Donnerstag, 5. Juni 2014

Kaufrausch ...

... oder auch wehe, wenn sie losgelassen!!

Ich hatte es am Montag ja bereits angekündigt: ich war shoppen.

Schließlich hatten es die "elephant love" Stöffchen von Hamburger Liebe endlich in die Geschäfte und damit auch in "meine" Stoffgalerie geschafft.

So machte ich mich denn guter Dinge auf den Weg und betrat - noch ahnungslos, was bald folgen würde - das Stoffgeschäft meiner Wahl, um mich zunächst "nur" ein wenig umzusehen.
Hach, und da lagen sie ... wunderschön! Einer schöner als der andere - soooo schwierig hatte ich mir das jetzt aber nicht vorgestellt.


Welchen sollte ich denn nun mitnehmen??


Und was war denn das?
Doch nicht etwa Nele? Und auch noch ein Rest vom heißgeliebten After Rain-Stoff??
Hilfe, die mussten natürlich auch mit!

Oh je, und die schönen Dots-Stoffe, die wollte ich doch eigentlich auch...

Ihr seht, ich war überfordert. 

Um die Sache abzukürzen ... ich habe sie dann einfach alle mitgenommen! *hust*

Und damit die Baumwolle nicht so alleine ist, auch noch ein paar Jerseys. Ich habe ja so ein mitfühlendes Herz! :-)


An dieser Stelle nochmal eine eindringliche Warnung!
Auch wenn uns Stoffsüchtigen von Julia der Freibrief schlechthin ausgestellt wurde (die Evolution ist schuld!!), sollten wir (also ich) uns doch ab und an ein wenig zügeln... ;-)

Ich wünsch euch noch einen schönen Rumstag
Eure

P.S. Weil immer wieder Klagen kommen, dass die Stoffgalerie leider nur in Saarbrücken ist... 
Die gibt es auch bei DaWanda und DORT sind die Elefäntchen auch noch nicht ausverkauft. Also, was hindert euch??? *duckundweg*


23 Kommentare

  1. Hallo Sabine,
    ich glaube an den tollen Stöffchen wäre ich auch nicht vorbei gekommen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Stöffchen hast du da geshoppt :-) Die Elefanten stehen bei mir auch ganz oben auf dem Wunschzettel! Ich denke ich nehm sie in rot... oder doch blau... is das schwiiiierig ;-)

    GLG und viel Spaß beim Stöffchen streicheln!
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    bei den schönen Stoffen hätte ich auch kaum wiederstehen können. Nur müssen die jetzt auch alle verarbeitet werden. Da bin ich ja mal gespannt was du alles so zauberst. Stoff kaufen macht echt süchtig, aber irgend ein Laster muss man ja haben. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann, Sabine... das Problem hatte ich auch. Eigentlich hatte ich mir ein Stoffkaufverbot auferlegt. Aber dann kamen die neuen Kollektionen von HL und ich ha wieder gekauft unf gekauft und gekauft ... ;-)
    Die sind aber auch zu schön!
    Viel Freude mit den Stoffen - ich bin auf deine Ergebnisse gespannt!
    GlG
    Line

    AntwortenLöschen
  5. uuuuaaaaaaaaaaaaaa - lach - da hast du aber auch mal so richtig zugeschlagen - und einer schöner als der andere. ganz nebenbei demonstrierst du auch noch, das der umgang mit diesen plastikkarten von der bank positive aspekte hat. danke dafür: es ist immer gut neben ein wenig bargeld auch noch eine passende karte dabei zu haben. wünsche dir von herzen gaaaaaaaaaaanz viel spaß beim streicheln und kuscheln !!!!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Wann ist bei Dir Geschäftseröffnung??? so viele schöne Stoffe... die konntest Du doch nicht einfach so zurück lassen! Bin gespannt, was Du daraus werkelst...vielleicht ja sogar mein Wichtelgeschenk - hihi!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast du ja ordentlich zugeschlagen, ich müsste dafür mindestens ein Jahr lang sparen... :-).
    Ich freue mich für dich, und wünsche dir ganz viel Spaß beim vernähen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Wau Sabine, da hast du aber mal so richtig zugeschlagen, ja ich muss sagen ich verstehe dich, hätte alle auch mitgenommen, deswegen bin ich schon ein wenig, aber nur ein wenig froh, dass es bei mir in nächster Umgebung kein solcher Stoffdealer gibt...wobei ich es eigentlich trotzdem schade finde:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Mein Name ist Claudia und ich bin stoffsüchtig!!
    Ich hab die Tage ein sehr ähnliches Paket bekommen würde mich aber nie trauen das so öffentlich zu zeigen *lach* ;-)
    Ist aber auch schlimm im Moment, oder kommt mir das nur so vor? NUR tolle Stoffe, NUR tolle Stickdateien...menno. Mein armes Konto ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,

