Dienstag, 3. Juni 2014

Mug Rug à la Gesine

Es ist schon wieder spät und eigentlich wollte ich schon im Bett liegen.
Gestern war ein langer Tag - ich habe Extrem-Shopping betrieben (demnächst mehr dazu), meine Kugeltasche ausgeführt, meinen Katzen frisches Fleisch organisiert, verpackt und eingefroren (10 kg - das dauert ein bisschen) und mich dann noch megamäßig beim Fernsehgucken auf der Couch verausgabt. Ich lieeeebe "Grimm". :-)

Trotzdem sitze ich jetzt zu nachtschlafener Zeit am PC und schreibe diesen Post - ich war nämlich schon lange nicht mehr beim Creadienstag und nachdem mein Geburtstagsgeschenk mittlerweile auch angekommen ist, kann ich es euch ja auch ruhig zeigen.

Ich habe mich nämlich an der tollen Anleitung von Gesine versucht und einen Herz-Mug-Rug genäht.
Die letzten Reste von meinem geliebten Hamburger Liebe-Stöffchen geopfert und mit einem rosa Sternenstöffchen kombiniert.

Damit keine Missverständnisse aufkommen - die Rosalie-und-Trüffel-Tasse gehört mir und der Lavendel auch. Deko muss schließlich sein. ;-)



Liebste Elfe, es hat ganz wunderbar geklappt - quasi pannenfrei, was ich schon gar nicht mehr gewohnt bin... *g*

Vielen, vielen Dank für diese schöne Anleitung. *Blümchenüberreich*
Nachdem ich jetzt die 12 Teile vom Mug Rug bewältigt habe, traue ich mich vielleicht auch irgendwann an die 72 Dreiecke von deinem tollen Chevronkissen heran. *guterDingebin* 

Früher hätte ich das Ding ja einfach auf den Tisch gelegt, ein Foto gemacht und gut.
Das geht aber nicht mehr, die Ansprüche wachsen ja mit - auch wenn ich nie einen Schöner-Wohnen-Blog haben werde... *g*
Aaaber ich habe mal mit meiner Digitalkamera und meinem Bildbearbeitungsprogram rumprobiert und auch wenn da ziemlich lange gedauert hat, finde ich das Ergebnis zumindest recht nett. ;-)
Nicht zu vergleichen mit Spiegelreflexkamerafotos, aber immerhin.

So, und jetzt verlinke ich mein verschenktes Herz noch bei Anke und dem Creadienstag, außerdem - schon wieder - bei Simones Revivalparty und endlich mal bei Katja und ihrer Linkparty für kostenlose Schnittmuster (wird ja auch mal Zeit, oder?).

Euch noch einen schönen Creadienstag, ich bin dann mal im Bett! *wink*

Eure


P.S. Einen kleinen Nachtrag muss ich jetzt doch noch machen, nachdem mir sooo viele gestern soooo liebe Dinge zu meiner PPP-Kugeltasche geschrieben haben.

Ich glaube nicht (ehrlich nicht!), dass ich sooo viel mehr vermurkse als andere, ich werde allerdings wohl von dem inneren Zwang getrieben, jeden einzelnen Nähfehler zu beleuchten.
Nicht etwa, weil ich so eine kleine Masochistin bin... 
Neeee, das nicht, sondern weil ich es als Nähneuling auch so hilfreich fand, wenn andere zugegeben haben, dass und wie sie gepatzt haben. 
Davon kann man nämlich eine ganze Menge lernen und mit etwas Glück auch eigene Fehler vermeiden und genau deshalb werde ich auch weiterhin diverse Nähkrimis zu erzählen haben. 
Setzt euch also schön hin und nehmt euch schon mal 'nen Keks. *zwinker*

edit 03.11.2014:
Nachdem die liebe Ellen ihre Linkparty "Herzensangelegenheiten" ins Leben gerufen hat, bei der sie Sachen sucht, die nicht nur mit Herz genäht, sondern auch sonst "herzig" sind, muss natürlich mein Herzens-Mug-Rug auch unbedingt dorthin.
Schließlich war es, wenn man es so will, mein allererstes Patchwork-Projekt (vom 365-Tage-Quilt mal abgesehen) und hat - dank Gesines toller Anleitung - die Lust auf mehr geweckt!

