Sonntag, 21. September 2014

Plotten macht süchtig

Seitdem der Plotter bei mir eingezogen ist, wird er natürlich auch fleißig genutzt.
Viele Dinge sind allerdings Geschenke, die ich nicht gleich zeigen kann und so habe ich im heutigen Post mal ein wenig für euch gesammelt. :-)

Plotten scheint übrigens eine Tätigkeit zu sein, die auch für Pubertiere interessant ist (faszinierend!!) und so dauerte es nicht lange (exakt genau bis zu dem Moment, in dem das Tochterkind den Stoffbeutel für den Opa gesehen hatte) bis es zu dem Satz "Sowas will ich auch, Mama!" kam.
Da ich mir diesen Satz aus dem Munde meines Töchterleins schon lange wünsche (natürlich nur was meine selbstgemachten Sachen angeht, versteht sich!!), habe ich nicht lange gefackelt - ein passendes Kaufshirt (schwarz musste es sein!) organisiert und ihr den gewünschten Smiley von Frau Liebstes im bestellten lila (hatte ich GsD daheim) geplottet. 


Gestern hat sie das Shirt dann zum ersten Mal getragen und - juhu - mir die Erlaubnis zum Einstellen von Tragefotos gegeben. :-)

Ja, ja, ich weiß, die Qualität lässt arg zu wünschen übrig ... aber ich musste die Chance nutzen, solange sie so "willig" war *g*
Man beachte auch die Hose!!
Entgegen der Vermutung des frotzelnden Opas war es KEIN Motorradunfall! Und DAS ist noch das kleinste Loch *lach*

Ich durfte mit dem Plotter außerdem in Sachen Wunscherfüllung unterwegs sein und so sind einige Motive auf Reisen gegangen, die nicht für mich bestimmt waren.
Das finde ich immer besonders schön und deshalb finde ich dieses Zitat von Mark Twain auch so passend. ♥ 

Wobei geteilter Kummer durchaus Balsam für die Seele sein kann... ♥

Fräulein Mutti hat auf ihrem Blog nicht nur schöne Plottertutorials, sondern auch sehr schöne Freebies und so musste als Beigabe für Martina auch noch so ein Flatterding fürs Fräulein mit ins Päckchen (weil sie doch ständig in Bewegung ist, erschien mit das passend).  ;-)


Das eigentliche Wunschmotiv habe ich vor lauter Konzentration, es gescheit auf die Folie zu bringen, natürlich prompt vergessen zu fotografieren, aber ihr könnte bei Martina nachsehen, sie zeigt es euch hier selbst. 

Besonders begeistert mich am Plotten, dass ich endlich, endlich auch als Nicht-Sticki-Besitzerin in der Lage bin, meine genähten Sachen (und auch andere) nach Lust und Laune zu personalisieren.



So habe ich zum Beispiel die Bloggeburtstagskette von Anja mit ihrem Blognamen verziert und so weiß man nun bei ihr immer woran man ist. ;-)



Für meine Mama habe ich mir einen weiteren Drogeriestoffbeutel geschnappt und für sie ein wenig gepimpt.

Stoffbeutel kann man wirklich nie genug haben - letzte Woche war wieder ein Bericht über den Plastikmüll-Wahnsinn im Fernsehen, der mir das Wasser in die Augen getrieben hat... 
Ich werde daher in der nächsten Zeit immer wieder vermehrt Stoffbeutel nähen oder pimpen und in allen Taschen, im Auto und was weiß ich wo platzieren, damit ich nie wieder in die Verlegenheit komme, eine Plastiktüte mitnehmen zu müssen.
Verschenken ist auch immer eine gute Idee. Auch wenn die Herstellung aufwendiger und kostenintensiver ist als bei der Tüte, lohnt sich das bei mehrfacher Verwendung.
Und je hübscher der Beutel ist, desto öfter wird er auch benutzt, denke ich mir mal.
Entschuldigt, ich schweife ab ... aber bei diesen Bildern graut es einem wirklich... :-(

Zum Abschluss kann ich euch auch noch verraten, dass der Plotter  ein Spielzeug ist, das tatsächlich unsere handarbeitsdesinteressierten (ja, ja, ich habe gerüchteweise gehört, dass es auch andere geben soll *g*) Männer überzeugt.
Denn sogar meine herzallerliebste Lebensgefahr, die sonst eher uninteressiert an meiner Werkelei ist und zu allem ganz lapidar "schön" sagt *g*, hat bei mir eine Bestellung aufgegeben.
Wenn ich fertig bin, zeige ich es euch selbstverständlich und mal sehen, ob man damit nicht den einen oder anderen Lieblingsmann zur Anschaffung eines Plotters überreden kann. ;-)

