Dienstag, 17. Juni 2014

Krempeltasche - WiP

Das erste Mal bei Emmas diesjährigem Taschenspieler-Sew-Along bin ich nun nicht gleich am Montag mit der fertigen Tasche am Start.

Schon ein komisches Gefühl, gestern am PC zu sitzen und zuzusehen, wie andere ihre Taschen bei Emma verlinken und ich nur mehr oder weniger stiller Beobachter bin.

Aber na gut, dafür habe ich dann heute mal die Gelegenheit den Creadienstag mit einem Wip zu besuchen - Work in progress, meiner Krempeltasche nämlich!

Die wurde gestern zugeschnitten und fotografiert und heute nach der Arbeit geht es dann weiter.
Damit bin sowas von creadienstagstauglich, das hatte ich schon lange nicht mehr. *g*

Zuerst gibt es einen kleinen Überblick über meine Stoff- und Zubehörauswahl.
 

Und dann zeige ich euch wie ich zugeschnitten habe. 
Okay, nur beim Zuschneiden ist es dann doch nicht geblieben.
Ich habe schon ein wenig "getüddelt" und begonnen einzelne Teile zusammennähen. 
Bevor ich mein gutes (weil fehlerfreies *lach*) Ergebnis riskiere, habe ich dann aber doch aufgehört. 
Das RV-Patch und das finale Zusammennähen hebe ich mir lieber noch auf. ;-)


Bei Instagram gibt es ja öfter mal WiP-Fotos von mir zu sehen, aber auf dem Blog mache ich das eher selten. 
Es reicht schon, wenn ich die fertigen Sachen knipsen muss ... wenn ich dann auch noch die ganzen Zwischenschritte fotografiere, werde ich ja überhaupt nicht mehr fertig. *g*
Betrachtet es also als Ausnahme. :-)

Da noch nicht vernähte Stoffe nicht so viel hermachen, bin ich auch schon wieder fertig, verlinke mich noch bei Anke und bin wieder weg. *wink*

Bis demnächst in diesem Kino,
eure 


P.S. Vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Blogger-Blind-Date-Reisebericht gestern. 
Ich hab' mich sooo gefreut. Ich hatte so meine Befürchtungen, ob ich euch mit diesem langen Geschreibsel nicht zu viel zugemutet habe... ;-)
Leider hat mich dann die Krempeltasche wieder vom PC weggeholt, die muss ja auch irgendwann mal fertig werden. Nächsten Montag ist ja schon der Organizer dran...  Oh weh!!

32 Kommentare

  1. da sagst du was liebe Sabine! es ist wohl auch das erste Mal während diesen Sew Alongs, dass meine Tasche noch vor deiner fertig ist ... dabei war ich ja aber auch laaange nicht so fleißig wie du ;o*
    echt? du warst gestern nur stiller(!) Beobachter?? *duckundweg*
    *räusper*koboldversteck* meine liebe Sabine, die Stoffe, die du für deine Krempeltasche ausgesucht hast, sehen sooo schööön aus *seufz* das ist ein toller WiP und lässt auf einen prächtigen Rums hoffen! :o)
    ich freu mich schon drauf und wünsche dir eine gute Nacht, einen schönen Tag und fröhliches Weiternähen
    *wink*küsschenzuwerf*
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    Dein Einblick lässt erahnen wie wundervoll Deine Krempeltasche wird. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiternähen - streß Dich bitte nicht! Dein Reisebericht habe ich auch voller Spannung gelesen und ich freue mich mit Euch dreien bzw. fünfen über euere wunderschöne gemeinsame Zeit.
    Dir einen wunderschönen Creadienstag mit viel Zeit zum Nähen.
    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Also das sind so tolle Stoffe, die guck ich mir gerne auch als WIP an... Natürlich bin ich schon auf die fertige Tasche sehr gespannt. Ich find dich sehr vernünftig, Schluss zu machen. Meist näh ich dann noch ein bisschen weiter. Oft mit fatalen Folgen...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hach, seufz... wunderbar, so schön...ich liebe diesen Stoff einfach. Das wird so eine fantastische Tasche liebes Sabinchen, die werde ich dir vermutlich so mopsen wollen...es sieht schon so vielversprechend aus, das wird mal wieder ein Contadinischer Taschentraum! Sehr clever, das mit dem WiP, nun bin ich so was von angefixt!

    Ganz allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, schon jetzt ist zu erahnen, wie wunderschön deine Krempeltasche werden wird. Da macht es doch gar nichts, dass du nicht gleich beim Emmas Startschuss dabei warst; so räumst du das Feld von hinten auf - da bin ich mir sicher.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Du Schlaufuchs, Du!
    Da machst Du mal eben aus einr Tasche zwie Linkpartys! ;O)
    Da freu ich mich doch schon auf Donnerstag? Oder kannst Du es dann doch nicht abwarten, solltest Du heute fertig werden??

