Sonntag, 22. Juni 2014

Contadina's way wird ein Jahr alt - feiert mit :-)

Du meine Güte, wie konnte das denn bloß passieren?

Ein Jahr vorbei - echt jetzt?
Wo isses denn nur hin, mein erstes Jahr in der Bloggerwelt?

Es kommt mir vor wie gestern, dass ich die ersten zaghaften Schritte in der Bloggerwelt unternahm und aufgeregt zum allerersten Mal beim Creadienstag, MeMadeMittwoch, Rums und natürlich beim Freutag dabei war.
Aber es ist tatsächlich wahr, ich bin nun kein blutiger Anfänger mehr, ich habe zumindest zeitweise auch mal den Durchblick und  mittlerweile habe ich es sogar akzeptiert (obwohl ich es immer noch ein wenig seltsam finde), dass ich Leser habe. *staun*

Und dann auch noch so viele...


Normalerweise bin ich ja eine große Statistikfreundin, aber an einem solchen Tag wie heute ist mir eher nach Party und Feiern, daher bringen wir die statistische Seite von einem Jahr "Contadina's way" heute mal im Schweinegalopp hinter uns. :-)

Das erste Bloggerjahr geht mit 208 Blogposts, 7400 Kommentaren (davon viele, viele auch von mir selbst, also keinen Schreck kriegen *g*), 100.000 Seitenaufrufen und mehr als zweihundert Lesern (via GFC, bloglovin, usw.) zu Ende.

Kurz mal drüber nachgedacht und von diesen Zahlen umgehend quasi "erschlagen" worden. *schock*

Unglaublich, dabei wollte ich zu Anfang nur meinen "Kram" zeigen und endlich auch mal kommentieren dürfen (das war mir vorher, als anonymer Leserin, zumeist versagt geblieben... -  weshalb das bei mir auch anders ist und auch anonyme Kommentare immer gerne gesehen sind).

Mittlerweile bin ich darüber natürlich schon ein wenig hinaus. 
Ich möchte euch vielmehr mit meinen Texten unterhalten und auch gerne zum Lachen bringen. 
Handarbeitsanfängern mit meinen eigenen Patzern Mut machen, ebenso wie ich denjenigen Mut machen möchte, die sich mit dem Gedanken tragen, auch einen eigenen Blog ins Leben zu rufen.
Traut euch - es wird euer Leben bereichern.
Ohne die vielen zahlreichen Rückmeldungen von euch, hätte ich vermutlich nie das Selbstvertrauen entwickelt (jaa,  verflixt nochmal, ich BIN schüchtern!! Menno, warum glaubt mir das nie einer??) hier so fröhlich, frech und frei zu plaudern, wie mir gerade der Schnabel gewachsen ist... ;-) 

Was "social media" angeht, habe ich mich auch weitergebildet, immer wieder geschubst von meiner Vorturnerin Katharina. Und so bin ich nun auch bei facebook, pinterest und instagram zu finden. Danke, Katharina. :-)
GFC (bei mir UNTER dem Blog zu finden) und bloglovin existieren ja quasi schon von Anfang an, neu ist lediglich "blog connect" (und das sieht man auch ... das arme, arme verlassene bc... *g*).

Als Geschenk für euch und auch ein klein wenig als Entschuldigung (weil ich nicht mehr so zum Überall-Kommentieren komme, wie ich gerne möchte), habe ich euch heute zweierlei mitgebracht.

Zum einen die übliche Blog-Verlosung (dazu gleich mehr) und zum anderen eine Idee. 



An dieser Stelle denkt ihr euch bitte einen zum untenstehenden Thema passenden Button...
Ich bin noch nicht soweit. *lach*




Die Idee zu einem Blind-Sew-Along
"Was'n das?" werden sich nun wohl einige fragen...  *g* 
Ganz einfach:
Angesichts der Tatsache, dass ich ganz oft bei mir und anderen gelesen habe: "echt Contadina-Style, ein echter greenfietsen, ein bisschen unbunt für Tophill-kitchen" oder ähnliche Aussagen, habe ich mir da eine kleine Herausforderung für alle überlegt.

Ich werde in der Sommerpause, wenn sowieso Flaute in der Bloggerwelt herrscht und alle sich ein wenig langweilen, ein sogenanntes Blind-Sew-Along ins Leben rufen.
Dabei wird eine bestimmte (begrenzte) Zahl an Teilnehmern zu einem bestimmten Motto (z.B. Tasche, Shirt, Rock oder was auch immer) etwas nähen, mir das Foto schicken und ich werde nach Ablauf der Nähzeit die Fotos hier auf dem Blog veröffentlichen. Ohne weitere Angaben. 
Die Fotos werden möglichst einheitlich vor einem neutralen Hintergrund gemacht und nach der Veröffentlichung dürfen dann alle raten, wer von den Teilnehmern was genäht hat. :-)
Wer die größte Übereinstimmung (also die meisten Treffer) hat, bekommt ein kleines Geschenk, ebenso wird unter den Teilnehmern (die nicht mitraten dürfen, außer vielleicht außer Konkurrenz *zwinker)) eine Kleinigkeit ausgelost. 

Ich hoffe, dass sich ein paar Mädels finden werden, die ein klein wenig kreativen Stoffabbau betreiben wollen und mit an Bord sein möchten.
So, das war die Idee und der Ausblick dazu und ich bin sehr gespannt, was ihr davon haltet... *hibbel*

Nun kommen wir zur Verlosung.


