Donnerstag, 4. September 2014

Reversible Bag - neuer Virus

Mist!
Schoooon wieder!
Erwischt von einem ganz fiesen Virus.
Steht irgendwo auf meiner Stirn geschrieben "steckt mich an" oder so??
Menno!!

Dieser Virus hat ausnahmsweise sogar - jedenfalls für mich - einen ganz klaren Patienten NULL, nämlich die liebe Rebecca, die mich hier mit ihrer tollen Version letzte Woche so richtig "angefixt" hat.

Der Lemming in mir (der in letzter Zeit übrigens reichlich oft zum Vorschein kommt, wie mir scheint *hmpf*) hat sich natürlich sofort Schnitt und Anleitung (kostenlos übrigens) von verypurpleperson gesichert (ausnahmsweise habe ich beschlossen zu ignorieren, dass sie auf Englisch ist - sonst mag ich das nämlich gar nicht, obwohl ich die Sprache ansich sehr gerne mag) und kurz darauf losgelegt. 
Zum Glück für solche extrem kurzen Inkubationszeiten habe ich ja noch Urlaub und konnte so umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung dieses ausgesprochen fiesen Exemplars von Virus ergreifen.

Welche das sind?
Ganz einfach ... ich habe mir eine genäht! *lach*

Aber natürlich nicht irgendeine, sondern eine, die zu meiner Purzelina passt, damit ich  bestens ausgestattet bin, wenn ich mal wieder was Größeres shoppen "muss".  

Wer auch noch einen neues Virus braucht, der darf jetzt ausgiebig gucken, alle anderen ... SOFORT wegsehen! *giggel*



Wie man sehen kann, habe ich allerdings auf das Abnähen der Ecken verzichtet.
Natürlich könnte ich jetzt behaupten, dass das Absicht war ... aber dazu bin ich mal wieder zu ehrlich... 
In Wahrheit habe ich es schlicht und ergreifend überlesen (kann ja mal vorkommen, wenn man sich gerade erst angesteckt hat *hust*)

Damit ist mein Purzelina-Ensemble erstmal komplett mit Tasche, Beutel und Tatüta und ich kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren.

 




Naaa? 
Ist das nicht mal ein kurzer, knackiger Rumsbeitrag?

Jaaaa!
Ich kann auch kurz!!

Vorausgesetzt mir fällt nicht noch was ein, was ich euch ganz dringend erzählen möchte oder muss oder wie auch immer...

Aber ihr habt Glück - gerade fällt mir nix ein. *g*

Einen schönen Rumstag, ihr Lieben, lasst es euch gut gehen. ♥

Eure 


P.S. Zu den Taschen und Täschchen darf sie auch noch, ebenso wie zur Linkparty für kostenlose Schnittmuster

P.P.S. Ganz besonders klasse finde ich, dass Susanne von Hamburger Liebe fast zeitgleich mit mir (ich bin ja Rebecca direkt nachgefolgt *g*) eine Charly Bag genäht hat. 
Das kostenpflichtige Schnittmuster von Burda sieht tatsächlich fast genauso aus wie die Reversible Bag
Und nicht nur das, sie hat sich aus ihren Elephant love - Stoffen auch noch diesselbe Farbkombi ausgesucht. :-)
Könnt ihr hier bei Insta mal gucken.

edit: Gott sei Dank ist noch niemandem aufgefallen, dass ich Dussel vergessen habe, meine eigene Tasche bei meiner eigenen Linkparty zu verlinken... *rotwerd*
Also schnell, schnell noch zur Elefantenliebe... peinlich, peinlich!

 


46 Kommentare

  1. Voll schön mal wieder! Und witzig erzählt, deine "Krankengeschichte".
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hihi. Das ist genial. Die Charlybag soll wohl was größer sein, aber ich mag meine echt total gerne. Im Moment sind immer noch Fleecejacke und Regenmantel drin. Schnell gegriffen und für den Notfall dabei. Bin ich jetzt ein Trendsetter?! Was für eine Ehre. Vielen, vielen lieben Dank *knutsch* Die Stoffe sind aber auch einfach nur schön. Und wenn du mal bei mir gucken magst dann weißt du, was man noch alles zu einer Tasche nähen kann. Natürlich fehlt der Beutel, weil er es später dazu kam. Aber auch eine Kosmetiktasche und eine Handytasche könnte man da ja noch machen ;)

    Liebe Grüße und einen wunderbaren RUMStag
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. *hatschi* So ein Mist. Da guckt man nichtsahnend hier her und was ist? *haaatschi* Es hat mich auch erwischt! Diese Tasche ist ja der Hammer! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ach, noch so ein Schnittmuster, das ich schon wieder vergessen hatte *gg* Ich hab vor zwei Jahren mal eine Reversible Bag verschenkt, hm, ob ich wohl ... Hm ...

