Montag, 13. April 2015

kunterbunter Baby-Quilt - für dich?

Am Ostermontag ist hier die Hilfe für den kleinen Sly angelaufen.

Sly? Wer ist Sly?
Sly ist ein kleiner 15 Monate alter Junge, dessen Körper infolge eines (gutartigen) Tumors Zysten bildet, die auf sein Rückenmark drücken.
Wunderbarerweise kann ihm jedoch geholfen werden, allerdings kostet die notwendige Operation 27.000 Euro!
Infolge von Krankenkassenbürokratie (macht euch das auch immer so wütend?) wollte die Kasse zunächst erstmal gar nichts zahlen (kein Vertragskrankenhaus und so weiter ... *örks*).
Schließlich hat sie aber doch noch eingelenkt und zahlt immerhin die Hälfte, aber auch der Rest ist natürlich kein Pappenstiel... 
Aus diesem Grund haben sich die Elfen von "hier helfen Elfen" auch in 2015 wieder zusammengetan, um Slys Familie (seine Mama war übrigens selbst im letzten Jahr eine Elfe für Natalie) zu unterstützen und auch ihr könnt dabei helfen.


Wie?
Ganz einfach!
Entweder ihr macht selbst etwas mit euren eigenen Händen und bietet es bei "hier helfen Elfen" zur Versteigerung an - der Erlös geht selbstverständlich IMMER zu einhundert Prozent an Sly und seine Familie! - oder ihr ersteigert eines der schönen Handmade-Produkte, die hier im "hier helfen Elfen" - Blog oder auf der Facebook-Seite gesammelt werden!
Die Versteigerungen laufen immer eine Woche und jede Woche gibt's was Neues!

Natürlich kann man auch versteigern UND bieten, was viele Elfen auch fleißig tun!

Sei dabei, hilf mit, gib' dem kleinen Kämpfer Sly eine Chance auf ein lebenswertes Leben ♥

Zum Auftakt habe ich es nicht ganz geschafft - Ostern kam mir dazwischen *g* - aber jetzt bin ich am Start!

Ich habe genäht und zwar einen kleinen Zick-Zack-Baby-Quilt in fröhlichen Farben.
Das links im hellgrünen Stoff ist übrigens kein Dreck oder gar ein Fehler im Stoff, sondern eine dicke, fette Mücke, die offensichtlich gerne mal im Rampenlicht stehen wollte ... *g*

Der fertige Quilt ist ca. 100 x 100 Zentimeter groß und hat damit genau die richtige Größe, um ein Baby darauf zu parken ;-)
Die kunterbunten Farben passen zum hoffentlich endlich angekommenen Frühling.
Ich hatte jedenfalls bestes Foto-Wetter :-) 

Auf der Rückseite flattern aufgeregt allerliebste, kleine schwarze Raben.



Abgesteppt bzw. gequiltet ist er entlang des Chevron-Musters (das übrigens aus vielen kleinen Dreiecken besteht) mit einem Multicolor-Baumwoll-Garn und das Batting (also die Zwischenlage) besteht aus einem Polyester-Vlies.

Fürs Binding wiederum habe ich einen bunten Streifenstoff gewählt, der die Farben des Quilt schön wieder aufgreift! 


Und ... tataaaa ... Premiere:
ich habe das Binding in mühevoller Handarbeit angenäht - sowas mache ich wirklich nur für den kleinen Sly (ich habe im wahrsten Wortsinn Blut und Wasser geschwitzt *zwinker*).

Das besondere an diesem Quilt ist die Tatsache, dass mir die verwendeten bunten Stoffe selbst gespendet wurden - und zwar für den 365-Tage-100-Wünsche-Quilt für meinen an Leukämie erkrankten Patensohn Joshua
Ich wurde so reichlich mit Stoffspenden von lieben Menschen bedacht, dass anschließend noch Stoffquadrate übrig waren, die auf den richtigen Anlass gewartet haben...
Und was wäre ein besserer Anlass als sie mit all den guten Wünschen, die schon Joshua geholfen haben, weiterzuverarbeiten, damit sie auch Sly helfen können?!