Ich habe die Bedingungen ein wenig gelockert, weil ich bei der letzten Verlosung tagelang damit beschäftigt war, festzustellen, wer mir wo und wie und überhaupt gefolgt ist...
Teilnehmen können dieses Mal also alle, sofern sie älter als 18 Jahre sind, innerhalb der EU bzw. der Schweiz wohnen und unten bis zum Ablauf des 05. Juli 2014 einen Kommentar  hinterlassen. Für die Teilnahme an der Verlosung zählen ausschließlich die Kommentare auf dem Blog, unter DIESEM Post, also nicht auf facebook oder sonstwo... ;-)

Unabhängig davon wäre es natürlich schön, wenn die Teilnehmer tatsächlich (wie auch immer) hier mitlesen würden und keine "Gewinnspieljäger" sind (ja, das gibt es wirklich - ganze Seiten existieren zu diesem Thema und ich finde das sehr unfair bei einer so kleinen Blogverlosung - den "echten" Lesern gegenüber).
Selbstverständlich sind neue Leser nichtsdestotrotz immer herzlich willkommen. *zwinker* 

Auch eine Mitnahme des Verlosungsbildchens wäre schön, ist aber ebenfalls keine Pflicht, da auch Nicht-Blogger mitmachen dürfen.
Pflicht ist hingegen die Mitteilung einer E-Mail-Adresse (ganz wichtig für alle noreply-Blogger und anonymen Kommentare).
Schaut also bitte nochmal genau in eure Einstellungen, zur Zeit sind wieder sehr, sehr viele als noreply-Blogger unterwegs. 

So, was habe ich denn noch alles vergessen?

Äh, ja, also der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, eine Gewinnauszahlung ebenso und jetzt - eeeendlich - zeige ich euch auch noch, was es zu gewinnen gibt. 
Normalerweise macht man das ja eigentlich zuerst, aber ich war schon immer ein bisschen anders... *g*

Erstmalig gibt es ein Nähwerk von mir zu gewinnen und zwar meine Tropfentasche!



Auch wenn sie mir nach dem Nähen unheimlich gut gefallen hat, ist sie doch farbtechnisch außerhalb meiner Wohlfühlzone und daher wurde sie auch direkt nach der Foto-Session für die Verlosung zur Seite gepackt. Wie vorausschauend von meiner Foto-Unterstützung das Champagner-Foto zu machen, oder? :-)

Außerdem gibt es noch zwei DaWanda-Gutscheine  (in Höhe von 25 und 15 Euro) zu gewinnen.

https://de.dawanda.com/voucher


Zusätzlich habe ich noch zwei kleine Päckchen gepackt, die ein paar schöne Dinge enthalten, über die sich das DIY-Herz hoffentlich freut. Jeweils 4 Fat Quater Lieblingsstöffchen, 1 m Lieblingswebband, 1x Snaply-Herzstecknadeln, 1 Rolle Verpackungszwirn und je ein To-Sew-Block enthält so ein DIY-Set.

Und hier nochmal im Überblick 
der Hintergrundstoff von Bild C und D gehört nicht zum DIY-Paket, der gehört nämlich mir ;-)


Wie beim letzten Mal darf sich Nummer Eins den Gewinn aussuchen, 
dann Nummer Zwei aus den restlichen Gewinnen wählen, 
ebenso wie danach Nummer Drei und Nummer Vier  und Nummer Fünf nimmt hoffentlich gerne, was übrig bleibt. ;-)

Jetzt bleibt mir nur noch, euch für die Verlosung viel Glück zu wünschen und mich dann entspannt *haha* zurückzulehnen. Offenbar kann ich nur unter Zeitdruck arbeiten, denn ich bin exakt genau JETZT mit diesem Beitrag fertiggeworden... Halleluja!


Der Champagner von oben steht schon kalt und aus dem Ostsee-Urlaub habe ich euch auch noch den mittlerweile legendären Bommerlunder mitgebracht. *g*


Prösterchen - auf euch! ♥ 
Die Party kann beginnen...

Eure



P.S. Mein erstes Blog-Geburtstagsgeschenk habe ich bereits letzte Woche von Katharina erhalten - sie wollte es mir unbedingt persönlich geben und ich wollte es genauso unbedingt persönlich vor ihr auspacken, daher  dürft ihr heute auch schon ein Bild davon sehen. :-)


Dankeschön, Sista, ich bin immer noch ganz verliebt in dieses wunderbar persönliche Täschchen, das Bine von "was eigenes" so allerliebst und ganz genau nach deinen Anweisungen bestickt hat. :-)


Auch die liebe Ina hat gut aufgepasst und mir neben einer coolen Karte auch noch ein megacooles Armband (grau mit neon-Herzen ♥) verehrt.  Danke, liebe Ina. 



Die liebe Frechdachs-Anja hat ebenfalls geluschert und mein Bloggeburtstagsdatum entdeckt. Sie hat mir ein Päckchen mit geheimem Inhalt geschickt, dass ich aber erst in diesem Moment auspacken darf, weshalb ich euch auch natürlich auch erstmal nur ein Foto vom Karton zeigen kann, bis ich diesen dann ausgepackt und fotografiert habe.
Danach tausche ich das Foto dann aus und ihr könnt sehen, was im Geheim-Paket drin war. ;-)
Müsst ihr halt nochmal vorbeikommen... *fg*
 
Und all' diejenigen, die nochmal vorbeigekommen sind, bzw. erst heute Morgen reinschauen... diese wunderbaren Dinge waren im Päckchen drin - in die Tasche mit dem von Hand gestickten "Elefantenliebe" bin ich jetzt schon ganz verliebt... 
Dankeschön, Anja für diese wundervolle Überraschung!!!
Und als ob das nicht schon genug wäre, hat sie auch noch mitten in der Nacht einen ganz wundervollen Geburtstagspost verfasst - ich bin so gerührt! ♥


edit: 9.30: Oh Mann, oh Mann, oh Mann, ihr macht mich fertig!  Nicht nur, dass die allerliebste Knuddelmartina und Freutagsgöttin mir sicherheitshalber für mitten in der Nacht ein Glückwunschkartentelegramm geschickt hat (was für eine Freude!), nein, sie hat auch noch auf das Wunderbarste gedichtet und sooo liebe Worte gefunden, dass ich umgehend in Tränen ausgebrochen bin - bitte hier entlang... DAAAAANKE!! ♥
Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht?!
Was kenne ich nur für wunderbare Menschen??

edit: 11.30: Und jetzt auch noch die liebe Betty mit einem Geburtstagspost... ich bin völlig fassungslos und ernte hier ungläubige Blicke, weil ich dauernd rumheule! *schluchz*
Wie könnte ich denn aber anders, als von so vielen lieben Worten von so vielen lieben Menschen nicht zutiefst berührt sein??

edit: 12.08: Katharina setzt noch einen drauf und gewährt mir - quasi als Geburtstagsgeschenk - endlich, endlich Einblick in ihre wunderschöne Machtzentrale... ♥
Und JETZT brauche ich wirklich einen Schnaps - mein Herz!!!