    Aber eigentlich könntest du mir ja nun wirklich die Purzelina schenken, weil du ja nun schon wieder ne neue Tasche hast *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. Na dann gute Besserung! Obwohl, so schlimm find ic den Virus nicht, was er zurück lässt kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Sehr schön geworden, ist aber auch wirklich eine tolle Kombi!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    och, komm, tut doch gar nicht weh....
    Schön, dein Beutel!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Auch auf die Gefahr, dass du mich jetzt auf deine "Ignorierliste" setzt ;) ....
    Dir fehlt noch was in deiner TASCHENkombi!!!
    Wo ist denn der passende Geldbeutel????
    Eine kleine Kosmetiktasche könntest du auch noch nähen ;))

    Du siehst, "nach oben ist noch Luft" .... Deine neue Sucht läßt sich ausbauen *gigel*

    Mir gefällt deine Stoff/-Farbkombi deiner Taschen extremst gut. Mir jucken gerade auch die Finger.

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, der Wendebeutel ist super schön geworden! Toll wie der Stoff durch die Fläche wirken kann!
    Wie nett, dass du den Virus einfach so weiter gibst! Aber da du ja Patient Null direkt erwähnst, ist Heilung in Sicht. Hach, ich finde die Elefanten so schön, und dass du nun ein ganzes Set hast, ist einfach herrlich! Wenn ich merke, dass mich der Virus schlimmer erwischt hat als ich gerade merke (es kribbelt schon), weiß ich ja nun, wo ich Linderung finde, DANKE!

    herzlichste Grüße und einen wundervollen Tag
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, dein Glück, dass Elke schneller war, ich hätte ähnliche Einwände gehabt.... Aber ich muss schon sagen, das scheint ein Virus zu sein, mit dem man sich gern infiziert.... *lach* wohl dem, der wie ich, die englische Sprache so gut wie gar nicht kann... Obwohl.... vielleicht... mit Googleübersetzer.... ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub mit Näherlebnissen, die uns zum Lachen bringen....
    *duckundweg*

    Ines

    P.S. Ach so sagte ich schon, wie schöööööööööööön deine Tasche ist.... also hier.... sooooooooooo schöööön...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    mich hat Rebecca letzte Woche auch angesteckt, nur das ich noch nicht so weit bin wie Du, spricht also für eine unterschiedliche Inkubationszeit :-) Ich hab´s bis jetzt erst geschafft, das Schnittmuster auszudrucken und zusammen zu kleben. Der Rest folgt erst noch :-)
    Deine Tasche ist auf jeden Fall toll geworden aus den Stoffen, und es paßt alles farblich so schön zusammen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    Was für einen wunderschöne Tasche, hier wird eine Tasche aus diesem Schnitt auch jeden Tag benutzt, doch deine ist einfach ein wahrer Traum. Und der unglaubliche Höhepunkt ist, dass du dir passenden dazu noch diese kleinen Kleinigkeiten genäht hast..
    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Suuuper hübsch sieht die aus!!! :-) Hier liegt schon seit Jaaaahren die Charlie-Bag ;-) Aber irgendwie näh ich dann doch immer was anderes ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. uuuuuiiii - klasse dein ensemble - sieht toll aus und so eine bag hab ich auch immer in der tasche - falls man mal eben was einkaufen geht ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  14. Ha, wie ich sehe ist das ein besonders ansteckender Virus. Ich hab mir nämlich den Schnitt auch gleich ausgedruckt (obwohl auch ich die englischen Anleitungen versuche zu umgehen...), nachdem ich Rebeccas Taschenschönheit bewundert hatte. Bin vor bzw. nach bzw. zwischen den Urlauben *giggel* leider nicht mehr dazu gekommen... Aber danach, Gnade Euch Gott!!! Dann müsst Ihr gucken!!!
    Mir fällt übrigens noch eine ganze Menge ein, das man für so eine Handtasche nähen könnte! Noch nicht erwähnt wurde ein Brillenetui, ein SCHLÜSSELMÄPPCHEN (die lieferst Du doch mittlerweile im Schlaf ab!) und eine von Ines' Eurotäschchen... Ach, wenn ich noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken hätte, könnte ich Dich locker bis zu den Weihnachtsferien beschäftigen.... *hihi*
    Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass mir Deine Tasche für die Tasche ausnehmend gut gefällt, auch ohne Abnäher!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    Allerliebste Donnerstagsgrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja wohl auch wieder wunderschön und dann auch noch passend zur Handtasche !
    Ein echtes Traumpaar !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Jaja, die reversible bag von Rebecca habe ich auch gesehen und mag mir auch noch eine nähen. So schnell wie Du bin ich allerdings nicht. Ich liebe Stoffbeutel ja sehr und passend zur Tasche ist natürlich auch extrem schick. Ich finde die elephant love Stoffe ja auch so super schön, von daher könnte ich dir den Beutel auch gerade stibitzen *ausstreckabernichtdrankomm*. Da steht ja auch gar nicht "Sabine" drauf *zwinker*. Schönes Teilchen und vllt kommt ja doch noch was passendes zu Deinem kleinen Set dazu.... Ideen hast Du ja weiter oben schon bekommen. Hab' einen tollen Tag. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, dir ist schon klar, dass du den Virus mit einem solchen Post nicht unbedingt eindämmst! Ich schätze, dieser Beutel muss auch von mir unbedingt genäht werden!
    Dein "Ergänzungs"-Beutel zur Purzelina ist waaahhhhnsinnig toll geworden. Ich geh´ mal Stöffchen aussuchen...aber wie Rebecca schon sagt... da gibt´s doch noch mehr, was man zu der Tasche noch nähen kann...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Uiii, eine Tasche für die Tasche! Das is ja ne tolle Idee!!! Und die Stöffchen sind sowieso der Hammer!

