Montag, 13. Oktober 2014

Blind-Sew-Along 2014 - es geht los!

Mannomann!
War das letzten Mittwoch spannend, zu sehen wie die 20 21 22 Plätze vom Blind Sew Along ruckzuck vergeben waren.

Und heute ist nun offizieller Starttermin!

http://contadinasway.blogspot.de/search/label/Blind-Sew-Along

Jetzt ist noch Zeit bis zum 24. Oktober, um die Tasche zu nähen und sich zu überlegen, macht man es den späterern Ratern leicht (indem man bei seinem "Style" bleibt) oder legt man fieserweise falsche Fährten?

Das bleibt jedem selbst überlassen, womöglich findet sich dann ja irgendwo auch "neon" wieder, wo gar nicht Contadina drin steckt? *g*

Alle, die jetzt seit Mittwoch mit am Start sind, können nun hier ihre "Ich bin dabei"-Beiträge verlinken, dieses Mal in aller Ruhe, damit nicht wieder in der Hektik irgendwelche Frösche oder sonstige (eigentlich nicht vorgesehene) Bilder verlinkt werden. Gelle, Marlies? ;-)




Wer bis jetzt immer noch nicht weiß (wie z.B. ich *hüstel*), welche Tasche denn nun zum Kuckuck genäht werden soll und welches Material zum Zuge kommt, der hat nun noch knappe zwei Wochen Zeit, das auf die Reihe zu bekommen.

Spätestens am 24. Oktober 21 Uhr sollten alle mit ihrer Tasche fertig sein und mir ein Foto gemailt haben.
Es können auch mehrere Fotos sein, dann bastele ich eine Collage daraus. ABER das muss nicht sein, es geht nicht darum, eure Taschen möglichst schön darzustellen, das dürft ihr ja nach dem Ende der Raterunde auf euren Blogs selbst machen, es geht nur darum ein möglichst aussagekräftiges Foto der Tasche für die lieben Raterinnen (und Rater??) zur Verfügung zu haben. :-)

Wichtig ist also nur, dass kein Label zu sehen ist und dass ALLE einheitlich einen weißen Hintergrund fürs Foto wählen.
Dabei ist es egal, ob das eine weiße Wand, ein Bettuch oder eine weiße Tischdecke ist - Hauptsache neutral und völlig nichtssagend. ;-)

Ich nehme mir dann über das Wochenende Zeit und bearbeite alles nochmal und montags, am 27. Oktober, stehen dann alle Kandidaten übersichtlich für alle zum Mitraten zur Verfügung.

Eine Kleinigkeit gibt es für den Ratekönig, oder vielmehr vermutlich eher die Ratekönigin, auch zu gewinnen, aber das soll nur eine kleine Anerkennung sein und nicht mehr - dieses Mal steht wirklich die "Gaudi" im Mittelpunkt!

Nähere Infos zur Raterunde gibt es dann ebenfalls in diesem Post, in zwei Wochen!

Und nun - legt los!

Überrascht uns oder eben nicht - ich bin gespannt!

Viel Spaß
wünscht euch
eure



33 Kommentare

  1. Ich bin schon soooooo gespannt! :) Du bekommst mit Sicherheit noch DIE Eingabe für deine Tasche und ich gehe davon aus, dass sie mich wieder umhauen wird! :*
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es, Jacqueline, ich hoffe es!

      Bisher bin ich noch ein wenig planlos!
      Wahrscheinlich habe ich am 24. alle Fotos, bis auf meins. *lach*

      Nein, nein, wenn ich mich damit ernsthaft auseinandersetze, wird mich sicherlich auch eine Idee anspringen, aber zuerst mal fahre ich jetzt nach Bayern. DANACH wird das auch bestimmt was werden ... mit mit und meiner Tasche! ;-)

      Löschen
  2. Du Liebe, ich bin immer noch begeistert, dass ich zur richtigen Zeit in mein Dashboard geschaut habe!
    Das wird eine tolle Party.
    Ich werde es wohl eher leicht machen, denn so ganz ohne Hinweise raten, wird bestimmt schwer.
    Eine große Schwierigkeit für mich wird der Hintergrund.
    Mal sehen, was ich hier an Weiß auftreibe!
    Samstag habe ich mir die fehlenden Zutaten besorgt und zugeschnitten, nun kann es mit Nähen losgehen!

