Samstag, 30. August 2014

Freutag mit Verspätung

Nachdem ich euch am Donnerstag meine Purzelina gezeigt habe, war ich ein wenig unter Zeitdruck und so habe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Freutag geschafft und auch jetzt ist der Tag schon fast zu Ende ...

Drum fasse ich mich ausnahmsweise mal kurz und präsentiere euch meine Freugründe dieser Woche im Eilverfahren:

Letzten Freutag habe ich durch Zufall (!) entdeckt, dass der achte Band der Highland-Sage von Diana Gabaldon bereits erschienen ist und nachdem ich ihn in einem Anfall von hysterischer Begeisterung fest an mein Herz gedrückt habe, musste ich ihn natürlich auch käuflich erwerben.


Trotz jeder Menge Dinge, die eigentlich erledigt werden hätten sollen, bin ich danach sofort in die Welt von Jamie *hachz* ♥ und Claire abgetaucht und schinde immer mal wieder zwischendurch Zeit, um den beiden meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. :-)

Am selben Tag (allerdings erst am späten Abend) fand ich in meinem Briefkasten eine einsame Postkarte, die mir einen sofortigen Jauchzer entlockte, als ich das Bild auf der Vorderseite zu Gesicht bekam.
Ines, die liebe Ines, die nicht nur phantastisch dichten kann, sondern auch noch ganz toll zeichnet, hat mir den Helden meiner Jugend verehrt, nachdem ich ihr von ihm vorgeschwärmt hatte.
Ursache für diese Geplänker über Comic-Figuren war ihre fabelhafte Ameisenbärdame Elise, die müsst ihr euch unbedingt mal ansehen - richtig klasse!


Ich habe Captain Future SOFORT erkannt (natürlich habe ich direkt standesgemäß ♪ seine Musik ♫ für ihn laufen lassen... *g*) und kann ihn mir jetzt jeden Tag ansehen, denn natürlich wohnt er an meinem Kühlschrank im Nähzimmer! Dankeschön, Ines für die prompte Bedienung! ♥

Mitte der Woche hatte ich schon wieder allerliebste Bloggerpost im Briefkasten, dieses Mal hatte Julia im Urlaub ganz lieb an mich gedacht und mir nicht nur die wunderschöne Elefantenkarte geschickt, sondern mich zudem auch noch mit sooo wahnsinnig lieben Worten bedacht, dass mir richtig warm ums Herz wurde - danke, Julia, du bist ein Schatz! ♥


Donnerstags konnte ich dann endlich meine Purzelina rumsen und wurde schier überwältig von soooo unglaublich vielen, lieben Kommentaren...


♥ DANKE, ihr seid einfach wunderbar! ♥

Gestern durften wir (mein Briefkasten und ich) uns dann zum Wochenabschluss noch über eine Postkarte von Janin freuen. Die Liebe war an der See und hat Emily und Sookie (und mir *g*) eine hübsche Postkarte geschickt, die mir direkt gute Laune gemacht hat. Auch dir ein herzliches Dankeschön. ♥



Und dann habe ich mich heute außerdem noch über eine gelungene Premiere gefreut, von der ich euch dann MORGEN (jaaa, ICH musste auch gaaaanz lange warten!) mehr erzählen werde... *g*

Schlaft schön, ihr Lieben

eure 

P.S. Und jetzt schnell, schnell vor Mitternacht noch zu Viktoria und Martina! :-)



29 Kommentare

  1. ♪ Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein ♪
    ♪ es ist schön, sich mit dir zu freuen, sag, was könnte schöner sein ♪
    ... öhm ... mein Reim könnte vermutlich schöner sein *lach* ... der Kaffee läuft noch ... so lange musst du mit diesem Reim hier Vorlieb nehmen *hihi*
    heute ist übrigens schon "MORGEN" *sabine?* schläfst du etwa noch? *kicher*
    naa guut ;o*
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag ♥ bis später
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Elfe ♥

      Ja, jetzt ist MORGEN, aber trotzdem musst du noch warten... Ich kann noch nicht zwei Posts so kurz hintereinander unter die Leute werfen... ;-)

      Gegen Abend, wenn du es noch so lange aushalten kannst. *g*

      Und gereimt hast du sehr schön, finde ich! ♥ ICH könnte das nämlich überhaupt nicht! ;-)

      Und jaaaa, ich habe zu dieser unchristlichen Zeit in der Tat noch geschlafen. ;-)

      Löschen
  2. Ach was für schöne freugründe! :) Aber ehrlich gesagt schweift mein Blick doch immer wieder zu Captain Future! *schmacht* Dir Sendung hab ich früher nie verpasst. Warum laufen die genialsten Sendungen heute nicht mehr...;)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kimba fand ich auch genial, wurde auch meines Wissens nie wiederholt, dafür Biene Maja und Heidi bis zum Erbrechen.

