Montag, 27. Oktober 2014

Blind-Sew-Along 2014 - wer hat's genäht?

Juhuuuuu!!!

Endlich ist es soweit - die Wartezeit hat ein Ende, es geht los!

Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat, für den nochmal eine kleine Einführung:

Was geht los?

Was ist das Blind Sew Along?
Beim Blind Sew Along (kurz: BSA) wird von einer ausgewählten Anzahl (hier: 22) von freiwilligen (wichtig *g*) Näherinnen ein beliebiges Objekt (gewünscht war in diesem Fall eine Tasche) genäht.
Jeder durfte sich die Tasche aussuchen, die er nähen wollte, und nach Fertigstellung wurde mir ein neutrales Foto zugeschickt.
Diese Fotos habe ich nochmal vereinheitlicht und werde sie im Anschluss - nur mit einer Startnummer versehen - weiter unten vorstellen.
Gleichzeitig gibt es nochmal einen Überblick (alphabetisch) über alle teilnehmenden Näherinnen, selbstverständlich mit Links zu ihren Blogs.
Mit Veröffentlichung dieses Posts ist die Raterunde freigegeben, in der geraten werden darf, wer denn nun welche der 22 Taschen genäht hat.

Wie wird geraten?
Seine Tipps gibt man unter dem Post als Kommentar ab.
Die Kommentare werden von mir moderiert und erst nach dem Ablauf der Ratezeit (Mittwochabend 21.00 Uhr) veröffentlicht, damit niemand sich von dem guten Tipp eines anderen einen unlauteren *g* Vorteil verschafft - ihr müsst da also von ganz alleine drauf kommen. *lach*
ACHTUNG: bitte NICHT per Mail abstimmen, es zählen ausschließlich die Kommentare für die Wertung!

Gibt's auch was zu gewinnen?
Klar, eine Kleinigkeit gibt es zur Belohnung auch zu gewinnen!
Aber das Hauptaugenmerk liegt beim BSA eindeutig beim Spaß an der Sache. 
Es soll eine lustige Raterei werden, die sowohl den Taschennäherinnen als auch den Ratefüchsen Spaß macht!

Die Gewinne:
Der Hauptpreis für diejenige (oder womöglich sogar denjenigen *zwinker*), die die meisten richtigen Tipps abgegeben hat, ist ein 25-Euro-Gutschein für den DaWanda-Shop der Stoffgalerie Ballas, den die liebe Maria Ballas mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!
Zweiter Preis wird ein 10-Euro-DaWanda-Gutschein, den ich höchstselbst zur Verfügung stelle.
Dritter Preis ist eine Wanddeko aus dem Shop der lieben Christa, die ich bei einer ausgedehnten Shoppingtour dort geordert habe.


Diese Preise werden zusätzlich auch unter den Teilnehmerinnen des Blind Sew Alongs 2014 ausgelost, als Belohnung für das bereitwillige Mitmachen bei diesem Experiment, für ihre Arbeit, die sie mit dem Nähen der Taschen hatten, und auch als kleine Entschädigung weil sie ja selbst nur außer Konkurrenz mitraten dürfen.

Und nun ihr Lieben, schaut ganz genau hin, überlegt euch, was ihr schreiben wollt und gebt mir dann endlich die Antwort auf meine Frage...

Wer hat's genäht??

Mitgenäht haben:

Und hier die Taschen (die entscheidende Nummer steht übrigens immer UNTER der jeweiligen Tasche!):


Nummer EINS


Nummer ZWEI


Nummer DREI


Nummer VIER


Nummer FÜNF


Nummer SECHS


Nummer SIEBEN


Nummer ACHT


Nummer NEUN


Nummer ZEHN


Nummer ELF


Nummer ZWÖLF


Nummer DREIZEHN


Nummer VIERZEHN


Nummer FÜNFZEHN


Nummer SECHZEHN


Nummer SIEBZEHN


Nummer ACHTZEHN


Nummer NEUNZEHN


Nummer ZWANZIG


Nummer EINUNDZWANZIG


Nummer ZWEIUNDZWANZIG

So, ihr Lieben, das war's!
Jetzt habt ihr die Qual der Wahl!
Und überlegt gut ... denn es gibt durchaus einige Fallstricke, soviel kann ich euch verraten. 
Sagt womöglich schon die Wahl des Schnittmusters etwas über die Näherin aus, oder gar die Materialwahl?
Hat jemand absichtlich den Stil eines anderen aufgegriffen, um Verwirrung zu stiften oder ist gerade deswegen seinem Stil treu geblieben?
Das alles gilt es nun herauszufinden und ich freue mich schon sehr auf eure ganzen Rätseleien. :-)

Und nun legt los und beantwortet mir meine Frage:


Wer hat's genäht?

Uns allen ganz viel Spaß
eure


P.S. Und denkt daran, am Mittwoch, 29.10.2014, 21.00 Uhr, fällt der Hammer und die Raterunde ist beendet.

Anschließend werden zur "Belustigung" aller die Kommentare freigegeben.

Um fair zu bleiben, werde ich nur den jeweils ersten (und hoffentlich gut durchdachten) Kommentar pro Person werten. Es macht also keinen Sinn mehrere Kommentare mit verschiedenen Verdächtigungen abzugeben, es zählt nur der erste!
Ansonsten dürft ihr natürlich gerne mehr als einen Kommentar abgeben (Achtung, Helga *kicher*), solange dieser außerhalb der Wertung bleibt. 

P.P.S. Mir ist gerade eingefallen, dass es nachher für die Auflösung und Veröffentlichung der Kommentare ganz lustig wäre, wenn ihr (soweit ihr es überhaupt begründen könnt *g*) kurz erklären könntet, wie ihr zu euren Zuordnungen kommt. 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Taschennäherinnen begeistert wären zu erfahren, warum ihr bei manchen Taschen denkt, sie wären von x oder y genäht worden... 



63 Kommentare

  1. Guten morgen!
    Also ich denke die Nr 8 mit neon ist von dir, contadinasway.
    Und die 20 mit türkis und stern von immermalwasneues!
    Rest keinen blassen Schimmer! :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Puuuuhhhh! Ich habe es doch geahnt! Das ist ja sa*schwer! Meine Herren (Damen), was für ein Verwirrspiel! Ich stolpere garantiert in alle Fallen herein. Schon jetzt möchte ich mich für die falschen Zuordnungen entschuldigen, ich hätte oft gerne der selben Tasche mehrere Namen zugeordnet...und mancher keinen! zum Schluß habe ich einfach blind verteilt was übrig war! Auf jeden Fall habe ich nun einen wunden Finger von hin und her scrollen......

    Hier nun the results from the Knuddelwuddels:
    First: What a great show! Sabine, you look so pretty!

    Tasche Nr. 1: Chris Nadel-Spiel
    Tasche Nr. 2: Geo and More
    Tasche Nr. 3: Allie and me
    Tasche Nr. 4: FaFeFis welt
    Tasche Nr. 5: Löwin.g
    Tasche Nr. 6: Flinke Nadel
    Tasche Nr. 7: Maritabw
    Tasche Nr. 8: Contadina's way
    Tasche Nr. 9: Knuddelwuddels
    Tasche Nr. 10: Julibuntes
    Tasche Nr. 11: Schlottchen Müller
    Tasche Nr. 12: Camimapuppi
    Tasche Nr. 13: Immer mal was Neues
    Tasche Nr. 14: Nähverrückte Freundin
    Tasche Nr. 15: Kirschsüß
    Tasche Nr. 16: Elo kreuz und quer
    Tasche Nr. 17: Meine Glasglocke
    Tasche Nr. 18: Sewing Tini
    Tasche Nr. 19: Glückskirsche
    Tasche Nr. 20: Mipamias
    Tasche Nr. 21: G'macht in Oberbayern
    Tasche Nr. 22: sjoe's blog

    Ganz herzliche Grüße,
    die völlig Tschenverwirrte Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Sabine,

    das ist ja wohl der Hammer! Soo schwer!!
    Dafür brauche ich wohl noch eine Weile!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine! Ich gebe schnell meine Tipps ab, kenne aber nur zwei der Blogs so richtig! Deine Tasche ist Nummer 8, die von Jessica von meine Glasglocke ist Nummer 16. Im Moment habe ich leider keine Zeit mehr zu erraten. Aber ich wollte zumindest die beiden erraten :)
    Mach's gut!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    Dann mache ich mal mit beim raten, aber erzähl mir bitte nie wieder was von KLEINEN Geschenken, deine sind nämlich echt wahnsinnig! Danke liebes Bienchen!
    Ich fand es jetzt außerordentlich schwer, alle Taschen zu vergeben, allein schon,weil mir ein Großteil der Blogs noch recht unbekannt sind.

    1. Löwin.g
    2. Sjoe`s
    3. Gesine
    4. Meine *richtig yeah*
    5. Geo ans more
    6. Chris Nadelspiele
    7. Glückskirsche
    8. Contadina
    9. Knuddelwuddels
    10. Nähverrückte Freundin
    11. Camimapuppi
    12. Fafefi`s
    13. Elo
    14. Sewing tini
    15. Mipamias
    16. Glasglocke
    17. Maritabw
    18. Schlottchen Müller
    19. G'macht in Oberbayern
    20. Immermalwasneues
    21. Julibuntes
    22. Flinke Nadel

    Nun hoffe ich, niemand fühlt sich vor den Kopf gestoßen, weil ich bei seinem Stil sooo falsch liege *zwinker*
    Lustig ist es auf alle Fälle und bis Mittwoch jetzt soooo lang *hippel*

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    da habt ihr euch aber auch was ausgedacht :) Alle einen gleichen Hintergrund und dann auch noch so genäht, das man den Stil nicht gleich erkennt. Aber ich habe ja gesagt ich rate auf jeden Fall mit :)
    Ich habe jetzt echt mal geguckt und hin und her überlegt, einige Blogs und deren Näherei kenne ich ja gut, andere gar nicht, entschieden habe ich mich jetzt wie folgt, obwohl ich weiß , das einiges so nicht stimmt, ging aber nicht anders auf ;)
    1- Schlottchen, 2. Sjoe, 3. Knuddelwuddels,weil ich denke die bringt die Geduld für sowas auf ;) 4. Nähverrückte Freundin, 5. Kirschsüß, 6.Flinke nadel, 7. Alllie and me,8. Du :), eigentlich zu einfach, bist dus überhaupt? 9. Juli Buntes, wobei da auch die Äpfelchen gepasst hätten, 10. Camimapuppi, 11.Sewing Tini, ich liebe liebe liebe den Stoff, mein Taschenfavorit,12.FaFefis Welt, 13.Glückskirsche, 14.Made in Oberbayern,15. immermalwasneues, 16. meine Glasglocke, 17. Geoandmore, 18. Chris Nadelspiele, 19. Löwing, 20 Mipamias, da bin ich mir mal sicher ;), 21. maritabw, 22. Elo Kreuz und quer.
    Ich bin mal sehr gespannt, wer welche genäht hat und freue mich auf die Auflösung!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab versprochen mitzuraten....also hab ich es versucht...schwer...und umso mehr man nachdenkt und so schwerer...
    Ich denk ich vertrau mal auf mein LÖwinSchwesterBauchgefühl... Ich denke das die TASCHE NUMMER FÜNF (5) von Birgit LÖwin.g genäht worden ist...
    ich bin jetzt selbst total gespannt, ob das nun stimmt?
    Warum Birgit...sie ist aufwendig, orange, gestickt, lebendig, fröhlich....Birgit.
    Puh...ist richtig???
    Ich verschwinde, bevor ich mir es anders überlege.

