Samstag, 2. August 2014

Blind-Sew-Along-Umfrage

Ja, ja, ich weiß, ich bin ja eigentlich in der Blogpause, aber fürs Sew-Along muss ich ja doch mal wissen, was denn eigentlich genäht werden soll.

 
Damit hier niemand (vor allem ich nicht *g*) überfordert wird, schränke ich die Auswahl mal ein auf 

  • Taschen (egal, ob Beutel, Handtasche oder Reisetasche)
  • Shirt (Top oder T-Shirt)
  • Rock (lang oder kurz, Jersey oder Baumwolle)
  • Home-Deko (Kissen, Mug Rug oder sonstiges)

Ihr entscheidet und ich füge mich... 
Genießt es, dass wird so schnell nicht wiederkommen. ;-)

Das dazu notwendige Umfrage-Tool werde ich oben rechts in meiner Sidebar anordnen und ihr könnt

  bis Mittwoch (06.08.14 - 22 Uhr)  

abstimmen, was beim Blind-Sew-Along genäht werden soll.

Vermutlich am folgenden WE werde ich dann einen Post veröffentlichen und dort kann sich dann verlinkt werden.

Ich werde das Ganze allerdings auf 20 Plätze beschränken (müssen), sonst wird es zu unübersichtlich.

Wenn diese besetzt sind, ist leider nichts mehr drin. Dafür dürft ihr dann mitraten. 

Los geht es dann ganz offiziell ab dem 16. August 2014 und dann haben alle Teilnehmer Zeit bis zum 29. August ihren Beitrag zu nähen und mir davon ein Foto zu schicken.
Und geraten werden kann dann ab 01. September (wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle).

Näheres dazu dann im nächsten Beitrag!

Schönes Wochenende 
wünscht euch

Eure 


P.S. Und jetzt los, ihr Lieben ... abstimmen!! :-)

P.P.S. Nochmal zusammengefasst (es ist wohl noch nicht so ganz klar, wie ich mir das gedacht habe ... aber gut, wenn ich schonmal DENKE... *hust*):

  • Zuerst wird bis 06.08. abgestimmt, was überhaupt genäht werden soll (das kann natürlich JEDER tun).
  • Danach (nachdem nächstes Wochenende der entsprechende Post online geht) kann sich dort verlinken, wer mitnähen möchte. Platz ist für maximal 20 Teilnehmer. Wer da nicht dabei ist, darf aber später auf alle Fälle mitraten (die Teilnehmer können natürlich nur außer Konkurrenz raten).
  • Genäht (OHNE jeglichen Teaser natürlich!!) wird dann vom 16.08. bis 29.08. (spätestens dann muss ich alle NEUTRALEN Fotos haben).
  • ab ersten September dürfen dann alle, die nicht mitgenäht haben, (per Mail - anders geht's nicht) tippen, wer was genäht hat.


37 Kommentare

  1. Und da isse ja wieder! *lachundknutsch*
    coole Bloggerpause die du da machst *g*
    warst du nicht gestern auch schon hier? *duckundweg*
    ...
    *schnellnochzuridebarhuschundstimmeabgeb*
    ...
    *zuruf* bin gespahannt! grüüß dich lieb *jetztaberschnellweg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frechdachs!! :-)

      Ihr habt mir ja keine Ruhe gelassen - außerdem hatte ich es ja versprochen und dann muss ich ja irgendwann auch mal in die Puschen kommen...

      Aber abgesehen vom Blind-Sew-Along (ich kürze das jetzt mal ab, das kommt ja nun öfter vor), also abgesehen vom BSA, bin ich tatsächlich in der Blogpause! ;-)

      Ja, so ist's brav, schön abstimmen! *Köpfchentätschel*

      *zurückknutsch*

      Löschen
  2. Ui, das wird spannend *nervösmitdemfußwackel*...
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück aus deiner Blogpause , huch du warst gestern auch schon hier?
    Da muss ich mal schauen gehn ;)

    hach, diese ganze BSA Geschichte klingt so furchtbar aufregend und spannend da muss ich gleich mal abstimmen gehen !