    Ich hoffe du hast noch ein paar Stoffe im Geschäft zurück gelassen?!
    Da haste dir sicher die schönsten geschnappt, wenn ich mir deine Auswahl so ansehe - alle genehmigt und für gut befunden! ;-)
    Mist, da kribbelt die Evolution auch in meinen Fingern....*neinneinneinneinnein...doch!*

    hab einen schönen Tag
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebste,

    zügeln??? Bei den Stoffen??? I-wo. Quatsch. Die müssen allesamt natürlich mit. Meine Güte sind die schön!!! Ich schmelze gerade dahin ... wow!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Sag mal hast du im Lotto gewonnen oder einen Millionär gefunden?! Ach egal, in Stoffen schwelgen ist doch das Größte!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ich verstehe ich die sind wirklich alle wunder schön!
    Um die Elefanten werde ich auch noch eine Weile schleichen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  14. Uhhhh was ein paar schöne Stöffchen :) Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können! ich bin schon sooo gespannt was du draus machst :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr schön! Eine gute Wahl. Ich frage mich nur, wie Du jetzt noch Zeit findest, um an die Ostsee zu fahren. Musst Du nicht eigentlich bald das Nähzimmer anbauen, damit Du Deinen Neuerwerb unterkriegst, wenn Du - genetisch bedingt - so zuschlägst? *kicher*

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhh, bei dem Post-Titel war ja wohl klar, was kommen muß hier......sehr gut hast du geshoppt.....da hätte ich mich vermutlich auch hinreissen lassen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du aber eine gute Wahl getroffen, die hätte ich auch alle so mitgenommen ;). Da bin ich aber mal gespannt, was du schönes aus den Stöffchen zauberst. Ich warte auch gerade noch auf 2 Stoff-Bestellungen... Jetzt habe ich ja eine Ausrede:D.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  18. Ach ja, das war ja klar, erst anstecken und danach schreiben, dass man sich zügeln sollte ... ;o) ... zuuu spät, meine Liebe, zuuu spät ... O_O
    Deine Stoffe sind natürlich alle wunderschön!!! Und ich freue mich so wahnsinnig für sie, dass sie jetzt ein schönes Zuhause gefunden haben und nicht mehr einsam (einsam???) im Geschäft rumliegen müssen ... :o))) ... und ich freue mich auf alle Deine Werke ... da wird doch bestimmt die eine oder andere Gehegeparty bei rumkommen, oder? ;o)

    GLG
    Helga, die gerade vom Wort "eisgekühlt" nicht mehr losgelassen wird ... wieso eigentlich? :o)))

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, da hast du mir so auf die Schnelle noch einen ganz schönen Floh in's Ohr - oder in die Augen??? - gesetzt! Nur gut,dass ich jetzt so kurz vor dem Urlaub nix mehr bestellen kann... Mit etwas Glück habe ich's bis in einer Woche wieder vergessen.... Aber DU wirst SICHER dafür sorgen, dass ich immer wieder die Stoffe zu sehen bekomme, gell!?!?
    Ich wünsche Euch dreien viel Spaß im hohen Norden! *einbisschenneidischbin*
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Eieiei Sabine...
    ... was freu ich mich erstmal, für dich--- is klar ne...
    und dann darüber, dass ich nicht alleine so gern Stoffe kaufe und oft der Meinung bin, übertrieben zu haben...
    Fröhliche Grüße und euch eine schöne Zeit
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. *staaaaaauuuuun* Ich bin ja ein mini-bisschen neidisch! ;) Eine wundervolle Ausbeute hast du da ergattert! Ich bin schon gespannt, was du alles feines daraus zaubern wirst. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  22. Na, da hab ich ja was angestellt. Freibriefe auszustellen... Aber wirklich, blöde Evolution... vergrabene Urinstinkte. Die hast du ja jetzt wirklich einmal ausgelebt! Bestimmt sehr gut für das innere Gliechgewicht! Die Menge an Glückshormonen, die da ausgeschüttet worden sind, war wahrscheinlich riesig! ich gönn es dir von Herzen. Die sind aber auch alle so schön. Wie soll man sich denn auch entscheiden Manche Entscheidungen kann man nicht treffen und braucht eben Plan B!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabine,

    ach, hast du tolle Stoffe ausgesucht...die Elefanten sind wirklich richtig schön.
    Auch die anderen Stoffe sind toll, da hast du ja mal ordentlich zugeschlagen :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...