Sonntag, 15. Juni 2014

♥ Happy birthday, Sista ♥

Wer es noch nicht wusste ... greenfietsen wird heute ein Jahr alt! :-)

Happy Blog-Geburtstag, liebste Katharina!

http://greenfietsen.blogspot.de

Ich nehme euch mal mit auf eine kleine Reise durch greenfietsens Welt... entspannt euch, lehnt euch zurück und habt hoffentlich ganz viel Spaß (so wie ich beim Schreiben).

Am 15. Juni 2013 startete Katharina ihren Blog mit einem Post über die Namensfindung. Schon damals wunderbar passend und mit tollen Bildern gespikt.

Sehr fleißig schrieb sie Post um Post, die allesamt an mir vorübergingen, da ich da gerade in meiner eigenen Blogfindungsphase war... *g*

Bekannt gemacht hat uns dann der liebe MacGyver oder vielmehr Katharinas legendäre MacGyver-Tasche.


Zu diesem Zeitpunkt war mein eigenes Blog-Baby gerade mal 3 Tage alt, was auch die einzige Entschuldigung für meinen knappen Kommentar war *lach*, die verdiente knappe Antwort dazu war allerdings ebenso untypisch für Katharina.
Gott sei Dank haben wir, wie sie selbst so schön sagt, unsere Schüchternheit dann bald abgelegt und festgestellt, dass wir uns mögen. :-)

Gleich in ihrem nächsten Post - bei der neongelben Elaine - konnte ich dann schon in vollständigen Sätzen formulieren und das besserte sich von Post zu Post.

Auch ihre eigenen Beiträge wurden langsam länger und länger und man spürte so richtig, wie die liebe Katharina langsam Fahrt aufnimmt und wieviel Spaß ihr das Schreiben macht.

Anfang Juli kam dann schon der erste, richtige Knaller. Sie stellt nämlich ihre Sommerärmbändchen vor und schmeißt gleich darauf die erste ihrer Linkparties, für genau diese Sommerbändchen.

http://greenfietsen.blogspot.de/2013/07/mach-mit-bei-der-sommer-armbandchen.html


Nicht nur ich, sondern auch viele andere waren sofort Feuer und Flamme und verlinkten sich und ihre Armbänder. :-)

Es folgten viele, viele wunderbare Beiträge, die mich jetzt beim Durchschauen schon wieder arg gebremst haben, weil ich am liebsten alle nochmal komplett gelesen und alle Bilder gerne wieder mit Ruhe und Muße angesehen hätte.
Aber ... die Zeit drängt, nur heute ist der Bloggeburtstag und daher picke ich - aus gegebenem Anlass (nachzulesen hier) - lediglich die pubertäre Anna heraus.
Nach fast einem Jahr hat sie es dann tatsächlich geschafft und das Meer gesehen. 

http://instagram.com/p/pLC_gtCAjv/#


Vor lauter Übermut wären Anna und Katharina beim Ostsee-Fotoshooting fast in den Flensburger Hafen gefallen (ein netter Test übrigens auch für Gesines und meinen Adrenalinspiegel - ich darf verraten: hat geklappt, er erreichte kurzfristig schwindelerregende Höhen...). 

Die nächsten Monate etablierte Katharina sich und ihren Blog "greenfietsen" in der Bloggerwelt. 
Ganz nebenbei wurden dabei auch Mr. Greenfietsen, der Heimwerkerkönig und der Crochet Man eingeführt, die ich alle  nicht mehr missen möchte. ♥
Zumindest in "meinen" Kreisen kennt sie jeder. :-)

Der September war geprägt von der ersten Etappe ihrer Donau-Radreise und ihrer Sommerarmbändchen-Verlosung.
Beides immer noch sehr lesenswert.

Schon bald regnete es Tutorials, sie  stellte ihre wunderbare Fuchsapplikation zum Download zur Verfügung und startete die passende Linkparty dazu (die übrigens bis heute noch läuft, ein Dauerbrenner sozusagen!), war dabei bei "from trash to blog",wurde überrascht, z.B. hier von der lieben Gesine, und überraschte andere, z.B. hier.


