Sonntag, 26. Oktober 2014

Blind-Sew-Along 2014 - morgen geht's los

Morgen ist es soweit!

Alle Taschenfotos sind bei mir eingetroffen (DANKE ihr Lieben!!), wurden den ganzen Samstag lang von mir bearbeitet (kann mir mal jemand sagen, warum sowas immer so lange dauert??), der Post ist geschrieben und jetzt warte ich nur noch darauf, dass es endlich Montag wird, damit es losgehen kann, wenn ich die alles entscheidende Frage stelle:

Wer hat's genäht??



Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vermutungen und Tipps und es wird nach der Auflösung bestimmt für alle Beteiligten sehr lustig sein, zu lesen, wie alle so getippt haben.

Da nun doch via Kommentar (ich werde für die Dauer der Raterunde die Kommentare moderieren und ALLE erst nach dem Ablauf der Ratezeit veröffentlichen) geraten werden kann, können selbstverständlich auch die 21 Näherinnen (ich natürlich nicht *g* und alle natürlich außer Konkurrenz) mitraten.
Also nochmal: bitte NICHT via Mail raten - es zählen ausschließlich die Kommentare!!

Ich habe die Kommentare bereits auf Moderieren umgestellt, also nicht wundern - ich möchte das gerne vorab mal testen, ob das auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle... ;-)

Einen schönen Restsonntag noch, 
wir lesen uns dann - hoffentlich - morgen!!

Eure




26 Kommentare

  1. Moin, liebe Sabine!
    Ich freu´ mich schon auf morgen!!! Danke, dass du dir so viel Arbeit machst, denn Bildbearbeitung schluckt ganz schön Zeit; aber ich bin gespannt auf die vielen Taschen!!! Und die Kommentare.
    Schönen, entspannten Sonntag wünsch ich dir.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra!

      Ich kann vermelden: es klappt mit dem Moderieren!
      Musste ich schließlich sicherheitshalber mal testen, bevor die Raterunde noch in die Hose geht... ;-)

      Jetzt werde ich die heutigen Kommentare, so wie ich sie sehe, freigeben.
      Allerdings vergebt mir, wenn das nicht immer so zeitnah passiert, weil ich das wirklich ausschließlich vom PC aus machen werde - ich weiß da von so einigen, bei denen das Moderieren vom Handy aus gründlich daneben gegangen ist und die Kommentare anschließend gelöscht waren. ;-)

      Ja, das hast du allerdings recht, Astrid!
      Und ich bin schon froh, dass ich die Anzahl der Teilnehmerinnen begrenzt habe - sonst wäre ich wohl jetzt noch nicht fertig. *g*
      Die Taschen sind toll und ich bin sooooo gespannt! :-)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag,
      meiner wird durchaus entspannt, weil ich mich heute ganz in Ruhe dem ganzen Drumherum vom Blind Sew Along widmen kann.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Sabine,

    ich bin ja schon soooo gespannt, nicht nur ob jemand meine Tasche erkennt, sondern auch auf alle anderen Taschen. Das wird sicherlich zwischen dem schlottchen und mir Gesprächsthema der nächsten Tage sein.
    Klasse, dass wir auch mit raten dürfen (klar außer Konkurrenz) und am Ende alle Kommentare lesen können.
    Hach das wird ein Spaß!!!!

    Bis morgen dann und noch einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir schon zu zweit, nee, stimmt auch nicht ganz, ein paar mehr als nur wir beide sind schon auch gespannt, aber morgen geht es ja los, dann hat die Warterei ein Ende! :-)

      Das mit dem Moderieren und der anschließenden Freigabe hat hier im Einzelfall schon mal geklappt, ich hoffe, das klappt auch mit der Masse an Kommentaren, die sich bereits angekündigt hat. ;-)

      Dir auch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  3. ... ich freu mich drauf ... ich freu mich drauf ... ich freu mich drauf ... ♫ ♪ ♪ ♪ ♫

    Liebste Sabine,

    schön fleißig warst du ja nun, bist du denn trotzdem gut erholt? Hat die Stunde mehr heute Nacht was gebracht? I hope so ...