P.P.S. Die beliebtesten Posts...
Mensch, die hätte ich ja jetzt fast vergessen, dabei gehören die doch zu jedem guten Rückblick dazu...
Also dann eben mit Verspätung - in der Reihenfolge ihres Erfolges *g*

  1. Meine Machtzentrale
  2. Namenloser Wichtel sucht... Kunibert Freiherr Siehtnix von der Pünktchenliebe hat euch besonderen Spaß gemacht. ;-)
  3. Me made Mittwoch - zum allerersten Mal
  4. Warum? (es freut mich ganz besonders, dass es so ein "schwieriges" ,aber mir sehr wichtiges, Thema in die Top Ten geschafft hat
  5. Ripple-Decken-Regenbogen-Rums  mein bisher größtes Projekt
  6. Statt zickig heute mal zackig - Elaine
  7. Elefantenliebe - weil Elefanten die neuen Füchse sind  legendäres Saufgelage
  8. Taschenspieler-2-Sew-Along bei Emma, es geht los mit der Clutch
  9. Schnabelina Bag Rums an keiner Tasche habe ich länger genäht...
  10. Taschenspieler-2-Sew-Along - die Multitasche



- closed-

Mitternacht ist vorbei, wir haben jetzt bereits den 06. Juli 2014 und damit ist endgültig der Deckel auf dem Lostopf - tut mir leid für alle, die die Verlosung leider verpasst haben...

Bedanken möchte ich mich bei all den lieben Menschen, die so bereitwillig in den Lostopf gehüpft sind und mir so wahnsinnig liebe Worte hier hinterlassen haben.
Unmöglich genau zu beschreiben, wie man sich fühlt, wenn man sooo unglaublich liebe Worte liest... ♥

♥ Dankeschön, ihr seid die Besten! ♥ 

Und darum drücke ich euch auch allen morgen heute die Daumen, wenn - ganz old school übrigens - ausgelost wird.  


Toi, toi, toi und bis zum nächsten Mal! :-)





 

187 Kommentare


  1. ♪♪
    ​ https://www.youtube.com/watch?v=rEc8rGonrQw ♪♪​
    ​♥ happy birthday ♥ happy bi​
    ​rthday ♥ happy happy birthday to you ♥
    *indiearmesausundliebdrück*

    meine liebste Sabine,
    mit "Contadina´s Way" ​
    ​gehst du nun seit genau einem Jahr deinen KreativBlogger-Weg
    und ich bin glücklich darüber, dass er dich am 29. August des letzten Jahres
    (kurz nach Mitternacht so wie es sich für eine Rumsnachteule gehört)
    das erste Mal (und seitdem unzählige Male mehr) zu mir geführt hat!
    *nochmalganzliebdrück*

    du liebeswert einzigartig wundervoller Schatz ♥
    ich wünsche dir ein tolles neues Bloggerjahr,
    mindestens so schön wie das Letzte war
    und freue mich auf jedes Wort von dir
    bleib wie du bist - ich wünsch es mir
    der Sekt stand lange nun schon kalt,
    nun wird es Zeit, das der Korken knallt!
    auf dein Wohl ... und wisse, ich hab dich lieb​
    ​Gesine war´s, die das hier schrieb.
    ...
    ein Ende zu finden ist sehr schwer,
    am liebsten ich bei dir jetzt wär.
    ...
    doch du verstehst wohl, was ich sagen will
    so bin ich dann j​etzt erst mal still.​
    ​die Gratulanten stehen doch schon Schlange,
    dem Kommentarzähler wird´s wieder Bange.
    liebe Sabine, heute ist dein großer Tag,
    ein jeder sagt, wie sehr er dich mag.
    genieße es und hab es schön
    ich freue mich auf ein Wiedersehn.


    *​küsschenzuwerfundwink*​

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, wie schön!!! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ *HerzchenindenAugenhab*

      Allerliebsten Dank, liebste Gesine, meine Elfe!
      Ein Gedicht? Für mich??? *umfallt*

      Löschen
    2. ♥ nur für dich! ♥ *knutschi*

      soll ich bei dieser Gelegenheit nochmal erwähnen, dass ich deine Blind-Sew-Along-Idee sehr sehr cool finde? *sonnenbrillensmiley*und*daumenhoch* hihi

      Löschen
    3. *wiederaufrappel*

      Ja, bitte! Darfst du bitte gerne nochmal sagen! Wenn es auch bedeutet, dass du mit an Bord bist?? :-)

      Dein Gedicht ist soooo schön und ich freue mich auch, dass wir uns getroffen haben! *drück*
      Sowohl virtuell, als auch in der Realität.
      Auch wenn das reale Treffen bedeutet, dass ich dich jetzt gerade ganz doll vermisse! ♥

      Komm' stoß mit mir an, ich freu' mich, dass du mit mir aufgeblieben bist! :-)

      Auf die Freundschaft!!!!

      Löschen
    4. auf die Freundschaft!!!! :o)

      und ja, ich bin auch sehr gern mit an Bord!

      Löschen
  2. *blärch* Den Bommerlunder kannste behalten, aber den Schampus trink ich gerne mit dir! :-)))
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, unfassbar, der reinste Shooting Star!
    Es macht Spaß bei Dir zu lesen, bleib weiter so munter und garnicht schüchtern (hä?).
    Ganz liebe Grüße vom Eichhörnchen,
    das in ehrlich ganz genau so schüchtern ist wie du. Wirklich!
    :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*

      Dankeschön, Doro!
      Warte, ich schenke dir ein! *gluckgluck*

      Prost!
      Ehrlich, du bist auch so schüchtern? Ist ja eigentlich auch logisch - hätte ich mal gleich drauf kommen müssen. ;-)

      Ich geb' mir Mühe, wenn du das auch tust - Frau Hörnchen! :-))))

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    *ganz laut singend*

    "Hapy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Contadina´s way-Blog, happy birthday to you!!!!"

    Alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Bloggeburtstag - ersten Geburtstagen wohnt immer ein besonderer Zauber inne.

    Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt! Du kannst mächtig stolz auf die sagenhaften Zahlen sein, die deutlich beweisen, dass Du und Dein Blog großartig seid und ihr von vielen Leserinnen geschätzt werdet.

