Sonntag, 20. Juli 2014

Bloggertreffen auf saarländisch : zwei reische aach! ;-)

Wie schon am Freutag voller Vorfreude angekündigt, habe ich mich gestern mit der lieben Astrid getroffen, in der festen Absicht den Möbelschweden unsicher zu machen ;-)

Nach dem obligatorischen Knuddeln zur Begrüßung (wenn man sich sonst nur schreibt hat, man schließlich Nachholbedarf... *g*) bekam ich zu meiner Überraschung ein Geschenk überreicht - nachträglich zu meinem ersten Blogggeburtstag
Ist das nicht toll?
Das hatte sie mir zwar damals schon angekündigt und ich hatte mich damals schon riesig gefreut, aber das ist ja mittlerweile schon wieder 4 Wochen her und ich bin ja nicht mehr die Jüngste... und mein Gedächtnis auch nicht... *lach*
Das hat aber auch Vorteile, denn so habe ich mich gleich ZWEIMAL riesig gefreut! ;-)

Natürlich habe ich NICHT direkt im Eingangsbereich ausgepackt, also bitte!!
Soviel kann sogar ICH mich beherrschen, ehrlich!! *schwör*
Sag's ihnen, Astrid!!!
Nein, wir haben erst eine Runde und eine halbe wieder zurück durchs Geschäft gedreht, dabei fröhlich gequatscht, was das Zeug hält und erst bei unserer kleinen Mittagspause (die Lachs-Wraps sind übrigens richtig lecker) bzw. sogar erst DANACH habe ich dann ausgepackt und jetzt guckt mal, was Astrid mir mitgebracht hat!!


Flora Fox, der legendäre Stoff, den ich noch NIE in echt gesehen, geschweige denn angefasst habe, und genau dieser Stoff ziert nun mein kleines Notizbuch - ich bin ganz verliebt! ♥
Und dann auch noch eine wunderschöne kunterbunte Elefantenkarte und ein Tüte voller schöner und nützlicher Kleinigkeiten - vielen Dank, liebste Astrid, da hast du aber wirklich ganz viele Wünsche auf einmal erfüllt! ♥

Und falls sich jetzt jemand wundert, weil ich doch vorgestern noch in ein Schweinchen von Claudi verliebt war... ich kann gleichzeitig in Elefanten, Füchse und bebrillte Nerd-Schweinchen verliebt sein - ICH schon! :-)

Ein Möbelschweden-Besuch, bei dem man sich gleichzeitig mit einer lieben Bloggerin über Möbel, Aufräumen, Nähzimmergestaltung, Stoffe horten sammeln, Nähthemen und das Bloggen an sich und im Speziellen austauschen kann, hat eindeutig seit gestern einen neuen Spitzenplatz auf der Liste meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen erreicht. 
Und das Schönste daran: das ist gar nicht soooo schwer zu verwirklichen. :-)

Statt des obligatorischen Schuhfotos haben wir uns für ein Armbandfoto entschieden!
Nicht nur weil ich bei 36 Grad im Schatten und mehrstündigem Pfädchen laufen im Möbelschweden meine Füße in Zehensandalen nicht mehr so ansehnlich fand, sondern auch weil sowohl Astrid, als auch ich von der lieben Rebecca mit den Zutaten für diese Armbänder verstehen wurden - danke, liebe Rebecca, auch an dieser Stelle nochmal. ♥



Irgendwie seltsam *hust*, dass uns bei Insta die Armbänder direkt zugordnet werden konnten!
Weißt du, Astrid, ich glaube wir sind ziemlich durchschaubar in unseren Vorlieben... *zwinker*
Lustigerweise stellen wir dann am Ausgang fest, dass die Armbänder nicht nur zu unserem Outfit passten (war ja klar, oder?), sondern, dass wir sogar bei der Wahl des mitgenommenen Geschenkpapiers zu diesen Farben gegriffen haben... *kicher*

Übrigens sollte man öfter zu zweit zum Möbelschweden gehen, wir haben beide das Geschäft tatsächlich als Uhus verlassen - das schaffe ich sonst NIE... *lach*
  
Während Astrid dann direkt nach Hause fuhr, habe ich mich in einem daneben befindlichen Geschäft für Möbel und Dekoartikel noch mit diversen Postkarten und einer wunderschönen Tasse für meine Zurückhaltung beim Einkauf davor "belohnt". *g*

So, liebe Rebecca, damit haben sowohl Astrid auf ihrem eigenen Blog mit diesem Beitrag, als auch ich hier von unserem kleinen Treffen berichtet und ich hoffe, du freust dich, dass wir dich und die anderen ein klein wenig mitgenommen haben.

