Freitag, 18. Juli 2014

Abschluss-Freutag

Heute ist Freutag!!
Ein ganz besonderer Freutag - jedenfalls für mich! :-)

Heute kann ich mich nämlich auf die Abschlussfeier meines Tochterkindes freuen.
Und das bedeutet natürlich auch, dass sie ihren Abschluss in der Tasche hat!

 HURRA!!!

Die Schulzeit ist beendet, die Prüfungen gemacht und alles sogar noch viel besser geworden, als es das allgemeine Pubertier-Verhalten so vermuten ließ... ;-)

Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz!
Ich bin soooooooooooooo stolz auf dich! ♥

Und das Beste ist ... sie hat auch noch einen FSJ-Platz in der Tasche und kann sich ab nächsten Monat mal etwas genauer (und vor allem: mit Taschengeld *lach*) angucken, ob ihre gewünschte Berufsrichtung auch wirklich das Richtige für sie ist, bevor sie sich mit einer Ausbildung festlegt. :-)

Die überaus wichtige Kleiderfrage (was trage ich - also sie, nicht ich! - zu diesem Anlaß?) konnte Anfang der Woche ebenfalls abgehakt werden.
Schuhe und Clutch (NEIN, Mama, bitte KEINE nähen, DANKE!!) sind vorhanden, Schmuck ebenfalls - was war das alles eine Odyssee.... *ächz*
Aber auch hier gilt: Ende gut, alles gut! :-)
Und jetzt freue ich mich auf den Abschluss all der Plackerei!

Ich freue mich außerdem sehr, dass alle Verlosungsgewinne gut angekommen sind (vielen, vielen Dank für die tollen Rückmeldungen ♥) und alle sich offensichtlich wirklich gefreut haben. :-)



Diese Woche bin ich so richtig wieder beim Häkeln eingestiegen und ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei der lieben Marlies bedanken, dass sie mir diesen höchst ansteckenden "Häkelsommer"-Virus verpasst hat - die armen Instagrammer können ein Liedchen davon singen... *lach*
Womöglich hätte ich ansonsten abends einfach mal nichts getan... nicht auszudenken!! *g*


Ein weiterer Virus hat mich infolge eines mir zum Ausfüllen zugeschickten Freundebuches erreicht.
Was für eine tolle Idee!!
Das fand ich jedenfalls sofort auch und habe mir (ja, was wohl?) natürlich auch eins zugelegt - ich Lemming... ;-) 
Bevor ich das arme nackige Freundebuch (nicht meins, das andere ... bisschen verwirrend oder?) aber weiterschicke, habe ich ihm schnell noch ein Hülle genäht, damit ihm auch ja nix auf seiner weiten Reise passiert. 
Auch als kleines Dankeschön, dass ich reinschreiben durfte! *freu*
Hier mal ein kleines Bildchen davon, mehr dann demnächst in einem eigenen Post, wenn das Leben 1.0 mir mal wieder richtig Zeit zum Bloggen lässt. ;-)



Und für morgen steht ein weiteres Highlight auf dem Programm.
Ich treffe mich nämlich mit der lieben Astrid und wir unternehmen einen ausgedehnten Jagd Streifzug durch den Möbelschweden.

Halali - sag' ich da nur!! *lach*

Außerdem ... last but really really not least ... geht es Joshua endlich wirklich besser!
In kleinen Schritten geht es voran und das setzt doch allem anderen die Krone auf, oder? Ich freue mich gigantisch... ♥

Und wenn nun alles gut geht, dann sitze ich in drei Wochen im Bus nach Freiburg! :-) 
Eeeeendlich!!!

Und so freudig gestimmt starte ich nun ins Wochenende (soll ja herrliches Wetter geben) und schaue noch beim Freutag und bei H54F vorbei - da war ich letzte Woche nämlich nicht...

