Dienstag, 25. November 2014

Stoffbeutel - meine große Liebe ♥

Wie versprochen, einmal "Piep" aus der Versenkung - es ist aber auch echt soooo viel zu tun!

Weil aber gerade die kommende Weihnachtszeit auch DIE Zeit im Jahr ist, in der man bepackt wie ein Maulesel durch die Innenstädte hechelt und meistens mehr Plastiktüten aufs Auge gedrückt bekommt, als man eigentlicht braucht und haben will, dachte ich mir, das ist doch DER geeignete Zeitpunkt, um euch mal zu zeigen, was ich in Sachen "Stoffbeutel" in der letzter Zeit so unter die Leute gebracht habe. :-)

Mit diesem Virus angesteckt hat mich die liebe Ina, die laaaange vor mir ihre Stoffbeutel (von meinem Lieblingsdrogisten) mit wundervollen Applikationen oder Stoffdrucken aufgehübscht hat. ♥

Das wollte ich (Lemming, was sonst?) auch mal machen, aber erst nach dem Einzug meines Plotters habe ich das für mich perfekte Medium dafür gefunden (es hat ja schließlich jeder so seine Vorlieben, nech?).
Ich liebe meinen Plotter und ich liebe es ebenfalls, Stoffbeutel damit zu persönlichen Schätzen zu machen. :-)

Die ersten Stoffbeutel bekamen mein Vater und meine Mutter, hier und hier bereits gezeigt.



Die nächsten Beutel waren ebenfalls Geschenke, und zwar für liebe Bloggerfreundinnen.

Einmal für Sabine, als ich mich mit ihr zum Blind-Date im Rosengarten getroffen habe.




Ein anderes Mal für die liebe Helga, der sie so gut gefielen.


Das nächste Mal wanderte einer nach Bayern aus, um Marlies zu trösten, dass sie gar nicht älter wird, sondern ... aber seht doch einfach selbst! *g*



Auch bei meiner liebsten Elfe Gesine ist einer eingezogen, farblich passend zu ihren ganzen Taschen in letzter Zeit. *g*



Natürlich ist für mich ebenfalls einer entstanden, den zeige ich euch aber erst am Donnerstag! 

Auch in den letzten Tagen und auch heute liegen wieder eine Menge dieser Taschen auf meinem Tisch, die kann ich euch aber noch nicht zeigen, die sind noch nicht fertig. *ätschn*
Aber neue Farben sind dabei, soviel kann ich schonmal verraten. :-)


Und mit dieser ganzen Sammlung von Taschen, die alle nicht für mich sind, deren Planung und Herstellung mir aber dennoch ein Riesenvergnügen bereitet hat, mache ich mich jetzt auf zum Creadienstag, zu Taschen und Täschchen, zu 12 Monaten, 12 Taschen, zur Plotterliebe und zur Revival-Linkparty. *uffz*

Ich wünsche euch eine schöne, kreative und nicht allzu hektische Woche!
Eure



P.S. Natürlich habe ich die ganzen Links zu den Plotterfreebies und Kaufdateien nicht vergessen.... NEIN! Ich doch nicht ...*hust*

Also hier nochmal im Überblick:

Freebies von Mialoma, hier und hier und von Frau Liebstes.

Kaufdateien aus dem Silhouette-Online-Store von hier und hier.


18 Kommentare

  1. Herrlich! So viele Plastiktüten konnten durch dich schon vermieden werden! Und viiiiiel schöner sind die Beutel noch dazu. Der für die liebe Marlies ist mein absoluter Favorit. Das ist wirklich ein Sahnestückchen!
    Da bin ich ja mal flitzebogengespannt, was du noch an zollen Beuteln zeigst!

    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Na die sind aber auch wirklich superschön! Kein Wunder das die Beschenkten sich riesig freuen. :) Den für Gesine find ich klasse. Die Farben sind sooo toll. :D
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Plastiktütenvermeidungsschwester,
    So viele wunderschöne Beutel, wie soll denn da eine Plastiktüte mithalten? Richtig gut gemacht, immer weiter so!
    Auf deine am Donnerstag freue ich mich auch schon!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Sabine,

    wirklich kein Wunder, dass die Beschenkten sich riesig freuten, allen voran ich!!! ♥♥♥

    Die sind aber auch allesamt zu schön ... mal sehen, wie schön denn deine am Donnerstag sind ... O_O

    Platsiktütenvermeidung ist sowieso ein super Thema, müssen wir Europäer doch eh in nächster Zeit den Verbrauch reduzieren. Also du bist mit deinen Beuteln auf einem seeehr guten Weg - und bringst uns Beschenkte auch noch auf denselben!
    Was ich mich immer frage ist, ob es auch eine Alternative für Müllbeutel gibt ... die sind doch auch irgendwie aus Plastik ... oder ist das harmloser Plastik, falls es sowas überhaupt gibt? Und neinneinneinneinnein, ich werde nicht meinen schönen Geschenkten DAFÜR benutzen *gg*