Ansonsten werden contadina's way und der Blog der Stoffgalerie, (wo ich ja auch schreibe) über die Ferienzeit ein wenig kürzer treten, nicht dass ihr euch wundert, es ist alles in Ordnung. :-)
Vielen, vielen Dank auch für eure lieben Kommentare und Glückwünsche zu meinem Freutagspost, es war eine sehr schöne und auch lustige Feier und meine "Kleine" sah ganz bezaubernd aus. *seufz* 

Ich wünsche euch eine wunderbare nächste Woche und eine gute Zeit, bis wir uns wiederlesen. ♥

Eure 


P.S. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich euch die Ankunft meines liebsten Lieblingsschweinchens vorenthalten habe - nochmals vielen Dank, Claudi - es ist einfach "zum Fressen". ♥
 


Oink, oink! :-)

P.P.S Ich hoffe, dass jemand der lieben Astrid heute die 600 voll macht, 599 LESER!!! 
Einfach wunderbar, aber wiederum auch kein Wunder! :-)

20 Kommentare

  1. Oh das ist aber schön wenn man sich dann mal live trifft :-D und Möbelschweden unsicher machen hört sich sehr sehr gut an :-D
    Das gleiche Notizbüchlein hab ich übrigens auch :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    was für ein passender Titel und wie toll du diesen wirklich schönen Vormittag beschrieben hast! Und alles kann ich genauso bestätigen:
    - ganz geduldig hast du das Päckchen mit Genuss ausgepackt (und es freut mich so, dass du dich über die Kleinigkeiten gefreut hast)
    - die Lachs-Wraps waren definitiv extrem lecker
    - das war so lustig mit den Armbändchen (garantiert nicht abgesprochen) und
    - tatsächlich sind wir wohl schon auf 10 Meter Entfernung an Geschenkpapierrollen erkennbar *lach!

    Freu´ mich jetzt schon auf ein weiteres Treffen und drück´ dich nochmal virtuell - nicht zuletzt hast du mir tatsächlich heute meine 600ste Leserin beschert, der ich gleich mal einen Gegenbesuch abstatten werde...

    Genieß die Sommerzeit!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. bin schon 596 ... oder so ;o)
    aber nu sind die 600 ja auch voll *hihi* ✿ Glückwünsche rüber schick ...

    meine liebe Sabine ♥ ich freue mich, dass ihr es so schön hattet :o)
    beantrage hiermit einen Möbelschwedenbesuch mit dir ;o*
    und bewundere dein Büchlein ♥ denn diesen sagenumwobenen Stoff kenne ich bisher auch nur von Bildern ...

    ich drück dich ganz lieb ♥♥♥ und wünsche dir eine gute Nacht
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön, dass ihr zwei soviel Spaß bei Ikea hattet und das Fuchs-Büchlein ist wirklich ganz toll. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, warum wusste ich den bisher noch gar nicht, dass Du auch noch auf einem anderen blog schreibst ;), schön dass sich das gerade geändert hat. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Also ich liebe ja den Möbelschweden und die Vorstellug in so netter Begleitung dort die Runden zu drehen ist echt klasse. Glaub ich gern, dass ihr Spaß hattet. Ich muss jetzt gestehen (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als ncht allzu clever erweise), dass ich keine Ahnung habe, was es in diesem Falle heißt, dass ihr als "Uhus" gegangen seid... Klär mich doch mal auf...
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich kannte "Uhu" bisher nur als Altersbezeichnung, also wenn man 30 wird, ist man ein BiFi (bis F(v)ierzig) und wenn man dann 40 wird, ein Uhu (unter Hundert) ... in diesem Fall ist Sabine wohl mit einem Betrag von unter hundert Euro aus dem Laden wieder rausgekommen, was schon hart an ein Wunder grenzt ... O_O

      GLG
      Helga, ungefragt einmischend ... ;o)

      Löschen
  6. Ich liebe FloraFox! Wie wunderschön, dass dich die liebe Astrid mit so einem tollen Geschenk überrascht hat. euer Treffen hört sich klasse an und ich freue mich sehr für euch.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Ferienzeit!

    Knuddelige und herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh schööön daß ihr so einen tollen Tag hattet! Die Geschenke sind ja auch supersüß! Vor allem das Flora-Fox-Büchlein :-)

    Wer euch beide ein bissel kennt kann die beiden Armbänder unschwer zuordnen ;-)

    Und - waaas - neben dem Schweden gibt's noch ein Möbelgeschäft? Mit Tassen und Karten? Wieso weiß ich das nicht? *lach*

    GLG und eine tolle Woche!
    Bine:-)