Euch allen noch einen wunderbaren Sonntag ♥

Eure


Und so bekommt die liebe Simone mit ihrer Revival-Linkparty schon zum zweiten Mal Besuch von mir. :-)

P.S. Vor lauter "Plotterphilie" wie die liebe Numi (selbst übrigens ebenfalls "am Plotter hängend" *g*) so schön sagt, habe ich glatt vergessen (typisch Contadina eben *hust*), dass es von Nadine eine wunderbare Linkparty für Plotter-Junkies gibt, die Plotterliebe, und da schaue ich doch glatt mal vorbei. *tschüssn* 



34 Kommentare

  1. Hihi mein Mann sagt auch immer schön, aber ich habe auch eine Bestellung von ihm erhalten und zwar eine Werkzeugtasche für sein Fahrrad.
    Der Plotter fehlt leider noch aber bald ist ja Weihnachten.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, die Männer... *g*

      Bestellungen von Männern sind ja eher selten und wollen wohl überlegt sein - will man ja das "scheue Wild" nicht gleich wieder abschrecken. *lach*
      Aber eine Werkzeugtasche klingt toll.

      Ich drücke die Daumen, dass Christkind oder Weihnachtsmann sich großzügig zeigen. :-)

      Löschen
  2. Meine liebe Sabine, da machst du mir als Nicht-Plotter-Besitzerin ganz schön die Nase lang! Das Shirt ist klasse - und auch die Hose finde ich so o.k.; bin ich doch in dem Alter nicht anders rumgelaufen (was meine Mutter wiederum nicht so witzig fand). Mal sehen, ob ich es in ein paar Jahren auch noch gut finde, wenn unsere Tochter zum Pubertier wird...ich schweife ab...
    Auch die anderen Plotter-Ergebnisse finde ich klasse, soll ich doch... aber mit dem Gerät ist es ja nicht getan... braucht man wohl jede Menge Zubehör und wieder Dateien...und letztenendlich auch Zeit, die ja ohnehin mehr als knapp ist... was schreibt Jenny: Weihnachten... au, ja!
    LG Astrid (die jetzt mal schnell die Bücherkisten ins Auto hiefen muss... der Bücherflohmarkt ruft... vielleicht kommt ja was für den Plotter zusammen...*lach)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU hast doch eine Sticki... ;-)

      Außerdem machst doch DU MIR andauernd mit deinen tollen Sachen die Nase lang, da darf ich ja wohl auch mal! *g*

      Wir sind heute wohl beide ein wenig abgeschweift - du mit dem zukünftigen Pubertier und ich mit den Plastiktüten - muss eben manchmal auch sein.
      Immer beim Thema bleiben ist ja auch langweilig, oder?

      Was Plotterdateien angeht, ich habe ehrlich noch keine einzige gekauft - bisher sind nur Freebies oder Eigenproduktionen zum Einsatz gekommen. ;-)
      Allerdings war ich schon ein paarmal Folienshoppen *hust*, insofern hast du wohl recht. *lach*

      Viel Erfolg beim Bücherflohmarkt! :-)

      Löschen
  3. Huhu Sabine, da hast du schöne Sachen geplottet!! :-) Ich hab ja auch Anfangs alles was nicht schnell genug im Schrank war beplottet ;-) Aber irgendwie nutze ich ihn jetzt schon lange nur noch sehr selten aber sowas wird ja auch nicht schlecht ;-)
    Schönen Sonntag, glG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan bin ich noch schwer am Üben und Testen, Claudi - will alles nicht immer so wie ich. *g*

      Was das T-Shirt meiner Tochter z.B. angeht, ist mir erst beim Fotografieren aufgefallen, dass unflexible Folie bei einem Jersey-Shirt vielleicht nicht die richtige Wahl ist. GsD muss das Shirt sich beim Tochterkind nicht so dehnen wie bei mir, sonst wäre es wohl grenzwertig geworden. *hüstel*

      Dir auch einen schönen Sonntag :-)

      Löschen
  4. ja das sieht nach plotterphilie aus - ganz arg - ist halt auch ansteckend ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn das eine wissen muss, dann ja wohl DU! *g*

      Hast ja auch quasi alles beplottet, was nicht schnell genug weg war... ;-)

      In diesem speziellen Fall bin ich aber zu gerne ansteckend, denn es macht einen Riesenspaß und das möchte man doch allen seinen Lieben ermöglichen. *hihi*

      Löschen
  5. Du bist echt dem Plottervirus verfallen, aber ich verstehe dich sehr gut...ich bin immer noch standhaft;-)
    Deine gepimpten Sachen sind toll und das mit den Plastikbeuteln, da kann ich nur zustimmen aber nicht bei den Männern...meiner ist anders:-) interessiert sich für alles was ich mache, gibt mir immer eine ehrlich Rückmeldung, die ich zwar manchmal nicht hören möchte..hihi.. und ist auch fleissig am Sticken, unglaublich aber wahr..
    ebenfalls einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte man so sagen, Angy, in der Tat bin ich ziemlich fasziniert von diesem Gerät. :-)
      Toll, was man damit alles machen kann, ich bin noch lange nicht am Ende mit Ausprobieren.

