Donnerstag, 28. August 2014

Purzelina goes Rums

Juhu, endlich kann ich sie euch zeigen!

Das heißt, eigentlich hätte ich sie ja schon am Montag zeigen dürfen, aber ich wollte doch so gerne mal wieder rumsen und deshalb musstet ihr euch mit einem Teaser zufriedengeben, was schon für einiges Murren und zu Beschwerden geführt hat... ;-)

Aber jetzt ist die Warterei vorbei und ich präsentiere 

meine Purzelina


Nachdem ihr (und auch ich) jetzt so lange warten musstet, haue ich euch dann mal eine Menge Bilder um die Ohren, quasi zur Entschädigung und weil euch die Farben und Stoffe ja schon im Teaser so gut gefallen haben (ich hoffe mal, dass das dann auch auf die komplette Tasche zutreffen wird...).

Da ich normalerweise immer 3 ZKB in meiner Handtasche spazieren führe *hüstel*, habe ich zunächst einmal beschlossen, den Schnitt für mich auf 125 Prozent zu vergrößern und für die Optik auch den Seitenstreifen auf 10 cm zu verbreitern.

Es hat ein wenig gedauert, bis der Drucker so wollte wie ich, aber das war auch die einzige Schwierigkeit, die ich mit meiner Purzelina hatte.

Ja, ja, gebt fein acht und spitzt die Lauscher!
Frau von und zu Contadina *kicher* hat sage und schreibe KEINEN EINZIGEN Nähfehler produziert! Ha!
Was sagt man dazu?

Bines Ebook ist aber auch wirklich phantastisch. Sehr ausführlich wird alles erklärt, die Bilder dazu sind sehr aussagekräftig und durchaus anfängertauglich, vorausgesetzt der geneigte Nähanfänger gibt sich und der Purzelina ein wenig Zeit. ;-)

So, jetzt aber weiter mit den Bildern.
Bis auf die Vergrößerung, das Weglassen der Paspel (ich hatte leider keine, die farblich gepasst hätte, und selber machen ... dazu hatte ich echt keine Lust) und die zusätzlichen Innentaschen habe ich mich genau ans Ebook gehalten und vermutlich daher auch so hübsch fehlerfrei genäht. ;-)


 


Bei den Außenseiten kann man frei wählen, welches Vorder- oder Rückseite sein soll. Eine Seite wird mit einem Reißverschluss geschlossen und die andere hat eine Klappe, die bei mir mit einem Kam-Snap geschlossen wird (das Ding hat auf meiner Klappe übrigens einen Paradeplatz bekommen, guckt mal *g*).

Endlich, endlich habe ich mich auch an meine Streichelstöffchen von Hamburger Liebe gewagt.
Elephant love, Stripy hearts und Bloomy diamonds in "blau-türkis", kombiniert mit den passenden Webbändern und alle exklusiv aus der Stoffgalerie Ballas, hier vor Ort in Saarbrücken bzw. bei DaW*nda.


Es war ein Genuss die Stoffe vor Ort sehen und fühlen zu können und sie danach direkt mit nach Hause nehmen zu können. ♥

Damit erst gar keine Fragen aufkommen, wem die Tasche gehört, habe ich sie gleich mal namentlich gekennzeichnet!
Man weiß ja nie, es soll ja sogar Taschendiebe hier geben *verstohlenumguck*

Innen habe ich dann über die volle Breite ein mit zweifach H 630 gefüttertes Innenfach eingenäht, das zukünftig mein Tablet beherbergen wird, wenn wir zusammen unterwegs sind ... 

Auf der anderen Seite das für mich unerlässliche Reißverschlussfach, ebenfalls über die volle Taschenbreite.

Die Träger habe ich wie im ebook beschrieben mit Bundfix genäht, bei unserem Bloggertreffen im April haben Bine und ich schon festgestellt, dass wir beide diese Variante des Trägernähens sehr lieben. :-)

Da der Stoff schon bunt und farbenfroh genug ist, habe ich auf weitere "Tüddeleien" verzichtet und lediglich einen kleinen Webband-Taschenbaumler (tatsächlich mein erster dieser Art nach farbenmix) am Gurt befestigt.

Sogar an mein Label habe ich "rechtzeitig" gedacht und musste es nicht nachträglich irgendwohin pfriemeln.

Ihr seht, ich habe nicht gelogen, tatsächlich kein einziger Fauxpas!