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaaa Live-Treffen sind unschlagbar. Und UHU aus dem Ikea *staun* Ich muss die Tage auch mal hin, um eine Lampe für 14,90 Euro zu kaufen, ich bin schon sehr gespannt *lach*
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabin, was kann man da anders, als sich einfach mit dir freuen und natürlich über deinen wunderbaren Bericht, der mir beim Lesen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat....
    Hab einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Wie cooooool!! Das ist ja echt ein tolles Notizbuch, ich mag den Stoff ja auch und horte noch etwas davon ;-)
    Ich glaube ich habe meinen 6. Bloggeburtstag schon wieder versäumt, sollte ich vielleicht mal in mein Filofax schreiben ;-) Wollte auch mal wieder ne Verlosung machen aber am lieben was Perliges. Na mal schauen ;-)
    Wünsch dir viel Spaß mit deinen tollen Sachen und ich kann auch gleichzeitig in viele schöne Sachen verliebt sein!! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass ihr ein so tolles Bloggertreffen hattet ... zwei scheinen ja tatsächlich für eine gelungene Veranstaltung völlig auszureichen!!!
    Und soooo schöne Geschenke hast du erhalten ... das Nerd-Schweinchen ist entzückend (ich kann übrigens auch alle Tiere lieben, sogar Eulen ;o) - nur mehr als vier Beine dürfen sie nicht haben ... O_O ) ... und die Geschenke von Astrid sind eh der Hammer: die Karte ist elefantös süß und das Flora Fox-Büchlein ist wunderschön!!! ♥♥♥
    Soll ich dir an dieser Stelle verraten, dass ich auch Flora Fox - in seltsamen Verkaufsaktionen bei farbenmix mühsam ergattert - zu Hause habe? Ach nee, lieber nicht, ich will dich ja nicht neidisch machen ... ;o)

    Danke für die virtuelle Mitnahme auf euer Bloggertreffen, liebe Sabine! War sehr lustig und spannend!

    GLG und eine wundervolle Woche!
    Helga

    PS: Deine in naher Zukunft nicht geposteten Posts vermisse ich jetzt schon ... :O

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass Du uns virtuell mitgenommen hast!
    Ich kann mir Euch bildlich vorstellen: die Wagen irgendwo im Weg geparkt und ins Gespräch vertieft und keiner kommt durch! *kringel*
    Und so schöne Sachen hast Du da wieder bekommern, Du Gute!

    Schön, dass Ihr eine schöne Abschlussfeier hattet, unsere war eher so mau, aber egal, Hauptsache ein guter Abschluss!
    Gratulation an die "Große" ;O)

    Liebe Grüße
    Ina, die auch langsam mal kürzer treten muss...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,

    ich bin ein bischen neidisch, aber ich gönne es Dir von Herzen, dass Ihr so einen tollen Tag hattet!
    Sehr schön :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Die Oinks sind unheimlich süß!!! Und ich kann dich ganz gut verstehen.... ich kann auch in "mehrere" verliebt sein: Füchse, Eulen, Elefanten....... alles, was süß ist...
    Ich hoffe wir sehen dich wenigsten bei Insta... ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich ja nach einem sehr schönen Tag an. Ich sollte auch mal wieder einen Ikeabummeltag einplanen. Ist doch immer wieder schön. Schön auch, dass es Joshua besser geht. Das hat mich richtig gefreut. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt hattest du wegen mir Ferienblogschreibstress? Oh... Danke :D Das klingt nach soooo einem tollen Tag und ich glaube nur zu gerne, dass das eine super Freizeitbeschäftigung ist. Passt nur auf. Noch seit ihr schüchtern und wenn ihr euch besser kennt, dann spornt ihr euch zum Kaufen an :D Aber die haben ja auch immer feine Sachen. Vielen lieben Dank :) Ich hab das Lesen in vollen Zügen genossen. Und ja. Ich liebe blau und bunt gerade sehr. Und außerdem Nähen, Häkeln und Lesen. Und das sogar digital, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Nur in eine Sache verliebt zu sein ist doch langweilig ;) Und bei den tollen Geschenken und Elefanten und überhaupt. So viele Möglichkeiten. Da will man sich gar nicht entscheiden.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. oooooh Flora Fox! :D Ich bin hin und weg! :D
    Ich freu mich, dass ihr so einen tollen Tag zusammen hattet! Und eure Armbänder im Doppelpack...schöööön! <3
    Schön zu lesen, dass es Joshua besser geht! :) Da fällt mir echt ein riesen Stein vom Herzen.

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein niiiiiedliches Schweinchen ❤️❤️❤️❤️!!! Ich verfalle gerade in quiek-kreisch-Modus....
    Natürlich kommt meine Machtzentrale, sobald sie vorzeigefähig ist, zu dir!!!! Und das Ovi-Kleidchen-Schnittmuster kannst du dir ja dann bei mir downloaden :-)
    Lg sandra

    AntwortenLöschen
  19. Die Armbänder sehen klasse aus...ich mag solche auch....sieht so nach Urlaub aus und das machst du genau richtig....man muss in der Urlaubszeit auch etwas kürzer treten. Mir geht es genau so. bei uns starten die Ferien erst morgen und am We gehts an die Ostsee.....was freu ich mich.

    Lass es dir gut gehen Bella

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...