Euch allen ein wundervolles Wochenende,
lasst es euch gutgehen,
eure


P.S. Wenn Joshuas gesundheitlicher Aufwärtstrend für mich die Krönung war, so lieferte mir die liebste Claudi das i-Tüpfelchen! :-)
Gestern hat sie ihre wunderbare "Schweinerei" bei Rums vorgestellt und ich bin ihrem bebrillten Schweinchen mit sofortiger Wirkung absolut rettungslos verfallen... ♥♥♥
Offensichtlich  konnte sie erkennen wie "furchtbar" es mich erwischt hatte, denn am Abend kam via Insta die Nachricht "das Nerd-Schweinchen ist schon auf dem Weg zu dir". ♥
Das gibt's auch nur in der Bloggerwelt!!! Ich freue mich wie verrückt!
Claudi, du bist eine Wucht - tausend Dank! *knutsch*

29 Kommentare

  1. Liebe Sabine, ich freue mich für deine Tochter und dich, sehr sogar. Ich kenne das auch, nur leider ist es bei uns damals etwas anders ausgegangen und umständlicher geworden. Aber manche Menschen brauchen eben ihre Zeit :-) Um so schöner, dass es bei euch auf Anhieb geklappt hat. Gerade gestern habe ich an Joshua gedacht und diese Nachricht von ihm macht mich wirklich sehr froh. Viel Spaß auch bei deinem Beutezug im Möbelschweden und habt eine tolle Abschlussfeier.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mein lieber Herr Scholli, wenn das mal keine Freugründe sind! Die Abschluß-Ausrüstung abhakenzu können steht einer Bombenentschärfung eigentlich wirklich in nichts nach...
    Über Joshis Fortschritt freue ich mich super doll. Ich denke sehr oft an euch, denn wir sind im Bekanntenkreis momentan ziemlich im geleichen Thema.
    Dann wünsche ich Dir noch beim Schweden morgen ne Menge Spaß mit Astrid und dass sich Dein schönes Freundebuch ganz bald füllen möge ;))))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sabine,
    Dass sind ja mal sehr gute Nachrichten und ich freue mich sehr mit dir. Es kommt doch immer anders wie man denkt und wenn es dann noch so gut ausgeht ist es ja noch viel besser. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit Astrid beim Shoppen. Kauft nicht den ganzen Schweden leer. Schönes Wochenende und eine sehr schöne Abschlußfeier wünsche ich euch und Glückwunsch an deine Tochter.

    Ganz ,ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss für deine Tochter!!! Du hast wirklich allen Grund stolz darauf zu sein, liebe Sabine ... und natürlich zur Freude darüber!!!

    Dass es Joshua besser geht, freut mich auch ganz besonders doll, möge es weiterhin so schön aufwärts gehen!!!

    Viel Spaß bei der Abschlussfeier, beim Schwedenbummel mit Astrid und bei allem, was du sonst noch zu treiben vorhast!!!
    GLG
    Helga, seeehr mitfreuend

    PS: Deine Häkelblümchen sind ganz entzückend ... ♥

    PPS: Dass du nicht mal ein fremdes Freundebuch unbenäht aus dem Haus lassen kannst, ist mal wieder typisch ... :o)))

    PPPS: Dass deine Tochter keine von dir genähte Clutch zur Abschlussfeier haben wollte, gibt mir echt zu denken ... wolltest du sie in Elefantenform nähen? ;o)

    PPPPS: Schwein mit Brille erinnert mich irgendwie an eine ehemalig "inne" Ratesendung ... O_O

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii, Glückwunsch an das Tochterkind! Das ist mal ein echt riesiger Freu-Grund........und die tollen Häkelblumen...hachz.....ich freu mich mit!!!!!
    Was ich mir von dem Gutschein, den ich bei dir gewonnen habe geleistet habe, zeige ich wenn es fertig ist.....es liegt gerade auf dem Nähtisch....aber irgendwie bekomme ich zur Zeit nicht so viel auf die Reihe, wie ich gerne möchte....
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wie toll, dass Deine Tochter schon gleich einen FSJ-Platz hat! Meinen Glückwunsch dazu - und auch zum Abschluss :-)
    Viele Grüße,
    ein schönes Wochenende
    und viel Spaß im blau-gelben Möbelhaus
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine !
    Das freut mich aber für euch ! FSJ ? Das hört sich stark nach sozialen Bereich an ! Na dann wünsch ich ihr mal viel Spaß! Ich habe auch ein FSJ hinter mir allerdings ist das schon 18 Jahre her !
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. BUMM!..............................................................
    Ächz, stöhn........................................................
    So, ich sitze wieder!
    Sammeln, Atmen... ganz ruhig... Ooooohhhhhmmmm!

