Freitag, 10. Oktober 2014

Freutag #72

Heute bin ich NOCH kreativer als letzte Woche und verpasse meinem Freutag lediglich eine Nummer (verspreche aber, dass das nicht zur Gewohnheit wird *g*).

Mein heutiger Post wird der reinste Vorfreupost, denn nächste Woche bin ich nicht da, um mit euch Freutag zu feiern, da bin ich nämlich schon in Bayern! Juhu!

Drei Tage Urlaub von der Arbeit, dem Alltag und auch von der Familie *zwinker* und stattdessen Quatschen und Freuen und Knuddeln und einige allerliebste Bloggerinnen live und in Farbe treffen.
Ich freue mich schon riesig!!

Und ganz bestimmt wird es auch dann wieder ein Fußfoto geben ;-)
Denn nicht nur, dass ich einige (ja, ja, wir sind schon ein paar, zwei, drei, ... *giggel*) liebgewonnene Bloggerfreundinnen zum ersten Mal in die Arme schließen kann, nein es wird auch ein Wiedersehen geben mit meiner Sista Katharina, mit der lieben Ina und mit unserer Freutagschefin Martina
Ich freu' mich, ich freu' mich, ich freu' mich!!! :-)
Kreisrund, viereckig, hoch und runter, wie auch immer... 
ICH    FREUE    MICH!!!

Darüberhinaus war es gestern für mich natürlich mehr als erfreulich zusehen zu können, wie die 20 Plätze (ja, ich weiß, Inlinkz kann nicht zählen und hat 21 bzw. mit mir sogar 22 daraus gemacht *g*)  meiner Blind-Sew-Along-Premiere gestern innerhalb einer guten halben Stunde weg waren!
Boah! War das klasse! :-)
Danke für euer Interesse und eure Begeisterung! ♥


Und jetzt freue ich mich natürlich schon sehr darauf, wenn es am MONTAG *g* losgeht, auch wenn ich noch nicht mal den Schimmer einer Idee habe, was ich denn überhaupt nähen werde, also abgesehen davon, dass es eine Tasche werden wird. *giggel*

Themawechsel:
Auch wenn das jetzt ein wenig pathetisch klingt...
Ein wahrer Quell der immerwährenden Freude sind für mich eure Kommentare. ♥
Sei es hier im Blog, auf facebook (sträflich vernachtlässigt, ich weiß) oder bei Instagram - ich freue mich SO sehr über eure lieben Worte (auch über die frechen Bemerkungen *zwinker*), dass ich manchmal gar nicht weiß, wie ich euch das zeigen soll!
Auch dafür ist das Blind-Sew-Along gedacht, ein Geschenk an euch, an meine Leser.
Mal ganz was anderes und etwas, das uns hoffentlich allen (vor und hinter den Kulissen) Spaß machen wird.

Außerdem freue ich mich
  • dass ich bald meine ersten, richtig großen Quiltversuche starten kann (sowohl, was das Fortschreiten meines eigenen Jelly-Roll-Quilts angeht, als auch, was Joshuas Quilt angeht)
  • dass meine ersten, etwas anspruchsvolleren Patchworkprojekte gelungen sind (meine beiden Kissen von hier und hier)



  • dass mein Probenähen erfolgreich beendet ist (demnächst in diesem Kino)
  • dass mehrere kleine Päckchen gut angekommen sind und hoffentlich das getan haben, weshalb sie auf die Reise gegangen sind ... nämlich ein wenig Freude gemacht!
 

  • dass meine liebste Elfe so liebevoll und großzügig zum Geburtstag bedacht wurde (hat sie aber auch sowas von verdient!!)
  • dass mein Sohn nach seinem Schul- und Klassenwechsel endlich "angekommen" ist
  • über einen schönen Shopping-Tag mit meiner Mama, auch wenn es für mich offensichtlich KEINE Kaufkleider gibt... *jammer*
und über unzählige kleine (und auch größere) Dinge mehr, die hier den Rahmen sprengen würden, aber insgesamt dafür sorgen, dass ich froh und dankbar und auch glücklich bin - was für ein Geschenk! ♥
Und dasselbe wünsche ich euch für heute auch,
habt einen wunderbaren Freutag und ein wundervolles Wochenende
eure


