Dienstag, 2. September 2014

Windeltasche - für Jungs

Lange angekündigt, nun stelle ich sie euch vor - meine erste Windeltasche (hm, strenggenommen ist es ja eigentlich sogar die zweite, aber dazu weiter unten mehr)!

 
Das war - wie so oft bei mir - eine größere Aktion und ich muss zuvor ein wenig ausholen... (wer hat da jetzt gerade gestöhnt??? *strengguck*)

Also, wo war ich, ach ja ... ausholen!

Meine Mutter wollte für das zukünftige Enkelkind einer Bekannten eine Windeltasche genäht haben.
Da zum damaligen Zeitpunkt noch nicht klar war, was es werden würde, habe ich mich mit halbwegs neutralen Stoffen eingedeckt, mir ein Ebook ausgeguckt (ich hatte da schon ein paar Ansprüche) und losgelegt.
Der erste Versuch war ganz nett, aber die Farben nicht wirklich mein Ding. Ich fühlte mich nicht wohl damit und wollte es demnach auch nicht aus der Hand geben.


DANN kamen die Dinopunks-Stoffe (mittlerweile wusste ich: es wird ein Junge) und sofort war mir klar: DIE müssen es sein!

Die Tasche habe ich dieses Mal auch doppelt (also innen und außen) mit H 630 abgefüttert - gefällt mir besser, wird dann richtig schön fluffig.
Und der blaue Dinopunks-Stoff, kombiniert mit den genialschönen Hexastars-Stoffen, sieht wirklich toll aus.
Als ich meinen Plotter gekauft habe, konnte ich vor Ort in der Stoffgalerie Ballas auch ausgiebig die schönen Stoffe befummeln und habe letztlich wirklich ALLE Dinopunks und Hexastars-Stoffe mitgenommen. Da geht also noch was *giggel*

So jetzt gibt's noch ein paar Fotos, damit ihr auch wisst, wovon ich so schwärme *g*
 



Das Ebook von Lene Mene Muh entspricht genau meinen Bedürfnissen (2 große Fächer für Windeln und/oder Feuchttücher, ein Fach für Müllbeutelchen (SEHR sinnvoll *g*), eine kleine Innentasche und Laschen für Tuben und/oder Fläschchen), deshalb kann ich es auch guten Gewissens weiterempfehlen.


Natürlich hätte ich mir theoretisch das Ganze auch selber entwerfen können, aber ich war (mal wieder *hust*) zu faul dazu.
Und daher gebe ich auch gerne mal Geld aus, wenn sich jemand anders so wunderbar den Kopf zerbrochen hat...


Verschlossen wird das Ganze mit einem Gummiband (ich bevorzuge allerdings entgegen der Anleitung eher das flache Band von farbenmix und nicht diese runden und ziemlich doof zu vernähenden anderen Dinger). 
Ich erwähnte ja kürzlich bereits, dass ich mich mit bunten Gummibändern eingedeckt habe... *kicher*

Meine sehr umtriebige Mama hat mir durch eifriges Herzeigen des fertigen Windeltäschleins tatsächlich den Auftrag für ein zweites dieser Art an Land gezogen (Dankeschön, Mama ♥) und so habe ich bereits Nummer zwei (dieses Mal gewünscht in rosa) genäht.
Zeige ich euch aber heute noch nicht. Ätsch!

Dafür habe ich noch was anderes zum Herzeigen.
Meine arme Purzelina war die ganze Zeit noch ein trauriges Einzelkind und musste mit dem Tatüta von meiner Schnabelina Bag on tour gehen.





Das hat weder ihr noch mir gefallen und so habe ich mal schnell zwischendurch noch ein farbliches passendes Taschentüchertäschlein nach der schönen Anleitung von Nadine genäht.

 

VIEL besser finde ich, oder?

So, das war jetzt meiner Meinung nach aber genug Text für einen Dienstag und so mache ich für heute Schluss, besuche mit meiner Windeltaschen-Tatüta-Kombi neben dem Creadienstag auch noch die Revival-Linkparty und Made4Boys (da bin ich ja eher selten *g*).

Wunderschönen Dienstag
wünscht euch
eure


P.S. Für alle Nicht-Instagramer hier noch ein kleiner Ausblick auf die Mädchen-Windeltasche ... nicht, dass hier jemand benachteiligt wird. ♥


P.P.S. Jetzt habe ich doch glatt vergessen, dass ich auf das Windeltäschchen durch die liebe Jacqueline aufmerksam wurde... Ich hatte es bei ihr hier mal gesehen und daraufhin genauer betrachtet - danke fürs Zeigen!! ♥
Ich verzeihe dir übrigens, dass du mich damals in einen Zustand völliger Panik versetzt hast... *g*
Jacqueline hat das Täschlein nämlich zunächst nur bei fb gezeigt und ich habe die Bilder zum Kommentieren wie verrückt auf ihrem Blog gesucht und dachte schon, ich bräuchte Pillen gegen Senilität, als ich dort nichts finden konnte...

