Sonntag, 26. April 2015

#germansewtogetherbagsewalong - WER IST DABEI?

Morgen geht es los - der, die, das allererste deutschsprachige Sew Along zur Sew together bag (auch liebevoll STB genannt) von "SewDemented" startet.

Wer es noch nicht mitbekommen hat (gibt's das??).
Morgen bei der lieben Marlies/Gmacht in Oberbayern vorbeischauen. 


Wer noch mitmachen möchte, kann sich heute noch das ORIGINAL-Schnittmuster (teuer, zugegeben, aber absolut genial!!) besorgen, geeignete Stöffchen organisieren (Marlies bietet hierzu (also zu den "materials") schon eine kleine Übersetzungshilfe in diesem Post an) und morgen mit dabei sein. 
Je mehr, desto lustiger! :-)

Ich hibbele diesem Großereignis schon seit Woooooochen entgegen - genauer gesagt, seit der Creativa, denn da wurden die ersten Überlegungen dazu angestellt ;-)

Wenn Marlies was macht, dann hat das immer Hand und Fuß und so werden sicherlich alle Fragen beantwortet werden und keiner wird länger verständnislos vor der knappen, englischen Anleitung sitzen müssen.
Nein, ich bin mir absolut sicher, spätestens am Wochenende (es hat ja nicht jeder Zeit auch wirklich jeden Tag mitzunähen) wird jeder eine eigene Sew together bag sein eigen nennen können, okay, man darf sie auch verschenken...
Aber ich befürchte, ICH werde meine ganz sicher behalten, egoistisch wie ich nunmal bin *lach*

Meine Stoffwahl ist getroffen, wenn ich noch ein wenig Zeit finde, schneide ich vielleicht schon zu, mal sehen, schließlich werde ich Mittwoch und Donnerstag sicherlich gar nicht zum Nähen kommen (doofe Geldverdienarbeit, doofe... *g*)!


Ich habe mich dazu entschieden - meine absoluten Streichelstöffchen von Heather Bailey (Collection "true colors") anzuschneiden, die ich schon seit geraumer Zeit hüte.
Die ersten habe ich bei einer Sponsorenverlosung bei Bine/was eigenes gewonnen und den Rest hat mir die liebe Karina aus den Staaten einfliegen lassen - dankeschön dafür ♥
Und damit bewahrheitet sich wieder einmal, dass es für jeden Stoff das richtige Projekt gibt - diese hier haben ganz eindeutig auf die STB gewartet!

So, jetzt gehe ich mal in Startposition und hoffe, dass die liebe  Marlies uns morgen früh nicht zu lange warten lässt, bis der Startschuß ertönt, zum allerersten


Have fun :-)

eure hibbelige, vorfreudige



15 Kommentare

  1. Ja, ich freu mich auch schon. Eingekauft hab ich den Schnitt, bzw. das eBook schon mal. Ob ich wirklich mitnähen kann oder dann doch nach nähe, weiß ich noch nicht... Schaun wir mal. Aber ich freu mich schon riesig, find ich die Taschen doch so obergenial!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird toll, ich habe gestern schon zugeschnitten und bin froh und dankbar, dass ich mir fürs elephant-parade-sew-along ein Inch-Lineal gegönnt habe - was für eine Erleichterung! :-)
      Kann ich jedem nur empfehlen!
      Ich werde Mittwoch und Donnerstag auch nicht mitnähen können und daher wohl ein wenig vorarbeiten müssen. Genausogut kann man aber ja auch nacharbeiten - Marlies löscht das Sew-Along bzw. die Foto-Erklärungen ja anschließend nicht ;-)
      Ich finde die Taschen auch so super und brauche auf alle Fälle mehrere davon :-)
      Eine fürs Strickzeug, eine fürs Häkelzeugs, eine als Schminktäschen (wohl eher fürs Tochterkind als für mich *g*) und fürs Nähzeug natürlich auch und ganz bestimmt fallen mir noch 20.000 andere Möglichkeiten ein *zwinker*

      Löschen
  2. Hihi, wer nach dem Post keine Lust hat mitzunähen, der ist mir ein Rätsel^^
    Ich werde auch dabei sein und habe schon ganz streberhaft alle Teile zugeschnitten, meine Arbeit wird mir nämlich wohl auch erst am Donnerstag ein bisschen Freizeit einräumen... Wie gut, dass Freitag Feiertag ist^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anela,
      ich hoffe doch, dass ich die eine oder andere, die noch gezögert hat, ein wenig "mitreißen" konnte :-)

      Ich bin so begeistert und aufgeregt und freue mich zudem wahnsinnig auf die fertige Tasche - wahrscheinlich bin ich dann stolz wie Oskar und werde das Ding mit Dauergrinsen im Gesicht rumzeigen *lach*

      Am schwierigsten stelle ich mir die Sache mit dem Binding vor - ich bin gespannt, wie Marlies uns das erklären wird - du hast es ja schon hinter dir und ein wundervolles Exemplar aus absolut phantastischen Stoffen gezaubert ♥

      Löschen
  3. mmm... ich hab mir den schnitt doch auch schon geholt... muss nachher mal gucken... ich mein, ich hab ihn schon. deine tasche sieht auf jeden fall toll aus. der stoff ist unheimlich schön!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also DU musst unbedingt mitmachen, wer Wildspitz in Serie näht, dem fehlt so ein Täschlein garantiert noch im Nähprogramm *g*

      Dann werden wir in Zukunft gaaaaanz viele STBs bei dir sehen *sicherbin*

      Danke, liebe Numi, ich bin auch ganz verliebt in die Stoffe ♥

      Wie? Du weißt nicht genau, ob du den Schnitt schon hast? Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich hätte um ein Haar auch schon den einen oder anderen Schnitt zweimal gekauft und bin gerade nochmal davongekommen, weil mir der Preis und die Fotos so bekannt vorkamen *giggel*