    WOW, WOW, WOW so viele tolle Preise hast Du für uns zusammengestellt - mir gefallen alle sehr gut.

    Und die Idee vom Blind Sew Along finde ich genial - ich bin gerne mit dabei! Dein Konzept hört sich sehr spannend an - da hast Du Dir wieder etwas ganz großertiges ausgedacht.

    Schön, dass mein Päckchen rechtzeitig angekommen ist - hoffentlich ist das Blümelein nicht verwelkt *lach*.

    Dir einen ganz schönen Tag.

    Allerliebste Geburtstagsgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, das Blümchen ist nicht verwelkt und du hast mir ja ein ganz wunderbares Päckchen gepackt.

      Ich bin ganz hin und weg.... ♥

      Liebe Anja, vielen, vielen, vielen Dank!
      Da hast du mir ja richtige Schätze eingepackt - ich freue mich riesig und deine Tasche ist ja ein Traum und mit einer gestickten Elefantenliebe... Hachz! ♥

      Und du hast sooo wunderar geschrieben, mir lief gerade schier das Herz vor Freude, Rührung und Dankbarkeit über!

      Komm' her, lass' dich mal feste knuddeln und stoß' mit mir an! *prost*

      Wie schön, dass du auch beim Blind-Sew-Along dabei sein willst, das freut mich ganz besonders.

      Hach, was ist das schön! *freufreu*

      Löschen
    2. Uppsi, ganz vergessen. Bildchen muss ich nachliefern - mein Akku streikt...
      Ich habe vor lauter Vorbereitung vergessen, ihn aufzuladen. Huch!!

      Löschen
    3. Ich mache gerne mit Dir *Prost!!!*, allerdings nur mit alkohlfreiem, weil ich unseren Kleinsten noch stille.

      Liebe Sabine,

      puh,bin ich erleichtert, dass meine Überraschung geglückt ist *freu*.
      Genieße diesen besonderen Tag und lass es Dir ganz gut gehen.

      Ganz viele Kuddelgrüße und ein gutes Nächtle
      Anja

      Löschen
    4. *psst*
      Ich trinke in echt doch auch gar keinen Alkohol... ;-)

      Aber virtuell bin ich für jedes Gelage zu haben (da hat man anschließend auch keinen "dicken Kopp". *lach*

      Jetzt hat es imerhin für ein Foto gereicht und nun dürfen auch alle anderen mal gucken, worüber ich mich gerade schon wie bekloppt gefreut habe... ♥

      Löschen
  4. Happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy, happy BIRTHDAY!

    So schnell vergeht ein Jahr, wow! Und das mit solchen Wahnsinnsstatistiken, gratuliere auch dazu!
    Du schreibst einfach auch zu gut, egal ob nachdenklich oder witzig, ich lese deine Einträge immer sooo gerne. Bei dir scheint man einfach mittendrin und einfach dabei zu sein.

    Die Idee mit dem Blind-Sew-Along finde ich sehr originell. Das wird sicher sehr lustig da mitzuraten oder auch direkt zuordnen zu können :) Ich wäre gerne dabei, aber ich glaube, das würde nix bringen *lach* das ist nur was für die Grossen :D :D :D

    Einen schönen Blog-Geburtstag und liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittendrin, statt nur dabei - da hast du mir aber ein schönes Motto verpasst, liebe Melanie! :-)

      Vielen lieben Dank für deine Worte, da scheint sofort die Sonne und das mitten in der Nacht - Wahnsinn, was das Bloggen bewirken kann! :-)))

      Was heißt denn hier, für die "Großen"??? Wie meinst du das denn? Selbstverständlich kann jeder mitmachen - zumindest solange bis die Plätze besetzt sind. ;-)
      Aber dazu werde ich nochmal gesondert aufrufen, das würde hier den Rahmen sprengen! ;-)

      Prost, Melanie - auf die wunderbare Bloggerwelt! ♥

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    na, dann hat es ja einen guten Grund, dass ich noch nicht im Bett liege :o) Ich muss Dir ja noch gratulieren ♥♥♥

    ♪ ♫ ♪ Happy Birthday to you ♪ ♫ ♪ Marmelade im Schuh ♫ ♪ ♫ Aprikose in der Hose ♪ ♫ ♪ Happy Birthday to you ♪ ♫ ♪

    ♥-lichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag ♥

    Auf dass noch ganz viele Weitere folgen :o) Was wäre die Bloggerwelt ohne Dich und Deinen wundervollen, herzerfrischenden Blog?

    Ich glaube, ich lese hier schon (fast) seit Beginn und das mit wachsender Begeisterung ♥♥♥ Mach weiter so ♥♥♥

    Und ein Blind-Sew-Along? Das hört sich ja genial an :o)

    Auch Deine Gewinne sind genial ♥♥♥ Da sprige ich doch sowas von gern in Deinen Lostopf :o) Und Dein Bildchen nehme ich natürlich mit zum Verlinken :o)

    ♥♥♥ Ich lass Dir ganz viele liebe Grüße da ♥♥♥

    Evelyn, die jetzt hoffentlich nicht mehr no-reply ist ;o)
    (lilliundfaxi@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine Panik, du bist nicht mehr noreply! Gott sei Dank! :-)

      Und wie schön, dass du noch zur Geisterstunde auf bist und bei mir hereinschaust! ♥

      Ja, du bist eine von den ganz "Alten" *kicher*, wenn ich mir was wünschen darf, hätte ich die Konfitüre aber lieber auf dem Brot, als im Schuh oder gar der Hose... *igittibäh*

      Natürlich freue ich auch sehr, dass dir die Blind-Sew-Along (Mensch, ist das lang, ich nenne das jetzt mal kurz BSA - nicht zuverwechseln mit NSA)- Idee gefällt!