Wie langweilig *lach*
Wer jetzt auch gerne mal ohne Nahtauftrenner nähen möchte, dem kann ich Bines Ebook "Purzelina" nur wärmstens ans Herz legen.

Liebe Bine, vielen Dank, dass ich die Purzelina für dich testen durfte, es hat mir viel Spaß gemacht und es war mir eine Ehre mit so wunderbaren Mitnäherinnen genäht zu haben. ♥ 

Wer gerne noch andere Designbeispiele sehen möchte, der schaut mal auf Bines Blog vorbei, dort hat die liebe Bine eine eigene Purzelina-Galerie eingerichtet, und genau dorthin schicke ich meine eigene Purzelina jetzt auch.
Und außerdem natürlich zu Rums und zur Elefantenliebe (wird ja auch mal Zeit, dass ich mein "Gehege" mal wieder mit etwas Selbstgenähtem fülle. ;-)

Außerdem schauen wir noch bei Evelyns Taschen und Täschchen vorbei.

So, ihr Lieben, das war's auch schon wieder und ich verabschiede mich ins Bettchen, heute bin ich mal wieder bei der Nachteulenrumserei dabei. *freu*
Ein bisschen Urlaub habe ich nämlich noch und so kann ich morgen tatsächlich ausschlafen. Nein, ich sage jetzt nicht "Ätsch", sondern gute Nacht. *g*

Euch allen einen schönen Rumstag

eure



P.S. Wer mal eine Hausnummer möchte, was die Fertigstellung meiner Purzelina angeht... 
Siebeneinhalb Stunden, davon alleine zweieinhalb für das Auschneiden des Schnittmusterns, die Stoffwahl und das Zuschneiden und Vorbereiten der Stoffe. Reine Nähzeit dann noch 5 Stunden - wobei ich wirklich eine Langsam-Näherin bin. ;-)
Ich könnte wohl auch schneller, aber wozu?  *g*

edit: 9.45 Uhr
Nachdem die liebe Sumsel nachgefragt hat, ist mir dann aufgefallen, dass ich die veränderten Größenmaße noch gar nicht angegeben habe...
Meine Purzelina ist jetzt 26 cm hoch, 29 cm breit und 8 cm tief (für alle die vergleichen wollen, im Original sind es 21,5 x 23,5 x 7 cm).

59 Kommentare

  1. Da ist sie endlich! :D Ich war doch schon kurz vorm platzen! ;) Mensch Sabine, die Tasche ist der Oberhammer! Wurschtegal wie lange du gebraucht hast...die Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Traumhaft!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war doch extra pünktlich und habe sogar um Mitternacht gerumst, nur damit Rebecca und du, damit ihr zwei nicht so lange warten müsst. ;-)

      Andere brauchen bestimmt auch nicht so lange, aber ich nähe eben gerne mit Muße! :-)
      Vielen lieben Dank, Jacqueline! ♥

      Löschen
  2. Boah, die ist wirklich toll! Die Farben und Muster sind fantastisch kombiniert - voll schön!
    Und das Bild mit Eulchen in der Tasche ist einfach oberniedlich. Echt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    es tut mir ja sehr leid, dass ich deine Euphorie bremsen muss - aber so GANZ ohne Fehler ist dir deine Purzelina nicht gelungen! Du hast sogar einen ziemlich großen Fehler gemacht. Das Ding da, mit diesen Buchstabenwürfeln - da sind leider fast alle Buchstaben falsch. Da muss doch ganz eindeutig L*U*C*I stehen!!!!

    Meine Güte. Ich krieg den Mund nicht mehr zu, so ne wunderschöne Tasche!!! Wenn ich meinen Mann fragen würde, der ist sicherlich der Meinung, ich hab mehr als genug Taschen, aber diese ... wow. Die ist einfach perfekt!!