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja, war ich...

      also ich habe NIE gesagt, dass ich gar nicht mehr blogge, nur dass ich kürzer trete... *hüstel*

      und eigentlich müsste spätestens bei dem Wörtchen "kurz" jedem klar sein, was das bei mir bedeutet! *lach*

      Löschen
  4. So, habe auch mal abgestimmt, bin gespannt was es wird und wer es in die Näh-Runde schafft :). Nun hast Du ja auch erst einmal wieder ein paar Tage Ruhe. Entspann Dich gut. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich lach mich weg...... irgendwie komme ich nicht richtig zu kommentieren, weil ich nicht nur deinen Beitrag ganz lese, sondern noch sämtliche herrliche Kommentare...
    Die Aktion hört sich total spannend an und ich freu mich schon zu sehen, ob ich überhaupt richtig raten kann. Ich hoffe, die Nähteilnehmerin nähen aber so wie immer und wenden nicht anderen Stil an..... also NICHT schummeln!!! *zwinker*
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Sabine.. die Idee ist ja volle lustig.... ich würde gerne mitmachen... bei Tasche oder Homedeko... aber ich kann erst ab Montag 11.8 (vielleicht auch Sonntag Abend) verlinken, also scheide ich leider bei der Teilnahme aus :-( ... Na mitraten kann ich zumindest
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich werde ich den Post auch erst am Sonntag Abend online stellen, also ganz ruhig bleiben, Birgit! :-)

      Löschen
  7. coole Sache, liebe Dame.... gleich mal kieken, für was ich mich da entscheide.... Falls ich dabei bin, erkennt man mein Werk an den Fehlern.... da kann man gar nicht schummeln..... *lach*
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatschkopp!!

      Was du nur immer hast!
      Du kannst ja dann alle verwirren, indem du absolut fehlerfrei nähst... *duckundweg*

      Löschen
    2. ;-)
      genau, schließlich stirbt die Hofnung ja zuletzt.... ich kann ja 2000 Probestücke anfertigen... merkt ja keiner.... *g*

      Löschen
  8. Na, da hast Du Dir aber was Feines ausgedacht... Dann werde ich meine Luchsaugen mal offen halten und versuchen unter den ersten 20 zu kommen ;)))

    Schöne Blog-Pause und liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Da ist sie ja.... die Pausenfrau...
    Bin schon total gespannt auf deinen BSA (gut, dass es eine Abkürzung gibt).
    Hab grad schon abgestimmt, die Entscheidung war total schwierig für mich irgendwie, und nun muss ich leider auch schon wieder los...

    Danke für 2x PS, dann wird die Pause nicht so lang... *gg*

    Bis Bald und erhol dich gut!

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Sabine,

    ich muss es ja zugeben, mehr als dein BSA beeindruckt mich deine konsequente Blogabstinenz ... ;o) ... da bekommt das Wort "Pause" eine völlig neue Bedeutung ... *gg*

    Nichtsdestotrotz habe ich brav mein Stimmchen abgegeben und freue mich schon auf die Abstimmung zu den Nähergebnissen der tapferen 20 ... :o)))

    GLG
    Helga

    PS: Eigentlich wollte ich ja jetzt eine Pause machen, aber das ist mir definitiv zu anstrengend ... O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah,

      wie fies!
      Du veräppelst mich!! *heul*

      DAS sage ich meiner Mama!! So! ;-)

      Konsequenz war jetzt noch nie so wirklich mein Thema. *hust*
      Ich finde, das Leben ist zu kurz, um konsequent zu sein, das ist doch sooooo anstrengend!

      Womit wir wieder beim Thema wären! *hihi*
      Beindruckend wie ich immer wieder die Kurve kriege... ;-)

      Löschen
    2. 1. Würde ich dich nie im Leben veräppeln, neverever, das traue ich mich gar nicht ... O_O
      2. Was hat denn deine Mama gesagt? "Du sollst doch nicht petzen, Kind!"? ;o)
      3. Deine konsequente Inkonsequenz finde ich beeindruckend konsequent... :o)))
      4. Deine Kurven finde ich auch beeindruckend ... *gg* ... Oh sorry! 5 Euro in die Blödesprüchekasse ... reicht das als Buße?

      Bleib weiter so wunderbar inkonsequent!!! :D

      GLG von deiner konsequenten Bewundererin
      Helga

      Löschen
  11. Liebe Pausenfrau!
    Was für eine schwere Entscheidung.... aber ich konnte mich durchringen.... bin mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt :D

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und noch viel Spass in der Pause ;)
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt, Melanie!