    Herzlichste Grüße und einen tollen Start in die Woche
    Martina (voller hibbeliger Vorfreude, Mädels wärmt euch schon mal die Arme zum Knuddeln auf...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück gehört eben auch dazu, liebste Martina! :-)

      Ich überlege noch, WIE leicht ich es machen werde und ob überhaupt leicht! ;-)

      Und aufgewärmt bin ich schon!
      Schon laaaange!
      Aber jetzt werde ich echt aufgeregt - also so richtig, meine ich! Noch mehr also sonst quasi! *g*

      Löschen
  3. Liebste einzigartige (ja, auch ich bin lernfähig *gg*) Sabine!

    Ich bin schon soooo gespannt!!! Rätsel liebe ich ja, aber lösbar sollte sie schon sein ... ob das hier auch der Fall ist, weiß ich noch nicht so genau ... we will see ... O_O

    Vielleicht sollte ich die gut zwei Wochen bis zu Veröffentlichung der Fotos nutzen, um mich auf den teilnehmenden Blogs nach weißen Wänden, Tischdecken und Betttüchern umzusehen ... so erkennt man möglicherweise den Hintergrund, wenn schon nicht die Tasche ... *giggel*

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen BSA-Start-Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, du bist mir ja mal ein Fuchs, liebe Helga!

      Dich nach Betttüchern umsehen... ganz schön raffiniert! ;-)

      Was deine Lernfähigkeit angeht, da sage ich mal lieber nichts dazu. ;-)
      Was hat denn Ina da bloß geritten? *hust*

      Ich bin ja auch gespannt, ob man es zuordnen kann.
      Ob z.B. der verwendete Stoff schonmal wo aufgetaucht ist, ob die Farbe oder die Verwendung beliebter Materialien (wie Paspeln oder Stoffupcycling) etwas verraten wird, oder ob es womöglich die Tatsache ist, dass eine bereits genähte Tasche nochmal genäht werden wird?

      Ich bin sehr gespannt und freue mich schon sehr auf die fertigen Ergebnisse und die anschließende Raterunde!
      Nur mal so vorweg ...um ein bisschen Druck aufzubauen... Ich erwarte Großes von dir!! *giggel*

      Liebste Grüße

      Sabine

      P.S. Ich regnet es wie bekloppt und ich habe heute an meinem letzten freien Tag vor Reiseantritt noch eine Menge Besorgungen zu erledigen.
      Hoffentlich schaffe ich alles, damit der Tag auch wirklich wunderschön wird. *g*

      Löschen
    2. Liebe Helga,
      ich bin sicher, dass du dir SOWIESO den Königinnentitel sichern wirst, bist du doch ständig überall unterwegs und kennst jede Eigenart aller teilnehmenden Bloggerinnen....
      du musst nicht auch noch die Bettwäsche kennen... *g*
      liebe MONTAGSgrüße (keiner Tipp ;-))
      Ines

      Löschen
    3. Liebe Ines,
      danke für den TAGEStipp!!!
      Ehrlich gesgat kenne ich viele von den Blogs überhaupt noch gar nicht, also weder Taschen noch Bettwäsche - das muss ich wohl mal dingend ändern, wenn ich die einäugige Königin unter den Blinden werden möchte ... *giggel*
      Liebe MONTAGSgrüße (habe ich jetzt einfach mal vertrauensvoll kopiert)
      Helga

      Löschen
    4. Schnucki.... wie wäre es denn dann mit einer Rundreise.... mir ist zu Ohren gekommen, dass die ersten Taschen schon im Sack sind.... also wenn du fleißig Schränke durchforstest, oder Hirne.... ;-)
      deine Chancen sind einfach riesig... ;-)