    Auf die Taschen bin ich schon seeehr gespannt ... und hoffe, dass ich auch noch andere Antworten als "Die Schweizer warns" finde ... *giggel*

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
    Helga

    PS: Ich hoffe, dass es dir gelingt, die Kommentare auch freizuschalten ... schaun wir mal ... *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Helga?!
      Ich wusste ja gar nicht, dass du so schön singen kannst... ;-)

      Ich denke mal, ich bin mittlerweile ausgeschlafen, danke der Nachfrage, aber die Nacht hätte durchaus noch ein paar mehr Stunden haben dürfen, es ist noch sooooo viel zu tun! :-)

      Das mit dem Moderieren und Freischalten ist mir heute schon mal gelungen - mal sehen, ob das auch am Mittwoch so gut klappt. *g*

      Wer hat's erfunden?? *giggel*
      Österreich ist übrigens vertreten, die Schweiz aber leider nicht! Insofern fällt "die Schweizer warn's" als Antwort schon mal weg! ;-)

      Dir wünsche ich auch noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    ich bin sehr gespannt auf morgen. Wird der Post um 0.00 Uhr veröffentlicht? Ich hoffe doch, dann kann ich nämlich gleich morgen früh vor der Arbeit losraten.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Heike :-)

      Also, wenn du dich SO freust, dann bleibe ich natürlich selbstverständlich bis Mitternacht, damit du direkt loslegen kannst.
      Du landest übrigens seit Wochen wieder regelmäßig in meinem Spam-Ordner, weil du als noreply-Bloggerin unterwegs bist - so ein Mist mit google+!!

      Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt und freue mich auf rege Beteiligung.
      Einige haben ganz schön getrickst, andere wiederum gar nicht und so bin sehr gespannt, ob ihr in der Lage seid, die Spreu vom Weizen zu trennen. ;-)

      Dir noch einen schönen Sonntag - wir lesen uns dann morgen! :-)
      Das mit dem Moderieren funktioniert jedenfalls schon mal ganz ordentlich!

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Ich bin ja schon ganz aufgeregt, die ganzen Taschen zu sehen und mit zu raten - ja ich weiß, leider außer Konkurrenz ;-)
    Ich wünsche dir einen ruhigen Sonntag!

    Knuddel und drück
    Janin

    Ps. So, erfolgreich getestet,"ob es funktioniert? ;-) Oder soll ich noch einen Kommentar schreiben :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für euch gibt es ja eine Extra-Auslosung, falls dich das ein wenig tröstet. ;-)

      Aber man kann nunmal nicht alles im Leben haben, liebste Janin - auch als Küken nicht *fg*

      Du darfst übrigens gerne noch ein paar Kommentare schreiben, aber es funktioniert tatsächlich und muss nicht weiter getestet werden. Dankeschön! :-)

      Dir noch einen wunderbaren Sonntag

      Löschen
  6. Ich freue mich auch auf morgen..ich bin gespannt ob die Näherinnen es uns ein klitzekleines bisschen einfach gemacht haben...
    Ich glaube, wenn ich am Combi sitze, lässt immer irgendwer die Uhr schneller laufen;-)
    Vielen Dank dafür, dass du diesen Aufwand betreibst.
    Einen Erholsamen Sonntag wünsche ich dir
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist alles vertreten, Angy!

      Ich denke, einige kann man durchaus zurordnen, andere haben ganz schön getrickst - deshalb bin ich ganz besonders gespannt, wie gut ihr euch schlagen werdet! :-)

      Mir hat es bisher schon viel Spaß gemacht alles vorzubereiten und wenn ich heute noch ein bisschen fleißig war, kann ich mich auch ganz entspannt auf die Raterunde freuen!

      Dir auch noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  7. Huhu du Liebe! Ich teste das Moderieren mit und verrate dir hiermit wie ich hibbelnd und trippelnd an der Starlinie stehe und es kaum erwarten kann, dass der Startschuß zum Raten schmettert...PENG... oh, schade...nur Fehlzündung draussen an einem Auto...
    Hach, also doch noch einmal schlafen... aber dann geht es los...Juhu!

    Ich freue mich!

    Allerherzlichste Grüße
    Martina (die extra für dich an den PC gekommen ist und nun wieder zur Startlinie hüpft)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher*

      Das ist ja mal ein schönes Bild, das du mir ins Köpfchen gezaubert hast!
      Den Hut aber bitte abnehmen, wenn du losspurtest, der bremst dich sonst aus... ;-)

      Die ganz frühen Frühaufsteher oder auch die ganz späten Spätinsbettgeher können ab Mitternacht schon losraten, ich bin ja jetzt ausgeschlafen und bleibe mit euch auf!
      Aber keiner verwandelt sich hier in einen Kürbis, auch wenn die lecker sind, klar?? *strengguck*

      Einen schönen Sonntag noch,
      ich PC-arbeite noch ein bisschen!

