Freitag, 8. August 2014

Blogpausen-Break-Freutag

Ja, ja, lacht ihr nur...

Ich kann ja auch nix dafür, dass ich gerade so "im Flow" bin.... alles kann ... nichts muss ... ommmmmm! *kicher*

Sorry, aber ich denke, dass es genau DAS ist, was mir aktuell so viel Spaß macht.
Ich habe mich in die Pause verabschiedet und sobald ich nicht mehr MUSS, WILL ich direkt wieder - ich bin inkosequent, paradox und ganz bestimmt bekoppt, aber hey ... YOLO!!! *giggel*

Für alle, die selbst keine Pubertiere mehr sind und auch keine daheim haben, hier die Übersetzung: you only live once (und so benehmen sie sich auch!!!).

 Und ja, Mädels, ich habe richtig Spaß in meiner Blogpause *giggel*! 

Heute freue ich mich ganz besonders euch mitteilen zu können, dass ich morgen zu Joshua fahren werde. JUHU!!!
Endlich ist es soweit und ich kann meine zwei Hübschen endlich mal wieder drücken, ihn und seine Mama, die ich seit der Transplantation bzw. sogar schon seit ihrem Aufbruch nach Freiburg nicht mehr gesehen habe! ♥
Und sein Schild (nicht dieses, aber mit diesem Spruch) ist ebenfalls fertig und kommt mit! ♥
 
Foto von Christa (die diese tollen Schilder macht) ausgeborgt :-)
Alle eure guten Wünsche, die immer noch bei mir ankommen, werde ich selbstverständlich mitnehmen und ausrichten.
Neue Infos dann, wenn ich wieder zurück bin!

Post habe ich diese Woche ebenfalls bekommen - und zwar eine tolle Postkarte von der lieben Rebecca aus Plön, die in mir sofort nostalgische Gefühle geweckt hat... *seufz*
Ähm, die Postkarte, nicht Rebecca!!!

 

Vor über 30 Jahren habe ich von einer damaligen Schulfreundin eine ganz ähnlich gestaltete Karte bekommen und deshalb war die Karte auch eine ganz besonders schöne Überraschung - vielen, lieben Dank, Rebecca! ♥

Gestern Abend erwartete mich beim späten (klar, es war wieder mal SchlaDo!!) Nach-Hause-Kommen ebenfalls ein Päckchen.
Was allerdings in diesem Fall KEINE Überraschung war, da ich selbst höchstpersönlich bei farbenmix bestellt hatte.
Ich musste doch noch den Gutschein einlösen, den alle Teilnehmerinnen des Taschenspieler-2-Sew-Alongs großzügigerweise bekommen hatten. :-)
 
Kürzlich habe ich dringend Lochgummi- und normales Gummiband gebraucht und hatte nur limegrün bzw. schwarz und weiß im Haus. 


Diesen untragbaren Zustand musste ich sofort Abhilfe schaffen und habe mich daher mit Gummi- und Lochgummiband in schönen bunten Farben reichlich eingedeckt.
Und Dinopunks-Webband habe ich außerdem gekauft ... hörst du das Katharina?? ;-)

Mit diesem schönen Gummiband kann ich außerdem bestimmt 100 Windeltaschen nähen. Fehlt nur noch der passende Stromausfall, der mir die Babies dazu liefert. *g*
Ach so, halt stopp, ihr wisst ja gar nicht, wovon ich hier eigentlich rede...

Also... demnächst zeige ich euch dann hier mal ein Windeltäschchen, das ich im Auftrag meiner liebsten Mama genäht habe und das sogleich einen zweiten Windeltaschenauftrag nach sich gezogen hat.
Da meine Mama ein solches Verkaufsgenie ist, wollte ich sicherheitshalber gerüstet sein, nicht dass sie mir noch 10 Windeltaschenaufträge verschafft und ich habe dann kein Gummiband mehr - nicht auszudenken. *lach*



Mein Ausflug mit dem Tochterkind nach Trier zu ihrer FSJ-Begrüßungsfete war übrigens sehr schön (wenn auch ob der Temperaturen mega-anstrengend ... wenigstens für so alte Leute wie mich *g*) und ich kam abends glücklich, aber arm (!!) zuhause an.