      Sindbad, den habe ich auch gerne geguckt. Allerdings nicht wegen Sindbad... ;-)
      Hach, Mensch, ich war aber auch schlimm *g*

      Mein Blick schweift auch des öfteren zu Captain Future, aber so sehr ich dich verstehen kann, DER bleibt bei mir! :-)

      Löschen
    2. Jepp! Heidi bis zum umfallen und Anne mit den roten Haaren. Sindbad sowieso! :D jetzt hab ich direkt mehrer Filmmusik-Ohrwürmer. *lach*
      Naaaa gut...Captain Future lasse ich dir...ich starre ihn dann hier an! ;)

      Löschen
  3. Danke, jetzt hab ich eine Melodie im Kkopf... war eine zeitlang sogar mal mein Handyklingelton... wurde abgelöst von Pipi Langstrumpf... nur mal nebenbei. Also, dass du für die Tache viele liebe Worte bekommen hast, wundert mich nun wirklich nicht, die ist einfach genial! Wunderwunderschön! Und auch das dein Postmann oder deine Postfrau deinen Briefkasten fleißig füttert wundert mich nicht... nette Leute bedenkt man doch immer wieder gerne!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Handyklingelton (wenn es denn mal klingelt, meistens ist es lautlos eingestellt) ist auch aus einer Serie, allerdings einer nicht ganz so alten Serie, nämlich aus "Veronika Mars".
      "We used to be friends" finde ich einfach megagenial. :-)

      Vielen lieben Dank nochmal Julia, das war in der Tat Balsam für die Seele... und jetzt setzt du noch einen drauf und lobst meine Purzelina, hach, Mensch! *freufreu* ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Sabine,

    deine vielen wunderbaren Freugründe sind schon seeehr beeindruckend!!! Noch beeindruckender finde ich allerdings die Tatsache, dass du einen Kühlschrank im Nähzimmer hast ... O_O ... feierst du jede gelungene Naht mit einem Glas kalten Sekt? Oder tröstest du dich bei jedem PPP-Nähmanöver mit eisgekühltem Bommi? Fragen über Fragen ... ich glaub, ich war noch nie in deiner Machtzentrale ... muss ich mal schleunigst nachholen ... :o)))

    Was deine Premiere anbelangt, mit der du uns SCHON WIEDER auf die Folter spannen willst, habe ich zumindest eine vage Vermutung ... *g*

    ... bis später dann ...
    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nachdem du nun meine Machtzentrale besucht hast und weißt, dass sich darunter einen Küche verbirgt, kann dich dir da einen Prosecco anreichen, liebste Helga?
      Ich habe gerade gesehen, dass du zu meiner Spitzenkommentatorin aufgestiegen bist!
      An dieser Stelle allerherzlichsten Dank für deine wunderbaren, unterhaltsamen und liebenswerten Kommentare - was würde ich nur ohne dich machen?
      Ich müsste ja womöglich zum Lachen in den Keller gehen, wenn du mich nicht immer dazu nötigen würdest... ♥

      Jaaaa, extra für dich, habe ich die Warte-Funktion erfunden! *g*
      Aber ich vermute, mal, dass du richtig vermutest ... wie überraschend. *giggel*

      Löschen
    2. Spitzenkommentatorin, woow, wie habe ich das denn gemacht? Kann wohl (auch *gg*) meine Klappe nicht halten ... O_O

      "Mit was verbringen Sie denn so Ihren Tag?" "Ich bin Kommentatorin. Spitzenkommentatorin sogar." "Beim Fernsehen? Beim Rundfunk?" "Nein, viiiel besser, bei Contadina's way ..." *giggel*

      Löschen
    3. *lach*

      Toller Job, was? ;-)

      Na, DU hast ja wirklich Ideen! ;-)
      Hör' bloß nicht auf damit, deine Klappe nicht halten zu können. *drück*

      Löschen
    4. Jetzt habe ich doch vor lauter Aufregung über den tollen Job glatt den Prosecco vergessen, den ich natürlich *g* gerne annehme ... Prösterchen! :o)))

      Löschen
    5. *mitHelgaanstoß* Prösterchen, meine Liebe! ♥

      Ich habe gerade gesehen, dass unsere Ines zweimal in den Kommentatorenrängen vertreten ist. *staun*
      Wie hat sie das denn wohl gemacht??