    Allerliebste Sabine ich freue mich ganz doll für dein Pupertierchen und wünsche ihr nur das Allerbeste für die Zukunft! Natürlich hoffe ich, dass der Abschluß ein rauschendes Fest wird, sie ganz viel Spaß hat und es ordentlich krachen lässt (natürlich nur soweit, dass du immer noch stolz bist!).

    Dass es Joshua besser geht ist die Meldung des Tages! Wie wundervoll, das sind doch so richtig gute Nachrichten, hoffentlich geht es so weiter!!! Ich drücke feste die Daumen!

    Die Häkelblümchen sind allerliebst!
    Bestell bitte Astrid ganz liebe Grüße und ich wünsche euch viel Spaß auf der Streifzugjagd! Ich bin gespannt auf die erlegte Beute!

    Diese Hülle!!!!! Zauberhaft!!!! Lieb!!!!!!!!!!! Fantastisch!!!!!!!!!!!!!! Herzlicher geht es nicht!!!!!!!!!!!!!!! Sensationell!!!!!!!!! Ein Gedicht!!!!!!!!!!!!!!
    KNUDDELALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...ich hyperventiliere schon wieder.....
    Schnappatmung!!!!!
    Wenn ich dich zu fassen bekomme, lasse ich dich erstmal nicht mehr los! Knutsch!!!!

    Herzallerliebste Grüße
    eine völlig fassungslose Martina.... Fortsetzung folgt

    AntwortenLöschen
  9. Ganz dollen Glückwunsch an Dein Tochterkind und natürlich auch an Dich, zur bestandenen Abschlussprüfung. Super, und dann auch noch richtig erfolgreich und direkt ein FSJ-Platz. Besser geht ja gar nicht.

    Die Häkelblumen sind total schön. Was machst Du mit denen? Nähst Du die irgendwo auf oder werden die als Deko ausgelegt ?

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, nach all diesen Freugründen wirst Du das auch bestimmt haben :-) Und viel Spaß Euch beiden beim Möbelschweden...

    Liebe Grüße, Brigitte

    P.S. Toll, dass es Joshua wieder besser geht :-) hat mich sehr gefreut, dass zu hören...

    AntwortenLöschen
  10. alles schöne freugründe und über joshua freu ich mich am meisten mit - das ist sooooooo klasse ;0D
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Juchu, herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zum Schulabschluss!
    Über die Nachricht von Joshua freue ich mich einfach grade mit, super!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    ach, wenn ich hier schriebe,
    ich freute mich nicht....
    so lügte ich dir ins Gesicht... ;-)

    Ja super was für eine Woche über alles kann man sich gleich viel Freuen.... da bist du aus der Freude nicht mehr raus gekommen.... oder....
    ich freu mich einfach mit, über alles....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die erste Hürde ist geschafft und da möchte ich natürlich deinem Tochterkind gratulieren, für dich natürlich ein Freugrund aber dass es Joshua besser geht ist natürlich so was von toll.
    Und deine Häkelblumen sind richtig farbenfroh und ...und....ich freue mich einfach mit dir:-)
    Ganz liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Ach du Hühnchen (schon wieder) ;-) freu mich so daß du dich so freust ♥
    Du hattest ja wirklich eine tolle FREUwoche - Glückwunsch zum Schulabschluß!!! Und viel Spaß heute!
    Das es Joshua immer besser geht freut mich auch seeeeehr!
    Also hab ich auch FREUtag - quasi :-)
    Schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Uii, das sind wirklich tolle Freugründe!! Vor allem daß es Joshua wieder besser geht!!!

