Donnerstag, 12. Februar 2015

elephant parade qal - Woche 1 und 2

Was sich derzeit unter dem Hashtag #elephantparadeqal bei instagram so tummelt ist zum Quietschen niedlich und hat schon so manche unvorsichtige Betrachterin zum Nachmachen verführt...

The hashtag #elephantparadeqal is now home of many many awfully cute animals. A lot of quilters fell in love with them and had to make them too...
 

Das wunderbare Quilt Along von Lorna/Sew fresh quilts zieht immer weitere Kreise und ich freue mich, dass ich auch dabei bin.
Letzte Woche ging es mit dem großen Elefanten los und nun, in Woche zwei, ist der kleine Elefant dran.
Pünktlich zu Woche zwei bin ich mit allen meinen geplanten Elefanten fertig und kann sie euch mal zeigen.
Ich bin gespannt, ob ihr genauso verzückt sein werdet, wie ich es bin. ;-)

Lorna's (sew fresh quilts) wonderful quilt along is growing and I am very happy to be a part of it.
On time for week two I'm ready and I can show you all my elephants.
I'm very curious if you are as delighted with them as I am. ;-)

Für meinen geplanten Tischläufer brauche ich zwei große und drei kleine Elefanten, die in jeweils unterschiedliche Richtungen schauen.

For my little tablerunner I need to have two big elephants and three little ones looking in different directions.



Der Richtungswechsel hat schon zu so manch rüdem Ausruf geführt, wenn wie z.B. bei mir der zweite Rüssel leider in die gleiche Richtung schaut wie der erste... *lach*
GsD habe ich es gleich gemerkt und musste nicht den ganzen Elefanten umbauen.

The fact that they have to look in different directions made it sometimes necessary to use very unkind words, for example as the second one unfortunately looked the same direction as the first one... *lol*
Thank goodness I realised it very soon and so I could "repair" it. 

Es macht großen Spaß, diese Elefanten zu nähen und auch das Zuschneiden ist mit einem Inch-Lineal nur noch halb so schlimm.
Da ich zukünftig öfter mal nach englischen Anleitungen nähen möchte, habe ich mir so ein Lineal zugelegt und benutze es ausgesprochen gerne. 
Mit diebischem Vergnügen habe ich zur Kenntnis genommen, dass ich die liebe Marlies nicht nur zu einem solchen Lineal, sondern gleich zum ganzen QAL verführen konnte... *g*



It was big fun sewing these elephants and even cutting was not as bad as usual with my new inch-ruler.
Because in future I plan to sew more often with English instructions, I bought such a ruler and I like it very much.
It was a great pleasure to me that my dear friend Marlies not only bought a ruler like mine but also made the whole quilt along with me. :-)

Dieser zukünftige Tischläufer ist ganz alleine meiner (interessiert auch sonst hier keinen ... MENNO!) und deshalb darf der auch zu Muddi und zu Rums.
Und natürlich auch zur Elefantenliebe, logisch, oder?
Auch wenn der Läufer selbst noch nicht fertig ist, die Elefanten sind es auf alle Fälle. :-)
Womöglich kann ich da ja noch die eine oder andere verführen... *giggel*

The future table runner is just for me (no one else here is interested in it) and so I send it to the Rums-Linkparty and to my linkparty elephant love.
Even though the table runner itself isn't finished  the elephants are ... :-)
Maybe someone else is now eager to join the elephant parade qal??

Meine Tischläufer-Planung / this is my plan for the table runner

Ich wünsche euch noch eine tolle Restwoche und verabschiede mich ins Bettchen (so ein Nachteulenrums ist ganz schön anstrengend in meinem Alter ...) 

And now I go to bed (it's after midnight and I' m definitly to old for that *g*) and wish you a wonderful rest of the week

eure/yours





 


28 Kommentare

  1. Och, wie GOLDIG die sind! Super!!Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Echt voll süß und toll sind die Elefanten!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Törööööö!
    Superniedlich, ich kann dich total verstehen!
    Nur den Rest deiner Familie nicht! :0P
    Weiterhin viel Freude beim Quilten und auf das dich Lorna nicht mehr lange hinhält und du deinen Tischläufer bald benutzen kannst!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Lorna hält mich nicht hin, Ina ;-)
    Ich habe mir die Anleitung gleich als erstes gekauft, nachdem ich eingestiegen bin.
    Nicht, weil ich nicht warten kann, sondern weil ich Lornas tolle Arbeit auf diese Art und Weise zusätzlich würdigen konnte. :-)

    Allerdings werde ich definitiv alles nähen, was da kommt, egal ob, ich es für den Quilt brauche oder nicht! :-)
    Meine Family hat's nicht so mit dem Handarbeiten - wenn man von meinen Eltern mal absieht... *g*

    Dankeschön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast völlig recht! Lornas Arbeit gehört sich unterstützt! Man kann ja vielleicht trotzdem üben, geduldig zu sein.... irgendwann anders mal... *hihi*

