Samstag, 3. Januar 2015

Schwein gehabt!


♥ Frohes Neues Jahr, ihr Lieben ♥


Ich wünsche euch von ganzem Herzen Glück und Gesundheit und bin der festen Überzeugung, dass dann alles andere von alleine kommt!

Bisher war ich - außer im Kopf - noch nicht so arg kreativ im noch jungen Jahr 2015, aber ich wollte heute natürlich nicht mit "altem Kram" daherkommen, daher habe ich euch mein Neujahrsmitbringsel für meine Eltern mitgebracht.

Möge es euch auch ein bisschen Glück bringen...
 
Das Schweinchen ist übrigens appliziert und mein "contadina style" geplottet


Vorsätze habe ich traditionell ja keine (siehe auch hier), aber Pläne natürlich schon.

Zuallererst ist Joshuas 365-Tage-100-Wünsche-Quilt an der Reihe, was infolge einer Reihe unglücklicher Umstände leider noch ein wenig warten muss.

Weiterhin möchte ich in 2015 mit meinem eigenen Jelly-Roll-Quilt fertig werden.


Nachdem ich zu meiner ersten Jelly-Roll noch eine weitere ergattern konnte, ist jetzt mit einer letzten kleinen Stofflieferung von 5 weiteren freespirit-Stoffen aus der Kollektion "pretty little things" alles vorhanden, was ich zum Nähen brauche. :-)


Bisher ist das gute Stück (genäht nach der Anleitung von Ina/Pattydoo) ca. 0,95 x 1,50 m groß. Das ist mir natürlich viel zu klein und ich werde "anbauen" müssen.
Pläne dazu habe ich - Gesine sei Dank ♥ - natürlich auch schon, mal sehen, was am Ende dabei rauskommt. ;-)

Außerdem bin ich überraschenderweise "Miss August" geworden, was bei Insta schon zu einigen anzüglichen Kommentaren geführt hat. *hmpf*
Nein, natürlich bin ich NICHT unter die Playmates gegangen ( wer wollte DAS denn auch sehen? *lach*), sondern darf vielmehr die August-Tasche von Sonjas/Schiller's Platzlis schöner Aktion "12 Monate, 12 Taschen" präsentieren (und damit natürlich auch nähen, stricken, häkeln oder was auch immer), die somit auch in 2015 weiter stattfinden wird.

http://schillersplatzli.blogspot.co.at/p/12-taschen-12-monate.html

Damit ist ein weiterer Schritt getan, der ollen Plastiktüte den Garaus zu machen und ich zähle natürlich auf eure Unterstützung! :-)

Ich erlebe es sozusagen täglich, dass ich gar nicht erst gefragt werde, ob ich denn überhaupt eine Tüte brauche, sondern direkt alle meine Einkäufe in Plastik gestopft werden.
Oft genug ernte ich miesepetrige Blicke, wenn ich dann sage, dass ich keine Tüte brauche...
Womöglich ist Saarbrücken eine Plastiktütenhochburg? *grübel*
Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass eine Verkäuferin dann gesagt hätte: "Super, das müsste es öfter geben..."
Mittlerweile bin ich aber natürlich besser vorbereitet, habe meinen Beutel schon beim Zahlen in der Hand und sage rechtzeitig Bescheid, bevor die Hand Richtung Tüte zuckt. ;-)

Natürlich habe ich auch eine Plastiktütenersatztasche im Gepäck, damit die Januarsammlung von 12 Monate, 12 Taschen auch bald gefüllt wird.
Natürlich habe ich mal wieder meinen Plotter bemüht. 
Ich lieeeeebe das Ding! Wie? Das sagte ich schon? Mehrfach?? Echt jetzt? Na gut... ;-)
Mein Beutel ist übrigens inspiriert von der wunderschönen Stickdatei von Kitsch deluxe und war ein Geschenk für Joshuas Mama ... vielleicht wirkt's ja?!


Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder, wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende und verlinke mich noch beim SelbermacherFreitag der Krümelmonster AG, denn sowohl das Schweinchen, als auch die Tasche, wurden ja verschenkt!

HAPPY NEW YEAR!!

eure



P.S. Heute kein P.S. (hoffe ich wenigstens, garantiere freilich für nix! *g*)

P.P.S. Satz mit X, war wohl nix!! *kicher*
Ich habe vergessen zur Plotterliebe, der Revival-Linkparty, zur Sternenliebe und zu Taschen und Täschchen zu verlinken - Asche auf mein Haupt! Bin ich womöglich eingerostet??


