Montag, 29. September 2014

Blind-Sew-Along ... zweiter Anlauf

Nachdem der erste Start-Versuch meines Blind-Sew-Alongs im August durch einen plötzlichen Krankheitsfall in meiner Familie ins Wasser gefallen ist, starte ich nun einen zweiten Anlauf.


Gewünscht (mit über 50 Prozent der Stimmen) war das gemeinsame Nähen einer Tasche und euer Wunsch ist mir natürlich Befehl.
Damit ihr euch schonmal drauf einstellen könnt, was da genau auf euch zukommt, gebe ich euch mal einen Überblick über den zeitlichen Ablauf:

  • am 8. Oktober können sich 20 Teilnehmerinnen verlinken, danach macht in LinkZ dicht.
  • Danach haben die Teilnehmerinnen ein paar Tage Zeit, um evtl. noch fehlendes Material zu organisieren und 
  • am 13. Oktober fällt der offizielle Startschuss des Blind-Sew-Alongs 2014.
  • Ab dann darf und soll genäht werden und bis spätestens am 24. Oktober sollten alle eine Tasche genäht haben und mir anonymisierte Fotos (weißer Hintergrund, keine aufwändige Bildbearbeitung) geschickt haben. Ich werde dann alle Fotos nochmals bearbeiten und vereinheitlichen und
  • ab dem 27. Oktober darf dann geraten werden (nur per Mail, damit man den anderen keinen Tipp gibt). Natürlich gibt es eine Kleinigkeit zu gewinnen (aber wirklich nur eine Kleinigkeit). Ein bisschen habe ich mich an den Zeiten bei Emmas Stoffabbau-Aktion orientiert, weil sie als letzten Programmpunkt ab dem 27.10. eine Tasche geplant hat. Na wenn das nicht wie Ar*piep* auf Eimer passt, dann weiß ich auch nicht... *g* So könnt ihr nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mit einer Tasche sowohl beim Blind-Sew-Along als auch - natürlich erst nach dem Ende der Raterunde - mit der gleichen Tasche bei Emmas Stoffabbau-Aktion teilnehmen. Denn ganz klar habt ihr damit Stoff abgebaut und ihr wollt sie ebenfalls ganz klar auch noch mit schönen und persönlichen Fotos vorstellen. :-)


  • Geraten werden darf dann bis zum 29. Oktober und danach brauche ich dann ein wenig Zeit um die ganzen Mails auszuwerten und den Gewinner zu bestimmen. :-)

Ich hoffe, dass der Termin zwischen den ganzen Herbst-Sew-Alongs und dem Beginn der Adventszeit noch in euren Terminkalender passt... *zwinker* ... aber wer bei Emma mitmacht, näht ja eh eine Tasche... *g*

Also ... Passt schon! :-)

Ich freue mich schon auf eine rege Beteiligung, sowohl beim Nähen, als auch beim Raten.

Eine kreative Woche 
wünscht euch
eure


33 Kommentare

  1. Liebste Sabine, was schreibst du? Tasche nähen? OMG - da KANN ich nicht widerstehen, das weißt du doch!!!
    Ein bisschen verpeilt bin ich aber doch, wie das funktioniert: kann man irgendeine Tasche nähen? Vorher anmelden, dann Verlinken und jeder rät dann von wem die Tasche ist??? Hab´ ich´s verstanden?
    Und dann verlinken am Ende alle bei Emma und hau´n gleich ein paar Fliegen mit einer Klappe...
    O.k. - ich schätze ich bin dabei. Du hast mich überzeugt *lach!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*

      Du bist doch gar nicht verpeilt, du hast doch alles kapiert. ;-)

      Genau, jeder kann nähen, was er möchte, vorausgesetzt es ist eine Tasche und natürlich sollte kein Label oder sowas zu sehen sein (das habe ich jetzt nicht extra erwähnt, weil ich denke, dass das jedem klar ist. *zwinker*).

      Am 8.10. schalte ich im Laufe des Tages (wann wird nicht verraten *g*) InLinkz frei und dann sind 20 Verlinkungen frei.
      Danach schließt InLinkz automatisch.