      Löschen
    5. Wenn die man die Katze aus dem Sack lassen würden ... oder besser noch die Tasche ... aber es machen ja alle sooo ein Geheimnis draus - warum eigentlich? *gg*
      Am Ende der Blogrunden kenne ich wahrscheinlich alle Schränke, Hirne und Säcke - kann aber keine einzige Tasche irgendeinem Sack zuordnen ... *giggel*

      Löschen
    6. Sabinchen!
      Mich
      geritten?
      hat doch gar nix!
      Wir sind doch alle einzigartig!
      Gelle?
      Sonst könnte man die Taschen gar nicht erkennen!
      Aber das werden wir noch ausdiskutieren.
      Komm du mir mal nach Bayern... ;O)

      Löschen
  4. Liebe Sabine, ich bin auch gespannt auf die vielen Taschen... welche Bloggerin besuchst du denn in Bayern?
    Viel Spaß dort und
    LG Astrid (die jetzt nicht verrät, dass sie schon fertig ist :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Mich, mich, mich!
      2. Streber! Streber! Streber!
      3. Ich auch! Ich auch! Ich auch!

      Löschen
    2. :O))))))))))))))))))))))

      Löschen
    3. @ Marlies:
      1. Toll, toll, toll!
      2. ok!
      3. Ja, ja, ja!

      Löschen
  5. Na, war klar, pünktlich zum Startschuss ist das Kind krank und hier laufen jetzt abwechselnd yakari und Barbie... Super... Na, wenn ich Glück hab, kann ich wenigstens nebenbei schon mal was Zuschneiden... Und bis zum 24. ist ja noch ein bisschen hin. Das wird schon werden. Irgendwie klappt das ja dann doch immer! Und ich bin schon gespannt wie (Yakaris) Flitzebogen, auf die vielen Taschen und ob man sie an ihrem Style erkennen kann...
    VLG und viel Spaß in Bayern
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung!
      So ein fieser Virus ist ja meist in einer Woche ausgestanden, da bleibt noch genug Zeit über... ;O)

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Bei mir sieht es ähnlich aus... der Große endlich fieberfrei hat es heute den Kleinen erwischt :-/
      Gute Besserung!!!
      Lieben Gruß Gabi
      Yakari stand bei uns auch einmal hoch im Kurs ;)

      Löschen
  6. Ich bin ja sooo gespannt, auch wenn wir nicht offiziell mit raten dürfen, werde ich natürlich im stillen mit raten.
    Ich habe wenigstens schon mal angefangen, wie ich mich kenne, werde ich aber erst auf den letzten Drücker fertig.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    Ich bin schon sooo gespannt auf all die tollen Taschen und ob sie zugeordnet werden können :)
    Ausserdem freue ich mich noch immer wahnsinnig dass ich überhaupt dabei bin *kicher
    Ich wünsche dir viiiiel Spaß bei eurem Treffen, die Eingebung für eine Tasche kommt bestimmt bald!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz viel Spaß beim Nähen wünsche ich euch. Ich bin richtig gespannt was da alle entstehen wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Sabine, auch ich bin neugierig, wohin uns dein BSA führt.... habe übrigens am Samstag einen Herrn im Einkaufszentrum mit einem Shirt, welches den Aufdruck BSA hatte, gesehen.... dass du auch noch dafür wirbst und so füllige Werbeflächen findest.... alle Achtung... ;-)
    Fröhliche freu-mich-Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. *gg* jetzt mußte ich wirklich schmunzeln ....
    Also meine geweißelte Hauswand geht jetzt mal gar nicht als Hintergrund. Soooo einfach soll das Raten ja nun auch nicht werden ;)
    Ich hadere nur noch, ob ich "meiner" Lieblingsstilrichtung treu bleibe, oder doch lieber diesbezüglich "fremd" gehen sollte?????

