Sonntag, 31. August 2014

Juhu - jetzt wird geplottet bis der Arzt kommt!!

Ja, in der Tat, ihr habt richtig gelesen ... im Hause Contadina wohnt jetzt auch ein Plotter! :-)

Okay, war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis der Lemming hier (also ich!) nicht mehr "Nein" sagen konnte.
Das ist aber auch eine Plotterei rings um mich herum, wer kann denn da bitte noch widerstehen? 
Also ICH jedenfalls nicht. *hmpf*

Mein neues Spielzeug ist ein Silhouette Cameo, den ich mir bei einem Besuch in der Stoffgalerie Ballas einfach so im Vorbeigehen (na ja, nicht so ganz im Vorbeigehen muss ich zugeben *zwinker*) mitgenommen habe.
Das arme, arme Ding steht nun schon seit Anfang August einsam und verlassen in seinem Karton hier rum, aber ... manchmal kommt es im Leben ja anders als geplant ... ich bin noch nicht dazu gekommen.


Gestern aber hatte ich ein kleines Zeitfenster und nachdem ich ja schon bei Fräulein Mutti, Sewingtini und Doro (ihre Plottererfahrungen müsst ihr unbedingt mal lesen *kicher*) ordentlich gespickt habe und von meiner lieben Karina noch eine Extra-Vorführung bekommen hatte, habe ich mich mal rangetraut an die Sache.
Natürlich erst NACHDEM ich die Bedienungsanleitung überflogen hatte (ich kann halt auch nicht raus aus meiner Haut *g*).

Die Software war mittels CD kinderleicht installiert, lediglich auf die Aktualisierung habe ich nach einigen Warnungen im Internet verzichtet. Da gehen nämlich Gerüchte um, dann ginge nix mehr oder alles wäre nur noch auf Englisch usw. und darauf verzichte ich für den Anfang doch lieber. ;-)



Nächster Schritt war dann mal der Download aller verfügbarer Freebies, die Christine von Sewingtini liebenswürdigerweise schonmal gesammelt hat (einige hatte ich mir aber auch schon im Vorfeld als Lesezeichen gespeichert ... man weiß ja schließlich nie, wann so ein Lemming von der Klippe stürzt *hust*).



Danach habe ich dann mal gesichtet, was ich so zur Verfügung habe und mir überlegt, was ich als "Unterlage" verwenden könnte.
Da es ein Geschenk für meinen allerliebsten Papa werden sollte, fielen Blümchen und ähnliches Chichi schonmal weg und ich habe mir stattdessen einen Ina-Gedenk-Beutel (jetzt, Ina, jetzt *rüberwink* habe ich endlich auch einen gepimpt!!) vom Lieblingsdrogisten geschnappt und eine farblich passende Folie ausgesucht.

Und hier kommt sie nun - MEINE Plotter-Premiere :-)


Es ist der Smiley von Frau Liebstes geworden, ein tolles Freebie und perfekt für eine Tasche!
Damit auch gleich klar ist, wem sie gehört, noch mit einem Schriftzug personalisiert (jaaa, für Daddy dear ♥) und fertiiiiiisch!


Naja fast, der Drogistenschriftzug auf den Trägern wurde noch mit Webband überdeckt und dann war ich fertig! :-) 


Auch wenn das ein bisschen verpönt ist, muss ich doch (so ganz für mich) zugeben, dass ich das Täschlein schon ein bisschen cool finde und ich habe auch schon gegrübelt, wo zum Kuckuck ich auf die Schnelle noch 20.000 Beutel herbekomme, die ich mal so zwischendurch "beglücken" könnte. *lach*

Ich bin richtig begeistert und habe in meinem jugendlichen *räusper* Leichtsinn Begeisterung auch gleich mal noch Tests mit Karton durchgefühlt, die ich euch aber erst demnächst vorführen werde.
Immer schön langsam mit den jungen Pferden, wir wollen ja nichts überstürzen... ;-)

Der Plotter wird wohl so schnell nicht weglaufen, also richtet euch schonmal drauf ein, dass da noch was nachkommt. ;-)

Schönen Sonntagabend wünsche ich euch noch

eure

P.S. Und dann hatte doch da noch wer Geburtstag, wer war das denn noch?? *grübel*

*g*

Liebe AnnL/Sewingz, ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag und alles Liebe und Gute und hoffe, du hattest Spaß beim Auspacken deiner Päckchen! ♥

