Samstag, 4. April 2015

Freu-Samstag und Pappe-Plotten

Hm, tja, wo fange ich denn jetzt an ...

ich habe einiges, worüber ich mich zu freuen hätte ...

Hm ... gaaaanz schwierig!

Okay, gut, ich fange mit der Post an!
Ende der Woche trudelte nämlich ein unscheinbares kleines Päckchen bei mir ein, welches der Postbote offensichtlich nur mit Mühe und Not in den Briefkasten quetschen konnte, es war nämlich etwas füllig um die Mitte rum *g*

Und was war drin?
Ein allerliebstes kleines Hühnchen, genäht von der lieben Steffi, eins von den verrückten Hühnern, die mit mir die Creativa unsicher gemacht haben!
Danke, liebe Steffi, ich habe natürlich sofort meinen Alljahresstrickkranz frühlingsfrisch gemacht und das Hühnchen hat dort ein Plätzchen gefunden.


Da sehe ich es jetzt immer und freue mich wie ein Schneekönig ...
ähm, nee ... wie ein Osterhase darüber!

Post ist übrigens ein gutes Stichwort, denn ich habe nochmal Post bekommen:
mein Wichtelpaket von Ellens Herzwichtelaktion ist bereits angekommen und ich konnte mit Freude feststellen, dass ich von der lieben Susanne (siehe nächster Freugrund!) bewichtelt wurde - sie hat das perfekte Geschenkpapier für mich gefunden und das tröstet mich darüber hinweg, dass ich mit dem Auspacken bis nächsten DONNERSTAG (!) warten muss. *hmpf*



Ein weiterer Freugrund: ich habe gewonnen! Yep, juhu!
Und zwar bei Nadines Plotterliebe, wo ich mich u. a. mit dem schönen Plotterfreebie von Lila-Lotta im März verlinkt hatte.
Ihr wisst schon ... das Herz auf dem Stoffbeutel, was man bei Susannes schöner Geburtstagsverlosung gewinnen kann.


Dieses Mal hat die liebe Sandra aka Lila-Lotta ihre tolle Kirsch-Plotterdatei als Give-Away spendiert und weil die Plotterliebe EIN JAHR alt geworden ist (Glückwunsch auch hier wieder an dieser Stelle!) gab es die Kirschen 10 x zu gewinnen und ICH bin bei den Gewinnern *freufreu*

Ich habe noch keine Ahnung, wo die hinkommen werden, aber ich bin zuversichtlich, dass ich demnächst eine Idee haben werde... oder auch zwei oder drei ... *zwinker*

Könnt ihr noch?
Es wird wieder etwas länger - ich habe gesammelt *hihi*

Also, am Dienstag habe ich mich zum Basteln mit meiner Mama getroffen (zuvor mussten natürlich erstmal Bastelutensilien gekauft werden - wir haben beide sowas natürlich gar-nie-nicht zuhause *lach*) und ich war echt fleißig (also beim Basteln, nicht beim Kaufen ... obwohl ... okay, beim Kaufen auch)!
So sah das währenddessen aus ...



und das ist mein Ergebnis (ganz ohne Plotter und Big shot, nur mit der Creativa-Stempel-Beute)



Derartig infiziert musste ich einen erneuten Versuch mit Pappe am Plotter wagen, bisher war das eher nicht so erfolgreich, weil mir die Pappe beim Entfernen öfter mal eingerissen ist.
Auf der Creativa bekam ich aber den tollen Tipp, nicht die Pappe von der Matte, sondern die Matte von der Pappe zu entfernen ... und siehe da ... Zauberei ... so ging's!
Erstmalig habe ich auch "Print and Cut" ausprobiert - SUPPPPPER, sage ich nur!
Einen halben Tag habe ich nur gedruckt und geplottet und dann ging das Karten zaubern aber anschließend supergut von der Hand.



Mein Baby-Quilt für "hier helfen Elfen" macht ebenfalls gute Fortschritte, auch wenn ich vermutlich erst zum 13.04. mit von der Versteigerungspartie sein werde!



Hier auf dem zugehörigen Blog werdet ihr über die Auktionen auf dem Laufenden gehalten, schaut doch mal vorbei, vielleicht ist ja was dabei, was ihr gerne hättet und mit dem ihr gleichzeitig dem kleinen Sly helfen könnt?!

Am Postkartenständer habe ich dann zur Krönung noch diese Karte hier gefunden und (neben ein, zwei *hust* anderen) gleich mitgenommen.
Warum mich DIE wohl so angesprochen hat??