    GLG von Gabi
    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mann!!!!! Jetzt starre ich die Fotos seit einer halben Stunde an und bin kein Millimeter weiter :-( Schwer ist es und viele kenne ich noch gar nicht obwohl es auch kein Unterschied macht denn ich kann nicht mal die Taschen von Blogs erkennen wo ich mich täglich rumtreibe. Verflixt... So bevor ich durchdrehe und weil ich keine Zeit mehr habe, wird jetzt wild geraten. Los geht's
    1. Schlottchen Müller
    2. Chris's Nadelspiele
    3. Nähverrückte Freundin
    4. Mipamias
    5. Julibuntes
    6. Flinke Nadel
    7. Gmacht in Oberbayern
    8. Meine Glasglocke
    9. Knuddelwuddels
    10. Camimapuppi
    11. LÖvin.g
    12. FaFeFis Welt
    13. Contadina
    14. Marita
    15. Kirschsüß
    16. Elo kreuz und quer
    17. Glückskirsche
    18. Sjoe
    19. Geo
    20. Immermalwasneues
    21. Allie-and-me-design
    22. Sewing Tini
    Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim auslachen - darfst du auch, ganz laut!!!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    die sind alle so toll geworden und irgenwie traue ich mich gar nicht irgendwem eine Tasche zuzuordnen. Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss, sondern mich entspannt zurücklegen darf und ich bin gespannt auf Mittwoch abend.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. P.S.: Wie hälst du das nur aus, bestimmt sind schon viele Kommentare angekommen und du darfst sie nicht zeigen....
    Starke Nerven dir und vielen, vielen Dank fürs Ausrichten!!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Bevor ich es mich noch 100 mal anders überlege gebe ich jetzt einfach mal ganz mutig meine Liste ab. Teilweise war es gleich aus dem Bauch raus und ein recht sicheres Gefühl und dann wieder so ein, das oder doch das, aber wenn das so ist, dann geht das nicht. Gar nicht so leicht aber es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin total gespannt wie oft ich daneben gelegen hab - da kommt bestimmt einiges zusammen und dann ist es am Ende bestimmt doch so klar gewesen und ich hab es nur nicht gesehen.

    1) Geo and more, denn im Header ist auch eine Tasche in der Art
    2) SJoe
    3) Glückskirsche, wegen den Ösen am Träger
    4) Knuddelwuddels, mein Bauchgefühl schwört, dass die Farben wohl passen könnten
    5) Elo kreuz und quer
    6) Flinke Nadel, da bin ich mir recht sicher, denn so eine Tasche gibt es noch mal im Blog, das könnten Zwillinge sein
    7) Immer mal was neues, das war richtig schwer. Die Sterne passen zwar, aber die Farbe nicht. Tasche 8 hätte es auch sein können und dann hättest du die mit den Elefanten genäht, aber ich musste mich ja entscheiden
    8) Contadinas Way, so viel Neongelb, da viel es schwer eine Alternative zu finden
    9) G'macht in Oberbayern, gab es da nicht auch ein Elefantenkissen und Jeans ist doch auch immer sehr beliebt
    10) Camimapuppi, ein ganz neuer Blog für mich, aber da ist an der Tasche ein weißes Label, man kann es nicht lesen, aber es könnte passen und auch die Stickerei würde hinkommen, aber sicher bin ich mir nicht
    11) LÖwin.g
    12) Fafefis Welt
    13) Schlottchen Müller, wegen der Jeans
    14) Maritabw machts möglich, bei Maritas Taschen ist immer Leder dabei und sie sind immer mit Stoffen, die man nicht schon hundermal gesehen hat, da würde der Lederboden doch passen
    15) Julibuntes wegen der ganzen Äpfel
    16) Meine Glasglocke, da bin ich mir wieder sehr sicher, denn die Tasche musste einfach schwarz und toll bestickt sein
    17) Kirschsüß
    18) Nähverrückte Freundin
    19) Chris' Nadel-Spiel, wie bei anderen Taschen auf dem Blog wurde ein Teil des Musterstoffes aufgegriffen und appliziert
    20) Mipamias, hier bin ich mir auch recht sicher. Jeans, der Träger aus Stoff und die Farbe
    21) Allie-and-me-design, zunächst dachte ich, dass es auch die dritte Tasche hätte sein können. aber die war zu rüschig. Gesines Taschen sind immer was besonders aber nie zu viel. Außerdem passen die Farbe und die Paspel. Sicher bin ich mir nicht, aber ein gutes Gefühl hab ich bei dem Tipp doch.
    22) Sewing Tini, das Türkis passte einfach zu gut.

    Jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht komplett ins Fettnäpfchen getreten bin. Manchmal habe ich auch einfach nur geraten :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich schon sehr auf Mittwoch freut ;)

    AntwortenLöschen
  12. OMG! Das ist soooooo schwer! Ich schaff´s einfach nicht, alle Taschen, geschweige denn auch nur die Hälfte halbwegs sicher zuzuordnen. Schande über mich, aber ich hab´ jetzt stundenlang Blogs durchsucht, Hintergründe inspiziert und geschaut, ob irgendwelche "verdächtigen" Merkmale auftauchen. Pustekuchen - hab´s nicht rausgekriegt und so kommt nun eine sehr vage "Vermutungen"-Liste:

    Sabine, deine Tasche, war neben meiner eigenen die erste, bei der ich sicher sagen konnte: Jepp, Contadina... das isse! Neonpaspel und silber - sehr getreu deinem Stil und wunderhübsch anzuschauen.
    Also Nr. 8: Contadina´s Way

    Die zweite Tasche, bei der ich mir relativ sicher bin (mich natürlich auch täuschen kann) ist die
    Nr. 16: Elo kreuz&quer
    Die Stickerrei ist sehr verräterisch, kann mich aber auch auf eine falsche Fährte gelockt haben.

    Weiter geht´s mit der
    Nr. 19: ImmermalwasNeues
    Die ZickyZacky - die muss doch von der Ina sein, oder??? Ich freue mich jedenfalls total, dass eine dabei ist!

    Und jetzt beginnt auch schon der Teil, wo ich nur noch raten kann:

    Nr. 4: Nähverrückte Freundin???
    Nr. 6: Flinke Nadel??? (da hast du im blog verraten, dass du eine 2. Willow schon zugeschnitten hast)
    Nr. 9: Knuddelwuddels - ich hätte geschworen, dass ich deine Tasche auf 100 km erkenne, und nun fällt es
    mir so schwer! War´s doch eine mit Jeans??? Wahrscheinlich ja...
    Nr. 10: Camimapuppi - einfach mal geraten.
    Nr. 17: Glückskirsche (o.k. - ich habe den Hintergrund spioniert.... ja, bekenne mich schuldig!)
    Nr. 18: meine Glasglocke - also, da ist eine Vorliebe für Schwarz vorhanden, auch Knöpfchen werden gerne
    mal als Hingucker platziert?)
    Nr. 22: maritabwmachtsmöglich - schick und edel, warst du´s wirklich?

    Ja, und da verließen sie mich...
    WO ist die Tasche von Marlies??? Die 7, die 12 oder gar die 9, die ich Martina zugeordnet habe... oh, mann ich bin schon ganz matschig in der Birne!!! Verzeiht mir - ich kann´ nicht mehr! Und jetzt soll ich bis Mittwoch warten? Das ist nicht dein Ernst, Sabine!
    Ich freue mich auf die Auflösung - oder Erlösung... damit ich endlich weiß, WER hat WELCHE TASCHE genäht!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Sabine,

    nochmal: Die BSA-Idee ist einfach grandios. Und da ich ja geschwänzt habe und somit nicht im Nähstress war, kann ihc mich jetzt gemütlich zurück lehnen und höchst wissenschaftlich analysieren, wer, wann, wo und warum....oder so ähnlich....ähm, gibt's auch Kaffee & Kuchen?

    Dass ich nicht alle Blogs kenne, macht das Ganze ziemlich kniffelig...aber ich spring jetzt einfach mal ins kalte Wasser (=> hoffentlich ist dann noch Wasser im Becken)

    Nr. 8 ist von Frau von und zu Contadina höchstpersönlich, das ist ja ein Kinderspiel....oder Heimspiel...erkannt am silbernen Kunstleder, an viel Neon und auch das Schmetterlings-Webband habe ich bei Dir schon mal gesehen. Da kann man doch gar nicht falsch liegen, oder? Dich kann man einfach nicht imitieren...Due bist und bleibst einmalig!

    So, nach soviel Sicherheit und großen Worten fange ich an zu stottern...und mutmaße mal vollmundig:
    Nr. 3: Allie-and-me-design
    Nr. 4: G'macht in Oberbayern
    Nr. 9: Knuddelwuddels
    Nr. 10: Kirschsüß
    Nr. 11: Julibuntes
    Nr. 12: Immermalwasneues

    Tja, wie gesagt, ich kenne nicht alle Blogs und halte jetzt lieber die Klappe (auch, wenn's schwer fällt). Alle Taschen sind superschön geworden und ich bin sehr auf die Auflösung gespannt. Einen BSA darfst du ruhig öfter veranstalten....das macht echt Spaß.

    Ach ja, eins noch: Da es sehr viel versiertere Bloggerinnen als mich gibt, gehe ich nicht davon aus, dass ich etwas gewinne...und das ist auch gut so, denn wer wie ich nach so vielen Wochen mal wieder online auftaucht und etwas Zeit findet zu kommentieren, macht das aus Spaß an der Freude und nicht um zu gewinnen. Nicht, dass es jetzt so aussieht, als würde ich nur der Gewinne wegen endlich auch mal wieder meinen Senf abgeben. Ganz und gar nicht. Ich freue mich einfach, dass ich nach und nach wieder mehr Zeit habe für eure tollen Posts und Werke.

    Auf bald, meine liebe Neon-Tante
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Nummer 8 von Allie-and-me-design weil sie den Schnitt kennt und mich mit Neon in die Irre führen will ;-)
    Nummer 10 von Camimapuppi
    Nummer 6 von Chris' Nadel-Spiele
    Nummer 13 von Contadina's way weil die 13 sonst keiner will und ich glaube ein Stück Stoff zu kennen ;-) weil Pupertiere viele Jeans übrig haben ... und überhaupt!!!!
    Nummer 5 von Elo Kreuz und quer
    Nummer 1 von FaFeFis Welt
    Nummer 3 von Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur)
    Nummer 20 von G'macht in Oberbayern weil es keine Kugeltasche in türkis gibt... ;-P
    Nummer 17 von Geo and more
    Nummer 12 von Glückskirsche
    Nummer 7 von Immermalwasneues Sterne, Sterne, Sterne, die hat Ina gerne...
    Nummer 11 von Julibuntes
    Nummer 4 von Kirschsüß weil rot dabei ist und Nummer 15 zu einfach wäre... oder Äpfelchen?Nummer 9 von Knuddelwuddels weil DER Liebling ganz ähnlich ausschaut und einen Bruder braucht... ;-)
    Nummer 22 von LÖwin.g
    Nummer 14 von Maritabw macht's möglich
    Nummer 16 von Meine Glasglocke
    Nummer 19 von Mipamias weil die liebe Astrid diese Tasche im Traum nähen kann
    Nummer 2 von Nähverrückte Freundin
    Nummer 15 von SJoe
    Nummer 21 von Schlottchen Müller
    Nummer 18 von Sewing Tini
    .... und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Auswerten... hat mich doch das Raten schon einige Stunden gekostet... ;-)
    fröhliche Grüße und den Wunsch für laaaaange Listen... ;-)
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Erstmal: Glückwunsch zu DER tollen Idee! Da sind ja einige sehrsehrsehr schöne Taschen zusammen gekommen. Ich hätte gerne die 22, die 17 und die 7! *seufz*
    Aber nein, mir näht ja keiner so tolle Taschen, hmpf.
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier völlig verhaue, gebe ich mal meine Prognose ab:
    Schlottchen hat die Fünf genäht,
    Julibuntes die 15 (wegen der roten Tupfen, aber das ist vielleicht zu offensichtlich?)
    Allie-and-me hat den gruselig-coolen Totenkopf auf Nummer 16 geplottet/gestickt,
    Die flinke Nadel Bärbel hat die Nummer eins genäht
    und die knuddelwuddelige Martina hoffentlich die aufwendige Nummer 3 (Wo kriegt man soviel GEDULD her??).
    Von der LÖwin ist die Nummer vier
    und DU hast hoffentlich nicht deine Elefantenliebe verleugnet und tatsächlich die Nummer 9 genäht!
    So, danke, das ich mitraten durfte, die Taschen packst du mir schön ein und schickst sie her, nech?
    Herzallerliebste Grüße!
    Doro (die so neugierig ist- kannst du nicht wenigstens mal einen Zwischenstand posten, wieviele Leute mitraten? Das würde mich brennend interessieren, das ist nämlich ganz schön SCHWER!!)

