Samstag, 18. April 2015

150 Euro - für Sly!

Ihr Lieben, seit gestern Mitternacht ist es offiziell:

der kleine kunterbunte Contadina-Quilt hat ein neues Zuhause!




Ich freue mich, dass er für nunmehr 150 Euro den Besitzer wechseln und zur lieben Elke ziehen wird, die bereits im letzten Jahr für meine damals angebotene Klappentasche auf den letzten Metern das Höchstgebot abgegeben hat! (Und da schimpfe ich immer über facebook (da hat sie's nämlich gesehen) ... *schäm*).



Das ist ein wunderbares Ergebnis und ich freue mich, dass ich damit Slys Konto in der kommenden Woche um einen schönen Betrag aufstocken kann.

Die Übergabe werde ich sicherlich wieder persönlich machen können, denn Elke und ich wohnen nicht weit voneinander weg und kennen uns schon seeeehr lange, gelle Elke?! :-)

Ein herzliches Dankeschön muss ich selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder an die Oberelfen Christiane, Daniela und Nadine richten, die die Organisation zum wiederholten Mal absolut im Griff hatten und sich selbst mächtig ins Zeug gelegt haben ♥

Ein dickes, fettes Danke geht ebenso an alle, die fleißig mitgeboten haben ... nicht nur hier bei mir, sondern bei all den schönen Sachen, die zur Versteigerung bei "hier helfen Elfen" angeboten worden sind!

Nächste Woche Montag startet eine neue Versteigerungsrunde und ich hoffe, ihr seid wieder mit dabei :-)


Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende, genießt die Sonne, wo sie sich zeigt und wo nicht ... ab an die Nähmaschine *g*

eure
 

P.S. Da ich leider selbst nicht dichten kann ... und euch auch KEINEN EINZIGEN Versuch zumuten möchte *g*,
habe ich mich frechweg der Kunst anderer bedient, um einem besonderen Geburtstagskind am heutigen Tag meine Ehre zu erweisen:

Erster Diebstahl (geklaut von Goethes Frau Mama -kluge Frau!):

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht.
Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt.
Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...

Catharina Elisabeth »Aja« Goethe (1731 - 1808)

Zweiter Verseklau (von Lessing): 
 
Welche Freude, wenn es heißt:
Alter, du bist alt an Jahren,
blühend aber ist dein Geist.

Gotthold Ephraim Lessing

 *hihi* Frech, ich weiß!! *giggel*

Und ich schließe mit einem Diebstahl von meinem Liebling Schiller: 

Sag selbst, was ich dir wünschen soll,
ich weiß nichts zu erdenken.
Du hast ja Küch' und Keller voll,
nichts fehlt in deinen Schränken.

Johann Christoph Friedrich von Schiller

Und weil das so ist, wünsche ich dir auch einfach nur Glück und Gesundheit,
 liebste Ines,
 und dass du genauso ein verrücktes Huhn bleibst,
wie du es jetzt bist!
*knutsch*

 

15 Kommentare

  1. Liebst Sabine...
    da komm ich hier so ahnungslos vorbei.... und huch... so liebe Worte für mich.
    Danke.
    Du bist ein Schatz und ich freue mich sehr, dich geborgen zu haben *lach*.
    Ich freue mich außerdem, dass dein Quilt so erfolgreich für den kleinen Sly versteigert werden konnte.
    Super, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die OP erfolgreich verläuft und der kleine Mann ein glücklicher großer Mann wird. Ich halte ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und nochmal ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte und die Post vor meiner Pforte... *g*
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      wie konntest du mir das verschweigen???

      MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG ♥♥♥, du alte Socke *gg*

      Im Gegensatz zu Sabine, die einfach nur klaut wie ein Rabe *hihi*, versuche ich es mit einem kleinen Gedicht:

      Sehr spät, doch hoffentlich nicht zuuuu -
      sonst find ich nämlich keine Ruh',
      will ich dir liebe Worte bringen,
      zu deinem Glück werd ich nicht singen!