35 Kommentare

  1. Super schön geworden und sehr praktisch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Also deine DINO-Windeltasche gefällt mir echt supergut! Das Stoffdesign ist wirklich toll. So schön DINOgruselig .... nicht nur für Jungs!!!!
    Dass du für deine NEUE Tasche ein passendes TatüTa brauchst, also das ist doch wohl selbstverständlich. Das ging ja echt nicht. Dass deine arme "Purzelina" kein passendes TatüTa hatte ;))

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sabine!
    Die Windeltasche ist klasse geworden. Gut durchdacht, gute Einteilung. Sehr schöner Stoff. Ein wirklich sehr schönes Geschenk.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Aber sowas von super, da kannst du ja gleich naja sagen wir mal 1000 Stück fertigen und fröhlich in die Runde haun... deine Mama wird sicher Abnehmer finden... *lach*
    ach wie jetzt ... du nähst rosane Windeltaschen NICHT für Buben?????
    Ähm ... du bist komisch. Oder ich... hä....
    egal.
    Praktisch UND schön also... PERFEKT!
    na und die Stoffe erst... hatte da jemand einen Kaufrausch?????
    Neeeeeeeeeeeeee oder?
    Was sitzt du hier eigentlich rum und liest.... ab an die Maschine... alle Stoffe vernähen... aber zack, zack.... ;-)
    Fröhliche Grüße und einen Sack voll Aufträge
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Also, bei der Aussicht auf so tolles Wickelequipment möchte man ja fast selbst nochmal.....
    Ach, lieber doch nicht!
    Trotzdem: Bei so einem hübschen Täschchen guckt man doch gleich lieber, ob Junior schon wieder die Hosen voll hat... *gacker*
    Wunderschöne Stoffe, da könnte ich auch schon wieder....
    Erleichtert bin ich außerdem, dass Deine neue Tasche noch die passende TaTüTa bekommen hat und dieser untragbare Zustand somit schnell beseitigt wurde! *g*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Allerliebste Dienstagsgrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Mensch...Sabine! Da freuen wir uns, dass meine Süße seit einigen Wochen endlich (!!!) gar keine Windeln mehr braucht und dann zeigst du mir so herrliche Windeltaschen... wie gemein! Die Dinotasche ist herrlich! Viel zu schade nur für Wickelkram! Die genialen Stoffe sind doch auch garantiert Mädchentauglich!
    Und deine Tatüta ist sooooo schön, ich liebe diese Elefanten! Hach, was für schöne Sachen du doch machst!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja echt toll geworden! Die dinopunks sind wirklich perfekt für einen kleinen Jungen! :D
    Und auf die Mädels-Version bin ich auch schon riesig gespannt. :) Dein Tatütata ist die auch wunderbar gelungen. Hach...wieder so viele schöne Sachen zu bestaunen. <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Danke für deinen Hinweis. Da ist mir tatsächlich dein PS durchgegangen...war ich doch schon in Gedanken befinden wunderschönen Rosa-Traum. *g*
      Also wenn du eine Pille gegen Senilität findest hätte ich davon gern auch eine. *g* Aber nein...es tut mir furchtbar leid, dass ich dich damals so in Schrecken versetzt hab. ich gelobe Besserung und poste jetzt immer brav gleichzeitig bei Facebook und im Blog. ;)
      *knuddel*

      Löschen
  8. Das sieht suuuper toll aus, auf die Stöffchen warte ich auch gerade ;-) Unter anderem *hüstel* Ich nutze auch das Knopflochgummi von Farbenmix am liebsten, ist so schön flach und sieht toll aus!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Die Jungstasche ist ein Traum! Ich liebe diese Stoffe. Aber auch deine erste sieht gut aus, wäre echt schade wenn die ungenutzt bleibt. Also gib sie doch auch deiner Mama, die findet doch bestimmt einen glücklichen Abnehmer ;)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Oh die ist ja toll!! Also ich mag das runde Gummiband auch nicht... grr.. ich nehm auch am liebsten die flachen von farbenmix :-) die mit den Löchern hab ich allerdings noch nicht getestet.

    Und deine "Zugabe" zur Purzelina ist auch toll!!!

    Ich wünsch dir nen tollen Tag!
    GLG,
    Bine ♡

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schöne Sachen hast du da wieder genäht ... ein Träumchen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Na, das war doch eine gute Entscheidung, dass du das erste nicht weiter gegeben hast. Die zweite Windeltasche ist viel schöner! :-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuuuuu!
    Ich wiederhol mich ja nur zu gern: Totaaaaal klasse! Tolle Stoffe! :-*
    Instagram ist ja was Feines, da kann man zwischendurch auch schonmal luschern... ;-)
    Auf die Vorstellung der Mädchenversion bin ich auch schon gespannt.

