Mittwoch, 11. März 2015

Alice and me :-)

Ausnahmsweise verrät hier schonmal die Überschrift, was im Post drin ist - Alice!

Alice und ich, das war keine Liebe auf den ersten Blick. Im Gegenteil! 
Bei den ersten Beispielen des neuen Schnitts von Prülla war ich eher der Meinung, dass Alice nur was für die ganz Schlanken unter den Nähbloggern ist ... mit anderen Worten: nix für mich *g*

Aber da ich ja außerdem ein Lemming bin, musste ich es doch zumindest mal versuchen und so kam es wie es kommen musste: Schnittmuster gekauft, mutig zugeschnitten, genäht, und ...

*örks*

Kann man nicht zeigen - habe ich einmal zu Fasching auf der Arbeit getragen und sonst nur zu Hause im stillen Kämmerlein - schade drum!
Aber immerhin, ich bekam eine Idee davon, wie MEINE Alice aussehen müsste, damit sie mir gefällt und so habe ich einen zweiten Versuch gewagt.

Und?
Was soll ich sagen?

Juhu - DIE liebe ich!

 So, jetzt aber genug geschwafelt, hier kommt Alice ♥




Ich wollte unbedingt Tragefotos haben und habe deshalb meine weltbeste Fotounterstützung um Hilfe gebeten.
In der Hoffnung auf frühlingshaftes Wetter planten wir ein Outdoor-Fotoshooting mit gleich mehreren Projekten.

Leider, leider, ließ uns der Wettergott schmählich im Stich und ich musste im dünnen Hemdchen (= Alice) und herrlichem Nieselregen auf der noch wintermüden Wiese rumlatschen.
Was tut man nicht alles für seine Leser! ;-)


Damit ihr neben einer übelgelaunten Sabine (man beachte meinen Gesichtsausdruck!!) aber auch noch was anderes zu sehen bekommt, habe ich euch noch ein paar Bilder von Alice auf der Puppe mitgebracht ;-)

von vorne


von hinten



Infos zum Schnitt: ich habe in L genäht und vom Handgelenk bis zur Taille nochmal ordentlich Stoff weggenommen, bestimmt jeweils 2 cm, an der Hüfte freilich brauche ich die Weite... ;-)
Die Ärmel und den Saum habe ich jeweils nur umgeklappt und mit einem Spezialstich und neonpinkem Garn abgesteppt, das gefällt mir für mich und meine Figur besser als Bund und Bündchen. ;-)
Vielleicht nähe ich die nächste insgesamt in M und nur über die Hüfte in L??
Mal schauen ... aber eins ist definitiv sicher ... DAS war nicht meine letzte Alice! :-)
Mutig schaue ich mit meiner Alice nun beim Me Made Mittwoch vorbei, zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten. 

Es ist eben nicht so ganz einfach gegen eine ausgewachsene Jersey-Phobie anzukämpfen! ;-)
Dass ich überhaupt den Kampf aufgenommen habe, liegt nur an meinem baldigen Besuch der Creativa in Dortmund, die ich drei Tage lang unsicher machen werde und die kann man gerüchteweise als Bloggerin angeblich nicht im Kaufshirt aufsuchen...
Irgendwas muss an diesem Gerücht jedenfalls dran sein, anders ist es nicht zu erklären, dass sich ansonsten relativ *hust* vernünftige Frauen selbst so unter Druck setzen, um in letzter Minute neue Taschen und eine neue Garderobe zu nähen... *lach*



Wer nun ganz naseweis gerne wissen möchte, worin ich da so hochkonzentriert gekramt habe ... tja, der muss wohl morgen nochmal reinschauen *ätschn*

Sollte es  jemanden geben, der Alice tatsächlich noch nicht kennt, der kann sich das Schnittmuster zum Selbernähen hier kaufen und für sich ganz alleine feststellen, ob es nicht doch Liebe auf den zweiten Blick wird, so wie bei mir ♥

Einen wunderschönen Mittwoch wünscht euch allen

eure




P.S. Der Stoff ist übrigens ein Coupon vom letztjährigen Stoffmarkt und hat winzige kleine neonpinke Pünktchen - ich liebe ihn! ♥

P.P.S. Dieses ist mein 300. Post innerhalb von 21 Monaten - wer hätte da im Juni 2013 gedacht?
ICH ganz bestimmt nicht!
DANKE, ihr Lieben, für eure Treue und euer Interesse an meinem kleinen Blog und mir ♥



22 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    deine Alice gefällt mir und an dir besser als an der Puppe! Es ist Kunst wenn man den Schnitt an seine Figur anpassen kann, hast du toll gemacht!
    Und für den Nieselregen ist dein Gesichtsausdruck noch richtig freundlich :-)
    Mein "Fotograf" hätte das auch nicht gemacht, Lob an deinen!
    Auf die Tasche bin ich schon gespannt, die Sterne gefallen mir jetzt schon!
    Liebste Grüße und bis morgen,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Yeah yeah yeah, da fährt aber jemand schick auf die Creativa - genial!!! Steht dir super die Alice!!! Du solltest was gegen deine Jersey-Phobie Unternehmen und mehr Kleidung nähen... So, 3 Tage Creativa, 6 Shirts?? Hab noch viel Freude mit deiner Alice, und lass weitere folgen - ich würde mich freuen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!! Das sieht ja richtig klasse aus :)
    Ich bin begeistert! :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuu...bitte nicht schon Freitag tragen, das tolle Shirt möchte ich doch so gerne live sehen!
    auf die tolle Tasche bin ich super gespannt, dann sehen wir uns ja morgen mit unseren schätzchen für die Creativa.
    Klamotten nähen klappt zwar nicht mehr, aber mein neues (gekauft/geschenktes) Partykleid habe ich schon eingepackt...

