Donnerstag, 12. März 2015

Meine Creativa-Tasche

Kurz vor Beginn der Messe nächste Woche ist es dann auch mal mir  aufgefallen ... hoppla, du hast ja gar keine Tasche für die Creativa!!

Nicht, dass wir uns da missverstehen, ich habe schon Taschen (so ein, zwei, drei Stück ...) nur eben keine Creativa-Tasche und die ist wohl irgendwie ein Muss, habe ich mir sagen lassen. ;-)

Tja, da war guter Rat teuer, denn ich hatte genaue Vorstellungen wie sie sein musste, meine Tasche für den ausgedehnten Messebummel!
Groß genug, damit ich auch ordentlich shoppen kann, aber so geschnitten, dass ich sie (Premiere) bequem quer über der Schulter tragen kann (was ich normalerweise wegen meines Vorbaus eher vermeide *hüstel*), mit Reißverschlussinnentaschen als Diebstahlschutz und natürlich so genäht, dass auch der Blinde sieht - here comes Contadina (als ob mich da wer kennen würde *giggel*) .
 

Nach Stunden im www war mir dann klar, eine Alles-Drin-Tasche von farbenmix sollte es werden und zwar die Große!
Nochmal schnell Fotos davon gesucht und betrachtet und mich dann entschieden sie in 80 prozentiger Größe zu nähen.

Zunächst hat auch alles wunderbar geklappt. Stoffe ausgesucht (eigentlich dachte ich ja, ich würde eine Frühlingstasche nähen, aber meine Tasche hat mal wieder anders entschieden *hmpf*), Webbänder aufgenäht, Außentasche gepimpt, Träger genäht, Reißverschluss eingenäht, alles war gut, bis ich beim Annähen der Träger leicht verstört bemerkte ... uppsi, da war ja gar keine Nahtzugabe enthalten!!

Was soll ich sagen, natürlich ließen sich die Träger so partout nicht einnähen (kein Wunder - ohne Nahtzugabe war da oben ja auch viel zu wenig Stoff!!), zwei Stunden Notlösungsversuche scheiterten und ich entschloss mich völlig frustriert erstmal eine Nacht drüber zu schlafen und dann zu entscheiden, was zu tun ist.

Im Endeffekt habe ich den vermurksten Teil komplett abgeschnitten und die Trägerlösung von der Hanny von Frau Liebstes geklaut. Ein bisschen Anpassung war notwenig, aber ich finde, es sieht so aus, als sollte das so sein und gar nicht "gestückelt" - na GsD!!
 

Nachdem ich außen ganz dezent in grau und schwarz geblieben bin (grauer Steppstoff Moskau von farbenmix und einen tollen Sternejeansstoff vom Stoffmarkt), durfte es innen dann schonmal bunt werden (Erding in grau und ein letzter Rest vom schönen Staaars-Stoff von farbenmix, sowie pinkfarbener Sternestoff in den Innentaschen).


Statt angenähter Träger gibt es die Ösen und Metallringe der Hanny - sagte ich schon, dass mir meine Tasche richtig gut gefällt??
Und nicht nur dass, sie trägt sich auch hervorragend, da ich für die Träger ebenfalls den schön dick gepolsterten Moskau-Stepper genommen habe, ich Cleverle ;-) 


Wer sich mein Nähdisaster bis jetzt angetan hat, bekommt zur Belohnung nochmal "Trage"fotos von meiner neuen Lieblingstasche und mir - ebenfalls im Bild: Alice ;-)
 
   

Und jetzt wisst ihr auch, worin ich gestern bei der Vorstellung meiner Alice gekramt habe ... genau:


in meiner Alles-Drin-Hanny-Creativa-Tasche! :-)

Und die marschiert jetzt stramm zu Rums , zu Taschen und Täschchen und zu Inas Sternenliebe (denn Sterne sind da wirklich reichlich vertreten...) und ich bin froh und glücklich, dass ich sowohl eine neue Tasche, als auch was zum Anziehen habe - eeeendlich!
Obwohl, nächste Woche muss ich euch nochwas zeigen - quasi als Abschiedsgruß, bevor ich mich ins Messegetümmel stürze - bleibt mir also gewogen (auch wenn ich zum Fürchten gucke *gg*).