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    ich mach auch mit, leider kann ich erst Dienstag starten, da wir ja erst morgen wieder nach Hause fahren. ich wünsche dir morgen schon mal viel Spaß beim Anfang und ich hole es am Dienstag nach. Dein Stoff ist wunderschön und ich freue mich auch riesig darauf, habe ja lange genug gewartet.

    liebe Grüße
    marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst am Dienstag garantiert alles nachgeholt bekommen, liebste Marita!
      Und bis dahin genießt du noch die Zeit mit deiner Tochter :-)

      Ich wünsche dir eine gute, schnelle und nicht so anstrengende Heimfahrt ♥

      Wir werden am Ende der Woche alle superschöne Täschchen in Händen halten, dafür wird Marlies schon sorgen :-)

      Löschen
  5. Hallo Sabine,
    ja ich auch - seit Wochen komme ich kaum zum Nähen - aber hier liegt ein fetter roter Zettel! Schnitt gekauft habe ich schon und vielleicht leg ich heute noch Stoffe raus. Ich freue mich auch wieder besonders auf dein Exemplar! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du auch dabei bist, liebe Ingrid :-)

      Ich finde es ganz toll, wenn man so lange auf etwas wartet und es dann endlich losgeht. Gestern habe ich bis Mitternacht gewartet ... und Marlies hat mich nicht enttäuscht *hihi*
      Pünktlich zur Geisterstunde war Tag 1 online und ich konnte DANACH beruhigt schlafen gehen *lach*

      Das wird ein Spaß :-)

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    Du siehst mich erröten.... Und das kommt nicht oft vor! Sicher, dass Du hier von MIR sprichst? *gg*

    Vielen lieben Dank für's Rühren der Werbetrommel! *knutsch*
    Ich hoffe sehr, dass ich Deine hohen Erwartungen erfüllen kann!
    Deine gewählten Stoffe sind ein einziger Traum!

    Ich habe bei meiner ersten STB erstmal eine Probevariante genäht und erst beim zweiten Stück die schönen Stoffe verwendet. Aber ich hoffe sehr, dass dies jetzt mit den massigen Fotos und der bayerischen *hust* Anleitung nicht notwendig sein wird...

    Ich bin schon sehr gespannt, ob meine Erklärungen ausreichend sind oder ob ich mit Anfragen überhäuft werde... Alles ist möglich....
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nähen!
    Wenn ich's irgendwie hinbekomme nähe ich auch noch eine mit....
    Doch die Woche ist echt vollgestopft: Morgen hat mein Mann einige Kollegen zum Essen zu uns eingeladen, am Do. 12 Stunden wegen Arbeit außerhäusig, am Samstag auf einer Taufe und am Sonntag Konfirmation....
    Ich einfach unverbesserlich... *lach*

    Ganz liebe Grüße! *drück*

    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mist!
      Wo ist denn dein Schätzelein mit der Kamera, wenn man ihn braucht?
      DAS hätte ich jetzt ja zu gerne gesehen *zwinker*

      Ist nur die Wahrheit und die kannte ich gestern schon, BEVOR dein Tag Eins online war! Jawohllja!
      Und ich hatte absolut recht, wie ich jetzt nach mehrmaligem Lesen mit Fug und Recht behaupten darf!
      Da bleiben keine Fragen offen und die Stoffe sind für Fotos wirklich perfekt ausgesucht - keinerlei Verwechslungsgefahr und gut zu unterscheiden - superklasse!
      Nichts ist schlimmer als eine Fotoanleitung mit einer Stoffwahl, wo man bei Detailaufnahmen gar nicht weiß, was gerade gezeigt wird ;-)
      Außerdem rühre ich ja keine Werbetrommel, da verwechselst du was ... ich verleihe nur meiner überschäumenden Begeisterung Ausdruck ... und DAS ist etwas grundlegend anderes *g*

      Ich werde dann mal mein Nachtgewand ablegen und die allernötigste Hausarbeit erledigen und dann im Nähzimmerchen verschwinden - heute werden wir mal aufs Quizzen verzichten, denke ich mal ;-)

      Zu deiner zeitlichen Planung sage ich mal lieber nix, sonst kämen da Wörter wie "völlig verrückt", "nicht zu fassen", "unglaublich" und ja, auch "unverbesserlich" vor *Kopfschüttel*
      Nicht zu fassen, diese Frau :-)

      Danke, dass du dir diese Wahnsinns-Arbeit für uns gemacht hast ♥

      Löschen
  7. Ich wünsche dir und allen anderen, die mitmachen viel Spaß!
    Ich werde definitiv nicht dabei sein. Vielleicht ein ander mal.....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ich will auch mitmachen, suche nur noch nach der Zeit... die Anleitung habe ich schon... nur wo??? ich hab sie irgendwo vergraben... aber das wird schon ;o) ... jetzt gehe ich mal bei Marlies gucken...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich wollte eigentlich - oder werde wohl auch - mitmachen, aber leider muss ich da noch was nachholen, denn durch das umrechnen wurde bei mir irgendwie alles krumm und schief.
    Ausserdem bin ich noch Anfängerin und möchte fürs erste Mal nur ältere Stoffe nehmen. Habe Angst, dass ich am Binding scheiter.. Reißverschlüsse machen mir keine Angst :)

    Übrigens, deine Stoffe sehen ja schonmal toll aus..
    Lg Anke, die leider überhaupt keine Ahnung hatte, wie sie das Mitmachlogo auf ihren Blog bringen sollte :(

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...