      Und was du für liebe Sachen schreibst... Herrje, komm' her, da muss ich dich doch glatt mal ganz doll drücken *knutsch*

      Wie schön, dass sich hier ein paar Nacheulen mit mir die Nacht um die Ohren schlagen! :-)

      Löschen
  6. Trööööt!!!! Happy Geburtstag lieber Contadinablog!!!
    Ich hoffe du hast dir die gekühlten Getränke schmecken lassen. (Was zum Geier ist Bommerlunder???)
    Hachz, ich lese ja auch schon fast seit "Anbeginn meiner Bloggerzeit" bei dir mit! Im August ist es bei mir dann auch so weit und es wird Geburtstag gefeiert ;)
    Lustig, dass man sich als Blogneuling so schnell findet, zusammentut und dann zusammen feiern kann!
    Ich bin jedenfalls froh, dich gefunden zu haben. Ich lese sehr gern bei dir, meist mit einem Grinsen im Gesicht! Auch wenn ich nicht so oft zum kommentieren komme, lesen tu ich! :)

    So zum Abschluss meines ungewöhnlich langen Kommentars springe ich noch mit Anlauf in deinen Lostopf! Ein tolles Gewinnpaket hast du da Geschnürt!

    Ach ja, und bei deinem Blind Sew Along bin ich dabei! Natürlich wenn das Zeitfenster passt, und wenns keine Tasche ist, da bin ich leider noch traumatisiert... xD

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, 6 Uhr - da lag ich noch im Koma.

      Zuviel gefeiert - ich bin echt zu alt dafür... *g*

      Vielen lieben Dank, liebste Katja fürs Beglückwünschen und mit Anlauf ins Lostöpfchen springen. :-)

      Das Grinsen im Gesicht muss ich dringend zurückgeben, ich denke nur an deinen Supermarktbericht *wiederaufmBodenliegt* Schuldigung, Schadenfreude ist ja keine wirklich nette Eigenschaft und normalerweise gar nicht mein Ding, aber du hattest dein Einkaufsfiasko einfach zu schön beschrieben... :-)

      Hey, du bist bei mir, da darfst du lange Kommentare abgeben, es ist sogar ausdrücklich erwünscht, weißt du doch!! ;-)

      Wegen des BSA melde ich mich nochmal mit einem Extra-Post, aber sicher ist schon jetzt: ICH werde das nicht entscheiden - das lasse ich euch via Abstimmung tun!
      Und erst wenn das geklärt ist, öffne ich die Teilnehmerliste - alles weitere dann, wenn es soweit ist. :-)

      Liebe Katja, nach 12 Taschen darfst du traumatisiert sein, aber nicht nach einer... *g*

      Löschen
    2. Och, ich lag ja um halb 9 in der Falle, da ist man um 6 ausgeschlafen! :)

      Jaja die Obstfontäne... xD in dem Supermarkt war ich seitdem nicht mehr!!!

      Die Zeit für lange Kommentare fehlt mir echt leider viel zu oft. Aber heute am Burzeltag bekommst du sogar schon den Zweiten!!!

      Doch doch,,nach einer Tasche die so lange brach liegt und bei der so viel schief ging, da ist man traumatisiert...
      Ich glaub den Post dazu hab ich noch gar nicht veröffentlicht... XD

      LG
      Katja

      Löschen
    3. Dann fühle ich mich doch gleich mal doppelt geehrt, liebe Katja!

      Ich glaube, wenn du ihn veröffentlicht hättest, dann wüsste ich davon - garantiert!! *g*

      Löschen
    4. Ich glaub der post schimmelt noch auf dem Rechner rum weil ich es einfach nicht fertig bringe Fotos von der Tasche zu machen!!! Oder hatte ich schon welche gemacht.. *grübel* ich glaub das muss ich mal über prüfen. Wirklich, alles was mit dieser Tasche zusammenhängt.. Argh!!! :D

      So Schluss jetzt mit ungewöhnlich langen und vielen Kommentaren, ich muss Urlaubsblogposts verfassen bevor ich alles wieder vergesse. Und das Bettchen ruft auch schon...
      Feier noch schön meine Liebe!!!
      LG
      Katja

      Löschen
  7. Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine, zu deinem 1. ;-)
    prima machst du das mit deinem Baby... verbreitest immer (na gut fast immer..- und wenn nicht will ich einfach nur da sein und dich knuddeln ;-)... ) gute Laune und schreibst auf eine mir sehr angenehme, fröhliche Art, dass ich mich immer sehr auf und über deine Posts freue....
    Ich gratuliere dir zu deinem großen Erfolg und bin der Meinung, dass du ihn wirklich verdient hast....
    Ich danke dir, dass du uns die Möglichkeit gibst, dabei zu sein und mit uns deine fröhliche "Plapperstimmung" teilst.... du schüchternes Hascherl du.... ;-) ---- mir glaubt übringens auch keiner, dass ich schüchtern bin, obwohl es genau so ist.....------
    Das Blind Sew Along ist eine super Idee.... ich wäre gern dabei... bestehe aber nicht darauf, weil ich nicht wüsste, was typisch Ines sein sollte.... also lase ich auch gern anderen, die diese Eigenschaft besitzten, den Vortritt....
    Deine vorbereiteten Geschenke sind ja wohl der Knaller..... meine Herrn..... einfach irre....
    Ich wünsche dir eine herrlichen Bloggeburtstag... lass dich ordentlich feiern.... treibs nicht so bunt und um es mit deinen Worten zu sagen... "mach nix, was ich nicht auch tun würde...."
    Aber nu is genug....
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, guten Morgen, liebe Ines! :-)

      Vielen lieben Dank für deine fröhlichen Glückwünsche!

      Wie jetzt? Noch eine Schüchternheitsprinzessin?? Ist das der Tag des Outings?? *g*
      Kommt her, all ihr schüchternen Damen, hier könnt ihr mal sehen, was auch mit Schüchternheit so alles möglich ist. Obwohl? Vielleicht ist es ja doch eher der Bommerlunder?? *hihi*

      Ich bin brav, ich bin immer brav!
      Frag' mal die, die mich kennen - ich bin ja sowas von brav! *ganzliebguckundunschuldigmitdenWimpernklimper*

      Wie jetzt? Nix trinken??
      Obwohl, es ist noch früh - aber ich koche auch gerne Kaffee und wir trinken später noch einen zusammen, ja?