    AntwortenLöschen
  16. Gar nicht so einfach, sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen!
    Ich kann mir so ungefähr vorstellen (oder vielleicht doch nicht?), wieviel Arbeit das bis hierher für dich war...

    Alle Taschen habe ich nicht zugeordnet bekommen, aber da ich ja "außer Konkurenz" rate, gebe ich nur die Tips ab, die ich annehme erkennen zu können:
    Tasche Nummer 5: Mipamias , die habe ich sofort so zugeordnet und hoffe, dass ich da nicht danebenliege
    Tasche Nummer 6: Chris' Nadel-Spiele, diesen Stoff hat sie schon einmal vernäht
    Tasche Nummer 8: schaut ganz Contadinatypisch aus ;O)
    Tasche Nummer 9: Knuddelwuddels, dieser Rucksack sieht dem sehr ähnlich, den ich "in echt" bewundern durfte
    Tasche Nummer 10: Camimapuppi , hat diese Stickerei schon auf einer Tasche verwendet
    Tasche Nummer 12: G'machtinoberbayern , habe ich dieses Stöffchen in Oberbayern nicht schon gesehen?
    Tasche Nummer 13: Sewing Tini hat die dicke gelbe Paspel schon mal verwendet
    Tasche Nummer 15: Kirschsüß weil Äpfel drauf sind *hihihi*
    Tasche Nummer 16: Elo Kreuz und quer hat ein Faible für Totenköpfe
    Tasche Nummer 17: Maritabw macht's möglich hat solches Leder? schon einmal bei einer Tasche verwendet?
    Tasche Nummer 18: ICH, das weiß ich mit Sicherheit!!!

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung udn wie viele Leute hier mitraten!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Sabine,

    bei maximal 4.096 erlaubten Zeichen muss ich mich kurz fassen.

    Here are the results from greenfietsen:

    1 Sehr schwer, weil die Tasche so schlicht ist und ich sie mit niemandem assoziieren kann. Ich tippe auf Simone von FaFeFis Welt.

    2 Sjoe hat beim Nähen dieser Biene-Maja-Tasche an ihren Papa gedacht, der Imker ist! :-)

    3 Jessica von Meine Glasglocke wollte mal zeigen, dass sie auch ganz ohne Stickmaschine eine traumhaft schöne Tasche nähen kann.

    4 Unverkennbar aus dem Hause Knuddelwuddels! :-*

    5 Bärbel von Flinke Nadel näht gerne auffällige Taschen und glüht für die Farbe Orange. Sie wollte schon lange mal was mit einer alten Jeanshose ausprobieren und dachte sich: "Na, wenn nicht jetzt? Wann dann?"

    6 Chris hat eindeutig einen Hang zu Eulen und zu grauen Stoffen, deshalb bin ich mir sicher, diese hier gehört zu Chris Nadel-Spiele.

    7 Geo treibt sich zwar viel auf Fußballplätzen herum, zieht sich aber auch gerne mal schick an. Dieses Schätzchen hier hat sie extra für die Preisverleihung ihres Sohnes genäht. Der junge Nachwuchskicker lächelt uns ja schon beim Einkaufen von Plakaten an.

    8 Das habt ihr euch ja schön ausgedacht! Beinahe wäre ich auf dieses Täuschungsmanöver hereingefallen und hätte sie dir zugeordnet, liebe Sabine, aber bei genauerem Hinschauen bin ich darauf gekommen, dass diese Tasche von der Nähverrückten Freundin Anja genäht wurde.

    9 Du willst uns wohl veräppeln, Sabine!? Meinst wohl, da tipp keiner drauf, weil's zu naheliegend wäre. Doch! ICH sag: Diese Elefanten-Tasche ist DEINE!!!

    10 Das kann nur Camimapuppi sein, denn die Stickerei hat sie schon einmal auf ihre Klappentasche genäht!

    11 Hier war die Löwin.g am kreativen Werke. Birgit hat eine Stickmaschine und mag schwarze Stoffe mit bunten Figuren. Der Seitenstoff dieses schönen Täschchens könnte ein solcher Stoff sein.

    12 Danke, Marlies :-*, dass du nicht 100fach um die Ecke gedacht, sondern einfache eine Tasche aus einem Stoff genäht hast, den du gerade innig liebst.

    13 Ina sucht immer kreative Herausforderungen. Sie hat extra nichts mit Gestricktem gemacht, damit man sie nicht so leicht identifizieren kann, aber ihre Vorliebe für Blau-Grün-Kombinationen kann sie einfach nicht verheimlichen. Und blitzt da rechts nicht auch ein kleines Sternchen?

    14 Kugeltaschen hat Gabi schon viele genäht, aber vor kurzem ist sie auf den Geschmack gekommen, Taschen mit Ösen zu versehen. Deshalb ist diese Tasche von der Glückskirsche.

    15 Auch wenn man Janin in letzter Zeit immer häufiger mit Äpfeln statt mit Kirschen sieht, glaube ich zu wissen, dass diese Tasche von der lieben Sewing Tini genäht wurde. Aus einem einfachen Grund: Das schwarze Kunstleder hat sie schon einmal für ihre Herrentasche benutzt. Ja, die ist von Tini! :-)

    16 Elo Kreuz und Quer hat ein Faible für Skulls und andere skurrile Motive. Diese hier hat sie sich extra für eine große Halloween-Party bei Freunden genäht.

    17 Maritabw ist ein Fan von Kunstleder-Taschen, und ich glaube, dieses braune Leder schon mal auf ihrem Blog gesehen zu haben.

    18 Schwere Nuss, aber doch geknackt! :-) Diese Tasche ist von JuliBuntes. Warum ich das denke? Weil Julia gerne mal runde und halbrunde Applikationen auf Taschen näht. Ich denke aber, sie wird diese nicht selbst behalten, sondern einer Erzieherin in der Kita ihrer Tochter schenken.

    19 Du wolltest es uns richtig schwer machen, Janin, aber so ganz kannst du doch nicht aus deiner Haut und hast dich deshalb für die schönen, roten Blümchen entschieden. Ganz klar: Kirschsüß.

    20 An dieser Tasche steht ganz eindeutig mipamias dran. Astrid mag Jeanstaschen und Taschen, die nicht zu tüddelig, sondern eher geradlinig sind. Welche würde da besser passen?

    21 Ich erkenne doch eine Tasche mady by Allie & Me design! Gesine, du kannst mir nix vormachen! Dreifachpaspel, Diamonds-Stoff, die Farbkombi und die akkurate Nähtechnik haben dich SOFORT verraten. :-*

    22 Diese Tasche hier könnte ich mir sehr gut an Schlottchen Müller vorstellen. Einfach nur so ein Gefühl.

    Und, hab ich gewonnen??? *lach*

    AntwortenLöschen
  18. Puh das war schwer... ich bin gespannt – oft musste ich raten...

    Allie-and-me-design: 21, weil sie den einen Stoff schon mal verwendet hat und ich denke es ist ein Rest
    Camimapuppi: 4, weil ich gelesen habe das sie diesen Schnitt gerne mag
    Chris' Nadel-Spiele: 2 - geraten
    Contadinas Way: 20 – wegen dem Stern!
    Elo Kreuz und quer: 16, weil der Totenkopf hier gut passt
    FaFeFis Welt: 9, weil ich mir vorstellen kann das hier was farbenfrohes genäht wurde
    Flinke Nadel: 6, weil ich denke das es eine neue Wickeltasche ist...
    G'macht in Oberbayern: 19, weil man hier sieht das es ein erfahrener Taschennäher ist
    Geo and more: 10 - geraten
    Glückskirsche: 14, das sagt mir mein Bauchgefühl
    Immermalwasneues: 3 – hier mag jemand das besondere
    Julibuntes: 11, hier mag es jemand bunt
    Knuddelwuddels: 5, Jeans und Fransen... das passt
    Löwin.g: 18, geraten
    maritabw machts möglich: 22 – ich denke diese Tasche passt am Besten zur Näherin
    Meine Glasglocke: 7 – geraten
    Mipamias: 13 – passt zur Linkparty
    Nähverrückte Freundin: 8 – einfach so
    Sjoe: 1 – das würde sehr gut passen
    Schlottchen Müller: 12, geraten
    Sewing Tini: 17 – das wäre eine schöne alternative zu den anderen Taschen vom Blog

    AntwortenLöschen
  19. Oh mann... das war aber schwer!
    Begründen kann ich es leider auch nicht, da ich am Ende immer entweder Taschen oder liebe Bloggermädels übrig hatte und dann nur noch Nummern hin und her geschoben hab. Jaaa, ich hab mir dafür extra eine Tabelle angelegt *füreuchmacheichfastalles*. Die Taschen sind übrigens der Hammer. Also die überzähligen hätte ich auch genommen;-).
    Aber hier mal meine - hhmmm was ist es denn jetzt - Vermutungen:

    1 Chris' Nadel-Spiele
    2 FaFeFis Welt
    3 Allie-and-me-design
    4 Geo and more
    5 Schlottchen Müller
    6 Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur)
    7 Nähverrückte Freundin
    8 Contadina's way
    9 Knuddelwuddels
    10 Mipamias
    11 Kirschsüß
    12 Sewing Tini
    13 Maritabw macht's möglich
    14 SJoe
    15 Elo Kreuz und quer
    16 Meine Glasglocke
    17 Glückskirsche
    18 Immermalwasneues
    19 Julibuntes
    20 G'macht in Oberbayern
    21 Camimapuppi
    22 LÖwin.g

    Und jetzt warte ich gespannt auf die Auflösung. Ein großes Lob noch an dich liebe Sabine, das du dir so was hast einfallen lassen und dir die ganze Arbeit machst.

    GLG Nicole - die hofft zumindestens drei richtige zu haben

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine, das ist ja der Wahnsinn... zuerst mal vielen Dank, für die Mühe, die du dir machst! Ich habe jetzt eine ganze Weile damit zugebracht, zu rätseln, wer welche Tasche genäht hat. Sicher bin ich mir bei einer einzigen, meiner eigenen! Bei einigen anderen könnte ich richtig liegen, und bei einigen, vielen lieg ich garantiert daneben. Einige der Teilnehmerinnen kannte ich noch gar nicht oder kaum und hab ein bisschen auf deren Blogs gestöbert. Ganz zum Shcluss waren nur noch wenig Taschen übrig und ich glaub nicht, unbedingt, dass das noch gepasst hat. Aber, ich wusste es nicht besser. Ich machs jetzt kurz und ohne viele Erklärungen, die hab ich nämlich nicht...
    1. Sewing Tini (geraten)
    2. Schlottchen Müller (spontane Idee)
    3. Allie and me design (akurate Arbeitsweise)
    4. Nähverrückte Freundin (nur eine Idee, stand auch noch mit nummer 1 auf meiner Liste und die Nummer 4
    auch als Knuddelwuddels...)
    5. Knuddelwuddels (leichtes Hippistyle... bunt mit Fransen...)
    6. Camimapuppi (geraten)
    7. G'macht in Oberbayern (könnte ich mir vorstellen...)
    8. Deine (ohne es zu wissen, gefühlsmäßig bestimmt)
    9. Fafefis Welt (geraten)
    10. Löwing (spontane Idee, nachdem ich die auch schon Mipamias und Schlottchen zugedacht hatte)
    11. Glückskirsche (geraten)
    12. Flinke Nadel (zweite Idee, nach G'macht in Oberbayern)
    13. Mipamias (so mit den ganzen Jenastaschen...)
    14. Kirschsüß (geraten)
    15. Die einizige bei der ich mir sicher bin: meine
    16. Elo Kreuz- und quer (geraten)
    17. Meine glasglocke (geraten)
    18. Chris Nadelspiele (geraten)
    19. Maritabw machts möglich (geraten, oder doch mipamias?)
    20. Immer mal was Neues (die Farben und der Stern... da bin ich mir noch am sichersten bei der Zurodnung...)
    21. Geo ans more (eigentlich auch nur geraten)
    22. SJoe (geraten)

    Also, mehr oder weniger eine Raterunde. Ich bin gespannt, ob ich irgendwo richtig getippt habe...
    Dir viel Spaß beim Listenführen!