      Glückwunsch zu diesem seltenen Exemplar von Gatten. ;-)
      Meinem sind meine Nähwerke IMMER viel zu bunt (von seiner Herrentasche mal abgesehen) und er hat's jetzt auch nicht so mit Taschen und Täschchen. *zwinker*
      Der Plotter hingegen ist ein technisches Gerät und als solches schonmal ansich interessant. *g*

      Und dein Mann stickt sogar? Super - find' ich klasse!

      Löschen
  6. Das Shirt ist echt klasse geworden. Sieht aber auch echt teenietauglichcool aus :D So viele neue Möglichkeiten. Hui :)Tasche und Wimpelkette sind auch schön. Und ja. Das Thema mit den Plastiktüten. Ich seh immer zu, dass ich in jeder Handtasche eine hab und auch in den Autos liegen welche, am Schrank hängen welche. Es macht schon arbeit, aber es ist halt auch schöner. Bestimmt auch eine schöne Verpackung für Geschenke. Habe ich vor zwei Jahren gemacht, aber mit gekauften Beuteln. Geschenk rein, schleife drum, fertig ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Glaube ich gerne dass es süchtig macht, sieht auch verdammt gut aus! Fallen mir auch gleich ganz viele Dinge die ich für die Jungs machen könnte, aber so ein tolles Gerät ist noch lange nicht in Planung :( Erst muss noch die neue Nähmaschine her. Aber vielleicht wenn dein Männermodell fertig ist und mein Mann es gesehen hat, wer weiß....bis dahin bewundere ich still.
    PS. Wir haben es übrigens geschafft die Plastiktüten komplett aus dem Haushalt zu verbannen, ein gutes Gefühl :)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Plotterfee (hab ich bei Martina geklaut) Sabine,

    dein neues Lieblingsspielzeug hat dich echt in seiner Gewalt!!! *gg*
    Aber solange sooo schöne Sachen dabei rauskommen, ist das ja auch nicht das Schlechteste ... vielleicht fällt das ja unter "Stockholm-Syndrom" ... *lach*

    Das Smiley-Shirt deines Tochterkindes sieht schon klasse aus ... und der ausgefranste Smiley passt doch wohl perfekt zu DER Jeans ... O_O

    Das Flatterdings namens Kirschfalter ist immer noch superschön, aber was du für Martina gemacht hast, kann ich nicht identifizieren - irgendwas Adleriges??? Hoffentlich kein Gummiadler, hihi ...

    Den Drogeriestoffbeutel hast du auch wieder ganz klasse aufgepimpt ... seit ich die Dinger immer bei euch sehe, frage ich mich, warum ich so einen Beutel gar nicht habe ... ich habe ihn noch nicht mal in natura gesehen, sehr erstaunlich ... :O

    Und zum Glück hast du uns ja ENDLICH verraten, was das Buchstabenwirrwarr für ein Wort ergibt ... *giggel*

    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ADLER? Hihihi, liebe Helga, das ist ein Bandlogo aus den 80ern... Belfegor... die hatten (glaube ich) nur zwei Platten...

      Herzlichste Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Ooooh liebe Martina, ich hoffe du kannst mir den gedanklichen Ausflug in die Adlerwelt verzeihen ... aber zwei Platten ... muss man ja nicht kennen ... oder doch ... *murmel*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Oh wow, das neue Outfit deiner Tochter gefällt mir!! So wäre ich auch rumgelaufen :o) Damals - oh je wie sich das anhört... - gab es ja diese Löcher in den Jeans auch schon.. zum mitkaufen sogar... je mehr Löcher desto teurer waren die Hosen, oder?

    Also von mir aus könnten Schlaghosen mal wieder "in" werden ;o) Aber das kommt bestimmt auch bald.

    Ganz tolle Sachen hast du da geplottet!

