Mittwoch, 8. April 2015

nachgeliefert - Alice Nummer Zwei

Ich bin euch ja noch eine Alice schuldig geblieben...

Bei meiner ersten Alice war ich ja bereits zuversichtlich, dass ich noch weitere nähen würde, nachdem ich mich auf den zweiten Blick dann doch in den Schnitt verliebt hatte.
Und so war's dann auch.

Ich habe für die Creativa noch ein Überraschungsshirt genäht.


Eins, das noch keiner vorher kannte und dennoch wurde ich darin erkannt... woran das wohl gelegen haben mag? *zwinker*

Bereits vor knapp ZWEI Jahren habe ich im Stoffgeschäft meiner Wahl vor Ort - der Stoffgalerie Ballas (nicht wundern, dass ich jetzt den DaWanda-Shop verlinkt habe... es kommt ja leider nicht jede von euch aus der Nähe von Saarbrücken *g*) - voller Enthusiasmus und Begeisterung den tollen Cool Stars-Stoff von Hamburger Liebe mitgenommen.

Alle anderen Stoffe hier sind übrigens noch UNverarbeitet ... *schäm*

Genug, damit es für ein Shirt reicht, sollte es schon sein (denn ein Shirt war tatsächlich geplant, obwohl ja ... der Jersey und ich ... na, ihr wisst ja ... Jerseyphobie und so...).
Und dann lag er da rum ... und rum ... und rum!
Als ich in meinem kleinen Stoffvorrat dann nach einem Stöffchen mit Wiedererkennungswert für die Creativa suchte, schrie er mich förmlich an: "Nimm' mich! Nimm' mich!"
Gut, okay, ich streite ja nie mit meinen Stoffen, also habe ich ihn genommen und wirklich die komplette Alice daraus genäht, inklusive Hals-, Arm- und Hüftbündchen!
Bei Alice Nummer Eins hat mich der Abschuss an den Ärmeln und an der Hüfte gestört ... sah so unprofessionell aus, gar nicht schön und ich habe da schon geplant bei der nächsten mache ich das aber anders!


Gefällt mir jetzt auch viel, viel besser so!

Natürlich komme ich zum Me Made Mittwoch nicht allein mit Püppi-Bildern ...



... bestimmt nicht, 
aber zuhause habe ich leider die Tragebilder versäumt, deshalb nehme ich euch jetzt mit den Fotos mit zur Creativa und ihr könnt vielleicht erahnen, warum mich die liebe Martina anhand dieses Shirts erkannt hat ;-) 



https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10520417_863255150408171_1736907415036979080_n.jpg?oh=9f1210984151776dac22172a2170f671&oe=5578BD49


So, das war's...
Alice Nummer Zwei und ich auf der Creativa!

Und nicht nur dort, ich trage sie auch zuhause sehr, sehr häufig, der wunderbare Sternenstoff ist ein echter Hautschmeichler und der Schnitt mit den Änderungen, die ich auch schon bei Alice Nummer Eins vorgenommen habe, auch ein echter Figurschmeichler.
Liebe Prülla, vielen lieben Dank für Alice, den Fledermausschnitt, den alle, die Alice immer noch nicht kennen, hier bekommen können :-)

Hm, nähe ich jetzt Alice Nr. 3 oder My Cuddle me Nummer 2 oder doch ganz was anderes... ;-)

Lasst's euch gutgehen!

Eure



P.S. Zur Sternenliebe muss Alice natürlich auch noch, gelle Ina? ♥

P.P.S. Das Thema "Frühlingserwachen" war beim Me Made Mittwoch diese Woche freiwillig vorgegeben, was ich aber erst heute Morgen gesehen habe *hüstel*
Aber gut, selbstgenähte Klamotten, die keine (Über-)jacke mehr verlangen und dazu noch strahlen wie ... da fällt mir gerade nix ein ... das passt ja dann doch zum Frühlingserwachen. :-)
Übrigens trage ich Alice heute auch zur Arbeit und die Vögel zwitschern ihr Liedchen dazu - schööön!
 