Zu Weihnachten, nur 6 Monate nach ihrem Blogstart, war sie aus meinem Leben (aber sicher nicht NUR aus meinem...) nicht mehr wegzudenken.
Insbesondere weil sie mir (wie viele andere auch) nach Joshuas Rückfall immer mit Rat und Tat und ganz viel Trost und "Ohr" zur Seite stand. 
Dankeschön, liebe Katharina, das hat mir sehr geholfen. ♥

Im Januar startet dann ein großes Projekt, der/die/das 365-Tage-Quilt, bei dem sie mit sicherer Hand die schönsten Stoffe und Farben zu einem wundervollen Ganzen komponiert und ich mich so auf jeden einzelnen Monatsrückblick freue. :-)

Außerdem tüftelt sie in typischer greenfietsen-Manier einen Plan zur Unterstützung der DKMS, deutschen Knochenmarkspenderkartei, aus und näht und versteigert ein ganz wunderbares Stoffmemory, welches ich dann an die glückliche Karina übergeben darf (hier nachzulesen).  

http://greenfietsen.blogspot.de/search?q=Stoffmemory&submit=search&max-results=4

Im Februar taucht dann zum ersten Mal der Shop-Gedanke auf, zunächst noch ein sehr nebulöses Gebilde, das aber nach und nach mit vielen wunderbaren Beiträgen und vor allem Fotos sehr lebendig wird und dessen offizielle Einweihung ich daher ungeduldig (wer hätte das gedacht?) erwarte.

Der März bringt eine neue Runde "from trash to blog" und damit den für mich besonders schönen Beitrag mit den sprechenden Löffelpuppen. 



Wir sind zu diesem Zeitpunkt bereits in der Planung unserer Ostseereise sehr fortgeschritten und müssen nur noch die Zugfahrt buchen, was sich als besonders anspruchsvoll herausstellt und der Hilfe von Mr. Greenfietsen bedarft (ein dickes Dankeschön von mir an dieser Stelle *knicks*).

Im April und Mai wirft auch Katharina die eine oder andere Tasche ins Taschenspieler 2-Rennen (eine schöner als die andere, soviel kann ich verraten), bevor die Reisevorbereitungen und schließlich die 2. Etappe der Donau-Radreise ihr eine kleine blogtechnische Zwangspause auferlegen.

http://greenfietsen.blogspot.de/2014/04/taschenspieler-sew-along-die-multitasche.html

Und dann kommt auch schon der Juni und der bringt nicht nur das Ende der fiets-Reise, sondern auch das Blind-Date an der Ostsee, das zunächst uns beide und später auch noch Gesine endlich zusammenbringt und das uns alle um 4 wunderbare Tage bereichert und die Erkenntnis bereithält, dass das Internet durchaus auch ein Segen sein kann, was Mädels? ♥

http://www.allie-and-me-design.blogspot.de/2014/06/222-tage-oder-was-bisher-geschah.html

An dieser Stelle schließt sich nun der Kreis und ich bin wieder beim 15. Juni angekommen, nun 2014.

Dieser Beitrag, liebe Katharina, liebste Sista, ist mein Geschenk zu deinem ersten Bloggeburtstag und ich freue mich schon jetzt auf ganz viele neue Beiträge in deinem zweiten Blogger-Jahr, auf deinen Shop und vor allem natürlich auf ein baldiges Wiedersehen! :-)

http://meinlilapark.blogspot.de/2012/04/funny-sayings-clipart-graphics-iii-free.html

Mit diesem, wie ich finde, ganz wunderbaren Spruch vom gerade entdeckten Blog "MeinLilaPark" endet dann auch mein Geburtstag-Post und du darfst dir merken: "wenn du mal Hilfe beim Abwasch brauchst, ich bin an Bord..." *giggel*

Dieser Beitrag ist mein Geschenk für dich zu deinem Geburtstag und ich hoffe mein kleiner persönlicher Rückblick hat dir (und vielleicht dem einen oder anderen außer dir?) Spaß gemacht.
Ich war leider nicht so vorausschauend wie du und konnte nicht mit so einer wunderbaren Tasche (ein Original von Bine von "was eigenes" *hachz* ♥) aufwarten - die einfach perfekt passt (findet übrigens auch Sookie *lach*)!



