Dienstag, 17. März 2015

Markttasche inspiriert von farbenmix

Ich hab' geklaut - und ich geb's auch noch zu... ;-)

Allerdings habe ich mich nicht wirklich strafbar bemacht, sondern mich bei den Inspirationen von farbenmix (dafür gibt's die ja auch *g*) unsterblich in dieses schöne Exemplar von Markttasche verliebt und wusste auf den ersten Blick - DIE will ich auch!

Okay, aber wie bin ich da überhaupt hingekommen?
Schließlich ist der Post dazu schon etwas älter, nicht?

Ganz einfach: ihr seid schuld!
Jaaahhaaa, ihr, die ihr mir mit meiner Creativa-Tasche letzte Woche (neben den vielen Komplimenten, dankeschön *freufreu*) ein bisschen das Gefühl vermittelt habt, meine Tasche könnte ein klitzekleines bisschen zu klein geraten sein, für diesen Messebesuch. *hmpf*
Also musste noch ein Beutel oder eine Zusatztasche her, die aber flott genäht sein musste.
Meine G**gle-Bildersuche nach großen genähten Tasche führte mich dann schnurstracks auf diese Seite der Inspirationen und die Sache war geritzt.

Den tollen dünnen Lissabon-Stoff hatte ich noch daheim (GsD auch ausreichend davon für die Riesen-Markttasche), neongelber Jeansstoff für den Stern auf der Vorderseite war auch noch da und weil die Tasche soviel Platz bietet, war da auch noch Platz für die herzallerliebsten Mammuts von Misses Cherry -  ein absolut entzückendes Freebie ♥

Ich habe - wie empfohlen - einlagig genäht, allerdings mit französichen Nähten, d.h. zuerst links auf links knappkantig abgesteppt und dann nochmal mit großzügigerer Nahtzugabe rechts auf rechts, wobei die ersten Naht quasi eingeschlossen wird. Sehr schöne und saubere Lösung für einlagige Taschen. Diese innenliegende Naht, habe ich dann noch zweimal abgesteppt - für mehr Stabilität.


Den Boden habe ich ebenfalls, wie beschrieben doppelt genommen und wie oben eingenäht!
Sehr robust das Ganze!
Statt Träger habe ich neongelbes Gurtband genommen - was natürlich im Hause Contadina immer vorrätig ist ;-)
Oben auf die rechte Seite vom Außenstoff knappkantig aufgenäht und den Rand dann zweimal umgeschlagen und mit Zickzackstick festgenäht!

Fertisch!!

Und damit sich mir das Teil in der anderen Tasche nicht immer auffaltet, noch schnell ein Gummiband drumrum genäht!

Ich bin - wie so oft - begeistert!

Nähen ... ist wirklich wie zaubern können, man kann mit ein bisschen Übung und Geduld und wunderbaren Tipps aus dem Internet wirklich alle Ideen verwirklichen, die einem so über den Weg laufen - einfach wunderbar!

Meine neue Markttasche macht sich nun auf den Weg zu all den anderen Ideen, die bereits verwirklich wurden, nämlich zum Creadienstag, zu Taschen und Täschchen, zu 12 Monate, 12 Taschen (denn diese Version ist ein eindeutiger Plastiktütenersatz - ich befürchte nämlich, dass es die auf der Creativa zuhauf geben wird *örks*), zur Nix-Plastik-Linkparty, zur Revival-Link-Party, zur Plotterliebe, zur Sternenliebe, zu Herzensangelegenheiten (siehe die verliebten Mammuts) und natürlich auch zur Elefantenliebe (denn gleich bei erster Sichtung von Danis zuckersüßen Mammuts habe ich im Gehege Platz dafür gemacht)!

Einen wunderbaren kreativen Dienstag 
wünsche ich euch,
 
... ich bin dann mal letzte Vorbereitungen für meinen Creativa-Besuch treffen und überlege gerade ... soll ich mir noch 'ne Alice nähen??
Was sagt ihr?? 

