Mittwoch, 29. Oktober 2014

Blind-Sew-Along 2014 - Ende der Raterunde

Das war ja eine tolle Raterunde (kann ICH euch sagen, denn ihr wisst es ja noch nicht *g*)!


Vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung und die Begeisterung, mit der ihr bei der Sache gewesen seid - das hat richtig Spaß gemacht! :-)

Jetzt ist es Mittwoch, kurz nach 21 Uhr, und damit beende ich hochoffiziell die Möglichkeit sich am Rätselraten zu beteiligen.

Sage und schreibe 60 Kommentare (gut, nicht alle waren pures Rätselraten) haben mich erreicht und wollen nun ausgewertet werden.
60 Kommentare mit jeweils bis zu 22 Tipps, ihr versteht sicher, dass das ein wenig dauert!
Sobald ich ermittelt habe, wer die meisten richtigen Tipps abgegeben hat, gibt es den Auflösungspost mit Bekanntgabe der Gewinner!

Die Ratekommentare werden selbstverständlich schon vorher bekanntgegeben. Ich hoffe, dass Blogger das so schön macht, wie ich das gerne hätte, denn dann passiert das sofort! :-)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen der zum Teil sehr lustigen Vermutungen und habt ein wenig Geduld mit mir - ich beeile mich, versprochen! :-)
Eine wunderbare Restwoche
wünscht euch
eure


.
.
.
.
.



Ach?
Ihr seid immer noch da?
Wollt ihr noch was? *lach*

Ja, ja, ist ja schon gut, dann kommt hier jetzt die Auflösung des Blind-Sew-Along 2014 und damit auch die Antwort auf die Frage

Wer hat's genäht??

 
SJoe


Chris' Nadel-spiele

Sewing Tini

Kirschsüß

LÖwin.g

Flinke Nadel (Kuscheltier-Manufaktur)

Geo and more

Contadina's way

Knuddelwuddels

Camimapuppi

Schlottchen Müller

FaFeFis Welt

Maritabw macht's möglich

Meine Glasglocke

Julibuntes

Elo kreuz und quer

Glückskirsche

Immermalwasneues

G'macht in Oberbayern

Mipamias

Allie-and-me-design

Verrückte Nähfreundin

So, ihr Lieben, damit seid ihr aufgeklärt und könnt euch wahlweise an den Kopf klatschen oder beglückwünschen. ;-)

Ich werde meine kleine Statisktik noch ein wenig auswerten und kann euch dann vielleicht am Wochenende oder so noch ein wenig mehr zu den einzelnen Wertungen verraten.

Auch die ersten drei Gewinner und die Ergebnisse der Auslosung unter den Teilnehmerinnen werde ich dann hoffentlich bekannt geben können. :-)
Vielen, vielen Dank auch an alle, die ihre Nähkünste für dieses Experiment zur Verfügung gestellt haben! ♥
Schließlich wusste ja vorher noch keiner von euch, was wirklich dabei herauskommen würde. :-)

Im Anschluss habt ihr nun noch die Möglichkeit, euren Post, mit dem ihr eure wunderschönen Taschen auf den eigenen Blogs vorstellt, hier bei mir noch einmal zu verlinken.
Damit haben dann alle nochmals die Möglichkeit, direkt von hier aus zu den Teilnehmertaschen rüberzuklicken und sich zu informieren, welcher Schnitt genäht wurde, welches Material verwendet wurde und evtl. sogar, warum sie ihre Taschen so und nicht anders genäht haben...


Ich denke mal, wenn ich mich von der Auswertung erholt habe ... dann werde ich mir die Idee einer Wiederholung in 2015 mal durch den Kopf gehen lassen.

Bye bye und schlaft schön!

P.S. Mal ehrlich? Ich hab's euch doch wirklich nicht schwer gemacht und trotzdem wurden mir wahlweise Zwerge (never ever, aber das könnt ihr ja nicht wissen, denn normalerweise fliege ich ja auf alle neuen Stoffe *g*), Elefanten (knapp daneben, aber nachvollziehbar), Sterne (wärmer) und Jeansupcycling (noch wärmer) angedichtet. Auch die kirschsüße Kugeltasche war ein paar Mal dabei.
Neutrales Braun oder Totenkopf-Schwarz hat mir hingegegen, ebenso wie die kunstvolle Faltentasche, niemand zugetraut. ;-)

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Da muss ich wohl mal drüber schlafen...