Ich hoffe sehr, dass der kleine Quilt in liebevolle Hände kommt, weil ich mich - wie eigentlich immer bei meinen Sachen - nur schwer von ihm trennen kann, auch wenn ich hier kein Baby im Angebot habe... *g*

Die Versteigerung läuft bis einschließlich Freitag, 17.04.2015, Mitternacht!
Gestartet wird mit 25 Euro, damit keiner bereits beim Startangebot einen Schreck kriegt ;-)
Mitmachen kann jeder, der hier unter dem Post einen Kommentar mit seinem Angebot hinterlässt UND DESSEN MAILADRESSE ICH HABE (gerne auch via Mail und nicht im Kommentar).
Verschickt wird versandkostenfrei innerhalb der EU, sobald das Geld auf meinem Konto angekommen ist!
Ich selbst überweise das Geld freilich schon, sobald das Endgebot feststeht ... ich vertraue da auf euch, das hat schon im letzten Jahr wunderbar geklappt!

Und nun bin ich gespannt, zu wem der kleine Chevron-Quilt nächste Woche auf die Reise gehen wird...
Ich hoffe sehr, dass wir damit gemeinsam ein Stücklein weit zu Slys neuem Leben beitragen können.

Auf die Plätze ...
                                  fertig ...

                                                     los!!


Danke, dass ihr die wunderbare Aktion von "hier helfen Elfen" unterstützt!

Eure




Hinweis:
bei dieser Versteigerung handelt es sich um einen Privatkauf zu Spendenzwecken, dessen Erlös komplett zugunsten des kleinen Sly verwendet werden wird!

P.S. WICHTIG!!
Mein Haushalt ist ein Katzenhaushalt und bei aller Sorgfalt ist es nicht zu vermeiden, dass Katzen oder vielmehr ihre Haare mit dem fertigen Produkt in Berührung kommen (die verflixten Dinger sind nicht totzukriegen - also die Haare, nicht die Katzen!)!
Dieser Hinweis ist sicherlich für Allergiker sehr wichtig, auch wenn ich (als selbst Katzenhaar-Allergikerin) auf meine Katzen gar nicht allergisch reagiere...

!!! CLOSED !!!

 Guten Morgen, ihr Lieben ♥

Die Versteigerung ist seit gestern Mitternacht offiziell vorbei.

Die liebe Elke hat - mit 150 Euro - das höchste Gebot abgegeben und erhält dementsprechend den Zuschlag!

Ich freue mich sehr, dass so viele mitgeboten haben und der ganzen Aktion damit überhaupt erst einen Sinn gegeben haben ... danke, ihr seid toll!

Alle miteinander ♥



Ein Extra-Dankeschön gebührt wie immer den Oberhelfen Christiane, Daniela und Nadine - vielen lieben Dank - ihr macht das wieder großartig ♥

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag und ein zauberhaftes Wochenende und gehe mich noch eine Runde freuen...

*wink*


P.P.S. Vor lauter Aufregung über die Versteigerung habe ich doch glatt vergessen den Quilt zu Gesines Quiltsammlung zu schicken *andenKopfklatsch*
Dabei gehört ein echter Elfenquilt ja wohl ganz klar auch zur Elfensammlung... ♥
 

44 Kommentare

  1. Ach Sabine, ich wusste, dass er etwas Besonderes wird. Aber halllooooooooooooooo, der Babyquilt ist der Hammer. Wo krieg ich denn jetzt ein Baby her *hihi*. Und wie wunderbar, dass es aus gespendeten Stoffen für Joshua genäht wurde. Ach Mensch, da verdrücke ich nachts noch ein Tränchen. Auf Ihr Lieben, bietet, was der Geldbeutel hergibt! ... und yeah, die Mücke... she made my day... Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sabine!
    Nochmal von vorne,,weg war mein Kommentar. Wunderschön ist dein Quilt und dann auch nur von gespendeten Stoffen, einfach klasse. Nur habe ich kein Baby und es ist auch keins in Sicht. Deshalb drück ich dir die Daumen du superFleißige, dass der Quilt in gute Hände kommt. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    der Quilt ist toll. Dass er zum Teil aus den gespendeten Stoffe für Joshua besteht,finde ich auch schön. Nun denn, ich starte dann mal mit 25 € ein.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    dein Quilt ist wunderschön!!!! Da steckt so viel Liebe drin und ich bin überzeugt dass wenn man gutes weiter gibt es doppelt zurück kommt.
    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine...nach Ferien der erste Tag früh aufstehen...wir haben immer Startschwierigkeiten :-)
    Ich mach noch schnell 30 € draus und versuche in den Alltag zu starten.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen! Ich biete 40€ ❤️ Mit herzlichen Grüßen und vom Handy, daher ohne spitze Ohren .*kicher*
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Und! ❤️ WUNDERWUNDERSCHÖN ❤️ bin ganz verliebt :0)
    nochmal Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh Sabiiiine,