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. So, Versuch Nr. 3 zu kommentieren ... Die 16 ist garantiert von Jessi aus ihrer Glasglocke. Bei allen anderen bin ich leider überfragt. ;)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, also zunächst einmal finde ich ein Blind Sew Along eine super Idee, ich komme mir hier wie in Quizsendung vor :). Ich finde es furchtbar schwer die Taschen der Näherinnen zuzuordnen, ich denke bei Kleidung wäre es für mich als Nichttaschennäherin einfacher gewesen. Hier einmal meine Vorschläge:
    Nr 10 Camimapuppi
    Nr 3 Allie & Me
    Nr 19 Nähverrückte Freundin
    Nr 5 Schlottchen
    Nr 6
    Nr 8 Chris Nadelspiele
    Nr. 9 Contadina
    Nr 16 Elo Kreuz und Quer
    Nr 9 Fafefi
    Nr 6 Flinke Nadel
    Nr 4 Knuddelwuddels
    Nr 17 Maritabw
    Ich bin hauptsächlich nach Material- und Farbwahl und verwendete Stickdateien gegangen, auch wenn ich das vielleicht nicht hätte tun sollen.... Mal schauen, ob ich wenigstens eine Tasche richtig "geraten" habe. Bin schon auf die Auflösung gespannt!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hab ich das jetzt richtig verstanden und muss 22 Tips abgeben....
    also dann mal los...
    Tasche 1 http://maritabw.blogspot.de/
    Tasche 2 http://chris-nadel-spiele.blogspot.de
    Tasche 3 http://meineglasglocke.blogspot.de/
    Tasche 4 http://camimapuppi.blogspot.de
    Tasche 5 http://loewing.blogspot.co.at
    Tasche 6 http://geoandmore.blogspot.de
    Tasche 7 http://kirschsuess.blogspot.de/
    Tasche 8 http://sjoe1.blogspot.de
    Tasche 9 http://sewingtini.blogspot.de/
    Tasche 10 http://allie-and-me-design.blogspot.de
    Tasche 11 http://kuscheltier-manufaktur.blogspot.de
    Tasche 12 http://contadinasway.blogspot.de
    Tasche 13 http://fafefiswelt.blogspot.de/
    Tasche 14 http://jos-creativ.blogspot.de
    Tasche 15 http://julibuntes.blogspot.de/
    Tasche 16 http://elokreuzundquer.blogspot.de
    Tasche 17 http://glueckskirsche.blogspot.co.at/
    Tasche 18 http://naehverruecktefreundin.blogspot.de/
    Tasche 19 http://gmachtinoberbayern.blogspot.de/
    Tasche 20 http://immermalwasneues.blogspot.de
    Tasche 21 http://mipamias.blogspot.de
    Tasche 22 http://schlottchenmueller.blogspot.de/

    Warum ich was wo zugeordnet habe ist schwierig ...Intuition...und die kann komplett daneben liegen*lach* Ich bin auch jeden Fall sehr gespannt, wer was genäht hat. LG

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das war ja wohl der Hammer! Echt nicht einfach. Am Ende blieben einfach noch ein paar Taschen übrig, die ich den restlichen BSA-Näherinnen zuordnen musste. Puh, aber jetzt bleibt das so.

    • Allie-and-me-design Nr. 3
    • Camimapuppi Nr. 8
    • Chris' Nadel-Spiele Nr. 2
    • Contadina's way Nr. 9
    • Elo Kreuz und quer Nr. 18
    • FaFeFis Welt Nr. 1
    • Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur) Nr. 14
    • G'macht in Oberbayern Nr. 13
    • Geo and more Nr. 22
    • Glückskirsche Nr. 21
    • Immermalwasneues Nr. 20
    • Julibuntes Nr. 15
    • Kirschsüß Nr 7
    • Knuddelwuddels Nr. 5
    • LÖwin.g Nr. 11
    • Maritabw macht's möglich Nr. 17
    • Meine Glasglocke Nr. 16
    • Mipamias Nr. 19
    • Nähverrückte Freundin Nr. 4
    • SJoe Nr. 12
    • Schlottchen Müller Nr. 10
    • Sewing Tini Nr. 6

    Danke für die tolle Idee, Sabine.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe beschlossen mich auf zehn Taschen zu reduzieren weil es ist ja bestimmt nicht einfach, wenn alle so tricksen wie ich (obwohl so eine Jeanstasche wollte ich immer mal machen)
    Also meine Zuordnungen sind:
    5= LÖwin.g ... höhö sehr schwer ;-)
    7= Knuddelwudels... Martina mach viele fröhlich bunte Sache, hat aber auch einen eleganten Stil
    8=Contadina's Way... Sabine, ich vermute einfach, dass die Finger nicht von Neon wegbekommen hast
    9=Glückkirsche... Ich finde das ist irgenwie so eine Gabitasche
    11=Mipamias... Astrid macht immer so schöne Applis und Stickereien... und Füchse
    12=G'macht in Oberbayern... Marlies' liebe zu Zwergen hat mich zu dieser Wahl veranlasst
    13=Schlottchen Müller... Jeansig buntes Recycling - für mich a'la Schlottchen
    15=Kirschsüß... Ich glaube den Stoff habe ich bei Janine schon mal gesehen
    16=Elo kreuz und quer... Das ist total Elkes Stil
    20=Juli Buntes... Julia mag Jeanstaschen und ich habe manchmal so gar den Verdacht, dass sie Sachen extra zerschneidet um sie neue zusammenzusetzen...

    Bei meiner Wahl ist ganz viel Bauchgefühl dabei... alle Taschen sind so großartig und wunderschön... und ich plaaaaaaaaaatze schon vor Neugierde, wer was genäht hat.

    Dir, Sabine nochmals vielen lieben Dank für die tolle Idee
    Herzlichst
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    dann rate ich mal.
    Die Nummer acht könnte Jessica genäht haben. Ich habe bei ihr den silbernen Stoff entdeckt. Marlies ist für mich neun oder zwanzig. Wobei neun auch zu Sabine passt und die zwanzig zu Ina.
    Also, meine Entscheidung: Marlies hat die zwanzig genäht, weil türkis, Jeansupcycling und Stern, die neun für Sabine, wegen den Elefanten (außer das war ein Trick), Ina die sieben, wegen den Sternchen.
    So, jetzt dürft ihr euch kaputtlachen. Auf jeden Fall sind alle Tachen super!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    22 wunderschöne Taschen einer Näherin zuzuordnen habe ich mir leichter vorgestellt. Irgendwann habe ich dann angefangen bunt zu raten, denn auch das anschauen der einzelnen Blogs hat mir nicht so sehr weitergeholfen.
    Meine Tipps:
    Allie-and-me-design --> Nr. 3
    Camimapuppi --> 10
    Chris' Nadel-Spiele -->14
    Contadina's way -->4
    Elo Kreuz und quer -->16
    FaFeFis Welt -->12
    Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur)-->21
    G'macht in Oberbayern -->7
    Geo and more -->1
    Glückskirsche -->6
    Immermalwasneues -->11
    Julibuntes-->15
    Kirschsüß -->9
    Knuddelwuddels-->8
    LÖwin.g -->19
    Maritabw macht's möglich -->17
    Meine Glasglocke -->22
    Mipamias--> 20
    Nähverrückte Freundin-->2
    SJoe-->18
    Schlottchen Müller -->13
    Sewing Tini -->5

    Bin dann mal auf morgen gespannt. Mal sehen ob ich überhaupt irgendwas richtig zuordnen konnte.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine,
    ich beginne mal mit den Taschen, die ich meine einigermaßen zuordnen zu können:
    3.) Da steht "Patchworkqueen" drauf und ist ganz sicher "Allie&Me Design" drin!
    4.) Nähverrückte Freundin???
    5.) Die würde ich wegen des verspielten Hippiestils Martina "Knuddelwuddels" zuordnen.
    7.) Das ist echt 'ne harte Nuss, aber ich denke, die kommt von Ina "ImmermalwasNeues". Es könnte aber auch sein, dass Ina Tasche 13, 21 oder eine ganz andere genäht hat.
    8.) Contadina. Muss ich da jetzt echt schreiben, warum???
    9.) Julibuntes???
    10.) Schlottchen???
    11.) Glückskirsche???
    12.) Löwing???
    15.) Kirschüß, sieht irgendwie nach unserem Küken aus.
    16.) Wenn die nicht von Jessica "Meine Glasglocke" ist, dann hat uns hier jemand ganz schön an der Nase rumgeführt! :o)
    17.) Sewing Tini???
    19.) hier meine ich mich zu erinnern, dass ich die genäht habe :o)
    20.) Die sieht total nach Astrid "mipamias" aus!
    22.) Maritabw macht's möglich???

    Die Tipps mit Fragezeichen sind nur ganz vage Vermutungen. Bei den anderen Taschen habe ich nicht den Hauch einer Ahnung und einfach nur wahllos Namen einsetzen wollte ich nicht.

    Und, wie gut bin ich? :o)))

    Ganz liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank für's Organisieren!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Sooo, dann versuche ich mal mein Glück.

    Nr. 1 Chris´ Nadel-Spiele
    Nr. 2 SJoes
    Nr. 3 Gesine Allie and me
    Nr. 4 Meine Glasglocke
    Nr. 5 Knuddelwuddels
    Nr. 6 Flinke Nadel
    Nr. 7 Nähverrückte Freundin
    Nr. 8 Sabine Contadina´s Way
    Nr. 9 Marlies Gmacht in Oberbayern
    Nr. 10 LÖwin.g
    Nr. 11 Kirschsüß
    Nr. 12 FaFeFis Welt
    Nr. 13 mipamias
    Nr. 14 Sewing Tini
    Nr. 15 Juli Buntes
    Nr. 16 Elo Kreuz und Quer
    Nr. 17 Glückskirsche
    Nr. 18 Immer mal was Neues
    Nr. 19 Maritabw macht´s möglich
    Nr. 20 Schlottchen Müller
    Nr. 21 Geo and More
    Nr. 22 Camimapuppi

    Boah ist das schwer.. bei manchen bin ich mir reativ sicher und bei anderen hab ich keinen Plan ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  30. Allie-and-me-design ->3
    Camimapuppi ->10
    Chris' Nadel-Spiele ->13
    Contadina's way -> 4
    Elo Kreuz und quer ->14
    FaFeFis Welt ->8
    Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur) ->22
    G'macht in Oberbayern ->12
    Geo and more -> 21
    Glückskirsche ->19
    Immermalwasneues ->7
    Julibuntes ->11
    Kirschsüß ->15
    Knuddelwuddels -> 9
    LÖwin.g ->1
    Maritabw macht's möglich ->6
    Meine Glasglocke-> 17
    Mipamias ->20
    Nähverrückte Freundin->2
    SJoe->5
    Schlottchen Müller ->16
    Sewing Tini->18