      In der Blog-Welt - schon sehr verrückt -
      hast du mich mit Gedichten beglückt!
      Von Anfang an, das ist kein Scherz,
      erobertest du mein Herz
      mit flotten Sprüchen, netten Sachen,
      die mussten eifach Freude machen!
      Wie du die Worte kannst verbiegen
      um sie ins Reimform reinzubiegen,
      ist meisterhaft, das ist ganz klar,
      ich find es einfach wunderbar!

      Drum alles Gute alle Tage
      wünsche ich dir, gar keine Frage!
      Auch alles Liebe dieser Welt,
      sooo viel wie dir grad noch gefällt!
      Mach weiter so mit all dem Tun
      und bleibe ein verrücktes Huhn! *sabinehatschonrecht*

      Knuddelgrüße, allerliebst,
      schickt Helga, grad verneigt zutiefst

      Löschen
    2. ... eroberteTEst du mein Herz ... das Versmaß und die Grammatik müssen ja wenigstens annähernd stimmen *gg*

      Löschen
    3. ... und die anderen Schreibfehler schenke ich dir zum Geburtstag! *schäm*

      Löschen
    4. Danke liebstes Helgalein,
      ich hoff du lobst nicht nur zum Schein,
      neinnein schön ehrlich sollt es sein
      ich danke sehr für diesen Reim,
      Ich dank, dass du an mich gedacht
      und dies in Versform auch gebracht,
      ich dank für all die netten Worte,
      diätisch besser als 'ne Torte,
      ich danke, dass du immer da
      wenn irgendwo etwas geschah,
      wenn einer sucht 'ne Website hier,
      die Helga kommt und zeigt sie dir,
      doch nun will ich den Ort verlassen,
      muss nochmal einiges verprassen....
      Ade, ade es war so schee,
      nehmt mir nicht übel, wenn ich geh.... *g*

      Löschen
  2. Sorry, liebste Sabine,

    aber jetzt musste ich erstmal das verschwiegen Geburtstagskind würdigen ... *lach*

    Dein Quilt ist immer noch der Hammer - und den Hammerpreis hat er allemal verdient!
    Ich finde es soo klasse, dass Elke so großzügig war! Aber vor allem finde ich es klasse, dass du diesen wundervollen Quilt genäht und als Spende zur Verfügung gestellt hast!!! *knutsch* ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und ein tolles Wochenende!
    Helga

    PS: Die Wahl des Rabenstoffes ist irgendwie bezeichnend ... *giggel*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    toll, dass dein Quilt soviel Geld eingebracht hat.Jetzt kann man nur dem kleine Kerl die Daumen drücken, damit alles gut wird. Es ist schön zu sehen wieviele Menschen doch noch sich einbringen,. Sei es etwas zu Versteigern oder zu Ersteigern. Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll!!!!
    ... aber die Kommentare heute sind alleine schon das Lesen wert *lach*
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja, ich kenne schon verrückte Hühner, da hast du recht *lach*

    Dir auch ein schönes Wochenende und ich bin megaglücklich mit dem Ergebnis :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey wow! Das ist ein ordentliches Sümmchen, dass da dem Sly zugute kommt. Ich freu mich.
    Hab ein schönes Wochenende und genieß die Sonne.
    liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hey wow! Das ist ein ordentliches Sümmchen, dass da dem Sly zugute kommt. Ich freu mich.
    Hab ein schönes Wochenende und genieß die Sonne.
    liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer noch ganz begeistert!
    Über die ersteigerte Summe und über den supersüßen Quilt!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. liebe Sabine,
    ein toller Erfolg Deine Versteigerung!
    Da ist eine schöne Summe für den kleinen Sly zusammen gekommen.
    Tolle Gedichte - Danke schön - auch wenn sie nicht von Dir sind.
    einen schönen Abend noch
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    ist ja super, dass so viel Geld zusammen gekommen ist. Dein Quilt ist auch wirklich ein toller Hingucker. Eine persönliche Übergabe toppt das Ganze dann ja noch. Wirklich super. Ich wünsch euch viel Spaß beim Kaffeeklatsch...den gibt es doch obendrein, oder?
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...