29 Kommentare

  1. Guten Morgen meine liebe Sabine :o)
    na das ist ja mal eine schöne Überraschung am Morgen! *freu*
    du hast es getan und es hat super funktioniert *freuganzdoll*
    sehr sehr schick schaut es aus ♥
    ich wünsch dir einen wunderschönen Tag
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön!!! Liebe Sabine, das ist ein wunderbarer Untersetzer geworden, einfach zauberhaft! Fast zu schade, um auf die wundervollen Stoffe etwas drauf zu setzen... Das Foto ist klasse, die Farben sind so schön stimmig!
    Das hast du ganz, ganz toll gemacht!!!!

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen nochmal, liebe Sabine,
    schön ist dein Herz geworden... gelle sag ich dir doch, dass die Gesine super Anleitungen schreibt.
    Dein Foto.... sehr schön, soll ich dir mal beichten, dass ich tatsächlich eine Spiegelreflex zur Verfügung habe, mich aber so wenig damit beschäftigt habe, dass ich immer nur das Automatikprogramm benutze und abfeuere....*lach*
    Da gefällt mir dein Bild heute um Klassen besser als das Meine...;-)
    Bis ganz bald
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Nenne wunderschönen guten Morgen! Mensch...dein MugRug ist ja wunderwunderschön. Die Streichelstöffchen...*schmacht* Ob ich mich auch mal an Gesines MugRugs Tankwagen soll? Ach herrje...ich muss ganz dringend ein Zeitupgrade beantragen. *lach*
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. guten Morgen
    dein MugRug ist schön geworden, steht bei mir auch noch auf der muss ich unbedingt machen Liste und dein Foto finde ich toll. Ja, ich hätte auch ne Kamera bei der ich so einiges einstellen könnte...eben könnte, wenn ich verstehen würde..
    liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    super sieht das tolle Herz aus. Gefällt mir richtig gut und die Anleitung ist wirklich toll von Gesine.
    Vorallem kann kann richtig nette Geschenke mit der passenden Tasse draus machen.
    So ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ich muss mich beeilen, dass Büro ruft und vorher muss ich noch schnell ein Kind bei der Kita abliefern.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja mal ne tolle Idee für nen Mug Rug! In Herzform ♥

    Das sollte ich auch mal probieren! Obwohl ich ja eher nicht der Patchwork-Typ bin... macht mich ganz irre so viele kleine Stoffstücke zu schnippeln und aneinander zu nähen ;-)

    Ich wünsch dir nen tollen Tag!

    GLG,
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen! Ein sehr hübsches Herz!!! Ich muss auch immer gleich alles erzählen ;-) Die meisten Fehler würde wohl noch nicht mal jemand sehen aber irgendwie bin ich auch eine ehrliche Haut und will nicht nur Komplimente einheimsen sondern auch ehrlich sagen daß mir auch nach Tasche xxxxx noch Fehler unterlaufen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Klasse sieht dein pannenfreies Herz aus!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen guten Morgen, das Herz ist super geworden und die Deko kommt Schöner Wohnen schon sehr nah :-) da Du das ganze so locker bewältigt hast, werde ich mich, nach der Kugeltasche auch mal daran versuchen. Klingt Schaffner, so wie Du das schreibst.
    Und noch mal ein dickes Danke für Deine langen Ausführungen Deiner Pannen. Es ist für einen Neuling wirklich toll, zu lesen, dass auch alte Hasen Fehler machen und auftrennen müssen und manchmal schlicht einfach Mist machen. man denkt sonst immer, dass passiert nur mir und ich werd das nie so toll hinkriegen. Danke :-)