    Auch schön, dass deine Purzelina jetzt den richtigen Reisebegleiter / die richtige Reisebegleiterin hat. :-)

    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  14. WOW - das nenn´ ich mal eine Windeltasche - ist ja eine richtige "Deluxe"-Version! An alles gedacht, gefällt mir suuuper gut und natürlich hast du wunderschöne Stoffe dafür gewählt. Ich bin sehr gespannt auf die Rosa-Variante und spiele mit dem Gedanken, mir dieses ebook auch zuzulegen. Ist wirklich gut durchdacht.
    Freuen tu ich mich auch für deine Purzelina - neee, da musste auf jeden Fall das kleine Geschwisterchen dazu und nun ist alles wieder perfekt - fehlt nur noch Handytasche, Schlüsseletui, Brillenetui....ähm, na, ja. muss ja nicht - oder? *lach
    LG Astrid (die mal überlegt, was für Täschchen man noch für eine Tasche braucht)

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Sabine,

    ich weiß nicht, wie du das machst ... und vor allem nicht WARUM ... du zeigst uns was und hast schon wieder oder auch immer noch ein Geheimnis in petto ... also ehrlich, das geht doch wirklich gar nicht ... *gg*

    In den Kommentarstreik werde ich aber trotzdem nicht gehen, das ginge ja auch gar nicht ... also jedenfalls nicht bei diesem Traum von einer Windeltasche ... die Stoffe sind wirklich zum Verlieben (stehen auch noch auf meiner Wunschliste und sind garantiert auch mädelstauglich) und du hast sie genial schön in Szene gesetzt ... die junge Jungs-Mutter wird bestimmt begeistert sein ... ♥♥♥

    Im Übrigen bin ich seeehr froh, dass du deine Purzelina nicht weiter einsam durch die Lande ziehen lässt, sondern ihr eine so entzückende TaTuTa-Begleiterin gegönnt hast ... man hätte sonst ja füchten müssen, dass sich die Purzelina demnächst auf irgendwelchen Partner-Such-Portalen tummelt ... O_O

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Helga


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bring mich doch nicht immer auf solche Ideen, Helga...

      Ich wäre imstande eine derartige Partnerbörse für ALLE vereinsamten Handtaschen ins Leben zu rufen. *g*
      Wenn ich nur mehr Zeit hätte! *seufz*

      Was die Geheimnisse angeht ... du weißt doch: nach dem Teaser ist vor dem Teaser *giggel*

      Übrigens kann ich dir zu deiner Beruhigung (und zur Beruhigung aller anderen) mitteilen, dass ich bei der zweiten Windeltasche gleich zu Beginn einen Megamurks hatte, den ich aber genial ausbügeln könnte... Naaa, neugierig geworden. *hihi*

      Danke für deine wohlgesetzten Worte, das geht runter wie Öl! Hachz!

      Löschen
    2. Eine "Partnerbörse just4bags", hihi, das hätte echt was ... :o)))
      ... da freue ich mich schon mal drauf ... genau wie auf die rosa Windeltasche ... den Megmurks ... die geniale Ausbügelung ... *auchseufz*

      Löschen
  16. Liebe Sabine,

    Also ich hab beim ausholen sicher nicht gestöhnt, mir ist das schon klar,bevor ich dich anklicke! *duckundweg* :-*
    Tolles Teil, nicht nur die Jungsvariante, sondern auch das Unisexdingens und der Teaser vom Mädelsteil ist schon sehhrrrr vielversprechend! ♡♥♡
    Wunderbar gemacht!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manno, nun hab ich die TaTuTa fast unterschlagen. Klasse wie schön du die Elefanten in Szene gesetzt hast! So...fertig. * nochmalhochscrollzurkontrolle*

      *winke*

      Löschen
  17. Die Windeltasche ist toll geworden und wie bin auch ich froh, dass du noch ein passendes TaTuTa genäht hast, das andere ist ja auch schön, aber ich stelle mir grad vor wie es du aus der neuen Tasche nimmst....nein das geht gar nicht...;-)
    Liebe Grüsse
    Angy die nicht mal passende TaTuTa hat....noch schlimmer:-)

    AntwortenLöschen
  18. auf jeden Fall sehr sinnvoll so eine Wickeltasche....die zweit gefällt mir auch besser, der Stoff ist toll und tatutatrallala braucht man doch für jede Handtasche....die Elefanten sind Zucker

    liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  19. Woaa, wie schön.
    Ich habe mir das eBook gleich mal gemerkt. Deine Windeltaschen sehen super aus. Hach, so schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ganz toll deine Windeltasche...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du dir wirklich die perfekten Stoffe für eine Jungs-Wndeltasche ausgesucht... für die Mädchen-Variante, auf die ich schon ganz gespannt bin, übrigens auch ;-) Ich merke mir das eBook auch mal. Sollte ich nochmal eine Windeltasche nähen, werde ich vielleicht darauf zurückgreifen, denn die Eintreilung gefällt mir richtig gut.