    Aber iiirgendwas fehlt noch... aahh.. ich weiß! Ein Geldbeutel ;-)

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag!
    Bine♡

    AntwortenLöschen
  19. Ja, so ein Virus ist schon echt fies, aber wenn da sowas schickes bei rauskommt ;) Der Schnitt liegt hier auch schon eine gefühlte Ewigkeit, ich befürchte, ich werde mich auch noch anstecken *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Ach du armes krankes Huhn!!! Warum fällt mir jetzt "He Bauer, dein (verrücktes) Huhn hat Fieber" ein ... *gg*

    Was bin ich froh, dass du dem Virus so entschlossen und erfolgreich entgegengetreten bist - obwohl erfolgreich? Nein, dann wäre er ja weg ... und ich denke, du hast ihn ja wohl immer noch ... :O

    Aber wenn (im Sinne von falls *gg*) so schöne Taschen dabei rauskommen, darfst du gerne noch länger infiziert sein ... und diese ist wirklich traumhaft schön geworden!!! Eine würdige Begleiterin für dein Purzelina ... und natürlich für dich ... ♥♥♥

    Allerliebste Genesungsgrüße
    Helga

    PS: Mal ehrlich, wer braucht schon Eckenabnäher??? O_O

    AntwortenLöschen
  21. Oh man ein neuer Virus.
    Ich habe den ersten nicht mitbekommen, da ist *hust* zu doof für die Tasche war *lach*
    Aber die sieht auch ganz toll aus.
    Hach Mensch, hätte ich derzeit mal mehr Zeit :/
    Aber ein richtig tolles Ensemble :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Toller Virus und super umgesetzt :-) Hast du einen extra Schrank für all deine tollen Taschen? Ich finde Taschen auch super schön, allerdings bin ich zu faul immer alles umzuräumen, daher habe ich meistens nur eine bis zum bitteren Ende in Gebrauch. Irgendwie total langweilig, aber die Bequemlichkeit überwiegt. Um so lieber schaue ich mir dann immer deine schönen Werke an und erfreue mich an ihnen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Sabine, die Tasche ist hammerschön und der Stoff sowieso ein Träumelein :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Eine schöne Tasche und dazu der tolle Stoff...
    Ich habe sie auch schon zweimal genäht. Das schwierigste daran ist, sie durch die Träger zu wenden, das ist so friemelig. Aber sie ist sonst so schön. Wie ging es dir beim wenden?
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  25. Gegen solche Vieren kommt man gaaaanz schlecht an.. :-)
    Das Ergebnis deiner "Ansteckung" ist aber super!!!
    LG Doris von wiesennaht die Gute Besserung wünscht... ;o))

