Mittwoch, 18. März 2015

My cuddle me goes Creativa

Nur noch zweimal schlafen, dann darf ich zur größten europäischen Messe für kreative Menschen und nicht nur das ... ich werde neue Bloggerfreunde zum allerersten Mal treffen dürfen und alte Bloggerfreunde, die mittlerweile schon viel mehr als das sind, wiedertreffen - was für eine Freude ♥

Nachdem ich letzte Woche an dieser Stelle bereits meine Alice und tags drauf meine Creativa-Tasche vorgestellt habe, ist nun ein weiteres Kleidungsstück an der Reihe ... keine Ahnung, was mich da geritten hat! ;-)

Auch hier oute ich mich mal wieder als Lemming!
Ich habe mir nämlich meine höchspersönliche Version von "my cuddle me" von Schaumzucker genäht.


Der Schnitt geistert ja bereits seit einigen Wochen durchs Netz und ich habe mich zu Anfang vehement dagegen gewehrt.
Ich war absolut der Meinung, dass dieser Schnitt für mich so gar nicht geht. 
Die Länge und der rundliche Schwung der Weste - genau an meiner stärksten Stelle, der Hüfte? Sehr unvorteilhaft - nein, danke!
Dann stolperte ich über den Hinweis, dass man den Schnitt, wenn man größer ist, verlängern sollte.
Aha!!
Jetzt bin ich zwar nicht über 1,75 m, aber ich mag es trotzdem gerne, wenn mir die Jacken über den Po gehen.
DAS könnte also doch noch was werden mit uns, habe ich mir so gedacht und mich ans Werk gemacht. 
Schnittmuster ausdrucken, völlig unproblematisch 10 cm zwischenkleben und damit den Schnitt um ca. 8 cm verlängert, Stoffe raussuchen, nähen und fertig!



Gut, so einfach ist das bei mir natürlich nicht.
Erstens hatte ich nur noch grauen Kuschelsweat im Haus, was das Ganze zu einer sehr tristen Geschichte gemacht hätte (also für mich jedenfalls) und zweitens hatte ich vom fröhlichen pinkfarbenen Love Keys Jersey von Farbenmix nur einen halben Meter da.
Mit tüchtig Stückeln für den Kragen (insgesamt 5 einzelne Stücke) hat es dann aber gerade so gereicht und ich bin total glücklich mit dem Endergebnis.
Okay, die langen Ärmel sind doch arg weit geworden, aber ich hatte keine Lust wieder aufzutrennen und deshalb bleiben die so. Punkt!




So habe ich nun was Kuschliges zum Drüberziehen, wenn mir in den Hallen kalt wird und wenn mir warm wird, kann ich es wieder ausziehen - suuuuuper! :-)

Jetzt kann es ja wirklich bald losgehen und ich bin sowohl voller Vorfreude, als auch sehr aufgeregt, was mich alles erwarten wird.
Wahrscheinlich werde ich von unendlich vielen Eindrücken erschlagen werden, viel zu viel kaufen, noch mehr quatschen und arm, aber glücklich sonntags abends im Zug nach Hause sitzen.
Wie auch immer, ich werde berichten, allerdings wohl eher nicht gleich am Montag - da bin ich bestimmt noch tot *g*


Das Motto habe ich zuletzt bei Christiane gesehen, als sie es auf eines ihrer tollen Shirts geplottet hatte und finde es für alle, die nähen, wirklich sehr sehr passend :-)


Ich wünsche allen, die zuhause bleiben, ein schönes Wochenende, allen, die wie ich die Creativa besuchen, einen tollen Aufenthalt und mir persönlich ganz viele nette Kontakte :-)

Eure





die jetzt noch schnell den Me Made Mittwoch besucht, so langsam komme ich in Fahrt, zumindest, was einfache Klamotten angeht! ;-)