    Das wird sicher für alle Rater total lustig. Da ich hier auch von meinen "Mitnäherinnen" keinen Blog bisher kannte, wird das auch für mich ein Raten werden. Die einzige Tasche, welche ich dann erkennen werde, wird wohl die meinige sein ;) Aber zum Glück muß ich ja selbst nicht raten - ich darf hier mitmachen!!!!

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Huch! Kein Froschbild? Echt jetzt? Na gut, entscheidet selbst, ob das Froschbild nicht das bessere gewesen wäre... *giggel*
    Eins kann ich Dir flüstern: Es ist gar nicht so einfach, entgegen seine Natur zu nähen... Bin gespannt was für ein Täschchen schlussendlich bei Dir rauskommt!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag!
    Ganz liebe Grüße
    von der lieben Marlies,
    die vorhat sich heute einen gaaanz entspannten Nachmittag zu machen! :o)))

    AntwortenLöschen
  12. So, nun habe ich mich hier auch noch einmal verlinkt. Ist ja echt spannend.
    Für eine Tasche fehlt mir nur noch das Webband für den Henkel, die andere liegt schon zugeschnitten hier. Mal gespannt, für welche ich mich dann entscheide, Bilder zu senden. Oder es wird eine ganz andere. Ich habe da noch so eine Idee ;-)
    Weiße Bettücher habe ich genug noch von früher - oder auch Tischdecken, das dürfte kein Problem sein ;-)
    Ich freu mich.
    Manche Blogs kenne ich schon vom Stöbern, manche noch gar nicht.
    Auf geht's!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich schon so darauf die Tasche zu nähen und kann schon verraten, auf dem Stoff sind keine Kirschen! Haha...
    Angefangen hab ich noch nicht...Mir fehlten die passenden D-Ringe, dabei hab ich doch erst welche gekauft *, grübeln*
    Keine Ahnung ob ich typisch ich nähe, werden wohl die anderen entscheiden müssen!
    Aber Sabine, ich finde es schon jetzt super spannend ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn ich nicht mitnähe, freue ich mich schon riesig aufs mitraten. Ob ich auch nur 1 Tasche richtig rate? :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Mein größtes Problem nach der knapp bemessenen Zeit wird wohl das Organisieren eines weißen Dings als Hintergund sein.
    Ich hätte (außer der bereits halb fertigen) noch zwei Taschen, die genäht werden wollen, mal sehen, was noch geht und wie ich mich entscheide.
    Jetzt muss ich erst mal Geburtstagsgeschenke nähen, bin dann mal weg... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina, die irgendwie nicht mehr richtig schlafen kann

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin so aufgeregt ;) Ich hab schon zugeschnitten aber vielleicht fällt mir ja doch noch was anderes ein? Ich bin so planlos, bleibe ich bei meinem Stil, mache ich es mal ganz anders? Fragen über Fragen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir beide "unserem Stil" treu blieben, tja ..... dann hätten es die lieben Mitrater/-innen dann doch nicht so einfach. Denn ZWEI Taschen in "unserem" Stil ..... das wären ja zwei Möglichkeiten, oder ;))

      Kreative Grüße
      Elke

      Welche die Aktion echt Megaklasse findet!

      Löschen
  17. So, jetzt habe ich alle bisher hier verlinkten Blog's besucht.
    Überall herrscht Freude und Spannung ohne Ende.

    Wie kommentierte doch eine meiner lieben "Mitnäherinnen" meinen Kommentar auf ihrem Blog .....
    "wir Nähnerds sind so einfach gestrickt. Wenn man uns einen Knochen hinwirft freuen wir uns".
    Tja .... und der Knochen der hingeworfen wurde, ist das "BLINDE Taschennähen" ;))

    knochenauffangende Grüße
    Elke *gg*

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch schon gespannt, wer was näht und ob man es "raten kann". Dir, leibe Sabine wünsche ich viel Spaß in Bayern und hoffentlich schönes Wetter dort!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...