Außerdem habe ich gestern - Insta sei Dank - auch noch von einem zweiten Geburtstagskind erfahren...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea/Fräulein An - dir auch einen tollen Geburtstagssonntag! ♥


23 Kommentare

  1. ♪ yeah, yeah, yeah ♪ jehetzt plottert sie drauf loos ♪ yeah yeah ♪ ja das ist ja echt famoos ♪ yeah yeah ♪
    *hust* ich schon wieder ... ist ein Kasper mit Langzeitwirkung *lach*
    aber hey! Sabine von und zu Plotterbesitzerin! :O) seeehr cool! *sonnenbrillensmileyunddaumenhochdenkenbitte*
    da wird sich der Papa sicher sehr freuen ♥
    drück und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. jipiiiiii sie plottert ... liebe Sabine ich bin ja gespannt was Du noch alles zaubern wirst. Die Tasche is ja schon super schick. Tja und vielleicht verfalle ich ja auch mal der Plotterleidenschaft und dann werde ich mir Tipps bei Dir holen :-) Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Cameo.
    Zu Deiner Frage was das für ein Kasten ist.. Ronja hat es mir natürlich ausgerichtet :-))) ... es ist ein TENS Gerät welches durch Strom den Schmerz beeinflussen soll sowie die Bandscheibe wieder an ihren Platz schubsen soll :-) siehe auch hier
    http://wuschelzauber.blogspot.ch/2014/08/7-sachen-sonntag.html
    Tja "Tanja rechargeable" :-)))
    Liebe Sabine ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend und sende Dir liebe Grüsse
    Die "verkabelte" Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    jetzt hast du auch einen Plotter und die Tasche ist schon mal gut gelungen. ich bin ja auch schon in der Überlegungsphase für einen Plotter. Denn ich finde die geplotterten Sachen ganz toll. Der Gedanke muss aber noch reifen und gut überlegt werden. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Plotter und viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude mit dem tollen Teil.
    Hihi, in der Tat, eigentlich war es mir schon klar, dass ein Plotter auch im Hause Contadina einziehen wird.
    Und das Tolle ist, das hat alles nichts mit basteln zu tun, also brauchen wir keine Angst vor einem schrecklichen Ausschlag haben, den man von Papier, Schere und Klebe bekommt. :-))
    Ich freue mich schon auf ganz viele neue inspirierende Plotter-Ideen von Dir und wünsche Dir noch einen schönen Tatort-Sonntag.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Na endlich!! Ich hab mich schon gefragt, wann ich dich endich um Rat fragen kann wenn bei mir mal wieder was nicht klappt...
    Herzlich willkommen in Plotterhausen, falls du irgendwo eine günstige Transferpresse findest, gib mir Bescheid *seufz*
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß, das Teil ist wirklich toll!
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Coooooooool Frau von und zu .... wobei der Geizkragen sich ein Tzzzzzzzzzzz nicht verkneifen kann.... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen im Club der Plotterliebe :)
    Und vielen Dank für deine Glückwünsche :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ui... das ist ja ein toller Beutel für Deinen Papa!!!

    Ich muß gestehen... ich bin noch plotterlos und werde es wohl auch bleiben... irgendwie sehe ich die Sachen zwar gern (und kleb oder bügel mir auch gern einen *lach* ;-) Hab schon einige tolle Sachen von meiner Freundin geschenkt bekommen), aber mich selbst reizt es eigentlich noch gar nicht so ein Gerätchen zu kaufen...

    Aber man - ähm Frau - soll ja nie nie sagen, nech ;-)

    GLG,
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  9. dann mal ganz viel spaß mitt dem neuen teilchen :0)

    AntwortenLöschen
  10. Saustark!!! Ich hab dir ja angedroht, dass es süchtig macht! Hihi. Bald ist nix mehr sicher und was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird beplottet. *gg*
    Die Tasche ist echt superschön geworden. Da wird er sich bestimmt freuen! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere zu deinem Maschinchen, die Tasche ist toll geworden und dein Daddy wird sich sicher freuen..die Plotterei geht an mir auch nicht spurlos vorbei und ich wehre mich noch;-)
    Bin auf deine nächsten Projekte gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    du jetzt also auch :-)
    Ich konnte bisher widerstehen, einmal war ich kurz davor einen zu kaufen, aber meine Güte, man kann ja nicht alles haben.... also, so denke ich zurzeit, mal sehen...