      Löschen
    2. Aaaaaach, wenn du so fragst....... so ein kleines Gläschen um aufzutauen.... damit ich nicht mehr so schüchtern am Rand stehen muss...... vielleicht....
      Ach nee lass mal ich schau noch bissl zu, bis ich alle kenne.... *g*

      Ich weiß doch, dass du brav bist... und kein Wässerchen trüben kannst.....
      mach nur immer weiter so du Geburtstagsblogmutti ;-)

      Löschen
    3. *hihi*

      So habe ich das früher auch immer gemacht...

      Am Rand gestanden, mich an meinem Glas festgehalten und die Lage sondiert! *g*
      Ich erkenne mich wieder!
      Allerdings ist das eine verdammt (Schuldigung) schlechte Taktik, um mit Leuten in Kontakt zu kommen... ;-)

      Komm' hier hast du ein Glas, wenn dir das hilft!
      Was möchtest du denn drin haben, im Glas meine ich??

      Löschen
    4. Hmmmmmmm, lass mal überlegen.... was nehm ich denn..... Ach weißt du ich trinke heute so viel Tee, bis ich 2,5 Kamille habe..... ( nicht von mir aber doch irgendwie passend... Oder?!) *g*
      Und dann quatsch ich erst mal mit der da hinten links..... wenn du uns bitte bekannt machen könntest....
      Achso nö wenn du keine Zeit hast.... trau ich mich halt selber.... kümmer du dich ruhig weiter um deine Gäste......

      Löschen
    5. Danke, dass du das selbst in die Hand nimmst - bin gerade ein wenig dezent überfordert...

      Mit soviel Besuch hätte ich gar nicht gerechnet, aber ich freue mich natürlich ungemein und bin froh, dass ich virtuell genügend Getränke im Haus habe! *g*

      Löschen
    6. Meine lieben schüchternen Mauerblümchen! Ich oute mich hiermit als Ex-Schüchterne. Habe das irgendwann zwischen 20 und 47 abgelegt.... :o) Seitdem geht's mir besser! :o)))
      Melde mich später nochmall.... Tschuldigung, der Schwiemubesuch.....

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!! Mensch, klingt das banal und so gar nicht zu dir passend ... also neuer Anlauf und los:
    Zum einjährigen Bestehen dieses einmaligen, kreativen, lustigen, plapperigen, schüchternen (???), ernsthaften, mitreißenden, gelagesüchtigen, unterhaltsamen, beliebten, nähprofessionellen, patzerigen, fröhlichen, frechen und freien Blogs wünsche ich dir alles Liebe!!! ♥♥♥

    Gerne stoße ich mit dir auf dieses sensationelle Ereignis an, egal ob mit Schampus oder Bommerlunder (spätestens seit dem berühmten Gelage ist ja deutlich, dass wir alles trinken, was nicht explodiert) ... Prost!!!

    Du weißt gar nicht wie froh ich bin, dich - also deinen Blog - gefunden zu haben. Ein regelmäßiger Quell der Freude für mich ... :o)))

    Deine BSA-Idee (nicht nur nicht mit NSA zu verwechseln, sondern möglichst auch nicht mit BSE ... obwohl ... ;o) ) finde ich klasse und mache sehr gerne mit ... also NUR beim Raten ...

    Zu guter Letzt oute ich mich noch als Gewinnspieljägerin und hüpfe für die wirklich tollen Preise mit in das Lostöpfchen ... nicht, dass es noch wegen Überfüllung geschlossen wird ... :o)))

    Ein wunderschönen feierigen Sonntag wünsche ich dir!!!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gröhl* Wir trinken alles, was nicht explodiert!!

      Das sollten wir uns auf T-Shirts drucken lassen... *g*

      Vielen lieben Dank, liebste Helga, du darfst selbstverständlich gerne Gewinne jagen! ♥
      Und bleib mir weg mit BSE, ich arbeite im BSC, das reicht mir schon ... manchmal... wenn Vollmond ist... *lach*

      Und vielen Dank auch für die tolle Sammlung von Adjektiven für mein Blogbaby - ich bemühe mich, ihnen auch weiterhin gerecht zu werden!

      Und darauf einen Dujardin (DEN habe ich nämlich auch hier, aber NUR wegen des Spruches... *g*)!!

      Löschen
    2. Helga!
      Hast Du das gelesen....???
      Der Gehegeaufseher hat gesagt:" Wir trinken alles was ...."

      Also, heute dürfen wir eindlich mal wieder Gelage und so.....
      Wo bis´n duuu ??? Ich feier sooo gerne mit Dir ♥

      Löschen
    3. ... ick bün al dor (oder so ähnlich) ... :o))) ... ich versuche den ganzen lieben langen Tag rausszufinden, was BSC ist ... habe es schon mit BommerlunderSektChampagner versucht ... das hätte ich wohl lieber nicht tun sollen, hicks ... O_O ... was für eine Party ... aber einen können wir noch ... glaube ich ... Prost Nicole, Prost Sabine, Prost ihr lieben schüchternen Rehe hier überall!!!

      Löschen
    4. Uuuuuaaaa, in die Arme saus - da bist du ja ;o)

      Weißt du doch - mit dir trinke ich am liebsten ♥
      Jeep, keiner sacht was, stehen hier alle in reih und Glied *psssstttt*
      Trinken wir alleine weiter, was hätteste denn gerne bzw. was gibts´n hier noch?

      Echt Bommi, der knallt aber ganz schön.... du weißt ich muss morgen weiter laufen ;o)

      Löschen
    5. Ja, ja, ja, so habe ich mir das vorgestellt!!

      Kaum drehe ich euch den Rücken zu, schon schlagt ihr hier wieder über die Stränge!
      Und du bist ja die Allerschlimmste, Nicole.

      Geht auf Pilgerreise, so als könnte sie kein Wässerchen trüben und verführt dann alle hier zum Saufgelage. *empörtbin* Das muss sich ändern, aber sofort!
      Komm' her, Schatzi, ich schenk' dir nach, dein Glas ist schon wieder leer! ;-)

      Löschen
    6. Ach du mein Etappenhäschen, dann muss es wohl was nicht so Knallendes sein - explodieren darf es ja eh nicht - aaaalso nehmen wir ... wie wäre es mit Kleinen Feiglingen??? ... :0))

      Löschen
    7. Huhu Sabine, du Jubelkind, fein, dass du auch noch da bist .... auch nen Feigling? Ich schmeiß ne Runde ...