P.S. Das wunderschöne Plottermotiv ist übrigens ein Freebie von mialoma und kann hier runtergeladen werden. :-)


18 Kommentare

  1. Das sind mal wieder riesige Freugründe! Und Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude;)))))

    Jedenfalls hast Du zu meiner Freude beigetragen... und das gleich zwei mal! Denn auch ich werde wohl eine Tasche nähen ;)))))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Sabine, im Moment ist es doch einfach wunderschön, wieviel Vorfreude in der Luft liegt! Das ist ja schon fast Frühlingshaft! Ich freue mich sooooo sehr! Umarmen, drücken, knuddeln...egal, du bist fällig! Das wird bestimmt bombastisch schön!
    Und Hurrra! Ich konnte gestern Nacht schon etwas zuschneiden! Ich hoffe, meine Versuche es für die Ratenden einfach zu machen, gelingen. eigentlich sollte es etwas ganz anderes werden...

    Allerliebste Grüße
    Martina (die nun mal eine Liste für "Kofferinhalt: Nicht vergessen" anlegt)

    AntwortenLöschen
  3. Na, dass nenne ich aber tolle FREUgründe ;)
    Und ich bin sogar ein kleiner Teil deiner "Freuerei" ;)) - denn ich bin bei deinem "BLINDEN Nähen" dabei ;)
    Jetzt dachte ich ehrlich - "zumindest eine EINFACHE Tasche nähen pffft .... das schaffe ich doch mit links!".
    Allerdings hänge ich immer noch beim Aussuchen des Stoffes!!
    Kreisch!!!
    Ehrlich - das ist echt nicht soooo einfach, wie ich mir das gedacht hatte ;)
    Schließlich soll meine Tasche dann ja auch nicht sooooo offensichtlich mein Stil sein.
    Na - bis zum "offiziellen" Start wird auch dieses Problemchen behoben sein.
    Ich bin schon soooo gespannt, was meine Mitnäherinnen werkeln.

    Ein wunderschönes Wo-ende in Bayern
    Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh... liebe Sabine.... auch wieder soooooooooo ein gelungener Freupost, da ist der Titel Nebensache..
    stell dir vor, du hast einen Knallertitel und keine Ahnung, was du schreiben sollst.... das wär erst blöd ... Oder???
    Also... alles bestens... ;-)
    ich freue mich sehr, über all dein Gefreu... ;-) UND freue mich NATÜRLICH mit.
    ja und von Vorfreude könnte ich ein Lied singen, will dir aber deine Leser nicht vergraulen....
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ach, liebe Sabine, was soll man zu so einem Freupost denn schreiben?
    check...check...check...
    Ich freu mich mit für die Freude, die Du geschenkt hast,
    die Freude, die Dir selbst wiederfahren ist und am ALLERMEISTEN
    - purer Egoismus wieder mal - die VORfreude!!!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und geh mal wieder
    in eine Plastiktüte atmen... *lach*
    Allerliebste Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Also, meine Liebe, leider muss ich das Lesen in deinem Blog jetzt sofort vor lauter Ehrfurcht einstellen. Ist aber auch frech- da tust du die ganze Zeit so als könntest du so ein bißchen nähen und immer so bescheiden undsoweiter und DANN haust du uns diese Kissen um die Ohren? Ich bin echt platt! Ich WEISS wie genau man nähen können muss um das hinzukriegen und verleihe dir hiermit den Namenszusatz: Nähqueen.
    Aber natürlich bleib ich dir trotzdem erhalten. Bin ja zu neugierig. :-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Sabine,

    eigennützig wie ich bin (*gg*) fange ich mal mit dem Reisepäckchen an, das hat mir sowas von Freude gemacht ... schau, ich bin immer noch kreisrund (nein, das liegt NICHT an meiner Figur *g*) , also "Sie haben ihr Ziel erreicht" und danke, danke, danke!!!