    Schlaf schön aus und genieß deinen Urlaub!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrje, jetzt werde ich aber rot und freue mich gleichzeitig. :-)

      Gut, dass ich die Webcam aus habe, DAS hätte jetzt lustig ausgesehen. *g*

      DER Fehler ist Absicht, liebste Luci, sozusagen ganz bewusst eingebaut!
      Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss! :-)

      Du hättest sie ja sowieso nicht über die Türschwelle bekommen, das hätte dein Mann sicher zu verhindern gewusst, aber du darfst gerne immer wieder gucken kommen... *kicher*

      Löschen
  4. Gerumst habe ICH heute ausnahmsweise mal nicht aus bekannten Gründen, aber gucken, das muss ich bevor's in die Heia geht....
    Deine Purzelina ist einfach sagenhaft. Ich mag die Stoffkombi unheimlich gerne!
    Außerdem scheint mir die Größe durch Dein eigenmächtiges Handeln auch eine zu sein, die für mich geeignet wäre ("3 ZKB" *lach*).
    Ich habe heute zwischendurch mal wieder was Kleines nähen müssen, das ich wollte und nicht musste... - auch eine Tasche. Ich kann doch nicht in Urlaub fahren, ohne noch was zum Fotografieren mitzunehmen *g*
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht, schlaf schön. Ich mach mich jetzt auch vom Acker...
    Allerliebste Grüße, Marlies
    P.S.: So einen Taschenbaumler habe ich bisher einmal gemacht und ich frage mich gerade, warum ich den nicht dauernd mitfabriziere. Sieht so genial aus!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Sabine ist die schön geworden!!!! Die Stoffwahl ist der Hammer!
    Toll, dass du keine Hindernisse beim nähen hattest, das erfreut doch das Näherinnenherz<3
    Besonders gut gefällt mir die Idee mit den Würfeln zu Kennzeichnung!!! Ich bestell dann schnell mal Buchstabenwürfel, ein neues Lager;-)
    Das wars jetzt aber auch für mich heute, gute Nacht!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Da hast du dir ja eine wunderschöne Tasche gezaubert, der Stoff ist zauberhaft. Blau und Grün passt sehr gut
    Zusammen. Eine wirklich gelungene kleine schöne Handtasche. Ich glaube das Muster werde ich mir auch zulegen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Einfach genial! Liebe Sabine, das ist so eine wunderschöne Tasche! Die Stoffe sind so herrlich (haben will...in rot...sabber) und du hast sie so klasse und liebevoll kombiniert und platziert. Sogar der Snap sitzt wie dafür gemacht... toll!
    Ich bin völlig begeistert, die Tasche könnte ich dir so mopsen... aber schade... es ist ja ein Name dran.
    Hach, da habe ich seid der Taufe meiner Süßen Buchstabenperlen und nutze sie nicht..., dass muss sich ändern!

    Allerherzlichste Grüße und Knuddler
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. dumdidum...
    die Wartezeit ist um
    dreh dich im Kreis herum
    und schau dich um...
    die Tasche ist ein Wunderwerk
    in Größe und kommt nicht als Zwerg
    sogar Elefanten bringt sie mit
    die sind Sabines Hit...
    Ich find die Tasche supertoll
    hoffentlich bekommst du sie voll.... ;-)
    Sehr schön, liebe Sabine...
    weiter so, hab noch schöne Tage
    Herzlich
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    die ist aber wirklich schön geworden, die Stoffe sind wahrhaftig ein Traum!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön deine Neue. Bei den tollen Stoffen musste sie ja gelingen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    die Tasche ist wunderschön geworden...die Stoffe, der Schnitt und sie sieht so super sauber genäht aus - alle Achtung!!! Finde ich toll.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Sabine,

    Deine Purzelina ist sooo toll geworden!!! Bin total begeistert! Und mit soviel Liebe in den Details ♡ Der Kam Snap hat ja nen genialen Platz ;-) Und der Namensanhänger erinnert mich an meine Jugend (uff.... das is laaange her *lol*) da haben wir uns Ketten aus solchen und auch aus Holzbuchstabenwürfeln gebastelt :-)
    Der Webband-Taschenbaumler ist ja auch toll!! Muss man die Enden da bissel "ankokeln" daß sie nicht ausfransen?

