Dienstag, 28. April 2015

Noch ein GO'nJO! und eine Sew Together Bag to be

Nachdem es so lange gedauert hat, bis ich mit meinem ersten GO'nJO! in die Gänge gekommen bin, war die Zeit bis zum zweiten Exemplar denkbar kurz ... zwei Tage später! *lach*

Meine Schwester hatte Geburtstag und so ein Täschlein ist doch die perfekte Gutschein-Verpackung, oder?
Sieht hübsch aus, ist mit Liebe gemacht und man kann es immer wieder benutzen. :-)



Bei der Stoffwahl war schnell klar, es sollte idealerweise zur Crossbag, dem Geschenk vom letzten Jahr passen - also habe ich wieder einmal den schönen Staaars-Stoff von farbenmix rausgekramt, mit einem knalligen roten Sternestoff ergänzt und eine orangegelbe Paspel dazugenommen.

Warum ausgerechnet diese Farbe (und nicht neongelb *zwinker*)? 

Ganz einfach, weil sie sich beim Reißverschluss innen und beim Innenstoff, den Hexastars von Jolijou, wiederholt.
Boah, bin ich gut, dass ich das alles passend daheim habe... *hust*
Naja, ehrlich gesagt, habe ich eine gelbe Dreifachpaspel aufgetrennt, weil nur dort der genau passende Farbton drin war. ;-)
 
Hach, so liebe ich das - ein ganzes Täschlein voller Sterne und alles passt zusammen.


Es hat ihr tatsächlich auch gefallen und DAS ist wirklich eine hohe Auszeichnung ;-)

Für alle, die genauso neugierig sind wie ich (soll es tatsächlich geben, ehrlich!!), habe ich dieses Mal auch die Zeit mitgestoppt.
Ja, ganz im Ernst! ;-)
Ich habe genau 1 Stunde und 33 Minuten für mein der/die/das GO'nJO! gebraucht, von Anfang bis Ende! :-) 

Außerdem habe ich heute aber noch etwas ganz Besonderes auf meinem Tisch:

Das deutschsprachige Sew-Along bei der lieben Marlies hat mir den Mut gemacht, mich an den englischsprachigen Schnitt heranzuwagen und bisher hat alles super geklappt!
Nach der Arbeit von Tag 1 sah es so auf meinem Tisch aus:
 

Heute sind die Reißverschlüsse dran und davor hatte ich ja noch nie Angst ...
Mehr Angst habe ich allerdings vor dem Binding, das macht mir schon Sorgen.
Das Täschlein ist doch an einigen Stellen ganz schön dick und ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich mit der Nähmaschine wagen soll, allerdings stelle ich es mir auch nicht so prickelnd vor, das von Hand anzunähen...
Ich bin sehr gespannt, was Marlies dazu zu sagen hat. :-) 

Bis Freitag soll das geniale Täschlein fertig sein und ich freue mich schon wie Bolle darauf, es fix und fertig in Händen halten zu können.
Ich bin ziemlich verliebt, muss ich ehrlich zugeben ♥

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Dienstag (nur noch drei Tage bis zum Feiertag - juhu!) und bin gespannt wieviele Sew Together Bags am Freitag (oder Samstag) bei Marlies' Linkparty zum Täschlein auftauchen werden - bestimmt ganz schön viele :-) 

Eure


Verlinkt bei:


17 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    dein GonJo sieht einfach nur wunderschön aus. Das ist doch sehr schön,dass es deiner Schwester gefällt, aber es ist auch zu schön. Ich freue mich auch,endlich beim STB anfangen zu können. Es ist ja auch ein geniales Teil und am Ende der Woche haben wir alle eine STB, darauf freuen sich sicher schon Alle. Ich wünsche dir eine schöne kurze Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Sabine,

    das Godingsbums für deine Schwester ist perfekt geworden!
    Noch mehr als das Sternentäschlein beeindruckt mich allerdings, dass du den passenden Reißverschluss zuhause hattest - na okay, du hast Stoffe und Paspel wohl so gewählt, dass du kein Petrol benötigst ... *lach*

    Deine STB schaut auch schon super aus, ich freu mich schon auf die Fortsetzung ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Name ist nicht ganz ohne, liebe Helga - aber "Copy und Paste" hilft auch da weiter *giggel*

      Dafür lässt es sich sehr leicht nähen und macht einfach ganz viel Freude beim Nähen, aber auch beim Anschauen nachher.
      Ich bin jetzt schon gespannt, wann ich endlich mal ein eigenes Täschchen bekomme.
      Oder wird das wieder so ein Schnitt, den ich nie für mich selbst nähe?

      Angefangen hat alles mit dem Staaars-Stoff, zu dem hätte an und für sich auch petrol gepasst, aber ich wollte nicht schon wieder Cord nehmen und so hat es sich eben anders entwickelt - das orangegelb war eher ein Zufallstreffer, aber einer, der mir echt gut gefällt!
      Tja, manchmal überrasche ich dich also noch, DAS freut mich allerdings ;-)

      Und auf deine STB bin ICH gespannt, hau' rein, Helga - Go, go, go!!!

      Löschen
    2. Wird hier über den Namen gelästert??? OK - ist etwas abgefahren, hat sich einfach aber so aus der Entstehungsgeschichte entwickelt...Godingsbums gefällt mir aber auch!!! *lach
      LG Astrid

      Löschen
    3. Hier wird doch nicht gelästert, Astrid, wo denkst du hin?

