Donnerstag, 8. Januar 2015

Sommerfest-Sew-Along: mein Zwischenstand im Januar

Immerhin...

der Anfang ist gemacht und ein Teil des Tops (eine komplette Jelly-Roll bisher) ist nach der Anleitung von Ina/Pattydoo bisher entstanden.

Für mich und mein Wohlbefinden (und darum geht es bei diesem Quilt diesmal) ist die Fläche von 0,95 x 1,5 m freilich ein bisschen wenig (was wiederum an meiner reichlich vorhandenen erotischen Nutzfläche *giggel* liegen könnte.

Also muss nachgebessert werden.
Zu diesem Zweck sind bereits im Herbst eine weitere Jelly-Roll und nach Weihnachten noch 5 weitere Stoffstücke aus der Pretty little things - Kollektion von freespirit hier eingezogen. Das müsste für eine ausreichende Größe und meine Pläne im Kopf ausreichen.

Was ich genau mit der restlichen Jelly-Roll vorhabe, wird allerdings noch nicht verraten, ihr dürft also weiterhin gespannt sein! ;-)

Ein paar Fotos habe ich noch für euch und dann darf mein Zwischenstand zur lieben Martina/knuddelwuddels rüberwandern.
Sie hat nämlich auch im Januar ein Auge drauf, ob wir denn auch im Zeitplan liegen... *g* 

Mein letzter Bericht zum Jelly-Roll-Quilt ist schon ein bisschen länger her *hier* und so sah es damals aus:


Aus zwei Reihen wurden vier



dann acht



danach 16



und fertig genäht besteht mein Top aus 32 Streifen!




Es ist ein echtes Vergnügen, die schönen Stoffe zu spüren, sie zu streicheln und die Vorfreude zu genießen, dass daraus einmal ein - hoffentlich schöner - Quilt werden wird.


Und weil das gute Stück einhundertprozentig für mich sein wird, wandert mein Jelly-Roll-Wip jetzt auch noch zu Muddis RUMS, zum ersten Mal für 2015 - juhu!

Euch allen einen wunderschönen Rumstag :-)
Vielleicht geht es euch ja genauso wie mir und die schönen bunten Stoffe vertreiben auch euch ein wenig den grauen Wintermief und machen Lust auf den Frühling ♥

Eure

P.S. In eigener Sache muss ich einfach nochmal darauf hinweisen, dass am Montag Abend jeder, der sich in der Nähe vom Saarland aufhält, bei der großen "Bunt statt braun" - Demo teilnehmen sollte. 
Deutschland ist international! ♥

27 Kommentare

  1. Oh, so rum ist ein Lasagne-Quilt ja auch wunderschön! Ich hab den für meine Tochter längs gemacht, und dann war er nachher irgendwie fast quadratisch ...

    Die Farben sind der Bringer, und ich bin schon gespannt auf die fertige Decke!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Oh dieser Quilt wird bestimmt wunderschön. So sieht das schon mal wunderschön aus!
    Viele liebe Grüße
    julia
    P.S. Leider bin ich so gar nicht in der Nähe...

    AntwortenLöschen
  3. Das Top ist jetzt schon sooo schön!!!
    Und ja - da macht Lust auf Frühling... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, dein Prachtstück, liebe Sabine. Sooooooooooooo schön bunt. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht.
    Achso wegen deiner erotischen Nutzfläche will ich mal so sagen, Rubens wärst du zu dürr gewesen... *giggel*
    Hab einen schönen Tag
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    der Quilt sieht jetzt schon toll aus, die Stoffe sind wirklich wunderschön! Und die Fraben helfen wirklich bei diesem furchtbarem Wetter!
    PS. Hab bei der Reha Ina getroffen und jetzt gibt es immer beim Mittagessen Nähgespräche, voll lustig!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich mal auf den ganzen Quilt gespannt, was du so mit den andern Stoffen anstellst...
    Jedenfalls ist er jetzt schon toll.
    Ja, ich bin sowieso für Frühling;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja schon gut aus !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du ihn zu meinen Herzensangelegenheiten schicken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. BUNT STATT BRAUN!
    Das gilt ja mal auch für dein Top, oder?! :O)))))
    Und er sieht wirklich so schön frühlingsfrisch aus, ich bin sehr gespannt, wie sich am Ende alles zusammenfügt.
    Ganz viel Spaß beim Dranbleiben sowohl am Montag, als auch beim Quilten!