    Und dein TaTüTa, aber Hallo! Wunderschöne Stoffe. Ich find's toll, wenn alles aus einem Guss ist... Wie wäre es mit einer passenden Geldbörse? ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbar! Und die Stoffe gefallen mir total gut! Die Aufteilung ist auch super! Das muss ich mir merken!
    Und die Tatüta ist perfekt!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Die Windeltasche sieht klasse aus!!! Die Stoffe für einen kleinen Jungen natürlich perfekt...Diese Windeltaschen sind echt toll...meine Freundin schleppt natürlich auch eine durch die Gegend ;-)
    Die Tatüta sind auch toll...muss ja bei diesem Wetter auch immer griffbereit sein ;0)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Sowas tolles hätte ich früher auch gerne gehabt! Der Schnitt scheint sehr gut durchdacht zu sein und deine Stoffwahl ist perfekt dazu!
    Natürlich ist auch dein Tatüta toll, zu meiner Kugeltasche fehlt mir auch noch ein passendes, müsste ich auch mal angehen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Recht hast du. Warum Fehlversuche riskieren, wenn andere es schon gestest und Fehler beseitigt haben. Muss ja auch mal gewürdigt werden ;) Die zweite Tasche mag ich auch lieber. Erstmal liebe ich blau und bei der ersten, da fehlt irgendwie der Kontrast und die Muster sind sehr klein. Auch hübsch, aber im Vergleich zu blauen - ist eben meine Farbe. Was bin ich froh, dass da noch mehr kommen wird.

    Und das mit der Tatüta. Wie konntest du nur? Das geht ja mal Farblich gar nicht und deine arme Schnabi war dann ganz alleine?! Also das war ja wirklich aller höchste Eisenbahn. Echt hübsch ist sie geworden ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    was habe ich diese Beiträge vermisst! Jetzt bist du wieder da! Yeah!!! *knutscher*
    Die Windeltasche ist super geworden..... die Dinopunks sind total süß.... hihi.... Ich glaube ich werde mich auch mit solchen Gummis eindecken müssen, bevor mich die runde andere Dinger zum Wahnnsinn treiben!!! Das ist echt bekloppt, wie die Nadel manchmal das Gummi hoch und durch das Nähfüßchen zieht!!! Hach...... zum verrückt werden!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  27. Richtig schön, das Windeltäschchen. Ja, so was ist als Geburtsgeschenk sehr beliebt, du wirst sicher weitere Aufträge bekommen. Und es macht ja auch richtig Spaß diese Dinger zu nähen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Sabinchen, du warst ja sooo unglaublich fleißig in deinem Urlaub. Ich bin ganz begeistert. So lange war ich doch gar nicht weg. *lach* Und da komme ich wieder und sehe auf deinem Blog eine ganz Galerie hübscher, neuer Nähwerke. ♥ Die Windeltasche ist dir rundum gelungen. Die Stoffe sind einfach genial und eignen sich supertoll für diesen Zweck. Aufteilung ist klasse. Echt perfekt! Da wundert es mich nicht, dass deine Mama gleich einen Zweitauftrag an Land gezogen hat. Und die Purzelina - du kannst es dir sicher denken - finde ich wunderwunderschön! Die Stoffe, der Schnitt, hachz *seufz* ... und du hast wirklich nur 5 Stunden dafür gebraucht? Dann sollte ich vielleicht auch mal... :-)) Witzig, dass bei dir nach der großen Taschen immer die kleinen Taschenzubehörsachen kommen. *hihi* Man wartet direkt schon darauf und fragt sich nach dem 3. Zubehör: Wie, jetzt? Das war's? Da geht doch noch was. Ein Geldbeutel. Ein Organizer. Bei Claudi habe ich gerade einen sehr schönen gesehen. ;-) Allerliebste Grüße, deine Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Der Stoff der Mädchen-Windeltasche ist natürlich auch zuckersüß! ♥

      Löschen
  29. Schon auf Insta bewundert und jetzt hier wieder genau unter die Lupe genommen!!! Die Tasche ist total schön, kein Wunder, dass da der Folgeauftrag nicht lange auf sich warten ließ;-)
    Die Stoffe gefallen mir auch so gut, aber wenn ich die jetzt auch noch alle auf Lager lege, dann komm ich bald nicht mehr an meinen Kleiderschrank :-P
    Nicht die passende Taschentuchhülle zur Purzelina?!?!? Das geht ja gar nicht!!! Gut, dass du da schnell noch Abhilfe geschaffen hast!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...