    der Quilt ist ein Traum geworden, wunderwunderwunderschön!
    Das mit den Joshua-Spendenstoffen finde ich klasse! Und die Raben finde ich auch klasse! ♥

    Mit einem Baby kann ich nun leider auch nicht dienen, nicht mal mit einem, das ich beschenken könnte ...
    Meine Katzen würden bestimmt gerne darauf ruhen - und bei ihnen besteht auch keine Gefahr, dass sie eine Katzenhaarallergie haben *gg* - also Katzenhaar zu Katzenhaar quasi, aber dann müsste ich das Teil wahrscheinlich jeden Tag waschen ... O_O

    Also überlasse ich das Bieten den anderen und hoffe, dass ein toller Betrag zusammen kommt! Also ran, Mädels!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag, du Schatz!
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ein Baby hab ich auch nicht in Sicht *lach* ABER das macht mir gar nix ❤️ HALLO!? Ein Contadina- Quilt! ❤️
    Herzlichst und begeistert, Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du jetzt davon, liebe Gesine, ich biete 50 Euro!
    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Weil in der Familie Babys erwartet werden und ich deinen Quilt ganz bezaubernd finde, gehe ich mit 45€ gerne mit!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, ich hatte bereits 50 Euro geboten ... magst du noch mal nachlegen?
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Liebe Sabine,
    dein Babyquilt ist wunderschön geworden, besonders wegen der Stoffe !
    Mein Großer wird heute schon 15 Jahre alt, kaum zu glauben.
    Lustig ist, dass ich heute auch einen Babyquilt zu Gunsten von Sly versteigere.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Dein Quilt ist wunderschön geworden, ja... Hüstel... auch die Rückseite mit den Raben gefällt mir..
    tja, aber auch hier ist kein Baby in Sicht...
    Liebe Grüsse und viel Erfolg
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Lalalalala.... Ich habe laaaange nachgedacht und da ist mir dann doch tatsächlich eingefallen, dass wir in ein paar Wochen auf eine Taufe eingeladen sind. YES! Und schon wüsste ich, wen ich mit dem ganz zauberhaften Quilt glücklich machen könnte...
    Und so bitte ich 55 Euro!
    Viel Glück noch weiterhin liebe Sabine *drück*!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bittest um 55 Euro?

      Ich glaube über das Prinzip einer Versteigerung müssen wir nochmal reden... ;-)

      Eine Taufe ist natürlich eine absolut perfekte Gelegenheit, um sowas an den kleinen Mann (oder die kleine Frau) zu bringen!

      Ich danke dir, liebste Marlies *drück*

      Löschen
    2. Klar bitte ich um 55 Euro! Ich muss den Quilt doch irgendwie bezahlen, nachdem ich schon 100 bei der lieben Gesine gelassen habe... *lach*
      Aber klär mich ruhig nochmal auf.... Bei Dir oder bei mir? *gg*

      Löschen
    3. Da fällt mir ein "Aufklärung" gibt sicher wieder hübsche Suchanfragen.... *ganztiefduckundweg*

      Löschen
    4. Bei dir, bei mir ist nicht aufgeräumt *lach*

      Ich hatte schon lange keine außergewöhnlichen Suchanfragen mehr, wird ja mal Zeit! ;-)