Und wer jetzt Lust auf mehr "greenfietsen" bekommen hat, der schaut einfach mal bei Katharina vorbei, ich kann euch schonmal verraten, sie hat sich anläßlich ihres ersten Geburtstages was Schönes überlegt, lasst euch überraschen... :-)

Einen wunderbaren Sonntag
eure

P.S. Natürlich darf auch hier ein post scriptum nicht fehlen (nech, Gesine? *g*) und so kann ich an dieser Stelle das Geheimnis um die "Sistas" lüften.
Entstanden ist es aus einem unserer launigen Kommentar- und Kommentarkommentarwechsel zu diesem Post und es begleitet uns seitdem auf das Schönste. ♥




27 Kommentare

  1. Meine liebe Sabine,

    mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit solch einem Post! Ich bin ganz sprachlos und - ja, ich gebe es zu - musste gerade vor Rührung ein paar dicke Tränchen verdrücken. *schnief*

    Nun habe ich mich gesammelt und kann dir sagen: Das ist das wunderbarste, schönste Bloggeburtstaggeschenk, das ich jemals bekommen habe. *lach* Es ist schier unglaublich, einen Rückblick des eigenen Blogs und einen Blick auf die Entwicklung unserer Bloggerfreundschaft zu lesen.

    Wenn du jetzt hier wärst, ich würde dich so feste drücken, dass du keine Luft mehr bekämst. ♥

    Danke, Sista, für dieses unglaublich schöne Geschenk! ♥♥♥

    Ich kann gerade kaum in Worte fassen, was ich empfinde, deshalb einfach

    DANKE!!! ...

    Deine Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig, dass die Überraschung gelungen ist! *knuddel*

      Alles, alles Liebe für dich und deinen wunderbaren Blog! :-)

      Ich bin sehr zuversichtlich, dass du bis zu unserem nächsten Treffen, die Sprache wiedergefunden hast... *zwinker*
      Schließlich haben wir noch sooooo viel zu besprechen. Während ich das hier jetzt schreibe, fallen mir schon wieder 1000 neue Fragen ein. *lach*

      Und ich bin außerdem froh, dass ich die Bahncard nicht nur auf Probe bestellt habe - das erleichtert doch vieles! ;-)
      Du behältst dann mal alles Sehenswerte in Frankfurt im Auge, ja?
      Da ist bestimmt in nächster Zeit mal was los und vielleicht kommen ja auch die Wise Guys mal vorbei. *g*

      Ich wünsch' dir was!

      Löschen
    2. Wise Guys ♪ Alte Oper Opernplatz, 60313 Frankfurt | Donnerstag, 06.11.2014, 20 Uhr

      Löschen
  2. Ich habs gewusst, ich habs gewusst!
    Und bevor ich hier war, noch schnell bei Katharina vorbeigeschaut!

    Sabine, Du hast so eine wunderbare Art zu schreiben und damit in Worte zu fassen, was sicher ganz viele Bloggerinnen denken, dafür danke ich Dir!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast deine Augen ja wirklich überall, liebe Ina, ein echter Fuchs eben! ;-)

      Dankeschön, ich freue mich, dass ich auch für dich sprechen durfte! :-)

      Beim Stöbern bei Katharina, kamen so viele Erinnerungen an dieses erste Bloggerjahr hoch, Wahnsinn!
      Wir sind da mit nur einer Woche Abstand in unser Blogger-Abenteuer gestartet und ich darf wirklich sagen, es war ein tolles Jahr.
      Stell' dir vor, ich habe ganz viele von Katharinas schönen Sachen live gesehen, nicht nur die meerliebende Anna! :-)