Eure



P.S. Ich habe ja euch noch gar nicht gezeigt, welche zuckersüßen Hasen von Maritas Hasenrennen denn nun das Rennen gemacht haben!
Ich habe mir die von Heike ausgesucht und sie haben ein schönes Plätzchen auf meinem Frühlingsquilt bekommen! :-)
Vielen Dank, liebe Marita, für die tolle Idee und dir, liebe Heike für die goldige Hasenfamilie samt Körbchen (und Süßkram!).
  

P.P.S. Hat es noch irgendwer eigentlich NICHT mitbekommen?
Die Creativa - DIE Messe für Kreative und solche, die es werden wollen - öffnet am Mittwoch ihre Pforten und gaaaanz viele Menschen, unter anderem auch zahlreiche Bloggerfreunde und ich, machen sich auf die Socken, um sich inspirieren zu lassen und - in meinem speziellen Fall, wenn mich keiner bremst - arm zu kaufen *lach*
Wer noch Infos braucht, ist hier auf dem Creativa-Blog bestens aufgehoben und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja die Mädels und mich mitten im Getümmel - ich werde von Freitag bis Sonntag dort sein - juhu!!!

Nur noch vier Mal schlafen!!!

Oh Mann, ich bin so aufgeregt und habe mir vor lauter Vorfreude schon die Creativa-App aufs Handy geladen - ich Lemming *g*



22 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    nicht nur du hast die App auf dem Handy ich auch. ich freue mich so sehr. Aber z.Z. genieße ich Norderney, damit ich fit für die Creativa bin. Für meinen Stoff Einkauf nehme ich meinen türkisen Rucksack. Aber deine Markttasche ist genial für Stoff. . Als zusätzliche Tasche. schön klein gefaltet, echt klasse. Wenn du dir die Alice noch nähst. Nähe ich mir Freitag Abend auch noch eine Ersatztasche. Aber brauchen wir die wirklich ?.
    Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe es schon - du bist bestens vorbereitet für die großen Tage! 3 Tage Creativa, ich hoffe du nimmst genug Geld mit! Das wird bestimmt ein riesen Spaß!!!
    Und was das abgucken im Internet geht...danke für die Erklärung der französischen Nähte. Kannte ich noch nicht und werde es bestimmt klauen :-)
    Noch einen wunderschönen Tag,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Nähen ist wie Zaubern... Da hast du irgendwie Recht. Also hättest du es nicht geschrieben, dass du dich bei der Tasche hast inspirieren lassen, ich hätte sie dir auch als Original abgekauft. Aber warum auch nicht, so eine schöne Tasche! Dann wünsch ich dir viel Spaß auf der Creativa: mach sie voll!
    VLG julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahrer Spruch... Nähen ist wie zaubern :-) ... die Idee mit Absteppen der französichen Naht werde ich dir das nächste mal einfach nachmachen... tolle Idee... hach die Ideen aus dem Internet versiegen eben nie
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist richtig toll und natürlich perfekt für ihren Einsatz als Creativa Tasche. Leicht und zusammenfaltbar, wobei ich denke, dass sie das nicht lange bleibt;-) so Messen sind super gefährlich...
    Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Sabinchen, da hast du ja sensationell gezaubert! Sollten wir dich also auf einem Besen über unseren Köpfen durch die Messehallen fliegen sehen? Das wäre natürlich eine super Idee, die Besuchermassen zu umgehen...
    Die Marksttasche ist jedenfall ein Knaller!
    Hach, ich freue mich so!
    Vorab allerherzlichste Grüße, Knuddeln und alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Total toll! Die hab ich doch auch mal genäht und noch nie ausgeführt - gilt die noch als neu?
    Und das Shirt heute hab ich NATÜRLICH NUR für die Creativa genäht *hüstel* ;-) Also - soll nochmal einer was sagen *lach*
    By the way: Es hat sich wieder alles geändert, evtl. kommen wir Samstag zur Creativa weil wir dann ja eh in Dortmund sind wegen dem Abendessen! Hab aber Angst vor den MenschenMASSEN und dann bin ich Abends vermutlich komplett platt....wir grübeln noch! :-)
    Hast du Whatsapp?? Darf ich deine Handynummer mal haben - für alle Fälle!
    Dicker Kuss, Claudi (freu mich soooo)