      Löschen
    8. Hey, soll das etwa eine Andeutung sein??

      Nein, danke, lieber nicht - ich muss den Weg ins Bett gleich noch finden...
      Ich bleibe lieber bei der erprobten Mischung! :-)

      Löschen
    9. Naaaa? Bemerke ich da ein leichtes Formtief? Wenn das so ist, verabschiede ich mich jetzt ... aber natürlich nicht, ohne mich vorher brav für die Einladung zu dieser tollen Party zu bedanken, liebe Sabine!!! Guts Nächtle ihr Lieben ...

      Löschen
    10. Ach da bist du ja doch noch ... nein, keine Andeutung ... Wodka mit Feige ... aber ich muss auch dringend an meiner Matratze horchen ... danke, du Süße ... ♥♡♥

      Löschen
    11. Entschuldige, liebste Helga, ich habe den Anschluss gerade nicht wiedergefunden - ich war noch unten bei Marlies und Nicole und habe dich auf Anhieb nicht mehr wiedergefunden.

      Hier findet sich ja auch keiner mehr zurecht, obwohl es noch nicht so schlimm ist, wie bei der Gehegeparty!

      Löschen
    12. Ja, ich denke auch, dass das jetzt eine gute Idee ist - ich kann schon kaum noch aus den Augen gucken.

      Schlaf du auch schön, liebe Helga - ich denke mal, die Alkoholvorräte schließe ich dann aber doch lieber mal weg... ich will euch ja nicht in Versuchung führen.
      Nicht dass heute Nacht eine von euch auf dem Weg zum Klo ... oder so... *lach*

      ♥ Buona notte e sogni d'oro♥

      Löschen
    13. Nicht schlimm??? Upps, ich sehe schon ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★¿¿¿ ... bis demnächst ... zur Abwechslung gaaanz nüchtern ... ♡♥♡

      Löschen
  9. Ein Jahr contadinas way und Einblicke in dein Näh-Leben... Also, das was du möchtest, unterhalten... das tust du auf jeden Fall. Ich lese deine Post so gerne und freu mich immer, wenn es hier was Neues gibt. Auf die nächsten bunten Bloggerjahre! Eine tolle Verlosung hast du da auf die Beine gestellt, wundervolle Sachen, da wird sich auch die Nummer fünf noch wahnsinnig freuen! Und liebe Sabine, deine Idee mit dem Blind-sew.along find ich große Klase. Da würde ich gerne mitmachen.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, bevor das Schlottchen so lauthals nach Schampus gerufen hat, war ich gerade bei dir, liebe Julia und wollte dir sagen, dass ich ich freue, dass du mit an Bord der MS Contadina feiert Bloggeburtstag bist! :-9

      Wie schön - wir lesen uns auch schon so lange und ich finde es jammerschade, dass es mit dem Treffen bisher noch nicht geklappt hat!
      Aaaaber, es ist ja noch nicht aller Tage Abend, nicht wahr! :-)

      Wie schön, dass du shcon im Lostopf bist und auch besonders schön, dass dir meine kleine Idee gefällt. *freu*

      Was trinkst du?? *g*

      Löschen
  10. Heute kann es regnen stürmen oder schnei'n,
    Denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein!
    Heut ist dein Geburtstag darum feiern wir.
    Alle deine Freunde freuen sich mit dir! <3

    Liebe Sabine,

    Zum Bloggeburtstag wünsche ich dir von Herzen alles alles Liebe und Gute! Natürlich hoffe ich ganz uneigennützig auf ganz viele weitere Jahre in denen und du uns mit deinen tollen Näharbeiten und super geschriebenen Posts beglückst! Ich lese seit fast Anfang bei dir und mag nicht einen Post missen! :*
    Im Gründe wäre es ja genug Freude, wenn du weitermachst und uns weiter deine schönen Sachen zeigst...aber nein...du haust natürlich so eine Hammerverlosung raus. <3 Dazu noch die Megageniale Idee zum sew along, <3 vielen vielen Dank dafür! Bei beidem mache ich gerne mit! :D

    Dir wünsche ich noch einen Traumhaft schönen Tag und proste dir kräftig zu! <3
    Bleib wie du bist! :*

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt bin ich wieder in der richtigen Reihenfolge...
      Ich hoffe, du bist noch nicht verdurstete, Jacqueline??

      Hier, nimm' schnell ein Gläschen! *prost*

      Auf unser nächstes Bloggerjahr und ein baldiges Wiedersehen außerdem! :-)

      Und wie schön, dir gefällt die Sew-Along-Idee auch, das ist sooo schön!
      Wenn einen die Ideen des Nächtens so anspringen, weiß man ja nie so genau, ob das auch wirklich eine GUTE Idee ist... *g*

      Löschen
  11. Hallo liebe Sabine,
    ich bin auch immer total erstaunt, wie schnell ein Jahr rum ist, wie nichts, oder?

    Aurf jeden Fall herzlichen Glückwusnch zum 1. Bloggeburtstag, jetzt ist dein Blog also kein Baby mehr ;)

    Ich lese sehr gerne hier, denn genau, du schaffst es mich zu unterhalten und zum lachen zu bringen, mach bitte weiter so und noch viele tolle gemeinsame Bloggerjahre!!

    LG Kristina
    PS: Die Blind Sew Along Idee finde ich toll, mal was ganz anderes <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Kristina,

      ich geb' mir Mühe - mit dem Weitermachen! :-)

      Vielen lieben Dank, und es ist in der Tat erstaunlich, wo dieses Jahr abgeblieben ist.
      Eben mit dem Bloggen begonnen und nun schon ein Jahr dabei ... fühlt sich aber ein bisschen "wie schon immer" an. ;-)

      Und natürlich freut es mich ganz besonders, dass auch du die Idee mit dem BSA schön findest. :-)

      Löschen
  12. uuuuuuuiiiiiiiii - schon erst ein jahr ??? des gibt es ja gar nicht - du bist doch schon ümmer da ... ???
    wünsche dir zu deinem aller-aller-ersten einen dicken herzlichen glückwunsch und das noch miiiiindestens...
    .... ein riesen großer haufen geburtstage folgen wird - so !!!! :0D
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt schon, liebe Numi, dass wenn DU im Lostopf bist, die anderen nur noch 4 Gewinnchanchen haben?? *lach*

      Aber mir ist das natürlich egal und ich freue mich, wenn du im Lostöpfchen drin bist - gerne auch mit deiner Bubenklappen-Picadilly-Tasche. ;-)
      Jaaa, auch wenn ich nicht zum Schreiben komme - ich sehe ALLES (okay, fast alles *g*).