    AntwortenLöschen
  26. Ansteckend? Virus? Lemming? Puhhh, da kommste ja gleich wieder mit was ums Eck!
    Aber wenn ich mir die Tasche so anschaue, ist das ja mal ein Virus, das man sich freiwillig einfangen möchte.
    Zu mindestens schauen deine Elefanten ziemlich harmlos aus.
    Ich klicke mal ganz vorsichtig auf den Link, bei Virus und Link, gehen ja schon paar Alarmglöckchen los. Wenn du verstehst...
    Zurück zu deinem Set - ein tolles 3er Gespann, muss ich schon sagen!
    Aber fehlt da nicht was? *räusper* Wildspitz *räusper* Hihi....Bin schon weg. *lach*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  27. Sabine,
    tolle Krankheit, kenn ich und glaub bin gerade angefixt. Diese Tasche hab ich schon lange auf meiner Liste, aber jetzt...
    Wunderschöne Taschen hast Du Dir genäht.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Tasche hast du zu deinem Set genäht aber ist es echt schon komplett ? ;-) Janin, das war auch mein Gedanke, Stichwort Geld, duck und weg...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  29. Wow, da hast du wieder ein richtiges Traumstückchen genäht. Ganz wundervoll sieht sie aus, und aus den allerschönsten Streichelstöffchen..... hachz.... ganz ganz toll!!! Ob sich die Tasche auch aus Zelt nähen lässt? Bestimmt, oder?
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  30. Oh... Virus... mag ich eigentlich garnicht... wobei, dieser scheint dir ja immerhin eine supertolle Tasche beschert zu haben. Toll ist sie geworden und dein Purzelina-Ensemble finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,
    Dein Virus erklärt, warum Du eine Sache nicht bedacht hast - Du hast die Tasche nicht zur Post gebracht - im Fieberwahn natürlich klar - aber eigentlich wolltest Du mir die Tasche doch schicken, zusammen mit der ersten - oder habe ich da was falsch verstanden - lach!
    Die Tasche sieht einfach toll aus - der Stoff ist ein Traum - seufz!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabine, erst einmal möchte ich Dir sagen, dass Deine Tasche wirklich traumhaft schön ist. Ich liebäugele auch schon länger mit dem tollen Stoff.... Muss ich unbedingt haben.
    Und dann wünsche ich Dir natürlich noch Gute Besserung.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  33. Also so wirklich kurz ist dein Post dann ja wohl doch nicht geworden bei den ganzen Nachträgen!
    Aber dein Beutel sieht natürlich spitze aus und ergänzt deine Purzelina perfekt. Man weiß ja nie, welche Schnäppchen man gerade so ergattert und dafür bist du jetzt ausgerüstet..

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Ha, ich kann auch nicht kurz ;-) Irgendwie ist doch immer noch so viel zu erzählen :-D
    Deine Tasche ist auf alle Fälle schön geworden, so eine will ich auch nochmal irgendwann nähen.

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  35. gut, dass noch ein Plätzchen frei ist für einen lieben Kommentar.
    Die sind ja toll geworden, der Stoff mit den Elefanten wäre mein Favorit.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sabine...ganz kurz und knapp ;-) deine Tasche ist toll geworden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Du bist der Knaller!!!! Nach einem miesen Tag schaffst du es allein mit deinem P.S. und P.P.S mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!!!! Danke<3
    Ach ja und die Tasche ist wieder mal toll geworden und passt so schön zum Rest;-)
    Meine nähenden Freundin N. hat sich diese (Burda) Tasche übrigens in ihrem Nähkurs auch schon genäht:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  38. Oh toll dein neuer Virus ! Die Anleitung hab ich schon seit Ewigkeiten hier liegen .... ich hoff ich hab mich infiziert :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sabine,

    das ist aber mal ein schöner Virus ♥♥♥ Den mag man doch gar nicht mehr loswerden... Er darf ruig mal zwischendurch schlummern, darf aber doch jederzeit wieder ausbrechen :o)

    Wirklich wunderschön geworden und jetzt passt auch noch alles so perfekt zusammen. Einfach herrlich ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  40. Super schön und die Stoffkombi ja sowieso (ich glaube ich wiederhole mich) ;-)
    Ich habe mir die Anleitung gleich mal gespeichert, ganz vorsorglich...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  41. Ein tolles Set! Die Stoffe sind auch einfach so schön! Perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  42. Jaaaaaa, klasse! In-die-Hände-klatsch! Das Schnittmuster war das erste das ich überhaupt verwendet habe! Damit nähte ich meine erste Tasche! Das find ich ja so cool!!!
    Und Deine Version ist echt toll geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Tasche, liebe Sabine!!! Und so habe ich wenigstens auch deine "Elefantenliebe"-Linkparty kennengelernt... schöne Idee!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Ich schmeiß mich weg!!!! Du bist der Knaller schlecht hin!!!!

    Erstens: Ecken vergessen? *gacker*
    Zweitens: Eigene Linkparty vergessen? *gröhl*
    Drittens: Du fasst Dich KURZ???? *wegschmeiss*

    Hach, ich versuch mich mal wieder unter Kontrolle zu bekommen. *lach* Äh, tolle Tasche! *gacker*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  45. Meine Liebe, wie soll ich dass denn alles schaffen... Bin irgendwie im Moment mit diversen Viren infiziert, aber bei der Menge kann irgendwie keiner so richtig rauskommen...
    Aber dieser Tasche rutscht jetzt auf der To do Liste ganz weit nach oben, Deine ist einfach zu schön :-) und dann noch Dein Tatütata und die neue Purzelbine, herrlich :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  46. Du hattest es ja schon erwähnt, dass du diese Tasche auch nähen musst *g* Und sie ist einfach wieder der Knaller geworden. Die Elefanten wieder super ausgerichtet. Mit so einer Tasche macht einkaufen sicher doppelt so viel Spaß ;o) Ich bin ganz verliebt in dein Taschen-Set <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...