      Löschen
  3. Toll geschrieben! :)
    Ich geh gleich mal rüber gratulieren!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, Katja! :-)

      Man könnte übrigens meinen, du hättest deine Linkparty extra für uns gestartet... *g*
      Von mir kommt dann nächste Woche auch noch ein Beitrag dazu! :-)

      Löschen
  4. Das ist das schönste Bloggeburtstagsgeschenk, dass ich je gelesen habe. Ihr zwei habt euch echt nicht gesucht aber gefunden - ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen :D Ihr gehört für mich einfach zusammen. Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit verfliegt. Hilfe. Ich dürfte hier gar nicht so lange sitzen, aber es ist so schön...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das, liebe Rebecca, ist mit Abstand eines der schönsten Komplimente, das ich je bekommen habe... *rotwerd*

      Vielen, vielen Dank! ♥

      Von mir aus kannst du gerne noch bleiben, vielleicht folgst du ja mal allen Links oder so... *duckundweg*

      Löschen
  5. Wunderwunderschön! <3 Ein dickes fettes Happy Birthday an Katharina und dir vielen Dank für diese schönen Worte und den phantastischen Rückblick! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich aber, dass es dir gefallen hat, Jacqueline! :-)

      Es war besonders spannend diesen Rückblick zu schreiben, weil ich eigentlich von Anfang an dabei war und so ihre ganze bisherige Bloggerkarriere hautnah mitverfolgen konnte!

      Ich finde übrigens, dass sich ganz oft Blogger einer "Generation", also von einem Jahrgang, befreunden. Nicht ausschließlich natürlich, aber oft! Spannende Sache, das Bloggerleben! :-)

      Löschen
  6. Sabine du hast einfach ein unglaublich großen Herz :-)
    Darfst dich schon mal im Voraus auf ein kleines Pöstchen freuen....
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii!
      Ich freue mich ja immer gerne, schwieriger wird es allerdings mit dem Gedulden... ;-)
      Jetzt wo du mich so neugierig gemacht hast! Ich bin gespannt!

      P.S. gerade mal geguckt, es ist ganz normal groß! :-) *drückdichmallieb*

      Löschen
  7. Also wenn das "PS" gefehlt hätte.... *gg*

    Eine tolle Idee und eine wunderschöne Überraschung hast du da gehabt. Ich kann Katharinas Freude direkt mitfühlen! :-)
    Ich muss gleich nochmal meinen Glückwunsch kommentieren gehen. War zwar schon da, aber vielleicht hätte ich deinen Post heute zuerst lesen sollen... *hihi*
    Naja, dann freut sich ihr Kommentar-Zähler...
    Danach muss ich dann erstmal bei mir gucken gehen und daaaaannnnn geh ich endlich das Auto auspacken vom Flieger-Wochenende. Manche Dinge gehen halt vor... ;-P

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht?

      Es war einfach nicht genug Text oben, deswegen musste ich das PS anhängen... *lach*
      Na, Hauptsache Gesine freut sich über ein weiteres PS. :-)

      Beim Thema Kommentarzähler halte ich mich raus, meiner leidet immer noch an Verwirrtheit, seit der "Elefantenliebe". *g*

      Und, ist es ausgepackt, das Auto??

      Löschen
    2. Auto... Wohnwagen.... "alles alle" wie man so schön sagt... ;-)
      Klein-K ist jetzt zu Bett nachdem erstmal drei Tage Sonnencreme und Sandkasten abgebadet wurde und ich könnte eigentlich auch gut schlummern.
      Ich hab allerdings den Fehler gemacht, noch den PC zu starten, um ein paar Buchstaben zu sammeln... *hihi*