Ich wünsch' euch was, drücke euch lieb und freue mich, wenn wir uns bald wiederlesen...

eure (gaaaaaanz brave)


P.S. Ich werde mich definitiv nicht für die Länge dieses Freu-Postes entschuldigen, schließlich kennt ihr mich mittlerweile und wisst was euch erwartet *g*
Und ich lieeeeeeebe alle, die immer wieder und wieder zum Lesen kommen! *knutsch*

P.P.S. Und wer nicht bis Montag zur Versteigerung warten kann, der schaut einfach mal schnell bei Marlies vorbei, die versteigert nämlich eine ihrer tollen Sew Together Bags für Sly ♥

P.P.P.S. Gerade hat's geklingelt und der nette DHL-Mann hat mir einen weiteren Freugrund gebracht ... gaaaanz viel Zubehör für meine Big Shot, dann kann es endlich losgehen. Juhu!
Und euch erzähle ich dann demnächst ganz genau, was eine Big Shot überhaupt ist und was man damit alles Schönes machen kann. :-)

P.P.P.P.S. Wo habe ich nur meine Gedanken??
Die Postkarten dürfen natürlich zur Plotterliebe und der ganze Post zu H54F... Ts, ts, ts...

5 Kommentare

  1. Schöne Freugründe! Die Karten sind ja toll geworden. Der Tisch sieht übrigens genauso aus wie der Tisch als meine Schwester und ich gemeinsam Karten gebastelt haben. Ende des Monats treffen wir und wieder dazu. Da freu ich mich schon drauf. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Und bleib schön standhaft beim Wichtelpaket. Ich versuche auch schön brav zu sein.
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, da freut man sich doch gleich mit über so viel Freude. Das Huhn von Steffi ist so toll und hat bei Dir ja einen tollen Platz gefunden :). So ein Alljahreskranz scheint ja sehr praktisch zu sein! Und deine Tasche mit dem freebie Herz ist ja eh super schön, toll dass Du mit diesem Beitrag sogar noch etwas gewinnen konntest :), die Kirschen sind ja auch echt toll. Dann drücke ich Dir auch mal die Daumen, dass die Zeit bis zum Auspacken deines Wichtelgeschenks nicht zu qualvoll ist *lach* und bin auch schon mal gespannt was Du da dann auspacken darfst *istdennschondonnerstag* *kicher*. Vielen lieben Dank auch für deine Osterkarte. Da ward ihr ja sehr sehr fleißig! Und der Basteltisch gefällt mir auch, so sieht das bei mir auch aus, wenn ich nur eine Karte machen will *tränenlach*. Und ja ne? Print and Cut bietet wieder eine ganze Menge Möglichkeiten :). So, dein Quilt wird auch toll, das sieht man jetzt schon, das mit dem Quilten wird schon klappen. Dann frohe Ostern und viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da ist er ja, der Strickkranz. Ich wusste doch, dass es sich lohnen würde, durch Deinen Blog zu spazieren. Ähm, wie jetzt...den hast Du einfach so gestrickt? Um Styropor? Jetzt machst Du mich neugierig. Stell ich mir nicht gerade einfach vor. Auf den ersten Blick dachte ich ja, das wäre Moos. Das Hühnchen scheint etwas zugelegt zu haben. Mästest Du es für Weihnachten? Wie gut, dass es doch noch in den Briefkasten gepasst hat. Nicht auszudenken, wenn es ohne Leine seine Runden dreht.

    Die Plotterdateien sind ja auch ne Wucht. Beide süß, die Kirchen für meinen Geschmack aber nich nen Tick toller. Musste mir gleich Janin im Blaumann mit Kirsche vorstellen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Sabine,

    ich hätte den Kranz auch nicht für gestrickt gehalten, sieht toll aus!

    Und wooow, was hast du alles für tolle Freugründe mühevoll (?) zusammengesammelt, einer schöner als der andere. Besonders toll finde ich eure gebastelten Karten, ohne und mit Plotter! Und meine Karte habe ich auch entdeckt, die ist ganz, ganz besonders superschön! Danke dafür! ♥

    Jetzt hoffe ich mal, dass du bis Donnerstag durchhältst, ohne das süße Papier von deinem Wichtelgeschenk zu reißen - äääh vorsictig zu entfernen, meine ich natürlich ...

    Allerliebste Grüße und ein frohes Osterfest!
    Helga

    PS: Du findest, dass du brav aussiehst? Echt jetzt? *giggel* (passend zu meiner Karte *gg*)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    wow, wow, wow!! Hier sprüht es ja vor Freude und Tatendrang - einfach klasse!!! Also die Tasche ist einfach herzallerliebst und die Kirschen ... zum Anbeißen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...