      Lassen wir uns mal überraschen, welches Nähprojekt uns denn nun erwarten wird. :-)

      Löschen
  12. Huhu!!!
    Bin schnell von Instagramm hierüber gehüpft!!!
    Bin ja schon sehr gespannt, was es werden wird und hoffe, dass ich dann nen Platz ergattern kann;-)
    Wünsch dir ein tolles Wochenende!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Coole Idee liebe Sabine!!! Ich habe dich erst grad kennengelernt, aber ich habe Dich schon in meinem Herzen......
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Deborah

    AntwortenLöschen
  14. Kürzer treten so mit einem Schritt von einem Post zum nächsten, ja?
    *g*
    Menno, ich brauch ein Handy, damit ichs auf Insta nich verpasse, wenn Du postest! Ich wär doch gern dabei. Und bisher sieht es auch gut aus für mein Wunschthema... ;O)
    Bevor es noch PS'sis gibt noch eine Frage: (nicht dass ich nicht noch mehr davon lesen wöllte)
    Du würdest das entsprechende Foto am 1.September posten,wenn ich es Dir rechtzeitig schicke, weil wir am 27. August fliegen und ich noch nicht sicher weiß, ob Internet vor Ort ist. Ansonsten beauftrage ich meine Kinder.;O)

    Mach weiter so viel Pause!!!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich aber sehr interessant an liebe Sabine, eine lustige Blogger Pause.

    Ich bin wirklich sehr gespannt was genäht werden soll.

    Lg

    moni

    AntwortenLöschen
  16. Aaaach, das wird doch die Tasche :) Ich bin sehr gespannt! :) Und habe schon abgestimmt :) Mitmachen kann ich leider nicht da das Sew-Along mitten in meinen Umzug fällt! Schade, aber gucken werde ich trotzdem :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Na wer sagt denn, dass man in der Blogpause gar nichts machen darf?! Wenn ich auf der Arbeit Pause habe, mach ich ja auch was. Eben die Dinge, die einem Spaß machen... Na, ich guck mal, ob ich am nächsten Wochenende dabei bin... (hängt auch ein kleines bisschen davon ab, was denn genäht wird...)
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    ich dachte du macht's eine Blogpause und dann kommst du mit so einer coolen Idee um die Ecke. Bin mal gespannt wer die Glücklichen 20 sind. Werde mal die Augen offen halten.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh ich bin gespannt :)
    Eine ganz tolle Idee liebe Sabine.
    Für mich hättest du auch das P.P.S weg lassen können, denn ich habe alles verstanden :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das ist so eine tolle Idee, das ich auch aus meiner Pause und Urlaub antworten muss ;)
    Ich bin sowas von gespannt was dabei rauskommt und ärgere mich schwarz dass ich nicht mitmachen kann (habe zwar meine Nähmaschine mit aber nicht so viel Auswahl an Stoff) Aber ich werde kräftig mitraten und freue mich draufUnd dir wünsche ich weiterhin eine schöne Pause (bloß gut dass du das Wort nicht so ernst nimmst, es wäre für uns sonst viel zu langweilig)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    meine Stimme ging an....mmh...darf man das überhaupt verraten??
    Die Idee finde ich ja mal richtig gut und würde auch super gerne mitmachen. Wobei ich ja nicht glaube, dass ich einen so markanten Stil habe, dass man mich erkennen würde. Aber trotzdem, ich lege mich auf die Lauer um einen der heiß begehrten 20 Plätze zu ergattern. Hoffentlich verpasse ich es nicht!!
    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Huhu! *überdengroßenteichrüberwink* Ich stimme für Kissen! Per Handy komm ich leider nicht an die sidebar ran. Und kommentieren ist auch so 'ne Sache... 😘
    Allerliebste Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe Schätzeleins I-Pad geschnappt und konnte abstimmen... Sieht aber ganz schwer nach Tasche aus.... Hoffe, ich bin mit dabei... Das wird sooo lustig!

      Löschen
  23. Hach, ich bin ja schon so gespannt... *hibbelhibbel* Das wird super! Ich finde die Idee absolut großartig und hoffe sehr, ich darf mitnähen. Ich war gespalten zwischen Tasche und Home-Deko, hab mich aber doch für die Tasche entschieden... So cool! Ich bin gespannt... *hüpf* Sagte ich es bereits? ;-)

    Liebste Grüße,
    genieße die Blogpause! ;-)

    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Ja, so ist das mit der Blogpause :-) So ganz ohne, geht´s halt doch nicht (lach).
    Dein Sew-Along klingt toll. Leider (oder eigentlich nicht) bin ich zu der Zeit im Urlaub. Trotzdem habe ich mit abgestimmt, was ihr nähen sollt. Und dann freue ich mich über die Ergebnisse und werde nach dem Urlaub mitraten.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee ist soooo cool. Ich hab schon abgestimmt und bin so gespannt. Genieß deine Pause :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie toll! Ich hab gerade meinen Senf dazugegeben!!!
    Ich bin echt gespannt, wie die Umfrage ausgeht!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabine,
    Wie gerne würde ich mitmachen!
    Aber da bin ich im Urlaub :-)
    Lieben Gruß und einen schönen Urlaub
    Sandra

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...