      Löschen
    2. Hihihi...gut dass ich zu den Frühaufstehern gehöre, die räumen dann eher die zurückverwandelten Kürbisse weg, als sich selber zu verwandeln...
      Ha, ich ziehe den Radhelm auf, der ist so geformt, dass der Wind abgleitet! Und wenn ich beim Raten völlig daneben haue mildert er auch noch den Sturz...

      allerliebste Grüße
      Martina

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Sabine,
    ich bin so gespannt auf die vielen Taschen morgen und ob man etwas erraten kannDenn jeder hat bestimmt ganz anders genäht als sonst. Ich freue mich so, nur bis morgen ist noch so lang. Vielen Dank Sabine das du es ins Leben gerufen hast und die vielen Bilder bearbeitest. Ich bin so aufgeregt schon, es kribbelt richtig und morgen früh kann es endlich losgehen. Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag. Ich muß jetzt meinen Fuß wieder hochlegen und kann dann nur bedingt etwas machen. Aber bis Mitternacht bleibe ich auch auf, dann kann man bestimmt schon etwas sehen.

    Liebe Grüße Marita( jetzt drück ich dich mal)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Marita,

      danke fürs Drücken! :-)

      Es hat bisher eine Menge Spaß gemacht und der größte Spaß wird sicherlich die Raterei werden. Ich bin so gespannt, ob es jetzt einfach oder schwer für alle Beteiligten wird.
      Ich gehe dann mal noch ein paar Bilder bearbeiten - ich habe noch ein paar Posts in der Warteschleife... ;-)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag und schon' dich bitte ordentlich!!

      Löschen
  9. Liebe Sabine,
    ich bin auch schon ganz hibbelig und freue mich auf morgen. Dennoch glaube ich nicht, dass ich es schaffen werde, bis Mitternacht aufzubleiben. Da ich aber morgen frei habe *freu*, werd ich morgen früh bestimmt die Zeit finden, um mir all die tollen Taschen anzuschauen und mitzuraten, wenn auch außer Konkurerrenz.

    Dir noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      das soll ja auch um Gottes Willen kein Zwang sein.
      Nachdem ich jetzt aber schon von Heike so lieb gefragt wurde, und ich weiß, dass immer zahlreiche Nachteulen unterwegs sind, habe ich mich dann doch zum Mitternachtspost entschlossen.

      Du startest dann eben am Morgen, es gibt ja keine Erstrater-Prämie, insofern ist es egal, oder? ;-)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag

      Löschen
  10. Oh oh ich bin nauch schon so gespannt und neugierig, wie die Taschen wohl ao aussehen und ob ich was erkenne, wer was genäht hat und ob jemand erkennt, was von mir ist... Da hast du dir echt was super spannendes ausgedacht! ich freu mich!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich natürlich riesig, dass ihr alle so viel Spaß an meiner Schnapsidee habt, die tatsächlich aus einem lustigen Kommentarwechsel entstanden ist. :-)

      Mir selbst macht es natürlich auch riesigen Spaß und ich bin schon sooooooooo gespannt auf eure vielen Tipps!
      Das wird bestimmt lustig! ;-)

      Die Taschen, soviel kann ich verraten, sind äußerst vielfältig - lass' dich überraschen!

      Löschen
  11. Ach wie schön, morgen ist es schon so weit, bzw. ja sogar schon in 12 Stunden *freu*. Ich bin auch schon so neugierig auf die anderen Taschen und ich glaube, ich bin im zuordnen gar nicht gut. Na, eine richtige Zuordnung traue ich mir auf jeden Fall zu *kicher*. Schade, dass es bis zur Auflösung dann noch ein bisschen dauert, denn nachdem dann die Neugierde, wie die anderen Taschen wohl aussehen, gestillt ist, folgt ja gleich die Neugierde darauf, wer welche Tasche wem zugeordnet hat *lach*. Ist schon schlimm, wenn man neugierig ist *zwinker. Ich finde den BSA richtig klasse und nun wünsche ich Dir noch einen entspannten Tag und viel Spaß mit den Kommentaren der Ratternde. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist ja eine tolle Idee...da bin ich ja mal gespannt auf morgen!:-)

    Liebe Grüße und noch einen entspannten Sonntag,
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine...jetzt bin ich aber auch neugierig ;-) hihi!!!
    Da schaue ich wohl direkt morgen früh auch mal rein!!!
    Hab einen schönen Abend...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich jetzt noch komme.....is bissl spät....aber kurz...huhu winkewinke.... ich war daha....
    ich wünsche dir eine gute Nacht, ohne Aufregung....winkewinke....
    bis morgen....
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sabine,

    ich bin seeeeehr gespannt und werde natürlich mitraten :-)
    Schreibst Du auch noch'mal dazu, wer überhaupt mitgemacht hat? *biddeeeeeeeeeeeeee
    Danke Dir und lg
    Kati

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...