      Löschen
    6. Vielleicht werden Normalkommentare und Gedichtkommentare getrennt gezählt ... O_O

      Löschen
    7. Das wäre in der Tat eine Möglichkeit *kicher*

      Löschen
    8. Hehehehehehe ihr Beiden, DAS habe ich GELESEN ich bin einfach (ge)wichtig genug, um doppelt vertreten sein zu dürfen.... hihi... *daistmanmalzweitagenichtdadawirdhiersowasvongelästertmurmel*
      habt einen schönen Abend ihr Nudeln... ;-)

      Löschen
  5. Ohhhh der 8. Band?! ich muss mal schauen bei welchem ich stehen geblieben bin. Ich habe die Romane vor ewigen Jahren mal verschlungen und dachte dann irgendwann mal das war es. Hm vielleicht sollte ich einfach noch mal vorne anfangen :-) Leider haben die Bücher nach den Verleihen nicht mehr den Weg zu mir zurück gefunden. Und ansonsten hast du auch wieder tolle Freugründe. Schön, dass es immer was zum freuen gibt, der Alltag ist ja oft anstrengend genug.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Bücher (ich glaube es waren die ersten 4 Bände) von Joshuas Mama mal geschenkt bekommen und musste sie in einem Rutsch durchlesen!
      Danach war es um mich geschehen und ich bin bekennender Suchti! ♥

      Nimm' dir Zeit und leih' sie dich nacheinander aus der Bücherei aus - für den Winter einfach nur toll!

      Löschen
  6. Liebe Sabine
    Der achte Band? Also von der Feuer und Stein Serie ?? Hmm ich glaube da habe ich zuletzt Band 5 gelesen :-) Da muss ich doch mal schauen ob es die auch als Hörbücher gibt.
    Du hast ja wieder sehr schöne Freugründe. Ich mag sie Dir von Herzen gönnen.... hach und da ist sie wieder die tolle Purzelina :-))))
    Ich grüsse Dich ganz lieb
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es tatsächlich auch als Hörbücher und ich liebe sie da ebenfalls sehr, sie werden nämlich von Daniela Hoffmann (dt. Stimme von Julia Roberts gelesen) und der könnte ich stundenlang zuhören (muss man allerdings auch *g*).

      Dankeschön, Tanja! ♥
      Soviel liebe Worte... *hachz*

      Löschen
  7. So viele Dinge zum freuen! Da freu ich mich glatt mit dir. Captain Future ist klasse, aber die Elefantenkarte find eich auch total genial. Und da man niemals genug Bücher haben kann, muss man sich auch über jedes einzelne freuen, vor allem wenn sie von Fans so lang erwartet sind ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Carmen, wenn ich jetzt noch die tolle Uhr bei dir gewinne, dann wäre meine Elefantenfreude komplett!

      Elefantenkarte, Elefantentasche(n) und Elefantenuhr! ♥

      Das Beste an dem Buch war ja, dass es mich total überrascht hat, da wartet man quasi jahrelang darauf und dann ist es plötzlich da und man hat es sozusagen verpasst. :-)

      Löschen
    2. Zum Glück hast du es nicht tatsächlich verpasst. Das wäre noch viel schlimmer gewesen ;o) Und so konntest du dich an dem Inhalt erfreuen. Das ist so unverhofft gleich doppelt gut.

      Liebe Grüße, Carmen

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    viele Freugründe, da freue ich mich mit dir. Lesen ist wirklich etwas sehr Schönes und Captain Future kenne ich auch. Bin ja echt gespannt was uns morgen bei deiner Premiere erwartet. Hast du deine Purzelina schon ausgeführt, ist ja auch ein tolles Teil, habe mir das Muster auch schon bestellt und bald kann ich sie auch nähen, freue mich schon sehr darauf.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hat meine Purzelina Ausgang, sie geht nämlich auf einen Geburtstag und da muss man ja immer ein wenig "Schaulaufen". *g*

      Wie schön, dass wir von dir auch bald eine Purzelina sehen werden, die wird bestimmt auch klasse werden! :-)

      Löschen
  9. super, so viele Freugründe, ich habe mich genau so gewundert wie Helga über den Kühlschrank im Nähzimmer...hihi.. aber gut, es sei dir verziehen.... lass den Sekt stehen, ich nehme hier gleich Helgas Rest... ;-)
    Übrigens hat sich klein Elise zu ihrer Mutter dahingehend geäußert, dass sie diese Hülle nicht mit in die Schule nehmen wird aber daheim könnte sie sie gut gebrauchen... *schmoll*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. *GRINS* Sofort, als ich die Zeichnung gesehen habe, hatte ich die Melodie im Ohr, noch bevor mir mein Hirn den Namen verraten konnte. Danke für diese kleine Zeitreise :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    über ein gutes Buch geht auch einfach nichts hinaus!!! Viel Spaß beim Abtauchen darin.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Hihi. Was für eine tolle Woche du hasstest und wie viele liebe Worte (analog und digital) dich erreicht haben. Ich freue mich riesig für dich mit :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...