21 Kommentare

  1. Alice ist wirklich toll geworden. Ich glaube, der Schnitt ist auch etwas für mich, auch wenn ich dann nicht ganz so viel leuchten werden wie du.

    Das Komplett-Outfit ist auch optimal. Super!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice, äääh Sabine,

    ihr beide passt einfach sooo perfekt zusammen, dass man gar nicht weiß, wer wer ist ... O_O

    Da ist dir wirklich eine tolle Craetiva-Überraschung gelungen! Wieso dich "Wildfremde" damit erkennen konnten, ist mir allerdings schleierhaft ... *giggel*

    Viel Spaß euch Beiden - und vermehrt euch ruhig sinnlos, na ja, sinnlos vielleich eher doch nicht ...

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine Alice und damit hätte ich dich garantiert auch erkannt ;) Scheint so, als würdest du gerade auf den Geschmack kommen was Kleidung nähen angeht, oder? Bin gespannt was es als nächtes wird, wird sicher wieder unverwechselbar deins sein!

    Liebe Grüße, Jessica
    Und H wie Heißer Kaffee vielleicht? *g*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    sehr schick sieht Deine Alice aus :-) Und ja, damit erkennt man Dich sofort... Als Du bei der Creativa zu uns heran gekommen bist, habe ich erst kurz überlegt, ja, das könnte Sabine sein und dann sah ich das viele gelbe Neon... Und Tada, ich wußte: das ist Sabine :-)

    Überhaupt, weiß ich gar nicht, warum Du eine Jerseyphobie hast... Deine Teile sehen toll aus und wenn ich mir die Nähte ansehe... so sauber und perfekt :-) Also, ran an den Jersey :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ach komm, gibs zu, du wolltest einfach nicht verloren gehen! Mit dem Shirt leuchtest du ja aus jeder Menge heraus, und alle wissen, wo du steckst. Obwohl, wenn ich jetzt drber nachdenke, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das immer von Vorteil ist. Na ja ist ja nur eine Alice und nicht dein eigenes kleidungsstück. Dann kannst du ja, wenn der Tarnmodus besser ist, was anderes wählen. diese Alice sieht auf jeden Fall klasse aus. Hab ich glaub ich schon bei den Creativabildern geschrieben (und wenn nicht gechrieben, auf jeden Fall gedacht!) Ein absolutes Contadina-Teil. DMal wieder ein Beweis, dass man mit den Stoffen nicht streiten sollte und dass man sie manchmal auch einfach ein bisschen in Ruhe lassen sollte, bis sie ihren großen Auftritt haben!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Alice ist toll geworden, warum dich wohl alle erkannten ist mir auch schleierhaft...zzzz...sowas.
    Lese ich da, dass noch mehr Kleider folgen sollen;-) nur zu, die werden bestimmt auch toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön! deine alice sieht klasse aus und steht dir richtig gut!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    das Shirt sah bzw. sieht toll aus! Manchmal wirken Stoffe halt auch erst richtig, wenn man es getragen sieht.
    Und diese Alice gefällt mir ein klitzekleinesbischen besser als die Erste ;-).

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt fetzt so richtig! Taugt mir total und passt dir super! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,

    jetzt wundere ich mich aber, dass du in einem Shirt, dass du vorher keinem gezeigt hast erkannt wurdest ;o) lag vielleicht an den neongelben Sternen *grübel*

    Mir gefällt dein Shirt auf jeden Fall, ich konnte mich zwar noch nicht durchringen mir eine Alice zu nähen, aber wer weiß was noch kommt :o)