12 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    das Glücksschweinchen ist wirklich süß. Das bringt den Eltern sicher 2015 viel Glück. Ich stehe zu der Abmachung mit dem Jelly Rols. Aber ich bin nicht schneller als du, denn das täuscht. Danke für die lieben Worte auf meinem Blog, darüber habe ich mich gefreut. Bei mir kommen auch wieder andere Zeiten, wo ich nicht soviel nähe. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für 2015. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ebenfalls.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miss August,
    der Beutel ist toll und der Spruch auch!
    Und ich freue mich sehr auf noch mehr davon, natürlich bin ich auch voll dabei und werde die Plastikverdammung unterstützen! Wir haben es nun endlich geschafft und haben keine einzige Plastiktüte zuhause, ausser Gefrierbeutel ;-)
    Weiterhin ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes neues Jahr,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Schweinchen ist witzig und diese Tasche!!! - ich muss diesen Spruch irgenwie auf eine Tasche bekommen mit so tollem Glitzerzeugs (irgendwie muss das doch auch ohne Plotter gehen ...), denn das passt wie die Faust aufs Auge für einen lieben Menschen in meinem Umfeld!! Ich bin gespannt auf deinen Jelly-Roll-Quilt - ich habe mir, weil ich die Stoffe so schön fand und die Idee so toll, gleich drei solche Rollen gekauft und nun hab ich Angst, dass ich was falsch mache ... bzw. wenn ich für mich einen Quilt so nähen würde, dann wäre er mir viel zu klein ... also warte ich mal was du so treibst; üben will ich an einem kleinen Babyquilt - und dann hoffe ich bei dir eine gut machbare Lösung zu entdecken und dann eine Lösung für mich zu finden. Auch freue ich mich sehr, dass du genau wie ich beim Taschenprojekt mitmachst - ich bin sozusagen deine Nachfolge Miss September :-) ... Ganz liebe Grüße und weiterhin so viel Freude bei allem was du tust Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie fein! Ein glücksschwein! :) und deine Tasche ist ja auch klasse! Ich bin auch für Glitzer. *g*
    Glg und ein frohes neues! :*
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Sabine,

    für deine lieben Wünsche danke ich dir herzlich und gebe sie vollumfänglich an dich zurück - also nach dem Doppeln natürlich, denn deine will ich ja behalten ... ♥♥♥

    Das Schweinchen ist wirklich ganz zauberhaft, wenn das kein Glück bringt, weiß ich auch nich!
    Und die Tache für Joshuas Mama gefällt mir auch super! Die wirkt bestimmt!

    Deine Pläne fürs neue Jahr klingen ja auch vielversprechend - obwohl ich mir von dir als Miss August doch etwas mehr als eine Taschenpräsentation erwartet hätte *giggel* ... aber okay, nicht alle Wünsche werden wahr ... *kicher*

    Ich drücke dr die Daumen, dass du beide Quilts sooo fertig bekommst, wie du sie dir wünschst! Wobei du bei dem Jelly-Roll-Quilt natürlich verschärfte Bedingungen hast ... hoffentlich bekommst du die Katze da überhaupt runter *gg*

    So meine Liebe, jetut wünsche ich dir noch ein entspanntes Wochenende und machts euch fein!
    Allerliebste Grüße *drückdich*
    Helga

    PS: Zuviel gerastet über die Feiertgae, was? Oder warum bist du eingerostet? *ickhördirquietschen* *pruuuust*

    AntwortenLöschen
  6. Oh du liebe Sabine ähhhh - Miss August natürlich! *kicher*
    Ich dachte auch schon... ich wär im falschen Blog - aber irgendwie fehlten dazu die nackten T... atsachen.... Öhm *hüstel*
    Aber jetzt ernsthaft. Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche. Ich weiß nicht ob es Gedankenübertragung war - aber gestern Abend beim Verfassen des Posts blickte ich erstmalig seit 4 Wochen mal wieder in meine linke Bar und sah, dass ich ziemlich viele neue Posts verpasst habe, unter anderem fiel mein Blick auf deinen Namen und ich dachte noch: Mensch, bei Sabine hast du dich auch lange nicht mehr gemeldet (Asche auf mein Haupt)... Du musst ihr wenigstens Neujahrsgrüße dalassen...
    Und schwupps - hast du mir heute zuerst geschrieben! Aber komisch - irgendwie hab ich es geahnt, dass ich dich mit einem Kissen hervorlocken kann... hihi... Aber du willst mich verkohlen oder?? Du hast nicht wirklich auch einen Leseknochen mit dem Hamburger Liebe Stoff oder??? *hektisch in deinem Blog such*
    So - bevor ich jetzt noch mehr dein Kommentarfeld vollspamme, komme ich zum Ende. Aber nicht ohne erwähnt zu haben, dass ich deinen Plastiktütenersatz echt cool finde. Der Schriftzug ist der Hammer... Den brauch ich auch. Aber zuerst mal einen Plotter... Bald - ganz bald...
    Wünsche dir und deiner Familie noch ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2015!! Wir lesen uns hoffentlich dieses Jahr wieder öfter (ich verspreche, dieses Jahr mehr Taschen zu nähen!)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hey - die Tasche ist ja genial!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    dir auch alles Gute für 2015 :o)

    dein Schweinderl ist prima und das mit den Plastiktüten kenne ich, aber ich werde zum Glück meist gefragt, ob ich eine brauche oder nicht :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, dir auch alles Gute für 2015. Das Schweinchen ist ja süß und bringt hoffentlich den Beschenkten viel Glück. Das mit den Tüten kenne ich auch (in Trier ist es nicht viel besser als in SB). Aber es kommt langsam immer häufiger vor, dass man gefragt wird, ob man eine Tüte braucht oder nicht. Ich versuche jedenfalls dieses Jahr auch mal bei 12 Monate, 12 Taschen mitzumachen, denn ich finde es eine super Idee.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir auch alles liebe und Gute und freue mich auf deine kreativen Projekte im Jahr 2015....es wird sicher wieder ein spannendes Jahr...dann mal los und wenn es nicht passt....Glitzer ist ne tolle Idee.

    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine!
    Ist die Tasche genial! Ein Mädchentraum!!!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Der Spruch auf der Tasche trifft es auf den Punkt. SO einen Stoffbeutel nimmt man doch gerne (anstatt Plastiktüte).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...