Dienstag, 13. Januar 2015

Die Kissenschlacht geht in eine neue Runde

Seitdem ich das Nähen und Plotten für mich entdeckt habe, nähe ich unter anderem besonders gerne Kissen.
Kissen kann man nie zuviele haben (vorausgesetzt man heißt nicht Marlies!!) und man kann sie außerdem auch so schön personalisieren!

So sind zuletzt zwei Kissen für meine Kinder entstanden.


Unschwer zu erkennen, wofür das Herz vom Junior schlägt, was? ;-)

Und Mädels, egal welchen Alters, mögen Sinnsprüche. Punkt! 

Ist auch hier nicht anders und wenn das neue Zimmer vom Tochterkind endlich irgendwann in diesem Jahrtausend fertig werden sollte, wird dieses Kissen zweifelslos aufs Bett wandern!

Was die Kissenbezüge angeht, war ich übrigens echt faul und habe mich beim Möbelschweden eingedeckt - die eigenen sich wirklich hervorragend zum Beplotten! :-)

Natürlich habe ich aber auch noch was Selbstgenähtes im Gepäck und zwar zwei Leseknochen, die ich zu Weihnachten verschenkt habe und die bereits an Heilig Abend ordentlich geknuddelt wurden, so dass ich mir ziemlich sicher bin ... sie sind gut angekommen! ;-)
 


Die Empfänger sind beide Katzenliebhaber und so gab's zusätzlich zu #workout und "hope, dream, believe" auch noch zwei Miezekatzen.

Mit mit diesen vier Kissen besuche ich zum zweiten Mal in diesem Jahr den Creadienstag und werfe sie natürlich auch auf die Tophill-Couch, die von der lieben Steffi extra neu und noch fast leer zur Verfügung gestellt wurde.

Ganz nebenbei besuche ich dann noch die Plotterliebe und die Revival-Linkparty.

Mann, Mann, kaum hat das Jahr angefangen, kommt man schon wieder ganz schön rum... *lach*

Ich wünsche euch eine kreative Woche,
liebste Grüße



P.S. Vielen, vielen Dank an alle, die gestern für unsere bunte Demonstration die Daumen gedrückt haben.
NEUNTAUSEND Menschen gegen knapp 300 Saargida-Anhänger, das war eine klare Aussage in Saarbrücken!
Für (Mit)Menschlichkeit, Toleranz, Verständnis, Demokratie und ein friedliches Miteinander der Kulturen!


23 Kommentare

  1. Wer dich kennt muss nicht hart liegen *g*
    Tolle Kissen hast du da gezaubert liebe Sabine. Ach du hast einen Plotter?!.. Hihi.
    Fröhliche Grüße und einen schönen Tag
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind toll! Vor allem der Spruch gefällt mir! Und die Katzen natürlich ;-) ♡

    Und ich war total begeistert als ich von den 9000 gegen 300 in Saarbrücken gehört hab! Hammer :-)

    GLG und einen tollen Tag!
    Bine ♡

    AntwortenLöschen
  3. Deine zwei beplotterten Kissen sind der Hammer für Teenies! Die würde dir jeder Teenie sofort aus der Hand reißen....Falls du neben Plotterfolie mal Lust hast auf etwas Maschinengesticktes...? Bei mir gibt es heute am 13. ab 13 Uhr eine Verlosung von etwas supersüßem Maschinengesticktem. Ich sag nur "Nerd". Falls du Lust hast, schau doch einfach vorbei und mach mit : )
    Liebe Grüße,
    Uli
    PS: Tolle Aktion in Saarbrücken! Ich finde es so wichtig, dass die Menschen Farbe bekennen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    wenn ich nicht so viele offene Ausgaben und zukünftige Wünsche hätte würde ich mir sofort einen Plotter kaufen! So tolle Dinge, die du hier zauberst und uns "unter die Nase reibst" ;-) Toll sehen die geplotterte Kissen aus.
    Liebste Grüße,
    Betty
    PD: Ich glaube gestern hat sich sehr deutlich herausgestellt, wer das Zepter in der Hand hat!

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Sabine,

    deine beplotteten Kissen sind superschön geworden, wirklich ein Teenietraum ... also genau genommen zwei Teenieträume!!!

    Bei den Leseknochen - natürlich auch wunderbare Exemplare - dachte ich ja erst, du hättest sie deinen Katzen geschenkt *giggel* ... es sieht jedenfalls auf den Fotos schon nach einer Beknuddelattacke aus ...