    Liebe Grüße und einen schönen. Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    erstmal: wunderschönes Herz (es herzelt heute ja ganz dolle bei Creadienstag *lach*)!
    Posts wie: Hier ist meine Tasche, isse nicht megatoll? Punkt. - Will keiner lesen, super langweilig.
    Jedem passiert mal irgendwas und manchmal auch mehr *seufz* (Ich glaube, ich habe gestern dreimal die Passe für die neue Mamina ausgeschnitten, bis sie gepasst hat..- deshalb wohl das Wort Passe...) und es ist doch jedem ein Trost, dass man wohl nicht der einzige Dubbel auf weiter Flur ist, sondern auch noch anderen Fehler passieren.
    So wie Du das machst ist es ausserdem lustiges Kopfkino und das ist "in den harten Zeiten, in denen wir leben" *jetztmelodramatischeMusikeinblendenbitte* unbezahlbar!
    Also, immer weiter so!!!!!
    Ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren Tag und drück dich lieb! *drück*
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeep, Marlies!!!
      Ich glaube damit hast du es absolut auf den Punkt gebracht!
      Auf das " unbezahlbar" müßten wir glatt einen trinken ;D

      Okay, okay Sabine..... Ich bin schon ruhig " schäm"
      Geh schon wieder an die Arbeit ;0)

      Knutscha... Hicks

      Löschen
  12. also das herzchen ist toll geworden - sieht klasse aus - sehr akkurat !

    ABER das du grimm magst, macht mich jetzt etwas stutzig.....
    haben uns die erste staffel angeschaut - ok nicht ganz, weil buuuaaa - das ging gar nicht.
    aber so sind die geschmäcker verschieden. und das ist gut so !

    hauptsache beim nähen passen sie ;0D
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Da kann ich nur zustimmen was die Mädels geschrieben haben... es wäre ja schlimm wenn jede von uns direkt ratzifatzi durchnähen würde ohne Patzer und schiefer Naht *lol* also, schön, dass Du so schreibst... und auch wenn mal ein Patzerschen drin ist... das Ergebnis zählt immer und das ist bei Dir immer superklasse... ich bin stolz auf euch Taschen Sew Along Mädels.. weiter so ihr Lieben... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Ein PPP-freies MugRug, wie hast du das denn geschafft, liebe Sabine? ;o) ... das lag dann wohl eindeutig an der tollen Anleitung von Gesine ... :o)))
    Dein herziges MugRug ist sooo schön geworden, tolle Stoffkombi (hier muss ich allerdings zugeben, dass ich bei dem einen Stoff dachte: "Wunderbar, da fallen Kaffeeklecksetropfen wenigstens nicht so auf ... " :O )!!!

    GLG
    Helga, die wohl auch mal einen MugRug nähen muss ... mit Platz für Kaffeetasse UND Keks ... für deinen nächsten Nähkrimi ... ich liiiebe Krimis ... :o)))

    AntwortenLöschen
  15. Schaut wirklich toll aus dein Mug Rug, viel besser als die blöden Ikea Dinger, die bei mir zuhause auf dem Tisch stehen.... Wenn ich mal ganz viel Zeit hab;-P
    Ich mag es auch, wenn man so ließt, was bei dn anderen schief geht. Nicht au Schadenfreude, sondern einfach genau aus dem Grund, den du auch schreibst. Man merkt, dass niemand alles immer und auf Anhieb richtig macht!!!
    Deine Foto finde ich im übrigen sehr toll und es könnte tatsächlich in einer Schöner Wohnen Zeitschrift abgebildet sein;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich sehr süß geworden, dein Herz !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich gucke auch so gerne Grimm!! ;) Dein Mug Rug ist wirklich superschön geworden, die Fotos dazu sind klasse! Und ich finde es toll deine Nähkrimis zu lesen. Bei mir gibt es auch gute und schlechte Tage und an schlechten Tagen läuft auch wirklich alles schief...da wird das Maschine anschalten schon zum Akt der Unmöglichkeit! ;)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  18. Grimm ist auch ine meiner Lieblingsserien!
    Lg Caro
    mehr geht grad nicht mit babyauf dem arm...