      Und mach' mal langsam, nicht dass du noch Haus und Hof verpfänden musst ... ;-)
      Auch wenn das nirgendwo geschrieben steht, Marlies, du musst NICHT jeden Quilt kaufen, aber du darfst natürlich gerne... *duckundweg*

      Löschen
    5. Huch, ich seh grade, Du bist no-reply, liebe Sabine! Guck mal! :o*

      Löschen
    6. Bei mir wir Sabine zum Replyen angezeigt ... Aber das Antworten funktioniert ja auch immer nur auf Kommentare auf dem eigenen Blog, also für dich wenn Sabine bei dir kommentiert - das hat mich auch schon mal irritiert und zahllose ins Nirwana führende Antworten zur Folge gehabt ... O_O

      Löschen
  14. Ein Quilt in KNALLBUNT?
    da mach ich 60 draus.
    Toll isser, liebe Sabine.
    viel Erfolg weiterhin,
    liebe Grüße
    Ines ( die Vögel habe es mir angetan)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Schatz ♥

      Was habt ihr nur alle mit den Vögeln? *lach*

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, ich glaube ich erkenne mich irgendwie wieder, findest du nicht auch?
      Schließlich bin ich ja unter einem Vogelnamen geboren. Aber nach der Hochzeit ist nur noch ein schräger Vogel übrig geblieben. ;-)
      Hab einen schönen Tag und lass dich weiter bebieten.. *g*

      Löschen
    3. Achso, um was darf ich denn eigentlich bitten?
      Oder ist das das Privileg der Prinzessinen?

      Löschen
    4. Da darfst um ALLES bitten, liebste Ines ...

      Es ist freilich eine ganz andere Sache, ob du es auch bekommst ... *giggel*

      So, so ein schräger Vogel bist du also?
      Sind wir das nicht alle?
      Wären wir sonst hier?
      Hätten wir uns sonst getroffen?? ;-)

      Löschen
    5. hach ja so isses wohl....

      Fragen über Fragen...
      und:
      ja
      ja
      nein
      nein
      *g*

      Löschen
  15. Dann gehe ich doch glatt mit 65€ mit, nachdem mein Gebot heute früh mit Gebotsüberschneidung war. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und drücke Sly dick die Daumen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du dabei bist, Uli :-)

      Bei euch werden gleich mehrere Babies erwartet?
      Da hast du ja richtig die Auswahl ;-)

      Löschen
  16. Ooooooh ist die Decke toll! Die würde dem erwarteten Käferchen bestimmt auch unheimlich gefallen! ❤️ und ich hätte nicht mehr den Druck, dass mein eigener Babyquilt bis dahin fertig werden muss.. *hust*
    Ich biete für diese unglaublich tolle Decke 70€ und hoffe für den kleinen Sly, dass ich noch ganz oft überboten werde!
    Viele liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      das ist ja mal ein ganz selbstloser Wunsch - vielen, vielen Dank! ♥

      Ein kleines Käferchen würde auf der Decke bestimmt entzückend aussehen, ich finde sowas muss geliebt und genutzt werden ♥

      Ich danke dir für dein Gebot und deine lieben Worte :-)

      Löschen
    2. Du müsstest mir noch eine Mail-Adresse hinterlegen (gerne auch per Mail, wenn du sie nicht im Kommentar lassen möchtest), denn sonst kann ich dich gar nicht erreichen, solltest du das höchste Gebot abgeben...

      Löschen
  17. Wow, ich stelle mal ne Runde Popcorn hin. Hier ist ja was los... Danke Sabine für den tollen Quilt im Namen der Oberelfen. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    schon heute gaaaaaaanz früh als ich wach wurde war ich begeistert vom Quilt, allerdings am meisten von den Raben!!! Ich hab aber bald Ines Schweinchen bei mir und ich weiß nicht, ob sie sich gut vertragen könnten!!! hihihi.... Viel Spaß bei den Geboten und hoffentlich kommt viel dabei rum!!! ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin sooo verliebt!!!
    Und bedauere, kein Baby zum Beglücken zu haben!
    Der ist so toll geworden!
    Und die Ecken- perfekt!
    Ich zeige meine dann lieber nicht her...
    Und ich fand das Binding von Hand sehr angenehm, nachdem ich die passende Nadel gefunden hatte.