Wunderbare Rums-Grüße

eure (jetzt schon sehr aufgeregte)





P.S. Die liebe Jessica hat gestern also fast richtig getippt, als sie an dem Fotoausschnitt eine Hanny erkannt hatte.

P.P.S. Übrigens habe ich auch einen der tollen Klick-Verschlüsse von farbenmix verwendet, die Dinger sind zwar nicht unbedingt günstig, aber jeden Cent wert - total einfach anzubringen (wenn man mal geschnallt hat, wie es funktioniert *grml*) und ... das ist das Allerbeste: wiederverwendbar.
Ist die Tasche nicht mehr zu gebrauchen, einfach ausbauen und für die nächste Tasche verwenden - tolle Erfindung!


33 Kommentare

  1. Die Tasche ist wundervoll geworden liebe Sabine.
    Und auch deine Notlösung mit den Trägern finde ich sehr sehr schön.
    Nun kann es ja losgehen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    du hast schon viele Taschen genäht und ich fand die wirklich auch alle schön aber....diese hier ist einfach der Hammer!!! Alles daran ist eigentlich wie für mich gemacht! Also, falls wir uns irgendwo begegnen halte sie gut fest, ich kann nicht garantieren dass ich mich zurück halten kann! Oder du guckst so wie oben, dann traue ich mich nicht :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    eine wunderschöne Tasche, na, die wird aber ordentlich schwer werden, da musst du sicher ab und zu was wegbringen :-)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, weißt du Heike, ich habe mir sagen lassen, dass es da eine wunderbare Trolley-Station gibt und außerdem ist das Hotel auch gleich gegenüber ;-)

      Problematischer dürfte es sein, dass ich nicht mehr kaufen darf, als ich Taschen dabei habe... *lach*

      Löschen
  4. die Tasche, liebe Sabine die ist hammermässig schön...einfach toll und dann auch noch das selbstgenähte Shirt, ja die Creativa kann kommen. Du musst wirklich aufpassen, dass dir die Tasche nicht geklaut wird, aber ich denke wie Lee, wenn du so guckst nimmt sie dir keiner;-) grins...
    Mir gefällt die Notlösung mit den Trägern viel besser als angenäht...und merken tut das niemand...
    Einen wunderschönene Tag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. also die Tasche ist ganz wunderbar, und die Trägerversion gefällt mir richtig gut, das muß doch so, oder?

    viel Spaß bei der Creativa, ich bin ein bisschen neidisch, ich muß nämlich leider auch Samstag arbeiten und Sonntag hab ich dann bestimmt keine Lust mehr.....

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe, die Tasche ist einfach fantastisch! Da wirst du garantiert ständig angesprochen und kommst gar nicht zum einkaufen!!! ((((-;
    Die Notlösung ist perfekt und ich bin ganz begeistert wie wunderschön die Tasche ist! Die Stoffe sind so toll und der Spruch dazu richtig klasse! Nun juckt es mich ja richtig in den Fingern mir wenigstens noch ein Shirt zu nähen... eine Handtasche schaffe ich definitiv nicht mehr. Da muss eine "alte" herhalten.
    Hach, ich freue mich schon so sehr auf unser Treffen und das Knuddeln!
    Ich grüß dich ganz lieb, sende ein Bussi und jetzt schon mal einen Übungsknuddler...
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hättest du jetzt nich gesagt, dass die Träger zu schmal sind wäre es gar nicht aufgefallen, die Lösung so ist ganz toll und die Tasche sowieso, ich liebe ja diesen Steppstoff und habe ihn immer noch nicht *seufz*
    Die Tasche wird auf jeden Fall ein super Begleiter werden! LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist total toll geworden und würde mir auch gut gefallen
    Und in Kombination mit deinem schönen Shirt einfach perfekt für die Creativa !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist super toll geworden! Jetzt muss sie auf der Creativa nur noch gefüttert werden... Oder meinst Du, dass es eher "gestopft" heißen müsste?!?