      Diejenigen, die sich verlinkt haben, sind automatisch die Teilnehmerinnen des BSA und haben dann gut zwei Wochen Zeit (nämlich bis zum 24.10.) um zu nähen und mir ein (möglichst wenig aussagekräftiges *g*) Foto zu schicken. Es soll ja keiner an seiner Fotokunst erkannt werden. ;-)

      Und wenn ich alle Fotos nochmal "gleich" gemacht habe, dann eröffne ich die Raterunde mit den Fotos und einer Nummer.
      Dann darf geraten werden, wer von den Teilnehmerinnen welche Nummer genäht hat.

      Ist die Raterunde geschlossen, darf natürlich jeder Teilnehmer die Gelegenheit nutzen und seine bereits genähte Tasche auch noch bei Emmas Stoffabbau-Projekt vorzustellen. Dann natürlich mit einem eigenen Post und Fotos in aller Pracht. :-)

      Ja, die Sache mit dem Fliegen und der Klappe ist auch mein liebstes Ding. ;-)

      Ich freue mich, dass du mitmachen möchtest :-)

      Löschen
  2. Heute kein PS?

    Deine Idee klingt gut, muss mal schauen, ob ich dabei sein kann. Hast du auch eine bestimmte Uhrzeit vorgesehen, ab der man sich am 8.10. verlinken kann, oder gilt das ab 0.00 Uhr? Dann hab ich schon mal schlechte Karten. Da schlafe ich schon tief und fest...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Christine, heute kein P.S.
      Zumindest NOCH nicht, aber ich will ja nichts ausschließen... *g*

      Nein, keine Angst, Mitternacht habe ich als Veröffentlichungstermin ausgeschlossen. Aber die genaue Uhrzeit werde ich nicht verraten, vielleicht gebe ich euch aber einen Tag vorher einen Tipp. ;-)

      Am liebsten würde ich ja jeden mitmachen lassen, aber das würde die Raterei für mich unüberschaubar machen...

      Wäre schön, wenn es klappen würde. :-)

      Löschen
    2. Ich würde mich auch freuen...
      LG Christine

      Löschen
  3. Oh endlich geht es los!!!;)
    Ich will für meine Mutti eine Tasche zum Geburtstag nähen - das wären dann also schon drei är*peip* auf einem Eimer;)
    Wir sind aber im Oktober im umzugsstress... Da muss ich wohl noch nen bissel mit mir ringen;)
    Aber mitgeraten wird auf alle Fälle!!;)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umzugsstress ist natürlich nicht schön...

      Da kann man keinen zusätzlichen Stress gebrauchen und nähen ist dann sicherlich Luxus.
      Aber fürs Raten wirst du bestimmt ein paar Minuten zwischenschieben können, das wäre wiederum schön! :-)

      Löschen
  4. Huhu Sabine,

    Noch eine Tasche? Das höre ich meinen Mann schon sagen. *kicher*
    Mal sehen, ob ich schnell genug bin...*turnschuhschnür*
    Und ich murmel immer noch vor mich hin, ob ich bei Emma mit mache oder mir das zu viel Stress bedeutet. Hmmm. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag' deinem Mann, das wird schon ein Weihnachtsgeschenk und schon darfst du starten. ;-)

      Ist doch kein Stress - beim Taschenspieler-Sew-Along hat doch auch nicht jeder alle Taschen genäht und ich werde z.B. die Kosmetiktasche auch nicht mitnähen.