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S.: Ich bin soo nah dran, mich auch endlich für einen Quilt zu entscheiden...

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Farben! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Auf Insta durfte ich ja bereits ein wenig spickeln :)
    Dein Quilt wird wunderschön, frühlingshaft bunt und ich ärgere mich grad ein bissl, dass ich mich nicht bei Martina angemeldet hatte.....
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Sabine,

    Ina hat es mir quasi aus dem Mund genommen *gg*, "bunt statt braun" passt hier wie die Faust aufs Auge!
    Wunderbar frühlingsfrisch kommt der Quilt daher ... auch wenn er ja wohl eher in die Sommerfrische soll ...

    Auf jeden Fall wird er ein Prachtstück werden mit all seinen tollen Streichelstöffchen!!!

    Allerliebste bunte Grüße
    Helga

    PS: Ich sehe dich schon auf dem Sommerfest - alle in luftiger Kleidung, du eingekuschelt in deinen Quilt *hihi*

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja schon mal ganz toll vielversprechend aus !!!!
    Ein Stoff schön er als der andere ...

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,

    dein Quilt wird superschön bunt :o) ich freue mich schon auf die nächsten Etappen...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie wunderbar, eine Überraschungsdecke ;) Ich habe hier auch noch eine Jelly Roll liegen, aber da meine Nähmaschine gerade nicht so will wie ich muss ich mich derzeit auf die Häkelnadel beschränken :( Aber deine Bilder machen richtig Lust auf einen neuen Quilt! Ich werde die Reparatur meines Maschinchens dringend vorantreiben müssen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. So hübsche Stöffchen vereint - da glaube ich sehr gern, dass das ein Vergnügen ist.
    Ich bin schon sehr auf's Endergebnisgespannt.

    Viel Freude Dir noch beim werkeln!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. So schön farbenfroh! Mit der Größe kann da wohl keiner bequem drunter kuscheln, der älter ist als 10. Da mach du dir mal keine Gedanken. Ich bin schon sehr gespannt, was du mit den weiteren Stoffen vorhast :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Der sieht jetzt schon traumhaft aus! Hach ich glaub sowas Sollte ich auch mal in Angriff nehmen...ich Lemming. ;)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Dein Zwischenstand gefällt mir. So schön bunt und weckt wirklich schon ein paar Frühlingsgefühle bei dem nasskalten Wetter heute. Ich bin gespannt, wie du sie erweiterst/vergrößerst und wie sie dann ganze fertig aussieht.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  19. total schön :) Ich hab meine Streifen auch schon - nur werden meine Längsstreifen ... Die Quadrate vom 365 Tage Quilt waren mir zu mühsam :S
    Bin schon auf dein Binding gespannt - mit der Hand? Ich war zu faul - mit der Maschine schauts auch gut aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  20. Diese Farbenpracht und ich würde am liebsten auch mal fühlen *streichel* - der Quilt wird bestimmt traumhaft schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Sehr toll, Sabine!
    Ihr seid alle so fleißig mit Quilts, etc.. da hab ich mich immer noch nicht dran gemacht,
    aaaber frau kann ja nicht alles.

    "Erotische Nutzfläche" hätte ich übrigens auch reichlich im Angebot *lach

    LG
    Kati

    PS: Mir war klar, dass der Karnevals Sew Along nix für Dich ist, aber ich konnte es ja schlecht vorher verraten ;-))))

    AntwortenLöschen
  22. Ojeh... nur Etape 1??? Hey das ist genau meine Größe.... hihihi. Schön sieht es aber aus. Bin auf Endergebnis gespannt!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben sind ganz toll. So richtig strahlen. Tut gut bei dem Grau vor der Tür.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  24. liebe sabine,
    total schön siehts schon aus.tolle farben.die braucht man auch in dieser tristess, zumindest hier. was für ein lichtblick für mich.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,

    So wunderschön farbefroh und bunt. Da bin ich mal seeehr gespannt.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  26. Du Liebe, das wird ja ein fantastischer Quilt! Die herrlichen Farben leuchten den Winter so schön aus. hihihi... herrlich..., ich bin gespannt auf die PinUp Fotos, wenn die Decke deinen erotischen Zonen bedeckt...:-)))))
    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Lass dich ganz doll knuddeln!

    Ich sende dir die herzlichsten Grüße und freue mich auf das Sommerfest!
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...