    AntwortenLöschen
  8. So eine tolle Tasche und so praktisch !
    Ich wäre auch gern bei der Creativa dabei und würde euch gern treffen. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Na da wirst du aber ordentlich shoppen können, super geworden!
    Und die Creativa-App werde ich mir gleich mal anschauen, ganz spontan mache ich mich am Wochenende jetzt nämlich auch auf nach Dortmund :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden deine Markttasche!
    Gerade gestern habe ich mir auch den Schnitt dafür ausgedruckt , nachdem ich mir letzte Woche Stoffe besorgt habe.
    Nur mit dem Zaubern ist das bei mir so eine Sache, bin was Nähen betrifft eher ein Zauberlehrling.;-)
    So wird das bei mir nichts werden, die Tasche bis zum Besuch der Creativa am Samstag fertigzubekommen.
    Aber auf die Creativa freu ich mich auch total!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh Sabine.... bist du auf der Creativa?? Ich war lange nicht bei dir auf dem Blog - du bei mir auch nicht - ich weiß ja, dass unsere Neigungen auseinander gehen. Du mit Taschen - ich mit Mädchenkleidung. Ich als Taschenmuffel - du als Kleidermuffel... Hihi...
    Du bist auch Samstag da?? Sehen wir uns?? Würd mich freuen... Ich werde dich auf jeden Fall an deiner nicht übersehbaren Tasche erkennen. Du mich auch an meiner - denn ich werde meine GENÄHTE Weekender-Tasche mitnehmen, die ich heute in klein und am Donnerstag in GROSS im Blog zeige - ätsch! Jawohl, ICH habe eine Tasche genäht... Hihi - und war eine sehr komplizierte... Ich sag jetzt auch nicht, dass ich 14 Stunden (mit Unterbrechungen) daran gesessen habe *flöt*
    Also - was ist jetzt mit Creativa am Samstag?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    du brauchst also eine Markttasche zusätzulich zu einer großen Alles Drin Tascche? Na du hast ja was vor. Ich hoffe dein Geldbeutel ist gut gefüllt. *lach*

    Aber mal Scherz bei Seite. Mir gefällt deine Markttasche. Dass sie aus dem dünnen Lissabonstoff wirklich so robust geworden ist und das auch noch einlagig, kann ich mir schwer vorstellen. Die würde ich mir gerne live anschauen. Also hab sie blos dabei am Freitag!

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  13. Gut gezaubert, eine schöne Tasche, die Gummibändigungsidee finde ich ebenfalls klasse.
    Danke für's Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Deine Mammuttasche ist ja alles andere als Hokuspokus oder fauler Zauber. Ich fürchte zwar, dass sie bei plötzlich eintretendem Kaufrausch etwas zu klein sein könnte, aber auf den ersten Blick ein echter Hingucker. Total Dein Style...klar, dass Neongurtband immer vorrätig ist im Hause Contadina. Ne Alice kommt auch noch dazu? Bewundernswert, wie Du das alles schaffst. Da bin ich mal gespannt, ob da dann der Stern oder die Mammuts drauf sind. Muss ja schließlich zu Tasche passen, nich wahr? Das Gummiband der Tasche wird nur zur Anreise benötigt, oder? Bei der Abreise wird damit alles, was nicht mehr reinpasst oben drauf befestigt...Mensch Sabine, Du hast echt an alles gedacht...

    Die Hasen sind übrigens auch super. Total süß und wie praktisch, dass sie gleich noch Süßigkeiten im Gepäck haben. Damit haben sie die Prüfung zum Osterhasen wohl erfolgreich absolviert.