    Bis bald und liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Huhuuuuuuuuu!
    Eine Traumtasche! :-)
    Die würd ich auch sofort mitnehmen! ♥
    Toll, wie du dein Problemchen gelöst hast, davon sieht man wirklich nichts mehr. Ich bin mir sicher, der/die Eine oder Andere wird dich mit Sicherheit erkennen, wenn du auf der Creativa damit stöbern gehst. :-)

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal wieder eine wunderschöne Tasche! Hach, mir gefällt jede einzelne Tasche von dir! :-) *schwärm*
    Also, wenn du irgendwann mal eine loswerden möchtest, ich würde mich da anbieten :-D
    Ich muss mir auch mal wieder ganz dringend eine nähen, meine geht schon kaputt *hmpf*

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  12. uuuuiiiii - die sieht toll aus - gefällt mir sehr gut. aber hättest du den schnitt nicht lieber auf 180% vergrößern sollen? ;0) - wünsch dir viiiiiiiiiel spaß auf der creativa!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Boah, liebe Sabine, Du gehörst also auch zu den Strebern, die schon jetzt perfekt für die Creativa ausgerüstet sind...Wahnsinn. die Tasche ist superschön und ich werde sie vor Ort dann ganz genau begutachten. Vor allem Deine Trägerlösung macht mich neugierig. Hab da auch noch einen schwierigen Fall daheim rumliegen und weiß noch nicht so recht, wie ich das hinkriegen soll. Da hast du bestimmt nen tollen Tipp für mich.
    Also, meine liebe Streberin...viele liebe Grüße (von der Nachzüglerin - wie immer) und bis nächste Woche - jippieeeh yeah!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Also nach "vermurkst" sieht deine tolle Tasche nun wirklich nicht aus. Alles ist so, als müsste es so sein. Und der ein oder andere wird dich bestimmt an deiner Tasche erkennen *zwinker*, spiegelt sie doch genau den Contadina-Style wider. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen, jetzt kann die Creativa losgehen.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß dabei und nimm dir Franzbranntwein für die schweren Beine und Füße abends mit!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Damit rockst du die Creativa, Sabine!!!
    Die Tasche ist genial. Dezenter Contadina-Style super geschmackvoll abgestimmt.... ich würd sie dir ja klauen, wäre ich da - da nützten dir die ganzen Diebstahl-Innentäschchen nix, ich würd' ALLES mitnehmen :-). Ok, Geldtasche kannst du behalten..... haha....
    Und nächstes Mal läufst du lachend durch den Regen, oder ?? :-)))))
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Deine Alles-Drin-Hanny ist einfach toll. Ich bin ja auch sehr neidisch, dass Du sowohl Tasche als auch Shirt für dein perfektes Creativa Outfit genäht hast. Ich schaffe wohl weder noch, aber es muss dann eben auch so gehen :). Ich freue mich schon riesig - nur noch eine Woche dann geht's los. Bis denn, liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  17. Also deine Trägerlösung ist ja mal mega! Das wurde vom Schicksal super bestimmt und ist überhaupt keine Notlösung. Bei der Farbkombi bist du dir sehr treu geblieben und so ist es ein unverkennbares Contadina Stück geworden. Ich freue mich drauf, sie nächste Woche live bewundern zu dürfen. Achja, sehr vernünftig sie nur in 80% zu nähen. Ich habe sie mal in 100% genäht und da war sie einfach zu groß. Lieber packst du dir noch ein paar von deinen tollen Stoffbeuteln ein, dann klappt das auch mit den Messeeinkäufen.

    Liebste Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin sooo gespannt welche Tasche wir alle dabei haben. Katharina (Greenfietsen) hatte schon angeführt, dass my cudle me als Lemming daher kommt und ich könnte fast an die alles drin glauben. Ich möchte mir auch noch eine nähen. Wenn ich meine graue Kunstleder mkitnehme, dann bin ich fast im Partnerlook zu dir..:-) Aber ich will eigentlich mehr Farbe - so liegt hier ganz frisch noch rotes Kunstleder. Mal sehen...
    Ich finde deine Tasche klasse und ob dich damit ein Blinder findet kann ich dir am Samstag sagebn denn wenn ich dich finde dann stimmt das ganz offiziell.
    Ich habe beim ersten Bild echt überlegt welches Schnittmuster es ist, aber dein Mix erklärt alles. Was soll ich sagen: es sieht aus wie gewollt.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  19. Die ist wirklich ganz toll geworden!!!! Wie. Gesagt nehm ich ;-)
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt bist Du ja bestens ausgestattet. Die Tasche ist der Knaller.
    Und der Oberknaller sind 3 Tage Creativa, Wahnsinn. Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht hin. Wünsche Dir aber megaviel Spaß und tolle Schnäppchen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Man kann niiieeee genug Taschen haben :-))... und deine ist doch toll geworden ?!!!!!?
    Vielleicht sehen wir uns wirklich ... ich sprech dich auf jeden Fall an, wenn ich die Tasche erblicke!
    Wir sind Do/Fr/Sa da :-)
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Nähdesaster? Ich seh kein Nähdesaster. Ich seh eine tolle, individuelle Tasche, bei der du mit voller Absicht Elemente zweier Schnittmuster miteinander kombiniert hast *eifrigmitdemKopfnick*