Bis Mitternacht, denn natürlich werde ich zur Rums-Geisterstunde erscheinen!!



71 Kommentare

  1. ach du Sch...! ich lag ja so was von heldenhaft daneben ... ich bitte alle vielmals um Entschuldigung ... bitte nicht hauen! Sabine hat versprochen, dass die Prügelstrafe hier ausgesetzt wird ...
    lieb in die Runde grüß
    Nummer 21

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nummer 21,

      da leg ich mich doch glatt daneben, also ebenso daneben, daneben daneben *hihi*
      Und jetzt leg ich mich woanders ab, das hat mich doch sehr erschöpft ...

      Gute Nacht Nummer 21 und Nummer 8 ... und alle anderen Nummern natürlich auch!
      Ex-Sherlock Helga

      Löschen
    2. Hey, du bist eine Elfe - wer wird denn da fluchen?? *g*

      Ich sage ja, manche haben es schwierig gemacht und andere gar nicht - das hat dann für zusätzliche Verwirrung gesorgt.

      Ich persönlich fand es sowohl spannend, als auch lustig und freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Jetzt noch tagelang Kommentare auswerten und dann dürfen sich einige freuen.

      Und danke, liebste Gesine, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass da noch die Anzahl der Kommentare gefehlt hat *malwiederandenKopfklatsch* War ja klar, dass ich in der Hektik irgendwas vergessen würde... wie gut, dass ich dich habe! ♥

      Löschen
    3. Meine liebe Helga, du bist und bleibst mein Sherlock! ♥

      Wahrscheinlich hat dir Watson gefehlt und das hat dich irritiert.
      Was mich zu der Frage bringt ... welcher Sherlock bist du denn?
      Der Klassische, der aus den neuen Kinofilmen, der aus Great Britain oder der Elementary-Sherlock.

      Erzähl's mir, ich finde alle klasse! :-)

      Löschen
    4. Danke, liebe Sabine ♥, dass du mir den Sherlock lässt ... *kicher*

      Ja, Watson hat Schuld, also der fehlende Watson, das glaube ich auch *unschuldigguck*
      Ich liebe ja auch alle Sherlocks, aber mein allerliebster ist zur Zeit eindeutig der Elementary-Sherlock mit Frau Dr. Watson ... da fällt mir auf, dass ich DIESEN Sherlock noch nie mit einem karierten Mützchen gesehen habe *grübel*

      Jetzt werde ich mich erstmal den vielen Ratekommentaren widmen ... und den vielen heutigen Taschen-Posts ... und wenn ich damit fertig bin - also etwa übermorgen *gg* - brauchst du vielleicht eine helfende Hand beim Auswerten? Mache ich wirklich gerne ... und wenn ich dann im Ergebnis 23 Taschen richtig geraten habe, ist das nur der kreativen Mathematik geschuldet *giggel*

      Allerliebste Grüße und bis später
      Helga

      Löschen
  2. Ha Ha wie lag ich doch sowas von daneben :-D ich hab 3 richtig :-D

    Und ich bin voll drauf reingefallen .... bei der Jeans Tasche mit Stern dachte ich : Schau da kopiert wer Mipamias :-D haha ....

    aber trotzdem : schön wars !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Richtige ist doch gar nicht schlecht - es war zugegeben stellenweise schon schwierig.

      Bei Astrids Tasche musste ich auch immer wieder schmunzeln.
      Die war so eindeutig, dass sie schon wieder verwirrend war!