Die Feier war im Dom und sehr festlich und schön und ich musste einige Tränchen verdrücken. Herrje, was bin ich ein Weichei!
 
Mittags waren wir dann noch lecker essen! Yummie!!

Lasst euch von der Perspektive nicht täuschen, die hintere Pizza war fast doppelt so groß wie meine vorne... ;-)


Und anschließend waren wir dann shoppen, d. h. meine Große war shoppen und ich durfte bezahlen... Moderne Arbeitsteilung nennt man das wohl! (Straßenräuberei würde aber auch passen *zwinker*)

Erfreut bin ich außerdem, dass die liebe Marlies heute von ihrem Trip über den großen Teich wieder zurückkommt und die Bloggerwelt wieder mit ihren Beiträgen und Kommentaren bereichern wird. 
Welcome back, liebe Marlies!!  :-)

So, jetzt schiebe ich meinen kleinen und kurzen Pausenbeitrag noch schnell zu Martina und Viktoria und packe dann mal meine Siebensachen für das Wochenende zusammen.

Wir lesen uns dann spätestens am Sonntag wieder, wenn es um die Plätze fürs Blind-Sew-Along geht!
Gewünscht wurde mehrheitlich, dass die Teilnehmerinnen eine Tasche nähen sollen, also werden wir (wer wir sein wird, entscheidet sich dann sobald ich am Sonntag das Link-Tool freigeschaltet habe) alle Taschen nähen (jede nach ihrer Vorliebe).
Also schön aufpassen, wer mitmachen möchte, ja? :-)

Ein wunderbares Wochenende
wünscht euch
Eure 


P.S. Schließen möchte ich heute mit einem lieben Gruß an das Fräulein Mutti, Rebekka, die heute vor einem Jahr mit ihrem Blog gestartet ist und seitem viele, viele schöne Dinge gemacht hat.
Ich habe z.B. mit großem Interesse ihre tollen Plotter-Tutorials verfolgt und kann lobend erwähnen: das habe sogar ICH verstanden! *lach*

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Rebekka!

Ich hätte dir ja gerne eine Überraschungskarte geschickt, aber ohne Adresse auf deinem Blog wird das leider nix und meine Mail ist wahrscheinlich im Spam-Ordner gelandet... ;-)
Aber auch an dieser Stelle wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Bloggen und in der Bloggerwelt! ♥



24 Kommentare

  1. Wow. Also deine Blogpause mag ich - da gibt es hier so viel tolles zu lesen :) Das mit Joshua freut mich bei all den schönen Dingen, die du auflistet am aller meisten. Ich wünsche dir eine entspannte Fahrt und eine wunderbare Zeit :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blogpausen stressen mich.. ;-)
    hattest du diese Woche überhaupt einen postlosen Tag... *lach*
    Ich freu mich immer von dir zu hören.... schicke beste Grüße an Joshua... wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende... und freu mich am Freutag, dass es dich gibt....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,

      bitte entschuldige!
      Ich wollte dich ganz sicherlich nicht stressen *hust* und freue mich darum natürlich ganz besonders, dass du dich freust! ♥

      In einer Woche fünf Posts ... das schaffe ich normalerweise in Zeiten, in denen ich NICHT pausiere, nie... *lach*

      Aber so ist das eben, wenigstens für eine Überraschung bin ich immer gut! ;-)

      Löschen
    2. na, da will ich nicht so sein,
      und heute dir verzeih´n...
      weil wir uns heute alle freu´n,
      gibt´s gar nix, was wir da bereu´n...
      *g*.... uuuuuuuuups im Tag geirrt....heute ist ja Frei- nicht Donnerstag....
      na ich sag mal.... Helga ist schuld....
      heute ist WOCHENTAG....
      jetzt mach ich mich aber vom Acker .....

      Löschen
  3. Du kannst ja Deinen Posts in der Blogpause ein eigenes Label einrichten!
    Von der Menge her würd's reichen! ;O)

    Ich freu mich mit Dir und über Deine baldige Reise, wofür ich Dir viel Spaß wünsche!
    Vielleicht kannst Du Joshua ja eine Rasenmischung mitnehmen?
    Zum Üben. *hihi*

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Idee mit der Rasenmischung! *lach*
      Den Joke könnt er sogar ab... *schonmalbildlichvorstell*

      Löschen
    2. P.S.: Heute ist Weltkatzentag! Knuddel mal die Samtpfötchen von mir!