    Viele habe ich geraten bei dir und Martina bin ich mir ziemlich sicher :-)
    ehrlich gesagt waren es mir persönlich zu viele Taschen. Gerade wenn man die meisten nicht kennt. Vielleicht das nächste Mal 6 bis höchstens 10, dann hast du auch weniger Arbeit ;-)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  31. Ok...hust.......das ist ganz schön schwierig....und ich muß sagen, daß ich einige der Blogs leider nicht kenne...jetzt versuche ich mich einfach mal an denen, die ich regelmäßig lese, aber ich muß sagen, es ist für mich jetzt wie Lotto spielen, und begründen kann ich es leider auch nicht.....hier kommen meine Tipps:
    Allie and me 14, Contadinas 13, Elo 6, Flinke Nadel 20, Gmacht in Oberbayern 9, Julibuntes 10, Knuddelwuddels 4, Nähverrückte Freundin 8, Schlottchen 11!
    So, das war jetzt wild geraten, und dir viel Spaß beim Auswerten- da hast du dir ja ganz schön Arbeit angelacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  32. Huch es war sowas von schwierig und vor lauter Taschen und der Farbe türkis, mache ich grad den Kopfstand…
    Hier also meine Tipps ;-)

    Allie-and-me-design -21- du brauchtest für deine Grosse Badetasche noch eine kleine dazu

    Camimapuppi-10- dein Traumbaum musste wiedermal auf eine Tasche

    Chris' Nadel-Spiele-14- keine Ahnung warum

    Contadina's way-8- ja die 13 würde auch in Frage kommen, aber der Taschenschnitt ist nicht so passend, auch 9 kämme noch in Frage und wenn du uns veräppeln wolltest, dann sicher 14

    Elo Kreuz und quer-16- filigraner Totenkopf passt

    FaFeFis Welt-12- Türkis und Braun

    Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur)-6- Hast eine ähnliche Tasche genäht und die Henkelaufhängung ist gleich

    G'macht in Oberbayern-7- ich glaube ganz verschwommen den Dreieckigen Gurthalter zu sehen…

    Geo and more-2- ja einfach so…

    Glückskirsche-13- keine Ahnung warum…

    Immermalwasneues-20- die Sternenappli, ich hoffe es

    Julibuntes-9- die kannst du sicher brauchen…

    Kirschsüß-15- da ist auch rot vertreten

    Knuddelwuddels-3- du wolltest sicher mal diese Rüschen ausprobieren…

    LÖwin.g-11- ja könnte doch sein?

    Maritabw macht's möglich-17- du hast eine Sticki und die Taschenform hast du auch schon genäht…

    Meine Glasglocke-22- die 16 ist zwar dein Stil, doch du hast auch schon braunen Stoff verarbeitet, sie ist schlicht… und du hast sicher braune Stiefel gekauft…

    Mipamias-19- du hattest noch grünen Stoffresten…

    Nähverrückte Freundin-18- pink und violette muss passen

    SJoe-5- Jeans geht doch immer

    Schlottchen Müller -4- die gefällt dir doch sicher…

    Sewing Tini-1- ja ist halt so…

    Liebe Grüsse und euch allen ein Dankeschön fürs Taschennähen…
    Angy

    PS: könnte sein, dass mein Kommentar zum zweiten Mal kommt, da ich nicht weiss ob es das erste Mal geschluckt wurde

    AntwortenLöschen
  33. Puhh, also ich habe jetzt alle Blogs mal durchstöbert und versucht irgendwelche Anhaltspunkte zu finden. Orientiert habe ich mich primär daran, wer z.B: eine Stickmaschine hat, wer oft Jeans oder Leder näht, wie bisher so Fotos gemacht wurden, welche Farbrichtungen und welches Taschenmaterial bisher so eingesetzt wurde. Aber das heißt ja gar nix. Natürlich verunsichern so Kommentare "ganz anders als sonst" auch sehr. Es kann ja jemand auch bewußt hier mal anders genäht haben. Von daher ist und bleibt es ein Glücksspiel. Ich hoffe ich trete niemanden auf die Füße, wenn ich jemanden eine Tasche zuordne, die so gar nicht passt. Und wenn ja, Sabine ist schuld!

    Also hier meine Zuordnung:

    Allie-and-me-design Nr.3 (ich glaube du hast die Geduld oder das richtige Nähmaschinenfüsschen für die Falten)
    Camimapuppi Nr. 10 (Die Stickdatei hast du zumindest schon mal verwendet=
    Chris' Nadel-Spiele Nr. 8 (Intuition)
    Contadina's way Nr. 20 (könnte auch 9 sein,a ber ich denke so einfach hast du es uns nicht gemacht)
    Elo Kreuz und quer Nr. 1 (Dein Kommentar, so ganz anders hat mich dazu gebracht)
    FaFeFis Welt Nr. 21 (Intuition)
    Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur) Nr. 6 (der Schnitt, die Farbkombi)
    G'macht in Oberbayern Nr. 19 (könnte passen, keine Ahnung warum)
    Geo and more Nr. 7 (das war einfach :-) )
    Glückskirsche Nr. 4 (Intuition)
    Immermalwasneues Nr. 18 (ein bisschen retro, farbwahl)
    Julibuntes Nr. 13 (individuell,upcycling, groß)
    Kirschsüß Nr. 15 (da aus Leder und trotzdem farbenfroh mit Obst)
    Knuddelwuddels Nr. 5 (das verspielte und individuelle an der Tasche ordne ich dir am ehesten zu)
    LÖwin.g Nr. 11 (Stickmaschine, eher farbefroh und geradlinige Taschenmodelle, vielleicht hab ich recht?)
    Maritabw macht's möglich Nr. 17 (weil es passen würde..)
    Meine Glasglocke Nr. 16 (du hast eine sehr ähnliche Stickdatei schon mal verwendet)
    Mipamias Nr. 12 (der Cord Stoff und den Zwerg hast du auch schon eingesetzt, Zickzackbag wäre zu einfach gewesen, oder?)
    Nähverrückte Freundin Nr. 14 (wegen der lila Töne)
    SJoe Nr. 2 (der Cordstoff, so einen hast du schon mal verwendet.Oder zumindest ähnlich)
    Schlottchen Müller Nr. 22 (türkis innen, so sauber genäht, trau ich dir einfach zu)
    Sewing Tini Nr. 9 (Intuition)

    Und jetzt bin ich gespannt ob ich außer meiner eigenen überhaupt irgendeine richtig zugeordnet habe.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  34. Spannende Sache das :o)
    Nummer 16 könnte von "Meine Glasglocke" sein wegen des echt schicken Totenkopfs. Und ich finde Nummer 20 sieht nach Mipamias aus.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  35. 28.10.2014: 20.00 Uhr

    So, ihr Lieben:

    nach 4 Stunden knallharter Auswertung kann ich euch endlich einen Zwischenstand bieten. *SchweißvonderStirnwisch*

    Bisher sind hier 31 Wertungskommentare eingegegangen, davon 23 normale und 8, die außer Konkurrenz laufen, da sie von den Taschennäherinnen selbst kommen.

    Die anderen sind wohl noch am Tüfteln oder trauen sich einfach nicht. ;-)

    Nur zu, mehr als falsch liegen kann man nicht und die Prügelstrafe habe ich abgeschafft *schwör*

    So, nun also ein paar Anmerkungen.

    Es gibt tatsächlich drei Taschen, die kein einziges Mal richtig zugeordnet wurden, vier die 1x, eine, die 2x, 3 die dreimal und zwei die 4x richtig zugeordnet wurden.
    je eine Tasche wurde 5x bzw. 6x richtig zugeordnet, eine Tasche 7x, zwei 8x. eine 11x und zwei 12x richtig zugeordnet.
    Den Vogel hat eine Tasche mit 15 richtigen Zuordnungen abgeschossen.

    Geht also offensichtlich, ihr müsst euch nur Mühe geben. *g*

    Dazu muss ich erwähnen, dass nicht alle auch alle Taschen zugeordnet waren, mache haben sich auf eine bestimmte Anzahl beschränkt.

    Es gibt durchaus einige Taschen, die besonders häufig falsche Zuordnungen bekommen haben und zwar nicht verschieden falsche, sondern denen teilweise 8, 9, oder sogar 11x ein- und derselben (aber falschen!!) Näherin zugeordnet wurden.

    So, mit diesem Zwischenstand verabschiede mich mal in mein Feierabendpäuschen und wünsche euch noch viel Spaß beim Raten und Tüfteln. Bis morgen Abend, 21 Uhr habt ihr ja noch Zeit.

    Sherlock Helga, du fehlst auch noch... *g*

    Ciao ♥

    eure sehr begeisterte Sabine, die ehrlich zugibt, dass es stellenweise wirklich schwer gemacht wurde! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ganz vergessen, die beste Ratefüchsin liegt bei 8 Richtigen, das ist allerdings bisher einmalig.
      Der Rest muss sich mit weniger Treffern zufrieden geben.

      Wer knackt die 10?? ;-)

      Löschen
    2. Sehr sehr spannend. Da kannst du ja am Ende hübsch Statistik betreiben und Grafiken anfertigen und die Signifikanz berechnen :D Nur noch einmal schlafen und ich bin schon soooo gespannt :D Wer hat uns denn da so auf die falsche Fährte geführt?

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. Wow, also ich kenn höchstens eine Handvoll Teilnehmer ehrlich gesagt und erkenne keine einzige Tasche!!! Sehr schwer gemacht wenn noch nicht mal ein Bully oder ein Fuchs oder so irgendwo drauf ist...pah *lach* ;-)
      GlG Claudi

      Löschen
  36. **pfeif*** habe ich nicht einen Blog vertauscht und dabei Martina von den Knuddelwuddels vergessen...*örgs* - Danke für den den Hinweis also die Tasche 14 geht an Martina... :-)

    AntwortenLöschen
  37. Ohje, hätte ich gewusst dass es mit "mal eben schnell raten" nicht getan ist. Unmöglich! Da ich einige der Näherinnen und ihre Blogs nicht kannte, musste erst einmal einige Zeit investiert werden, um dort ein wenig zu stöbern. Ob ich jetzt schlauer bin? Pustekuchen! Das ist soooo verdammt schwer! Immerhin habe ich bei einigen vermeintliche Hinweise auf die Stoffe, den Schnitt, eine Stickdatei oder Ähnlichem gefunden, der Rest ist absolut blind geraten und verteilt.

    Ich versuch's einfach mal, los gehts!

    Tasche 1: Geo and More (ich meine der Schnitt hat's verraten)
    Tasche 2: Sjoe (ziemlich planlose Zuordnung)
    Tasche 3: Allie and me design (direkt so zugeordnet; Stoffe, Farben, Details würden einfach zu ihr passen)
    Tasche 4: FaFeFis Welt (ziemlich planlose Zuordnung)
    Tasche 5: G'macht in Oberbayern (erinnert mich irgendwie an die anderen Kunstwerke, die Marlies schon aus Jeans gezaubert hat)
    Tasche 6: Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur) (ich habe den Stoff auf ihrem Blog gefunden, yippie! (hoffentlich))
    Tasche 7: Meine Glasglocke (kam mir gleich in den Sinn, hoffentlich passt’s ;-))
    Tasche 8: Contadina‘s way (wenn die nicht von dir ist Sabine, dann weiß ich’s auch nicht)
    Tasche 9: knuddelwuddels (wenn sie ihrer farbenfrohen Stoffauswahl treu geblieben ist, würde diese Tasche gut passen)
    Tasche 10: Camimapuppi (Jeans und Stickdatei könnten sie verraten haben)
    Tasche 11: Kirschsüß (könnte m.M.n. farblich ganz gut passen)
    Tasche 12: mipamias (Cordstoff, Stil, könnte passen…)
    Tasche 13: Schlottchen Müller (ziemlich planlose Zuordnung)
    Tasche 14: Nähverrückte Freundin (ziemlich planlose Zuordnung)
    Tasche 15: Julibuntes (die Stoffe!)
    Tasche 16: Elo Kreuz und quer (Der Stil ist eindeutig!)
    Tasche 17: Löwin.g (kann ich mir sehr gut vorstellen)
    Tasche 18: Chris‘ Nadel-Spiele (ziemlich planlose Zuordnung)
    Tasche 19: Glückskirsche (ziemlich planlose Zuordnung)
    Tasche 20: Immermalwasneues (Da ich bei keiner Tasche ein gestricktes Detail gefunden habe, versuche ich es mal mit Türkis/Petrol + Stern als Begründung ;-))
    Tasche 21: Sewing Tini (auch hier meine ich Rückschlüsse auf die Stoffe treffen zu können ;-))
    Tasche 22: Maritabw macht’s möglich (kann ich mir sehr gut vorstellen)

    Was bin ich auf die Auflösung gespannt. Ob ich irgendwas getroffen habe - zufällig oder aufgrund verschiedener Hinweise? Und was haben die anderen getippt?