      Sowas würden wir generell sowieso nie machen und bei deinem genialen Schnitt schon dreimal nicht! *unschuldigguckundpfeif*

      Aber der Name hat mich schon vor einige Probleme gestellt. z.B. wie mache ich daraus einen Hashtag?? *lach*

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Sabine,
    was ich dazu zu sagen habe? Bleiben Sie gespannt! *gg*

    Das GO'nJo für Deine Schwester ist superschön geworden! Und sogar eine Dreifachpaspel aufgetrennt!...
    Da wird jetzt aber der Farbton mal geschwind nachgekauft, oder? *duckundweg*

    Ach nein, noch ganz kurz: Viel Spaß heute beim Sewalong! Vor Tag 5 brauchst Du übrigens auch keine Bammel zu haben! *drück*

    Ganz liebe Grüße und Wünsche für einen wunderschönen Tag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    ein super Täschchen hast du für deine Schwester gezaubert, perfekt! Kein Wunder dass es ihr gefallen hat!
    Und die STB wird bestimmt toll, da bin ich mir sehr sicher!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Da passt aber wirklich alles super zusammen. Perfekt kombiniert! :-) Schön, dass du mit der GO'nJO einen Volltreffer bei deiner Schwester landen konntest. ... Da du ja letztes meine kleine Reißverschluss-Sammlung "bewundert" hast, kann ich dir sagen: Eine Dreifachpaspel habe ich nicht im Sortiment. Siehste mal! ;-)

    Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon ein klein wenig hänge bei der Sew Together Bag. Aber nach deinem frischen, enthusiastischen Post bin ich motiviert bis in die Haarspitzen, das heute alles schnell aufzuholen. :-) Deine STB wird superschön! ♥

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Motiviert bis in die Haarspitzen?

      Kann ich davon bitte ein Foto haben - DAS sieht bestimmt cool aus! *giggel*

      Nein, ganz im Ernst, natürlich freue ich mich, wenn ich dich ein wenig anschubsen kann - aber bei der STB fällt mir das wirklich leicht, denn ich bin von dem Ding völlig fasziniert!
      Eigentlich ist die Idee ganz einfach und simpel und dann kommt bei der Näherei sowas Tolles raus - genial!

      Dann leg' mal los, Sista, das solltest du schaffen - für mich ist ja immer das Zuschneiden und Vlies Aufbügeln das Allerschlimmste und das hat man an Tag 2 ja schon hinter sich...

      Was meine Dreifachpaspel angeht ... rate mal, wann und wo ich die gekauft habe, die liegt schon fast ein Jahr bei mir :-)

      Apropos motiviert, wann nähst du denn ein GO'nJO!? *duckundweg*

      Löschen
  6. Ein schönes Täschchen in harmonischen Farben ist entstanden. Schön, so eine tolle Schwester zu haben, die mit Liebe Geschenke gestaltet.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. Also das GO'nJO (kopiert) für deine Schwester ist super geworden. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Und bei der Sew Together bin ich auch angesteckt worden. Habe den ersten Tag schon gut geschafft.
    Nächste Woche nähe ich in meinem Patchworktreff die andere Version der Tasche ((http://www.bionicgearbag.com ) das ist jetzt eine super gute Vorbereitung dafür.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  8. Haha Godingsbums, das hab ich sofort adoptiert, also diese eben ist ja soooooooo schön geworden, wenn ich da mein ich lass mich ablenken oder lenke mich am Meisten selber ab Godingsbums vom Wochenende betrachte, so muss ich schon meinen Hut ziehen... *g*
    Gutes Gelingen mit deiner STB,
    Ines, die heute vermutlich nochmal neu anfängt...

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt toll aus!! Und eine wunderschöne Gutscheinverpackung. ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  10. Für diese GO'nJO! hast du eine eigene Seite bei der Sternenliebe verdient!!! :O)
    Sieht Klasse aus und macht wirklich so Spaß zu nähen!

    Ich bin ja schon sooo gespannt auf die STB-Sammlung!
    Und wie deine in fertig aussieht!
    Es ist ja doch immer etwas anderes die Einzelteile zu sehen und dann das Gesamtkunstwerk zu bewundern.

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Du bist mein Godingsbums-Star, liebe Sabine!!! Flott genäht, 3-fach-Paspel geopfert und so viele Sterne drauf und reingepackt, dass es fast funkelt!!! Wunderschön!!!
    Ich selber hab heute nicht mal Tag 2 der STB geschafft. Aber morgen.... da hole ich auf. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Deine stb wird bestimmt toll. Ich schau mir dann nachher alle eure tolle Taschen an. Aus Zeitmangel kann ich sie leider nicht mitnähen :)
    Und die Go'nJo ist auch super schön.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Geschenk!!! Natürlich hat es ihr gefallen..... etwas anderes hätte mich gewundert! Ich wollte immer wieder auf die Verarbeitungzeit achten, aber wenn ich es merke bin ich längst fast fertig!!!! hahaha....
    Beim 2. STB Tag habe ich nur einen Reißverschluss geschafft. Mal sehen, ob ich das morgen nachholen kann und weiterkomme! ;-) Deswegen geh ich jetzt schleunigst ins Bett, sonst schaffe ich morgen nix, bevor ich zur Arbeit muss!
    Liebste Grüße und gute Nacht,
    Betty

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...