    Und überhaupt daß Du die Tasche vergrößert genäht hast is auch der Oberhammer!!! ♡ Passt also auch für große Leute ;-)

    Ich dank Dir 1000fach für's Probenähen!!!
    Und für Deine lieben Worte zu meinem ebook ♡

    Ich drück Dich und wünsch Dir einen tollen Tag ♡

    GLG,
    Bine ♡

    Ps: in meiner Galerie ist deine Purzelina noch nicht gelandet ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Soooo schön!! Die gefällt mir total gut!! :-) Wunderschöne Stöffchen hast du verwendet und dein Text ist auch wieder klasse, ich neige ja eher zum Kurzhalten (aber nur schriftlich) *hihi* ;-)
    Drück dich, Claudi

    AntwortenLöschen
  14. So, liebe Sabine, jetzt hab´ ich nochmal alle Fotos gekuckt und was soll ich sagen? Mit welchen Superlativen soll ich aufwarten? Deine Purzelina ist einfach perfekt - die Stoffwahl, das Innenleben, und die vielen I-Tüpfelchen... kann mich echt nicht sattsehen. Buchstabenwürfel stehen ab sofort auf meiner Shoppingliste - den Anhänger mit Elefant find ich so was von genial und auch das Webband-Anhängsel - alles ist soooooo schön!
    Bin echt hin und weg - "Eins, und setzen bitte!"

    Ich wünsch´ dir einen schönen Urlaubstag (die Sonne spitzt ja schon).

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden mit den tollen Stoffen und den liebevollen Details.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Einfach eine Traumtasche ist da unter deiner Nähmaschine geschlüpft !!!
    LG DORIS von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  17. Der absolute Hammer! Die Tasche ist einfach genial geworden! Die Stoffkombi ist so schön und mit deinen Details ist sie echt ein Prachtstück! Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Ooooh Sabine, Murren??? Beschwerden??? Wir doch nicht ... und falls doch, habe ich das spätestens beim Anblick deiner tollen Purzelina wieder vergessen ... :o)))

    Da ist dir wirklich ein Traumstück gelungen!!! Wieder so tolle Details wie der Taschenbaumler, der Namenbaumler, die Innentaschen ... und sogar den Klappenstoff hast du so zugeschnitten, dass der KamSnap einen tollen Platz finden konnte ... ich bin schwer beeindruckt!!!

    Dass der superschöne Stoff auch noch als Tasche toll aussieht, grenzt zwar schon an ein Wunder *gg*, aber dass du fehlerfrei genäht hast, IST ein Wunder ... das hast du wirklich ganz fein gemacht!!! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga

    PS: Nach soooo viel Tee trinken beim Abwarten (danke Gesine-Elfe! ♥) gönne ich mir jetzt erstmal bergeweise Kaffee ... :o)))

    PPS: Vielleicht solltest du versuchen, dein Spazierenführmaterial von 3 ZKB auf Wohnklo mit Kochnische zu reduzieren ... *giggel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebste, allerliebste Helga ...

      ich glaube, ich muss dir mal den Popo hauen! ;-)
      Wohnklo mit Kochnische. Ts, ts, ts. Wo ich doch gar keine Kochnische brauche, sondern nur 'nen Kühlschrank... *lach*

      Aber danke für die Blümchen, die nehme ich gerne und arrangiere sie in einer ganz besonders schönen Vase, damit ich mich immer daran erfreuen kann. Quasi für die schlechten Zeiten, wenn mal wieder nur Pleiten, Pech und Panne passieren (kann ja bei mir nicht lange dauern... *vormichhinmurmel*).
      In der Tat ... ein Wunder! ;-)

      P.S. Trink nicht so viel Kaffee, davon muss man so oft aufs Klo (und wenn man nur ein Wohnklo dabeihat ... aber das führt jetzt zu weit *hust*).

      Löschen
  19. Was für eine tolle Tasche,
    ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  20. Wie gut, dass wir den gleichen Namen tragen. Ich könnte dir die Tasche nämlich auf der Stelle klauen so schön wie sie ist! Wirklich ein tolles Teil, da harmoniert alles miteinander und du hast eine großartige Stoffwahl getroffen.
    Schönen Vizefreitag :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Gefahr aus unerwarteter Ecke...

      Mist! Hätte ich doch Contadina buchstabieren sollen, ich hab's geahnt! ;-)

      Danke, liebste Sissy! Mit den Stoffen konnte ja auch quasi nix mehr schief gehen, die nähen sich ja von alleine *g*

      Löschen
  21. Sehr toll deine Tasche. Taschen kann man ja nie genug haben. :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  22. Eine super Tasche mal wieder!!! Wie immer bei dir. Du hast das mit der Baumwolle einfach drauf xD
    Ich schreib dir heut mal wieder etwas länger :D nämlich ganz kurz noch in eigener Sache: Wenn du magst schau doch mal bei mir im Blog vorbei: www.naehfrosch.de
    Es gibt grade eine Verlosungswoche anlässlich des ersten Bloggeburtstags. Heute gibts Kekse von einem Keksversand zu gewinnen! Die Woche über außerdem noch ein Makerist Video, ebooks, stickdateien, Kinderbücher,...
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mit machst!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war doch schon da und habe gratuliert. ;-)

