Samstag, 24. Januar 2015

Freutag - verspätet!

Aber es heißt ja bekanntlich ... besser spät als nie ... und daran halte ich mich dann eben mal einfach :-)

Diese Woche hatte ein reichhaltiges Angebot an Freugründen zu bieten und diese werde ich mir mit diesem Beitrag auch ausgiebig zu Gemüte führen, da sie ansonsten SO bescheiden war, diese Woche, dass ich das Wochenende dringender denn je herbeigesehnt habe.
Aber nun isses ja da und so blicke ich gerne auf die Woche zurück und mache mir bewusst, dass nicht alles so grau war, wie ich es manchmal empfunden habe - GsD gibt es den Freutag und H54F! Dankeschön Martina und Viktoria!

Dann lege ich mal los:

Erstens:
Ich werde bei einem kanadisch/amerikanischen Quilt-Along mitmachen. *selberstaun*
Eigentlich ... eigentlich, habe ich ja mal wieder so gar keine Zeit. Joshis Quilt ist infolge widriger häuslicher Umstände immer noch nicht fertig, ich stecke mitten im Projekt Jelly-Roll-Quilt und kann eigentlich nicht noch ein drittes größeres Projekt gebrauchen, aber wie hätte ich dem "Elephant-Parade-Quilt-Along" wiederstehen können, zu dem Lorna von sewfreshquilts aufgerufen hat??


Ist das nicht allerliebst und niedlich und unwiderstehlich - alles in einem??
Diese zuckersüßen grauen Elefanten und die kunterbunten Akzente durch andere Tiere bzw. Blumen, in Verbindung mit jeder Menge Paper-Piecing (ich korrigiere mich nach einem ersten Studium der Anleitung ... KEIN Paper-Piecing), da freue ich mich schon richtig drauf!
Einen richtig großen Quilt werde ich daraus aber nicht machen, ich plane eher einen Tischläufer, der zu Dekozwecken hier dringend benötigt wird! ;-)
Vielen lieben Dank, Gesine, dass du mir das gezeigt hast (klar, dass dafür nur unsere Elfe verantwortlich sein konnte, oder?)!

Zweitens:
Ich fahre zur Creativa 2015 nach Dortmund!
Das ist so toll (schließlich saß ich letztes Jahr ein wenig neidisch vorm PC und habe das bunte Treiben und die tollen Berichte förmlich aufgesogen), dass ich es immer noch nicht richtig glauben kann.
Und noch besser ist, dass ich schon ein Date mit vielen lieben Mädels fest gebucht habe und hoffentlich außerdem noch ganz viele von euch zum allerersten Mal drücken kann! ♥


Da müsst ihr dann jetzt eben durch ein wenig Berichterstattung durch - that's life! *g*


Drittens:
Zu meiner großen Freude und Erleichterung hat die liebe Gesine ihre Operation gut überstanden und ich hoffe, dass die Genesung zügig voranschreitet, damit sie uns bald wieder mit ihren wundervollen Projekten, neue Ideen in den Kopf setzen und uns unsere Zeit rauben kann... *kicher*



Gute (und vor allem schnelle!!) Besserung, liebste Patchworkelfe!
Das wünsche ich auch allen anderen Kranken, egal ob eine schlichte "Fregg" wie man hier bei uns sagt, ein Rückenleiden, Kopfschmerzen oder Migräne oder was auch immer euch sonst so zu schaffen macht - es möge schnell verschwinden!!

Viertens:
Ich freue mich nach wie vor über die gigantische Beteiligung von 9.000 Menschen an unserer ersten "Bunt statt braun"-Demo in Saarbrücken und dass zur ersten weiteren Demo auf dem St. Johanner Markt am darauffolgenden Montag immer noch weit über 1000 Menschen ein Statement abgegeben haben.

Statement-Tasche - noch schnell vor der Demo genäht!

Viele Künstler beteiligen sich an den Protesten und die nächste Kundgebung am kommenden Montag wird mit einem Freiluftkonzert von Blingpoint enden, die bei ihren Auftritten unter freiem Himmel immer eine Menge Neugierige anlocken! :-)

Fünftens:
Freue ich mich, dass in dieser Woche eine Reihe von Päckchen und Paketen ihr Ziel gefunden haben und ein kleines bisschen Freude gebracht haben.
Ich weiß selbst wie wunderbar es ist, wenn der Postbote mal was anderes bringt als Rechnungen oder der Paketbote ein Überraschungspäckchen liefert! 


Wenn ich es mir richtig überlege, könnte ich eigentlich meinen Job an den Nagel hängen und nur noch Geschenke für Bloggerfreunde nähen, aber dann hätte ich kein Geld mehr dafür und spätestens dann beißt sich die Katze in den Schwanz. ;-)
Seid also bitte nachsichtig, wenn ich mal einen Geburtstag oder Bloggeburtstag verpeile, ich hab' euch trotzdem ALLE lieb! ♥

Und mit diesem kleinen Ausblick auf meine letzte Woche, verabschiede ich mich wieder von euch, wünsche euch ein wunderbares und erholsames Wochenende und eine Kreativzeit nach Wunsch!