    Ich wünsch dir nen tollen Tochter-Mutter-Schul-Abschlussfeier-Tag :-)

    Ich hatte gestern Freutag am Donnerstag ;-) Trotz der brütenden Hitze im Dachzimmer hab ich tatsächlich das neue ebook in Angriff genommen... die Außentasche ist schonmal fertig :-)

    GLG und ein tolles Wochenende!
    Bine (die Dir und Astrid morgen gaaanz viel Spaß im Ikea wünscht! :-) )

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,

    dann wünsche ich dir mal viel Spaß auf der Abschlussfeier und für deine Tochter alles Liebe und Gute für ihre Zukunft.
    Es ist verständlich, dass die Neuigkeiten von Joshua für dich die Krönung sind, nach der langen Zeit des Wartens und Hoffens ist das doch immerhin mal was, aber wir drücken weiter die Daumen, dass es stetig aufwärts geht :o)
    Die Häkelblümchen sind wirklich sehr hübsch und die Hülle für das Nähfreundebuch auch.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Ganz herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Und so ein freiwilliges soziales Jahr wird ihr sicher gut tun!
    Und das Nähfreundebuch finde ich eine super Idee, damit wirst du sicher viel Spaß haben :-)
    Wünsche euch eon schönes Sommer-We
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  18. Na einen schönen Tag muss ich ja gar nicht mehr wünschen, den hast Du ja so oder so. Ich mache es aber trotzdem und wünsche viel Spaß auf der Abschlussfeier. :) Deine tollen Häkelblumen konnte ich ja schon bestaunen und freue mich schon auf fertige Werke auf denen die Blümchen ihr Dasein finden werden *g*. Ich freue mich mit, dass es bei Joshua weiter bergauf geht und du bist ja süß, dass du dem Freundebuch ein Kleidchen genäht hast. Bei den Schweinchen kann ich dich auch verstehen, die sind ja süß und bald hast Du dann einen nerdigen Glücksbringer.... na was wird dann wohl beim nächsten Freutag hier zu lesen sein, wenn du auch noch so einen süßen Glücksbringer hast :D. Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  19. Ein herrlicher Freutagspost, Sabine! :-) So viele schöne Nachrichten... Joshi geht's besser, die Gewinne sind gut angekommen, eine ausgedehnte Shoppingtour mit Astrid steht an, du hast ein Brillenwutzi geschenkt bekommen, deine Große macht endlich ihren Abschluss... Hachz *seufz* ... So viele gute Momente! ♥ Ich freue mich mit dir und hoffe sehr, du hast am Wochenende auch mal Zeit, die Füße hochzulegen und was für dich selbst zu tun. ;-)) Liebste Grüße und einen festen Drücker! Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Ja, wer nicht bei 3 auf'm Baum ist wird von Sabine benäht, beschenkt oder sonstwie glücklich gemacht... *g*
    Da brauchst Du dich auch nicht zu wundern, dass da gelegentlich was zurück kommt!
    Eine wirklich tolle Hülle hast Du dem Freundebuch da verpasst!

    Dass es Joshua tatsächlich stetig besser geht freut mich so dermaßen. Ich gestehe, dass ich die Luft angehalten habe und immer einen Rückschlag befürchtet habe.... Deine Nachricht macht mich wirklich glücklich!!!! Grüße ihn ganz ganz lieb von mir!!!

    Deine Häkelblümchen sind so allerliebst! Ich bin so froh, dass ich Dich vor sinnloser Untätigkeit bewahren konnte! *g*

    Nochmals an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch dem Tochterkind zur bestandenen Prüfung und Euch allen ein rauschendes Fest!!!

    Viel Spaß mit Astrid morgen und auch sonst ein super-geniales Wochenende wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Marlies,

      da sagste aber mal wieder was.... Hat doch geklappt!
      Waren doch alle bei drei auf den Bäumen!!!
      Oder habe ich etwas verpasst ;D

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  21. Liebste Sabine,

    ein Freitag ganz nach meinem Geschmack!!! So vieles ist passiert.... die großen Sachen, wie der Abschluss deiner Tochter, Wahnsinn!!! Aber auch die vermeintlichen Kleinigkeiten, wie die Hülle für das Freundschaftsbuch... zu nett!! Das ist einfach zum Knuddeln lieb von dir <3