      Ich warte mal ab. :-)

      Löschen

  5. Ich würde mich freuen dabei zu sein!
    Und ich freu mich darauf, eeeendlich wieder eine Tasche nähen zu „müssen“! ;O)
    Das hat mir schon ganz schön gefehlt...
    Und nun bin ich gespannt, wer evt. meine „Mitstreiterinnen“ sind!
    Nur eines versteh ich nicht:
    Bei InLinkz muss man doch eine Postseite und seinen Namen verlinken? Oder wie geht das?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina ... du BEnähst doch die ganze Zeit schon Taschen und trotzdem bist du auf Entzug?? ;-)

      Ich bin gespannt. :-)

      Nein, in diesem Fall ist InLinkz so eingestellt, dass nur die Verlinkung des Blogs ganz allgemein möglich ist. Allerdings mit Bildchen (wofür bezahle ich denn schließlich *g*). Im Zweifel nehme ich da immer mein Favicon bzw. Profilbild - da ist immer ein gewisser Wiedererkennungswert gegeben. :-)

      Keine Angst, ich habe vorher getestet und auch die Zeitzone richtig eingestellt (hoffe ich wenigstens *kicher*).

      Löschen
  6. Liebe Sabine,
    WUAAAAHHHH... zu Hülfe! Na, wenn das mal keine Herausforderung wird... du weißt schon... ein WE fällt zum Nähen weg... puh, verschärfte Bedingungen! (-;
    Aber ich habe da ja sowieso schon was in Planung...und hoffe ich bin dann schnell genug fürs Verlinken, denn manchmal verpasse ich ja Posts aus Zeitgründen.
    Ich freue mich aber schon sehr darauf (es ist ja so eine brilliante Idee!), wer alles erkannt wird.

    herzlichste Grüße und alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie spannend, es geht los! Unter die Mitnäher werde ich mich aus zeitlichen Gründen nicht mischen können aber auf die Raterunde freue ich mich schon jetzt!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. Uiiiiiiii........... Das klingt spannend!! :-)

    Ich werde allerdings (wenn überhaupt) nur als RateBloggerin dabei sein können, weil das mit dem Oktober so ein zeitlicher Drahtseilakt ist mit
    Probenähen
    Kind-Gebunrtstag
    Urlaubsvorbereitung
    FreeBook mal weiterbekommen
    ....
    ähm... ich hör lieber auf *lach*
    Ich hab zwar noch ne Tasche auf dem Plan und den Stoff auch schon da, aber das wird wohl nächstes Jahr erst.. *räusper*

    Ich werde dein BSA aber mit Spannung verfolgen und mir für nächstes Jahr (ich geh mal stark davon aus, dass es ein BSA 2015 geben wird *zwinker*) eine Teilnahme vornehmen... :-)

    Liebste Grüße und viel Spaß
    AnnL ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    wie toll ist das denn? Ich habe mich bei deinem ersten Anlauf sooo geergert weil ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub war und nicht mitmachen konnte. Und jetzt - bin ich hier und möchte eine Tasche nähen! Jetzt muss ich "nur" noch schnell sein mit dem verlinken. Aber auch wenn es nicht klappt, die Tasche nähe ich trotzdem und werde riesen Spaß beim raten haben. Coole Idee!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Hmm, das klingt tatsächlich sehr interessant. Und das mit den 2 Klappen wäre echt praktisch. Mal sehen ob ich es in den erlauchten Kreis der verlinkten schaffe.

    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  11. Das wird stressig, ist aber zuuuuu verlockend!!!!
    Eins ist aber jetzt schon klar: Obwohl ich regelmäßig mein Label vergesse, DA werde ich's vermutlich runtertrennen müssen :o)))
    Ich hoffe, dass ich am Tag X zur rechten Zeit am rechten Ort bin, ist ja schließlich mein Arbeitstag....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bin schon gespannt auf Dein Kissen!!
    Ganz liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Sabine,

    endlich wird es mal wieder Taschen zu sehen geben, das hat mir schon richtig gefehlt ... :o)))

    Auf das Mitraten freue ich mich schon riesig, mal sehen, wen man dabei so erkennen kann ... O_O ... aber solange wir nicht erkennen müssen, wessen Ar*piep* auf welchem Eimer sitzt, geht es ja noch *giggel*