    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Mittwoch
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wie konntest du darin nur erkannt werden????
    Deine (creativa-)Tasche schrie aber auch förmlich dazu ein Gegenstück zu bekommen. So konntest du in all dem getümmel auf keinen Fall "untergehen".
    Deine Alice ist auf jeden Fall ein Hingucker und ich finde, sie passt auch zum Motto "Frühlingserwachen", denn bei dem Anblick (des Shirts) geht ja förmlich die Sonne auf.
    Viel Freude beim Tragen und ich bin schon gespannt, wie du des weiteren deine Jerseyphobie "bekämpfst".
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    da ist doch glatt schon wieder eine "Alice", die mir richtig gut gefällt!
    Hm, ich komme doch immer wieder ins Grübeln - soll ich, soll ich nicht...???
    Aber wenn ich dann Fledermausshirts oder Oversized-Pullis anziehe, ziehe ich sie blitzschnell wieder aus, weil sie an mir aussehen, wie Säcke. *grmpf*
    Vielleicht habe ich ja auch einfach noch nicht den richtigen Schnitt gefunden...
    Naja, dein Shirt sieht an dir jedenfalls klasse aus und darin warst du mit dem passenden Schal auf der Creativa tatsächlich nicht zu übersehen! ;-)
    Viele liebe Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Die liebe Sabine, unser leuchtendes Vorbild! *kicher*
    Ich war tatsächlich richtig froh, dass Du Dir noch kurzentschlossen so ein strahlendes Outfit genäht hast.
    So warst Du in dem Getümmel wirklich nicht zu übersehen...
    Deine "Alice" sieht schon so alleine prächtig aus, doch zusammen mit Deiner Tasche: unschlagbar!
    Sogar für passende Schuhbändel hast Du gesorgt! *staun*
    Hab mir heute auch wieder ein Shirt genäht, jedoch nicht ganz so leuchtend.... ;o)
    Bin gespannt, was Dir als nächstes einfällt...

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatz,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Mmmh... ich kann mir gar nicht mehr erklären wie ich dich mit dem Shirt erkennen konnte? Hihi.. allerdings habe ich abends echt versäumt dir zu sagen wie genial ich dein Shirt finde. Das hole ich hiermit offiziell nach. Einfach nur klasse!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, liebe Sabine,
    ich möchte erstmal auf diesem Weg DANKE !!!! sagen.Du hast mir eine riesengroße Freude bereitet, so schön ist alles, was du mit geschenkt hast und mit soviel Liebe genäht und ausgesucht und verpackt,gaaaanz lieben Dank und einen schönen Tag für dich,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Ach du warst das mit den Neonsternen!!! *andieStirnklatsch*
    Das nächste Mal sagst du bitte Bescheid, damit ich dich auch erkenne! ;O)

    Sehr schick siehst du darin aus, ich überleg ja auch immer noch mir so ein komplettes Sternenteil zu machen, aber das war mir immer so auffällig.
    Wenn aber du schüchternes Ding damit herumläufst, dann sollte ich mir das auch trauen, oder?!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Ein super schönes Shirt. Das steht dir super gut. Ich traue mich ja nie solche Sachen anzuziehen.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Sabine,
    ich hoffe, dass ich bei unserem nächsten Treffen nicht so verträumt durch die Gegend laufe! Ich wollte so viel mitbekommen, dass ich nix gemerkt habe! Alles hatte ich so wie im Trance wahrgenommen, so wie "alles geguckt, aber nichts gesehen"!!! *lach*... das ist schrecklich bescheuert, aber auf keinen Fall desinteresse. Aber gut, dass man hier alles postet.... hihi.... deine Alice Nr.2 ist wunderschön!!! Und wohl doch passend für das Thema "Frühlingserwachen"!!!! :-*
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Kenn ich....gleich erkannt ;-)
    Sabine im Aliceland...eine sehr weise Entscheidung für die Creativa. So konnte man Dich nicht verlieren. Du hast uns quasi den Weg geleuchtet. Hat sich doch echt gelohnt, dass Du Deine Jerseyphobie abgelegt hast. Da nehm ich gern mal Nachhilfe bei Dir. Wundervoll ist sie, Deine Alice 2. Ich schlage vor, Du nähst noch eine Alice UND eine MyCuddleMe...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Wie man dich in dem Shirt erkennen kann? Keine Ahnung :D Also mir ist es echt schwer gefallen dich zu entdecken ;) Toll sieht deine Alice aus und du drin ja sowieso.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Shirt! Hab mir eben auch das E-Book gekauft! Nur der passende Stoff fehlt mir noch :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...