    Dann natürlich die Vorfreude, die vibriert ja hier durch alle Bloggerkreise ... ich freu mich so sehr für euch (und vergrabe den Neid ganz tief in mir drin, bin ja schließlich selbst Schuld)!!! Aber die Berichte darüber werden bestimmt kommen und uns Zurückgebliebene *g* ein wenig teilhaben lassen ... da bin ich sicher ... :o)))

    Über alles andere freue ich mich ungenannt mit dir mit ... oder ich nenne es einfach #72 ... O_O

    Allerliebste Grüße und einen wundesrchönen TAG!
    Helga

    PS: Ich wundere mich immer noch, wie ich einen Samstag von einem Montag unterscheiden konnte ... *giggel*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine !
    Ich hoffe, du hast ein zauberhaftes Wochenende mit noch viel mehr Freu-Momenten.
    Schön, dass du anderen auch immer wieder eine Freude machst.
    Ich bin gespannt, was du nächste Woche zu berichten hast.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Oh Sabine, da freut man sich ja schon beim Lesen direkt mit! Einen tollen Urlaub wünsch ich dir!
    Aber weißt du, worüber ich mich NOCH mehr freuen würd? Über eins dieser tollen Kissen. HAMMER! Und da sagt sie "Versuche" dazu ... Tststs. Ich bin schon auf die Fotos der Quilts gespannt!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,

    ich freu mich auch, und so was von. *hüpf*
    Über die gemeinsame Zeit, das ich beim Sew Along dabei bin und das Gesine so zauberhafte Geschenke erhalten hat!
    Es ist schön, wenn man selber sagen kann, man ist zufrieden und glücklich. Vielen gelingt das nämlich leider nicht, weil sie zu sehr darauf schauen, was sie nicht haben. Ich drück dich!

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und grüße ganz herzlich
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Hach, das liest sich wieder wunderbar.... man freut sich direkt mit! :-)

    Und zur "Nähqueen" wurdest du auch noch ernannt. *daumenheb*
    Wie lautet denn jetzt eigentlich der ganze Titel?
    Frau von und zu Konse-Näh-Queen Contadina???
    Das hört sich irgendwie zu kurz an? Hab ich was vergessen?

    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deinner Vorfreude *hihi*

    Drück dich mal und hab ein schönes Wochenende! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    ich freue mich für dich über soviele Freugründe und viele Vorfreude. Schön ist es , dass ich beim Sew Along auch dabei sein darf. Nur ein kurzer Kommentar, denn ich muß zur KG. Ich wünsche ein sehr schönes Wochenende.
    Vielen Dank auch für die netten Worte über mich, die du des öfteren schreibst, wie z,B. bei Ellen, danke dafür.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie toll Sabine! Ich wünsche euch ganz viel Spass und knuddle doch bitte die Martina für mich mit :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  14. Schön wenn es so viel freudiges gibt, genießen und weiter freuen! Und ich drücke die Daumen dass die nächste Woche und Wochenende toll werden und das BSA ein Erfolg wird (bin leider nur die mitratende, aber ich denke mal es wird ein nächstes mal geben)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  15. du hast immer wirklich tolle Freugründe....auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Bloggertreffen.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße bella

    AntwortenLöschen
  16. Allein schon bei deinem post kann man ja gar nicht anders als sich mitzufreuen :) und ich darf mich gleich nochmal freuen, da ich eines deiner Päckchen bekommen habe und mich darüber immer noch so sehr freue, liebsten Dank nochmal dafür *knuddel* und dann gleich nochmal, da ich auch beim Blind Sew Along mitmachen kann. Man da war ja was los ;) und ich bin schon sehr gespannt, wie all die Taschen am Ende aussehen werden :). So eine schöne Aktion. Hab noch ein tolles Wochenende. viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  17. So tolle Freugründe!!! Bei dem Blind Sew Along freue ich mich natürlich besonders mit, denn auch ich konnte einen der begehrten Plätze ergattern!
    Für euer Bloggertreffen wünsche ich euch ganz viel Spaß!!!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. So eine schöne Woche liegt hinter dir und die nächste schöne vor dir. Du musst unbedingt alle auch von mir knuddeln, ja? Blogger zu treffen ist einfach immer wieder nur schön und ich freue mich schon auf das nächste Treffen :D Da kann man sich Wochen und Monate im Voraus freuen :D Ganz viel Spaß euch allen und eine schöne Zeit :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...