    Dein Reisebericht hätte ruhig ausführlicher sein können, so stündlicher LiveTicker oder so...
    Es war schade, dass ich so schnell fertig war mit Lesen!
    :O)))

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, stündlicher Live Ticker hätte mir auch gefallen!
      Ich hab schon immer zwischendurch mal wieder geluschert, ob eine der drei Hübschen was postet, aber nein *heul*
      Soooo lange mussten wir warten, menno!
      Da ist ein seitenlanger Bericht ja wohl das mindeste! *kicher*
      *Duckundweg*

      Löschen
  7. Hui, Sabine...
    was für traumhafte Stoffe...Webbänder....
    ich freu mich schon auf die fertige Tasche.....
    wie bin ich neugierig....
    sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ähm liebe Sabine, bei allem Respekt, aber still in Verbindung mit dir ist so schwer vorstellbar *grins* Ich bin gespannt auf deine Tasche. Und es hat doch was auch mal beim Creadienstag dabei zu sein ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    wunderschöne Stoffauswahl-ganzneidischguck-. Ich freue mich schon auf die fertige Tasche und bin dann mal weg.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja schon sehr schön aus, gefällt mir gut was du da zauberst!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück hast du gestern noch einen Post geschrieben, habe schon gedacht du wärst nochmals an die Ostsee gefahren, da keine Tasche weit und breit von dir zu sehen war.....grins.
    Ja da in ich auch mal gespannt wie deine Tasche mit diesen tollen Stoffen aussieht. Aber ganz bestimmt wird sie mir auch wieder gefallen:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Das glaube ich jetzt nicht!
    Du zerschneidest wirklich die Nele für diese Tasche *staun*
    Nein, nein, nein, das tust du nicht wirklich!!!????
    Es gibt doch sooooooooo viele schöne Dinge die man mit einer Nele anstellen kann.
    Aber einen Krempeltasche * heul*

    Liebste Grüße
    Nicole

    P.S. Die jetzt hofft das diese Krempeltasche hoffentlich Deine Lieblingsstasche wird.
    Bei der traumhaften Stoffwahl *schnief* das hat der Stoff alleine schon mehr wie verdient *seufz*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die Stoffauswahl ist total schön, da warten wir natürlich gern noch ein bischen auf die fertige Tasche. Schließlich will gut Ding Weile haben: )
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, guten Morgen,
    guten Morgen Sonnenschein.... *singz*

    Ich hab eben schon auf Instagram deine Stoffkombi bewundert und bin schon total gespannt auf die fertige Tasche!
    Ausserdem bin ich grade völlig von den Socken, dass du Fremdwörter wie "still" benutzt! :-O
    Uiuiuiui....

    Das mit den Fotos zwischendurch werde ich auch mal reduzieren, das hält nämlich wirklich ganz schön auf! Mal sehen, ob ich sowas dann auch mal in Richtung Instagram schubse oder so...

    Viel Zeit habe ich leider nicht, Arbeit ruft. Und nachher mein eigener Post zum Creadienstag.... Es existieren bisher nur die Fotos vom Werdegang. Da fehlt noch etwas Text, darum hoffe ich, dass das kleine K ausgiebig frühstückt... *zwinker*

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  15. Gestern schon bei Instagram bewundert ... bin auf das Ergebnis gespannt. Wird bestimmt wieder der Hammer :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Bei DEN Stoffen kann nur eine wunderschöne Tasche bei rauskommen!
    Ganz, ganz zauberhaft, ich bin schon gespannt!
    Liebste Grüße und Wünsche für einen schönen Tag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Ausnahme ;-) Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  18. Dass noch nicht vernähte Stoffe nicht so viel hermachen, kann man nun wirklich nicht sagen ... DIE Stoffe machen schon so richtig was her .... und lassen mich auf das Vernähergebnis hoffnungsvoll warten ... :o)))

    Und für das Nichtfertiggewordensein hast du ja bergeweise gute Gründe - also außer dem, an mehreren Linkpartys teilnehmen zu wollen ;o) - kleine Blindholidayreise, kleiner Greenfietsen-Geburtstagspost, kleiner Blindholidayreisebericht - wobei "klein" eher nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern vielmehr so wie bei der höheren Mathematik: "Wenn 1 seeehr groß ist, ist es beinahe so groß wie ein bisschen 2!" ... *grins*

    GLG
    Helga, harrend der Krempeltasche, die da kommen wird ... :o)))

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja schon vielversprechend aus! Und buuuunt! :) uiii, klasse, ich bin sehr gespannt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Ah die Farben sind toll! Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis :-)
    Was die Farbauswahl für Taschen angeht kann ich mir definitiv was von dir abgucken!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Sabine, die Fotos verraten es ja schon, dass deine Krempeltasche genial werden muss. Bist du eigentlich in ein Stofflager eingezogen? Bei Dir gibt es ja Stoffe über Stoffe zu sehen....wow!
    Absolut vielversprechend Deine Krempel-Wip-Tasche....freue mich schon auf das Ergebnis.