20 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    wenn du in dem Tempo weiter machst hast du bald vollen Kleiderschrank selbstgenähten und wunderschöner Klamotten. Finde ich toll! Immer weiter so!
    Ich wünsche dir ein unvergässliches Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Na, da wirst du eine gute Figur mit machen, auch nach der Creativa noch. Musstest du das jetzt so ausführlich beschreiben, dass man den Schnitt problemlos verlängern und so Problemzonen umschmeichelnd machen kann?! Ich hab mich bisher doch noch erfolgreich gesträubt, aus ähnlichen Gründen, wie denen, die du anführst. ... Die haben sich mit deinem Post in Schall und Rauch aufgelöst... Und nun? Werd ich wohl auch noch zum Lemming... (Aber da gibts Schlimmeres...) Auf jeden Fall passt deine Extra-Creativa-Tasche prima dazu! Ich wünsch Dir viel Spaß, nette Begegnungen, aber die sind ja schon geplant und tolle Einkäufe!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Cool!! Die steht dir echt supi! Wenn ich sie noch oft sehen muss wird der Lemming-Virus sicher wieder überspringen *soifz* ;-)
    Sagte ich schon daß ich mich auf Samstag freue! :-)))))
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, die steht dir ausgezeichnet !!!
    Die Besucher auf der Messe (incl. mir) werden sich nach dir und deiner Jacke umdrehen. Bin gespannt, wieviele Cuddle me da "rumlaufen" *lach* mit Anke und mir sind wir schon mal drei *zwinker*
    Ich musste etwas schmunzeln beim Lesen, denn für mich schwirrten am Anfang die gleichen Bedenken im Kopf rum... allerdings andersherum! Ich bin ein Zwerg und habe sie wegen der Länge nicht nähen wollen. Naja, mit einer Kürzung von ca 10cm klappte es dann prima!
    Liebe Grüße, Karin
    Vielleicht begegnen wir uns ja?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    ob wir uns erkennen, wenn wir uns sehen? Bin gespannt...ob wir uns schon tagsüber über den Weg laufen. Letztes Jahr hat Kati die Rebecca an ihrer Tasche erkannt (oder war das umgekehrt?) Es war jedenfalls am Farbenmix-Stand. Hach, das wird wieder toll!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine cuddle me ist wunderschön geworden !
    Ich habe meine auch verlängert und auch mit einem LoveKeys genäht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Hi, Du Mit-Lemming!
    Dafür, daß Du sie erst nicht mochtest, steht sie Dir super! Meine ist auch endlich fertig und soeben verbloggt. Danke nochmal für den Tipp mit dem Abschneiden!
    Viel Spaß auf der Creativa!
    Herzlichst, Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Moin! :-)
    Die steht dir super! Wirklich klasse!
    Ich mag die Kombination vom dezenten grau mit einem knalligen Absetzer, das ist dir gut gelungen! :-)

    Danke für die netten Wünsche zum Wochenende. ;-)
    Dir wünsche ich gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß auf der Creativa, viele nette Leute um dich rum, viel Ausdauer für das "kleine" Gelände und natürlich eine ausreichend große Tasche für deine Einkäufe... *gg*