    Und die bunten Demonstationen in Saarbrücken und den anderen Städten sind ganz große klasse!!! Toll, dass du dabei warst!!! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Die Kissen sind mal wieder megadoll geworden! :)
    Ich find es toll, dass Saarbrücken sich so klar bekannt hat und die Saargida-Anhänger ordentlich in den Senkel gestellt hat! Toll das du dabei warst!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wieder viele tolle Sachen, die du gemacht hast !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Kissen sind toll, das stimmt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Vom Plotten bin ich ja echt grad was abgekommen. Bin leider nie zufrieden mit den Bügelergebnissen und auf den ersten Kissen löst es sich jetzt auch schon, auch von Shirts. Dann vergeht mir die Lust. Vielleicht sollte ich mal auf eine Transfer-Presse sparen ;-) (nach der großen Sticki und der neuen Nähma und der Overlock und dem Laptop und.... ;-)!) Deine Kissen sind toll, besonders der Spruch - bin ja auch ein Mädchen ;-)
    Der Computerstoff liegt hier auch noch und will ein Kissen werden *soifz* - war sogar ein Plan für VOR Weihnachten aber mein kleiner Nerd hat ja im Mai wieder Geburtstag ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Nach unserer Schlafzimmerrenovierung würde das Mädelkissen super passen, wo es doch noch nicht im Einsatz bei deiner Tochter ist ;-). Ach so, erwähnte ich schon das mein Mann ein (ausrangierter) Handballer ist...dumdidum... Spaß beiseite: Deine Kissenparade ist super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich Dir nur zustimmen, Kissen kann man nie genug haben <3 Sieht toll aus mit der Folie. Ich habe ja irgendwo auch den Plotterwunsch in mir entdeckt... Halte aber den Finger drauf, damit er drin bleibt. Erst muss ne neue Nähmaschine her. Aber dann....
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  12. kissen und leseknochen gehen ürgendwie immer - die sehen klasse aus und sind auch noch praktisch und bequem ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,

    Ein kuschliger Beitrag heute, alles Kissen und Leseknochen! Und alles geplottert, ich bin darüber ja total und mega doll überrascht! *giggel*
    Also mein Mann behauptet ja, wir hätten genug Kissen im Wohnzimmer, ich denke das war ein Aufruf das Gegenteil zu beweisen *kicher*
    Hab einen schönen Tag,

    Herzlichst Janin

    Ps. Super wie viele Menschen auf die Straße gegangen sind in ganz Deutschland! Daumen hoch

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Kissen sind das ja wieder geworden. Und auch die vom Schweden sind so schön beplottet doch echt ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ein Kissen schöner als das andere. Und wenn die Zeit knapp ist, dann ist es durch durchaus legitim einfach etwas fertiges auf zu hübschen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    du machst es uns Plotterlosen echt schwer...ich will auch so ein Ding haben!!! Aber mein Mann sagt ich will soooo viel...muss ihn noch weich kochen :-)
    Tolle Kissen, das von deiner Tochter ist wunderschön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich immer noch wie blöd über diesen Riesenerfolg der Gegenveranstaltung!
    So langsam müssten die es doch blicken, dass sie mit so einer Meinung ziemlich einsam und verlassen dastehen...

    Deine Geschenkeserie ist toll, vor allem das Sprüchekissen und wenn alle Beschenkten glücklich waren/sind, hast du alles richtig gemacht!!!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Kissen gehen einfach immer! Toll sind sie geworden! Das Kissen für deine Tochter gefällt mir dabei besonders gut. Liegt wohl daran, dass Mädels, egal welchen Alters, Sinnsprüche mögen ;-)
    Ich habe mir gestern nun auch einen Plotter bestellt. Bin schon gespannt, wie ich damit zurecht komme und was sich alles kreieren lässt... Augenfutter gibt's ja reichlich!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  19. WER hat gesagt, ich hätte genug Kissen??? Oder gar einen Überschuss.... Verrat!!!
    Hätte ich doch noch ein paar Ideen im Kopf. Außerdem passen noch LOCKER vier Personen auf die Couch, - mit allen Kissen drauf.... Und wann sitzen wir schon mal alle gleichzeitig! Also!
    Außerdem verschenke ich schon mal das eine oder andere... *gg* :o*

    So, und wenn wir schon bei Gerüchten sind: ICH behaupte, Du nähst nur deshalb Kissen, weil da so schön viel Fläche für Geplottertes da ist! Ätsch! :o)))

    Sind übrigens toll geworden, Deine kuscheligen Plotterflächen... :o)
    Besonders die silberne Folie hat es mir angetan. Macht echt was her! :o*
    Also, ruhig weitermachen. Ich guck mir die immer wieder gerne an!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Knutscher!
    Marlies

    P.S.: Auch München hat ein klares Statement gegen Pegida abgegeben, was mich natürlich total gefreut hat!
    Es ist so wichtig, für mehr Toleranz auf die Straße zu gehen!

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, dein armer Plotter... er kommt einfach nicht zur Ruhe und muss ein Traumteilchen nach dem nächsten aufs schönste verzieren... er hat es echt nicht einfach, der Gute! Bei dir ist man ja bestens und weich gebettet, und auch noch mit silberfolie... ein Traum! wie passend!

    Ich knuddel dich ganz doll und wünsche dir weiterhin ganz viel Bunt!
    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Sabine!
    Die Kissen sind echt klasse geworden und die Leseknochen ebenfalls. Das Plotten scheint echt klasse zu sein. Ich werde mir jetzt auch einen Plotter zulegen. Bin mal gespannt ob ich damit klar komme. Denn Bedarf an solchen Sachen gibt es genug. Schön das soviele an der Demo teilgenommen haben, denn Bunt ist doch viel schöner .

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  22. Toll sind sie wieder deine Kissen. So schön und individuell. Was hältst du Kissen Fan von einer gemeinsamen Kissenschlacht? Wenn du magst, dann schau gern mal hier rein : http://maikaefer16.blog.de/2015/01/09/vorfreude-bloggeburtstag-19940659/
    Ich würde mich freuen. LG maika

    AntwortenLöschen
  23. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...