Eure


P.S. Nicht vorenthalten möchte ich euch allerdings den Inhalt dieses wunderbaren Päckchens, dass mir die liebe Gesine noch vor ihrer OP geschickt hat - ist das nicht allerliebst?
Vielen lieben Dank, du Schatz! ♥


P.P.S. Ganz vergessen und ganz, ganz wichtig:
Handyrettung gelungen. :-)
Mein S2 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen (drei Jahre ist für ein Handy natürlich fast schon Schrott *grml*) und ich hatte das Problem, das irgendwas meinen Arbeitsspeicher immer mehr zugemüllt hat, so dass ich bis auf zwei Apps alles löschen musste, um überhaupt noch damit arbeiten konnte. Trotzdem musste ich mehrfach täglich alles, was nicht bei drei auf'm Baum war löschen, damit ich überhaupt noch Nachrichten bekommen konnte.
Das war natürlich kein Zustand (schon gar nicht für 'ne Bloggerin), aber wegen eines techn. Defektes dieser Art gleich ein neues Handy zu kaufen, hat mir doch arg widerstrebt. Gestern Abend dann der letzte Rettungsversuch, alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!
Was soll ich sagen? Endlich habe ich meinen Arbeitsspeicher zurück! Jetzt habe ich zwar das große "Vergnügen" alles nochmal neu einstellen zu "dürfen", aber ich kann es wenigstens noch behalten, mein heißgeliebtes Smartphone - juhu!



17 Kommentare

  1. Natürlich musst du den Elefantenquilt nähen...der sieht ja total toll aus.
    Auf deine Berichterstattung der Creativa bin ich total gespannt, leider liegt das Datum nicht in meinen Ferien...hätte mich sehr interessiert...und so weit wäre es ja auch nicht...
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich megaschade, dass du nicht zur Creativa kommen kannst, liebe Angy!

      Aber letztes Jahr war bei mir auch absolut nichts drin, man kann eben nicht überall dabei sein, auch wenn's manchmal weh tut!
      Ich werde mir aber die allergrößte Mühe geben so zu berichten, dass du ein bisschen auch dabei sein kannst.
      Hoffentlicht enttäusche ich euch alle nicht, mit dem Elefantenquilt. Englischsprachige Anleitung, alles in Inch, sowas ist eine absolute Premiere für mich - ich bin gespannt! :-)

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    das war doch eine absolut ereignisreiche Woche und von grau ist da für mich so garnichts zu lesen... deiner Freude über Gesines gut überstandene OP schließe ich mich an, ohne sie wäre unser Leben ein bisschen weniger bunt ;o) für deinen Elephant-Parade-Quilt-Along wünsche ich dir viel Spaß, die Vorlage sieht schon mal super aus, ich bin total gespannt auf den fertigen Quilt...
    Geschenke sind etwas wunderbares, ganz egal, ob man sie bekommt oder verschenkt, ich finde es auch immer wieder toll, wenn sich die Leute einfach riesig über meine Geschenke freuen :o)
    und zu guterletzt herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rettung deines Smartphones :o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Smartphone würde mir so manches entgehen, aber vermutlich hätte ich auch mehr Zeit für andere Dinge, ich Suchti! ;-)
      Aber man sollte zu seinen Schwächen stehen, oder?
      Ich freue mich auch schon aufs Quilt-Along - international habe ich sowas noch nie gemacht, als erstes brauche ich noch ein Inch-Patchworklineal, sonst wird das mit dem Zuschneiden nix! :-)

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    es wäre fast ein Verbrechen wenn du den Elefantenquilt nicht nähen würdest, der ist doch wie für dich gemacht! Deine Statementtasche ist super geworden, die genähten und beplotteten Geschenke natürlich auch. Ich hoffe das wir uns bei der Creativa sehen.
    Hab ein tolles Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass du die Kurve zur Creativa kriegst, liebe Lee - erkennen wir uns dann an den Stoffbeuteln? *lach*

      Vielen lieben Dank, das muss sich Gesine wohl auch gedacht haben, deshalb hat sie mir das QAL unter die Nase gehalten! ;-)

      Löschen
  4. Liebste Sabine,

    der Elefanten-Quilt ist wirklich der Hammer!!! Kann ich verstehen, dass du da nicht widerstehen kannst ... und die Elefanten im Gehege scharren bestimmt auch schon mit den Hufen - nee, Hufe habeen sie ja gar keine - also zappeln sie wohl mit ihren zarten Beinchen ob des Neuzugangs-to-be ... :o)))

    Ganz besonders freue ich mich natürlich auch darüber, dass Gesine ihre OP überstanden und wieder zuhause ist ... Weiterhin gute Besserung für sie!!!