      Löschen
  8. Ja wow Sabine, da hast Du Katharina den Bloggeburtstag ja richtig versüßt! Du hast es toll geschrieben und falls es jemanden gab, der Deinen blog kannte aber Katharinas nicht, kann ja jetzt gar nicht anders, als auch ihr zu folgen. Schön zu sehen, wie Euch (einschließlich Gesine) das Nähen, der blog und das Kommentieren zusammengebracht hat. Man kann in jeder Zeile von Dir lesen, dass Du eine Sista liebgewonnen hast. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Sabine, habe ich diesen deinen GeburtstagsGlückwunschsPost vorhin schon per Handy gelesen,
    so vermisse ich euch seitdem glaube ich noch mehr ♥ ihr seid einfach umwerfend wunderbar ♥
    ich danke dir sehr, dass du auch in diesem Post nicht auf ein P.S. verzichten konntest ;o*
    und stimme dir zu, dem Internet sei Dank haben wir uns kennengelernt.
    drückdichlieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Geschenk für was für einen tollen Blog!!! Ich bin noch ganz ergriffen von deinem liebevollen Rückbllick, liebe Sabine ... O_O ... der ist einfach zuuuu schön geworden ... :o)))
    Jetzt muss ich aber erst mal schnell zu Katharina eilen und ihr ebenfalls gratulieren ... wenn auch nur mit schnöden Worten statt mit einem wundervollen Post ...

    GLG und noch einen schönen Abend
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee hattest du da. Und du hast sie so liebevoll umgesetzt. Schön, was aus dem Internet erwachsen kann und schön, es mit zu verfolgen. Jetzt muss ich aber schnell mal gucken gehen, was es mit der Schnitzeljagd auf sich hat. VLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, was für ein schönes Geschenk hast du hier für Fr. greenfietsen ausgepackt! Ein toller Überblick und ich darf gar nicht so lange hier verweilen, denn ich sollte schleunigst mal dem "Geburtstagsblog" gratulieren.
    Schönen Restsonntag und ganz
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    ein richtig, richtig lieber Post. So schön, man spürt, dass Dir Katharina wirklich ans Herz gewachsen ist. So lieb, mir fehlen da echt die Worte... Werde jetzt direkt rüberspringen und gratulieren. Katharina hat in Dir eine echte Freundin in der Blogwelt gefunden :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    ich finde gar nicht so recht die Worte, die beschreiben könnten, wie wunderbar ich deinen Post anlässlich Katharinas Bloggeburtstag finde. Ich glaube, "Liebeserklärung" trifft es noch am ehesten und ich finde, du hättest Katharina und ihrem Blog kein schöneres und persönlicheres Geschenk machen können.
    Es ist wirklich schön zu lesen, dass sich in den Weiten des World Wide Web und der Bloggerwelt so wunderbare Menschen finden können, die nach einem Jahr so eng verbunden sind, wie es bei manch anderen Menschen im "real life" nach Jahrzehnten nie sein wird.
    Behaltet euch das unbedingt bei und verliert euch nie wieder aus den Augen und dem Sinn!!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Wie lieb! Der Post passt so gut zu dir, er platzt fast vor Herzlichkeit! Katharina hat ein wundervolles Bloggeburtstagsgeschenk erhalten, das ist großartig! Ich lese immer wieder gerne, wie gut sich die Menschen hinter den Blogs vertragen und wie wundervoll sich Kommentare zu Freundschaften ausweiten... ganz großes Kino!
    Nun schaue ich schnell mal beim B.-Geburtstagskind vorbei um zu gratulieren... wo sind die Blumen? Ah...hier.

    Alles Liebe und die herzlichsten Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ist das süß!!! So ein liebes Geschenk zum Bloggeburtstag!!!
    Du hast ihr erstes Jahr so schön zusammengefaßt :-)
    Toll, dass ihr euch virtuell gefunden habt und nun dem ganzen die Krone aufgesetzt habt!!! Ich finde das Bild von Euch dreien im Übrigen super schön, man sieht richtig auf dem Bild wie gut ihr euch versteht!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine ganz bezaubernde Idee von Dir! Persönlicher kann ein Geschenk ja kaum sein.
    Was Dich das Zeit gekostet haben muss, wo Du davon ja sowieso nicht so üppig viel hast...
    Ich bin gleich ein bisschen mit gerührt und guck jetzt mal bei Katharina vorbei...
    Liebste Grüße, Marlies *drück*

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...