    War in jedem Fall eine sehr anspruchsvolle Aktion liebe Sabine und ein absolut unlösbares Rätsel!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  38. So, dann werde ich mich wohl auch mal am Raten versuchen: hab ja nur zwei Tage die Blogs der anderen durchstöbert^^

    Eigentlich bin ich mir nur bei Nr. 20 ziemlich sicher, dass die von Astrid (Mipamias) ist. Es ist einfach die Art des Fotos die nach ihr aussieht ;)

    Nr. 3 sieht für mich nach Allie aus. Bunt und schön halt.

    Nr. 6 müsste Flinke Nadel sein, den Schnitt hab ich auf dem Blog schon einmal gesehen.

    Nr. 21 passt zum Stil von Glückskirsche. Schlicht mit dem gewissen Etwas.

    Nr. 4 würde ich Marlies (G'macht in Oberbayern) zuordnen. Weil der Stoff so außergewöhnlich ist und sie bestimmt in den USA shoppen war ;)

    Nr. 11 könnte Kirschsüß sein. Wegen der Retrostoffe ;)

    Nr. 18 gehört der Nähverrückten Freundin. Die Farben passen einfach.

    Nr. 9 passt zu FaFeFi, weil sie so schön bunt ist.

    Nr. 5 ist irgendwie der Stil von Knuddelwuddels.

    Nr. 15 würde ich Julibuntes vermuten. Äpfel und Punkte, passt.

    Nr. 16 ist leider nicht von mir (auch wenn es gut passen würde *g*), Elo wäre vielleicht zu offensichtlich, also vermute ich mal Sewing Tini!

    Nr. 17 könnte MaritaBW gewesen sein. Den Schnitt hab ich bei ihr schon gesehen und die schlichte Eleganz passt gut zu ihr.

    Und die Nr. 8, die ist bestimmt von dir ;) Wegen dem Neon *g*

    Bei den Übrigen muss ich leider passen, da würde ich jetzt nur noch raten^^

    Ich bin riesig gespannt auf die Auflösung, da gibt es sicher die eine oder andere Überraschung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  39. Okay, ich bin ja außer Konkurrenz und das ist auch gut so, denn ich stehe nbei so mancher Tasche auf dem Schlauch... Morgen werde ich mir eine Liste meiner Zuordung machen und dann kommentieren...

    Schwierig schwierig sage ich da!

    Liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Organisation Schlottchen

    AntwortenLöschen
  40. So meine Lieben, es ist soweit ich versuche auch mein Rateglück...
    meine Güte was haben wir denn da bloß angestellt? Soooo schwer hätte ich es nicht erwartet ;)

    1. Tasche -> Maritabw machts möglich, war für mich einfach stimmig ;)
    2. Tasche ->Nähverrückte Freundin fand ich zumindest passend ;)
    3. Tasche ->Allie-and-me diese Rüschentasche wollte ich eigentlich auch nähen, bis mir bewusst wurde dass sich Kindergeburtstage und deren Vorbereitungen nicht positiv auf meine Zeit auswirken werden ;) aber ich dachte gleich an Gesine wie ich diese Tasche gesehen habe, weibliche Intuition oder so ^^
    4.Tasche ->FaFeFi da war der traumhafte Stoff ausschlaggebend bei der Zuordnung ;)
    5. Tasche ->Knuddelwuddels die verspielte Upcycling Tasche mit viel "love" und Blümchen passt doch perfekt zu Martina, oder? ;)
    6.Tasche -> Flinke Nadel weil mir so eine ähnliche tolle Tasche auf dem Blog unterkam und ich nicht immer um 5 Ecken denken wollte :D
    7.Tasche ->Meine Glasglocke , bei dieser hammermäßigen Tasche musste ich gleich an Jessica denken, schlicht, edel, schick.... Jessica eben ^^
    8.Tasche ->SewingTini die praktisch aussehende Jeanstasche mit toller Paspel geht an die liebe Tini
    9.Tasche ->SJoe da bin ich einfach einem Gefühl gefolgt ;)
    10. Tasche ->Löwin.g die liebe Birgit meinte ja schon, dass sie es nicht einfach machen werde. Deswegen eine Tasche bei der ich nicht gleich an sie gedacht hätte ;)
    11. Tasche->Kirschsüß bei Janin glüht öfter mal die Sticki wieso dann nicht auch für Lotte? ;)
    12.Tasche -> Contadinas way die liebe Sabine höchstpersönlich, Carlitos ist halt ein Zwerg zum Verlieben und ich bin nicht davon ausgegangen dass du beim Blind Sew Along deiner Neonliebe freien Lauf lässt *kicher
    13.Tasche ->Camimapuppi war für mich sehr stimmig :)
    14.Tasche ->Geo and more eine schöne schlichte Tasche ... passt doch, oder? ^^
    15.Tasche ->Julibuntes da waren tatsächlich die Äpfel ausschlaggebend :D
    16.Tasche ->Elo es würde halt so perfekt passen... schwarz, Totenkopf in Spitzenoptik... wahrscheinlich zu gut, oder? ;)
    17.Tasche -> GlücksKirsche meine Hanny :)
    18.Tasche -> Chris Nadelspiele war für mich stimmig , die coole schwarze Tasche mit den pinken Akzenten!
    19.Tasche ->Gmacht in Oberbayern die ZickyZacky Bag habe ich der lieben Marlies zugeordnet weil ich einfach finde dass sie wunderbar zu ihrem Stil passt
    20.Tasche -> Mipamias ich musste gleich an Astrid denken und hoffe dass es nicht zu offensichtlich war ;)
    21.Tasche ->Immermalwasneues eine schöne schlichte, türkise Tasche mit tollen Akzenten... für mich einfach Ina ;)
    22. Tasche -> Schlottchen Müller die tolle Kunstledertasche habe ich Schlottchen zugeordnet :)

    ich bin schon soooo gespannt auf die Auflösung!!!!
    Danke liebe Sabine <3 <3 <3

    Bis heut Abend *zwinker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. So, ich habe nun jeden Tag dagesessen und mir die blogs angeschaut, hautsächlich die Taschen natürlich und versucht auf ganz viele Details zu achten *lach*. Es gibt einfach ein paar Taschen, die ich niemandem zuordnen kann und ich habe nun einfach allen Taschen eine Person zugeordnet. Zum Teil habe ich mir was bei gedacht und zum Teil ist es blindes Raten... na wie passend ;)

    Nr.1: Sjoe
    Nr.2: Chris' Nadel-Spiele
    Nr.3: sewingtini (und da bin ich mir sowas von sicher)
    Nr.4: FaFeFis Welt
    Nr.5: knuddelwuddels
    Nr.6: Flinke Nadel (Kuscheltier Manufaktur)
    Nr.7: meine Glasglocke
    Nr.8: contadina's way
    Nr.9: julibuntes
    Nr.10: camimapuppi
    Nr.11: Schlottchen Müller
    Nr.12: Glückskirsche
    Nr.13: geo and more
    Nr.14: nähverrückte Freundin
    Nr.15: kirschsüß
    Nr.16: mipamias
    Nr.17: Elo Kreuz und quer
    Nr.18: LÖwin.g
    Nr.19: G'macht in Oberbayern
    Nr.20: Immermalwasneues
    Nr.21: Allie-and-me-design
    Nr.22: maritabw macht'S möglich

    Na, da bin ich ja mal mehr als gespannt, ob ich überhaupt noch was richtig habe außer meiner eigenen. Ich freue mich auf heute Abend bzw auf dann, wenn die Kommentare freigeschaltet werden und genauso auf die ganzen posts auf den jeweiligen blogs um dann auch noch etwas mehr von den ganzen Taschen zu sehen :).
    Liebe Grüße, Christine p.s.: ich hoffe, du sitzt nicht mehr allzu lange bis du alles ausgewertet hast *drückdich*

    AntwortenLöschen
  42. Here Domes the result of Schlottchens voting:

    Mitgenäht haben:
    Allie-and-me-design Nr.3
    Camimapuppi Nr. 10 - wußte ich
    Chris' Nadel-Spiele Nr. 18
    Contadina's Way Nr.8
    Elo Kreuz und quer Nr. 16
    FaFeFis Welt Nr.12
    Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur) Nr.6
    G'macht in Oberbayern Nr.21
    Geo and more keine Ahnung
    Glückskirsche Nr.15
    Immermalwasneues Nr. 19
    Julibuntes Nr.13 - endlich Jeansabbau
    Kirschsüß Nr. 4
    Knuddelwuddels Nr. 9
    LÖwin.g Nr.1
    Maritabw macht's möglich Nr.17
    Meine Glasglocke Nr.7
    Mipamias Nr.20
    Nähverrückte Freundin Nr. 22 - weil ich sie schon gesehen und angefasst habe ;)
    SJoe keinen blassen Schimmer!?!
    Schlottchen Müller Nr. 11
    Sewing Tini

    Also, mir rennt die Zeit davon... Ich habe oftmals einfach gelost, denn das ganze Blog-Stalken hat mich total verwirrt... Ich muss jetzt aufhören und arbeiten, sonst werde ich noch verrückt ;)))

    Bin gespannt auf Morgen!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  43. Hui... was für eine Aufregung ... mir raucht der Kopf *lach*
    ich habe meine Wahl getroffen und ich kann nur sagen: puuuuhhhhhh ... ganz schön schwer!!!
    Wenn man bedenkt, dass manche bestimmt einen kleinen Irrweg mit "eingenäht" haben *zwinker*
    Naja, egal ... mir hat es Spaß gemacht, auszutüfteln, wer welche Tasche genäht hat ;-)
    Mein Ergebnis:
    Allie-and-me-design 15
    Camimapuppi 10
    Chris' Nadel-Spiele 6
    Contadina's way 20
    Elo Kreuz und quer 8
    FaFeFis Welt 22
    Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur) 11
    G'macht in Oberbayern 12
    Geo and more 1
    Glückskirsche 4
    Immermalwasneues 19
    Julibuntes 7
    Kirschsüß 3
    Knuddelwuddels 5
    LÖwin.g 2
    Maritabw macht's möglich 18
    Meine Glasglocke 16
    Mipamias 13
    Nähverrückte Freundin 21
    SJoe 14
    Schlottchen Müller 9
    Sewing Tini 17
    Manche habe ich schon mal mit Sticken und Nichtsticken ausortiert *lach* ... manche nach den ein oder anderen Kommentaraustausch und den Rest aus dem Bauchgefühl heraus.
    Also bitte nicht böse sein, sollte ich total daneben liegen und vielleicht jemanden auf die Füße treten !!!
    Es sind 22 einzigartige, wunderschöne Taschen und ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich alle sind ... Hut ab an alle die mitgemacht haben!!!!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, ich finde es echt ne tolle und unterhaltsame Aktion. Hier nun mein Tip:

    9-Allie-and-me-design
    11-Camimapuppi
    1-Chris' Nadel-Spiele
    8-Contadina's way
    16-Elo Kreuz und quer
    6-FaFeFis Welt
    17-Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur)
    12-G'macht in Oberbayern
    3-Geo and more
    14-Glückskirsche
    13-Immermalwasneues
    20-Julibuntes
    18-Kirschsüß
    10-Knuddelwuddels
    4-LÖwin.g
    15-Maritabw macht's möglich
    22-Meine Glasglocke
    19-Mipamias
    7-Nähverrückte Freundin
    2-SJoe
    5-Schlottchen Müller
    21-Sewing Tini

    AntwortenLöschen
  45. Liebste Sabine,

    bevor ich es nachher in dem ganzen Gewühle vergesse, erst mal ganz lieben Dank für diese tolle Veranstaltung mit allem Drum und Dran!!! ♥♥♥
    Es hat Spaß gemacht, war aber auch ganz schön schwierig ... und teilweise auch unlösbar … aber dann muss man halt falsch raten *giggel*