    Und die Nachricht von Joshua :) Was für ein Glück!!! Ich hoffe es geht weiter bergauf :)

    Ein supertolles Wochenende wünsche ich dir nun... aber was soll da noch schief gehen ;)
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    das sind richtig schöne Freugründe! Schön, dass deine Tochter ihren Weg so gut gemeistert hat. Ja... die pubertierende können richtig positiv überraschen... *zwinker*
    Die positive Fortschritte bei Joshua freuen mich besonders..... schön zu hören!!!
    Dir und die Jeans-Upcycling Queen wünsche ich viel Spaß!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,

    da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll! So schöne Dinge. Einer toller als der andere ... Erst mal Glückwunsch ans Tochterkind!! Das Ende der Schulzeit vergisst man nie - und entgegen aller ach so erwachsenen Leute, habe ich sie nie vermisst und es ist auch bei mir schon eine ganze Weile her! Dann boomt Joshua definitiv. Sowas von fein!

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Sabine,

    super tolle Gründe zum freuen, da freue ich mich ganz dolle mit.
    Und wer möchte auf einen Eintrag im Freundebuch von dir schon verzichten?!
    Das geht ja gar nicht..... Demnächst kannst Du solche Widmungen meistbietend versteigern ;D

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Nicole

    Die sich richtig freut das es Joshua endlich endlich besser geht!!!!
    Ich habe nie an etwas anderes geglaubt!!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,erst mal Glückwunsch ans Tochterkind!!! Und ich freue mich so sehr, dass es gute Nachrichten von Joshua gibt, das krönt natürlich alles!!!! Ich wünsch euch heut nen tollen Tag! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, bestimmt ist es beim Schweden auch klimatisiert, ich geh hier nämlich grad ein.....
    Liebste Grüße Karina

    P.S.: Ja, das kann ich auch;-) Was ist denn bitte ein Nerd Schwein? Da muss ich doch gleich mal rüber hüpfen!!!!

    AntwortenLöschen
  26. So viele gute Nachrichten. Ich freue mich riesig für dich. Bei Instagram bekommt man wirklich viel mit und ich genieße es, denn ansonsten fehlt mir zur Zeit oft die Zeit, so wie es dir auch geht. Meine Arbeitszeit ist Momentan 22 - 4 Uhr. Und weil es gerade noch so warm ist fange ich einfach mal mit der Belohnung an und hoffe, dass es noch kühler wird, damit der Kopf richtig funktioniert. Das mit Jushua klingt so toll und das Schwein ist echt süß und dann ein Tag mit Astrid - da wäre ich so gerne dabei gewesen! Und das mit dem Abschluss, dass muss so sein. Ich habe mir damals (beim 10er Abschluss) noch in der Woche davor überlegt, dass ich doch kein Kleid sondern einen Hosenanzug will ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,

    das hört sich nach Stress, aber auch nach viel Glück in Deinem Leben an.
    Toll, dass Deine Tochter ihren Abschluss hat und ich bin mir sicher, dass Du auch dazu beigetragen hast! Da kannst Du sehr stolz drauf sein!
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Kurz mal ein paar Tage im Ausland und du stellst gleich wieder einen Freurekord auf! Super! :-)

    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zum Abschluss! Ich wette, du hattest sie grad noch als Baby auf dem Arm... *kicher* Ich hab neulich einen "Nachbarchef" von früher getroffen. Seine Tochter hat jetzt Abi und er war ganz platt, dass ich Mama bin. Tja... 6,5 Jahre nicht gesehen... *schmunzel*

    Supertolle Nachrichten sind das ja von Joshua! :-) Ich freu mich so!!! Wahnsinn...
    ich werde nicht aufhören mit dem Daumen drücken, das muss unbedingt so toll weiter gehen!! :-)

    Nach dem Camping ist vor dem Camping, darum husch ich nun schon weiter und dann ins Bett. Morgen gehts an die Ostsee! :-)

    Liebste Grüße ♥
    AnnL,
    die noch schnell die nächste Waschaschine anschmeisst...

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...