    Schade, dass die Creativa so weit von mir weg ist. An der coolen Tasche hätt ich dich bestimmt erkannt!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  23. Also, liebste Sabine, da sieht überhaupt nix gestückelt aus! Der Tasche ist an keiner Stelle anzusehen, welche Nöte Du damit hattest! Ein richtiges Hammerteil, in einer Größe, bei der Du vielleicht Schlagseite bekommst, wenn Du sie voll gefüllt mit Dir herumschleppst *kicher*.

    Richtig, richtig toll! *schmacht*
    Schön finde ich auch die Farbakzente, die Du in der Innentasche gesetzt hast!
    Also, die Tasche ruft ganz laut "Contadina"! Wäre eine eindeutige Blind-sew-along-Tasche gewesen! *g*

    Und wie kommst Du eigentlich darauf, dass Dich auf der Creativa keiner kennt?

    Toll finde ich übrigens auch, dass Du die tollen Klickverschlüsse verwendet hast. Die liegen nämlich bei mir auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, wie sie angebracht werden... Ich buche hiermit einen Workshop! Den bekommen wir doch noch eingeschoben (gleich nach dem Kurs "Schließen von Wendeöffnungen", den Dozentin Katharina ja gibt)?!?

    Ich freu mich schon ganz sakrisch und bin aber erstmal gespannt, was Du uns diese Woche noch zeigen willst (ordentlich angezogen ist sie, Tasche hat sie, was denn noch????).

    Ich drück Dich ganz feste und winke Dir fröhlich zu!
    *Knutscherle*
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,

    superschön, Deine Tasche! Grau, Neon...alles dabei :-)
    Und ja, ich hab mich immerhin schon für eine Stoffkombei meiner Creativa Tasche entschieden - fehlt nur noch der Schnitt! *lach
    Ich finde übrigens, dass man Deine "Notlösung" gar nicht als solche erkennt...passt alles perfekt!
    GLG und ich freu mich tierisch auf nächste Woche!
    Kati

    AntwortenLöschen
  25. Sehr coole Tasche, da lag ich ja fast richtig ;) Sieht auch sehr nach dir aus! Viel Spaß auf der Creativa damit!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Tasche sieht wirklich toll aus.
    Das wäre auch etwas für mich.
    Je nachdem an welchen Tag/en du auf der Creativa bist, werde ich vielleicht zur Taschendiebin ;)
    (den Inhalt darfst du auch behalten... )
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  27. Die ist richtig cool geworden. Diese Verschlüsse habe ich auch noch, habe mich aber noch nicht getraut sie zu verwenden (wie das so immer ist) Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Creativa.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  28. You made my day!!! Diese Tasche habe ich auch genäht, schon vor einigen Monaten, und bin an der Trägerlösung verzweifelt. Zig mal getrennt, wieder zusammengenäht, inzwischen ist alles "da oben" ziemlich murksig. Jetzt lese ich zufällig hier in deinem Blog und weiß, wie ich meine Tasche retten kann. Vielen Dank für den tollen Tip.
    Viel Spaß auf der Creativa!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  29. PS: Deine Tasche finde ich übrigens superschön.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Die Tasche sieht toll aus, als hätte sie nie anders werden können und ist so absolut deins. Sehr cool. Bis morgen!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    PS: Nur noch EINMAL schlafen!!!! :D

    AntwortenLöschen
  31. Hey hey! Die Tasche ist soo toll... Wirklich ein Traum. Habe mich sehr gefreut, dich gestern zu treffen! Habt noch ganz viel Spaß. Ich wäre ja auch gerne noch länger dabei geblieben, oder sogar heute nochmal rüber gefahren... doch die Arbeit lässt das momentan nicht zu... *grummel*
    Genieß es und stopf die Taschen ordentlich voll. :)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...