    Nachdem die Mädels beim Blind SEW Along ganz wundervolle Taschen genäht haben, widme ich mich jetzt also dem Blind SEE Along (der Ausdruck ist sooo klasse *gg*) … mal schauen, ob ich Blinde überhaupt was sehen kann … O_O

    Los geht’s:

    Tasche Nummer Eins:
    Chris' Nadel-Spiele wegen der Stoffwahl

    Tasche Nummer Zwei:
    SJoe wegen der Farben

    Tasche Nummer Drei:
    Allie-and-me-design, weil ich so eine gerüschte Faltentasche noch nie gesehen habe, das kann sich nur unsere Elfe ausgedacht haben …

    Tasche Nummer Vier:
    Nähverrückte Freundin wegen der Stoffwahl

    Tasche Nummer Fünf:
    Knuddelwuddels wegen der Stickereien, der Bänder und der Jeans-Kombi

    Tasche Nummer Sechs:
    Flinke Nadel wegen Taschenschnitt und Stoffwahl

    Tasche Nummer Sieben:
    Immermalwasneues – obwohl kaum Sterne auf der Tasche sind, nehme ich an, dass sie die Schöpferin war … Glatteis, ick hör dir trapsen *giggel*

    Tasche Nummer Acht:
    G’macht in Oberbayern, weil weder Bullis noch Fliegenpilze noch türkise Farben in größeren Mengen vertreten sind – Marlies möchte bestimmt mal eine Tasche im Contadina-Neon-Style haben … *kicher*

    Tasche Nummer Neun:
    Schlottchen Müller, warum weiß ich auch nicht … mir war so danach

    Tasche Nummer Zehn:
    Camimapuppi wegen des Traumzauberbaums und der Griffe

    Tasche Nummer Elf:
    Kirschsüß wegen des Retrostoffs, der Pünktchenpaspel und weil Lotte so einen schönen „Schnabel“ hat, nicht wahr Kmdfs? *giggel*

    Tasche Nummer Zwölf:
    FaFeFis Welt wegen Cord und Stoff

    Tasche Nummer Dreizehn:
    Mipamias wegen der gepatchten Jeans-Streifen, obwohl das Bunte schon sehr gewagt ist … *hihi*

    Tasche Nummer Vierzehn:
    Contadinas way, also du, liebe Sabine: die Tasche hat so überhaupt gar nichts von dir, da kann sie eigentlich nur von dir sein … just to confuse us *kicher*

    Tasche Nummer Fünfzehn:
    Julibuntes wegen der Stoffwahl

    Tasche Nummer Sechzehn:
    Elo Kreuz und quer wegen des Skulls (obwohl ich für Skull auch noch Meine Glasglocke als Kandidatin hatte)

    Tasche Nummer Siebzehn:
    Maritabw macht’s möglich, weil sie unbunt und bestickt ist - also die Tasche, nicht Marita *gg*

    Tasche Nummer Achtzehn:
    Geo and more wegen des Taschenschnitts … und weil Kreise sowas GEOmetrisches haben *hihi*

    Tasche Nummer Neunzehn:
    Löwin.g, weil ich nichts anderes gefunden habe … :O

    Tasche Nummer Zwanzig:
    Sewing Tini wegen der Farbwahl – obwohl ich was Geplottetes darauf stark vermisse …

    Tasche Nummer Einundzwanzig:
    Glückskirsche wegen des Schnitts und der Farben

    Tasche Nummer Zweiundzwanzig:
    Meine Glasglocke wegen des Schnitts und des Kunstleders


    So, ich habe fertig und bin es auch … und hoffe, dass ich wenigstens bei einigen Taschen richtig liege … vielleicht bei einem Fünftel … oder gar einem Sechstel *kicher* *werbietetmehr*

    Allerliebste Grüße
    Helga, völlig ermattet – aber trotzdem noch (schlaff) gespannt auf die Auflösung … O_O

    PS: Das war der vermutlich längste Kommentar meines Lebens *ächz*

    AntwortenLöschen
  46. Hier also nun mein Tipp, meine Vermutungen.
    Vorab: Es war ganz schön schwer (ich wische nachher noch die ganzen Pfützen voller Schweißperlen auf *augenroll*)
    Zum einen, weil ich wirklich so gar keinen "Stil" keine Vorlieben erkennen konnte. Alle meine Mitnäherinnen kannte ich ja bisher noch gar nicht. Und GEMEINERWEISE haben es alle auch so was von schwer gemacht.

    Da ich mir so was schon dachte, habe ich ja so quasi im letzten Moment doch noch meine SKULL-Tasche eingereicht (Sabine, du hast ja ein "Beweisfoto" erhalten, auf dem 2 andere Taschen zu sehen sind. Hätte ich eine dieser Taschen jetzt genommen, hätte mich sicher nie jemand erraten ;).
    Als netter Mensch, habe ich es daher allen Mitraterinnen "etwas" einfacher gemacht *gacker*

    So nun aber meine Tipps:
    01= Geo and more
    02= SJoe
    03= Julibuntes
    04= nähverrückte Freundin
    05= knuddelwuddels
    06=
    07= Allie-and-me-design
    08= contadina's way (stimmt die Neonvorliebe????)
    09=
    10= Camimapuppi (hier hat mich das Stickmotiv -der Baum- zu diesem Entschluß kommen lassen)
    11= Schlottchen Müller
    12= G'macht in Oberbayern
    13= Mipamias
    14=
    15=
    16= Elo Kreuz und Quer ;)) ..... Die einzige Tasche welche ich supersicher zuordnen kann *kicher*
    17=
    18=
    19= Löwin.g
    20= immermalwasneues
    21= Kirschsüß
    22= meine Glasglocke

    Na- vielleicht habe ich ja richtig GERATEN und wenigstens 2 oder 3 korrekt zuordnen können?
    Egal - MIR hat die ganze Aktion jedenfalls einen Riesenspaß gemacht.
    Beim nächsten Mal wäre ich deffinitiv gerne wieder dabei!!!!

    So und jetzt warte ich gespannt bis zu deiner Auswertung.
    Ich kann mich ja jetzt entspannt zurücklehnen (habe ja schließlich lange genug gegrübelt).

    Kreative aus dem schönen Düsseldorf an alle
    Elke

    AntwortenLöschen
  47. Guten Abend sehr geehrte Frau von und zu Contadina,
    die selbst zwar höchst ungeduldig ist, uns alle hier aber mächtig auf die Folter spannt! *lach*
    ach du meine Güte, was ist das schwer!
    also, meine hab ich gleich erkannt *g* ich oute mich hiermit als Nummer 21 *wenüberraschts?*
    und du mein lieber Neonpunker bist definitiv die Nummer 8! *jawohl*
    die 20 sieht so sehr nach Ina aus, dass das glatt schon wieder ein Falle sein könnte *herje!* vielleicht doch die 7?
    die 12 sortiere ich einfach mal zu Marlies! das würde toll zu ihrem Wolldascherl passen. und sag, näht Marlies nicht immer so wundervolle Taschensets? Ja! okay, da leg ich mich gern fest ... *check*
    die 5. Tasche sieht knuddelwuddeltastisch aus *bistdusicherdasdieprügelstrafeabgeschafftwurde?*
    kann es sein, dass ich mich jetzt bereits um Kopf und Kragen rede? *lach*
    aber gut! weiter geht´s!
    von Sewing Tini hab ich zuletzt nur Geplottertes gesehen aber ich setze sie hiermit auf die 4
    die kirschsüße Janin hat einfach was ohne Kirschen genäht?? *unerhört!* aber vielleicht waren es ja dafür Äpfel? *hihi* also bitte die Nummer 15
    Frau Julibuntes gebe ich die 9
    und die 19 ist für die Glückskirsche
    Geo and More die 4
    das liebe Schlottchen Müller ... *hm* ... die 17 oder die 22 ... da ich ja außer Wertung laufe, gönne ich ihr auch gern zwei Taschen *kicher* oder ist eine davon die ihrer Nähverrückten Freundin??
    es ist echt kniffelig!
    aber ich gebe noch nicht auf *undhoffeweiterhinaufvergebung*
    Mipamias bekommt die 3
    Marita, liebe Marita, was mach ich bloß mit dir ... *nochmalguckengeh* ... die 1
    die 16 für Jessica
    ... und jetzt gehen mir die Tipps so langsam aus ... *sorry*
    Nun bin ich so spät dran, dass ich auf die Auflösung ja gar nicht mehr so lange warten muss *giggel*
    also Herzblatt, zähl du mal weiter fleißig aus ;o*
    ich freu mich auf nachher ♥ drück dich lieb ♥ und grüß dich herzlich ♥
    die Nummer 21

    AntwortenLöschen
  48. So, kurz vor Schluss möchte ich mein Rateglück auch noch versuchen, auch wenn es echt schwerer und zeitintensiver war als gedacht, irgendwie ist man auf lauter schönen Blogs hängengeblieben^^ Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl es gibt mehr Taschen als Näherinnen, aber ich glaube das lag an meinen mangelnden Zählfähigkeiten ;-)

    Mein erster Tipp gilt der Gastgeberin, wenn nicht jemand ganz hinterhältig deine Vorliebe für Neon geklaut hat würde ich sagen Tasche 8 gehört zu Contadina :-) Wobei die 13 auch passen könnte... Aber ich bleibe bei der 8!

    Schwarz und Tötenköpfe spricht ja immer für Jessica von meine Glasglocke, aber unter Berücksichtigung deines Zwischenstandes tippe ich doch auf meine zweite Vermutung die Nummer 22 und hoffe mal, die Finte durchschaut zu haben...

    Damit ist die Nummer 16 frei für Elo Kreuz und quer auf deren Blog ich ähnliche Vorlieben ausmachen konnte :-)

    Aber ich glaube ich sollte lieber in die Reihenfolge der Taschen wechseln, sonst verzähle ich mich am Ende wieder... Also weiter mit Tasche 1 die ich SJoe zuordnen würde...

    Tasche 2 Chris' Nadel-Spiele

    Tasche 3 Allie-and-me-design, Rüschen und Elfen gehören für mich irgendwie zusammen

    Tasche 4 LÖwin.g, einfach weil ich viele bunt gemusterte Taschen bei ihr erspäht habe

    Tasche 5 Knuddelwuddels

    Tasche 6 Flinke Nadel, die Tasche wäre nämlich die perfekte Schwester für ihre schöne Willow

    Tasche 7 Glückskirsche, bei den ganzen tollen Kugeltaschen die sie bereits genäht hat, entstand diese fürs BSA bestimmt fast im Schlaf

    Tasche 9 Julibuntes, Julias Blogname verrät ja schon ihre Vorliebe für buntes^^

    Tasche 10 Camimapuppi, die wundervolle Traumzauberbaum-Sticki habe ich nämlich schon ein paar mal bei ihr bewundert

    Tasche 11 Geo and more

    Tasche 12 Kirschsüß

    Tasche 13 Schlottchen Müller

    Tasche 14 FaFeFis Welt

    Tasche 15 Sewing Tini

    Tasche 17 Maritabw machts möglich, die Tasche würde sich hervorragend zwischen ihren schönen (Kunst-)Ledertaschen machen

    Tasche 18 Nähverrückte Freundin, ich glaube pink als Eye-Catcher wird gerne verwendet :-)

    Tasche 19 G'macht in Oberbayern, ich glaube Marlies mag grau-blaue Taschen und rot mit Punkten ebenfalls, eine Zicky Zacky Bag habe ich auch schonmal gesehen... Also vielleicht stammt die Nr. 19 dann wirklich von ihr...