    Dein erstes Teil ist schon mal super geworden!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt gehts los! War auch wirklich nur eine Frage der Zeit bei dir...und es ist gut so. Freue mich schon auf die kreativen Werke, der Beutel ist schon mal suppi! Und die Drogerie wird sich auch über den Umsatz freuen ;)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  14. Die Sabine hat ein Plotterchen! Da schau her! :o) Als ich vor einigen Monaten endlich durchblickte, was man mit so einem Ding macht, dachte ich mir noch: "Endlich mal was, das ich nicht brauche...." :o) Mittlerweile.... Ich beobachte weiter...
    Der Beutel ist auf jeden Fall schon mal ein sehr gelungener Einstieg in die neue Sucht (wir wollen der NSA doch was zu lesen geben und die Suchanfragen auf Touren bringen... *hihi*). Dein Papa wird sich riesig freuen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!
    Allerliebste Montagsgrüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuuuuuuuuu liebstes Plotterbinchen! :-)

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug!!
    Sehr coole Tasche! :-)
    Auf Insta wirst du ja hemmungslos gestalkt und auch da fand ich den Smily schon klasse und jetzt wo ich weiß, dass sie aus Sewingtinis Liste ist, mach ich mir gar keine Sorgen, dass ich den später, wenn/falls hoffentlich ein Plotter einzieht (oder doch lieber ne Sticki? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...), ich den dann auch direkt finde.
    Kommt Zeit, komt Rat, erstmal wird wahrscheinlich mein Auto teuer... :-/

    Ganz liebe Grüße
    AnnL

    PS: Danke, danke, danke für die Geburtstagspost und den Geburtstagsgruß! Der Winter naht und als chronische Frostbeule kann man so ein Kirschkernkissen doch sehr gut gebrauchen! :-)) *knutscheraufdrück*

    PPS: Wie lange muss/darf son ein Kissen in die Mikro? Oder lieber Backofen? Ich hatte sowas noch nie... *lach*

    AntwortenLöschen
  16. Hach Sabine,

    da hat's dich aber schwer erwischt, oder? Ja, so eine neue Liebe hat was ... aber gleich 20.000 Beutel??? Na schaun wir mal ... O_O
    Dein erstes Stück ist jedenfalls ein Prachtstück geworden ... ganz entzückend schaut der Smiley aus dem Beutel ... ♥♥♥

    Viel Spaß, du Lemming-Plotter, oder Plotter-Lemming? Egal, auf jeden Fall viel Freude mit der neuen Errungenschaft!!!

    Allerliebste Grüße und eine perfekte Woche!
    Helga

    PS: Ich muss ja gestehen, dass ich bei Insta dachte, das "Ausgefranste" an dem Smiley wäre ein Plottererstlingswerkproblem ... *giggel* ... oooh je, man möge es mir Plotterlaiin verzeihen ... jetzt weiß ichs besser ... und das Ausgefranste steht dem Süßen ja ... ♥

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen Glückwunsch zum Plotter......ja...da hast du ein neues Spielzeug und escht toll...allerdings ist entgittern so gar nicht meins....ahhh....kreisch...aber das Ergebnis sieht toll aus.... bin gespannt auf deine Ideen. Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Liebe Sabine,

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby! Und natürlich ganz viel Freude damit! ;-)
    So einen gelben Beutel habe ich auch schon für so was liegen, die sind super praktisch und deiner macht echt was her!
    Ein schönes Geschenk für den Papa.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  19. Hach Sabine,

    ich hab's ja schon auf Insta gesehen....soooo toll!
    Ich freu mich mit Dir und Dein Daddy wird sich bestimmt auch sehr freuen!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    da bin ich gespannt, was du alles so schönes herzauberst!!! Das Smiley sieht ganz toll aus.... da wird sich der Papa freuen!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Na Klasse :((((
    Wieder ein Argument mehr mir auch so ein Teil zuzulegen ;))
    Deine Tasche ist ja so was von klasse ..... ich weiß nicht wie lange ich dem "Habe müssen" noch widerstehen kann.

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Die perfekte Idee für einen ersten Test und um eine häßliche Tasche aufzuhübschen. Ich hab hier ja auch noch so einen Beutel in türkis. Den werd ich demnächst dann auch mal verschönern, ganz nach deinem Vorbild. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Hihi. Sieht klasse aus und die Farbkombi ist der Knaller. Da bin ich aber sehr gespannt was da noch alles auf uns zukommen wird :) Ich freue mich schon riesig drauf :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...