    Ich freu mich, dass es hier gut rund läuft, aber bis Freitag geht da sicher noch was!

    Liebste Grüße
    Ina, schnell noch mal sehnsüchtig einen Blick werfend...

    P.S.: Ihr habt aber Monstermücken?!!!

    AntwortenLöschen
  20. Oh...ich habe auch (noch) kein Baby zum beglücken...aber der Quilt ist so zauberhaft, das ich mein Glück versuche. Und Babys werden sicher noch kommen irgendwann.

    Ich biete hiermit 80 Euro.

    Allerliebste Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt komme ich endlich mal dazu, hier zu schreiben, wie ich mich über dein Gebot freue, da wirst du schon von Daniela vom ersten Rang geschubst ;-)

      Aber über dein Gebot freue ich mich natürlich trotzdem... ♥

      Löschen
  21. Okay, okay - ich gebe mich geschlagen...
    Ich habe jetzt wirklich lange durchgehalten (finde ich), aber ich kann einfach nicht anders und muss Frl. Kaos leider mit meinem Gebot von 90€ enttäuschen { flüster: Sorry, Kerstin } ;)

    ♥ Ich drücke Euch alle von Herzen ♥
    Ihr seid meine persönlichen Helden!

    Ganz liebe Grüße
    Daniela ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Daniela ... YOU MADE MY DAY!! ♥

      Heute morgen ins Postfach geguckt ... und ... Yeah! Juhu! *jubel*

      Ich freue mich, dass du so wunderbar hier kapitulierst ;-)

      Und wo wir gerade von Helden sprechen ... lass' DICH einmal drücken, Du wunderbare OBERELFE ♥
      Vielen, vielen Dank für deine unermüdlichen Bemühungen!! *knuddel*

      Ich geh' dann mal singen, ähm, arbeiten ... *dideldum*

      Löschen
    2. *grummel*...jetzt krieg ich den tollen Quilt nicht...aber ich freu mich für Sly das ich überboten wurde...und das auch noch von der Oberelfe <3

      Allerliebste Grüße
      Kerstin

      Löschen
  22. So, ich erhöhe mal auf 95€. Freunde haben noch 8 Wochen bis zum ersten Kind und da wäre so ein wunderschöner und fröhlich bunter Quilt doch ein wundervolles Geschenk. Ich habe ja selbst nicht so viel Zeit und das mit dem Annähen vom Binding bekomme ich auch nicht so toll hin. :). Finde es auch klasse, das noch ein paar Stoffe von Joshuas Quilt übrig waren und du sie hier verwendet hast. Hab ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt machst du es aber auf den letzten Metern nochmal spannend...
      Noch rund 4 Stunden?
      Jetzt frage ich mich in bester Greenfietsen-Manier ... geht da noch was?? ;-)

      Vielen lieben Dank, Tini-Schatz ♥

      Es bleibt spannend!! *hibbelhibbel*

      Löschen
    2. Huhu liebe Sabine, der sieht ja wirklich toll aus! Und so etwas wollte ich immer schon mal haben.... . Geht ja auch für Katzen oder ich schenke ihn weiter. Damit mir niemand dazwischen kommt, biete ich 150,00 Euro. LG Elke

      Löschen
    3. Elke!!!
      Ich bin gerade fast vom Glauben abgefallen *hust* (gut, dass unser Jörg hier nicht mitliest...)

      Du bist der absolute Knaller *knutsch*
      Dankeschön!!

      Und du wirst lachen, das mit den Katzen hätte ich bei Facebook fast geschrieben... *lach*

      Löschen
  23. Oh, der Quilt sieht wirklich traumhaft schön aus. Da hat Elke ein schönes Stück ersteigert! Und ja, mir haben es die Vögel auch angetan. Hab den Stoff selbst zu Hause. Einmal als Verkleidung der Wickelkommode und als Innenseite des Kinderwagen-Sonnensegels. Darf mein Söhnchen also täglich sehen (jedenfalls wenn die Sonne scheint).

    LG anna

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...