      Allerdings übe ich bei Keksen lieber Verzicht, so verlockend das auch ist und eine Stickmaschine habe ich ja auch nicht, aber beim Video war ich dabei.
      Und wenn du ganz genau guckst, entdeckst du sogar deinen Verlosungswochenbutton links in der Sidebar! :-)

      Nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag - du hast da ja wirklich tolle Sponsoren an Land gezogen!

      Liebe Grüße
      Sabine, die es lustig findet, dass jemand denkt, ich könnte irgendwas "drauf" haben... *zwinker*

      Löschen
    2. Ja stimmt, am Anfang warst du gleich dabei :)
      Ich hab nur bedenken dass "die Leute" vergessen dass es ja ne Woche läuft. Und Facebook ist mal wieder grandios, meine Beiträge werden nur einem FÜNFTEL aller Liker angezeigt. Es is zum heulen dass ich nicht mehr Leute erreichen kann ohne FB Geld nach zu werfen.

      Äh ja, seitenleiste habsch net gesehen... Bin doch immer mit dem wohl nicht so smarten Fon auf meinen Lieblingsblogs unterwegs... ;)
      Aber voll toll, ich freu mich sehr darüber!!!

      Deine Machtzentrale hab ich auch nich vergessen (sogar neulich in der Nähgruppe beworben). Aber irgendwie herrscht da permanentes Chaos xD
      Unglaublich! Da sollte mal jemand aufräumen. Ich hege leeeise Hoffnung wenn Sophia bald in die Krippe geht. Aber erst müssen die Fenster dann geputzt werden. Man kann kaum raus schauen xD und der Ofen. Da kann man kaum rein schauen xD vielleicht sollte ich sie doch nicht in die Krippe lassen xD

      So das war ma wieder ein langer Kommentar, extra für dich! Und ja, du bist mein Taschenheld :D
      LG
      Katja

      Löschen
  23. Wau liebe Sabine, deine Tasche ist super schön geworden und keine Fehler haben sich eingeschlichen, so toll, eigentlich schade, dass du sie angeschrieben hast;-)
    Um deinen Stoffladen um die Ecke beneide ich dich schon ein wenig, da ich auch lieber den Stoff in den Händen halte, doch vielleicht ist es für mich, vor allem für meinen Geldbeutel besser so:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön! Richtig, richtig toll geworden deine Purzellina, gerade mit den Stöffchen ein wahrer (Elefanten-)Traum. Und du bist nicht alleine unter den Langsam-Nähern, ich brauche auch immer ewig für alles, da frage ich mich immer wie so Zeitangaben zustande kommen^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir jetzt ein echter Trost, danke! ♥

      Das frustriert mich manchmal ganz schön, wenn ich so lese, was manche in einem Tag so hinbekommen, ich bräuchte wahrscheinlich eine ganze Woche dafür... ;-)

      Löschen
    2. Das geht mir ähnlich... Meine total ausgefuchste Nähgeschwindigkeitserklärung ist übrigens die Nähmaschine! Da stelle ich nämlich immer nur die mittlere Nähgeschwindigkeit ein, beim High-Speed-Modus komme ich nämlich nicht mehr hinterher... Vielleicht sind da andere Gehirne reaktionsschneller, für meins ist das jedenfalls zu viel^^

      Löschen
  25. Oooh, das ist wirklich eine sehr schöne Tasche! :-) Und sie sieht sehr praktisch aus! Wie groß ist sie denn jetzt ungefähr?

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  26. So so toll sieht die aus! Bei Taschen&Täschchen gesehen und da musste ich unbedingt vorbeischauen. Die Tasche und die Farbkombi gefallen mir echt gut! Das schaue ich mir doch gleich mal den Schnitt an. Danke für's Zeigen :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie wunderschön. Die Farben und deine Veränderung. Mir wäre das Original auch zu klein.