    Tasche 20 Mipamias, da sie bestimmt nicht ihren eigenen Schnitt nähen wollte, tippe ich auf die Tasche nach der Zicky Zacky Bag, die dafür die hauseigene Linkparty "Old Jeans, new Bag" super ergänzen könnte

    Tasche 21 Immermalwasneues

    Jetzt bin ich sehr gespannt wie die Zuordnung wirklich aussieht, ich glaube nämlich schon selbst ganz schön daneben zu liegen^^
    Aber die Raterei hat super viel Spaß gemacht, eine wundervolle Idee hattest du da und unglaublich tolle Taschen sind entstanden!

    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  49. Hallo :-)
    Das war gar nicht so leicht...hier mal meine Gedanken:
    1: Chris Nadelspiele
    2: SJoe blog
    3: allie and me design
    4: nähverrückte Freundin
    5: Glückskirsche
    6: flinke Nadel
    7: gmacht in Oberbayern
    8: mipamias
    9: knuddlwuddels
    10: camimapuppi
    11: sewingtina
    12: geo and more
    13: contadinas way
    14: Löwin.g
    15: FaFeFis Welt
    16: meine Glasglocke
    17: Schlottchen Müller
    18: Elo Kreutz und Quer
    19: immer mal was Neues
    20: Julibuntes
    21: Kirschsüß
    22: maritabw

    Bin scho sehr gespannt... :-D
    liebe sonnige Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  50. So, jetzt noch schnell meine Tipps abgeben. Die Blogs der Teilnehmerinnen habe ich schon am Montag durchstöbert, aber dann keine Zeit mehr gehabt meinen Kommentar zu schreiben. Jetzt aber schnell!
    Fangen wir mal an mit den Exemplaren (die alle ganz toll geworden sind), bei denen ich mir ziemlich sicher bin. Bei Tasche Nr. 8 tippe ich ganz klar auf Contadina *zwinker* (bestimmt eine falsche Fährte, oder?) Weiter geht´s mit Nr. 15, die bestimmt von julibuntes gemacht wurde. Nr. 19 ist von mapimas, Nr. 20 von immer mal was Neues und Nr. 21 von Allie an me.
    So, das war´s dann auch schon mit der Sicherheit. Alle anderen Blogs habe ich durchstöbert auf der Suche nach einem Hinweis, vielleicht das verwendete Stöffchen schon mal verarbeitet?
    Meine Tipps: Nr. 1 Geo and more, Nr. 3 maritabw, Nr. 4 Schlottchen Müller, Nr. 5, Löwin.g, Nr. 6 Flinke Nadel, Nr. 7 Glückskirsche, Nr. 9 Knuddelwuddel, Nr. 10 nähverrückte Freundin, Nr. 11 camimapuppi, Nr. 12 G`macht in Oberbayern, Nr. 13 Sjoe´s, Nr. 16 Elo Kreuz und quer und Nr. 18 meine Glasglocke.
    Soweit bin ich gekommen beim lustigen Taschenraten. Aber die Nrn. 2, 14, 17 und 22 konnte ich beim besten Willen nicht zuordnen. Aber, liebe Sabine, du hast ja nicht geschrieben, dass mal alle Taschen raten muss .
    Bestimmt liege ich sowieso total daneben, oder?
    ♥liche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Sabine,
    ich bin auf Norderney gut angekommen. Habe lange überlegt, wem wohl welche Tasche gehört. Hier nun meine Ergebnis kurz vor Schluss:
    1/3
    2/19
    3/4
    4/2
    5/8
    6/14
    7/22
    8/7
    9/21
    10/9
    11/10
    12/20
    13/1
    14/15
    15/6
    16/13
    17/16
    18/11
    19/17
    20/18
    21/12
    22/5
    Ich habe mich nach meinem Bauchgefühl gerichtet. Denn ich glaube schon, dass alle etwas anders genäht haben als sonst. Bei Alli and me bin ich mir ganz sicher, dass sie Tasche Nr.3 genäht hat. Aber sonst war es nur ein Gefühl. Bin gespannt auf das Ergebnis. Vielen Dank liebe Sabine für das Ausrichten des Blind Sew Along. Es war eine super Idee und hat mir sehr gut gefallen.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  52. So also dann jetzt aber schnell :
    Ich muss gleich sagen es viel mir viel schwerer als ich gedacht habe und ich denke ich liege völlig falsch aber egal

    1. Geo and more
    2. Chris Nadelspiel
    3. Juli Buntes
    4. Glückskirsche
    5 Fa Fe Fis Welt
    6. Flinke Nadel
    7. Mipamias
    8. Sewing Tini
    9. Ally & me
    10Camimapappi
    11. Löwin.g.
    12. g macht in Oberbayern
    13 Knuddelwuddels
    14. Meine Glasglocke
    15. Kirschsüß
    16. Elo Kreuz und quer
    17 Schlottchen Müller
    18. S.joes blog
    19. Immer mal was neues
    20. Contadinas
    21. Nähverrückte Freundin
    22 Marita bw

    So nun schau ich mal ob ich wenigstens eine Tasche richtig habe .... eigentlich dachte ich Jeans Taschen müsste Astrid sein, aber wenn sie mich nun getäuscht hat ? :-D
    Die Elefantentasche hätt ich gesagt kann nur Sabine , oder auch ein Fake ?

    So hab ich wild getippt !

    Jetzt bin ich aber sowas von gespannt !!!!

    GLG Silke

    Und danke fürs Organisieren liebe Sabine , hat sehr viel Spaß gemacht mitzuraten !

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Sabine,

    Ich kann leider auch keine zuordnen, finde die Idee aber super und bin gespannt 😊

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Sabine,

    das wird wahrscheinlich mein bisher längster Kommentar, also....
    Oh mein Gott ist das schwer!!!! Als ich Montagmorgen hierein geschaut habe, habe ich nur eine einzige Tasche sicher zugeordnet, und zwar meine! Selbst die vom Schlottchen habe ich nicht auf Anhieb erkennt.
    Beim zweiten Schauen konnte ich dann doch schlottchen zuordnen, aber nur auf Grund der Details, die sie mir verraten hat (sie hat meine aber auch nicht auf Anhieb erkannt), und unverkennbar Knuddelwuddels , aufgrund der Stoffe, und des Schnittes.
    Jetzt habe ich die letzten Tagen mit lesen der verschiedenen Blogs und grübeln verbracht, mir eine Liste gemacht und versucht anhand der Stoffe und Vorlieben alles zuordnen zu können, aber weit gefehlt!!!
    Selbst die Beratung mit dem schlottchen brachte nicht viel!

    Damit es nicht zu wirr wird, gehe ich jetzt mal der Reihe nach vor:(verzeiht mir bitte Schreibfehler, die Zeit wird knapp)

    Allie-and.me hatte ich zuerst Nr. 3 gedacht, aufgrund der aufwendigen Näherei, aber jetzt tippe ich auf die 21 aufgrund der Farben, die Gesine gerne hat und weil es sonst viel zu einfach wäre.
    Camimapuppi habe ich nicht erraten, weiß aber aus sicherer Quelle, das es die10 ist.
    Chris Nadelspiele scheint mir die Nr. 1 am wahrscheinlichsten, aufgrund des blauen Innenfutters.
    Bei contadina habe ich mich besonders schwer getan, aufgrund der Vorliebe für Neongelb, aber letztendlich rate ich jetzt einfach mal Nr 4, womit ich bestimmt voll daneben liege.
    Elo Kreuz und quer dachte ich Nr 16, wegen der Stickerei, aber sie schreibt selber, dass sie keine "übliche!" Tasche eingereicht hat - ich habe keine Ahnung!
    FaFeFi - auch hier bin ich ahnungslos, vielleicht die Nr.12.
    Flinke Nadel - Nr. 6, weil sie eine ähnliche Tasche kürzlich genäht hat.
    G'macht aus Oberbayern: hier tippe ich aufgrund des Stoffes ganz klar auf die Nr. 20, obwohl ich diese Tasche zuerst spontan mipimias zuordnen wollte.
    Bei Geo and more bin ich wieder völlig ahnungslos.
    Bei Glückskirche tippe ich Nr. 18, wegen des schwarzen Stoffs.
    Immermal was Neues,auch so ein schwieriger Fall, es könnte einer der Neontaschen sein oder die Nr. 19.
    Bei Juli Buntes dachte ich ursprünglich Nr 15, wegen der Pünktchen und so, aber jetzt tippe ich einfach mal die Nr. 13, sonst wäre es zu offensichtlich.
    Kirschsüß ordne ich die Nr. 15, aufgrund des Apfelstoffs zu.
    Knuddelwuddels - ganz klar Nr. 9
    LÖwing ordne ich aufgrund der Stickerei und der Andeutung es schwer zu machen die 5 zu.
    Miaritabw ordne ich die 17 zu, da sie diesen Schnitt und auch schon öfters Kunstleder vernäht hat.
    Meine Glasglocke - wegen der Stickerei Nr. 16
    Mipimias - vielleicht um uns in die Irre zu führen die Nr. 7
    SJoe vielleicht die Nr. 14
    Schlottchen weiß ich, dass es die 11 ist
    Sewing Tini rate ich wieder aufgrund der Stoffe Nr. 3
    Und meine Tasche ist natürlich die Nr. 22!

    Puh geschafft!! Ich liege wahrscheinlich ganz oft daneben!
    Ich bin soooooo sehr gespannt, wer meine Tasche erraten hat und wer letztendlich welche Tasche genäht hat

    Es hat RIESEN SPAß gemacht!

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  55. Ich muss mich beeilen!!! Ich muss "irgendwas" schreiben... irgendwas wird schon passen?!?!? Ich hab jeden Tag ein paar Minuten mit glotzen verbracht... nix!!! Totale Verwirrung! Ich habe geraten und dabei weniger als die Helfte zu einem Namen geordnet! Aaaaalso... Gesine=21, Marlies (g'macht im Oberbayern)=20, Contadina= 17, Julibuntes=15, Ina=7, Marita= 17, Meineglasglocke=16, Mipamias=6............ das war's............ noch 10 Minuten. Bin so gespannt wer was genäht hat!!! Puh ist das schwer... zu wenig Zeit!!! :-p Bis gleich!!!
    Betty

    PD: wird das wirklich nicht sofort veröffentlich?!?! *panik* hihi....

    AntwortenLöschen
  56. Aaaaaaaaaah, Sabine,

    fast vergessen...ich beeil mich!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Sabine,
    ich habe die Teinehmer durch nummeriert und dann die Taschennummern zugeordnet. Ich hoffe es jetzt alles ok. Ich weiß ich habe mir es etwas einfach gemacht. Bitte nicht böse sein.
    Viel Spaß beim auswerten.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  58. So, ihr Lieben.

    5 Minuten Bonus gestehe ich den letzten Bummelanten *g* noch zu, dann fällt der Hammer.

    Endgültig und unwiderruflich ...

    AntwortenLöschen
  59. Jetzt aber:

    Nummer 7 - Immer mal was Neues (Sterneeeee)
    Nummer 8 - bist Du, liebe Sabine (Neon ;-) könnte aber auch die Nummer 18 sein)
    Nummer 4 - Martina von Knuddelwuddels
    Nummer 15 - Julibuntes (könnte aber auch die Nummer 5 genäht haben)
    Nummer 20 - gmacht in Oberbayern - marlies (Türkis, Sterne)
    Nummer 3 - Allie and me
    Nummer 22 - Löwing
    Nummer 17 - Schlottchen
    19 - kirschsüß
    16 - chris Nadelspiel
    1 - geo and more
    11 - glückskirsche
    6 - Glasglocke
    9 - Sewing Tini

    Ach menno, ich schaff grad nicht mehr...leider hatte ich vorher keine Zeit...wenns nicht mehr zählt - egal, mitmachen zählt :-)

    Ich bin gespannt.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  60. Das war's - die 5 Min. sind um!

    Ich schließe jetzt die Kommentare!

    Die Ergebnisse gibt es in wenigen Minuten
    hier
    http://contadinasway.blogspot.com/2014/10/blind-sew-along-2014-ende-der-raterunde.html
    zu sehen.
    Gleichzeitig schalte ich die Kommentare frei! :-)

    Viel Spaß beim Nachschauen und Wundern... *g*

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...