    Jetzt muss ich aber los zu deiner Kugeltasche....jaaa, ich hinke total hinterher....aber mir entgeht nix *zwinker*

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,

    Ohhhhhh, die Tasche wir ein Traum!!! Ohhhhh die schönen Stoffe!!! Ich bin jetzt schon begeistert und freu mich schon auf das Gesamtwerk.. Ich drück mal fest die Daumen, dass Du Deine Geldverdienarbeit schnell hinter Dir hast und Du hier weiternähen darfst :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  23. Ich fasse es nicht... Ist doch alles nur Taktik... Kommentare willst Du sammeln und das machst Du so richtig PERFEKT! Du machst uns alle erst neugierig... erst Stoffbeutezug, dann Präsentation eben dieser, danach WiP oder Teaser.... und Schlussendlich das fertige Teil... demnächst bindest Du noch ein Life-Video vom Streicheln Deiner Stöffchen ein...

    Spaß beiseite! Dein WiP macht es spannend, ich freue mich schon auf Deine Krempeltasche :D

    Liebste Grüße vom Schlottchen, die momentan wenig Zeit fürs Bloggerleben hat

    AntwortenLöschen
  24. also seien stoffwahl ist auf jeden Fall klasse....ging mir ähnlich am Montag, war ja sonst auch immer recht zeitnah...aber gegen Ende dürfen wir uns auch mal etwas Ruhe gönnen....außerdem bin ich erst beim Schnittmuster schneiden...hilfe...das kann dauern...lach!!!

    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  25. Die Stoffauswahl ist ja schon mal mega toll!!!! Ich bin schon sehr auf die fertige Tasche gespannt!
    Ich find es ganz schön, auch einfach mal so einen Zwischenbericht zu sehen, da läßt man in der Zwischenzeit schon mal die Fantasie spielen, wie deine fertige Tasche aussehen könnte;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  26. Öfter mal ein WIP würde ich sagen! :-) Ich bin natürlich jetzt auch ganz heiß darauf, die Krempeltasche in Vollendung zu sehen. Die Nele-Stoffe sind einfach der Knaller, tolle Webbänder hast du ausgesucht, die Tasche wird bestimmt superschön! :-) Und den Organizer, den schiebst du doch auch noch ganz lässig hinterher. ;-) Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Na das schreit doch gaaaaanz laut nach einem sensationellen RUMS!! :-) Ich bin schon sehr gespannt, wie deine Krempeltasche am Ende aussehen wird, die Stoffauswahl lässt aber schon wunderbares erwarten!
    Viel Spaß beim möglichst fluchfreien Werkeln ♥
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  28. lalalala...meine ist fertig...dummdidumm....*duckundwech
    Nein, meine liebe Sabine...die schaffst Du auf jeden Fall noch. Bei mir ist alles super gelaufen, bis auf den letzten Schritt - da hab ich mir ziemlich einen bei abgebrochen *hust
    Sei froh, dass Du bis dahin immer schon vorgearbeitet hattest. Ich hab immer "just in time" genäht und das war doch das ein oder andere mal etwas stressig. Schaffe ich doch größere Projekte eher am Wochenende, wo aber natürlich auch meine Mäuse 'was von Ihrer Mama haben wollen :-)

    Bin sehr gespannt auf Deine Tasche!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  29. WOhowwww, ich liebe Deine Tasche jetzt schon!!! Die Stoffe sind so toll!!!!
    Beeil Dich doch mal ein bisschen! ;-))))
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  30. Den langen Bericht lese ich mir mal in Ruhe durch, da kommt noch ein Kommentar! Aber die Tasche musste ich doch noch gucken gehen. Die Webbänder und die Stoffe sind ja im Moment genau meins. Was stellt ihr nur mit mir an? Ich habe echt gelbe Bettwäsche gekauft. Sowas wäre vor ein paar Monaten sicher nicht passiert. Das Bloggen bringt echt einen frischen Wind ins Leben 1.0 und statt die Stoffe nur anzuerkennen und mich zu freuen, dass sie zu dir passen kann ich nun auch sagen, dass sie mir auch total gut gefallen würden und ich dich um deine Tasche aufrichtig beneiden werde. Was ich bis jetzt gehen habe sieht so gut aus! Ganz viel Spaß beim Ausführen und bitte spann mich nicht länger als bis zum RUMS auf die Folter, ja :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Ich bin auch völlig aus dem Zeitplan, aber die Krempeltasche schaffe ich hoffentlich am Wochenende! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...