      Hauptsache, es hat Spaß gemacht - euch und mir! :-)

      Löschen
  3. Wie schön, ich bin gerade fertig mit dem Schreiben von meinem post und schwups, ist auch schon die Auflösung da :). Ich bin ganz erstaunt, ich liege zwar mit einigen Taschen völligst daneben, aber so schlecht geschlagen habe ich mich gar nicht, da hat sich das Stöbern ja sich gelohnt.
    Wahnsinn wieviel Arbeit Du Dir machst, ich bin schon auf die Statistik gespannt :D. Es sind so tolle Taschen dabei und ich bin ja auch schon neugierig, was die ein oder andere zu ihrer Verteidigung zu sagen hat *lach* (kleiner Scherz). Dir wünsche ich, dass das Auswerten schneller geht als gedacht und bis später dann bei RUMS. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Tini,

      du hast mit deiner genialschönen Tasche für reichlich Verwirrung gesorgt *zwinker*

      Offensichtlich hat man diese Tasche kaum jemand anderem als unserer lieben Gesine zugetraut, dabei war die sich mit ihrer Tasche doch sowas von treu geblieben und DU hast immerhin doch auch schon ein Chevronkissen genäht!

      Tja, das mit dem Auswerten wird wohl nicht so ganz schnell gehen. *hüstel*
      Da haben mir einige die Sache ganz schön schwer gemacht und so kreuz und quer aufgeschrieben, dass ich mir das sprichwörtliche Apfelkörbchen suche. ;-)

      Deshalb vergebt mir bitte, wenn es ein bisschen dauert und auch falls ein kleiner Fehler drin ist.
      Ich zeige euch dann anschließend mal meine Listen... *lach*

      Löschen
  4. *kreisch*
    da habe ich mich ja wirklich ins Boxhorn schlagen lassen *lach*
    ich hätte nicht gedacht, dass (fast) jede seinen Stil treu geblieben ist.
    Besonders bei "Elo Kreuz und Quer" war ich mir sicher dass es NICHT der Totenkopf ist *lach*
    Einfach genial die Aktion ... DANKE ... hat Spaß gemacht!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ein paar haben schon ganz schön falsche Fährten ausgelegt, was Farb- und Materialwahl angeht. ;-)

      Aber ich freue mich, dass es dir und den anderen Spaß gemacht hat, das ist doch die allerschönste Belohnung!

      Dankeschön

      Löschen
  5. Oh oh, ich habe sage und schreibe zwei Taschen richtig zugeordnet, oder darf ich meine eigene mitrechnen? Dann sind es drei! Wow, lag ich daneben... Sorry Mädels, ich möchte auch nicht gehauen werden ;)
    Viele Grüße
    Julia mit Nummer 15...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die eigene wird nicht mitgezählt, ich habe sie in meiner Auswertung auch jeweils weggelassen.

      Du wirst dich also mit zwei Taschen zufrieden geben müssen, liebe Julia und dass viele deine Tasche der lieben kirschsüßen Janin angedichtet haben, wegen deren ungeheuerlicher Vorliebe für Äpfelchen. ;-)

      Ich freue mich jetzt natürlich schon auf deinen Taschenpost, weiß aber nicht ob ich morgen auch überall zum Kommentieren komme.

      Ihr wisst ja, die Auswertung wartet auch noch auf mich... ;-)

      Löschen
  6. Ich lach mich schlapp - ein Paar waren bei mir richtig. Von einigen wußte ich was genäht wurde... Jetzt Lutscher ich erst einmal die Kommentare, dann zum Rums werde ich parallel hier Verlinken ;)))

    Es hat sehr viel Spaß und Freude bereitet, vielen Dank meine Gute!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, ich glaube, ich muss mal die Autokorrektur am iPad ausschalten :)))

      Löschen
    2. Woher hattest du denn diese Insiderinformationen?? Allerhand *g*

      Wie gut, dass du außer Konkurrenz geraten hast. ;-)

      Aber da kannst du mal sehen, da wurde genau ausspioniert, wer Stickis hat und wer nicht. ;-)
      Sowas Raffiniertes... *lach*

      Ich denke mal, dass einige rumsen werden, andere vielleicht noch zum Creadienstag oder Selbermacherfreutag gehen oder zu den Linkparties am Wochenende.

      Und natürlich alle zu Emma und Evelyn! Das muss einfach so sein! ♥

      Löschen
    3. Wieso denn bloß? Ich fand den Lutscher klasse... *wegschmeiß*

      Löschen
    4. Also ich habe nicht bei Emma verlinkt, da ich ja vorher nicht am Stoffabbau teilgenommen habe...