    Und über alles andere freue ich mich auch einfach mal mit ...

    Allerliebste Grüße und ein elefantastisches Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Helga,
      ich wusste doch, dass du mich verstehst! ;-)
      Womöglich findet Gesine für dich auch einen Bärenquilt *g* DAS wäre doch was, oder?
      Die Jungs und Mädels im Gehege müssen sich noch ein wenig gedulden, bis ich ausgefummelt habe, das wird dauern! ;-)
      Ich halte mich da aber an Katharinas Tipp mit Beppo, dem Straßenkehrer. Genauso habe ich es früher auch immer gemacht, wenn ich mit meinen Eltern spazieren gehen MUSSTE - Stück für Stück abhaken und nicht dran denken, was noch zu tun ist! :-)

      Dir auch ein ebensolches Wochenende ♥

      Löschen
    2. Ich hab auf der Quiltsuche einen Bärenquilt gefunden!
      Der mit den Elis ist so süß, da musste ich gleich mal stöbern gehen!
      Jetzt hab ich mich zu 90 % für Katzen entschieden.
      Sabine, du musstest auch spazierengehen?!
      Ich auch.
      Mein tiefempfundenes Mitgefühl. Ich habe es auch blöd gefunden. :O)

      Löschen
  5. Hallo,
    so viele Freugründe sind super - ignoriere den Rest (das übe ich auch gerade) - und was ist das denn ... ich muss mir diesen Quilt angucken ... ich bin ein Freak, was die Tiere mit dem Rüssel angeht, aber ich kann keinen Quilt nähen ... hmmm, vielleicht .... LG und ein wunderbares Wochenende Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst ja keinen Quilt nähen, bei mir wird es ein kleiner Tischläufer von ca 50 x 90 cm werden - das kannst du sicherlich auch!
      Das größte Problem für mich sehe ich eher im absolut akkuraten zuschneiden ... nicht so unbedingt meine Stärke *hust*
      Den "Rest" ignorieren fällt manchmal gar nicht so leicht, wenn der aus einer Ecke kommt, wo man es nicht erwartet hätte... :-(

      Löschen
  6. Liebe Sabine, manchmal braucht man das Wochenende wirklich mehr als zu anderen Zeiten... Und wenn eins der Päckchen, die du angesprochen hast, dann im eigenen Briefkasten wiederzufinden ist, versüßt es einem das Wochenende doch um so mehr! Ich habe mich riesig gefreut und werde den Vorsatz bestimmt umsetzen! Ich bin ja optimist und jeder Tag könnte der beste meines Lebens werden! Hab vielen vielen Dank!
    Tausend liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieße den Abend noch, liebe Julia, ich freue mich, dass ich den richtigen Spruch für dich gefunden habe :-)

      Happy birthday ♥

      Löschen
  7. Oh wie goldig dieser Quilt ist und da du "nur" einen Tischläufer machst, bekommst du das ganz bestimmt hin. Ich könnte auch immer 100 Sachen auf einmal machen. Mein (Strick-)Vorsatz für dieses Jahr ist aber eben mal erst schön ein paar Projekt beenden und nicht immer sofort ein neues zu beginnen. Gar nicht so einfach, aber ich hoffe für mich zielführend. Mit dem akkuraten Zuschneiden tue ich mich auch oft sehr schwer, aber eher weil ich immer so schnell alles fertig haben möchte. Auch das übe ich zur Zeit und siehe da - gut zugeschnitten näht es sich besser :-)))) Auf jeden Fall hast du wieder ganz wunderbare Freugründe. Hab ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe ja auf die Creativa, was gutes Zubehör und Inspirationen zum Quilt angeht.
    Und auf Erfahrungen von euch Quilterfahrenen. ;O)
    Ansonsten freu ich mich einfach mit dir mit und wünsche dir ein schönes Restwochenende!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Herrje, diese Smartphones!
    Ich habe meines im August neu gekauft, es war jetzt zum dritten mal zur Reparatur. Momentan liegt es irgendwo bei Samsung herum, wo sie entscheiden werden, ob es ein Neues für mich gibt. Die angegebenen 2 Wochen sind natürlich auch längst vorbei :-(
    Nach jeder Reparatur musste ich natürlich auch alles neu einstellen :-( Äußerst nervig!

    Ich würde auch gerne mal zur Creativa! Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr, denn dieses Jahr kommt mir leider die Arbeit dazwischen.
    Dir wünsche ich jedenfalls ganz viel Vergnügen und ich bin schon gespannt auf deine Berichterstattung! :-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    der Elefanten-Quilt ist wirklich der Hammer - habe ich auch schon bei der lieben Lorna bewundert!
    Yuppie... Ich mache auch mit - muss ich ja, denn der Elefant ist ja mein Lieblingstier ;) Freue mich, dass du auch mitmachst!!!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...