    Liebste Grüße
    AnnL ♥

    AntwortenLöschen
  9. Yeah Sabine, so cool!!!
    Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß auf der Creativa, und viele tolle Eindrücke!!!
    Mit deiner Cuddle-me bist du jedenfalls perfekt gerüstet, und super schick!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    Handmade by Karin hat ja schon einen Kommentar hinterlassen....wir beide fahren auch zur Creativa (nur noch 1x schlafen!!!) und sind genau so verrückt wie Du....auch wir haben neue Klamotten und natürlich eine neue Tasche genäht....schau doch mal auf unseren Blogs vorbei, vielleicht erkennen wir uns tatsächlich auf der Messe! (Karin und ich fallen auf....so im "fast-Partner-Look!)
    Deine Cuddle-me ist jedenfalls richtig klasse und ich werde Ausschau halten!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Sabine, dich werde ich jetzt auf jeden Fall erkennen... :-D
    Deine Cuddle-me steht dir super!!
    Freue mich schon auf Freitag-Abend...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle Cuddle me :) Ich hab meine, obwohl ich 1.80 bin, auch noch etwas verlängert :)
    Viel Spaß auf der Kreativa :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  13. Wie g**l. Steht Dir total gut und dann auch noch mit Pink - ein Traum. Wie schnell Du so ein Lieblingsstück aus Deiner Maschine holst grenzt aber schon an Lichtgeschwindigkeit. Gibs zu, Du hast Dir eine selbstnähende Maschine zugelegt und während Du entspannt irgendwo beim Kaffee schlürfen und schnattern bist, wirft sie Neontaschen und Oberteile aus. So eine brauch ich auch.
    Soll ich denn mein Shrugodil anziehen, damit wir schnittmäßig im Partnerlook unterwegs sind?
    Liebste Grüße und bis bald beim Hennen-Rennen (jahaaa, so nennt die liebe Helga unsren Ausflug...ganz schön frech, was?)
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Hennen-Rennen....ich schmeiß mich weg :-)
      Also ich bin auch beim Hennen-Rennen dabei....
      noch zweimal schlafen!
      LG
      Kati

      Löschen
  14. Liebe Sabine,

    ich wünsche dir gaaaanz viiiiieeeel Spaß auf der Creativa... mit deiner "My Cuddle me" bist du ja bestens ausgestattet und ich finde sie suuuupertoll, du hast das grau mit dem pink einfach in den Mittelpunkt gesetzt ;o) von wegen trist... steht dir prima.

    Ich wollte erst irgendwie auch hinfahren, aber da wir eben erst aus dem Urlaub gekommen sind und ich am Samstag noch als Kampfrichter auf einen Wettkampf muss kann ich das wohl leider knicken :o( und den Stoffmarkt in Karlsruhe am Samstag, den verpasse ich auch noch... das gibt wohl nicht mein Wochenende...

    Dir und allen anderen auf jeden Fall viel Spaß

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Da hat sie sich glatt nach geschwind ein Jäckchen gezaubert! Respekt, Respekt!
    Und es kleidet Dich nicht nur vortrefflich, es passt auch hervorragend zu Deiner "Alice"!
    Jetzt freu ich mich einfach nur wie Bolle, das alles bald life und in Farbe zu sehen und anzulangen und.....
    *hach* Nur noch zweimal schlafen und und die Uhrzeit wie jetzt sind wir vermutlich schon fix und alle.... *gg*

    Drück Dich! *Knutscherle*
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,

    ein sehr schönes Jäckchen hast Du da noch genäht. DAS schaff ich jetzt leider nicht mehr und das blöde Päckchen mit dem Band für meine zweite Tasche kommt leider auch nicht mehr - so'n Mist!
    Egal, ich freu mich wie Bolle und (genau wie Heike) bin ich gespannt, ob wir uns so schon über den Weg laufen...

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt bin ich aber platt Sabine! Nähst Dir noch schnell mal eine tolle Jacke! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß am Wochenende!!! Ja, und der Spruch passt bestens!
    Ich bin echt schon gespannt, was Ihr berichten werdet!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Deine Cuddle me wieder ganz im Contadina-Style mit den Pinken Akzenten! Damit bist du am Wochenende zusammen mit deiner Markttasche nicht mehr zu übersehen. Toll sieht sie aus. Ich glaube, wenn ich mir eine nähen würde (bisher bin ich -noch- standhaft geblieben), wäre sie auch in der Lang-Variante über die Hüften.
    Ganz viel Spaß am Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Sieht klasse aus und die Länge ist toll! Aber glaub mir, in der Halle ist es ordentlich warm. So voll, so viel laufen :D Wenn du nicht ganz verarmen willst und viel sehen willst: In die Halle 3B geht es mit der Rolltreppe danach mal doll nach links gucken (keine Schlange vor dem stillen Örtchen (auf Messen ein Wunder) und eine "Wasserstelle". Muss man ja mal so weiter geben ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...