      Löschen
  7. ich hab gar nicht erst mitgeraten, aber immerhin bei mipamias habe ich richtig getippt!

    danke für die tolle Aktion, liebe Sabine und die ganze Arbeit, die du dir damit machst. meine Tasche werde ich am Freitag zeigen und dann gern hier verlinken!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest du ruhig machen können, du warst ja sowieso außer Konkurrenz!

      Bei einer Wiederholung ... immer ran an den Speck! *g*

      Löschen
  8. Ahhhhhh! Ich schrei mich hier gerade lautlos weg (sonst würden mi, pa und mi komisch gucken!)!!!
    Ich habe so sehr nach der Tasche von Marlies gesucht, dabei war sie doch soooo nah bei mir! Und Ina, warum hab´ ich nicht gleich die Knöpfchenfährte gelesen????
    Aber "Yes"! Danke, Sabine, du hast es nicht ganz so schwer gemacht und nochmal Yes - Martina - ich glaub´ ich hab sie doch erkannt, obwohl´s nicht so leicht war!
    Sehr lustig! Und überraschend! Mal sehen, ob ich´s noch bis zur Geisterstunde schaffe... aber morgen hab´ ich frei (Tochterkind hat Geburtstag)!
    Ich lese mal hier ein bisschen weiter mit... das hält mich wach.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls ich es morgen vor lauter Stress vergesse... sagst du dem Töchterlein bitte ganz ganz lieb "Happy Birthday"??

      Ich auch, Astrid, ich auch! Ich habe eigentlich diese Woche Urlaub - GsD sollte ich wohl sagen, sonst hätte ich das alles gar nicht geregelt gekriegt. *lach*
      Klarer Fall von "den Arbeitsaufwand total unterschätzt" *g*

      Tja, kann ja mal vorkommen... ;-)

      Löschen
    2. Werd ich tun... muss noch Geschenk einpacken, aber bin an Läppi gefesselt...

      Ja, das mit der Unterschätzung nehme ich dir ab.
      Empfehle, bei eine Wiederholung die Zahl auf 10 zu begrenzen. Nur mal so als Tipp; haben aber andere auch schon geschrieben, gell?
      Jetzt mach´ dich mal nicht verrückt...aber du scheinst ja eine hübsche und funktionable Tabelle angelegt zu haben...

      Löschen
    3. Hey, Astrid, bist du gut!
      Und feiert schön!
      Mitternächtliche Glückwünsche ans Tochterkind! Und liebes knuddeln!

      Liebste Grüße
      Martina

      Löschen
  9. Natürlich wurde die Prügelstrafe abgeschafft!! *g*

    Ihr habt euch alle tapfer geschlagen und mutig geraten.
    Es waren wundervolle Taschen und wundervolle Teilnehmerinnen, wer sollte denn da bitteschön beleidigt sein?

    Und jetzt viel Spaß beim "Luschern" *g*

    Eure
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ha, wie ich sehe liege ich mit drei Richtigen (inklusiver meiner natürlich) voll im Schnitt!
    Ich saß eben hier, vermutlich mit Gesichtsentgleisung und kopfschüttelnd, als ich gesehen habe WIE ich daneben lag.
    Ich finde es aber wirklich lieb von Dir, dass Du so eindeutig Contadina-like genäht hast, damit man wenigstens ohne Niete hier rausgeht...
    Vielen Dank für den Riesenspass!
    Ganz liebe Grüße und bis später!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine wird nicht mitgezählt, liebste Marlies ... die kanntest du doch! *lach*

      Ich habe SO eindeutig genäht, dass es einige dann doch verwirrt hat, sorry, dass ich ICH geblieben bin, Mädels. ;-)

      Jetzt kann ich ganz entspannt an Rums herangehen und weiß auch ungefähr, was ich beim nächsten Mal anders machen würde, wenn denn Interesse an einer Wiederholung besteht! :-)