    AntwortenLöschen
  19. Du hast tolle Stoffe für den Mug Rug gewählt. Da wollte ich mich ja auch mal dranwagen, aber ich finde momentan die Zeit nicht so recht :(. Und ich bin dir dankbar für deine Fehlerberichte! Du hast mich glaube schon mehr als einmal davor bewahrt, genau das Gleiche zu machen. Ich mache trotzdem noch genug Dusseleien, und bin immer ganz froh, wenn man es am Ergebnis nicht mehr sieht. Viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  20. Sehr, sehr hübsch!!! Ja, 12 Teile könnte ich mich vielleicht auch noch rantrauen... ;-)
    Ich finds sehr nett, wenn Du Deine Krimis schreibst... gut das nicht immer alles glatt geht! ;-) Außerdem fühle ich mich dann nicht so allein!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,

    Ein sehr schönes Herzchen inkl.der passenden Deko. ;-)
    Ich mags übrigens sehr gern, wenn auch über Fehler gesprochen wird und dann noch auf witzige Weise.
    Das macht das gezeigte Stück gleich viel persönlicher!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine süße Idee, die merke ich mir. Und die Stoffe dazu sind echt schön! Klasse!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  23. Das Mug Rug ist ja toll. Sieht super aus liebe Sabine,
    aber noch einmal zu deiner Kugeltasche, immerhin haben wir sie komplett zusammen nähen könnten, obwohl, jedenfalls meine ich das, der Schritt für das Zusammennähen der Außentaschenteile nicht erwähnt wird :) Also Kopf Hoch :)*lach*
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Das Foto ist mir tatsächlich sofort aufgefallen! Das ist echt toll geworden. Wee schön rosa das alles ist :) Tolles Herz übrigens auch :) Ist ja fast unbunt für deine Verhältnisse :D Gefällt mir aber echt gut, sind ja genau meine Farben! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Ja klar, ein Keks heute bei der einen Tasche und noch eins morgen wegen dies und eins davor wegen jenes.... nach ein paar Beiträgen von dir, kann ich nach Saarbrücken "rollen"! Lieber lese ich im Bett und weit weg vom Kühlschrank und Keksdepot! Hahaha..... der mug rug ist richtig schön. ... und romantisch ;-)
    Liebe grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,

    was für ein wunderschöner MugRug ohne Pleiten, Pech und Pannen. Klar, dass unsere allerliebste Patchworkqueen eine Anleitung mit 100% Gelinggarantie für uns zusammengestellt hat. Neben mir liegt ein
    Original-MugRug von Gesine und ich bestaune ihn oft. Ich will auch unbedingt mal einen nähen. Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Und nun noch kurz zu Deiner superschönen neuen Kugeltasche. Die Stoff-Leder-Kombi gefällt mir irre gut - bin gerade ganz lederverliebt. Und Deine Ehrlichkeit bezüglich der Fehler gefällt mir sehr gut. Und für Dich freue ich mich, dass am Ende alles gut aus ging und Du nun so ein einzigartiges Traum-Täschchen Dein Eigen
    nennen kannst.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Mal gucken, ob ich das mit dem Kommentieren noch kann. ;-) ... Supersupersüß, dein gesine'sches Mug Rug... und die Fotos : allererste Sahne! Dafür bekommst du von mir 5 Hauben! ♥ Bin schon gespannt auf den nächsten Nähkrimi. Immer herrlich, wenn du so offen und freimütig aus dem Nähpatzer-Kästchen plauderst. Man erkennt sich doch immer selbst. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine,

    dein Mug Rug ist wirklich wunderschön und Gesines Anleitung finde ich auch prima, auch wenn ich sie selbst noch nicht umgesetzt habe.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...