    Mir reicht ja immer noch die Sticki... soviel Zeit hab ich gar nicht noch mehr auszuprobieren ;-)

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Rest-Sonntag ♥
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig, fleißig, du scheinst ja wirklich viel Spaß mit dem Plotter zu haben. Tolle Sachen sind das geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist klasse und es ist doch schön, dass du auch deine Tochter mit dem plotten glücklich machen kannst. Ich habe aber bisher auch noch niemanden getroffen, der gesehen hat wie das "Ding" funktioniert und es nicht faszinieren fand *hihi*. Ich bin ja auch noch mehr am testen und immer wieder hin und weg, was man so damit machen kann. Geflucht habe ich allerdings auch schon oft *lach*. Auch die anderen Sachen sind alle ganz toll und einen öden Stoffbeutel habe ich auch schon beplottet. Die schreien ja quasi danach ;). Weiterhin viel Spaß und hoffentlich bleibt das neue Häubchen sauber *zwinker*. Schönen Abend noch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hör mir bloß auf... "Mein" Plotter ist direkt erst mal in die Ecke geflogen. Nach der Aktion heute morgen hatte ich keinen Bock mehr. Wenn Runde 2 auch so daneben geht kommt das Ding wieder zurück.
    Ich konnte nach Matten man schnitt und klebendem Papier dann nicht mehr testen weil PLÖTZLICH der Rechner das Ding nicht mehr gekannt hat. Der war wohl auch stinkig.
    Und wie geht man denn nun sicher, dass die Matte richtig eingezogen wird??? Nicht das ich dann wieder die Matte anritze.
    Was ein Nervkram. Ich hasse es wenn etwas nicht gleich funzt. Und diesmal hab ich sogar die halbe Bedienungsanleitung gelesen und Videos geschaut!!! Das hab ich nicht mal bei der sticki gemacht!!! o.O
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens gibts jetzt bei mir ne "Plotter Tipps" Linkparty!

      Löschen
  13. Liebe Sabine, manno... immer führst du mich in Versuchung, aber ich werde *hüstel* (noch) ohne Plotter auskommen. So. Aber mein Dresdner Teller ist fertig... naja so gut wie, die Mitte fehlt noch, aber da hab ich Pläne.... die noch nicht in dem kochenden Topf sind... *lach*
    Ich hoffe, dass dich dein Plotterfieber nicht schwächt und du fröhlich in die neue Woche gehen kannst.... wenn dem so ist, wünsche ich weiterhin gute Erfolge und freue mich auf mehr...
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Ich brauch keinen Plotter, ich brauch keinen Plotter, ich brauch keinen Plotter.....
    *Seufz* Irgendwann ist auch das beste Mantra für den Eimer... Menno....
    Gönn mir armem Lemming doch eine Pause!!!

    Tolle Sachen hast Du dank Plotter geschaffen! Das Ding kann echt um einiges mehr als ich noch vor kurzem gedacht hätte....

    Wenn ich hier meine Geschenkeliste abgearbeitet habe (ja, wer auf Partys geht muss vorher erstmal Geschenke nähen!) gibt es so vieles, dem ich mich endlich mal widmen möchte.... irgendwann....

    Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Sonntagabend!
    Allerliebste Grüße,
    Marlies

    P.S.: Ich brauch keinen....*seufz* Plotter....

    AntwortenLöschen
  15. Oh, auch ich liebäugele schon eine kleine Ewigkeit mit einem Plotter.

    Liebe Sabine, jetzt weiß ich zu 100 %, dass ich unbedingt einen haben MUSS!!!

    Ja, ich geh dann gleich mal einen langen Brief an den Weihnachtsmann schreiben - wieso ich ihn ganz unbedingt brauche!

    Vielen Dank fürs Zeigen Deiner tollen Plottermotive. Wer kann da jetzt noch widerstehen einen kaufen zu wollen?

    Ich freue mich immer noch irre über Deine näh-geplottete Wimpelkette - nochmals HERZLICHEN DANK!

    Dir morgen einen guten Start in die neue Woche und jetzt ein gutes Nächtle.