      Genau! Bis später! ♥

      Löschen
  11. ohhhhh *lach
    ich hab 5 erraten... :D
    uiuiui da lag ich ja ganz schön oft völlig daneben!!! Ich hoffe auch , dass ihr es mir nicht übel nehmt ;)
    höhö ich hab der Sabine auch einen Zwerg angedichtet :D weil ich dachte Jean und Neonpaspel wäre zu offensichtlich ;)
    was für ein Spaß!!!
    Lieben Gruß
    Gabi Nummer 17

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso, DU warst das also... *g*

      Na gut, ich verzeihe dir nochmal! *zwinker*
      Bei mir gibt's keinen Zwerge, nur Weihnachtswichtel mit Handicap! ;-)

      Da bin ich mir mit anderen Worten so treu beblieben, dass es auch schon wieder verwirrend war, korrekt? Euch kann man es aber auch gar nicht recht machen... *g*

      Löschen
  12. Oh Mann, ich war so davon überzeugt, dass alle uns in die Irre führen, dass ich leider ganz oft daneben lag, ich hoffe ihr verzeiht mir! Ich habe meine "in die Irreführung" scheinbar sehr gut gemacht, denn wenn ich es richtig in den Kommentaren gesehen habe, hat mich, die Nr. 22 keiner erkannt. Dabei war die Tasche genauso schon vor dem Blind Sew Along geplant.

    So jetzt muss ich mal meinen RUMS Beitrag schreiben.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast die reinste Tarntasche genäht, liebe Anja!

      Das war einer der Tarnkappenbomber unter den BSA-Taschen... *g*
      Aber spannend war es dann wieder zu lesen, warum dir so manche andere Tasche zugeordnet wurde, oder? :-)

      Löschen
  13. Autsch! Da lag ich ja größtenteils sowas von daneben! Sogar bei einigen, bei denen ich meinte "eindeutige" Indizien auf dem Blog entdeckt zu haben *lach
    Immerhin zähle ich 6 Richtige und deine Tasche liebe Sabine war für mich schon auf den ersten Blick so eindeutig, dass ich mehrmals überlegte, ob das nicht eine falsche Fährte ist...

    War auf jeden Fall eine sehr lustige Aktion :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat einige ganz schön verwirrt und ich gebe ehrlich zu, dass ich eigentlich nur für innen Neon geplant hatte und außen eine Jeanspaspel, aber das war mir einfach viel zu dick und schwupps ... war's dann doch wieder Neon!
      Ich sag's ja, meine Taschen haben alle ein Eigenleben! ;-)

      Aber schön, dass du dabei warst! :-)
      Und sechs Richtige ... das ist schon richtig gut!

      Löschen
  14. ich war zwar nur stummer leser und hab gleich aufgegeben zu tippen. hätte wohl nur daneben gelegen. die taschen finde ich einfach alle wunderbar.
    mädels, das habt ihr toll gemacht, eine wirklich schöner als die andere.
    ich fand es sehr spannend.danke für diese mal anderen einblicke.
    liebe grüße in die runde
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefallen hat, Claudia :-)

      Aber ehrlich, du hättest dich ruhig trauen können. Das soll ja auch alles Spaß machen und wenn man daneben liegt, dann ist das eben so - Hauptsache es war lustig! ;-)

      Löschen
  15. Hahaha... damit hätte ich ja teilweise gar nicht gerechnet. Bei einigen war ich mir ja ein ganz klein wenig sicher und die stimmten *hallosabine* oder aber waren sowas von falsch. Aber mit sechs richtigen bin ich sehr zufrieden. Jetzt bin ich aber auch noch auf die anderen gespannt, was sonst so getippt wurde. Eine ganz tolle Idee von dir liebe Sabine. Danke schön! Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast dich nicht beirren lassen und dir gedacht, da steht Contadina drauf, da muss auch Contadina drin sein. *g*

      Wenn ich mich nicht verzählt habe, liegst du mit sechs Richtigen doch im vorderen Feld. Tolles Ergebnis! :-)

      Löschen
  16. OMG...ich lieg glaub ich zu 100 % daneben....aber was solls ;-)
    Es ging ja um den spaß an der Sache...
    Viel Spaß dann noch beim Auswerten *hihi*
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollkommen richtig, darum ging es!