    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, noch eine Vertreterin der 3ZKB-Fraktion? :-)

      Es soll ja auch Leute geben, die mit weniger aus dem Haus gehen, da passt die normaler Größe dann wieder ganz gut, aber bei mir funktioniert das leider nicht. *g*

      Vielen lieben Dank :-)

      Löschen
  28. Toll, Sabine ! Die ist wieder mal echt schick geworden ! Ich hab die Stoffe auch noch daheim liegen, hatte bislang aber noch nicht den richtigen Schnitt für sie.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Duuuu ... liebe Sabiiiine .....
    ich hätte da mal eine kleine Frage ....
    ... wozu brauchst Du eigentlich sooo viele Taschen .. ???? ...
    Soll ich sie Dir nicht lieber abnehmen ... ???? ...
    Ich würde den Namen auch selber austauschen ... ich will Dir ja keine Arbeit machen ...
    dumdidum ...
    Aber im Ernst - die Tasche ist der Hammer, die nehme ich sofort - Stoff - Schnitt - einfach klasse!!!
    Liebe Grüße von Alex

    PS: Bei der Größe wird Dir die Tasche doch eh viel zu schwer ... duckundweg

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schick! Ich mag auch die Stoffe so gerne. Und die Farben passen zur Jahreszeit. So schön vorherbstlich ;)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Hamburger Lieb Stoffe als Tasche *hach* da schmelze ich wie Butter in der Pfanne! Gefällt mir sehr, sehr gut.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Also, ob da jetzt von Sabine dran steht wäre für mich jetzt kein so arges Hindernis, Deine 3 Zimmer-Bude zu übernehmen... Ich als "Nachmieter" hätte jedenfalls genau das passende Shirt (siehe letzter RUMS). Somit ist 100%ig sichergestellt, dass mir Deine neue Tasche mehr als nur gefällt ;)))))

    Die Sabine könnte man nämlich auch so deuten: Von Sabine - Für Schlottchen :D

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Tasche. Den stripy hearts Stoff habe ich gerade auch auf der Wäschelein hängen für eine Tasche.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabine,
    die Tasche ist wirklich toll. Eine schöne Stoffkombination ist dir da gelungen.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  35. Ui Sabine, die ist aber toll geworden!
    Die gehört definitiv zu Rums, vor allem hast du sie auf den -fotos echt toll präsentiert :)
    LG Caro
    P:S. vielleicht schaff ich ja noch einen Puschenvergleich... extra für dich!

    AntwortenLöschen
  36. Die Tasche ist fantastisch! Der Schnitt ist wirklich toll, den muss ich mir merken - hat alles, was man sich wünschen kann!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  37. WOW!!! Die Tasche ist der Hammer, liebe Sabine ♥
    Toller Schnitt und zauberhafte Stoffe.....
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  38. So eine Traumtasche, super, super toll :-) Die Stoffe allein sind ja schon der Hammer :-) Klasse. Dass Du Deinem Namen dran geschrieben hast, ist glaube ich sehr wichtig. Sonst ist die Weg :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  39. Wow! Die sieht wirklich klasse aus! Die tollen Stoffe hast du wirklich traumhaft in Szene gesetzt und ob das nicht schon reichen würde, dann noch diese vielen kleinen Details! Echt klasse und wunderschön!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sabine,
    die Stoffe sind wirklich wunderschön und nicht nur einzeln.... auch bei der "ganzen" Tasche sehen die toll aus! Mir gefällt besonders gut, dass die Stoffe, obwohl sie sehr bunt sie, sehr gut miteinander harmonieren! Die Anhänger finde ich auch total süß... ja ja... so eine schöne Tasche könnte sehr schnell die Besitzerin wechseln.... *zwinker*....
    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausführen des neuen Kunstwerkes,
    Betty

    AntwortenLöschen
  41. wow die sieht ja toll aus - klasse - gefällt mir !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  42. BUMM... Meine Kinnlade ist gerade auf den Tisch geknallt... Boah Sabine, die ist der OBERKNALLER!!! Wenn da jetzt nicht der Anhänger mit "Sabine" dran wäre, würde ich doch glatt mal quer durch Deutschland fahren und sie mir schnappen :o)