      Löschen
    3. Gute Idee mit dem Label, Ina!
      Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?? *giggel*

      Ich werde über deine Idee nachdenken, aber erstmal mache ich mir ein Bild von der Lage, bevor ich den Bogen womöglich überspanne.
      Auch ein guter Joke braucht das richtige Umfeld. ;-)

      Bei uns ist IMMER Weltkatzentag!!!
      Aber eine Gelegenheit zum Knuddeln lasse ich natürlich nicht aus!
      ...
      So, erledigt, wenigstens Emily wurde auftragsgemäß geknuddelt! ♥

      Löschen
  4. Juhuhuuuuu ... Es geht zu Joshua! :-)
    Toll! ich wünsch dir ein gaaaaaanz tolles Wiedersehen! *hachz*
    Das Schild finde ich ja immer noch so obergenial. Ich bin schon gespannt mit welchem Spruch er das kommentiert... *gg*

    Ganz liebe Grüße
    AnnL :-)

    PS: Will ich jetzt auch noch was zur Blogpause sagen? Hmmm.... och nöö.....alles toll... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. du machst einfach die schöööönste blogpause ever !!! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe ... nein, ich sag es jetzt nicht ...also: mein liebes Weichei,

    kann ich verstehen, dass man bei solchen Gelegenheiten das eine oder andere Tränchen verdrücken muss ... eigentlich ist das gar nicht weicheirig, sondern normal ... :o)))
    Schön, dass ihr (trotzdem) so einen schönen Tag hattet und das Geld auch noch für die Rückfahrt gereicht hat ... ;o)

    Schön ist auch die Vorstellung, dass bald alle Babys dieser Erde mit buntbegummiten Contadina-Windeltaschen ausgerüstet sein werden ... die werden DER Renner sein ... :o)))

    Am meisten freut mich aber, dass du jetzt Joshua besuchen kannst - das ist sooo schön!!! Und der Schild-Spruch ist sowieso genial, bin gespannt, wie er ihm gefällt!!!

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Joshua-Freiburg-Wochenende!!!
    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Darf man denn kommentieren wenn du eigentlich gar nicht hier bist? :-)))) Ich finde der Joshua Besuch ist DER Freugrund überhaupt. Richte liebe Grüße unbekannterweise aus und habt eine schöne Zeit zusammen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, du bist beim "Trier-Tripp" nicht leer ausgegangen. Es gibt dort nämlich auch ganz schöne Stoffläden, bei denen ich gerne mal einkaufe. Vielleicht "verirrst" du dich ja mal wieder da hin....

    Viele Grüße und Genesungswünsche an Joshua (unbekannterweise). Aber ich verfolge das schon eine ganze Weile mit und wünsche ihm alles, alles Gute und das er wieder gesund wird.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Pause enthält viel Text, den man schmuzelnd und interessiert liest, wie immer- für was so eine Pause alles gut ist.
    Dein Spruch ist super.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wiedersehen-Wochenende und auch von mir unbekannterweise ganz viele liebe Grüße und alles Gute
    liebe Grüße
    gerti

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Freugründe und ebenso wunderschöne Fotos! Weiter ganz viel Freude am Wochenende! Und natürlich auch von mir unbekannterweise gute Besserung an Joshua, damit ein weiterer Freugrund dazukommt!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Sabine, du schaffst echt viele Posts in deiner Blogpause, kicher, hab auch grad meine Unterbrochen und mach grad eine Blogrunde, dass du Joshua besuchen kannst, wird euch sicher gut tun....freu...und auf deinen Sew Along bin ich ja richtig gespannt.
    Wünsche dir weiterhin eine kreative aktive Blogpause:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    ich freue mich riesig mit dir , dass du Joshua endlich besuchen darfst. Du solltest vielleicht öfters eine Blogpause einlegen, dann lesen wir mehr von dir. Auf deinen Sew Along bin ich echt gespannt, wie das so abläuft. Vielleicht klappt es ja und ich kann mit machen. Machs weiterhin gut und noch eine schöne Blogpause.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,

    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende mit Joshua und seiner Familie.
    Sende ihn von uns allen weiterhin viel Kraft und Ausdauer!