      Und manchmal kann ja daneben liegen auch so richtig lustig sein! ;-)

      Ich werde mir eure Zuordnungen die nächsten Tage mal wieder in aller Ruhe ansehen und bin jetzt schon gespannt!

      Danke fürs Mitmachen, liebe Kati - auf den letzten Drücker geschafft! :-)

      Löschen
  17. Das witzige ist das ich die Blogs noch nicht kannte von denen ich die Taschen erraten hatte !
    Ha Ha
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Intuition ist offensichtlich nicht immer der falsche Weg, manchmal sollte man wohl seinem Bauchgefühl trauen, selbst wenn man gar nicht weiß warum. :-)

      Löschen
  18. Okay. Wenn man großzügig ist, dann sind 7 Richtige ein Drittel und gar nicht mal so schlecht. Die Tasche mit den vielen Falten hatte ich auch erst Gesine zugeordnet und mir dann überlegt, dass das viel zu rüschig ist :D Aber bei anderen lag ich sooo weit daneben. Ah. Einmal auf was festgelegt und dann immer diese Folgefehler :D Ich gehe dann mal gucken was sonst so getippt wurde und beömmel mich bis Mitternacht ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sich der Kopf zu sehr einschaltet, dann ist man oft verloren, Rebecca!

      Aber du liegst wirklich nicht schlecht mit deinen 7 Richtigen, da stimme ich dir zu! :-)

      Löschen
  19. Ich muss gerade so lachen,Sabine!

    Nicht nur das ich mich so geirrt habe, sondern auch, das ich anscheinend wirklich zu viele Äpfel in letzter Zeit genäht habe. Tasche Nummer 15 würde ich ja wirklich sofort tragen, aber das auch fast alle mir diese zugeteilt haben, lustig!!! *schnellkirschstoffekaufengeh*
    Die gelbe Paspel in meiner Tasche Nummer 4, haben wohl einige verwirrt und dir zugeordnet. Schon interessant, wie andere an die Sache ran sind!

    Vielen Dank für diese lustige Aktion!

    Abendliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wirklich wahnsinnig oft als Schöpferin von Julias schöner Tasche genannt worden, dafür wurde mir dann deine Tasche wegen Jeans und Paspel zugeordnet.
      Auch Maritas Tasche (die 13) wurde mir recht oft zugewiesen. ;-)

      Gern geschehen, ich freue mich, dass es euch Spaß gemacht hat! :-)

      Löschen
  20. Au weia,

    da hätte ich wohl weniger recherchieren und mehr auf mein Bauchgefühl hören sollen. *lach* Manchmal ist es halt doch genau das, wonach es aussieht... Aber hey, mit so mancher Bloggerdame habe ich hier noch ein Hühchnen zu rupfen! Marlies, Ina, Janin - Einmal bitte antreten! ... Menno, ihr habt so gemein genäht! Das war nicht nett! ;-)) Wie um alles in der Welt hätte ich darauf kommen sollen? Janins Tasche sieht aus wie von Knuddelwuddels, Marlies Tasche wie die von Janin, und Ina... Ja, Ina hat komplett den Vogel abgeschossen mit einer Tasche, die sie doch nie im Leben selber tragen wird ... Und Martina, hast du denn nicht genug solche Rucksäcke? *lach*

    Aber ein riesengroßer Spaß war es, und deshalb vielen, vielen Dank, liebste Sabine, dass du dir die Mühe und die Arbeit gemacht hast, dieses tolle Spektakel für uns zu veranstalten!!! ♥ :-* Jetzt hast du dir aber dringend mal eine Pause und ein paar Tage Urlaub verdient!