    Aber so wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit deiner neuen, wundervollen Tasche ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  43. Soll das jetzt heissen, dass du jetzt deinen Nahtauftrenner in den Ruhestand schickst? Is ja nicht möglich! *grosseaugenmachunduckwech* :-)
    Die Tasche ist wirklich der Hammer und sieht einfach genial aus. Die Stoffe sind eh so traumhaft und du hast sie wunderschön zusammengesetzt zu deiner Tasche!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  44. Boah ist die toll geworden! Ich bin ganz verliebt. Und ich bewundere deine Genauigkeit. Die Klappe für die aufgesetzte Tasche ist perfekt zentriert. Und dann noch diese passgenaue Ausrichtung des Knopfes. Wahnsinn! Ich hab ja gestern auch meine heißgeliebten ElefantLove-Stöffchen angeschnitten. Und ich gucke jetzt immer selig auf meine neue elefantige Uhr im Nähzimmer. Deine Elefantenlinkparty kannte ich im übrigen noch gar nicht, da hab ich grad mal ein paar meiner Postings verlinkt. Toll, dass noch jemand die Dickhäuter genauso liebt wie ich :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  45. Hach, so wunderschön. Das sind ganz meine Farben und die Stoffe habe ich zum Teil ja auch, nur angeschnitten sind sie noch nicht. Du hast aber auch super schön kombiniert und hehe, ich mag so kleine Details, wie ein perfekt sitzender Kam Snap. Da könnte ich mich immer freuen wie ein kleines Kind, aber Du hast das sicher so geplant. Auch den Taschenbaumler dazu mag ich sehr. Also rundum eine wunder wunderschöne Tasche und weil sie Dir schon so viele "mopsen" wollen, halte ich mich mal zurück und gönne sie Dir von ganzem Herzen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  46. Ich weiß gar nicht, warum du für die Stoffwahl solange gebraucht hast, der Stoff ist doch wie für dich gemacht!!!!
    Deine Tasche ist jedenfalls super klasse geworden und wird dich sicher zu manchen Shoppingtouren begleiten, wo doch so viel reinpasst!

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  47. Also, die Tasche ist... so genial, dass ich den Schnitt gleich mal bookmarken musste! Die sieht sicher auch im Moskau-Stoff total gut aus! Deine ist einfach nur der Knaller, aber das haben dir die andern ja schon gesagt. Nur noch soviel: Sie haben recht. Alle!
    Ganz liebe Grüße (und deine Näh- und Zuschneidezeiten sind mir sehr vertraut: so siehts bei mir auch aus! Was für ein Glück das wir so viel Zeit haben!)
    Doro

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sabine
    Ich bin natürlich wieder ganz schnell ;-) aber natürlich habe ich Deine Seite heute Morgen dann auch noch durchgewuselt. Ich bin entzückt, ich bin sprachlos und überhaupt und sowieso. Was für eine schöne Tasche hast Du da gezaubert. Die tollen Farben und die süssen Ölefanten. Ich bin verliiiiieeeeebt :-)
    So Rücken hin oder her ich muss auch so eine haben. Ich suche jetzt das EBook und dann schaue ich ind er nächsten Zeit das die Maschine wieder schnurrt.
    Liebe Sabine Du bist echt meine Heldin wenn es um Taschen nähen geht. Die sind allesamt immer so toll. Solltest ein Lädchen aufmachen.. ich wäre Stammkundin :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sende Dir ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  49. wunderschön geworden :) Die Stoffkombi ist der Hammer :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  50. Jetzt aber endlich!! Am Mittwoch wollte ich packen, damit ich Donnerstag vor der Bahn noch gucken kann und dann kam Mario, weil er für seinen Post noch mehr und schönere Fotos machen wollte und dann musste ich Donnerstag packen und war ganz traurig, dass ich so lange warten musste. Nun aber endlich - warten ist ja nicht so mein Hobby :D

    Die Tasche ist der Knaller und die Farben sind genau meins :) Hach. Ich konnte mich gar nicht satt sehen und war ja glatt was traurig, weil es nur so wenige Fotos waren. Also bei Taschen bin ich ja immer aufnahmefähig :D Taschendiebe gibt es? Na was soll ich da sagen? Die Mama vom Seebären heißt auch Sabine und liebt Elefanten. Aber rot ist ihre Farbe und sie mag keine Taschen. Da hast du mal eben gerade noch Glück gehabt, oder?

    Besonders freue ich mich, dass mal alles so glatt gelaufen ist :D Und schnell warst du. Ich nähe ja wie eine Schnecke :D Aber wenn du auch die Paspel geschwänzt hast... Wobei das Schneiden bei mir ja immer so lange dauert. Hach. Ein Taschentraum. Da wirst du sicher oft drauf angesprochen werden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...