    Viele Küßchen-Zu-Werf-Grüße
    Anja


    AntwortenLöschen
  16. ♥ P L O T T E R M A N I A ! ! ! ! ♥ *yeah*
    na was hab ich für ein Glück, dass ich dich hab ♥ *hihi*
    vielen Dank nochmal du PlotterWünscheErfüllerin ;o*
    noch hab ich die Buchstaben nicht verarbeitet ... aber das kommt ganz bald! :o)
    Und natürlich sind auch all die anderen Sachen die du heute hier bereits gezeigt hast S U P E R T O L L !
    in Sachen gegen Plastik - wäre dann dein Täschchen nicht auch was für Sonja´s "12 monate - 12 taschen"?
    ...
    gute Nacht liebe Sabine
    Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Sachen hast du gezaubert. Ich liebe meinen Plotti auch.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss mich immer sehr zurückhalten, wenn ich so tolle Plotterbeiträge lese. Aber leider ist hier kein Platz für ein weiteres Gerät.
    Das Tochterkind scheint ja ziemlich cool zu sein. Ich erinnere mich an ganz ähnliche Sprüche von meinem Opa :D

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Du Liebe, ich freue mich immer noch so sehr über die spontane, tolle Wunscherfüllung!!! Das war soooo lieb von dir!!!!!!!!!!!
    Das sind ja richtig viele Wunschmotive geworden und eines schöner als das andere... genial!
    Toll, wenn du dein großes Tochterkind noch mit selbstgemachtem glücklich machen darfst!
    Den Plastik-Bericht habe ich auch gesehen...wirklich gruselig...wir achten nun noch intensiver auf die Vermeidung von Verpackungsmüll...

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,

    Uns Nähsüchtige kann man ja mit vielen begeistern, ob plotten, häkeln, sticken und was es sonst noch so gibt (loomen, knüpfen.....) Von daher bin ich auch überhaupt nicht überrascht, das du nun gerne alles plottest, was dir in die Finger kommt. Aber gut so, denn es sieht klasse aus.
    Einen guten Wochenstart!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine !
    Das sind ja wieder alles tolle Sachen !
    Am besten gefällt mir auch das Smiley-Shirt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    Ja die Plottermanie :) irgendwann trifft es jeden :)
    Der Smilie ist bei uns auch ein Dauerbrenner!!!
    Viele Kreative Ideen wünsche ich dir!!

    und schön, dass du Teil der PLOTTERLIEBE bist!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Ach menno, Sabine....jetzt zeig doch nicht so tolle Sachen und schwärm vom Plotter...
    ich hab doch keinen :-(
    Nein, Im Ernst...die Sachen sehen toll aus und du freust dich bestimmt wie bolle, dass deine Tochter sich was gewünscht hat :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    da hast du ja etwas tolles für dich gefunden. Die sachen sind echt klasse. So ein Plotter steht auch noch bei mir auf der Wunschliste. Aber da ich gerade meine neune Stick-und Nähmaschine bekommen habe musse ich noch etwas warten. Aber man muss ja Ziele haben.
    Jetzt habe ich soviel geschrieben und ganz vergessen, das deine geplotterten sachen ganz klasse geworden sind. Wo nimmst du dir denn die Zeit her. Mir läuft sie im Moment richtig davon,aus bekannten Gründen. Aber ich bin noch voller Hoffnung, dass es mal wieder Alles besser wird.
    Da fällt mir noch ein, ist der liebe Joshua schon wieder zu Hause?. Jetzt kann ich eigentlich nur noch Gute Nacht sagen!

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  25. Ich sag ja: Der Plotter ist die NEUE Stickmaschine! :-)) Auch wenn ich selbst keinen habe, wie du ja weißt, verfolge ich gerne deine Plotter-Experimente... und Fotos vom Tochterkind mag ich auch! :-)) Zum Glück... Nun weiß ich auch, dass Jeans mit Rissen und Löchern wieder modern sind. Kommt alles wieder. Sieht man ja am Neon. Was leider auch immer wieder kommt, sind Plastiktüten. Wie lange dauert's, bis die elenden Dinger verrottet sind? 400 Jahre? Grund genug, so oft es geht, darauf zu verzichten bzw. umweltfreundliche, kompostierbare zu benutzen! Und mal ehrlich: Taschen, wie du sie hier vorstellst, sind doch 3000 Mal schöner als Plastiktüten!

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. *lach*
    Die Jeans deines Tochterkindes hat mich sofort an früher erinnert!
    Anscheinend kommt heute immernoch die Phase, wo das TOTAAAAAL angesagt ist. Es gibt Dinge, die ändern sich nicht... *schmunzel*

    Ich schwanke immernoch zwischen Plotter und Sticki, tendiere mehr zur Sticki irgendwie und gestern sprach ich mit dem großen K drüber, dass ich darauf auch Lust hätte, aber erst das Motorrad weg müßte.
    Darauf nat klar die Frage nach den Kosten... direkt nach Nennung ein schweres Schlucken mit leichtem Stöhnen und "das kann ich dir aber nicht zu Weihnachten schenken"... *grins*... ach neeeee.....

    Das Shirt deiner Tochter und die vielen anderen "Kleinigkeiten" sind natürlich allerliebst ♥
    Weiter so! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...