    Liebste Grüße an dich und die tollen Taschennäherinnen
    von Katharina

    PS: Jaa, ich hab die Geo gewusst! Jippiiieee! *hüpf* :-))) Und Gesine, Astrid, Camimapuppi und Elo auch. *freumich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wär's, wenn du jeden selbst auszählen lässt? Das würde dir eine Menge Arbeit ersparen! ;-))

      Löschen
    2. Zur Kontrolle werde ich das sicher auch machen lassen - aber meine Tabelle bzw. Statistik will ja auch gefüttert werden ... da hilft ja nix. ;-)

      Löschen
    3. Also ich hätte dann mal 9 Richtige! :-)))

      Löschen
    4. GENAUSO habe ich mir das vorgestellt... *lach*

      Schlaumeier!! ;-)

      Löschen
    5. So, meine liebe Sista,

      jetzt habe ich mich bis zu dir runtergekämpft (gut, ein paarmal war ich dann zwischendurch auch schon da!).
      Ich glaube dein Ratepost war wirklich der längste Post beim BSA und wie schön, du das alles begründet hast, dafür hättest du wirklich fast einen Schönheitspreis verdient. ;-)

      Und gib' jetzt nicht Janin die Schuld, du hattest Martinas Rucksack das ganze Wochenende vor der Nase *lach*

      Urlaub? Den habe ich doch schon die ganze Woche, oder was denkst du, wie ich das sonst alles hinbekommen hätte *kicher*

      Am Freitag schwänze ich, soviel ist sicher, auch wenn ich viel zum Freuen hatte, diese Woche - mehr PC geht akutell nicht. *lach*

      Löschen
    6. Ja, DESHALB DOCH! ... Warum näht Martina denn so einen Rucksack, wenn sie doch schon einen hat. Das macht doch KEINEN SINN! *schnauf* :-))) ... Logischer ist doch, dass du dich am Wochenende in Martinas bunten Rucksack schockverliebt hast und unbedingt auch haben wolltest... Okay, nicht so ganz logisch. Eigentlich verabscheust du ja Rucksäcke. Hmmmm, hatte ich in dem Moment nicht bedacht. *lach*

      Richtigen Urlaub, mein ich doch! :-*

      Danke! Das freut mich, dass dir mein Kommentar gefallen hat. Ich hatte ihn ja so lange gekürzt, bis er von deinem Blog akzeptiert wurde. Ich kann ihn dir auch gerne noch mal in Originallänge schicken. Freitag bist du frei, hast du gesagt, gell!? *gg*

      Löschen
    7. Martina braucht doch für alle ihre Outfits einen Rucksack und in verschiedenen Größen auch - ist doch ganz klar, oder?

      Also verabscheuen würde ich jetzt nicht sagen, ich trage sie nur selbst nicht. ;-)

      Oh Gott!! Soooo lang ist der?? *umfallt*

      Löschen
    8. Genau! Fürs Wandern ist mein erster nur Sommertauglich, aber bei Wind und Wetter muss ein größerer ran! Katharina, hach wie lieb, komm her...knuddeln!

      So ... gähn... nun aber schlafen...

      Löschen
  21. Vier Richtige, da gibt es beim Lotto doch schon ein bisschen was dafür.
    Egal, Spaß hat's gemacht.
    Danke, liebes Sabinchen, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast!
    Ich glaube für alle war es ein voller Erfolg!
    Jetzt muss ich erst mal lesen gehen...

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na warte, Ina! Dir hätte ich drei der Taschen zugetraut (eher noch mehr), aber niiiieeee im Leben die, die du genäht hast! Ist die für's Tochterkind?

      Löschen
    2. Das würde mich sehr freuen, wenn es wirklich allen Spaß gemacht hat - ich fand euer Feedback auf alle Fälle ganz große Klasse! ♥

      Und du hast einige mit deiner Farbwahl ganz schön auf die falsche Fährte gelockt, umso erstaunlicher, dass sie dir trotz aller Tricks auch ein paarmal richtig zugeordnet wurde. :-)

      Löschen
    3. Arme Marlies,

      du warst bestimmt noch ganz verwirrt von Barcelona, jetzt gib' nicht Ina die Schuld... *duckundweg*

      Löschen
  22. Oh weh... ich hab, von meiner abgesehen zwei von den zehnen richtig, die ich gewertet habe... mit 22 war ich voll überfordert...
    Danke Sabine, dass du dir so treu geblieben bist... und Marlies die Zwergenköniging macht eine Ziggy Bag (hab ich sogar kurz vermutet) ... und die Glückkirsche macht Leder.. und Julia Äpfel... Mensch so eine Trickserei...