    Und zur angeblichen Bloggerpause muss ich eigentlich nicht mehr schreiben, ist ja oft so, das man was anfängt zu vermissen, wenn man es beiseite schiebt.
    Weiterhin viel Freude beim bloggen, gelesen wird es von uns immer mit Vergnügen. *knuddel*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Na das wundert mich jetzt echt nicht, dass Du Deine Pause sausen lässt! Ich find das alles so toll!
    Und die farbigen Gummibänder! Du kannst jetzt echt in Produktion gehen mit Windeltaschen!!!
    In Trier war mein Bruder auch kürzlich! Hat ihm sehr gefallen! Und für den Link zu Fräulein Mutti bin ich Dir total dankbar! Ich will nämlich unbedingt so ein "Plotter-Tier" *hihi!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ja sehr schön, dann wünsche ich dir zuerst einmal ein wunderschönes Wochenende :).
    und auf die Windeltäschchen freue ich mich ja auch ;). Da warst du ja sehr geduldig, mit dem farbenmix Gutschein. Ich habe den am nächsten Tag verbraten hihi, aber seit dem wohnt das türkisfarbene Gummiband bei mir. Und wohnen ist der richtige Ausdruck, denn benutzt habe ich es noch nicht. Vllt sollte ich auch mal Windeltaschen auf Vorrat nähen *griens*. Dann freue ich mich mal auf Sonntag und befürchte, dass die 20 Plätze schneller voll sind als mir lieb ist :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ich komme ja so schon kaum zum lesen, aber in deinen Blogpausen wird es echt anstrengend;-P Schön, dass du so viel Freude dran hast, das ist doch auch der Sinn der Sache!
    Ich wünsch euch eine schöne Zeit bei eurem Wiedersehen!!! Fühlt euch alle drei herzlich umarmt<3
    Irgendwie ist es ja auch schade,dass Marlies wieder da ist, wer versorgt uns Daheimgebliebene denn jetzt mit so tollen Urlaubsfotos;-)
    Bis bald Karina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      Du bist ja süß! Aber erstens versuche ich baldmöglichst den einen oder anderen Urlaubsreisebericht zu verfassen und
      zweitens bin ich in drei Wochen schon wieder weg *fasteinbisschenschäm", diesmal der Familiensommerurlaub. Da gibt's dann Bilder von Rügen. *freu*
      *Knutscher* Marlies

      Löschen
  17. Liebe Sabine,

    das tolle an Deiner Blogpause war und ist, dass es so viel Schönes für uns zu lesen gibt. Kannst Deine Pause also gerne noch über den Sommer hinaus ausdehnen...

    Ich freu mich riesig für dich, dass Du nun endlich zu Joshua und seiner Mama fahren kannst. Habt eine wunderschöne Zeit zusammen!

    Bei Anlässen wie in Trier MUSS ein Mama heulen, das ist ein fest verankertes Gesetz. Ich hab da auch ganz nah am Wasser gebaut.

    Schön auch, dass Du den "untragbaren Zustand fehlender bunter Gummibänder" *schallendlach* so schnell und unkompliziert beheben konntest!

    Aber weisst Du, was mich "ganz sakrisch g'freit"? Dass es ein Freugrund für die Dich ist, dass ich wieder da bin! *ichdrückdichbisdirdieluftwegbleibtduliebedu* So sehr habe ich mich noch nie darauf gefreut, ein Jahr älter zu werden! *jubel*

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende *drückdichgleichnochmal*
    und freu mich auf Deinen nächsten Pausenfüller! *giggel*
    Marlies

    P.S.: Bis morgen! :o)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine
    Endlich komme ich wieder dazu auf Deiner Seite zu stöbern. War ja lange Zeit in der Versenkung verschwunden.
    ... und dann entdecke ich TRIER :-)))) Hach wie schön... Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag in Trier.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...