    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist supi und steht dir auch ausgezeichnet!!!
    Du bist ja echt fleißig - wow - ich hab jetzt bald meinen 1000 Post, blogge aber auch schon seit 2008!! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja super aus! Ich dachte auch, der Schnitt wäre nicht unbedingt was für mich aber wenn ich dich so sehe... richtig klasse! Steht dir super und ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Creativa ;)

    Liebe Grüße, Jessica
    PS: Sehe ich da eine Hanny? *g*

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sabine...deine Alice ist klasse!! Irgendwie hab ich den Schnitt noch nicht im Schrank... :-D
    Hihi...nicht in Kaufkleidung zur Creativa...dann muss ich noch mal überlegen...lach!! Schön, dich mal wieder mit Gesucht zu sehen!! Dann überwinde deine Jerseyphobie mal weiter...deine Shirts sehen doch immer klasse aus!!
    Bis bald
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sieht bequem und hübsch aus, was will man mehr?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Deine Alice ist wirklich toll geworden und steht dir super !
    Ich Lemming habe den Schnitt auch schon längst hier, aber leider noch nicht genäht. Das muss sich aber ändern. Ich finde deine Tragefotos schön. Und wenn du übelgelaunt so aussiehst, herzlichen Glückwunsch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. tatsächlich! sie steht dir super. mit meiner Alice bin ich ja nicht ganz so zufrieden, aber vielleicht hätte ich ja auch einen dünnen Stoff nehmen sollen und keinen sweat... mhm... egal! :-)
    dir steht sie auf jeden fall sehr gut! und das wichtigste ist dennoch: Hauptsache man fühlt sich wohl! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt sieht doch super bequem aus! Ich wünsche dir viele kuschelige Stunden mit dem tollen Shirt!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :-)
    Die steht Dir wunderbar!!!! Toll gelöst :-D
    Und Deine Tasche schaut auch sehr sehr hübsch aus ;-)
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Sabin'sche!!! Die "Alice" steht Dir super, sowohl Schnitt wie Farbe!
    Ich denke, ein Teilchen zum Anziehen sollte ich vorher auch noch schaffen. Das zeig ich aber vorher nicht, ätsch! Ein kleiner Überraschungsmoment muss doch auch sein, gell?!? :o*
    Mir gefallen übrigens auch Deine Tragefotos besser, als die an der Püppi. Liegt aber vielleicht auch daran, dass DU drinsteckst...
    Nun bin ich mal mega auf Deine Tasche gespannt. Muss ich wieder extra früh raus, damit ich noch vor der Arbeit einen Blick darauf erhaschen kann....Menno! Du bist Schuld, wenn ich nicht ausreichend Schönheitsschlaf habe...
    Nun wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Mittwoch und hoffe künftig auf mehr Besuche Deinerseits beim MeMadeMittwoch! :o)
    Allerliebste Vorfreugrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Deine Alice ist toll geworden. Für das Wetter beim Fotoshooting kannst du ja auch nichts.
    Schön, dass du weiterhin deine Jersey-Phobie bekämpfst. Und siehe da, du hast es geschafft und nicht aufgegeben. Sei stolz auf dich!!!
    Die Farbauswahl mit neon drin war (doch irgendwie) klar. Jetzt bin ich gespannt, ob noch weitere Kleidungsstücke in naher Zukunft folgen werden (z.B. für die Creativa) und natürlich auf die Tasche morgen...
    Sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Aber hübsch bist du rumgelatscht auf der Wiese, liebe Sabine!!! Sieht doch klasse aus - sei nicht immer so kritisch!!! Glückwunsch zum 300. Post und natürlich bin ich gespannt auf morgen...Tasche?.. hechel, hechel.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Sabine!!! Wenn du nächst Woche auch so glotzt, mach ich dich eigenhändig einen Kopf kürzer... *g*
    Das Shirt ist schmuck und auf dich freu ich mich.
    ;-)
    Bis denn Ines

    AntwortenLöschen
  17. ein schickes teilchen hast du dir da gezaubert - sieht klasse aus! ich wünsche euch allen gaaaaaanz
    viel spaß auf der creativa !!! bis morgen ;o)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  18. Boah, der 300. Post! Herzlichen Glückwunsch!!! Und Deine Alice ist ein perfekter Begleiter für die Creativa!!!
    Sieht supi aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Sabine, Sabine, Sabine... Ich klatsche 1-2-3-4... mal ganz laut in die Hände, dass du es bis nach SB hötst! ;-)
    Deine Alice ist ja sowas von schön geworden! Ich finde Schnitt sowie Farbe stehen die ausgezeichnet.

    Bin schon gespannt auf deine Creativa-Tasche...

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt hab ich ja schon auf Insta bewundert, aber ich hab gerade so gelacht über Deine Bemerkung mit der Creativa und den Kaufshirts :-)
    Und jetzt muss ich weg, hab ja noch nix zum anziehen für die Messe :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles T-Shirt, steht Dir gut
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...