    Danke Sabine für all deine Mühe uns so viel Spaß und Freude zu machen
    Gute Nacht
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur du warst überfordert, liebe Birgit. *zwinker*

      Ich denke mal, mehr als 10 wird einfach zu unübersichtlich.
      Mal sehen, wie ich das Problem lösen werde, falls ich in 2015 eine Neuauflage starte. :-)

      Ich glaube, ich muss demnächst auch mal so eine klassische Uni-Tasche nähen, damit ich mich auch mal unauffällig unters "Volk" mischen kann. *lach*
      Obwohl meine Schnabelina auch noch recht dezent (und völlig ohne Neon) daherkommt. ;-)

      Löschen
    2. Ein Zwerg macht noch keine Königin, liebe Birgit *lach*!
      Wenn's Dich tröstet: Deine Hippie-Tasche habe ich Martina zugeordnet! :o)

      Löschen
    3. Hihihi, jaja, Martina der kleine Hippie! Blumen für alle!!!!

      Löschen
  23. Uiuiui, da haben die falschen Fährten aber gut funktioniert, ich hoffe es gibt wirklich keine Prüfelstrafe, wobei ich auch ein paar richtige hatte, juhu! :)

    Jetzt bin ich mega gespannt auf die Statistiken, dafür habe ich ja eine kleine Schwäche, sie müssen nur von jemand anderem erstellt werden ;-)

    Nochmal vielen Dank für die tolle Idee und großen Spaß den du bereitet hast und lass dich nicht verwirren!

    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  24. Oh weia! Ähem...keine Prügelstrafe? Gut!
    Upsdidudidum... sowas von daneben...!
    Immerhin war ich überzeugt, dass du selber nicht an neon vorbei kommst.
    So genau weiß ich nicht mehr was ich getippt habe, aber Julias schöne Tasche habe ich auch Janin angedichtet! Und Gesine habe ich Falten und Marlies dafür Gesines Tasche zugeordnet...

    Ich werde nun ins Bettchen gehen und morgen früh (hoffentlich) ausgeschlafen nochmal an die Sache rangehen.

    Ganz herzliche, knuddelige Grüße
    die müde Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,
    ich habe total daneben gelegen. Vielleicht kommt es auch davon, dass ich versucht habe alle zuzuordnen. Darum auch meine ganze Zahlen, aber es hat viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder mitmachen.
    Heute früh werde ich mir noch mal alle Taschen anschauen und ergründen warum ich so falsch lag. Ich wünsche eine angenehme Restnacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  26. guten Morgen
    Auch ich lag bei einigen Taschen...so was von daneben:-) aber es hat spass gemacht und ich habe wieder neue Blogs entdeckt, nun werde ich mich ans kommetare lesen machen,da brauche ich wohl viel Zeit...
    Dir wünsche ich noch spass....beim Auszählen
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  27. Mensch, hab ich mich oft vertan....oh je... Aber ne superlustige Aktion war es und ganz herzlichen Dank, dass du das so toll organisiert hast! Ich freu mich schon sehr auf eine Wiederholung ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  28. Ich kam jetzt erst dazu mir alles genau anzusehen. Ich war leicht überfordert damit, die Taschen alle zuzuordnen und so habe ich es mehr in meinem Kopf getan als mich darüber auszulassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich drei dann doch zuordnen konnte, wobei ich bei dir Sabine auch lange überlegen musste, ob dies so richtig ist und du dir treu bleibst.
    Vielen Dank nochmals fürs Ausrichten. Es hat viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Ach je... bei vielen vielen lag ich daneben! 6 hatte ich richtig :-) Und eine Nummer habe ich leider völlig unterschlagen! Sorry!!!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  30. Also ich mußte auch jetzt hier beim Kommentar lesen sehr oft schmunzeln.
    GEWONNEN habe ich ja eh schon!
    * Weil ich auf diese Weise viele neue, schöne Blogs entdecken konnte!
    * Mir die ganze Aktion superviel Spaß gemacht hat!

    Hoffe jetzt auf eine Fortsetzung dieser tollen Aktion!*g
    Sabine, falls du das nicht siehst .... ich winke gerade mit einer ganz, ganz großen Zaunpfahllatte *gacker*

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...