      Löschen
    2. Lemming ;-)
      Aber in diesem Fall hast du absolut recht <3

      Löschen
  5. Da quitsche ich doch gleich mal mit! Sooo niedlich.
    Dein Tischläufer wird wundervoll!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die süßen haben eine ansteckende Wirkung und ich muss das "Ich-auch" -Männchen in mir ganz schön zügeln. Mal sehen, wie lange das noch klappt, wenn ich Deine tolle Parade so sehe. LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Die sind so scön. Viel Erfolg weiterhin.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Na da ist deine Elefantenliebe echt toll umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. Wäre ich nicht mit meinen anderen "wenigen" Projekten bis über beide Ohren eingedeckt, würde ich glatt anfangen das auch noch mitzumachen. Aber so gucke ich weiter bei dir und freue mich über mehr.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  9. Die sind definitiv einen Quietsch wert! Mehr als einen :) Sooo niedlich. Entzückend. Wunderhübsch. Hach! Jetzt will ich auch ...!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  10. Super - Deine Elefanten sind total niedlich!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Jaja, du bist schon so eine Verführerin. Die sind aber auch süß. Hätte ich ein bisschen mehr Zeit, würd ich ja bestimmt auch schwach werden...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. So Hase ... oder liebe Elefantenwärterin? ... was war noch mit deinem Adelstitel? ... *öhm* ... *räusper*
    Meine liebe Sabine, wie versprochen - hier bin ich! :o) *knutschunddrück*
    und hab mir deine zuckersüßen Dickhäuter ganz genau angeguckt ♥ soooo cute! *g* adorable! ♥
    während du dich diebisch freust, Marlies angesteckt zu haben, freue ich mich diebisch, dich angesteckt zu haben *lach* das wird so was von GENIAL! *schwärm* eigentlich kann ich´s kaum abwarten ... wie lange noch? sind wir bald da? ... nee, Moment *lach* das war was anderes *dieserkaspervomfrühstückhatechtlangzeitwirkung* ... *neiinmamaichhabbravauchzummittagwasgegessen*
    wo war ich? ... ach ja :o) soo sooo schöööön! ♥ ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und knutsch und drück dich gleich nochmal ganz lieb *hihi*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  13. Gar kein PS? Dafür aber total niedliche Elefanten. Wie es wohl weiter geht? :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sagst du was! ... hab eben nochmal nachgeguckt ... immernoch nicht!
      Skandal!
      ... das hat sie bestimmt mit Absicht gemacht ...
      womöglich um unsere Aufmerksamkeit zu testen?
      oder sollte ihr tatsächlich keins eingefallen sein??
      ... komm, wir schleich uns mal davon und gucken heute Abend nochmal nach *giggel*

      Löschen
    2. Die sind bei Marlies ... als Gastbeitrag *giggel*

      Löschen
  14. Sie sehen wunderbar aus - deine Elefanten! Die sind hochinfektiös .... sehr!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Deine Elefantenparade finde ich absolut genial, der Virus scheint sehr ansteckbar, deswegen ganz schnell wieder weggucken....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Aaaach, die Elefanten dürfen auch zur Party, ohne dass sie auf dem fertigen Läufer sind?
    Na, da muss ich meine doch sofort hinterher schicken. Zusammen wird's da doch viel lustiger!
    Und: Jaaaaa, ich hab mich anstecken lassen und ...jaaaaa auch noch bei ganz anderen Dingen.
    DAS zeig ich aber erst morgen bei Insta! ÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!!!!!
    Hab ich schon erwähnt, wie entzückend Deine Elefäntchen sind? So cute!!! :o*
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich ist morgen ... ich warte schonmal ;-)

      Löschen
  17. Aaaaah, die Elefanten! Die sehen ja schon richtig goldig aus! Bin schon auf den fertigen Läufer gespannt!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Total elefantös, ich freue mich, wenn dur den fertigen Quilt präsentierst.

    Liebe Grüße!
    Uli

    AntwortenLöschen
  19. Soooo süüüüß!
    Kann deine Familie gar nicht verstehen, wie man sich in die Elefanten NICHT verlieben kann.
    Freu mich auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    Deine Herde hat richtigen süßen Zuwachs bekommen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn. Ich beneide Dich so sehr um Deine Geduld. Die Elefanten sind echt der Hammer. Da ich das selbst nie durchhalten würde, mach ichs mir jetzt mal in einer Ecke Deiner Nähstube gemütlich und guck Dir zu, wie ein Dickhäuter nach dem anderen entsteht. Nicht erschrecken, wenn Du immer mal wieder begeistertes Quietschen hörst. Das bin dann ich in der gemütlichen Ecke.

    Viele ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. So eine schöne Elefantenparade... da lasse ich mich vielleicht auch noch anstecken :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...