    Viele liebe Grüße und quasi bis gleich
    Steffi

    P.S. Es gibt ne Creativa-App? Muss ich gleich mal nachschauen...

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tasche ist unverkennbar im Contadina Style; daran wird dich der ein oder andere sicher auf der Creativa erkennen. Und viel hinein passt auch. Aber denke auch immer an das Gewicht! Aber du kannst ja sicher zwischendurch "abladen"gehen. Ich wünsche dir und all den anderen viel Spaß und gute Ideen auf der Creativa. Vielleicht kann ich sie im nächsten Jahr auch einmal besuchen. Und ich freue mich schon jetzt auf deinen (bestimmt gaaaaaanz langen) Bericht davon nächste Woche.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn du dich inspirieren lassen hast, ist es doch eine typische Contadina Tasche! Ich bin mir sicher, dass du sie füllen wirst, schließlich bist du ja mehrere Tage da. Hoffentlich ist auch dein Geldbeutel groß genug (und gefüllt)!!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Also wer Dich mit dieser Tasche nicht erkennt ist selbst schuld! Da geht dann ja wohl ordentlich was rein!!!
    Bin schon gespannt, wie Du das Raumwunder befüllst!
    Viel Spaß auf der Creativa! Das wird bestimmt grandios!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du keinen passenden neongelben Stoff zuhause gehabt hättest! Eine tolle Markttasche. Mit der im Gepäck bist du ja hervorragend für alle Eventualitäten gewappnet.
    Ganz viel Spaß auf der Creativa!
    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,

    Ganz kurz, aber ich muss dir das schnell schreiben, so zwischen Umzugskartons und anderen Chaos.*grins* Zwei ganz wunderbare Taschen sind für die Creativa und die Zeit danach entstanden. Auch dein Shirt hab ich schon bestaunt, ist also jetzt ein Sammelkommentar *lach* Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Freude beim shoppen und Bloggerfreunde treffen. Ich bin gedanklich bei euch! Und denk dran, du MUSST nicht alles kaufen, nach der Creativa gibts das alles auch noch :-p

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Der Kommentar war dann doch nicht sooo kurz, oder?! *hihi*

    AntwortenLöschen
  20. Oh die Elefanten sind ja süß :)
    Ich wünsche dir und den anderen ganz viel Spaß auf der Creativa und beim Treffen. Schade dass ich beim Treffen nicht dabei sein kann :(
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hahahha...... ich habe mir auch die App installiert! Bin aber nicht sicher, ob sie mir behilflich sein wird :-p Ich kapiere nix....aber ich lasse es auf mich zukommen!
    Deine Tasche finde ich super! Danke vielmals für den Tipp... ich folge ihn gerne! :-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  22. Jeah!!! Die ist toll, denn es gibt viel zu viele Plastiktüten!!! Mein Kurt hat mir treue Dienste geleistet, aber ich wusste ja auch "du musst nicht heute alles kaufen, du kommst ja wieder". Die Idee die Nähte nochmal wie bei einer Jeans abzusteppen gefällt mir total gut - ich steh ja so auf Omas Liebling. Noch ein Tipp: Nehmt einen Trolley mit. Den könnt ihr Kostenlos an der Garderobe abgeben und immer wieder eure Einkäufe dort abgeben. Dann habt ihr die Hände frei und könnt besser gucken. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht, dass wir nach jeder Halle einmal dort vorbei gehuscht sind und alles abgeladen haben :) Dieses Jahr war ich noch zurückhaltend, da brauchte ich das nicht. Mit der Tasche erkenne ich dich bestimmt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    PS: Funktioniert die App bei dir? Bei mir springt sie immer zur Startseite zurück und dann wird das Alphabet oben nicht angezeigt und eine Halle auswählen geht auch nicht, da lande ich immer direkt beim Stand und welche Halle ist welche? Ich hab doch keinen Orientierungssinn.

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...