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga, die sich über dein Piep gefreut hat

    PS: Ob deine vorweihnachtlichen Posts wohl mal als "Piep-Show" in die Geschichte eingehen werden? *kicher*


    AntwortenLöschen
  5. Aha...wer ist hier der Lemming? ;-) Die Taschen sind alle super schön geworden, total toll und zum Teil super persönlich. Echt klasse!!! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. So toll die Beutel .... ich hab auch mal einen gepimpt ! Aber ich fürchte wenn hier Weihnachten ein Plotter einzieht dann wird noch mal der ein oder andere dazu kommen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab den schönsten, ich hab den schönsten.... dumdidumdidei.... *hihi*...finde ich jedenfalls...
    Und so soll's ja auch sein, gell!?!?
    Bin schon sehr auf Donnerstag gespannt, nachdem jeder einzelne der Beutel so passend von Dir gepimpt wurde! Welche Aussage also über Dich werden wird darauf finden? :o)
    Schön von Dir zu hören bzw. zu lesen jedenfalls!
    Ganz viele Grüße in die Versenkung von der
    lieben Marlies (die jetzt wieder zum Plätzchenbacken muß...)

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Da bist du ja sehr fleißig gewesen und rettest die Welt vor den super hässlichen Plastiktüten. Kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Und die Plotterbilder sind einfach perfekt dafür.
    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Taschen hast du da beplottet und gleich so viele in letzter Zeit. Da ist ein Bild schöner als das andere.
    Ich bin schon auf die Taschen am Donnerstag gespannt. Ich nehme ja auch immer gerne (selbstgemachte) Stofftaschen mit zum Einkauf und lege auch konsequenterweise mein Obst und Gemüse im Supermarkt meines Vertrauens ohne Tüte aufs Band. Leider ist das ja nicht überall möglich, da in einigen Läden vor der Kasse abgewogen werden muss. Das ist bei uns zum Glück nicht so.
    Weiterhin alles Gute in deiner kleinen Blog-Pause mit dem Piep

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Erst vorhin stand ich auch an der Kasse und hab die neue Farbe bei den Stoffbeutel gesehen. Und da hab ich an dich denken müssen :-)
    Ist übrigens auch meine Lieblings Drogerieladen, ich nenne es mein zweites Wohnzimmer und mit zwei Kids kann man auch täglich hingehen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  11. Die Stoffbeutel sind richtig toll, für so was ist ja der Plotter sooo ideal. Neeein ich bin immer noch stark, brauche ihn nicht, brauche ihn doch....noch....nicht.....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle bunte Mischung. Ein Plotter hätte mich heute retten können - oder die Nähmaschine. Fünf mal der Faden gerissen, dann die Nadel rausgefallen und im Transporteur stecken geblieben und dann will dieses sch*** Dr*****teil wieder kein Kunstleder nähen. Aaaah. Wie schön wäre es da gewesen, es schön bügeln zu können. Wenn ich mal mehr Platz und Geld habe :D Bis dahin bewundere ich eben deine Werke. Ein beutel schöner als der andere :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir piept's ja! ;O)
    Zum Glück schon wieder...

    Gut, dass ich keine Plotter habe, bei dir werden mir immer die schönsten Dateien unter die Nase gerieben, da würde ich bestimmt schwach werden.
    Mein Pimpbeutel ist auch schon halb fertig, mal sehen, wann ich ihn poste.
    Auf deinen freue ich mich schon sehr!

    Liebste Grüße
    Ina, die gar nix für das Weitergeben des Virus' kann. Ich hab niemanden angehustet.
    Ehrlich!
    *schwör*

    AntwortenLöschen
  14. Die sind so toll deine Taschen. Jede einzelne! Die Rohversion liegt auch noch hier bei mir. Bei mir ist die Sache mit dem Plotter manbgels Plotter leider ein wenig schweirig! :-) Aber ich habe schon überlegt mit Textilfarbe zu arbeiten und Schablonen. Bei uns habe ich leider noch nicht die magenta farbenen Taschen entdeckt... die dürfte bestimmt auch noch bei mir einziehen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Beutel!!! Die Plastiktüten haben bald keine Chance mehr!
    Wer mag da auch noch zu so'ner ollen Tüte greifen, wenn er von Dir so ein tolles Einzelstück hat!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Sooo toll! Da ist ja eine schöner als die andere!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Deine gepimpten Beutel finde ich allesamt wunderschön, Du hast so tolle kreative Ideen - mein Augen-Favorit ist die gelbe - was für eine sonnige Farbe ;-)))

    liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...