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Abend!
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Na, mal schauen, ob ich am achten Oktober schnell genug bin. ich find deine idee so genial und bin echt gespannt, ob es gelingt, zu erkennen, wer was genäht hat. Ich versuch dabei zu sein... 20 sind ja nicht viele (soll keine Kritik, sondern nur eine Feststellung sein...)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Dritte Kommentieranlauf... (Wird jedes Mal ein bissche knapper...) Ich versuch am 8.10 bei den ersten 20 dabei zu sein! Ich bin echt gespannt, ob man sehen kann, wer was genäht hat... kommt vermutlich auch ein bisschen druaf an, wer dabei ist und was man über die einzenen so weiß... Na schaun wir mal, das wird auf jeden Fall eine lustige Aktion...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    das ist aber wirklich spannend. Ich muss mal in mich gehen, ob der Zeitplan für mich so passend ist (und ob ich eine Tasche brauch). Beim ersten Anlauf hätte ich nicht gekonnt, aber jetzt vielleicht schon. Bei der beschränkten Teilnehmerzahl wird der RUN am 08.10. bestimmt schwierig.
    ♥liche Grüße
    Susanne
    P.s. Ich hoffe deinem Familienangehörigen geht´s wieder richtig gut!

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Sabine, das wird bestimmt richtig spannend!!!
    Zeitlich krieg ich das leider nicht hin, aber ich werde das Spektakel sehr gerne verfolgen!
    Echt eine coole Sache!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine ,
    dann hoff ich mal das ich vielleicht dabei bin .... aber denk mal da stehen alle am Stichtag in den Startlöchern
    Aber bei Taschen muss ich es einfach versuchen ...
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ja schon sooo gespannt! Hoffentlich kann ich dabei sein, habe doch schon lange keine Tasche mehr genäht, lach.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ich werde es arbeitsbedingt wohl nicht schaffen, unter die ersten 20 zu kommen, aber da ich eh grad am "hetzen" bin und kaum mit meinem Kram hinterherkomme, werde ich wohl fleißig mitraten, wer was genäht hat ♥♥♥

    Eine wundervolle Idee ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Super witzige Idee...und da ich tatsächlich bei Emma mitmachen möchte, versuche ich am 8.10. mich auch bei dir zu verlinken.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ich rate auch fleissig mit, finde die Aktion ganz toll und würde gerne mitmachen, hab aber leider auch keine Zeit :(

    AntwortenLöschen
  22. Eine Tasche? Wozu braucht man denn eine Tasche? Spaß bei Seite. Ich glaube ich versuche mal unter deine Top 20 zu kommen, da ich eh schon weiß, was für eine Tasche ich nähen möchte und wenn nicht, dann freue ich mich sehr aufs raten - hier können ja nur alle Gewinnen :D Sehr lieb übrigens, dass du dich da an Emma orientierst. Denn was bitte soll man mit zwei Taschen? :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Ach so schön, es kann also bald losgehen *vorfreu*. Eigentlich komme ich momentan zu gar nichts, aber ich wäre ja schon gerne unter den nähenden dabei. Soll man sich dann eigentlich Mühe geben, sich so gut wie es geht zu "verstecken" *lach*. Momentan befürchte ich nur, dass bei so vielen, die bei deinem tollen Sew ALong mitmachen wollen, ich es gar nicht unter die 20 schaffe. Immerhin kann man dann mitraten, also gibt es gar nichts zu verlieren *zwinker*, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wahrscheinlich überschlagen sich die klicks auf deinem blog am 8.10. total, hoffentlich gibt es keinen Crash :). Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, so doll wird's bestimmt nicht werden. :-)

      Aber natürlich würde ich mich schon freuen, wenn die Plätze zügig belegt wären und sich beim späteren Raten ganz, ganz viele beteiligen würden. :-)

      Ich drücke die Daumen! :-)

      Löschen
  24. Am 8. bin ich doch noch gar nicht da *schmoll* Wir haben zwar Wlan im Haus aber da seh ich trotzdem eher schwarz...vielleicht gibts ja ein nächstes Mal!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich es schaffe, dabei zu sein.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  26. Das passt gerade ja wie die "Faust auf's Auge" für mich ;)))
    Ich brauche gerade sowieso eine neue Tasche!!!!! Daher bin ich dabei!

    kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...