      Du wünschst mir einen großen Haufen?? *hust*
      Ich wusste ja, dass du eine Meise hast (sorry, deine Worte, nicht meine!!), aber das ist doch ein bisschen zuviel des Guten, oder? *lach*

      Komm' her, wir machen einen drauf, was möchtest du trinken??

      Löschen
  13. JUHUUUUUUUU! Ein Jahr, wie wundervoll!
    Ein Jahr, Freude, schöne Sachen und eine allerliebste Sabine, die Seelen-Zucker-Kommentare verteilt!!!!
    Lass dich drücken, 1000 mal Knutschen, hochleben und feiern!

    Uiuiui...das Sew-Along klingt ganz wundervoll, was für eine geniale Idee! Darf ich?
    Und die Verlosung!
    Du bist WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!GROSSARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich nehme nicht einfach nur das Bildchen mit...
    ich mache es ganz anders...
    schau mal hier:
    http://knuddelwuddels.blogspot.de/2014/06/zum-bloggeburtstag.html

    Du bist wirklich einer meiner liebsten Blogs, eine meiner allerliebsten Bloggerinnen... ein ganz großer Schatz!
    Ich hoffe, zu deinem Bloggeburtstag werden die Glückwünsche nur so sprudeln und das Kommentarfeld aus dem Rahmen sprengen!

    Ich knuddel dich ganz doll
    Allerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste, liebste Martina ♥

      Ich habe mittlerweile völlig den Über- und Durchblick verloren und bin sowas von aus dem Häuschen, dass ich eigentlich komplett neben mir stehe... Siehst du mich da stehen??

      Das ist alles so wunderbar toll und außerdem so außergewöhnlich, dass ich gar nicht so recht weiß, wie mir geschieht und womit ich diese wunderbaren Glückwünsche verdient habe!

      Komm' her, Schatzi, lass' dich drücken und wir heulen eine Runde zusammen, damit unsere Männer nochmal Grund haben, besorgt zu gucken! *nochmalschluchz*

      Ich freue mich, dass du bei allem, was ich plane mit an Bord bist und freue mich noch mehr, wenn es hoffentlich ganz bald wieder mit dem Treffen 1.0 klappt! *knutsch*

      Löschen
    2. Ach Schatzi, dich kann man mit Gold nicht aufwiegen!
      Komm, lass dich drücken!

      Geknuddelte Grüße
      Martina

      Löschen
  14. Wünsche dir natürlich auch alles gute zum Blogg-geburtstag und freue mich auf weitere Jahre, bei dir mitlesen zu können.....und proste dir zu, mache ich auch lieber in der virtuellen Welt;-)
    Ja das mit dem Blind-sew-along finde ich eine tolle Idee, wobei ich sehr wahrscheinlich als Ratende dabei sein werde...
    Deine Preise für die Verlosung sind der Hammer, da können sich alle freuen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und
    schicke dir ganz liebi Griess
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy,
      Hauptsache du bist dabei - egal auf welcher Seite! :-)

      Ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass ich sogar Kontakte in die ferne Schweiz knüpfen konnte - ein weiterer Grund von Herzen dankbar dafür zu sein, ein Teil der wunderbaren Bloggerwelt zu sein. ♥

      In diesem Sinne: prost! :-)

      Löschen
  15. Dann auf diesem Weg auch noch einmal alles liebe und ich wünsche dir weiterhin ganz viele kreative Ideen , viel Spaß in der bloggerwelt und ich trinke gern einen Schampus auf dich und deinen Blog....ich finde es auch immer Wahnsinn was man so dazu lernt und wie sich alles so entwickelt.

    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bella, nein, stopp, ich korrigiere mich: guten Tag mittlerweile! :-)

      Toll, dass du einen mittrinken möchtest, ich hoffe, du bist noch nicht verdurstet, es hat ein wenig gedauert bis ich bei dir angekommen war... ;-)

      Dieses Jahr hat mir blogtechnisch, nähtechnisch, aber auch menschlich (!) so viel gebracht, das ich es für kein Geld der Welt missen möchte.

      Das Bloggen ist meine kleine Welt, meine kleine heile Welt, denn noch nie habe ich hier Bösartigkeiten oder Zickenkriege erleben müssen, wie sie so oft in der realen und auch in der virtuellen Welt (ich sage nur facebook - manchmal unglaublich hemmungslos) gang und gäbe sind.

      Dafür bin ich jeden Tag sehr, sehr dankbar. :-)

      Löschen
  16. Alles, alles liebe für dich und ähhh - deinen Blog *augenverdreh*!
    Ich les gern bei dir mit! Die Blind-Sew-Along-Geschichte find ich suuuuuper spannend!
    Und Gewinnen - ja das mag ich auch. Ich hätt kein problem die letzte zu sein. Nehm ich eben was ich krieg... bei der Auswahl kein Problem!
    Auf ins nächts bunte Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      wie schön, dass du auch im Töpfchen bist! :-)
      Du stehst auch noch auf meiner "ich schulde dir Kommentare"-Liste... *schäm*

      Hoffentlich wird das bald mal besser, aber es ist immerhin ein Trost, dass es nicht nur mir alleine so geht! ;-)

      Mal sehen, ob die Glücksgöttin dir hold ist... :-)

      Löschen
  17. Oh,was haben wir doch für ein riesiges Glück! Was hätten wir nicht alles verpasst! Und dann durfte ich Dich auch schon life erleben...

    Ich gratuliere Dir zum Bloggeburtstag und hoffe auf noch gaaaanz viele Post von Contadina, der Blog-Comedian!!!!

    ....wie schön, dass Du bei Blogger bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst....

    Ganz liebe Grüße Dein Schlottchen - und jetzt her mit dem Champus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, Moment, warte - ich habe gerade den Anschluss verpasst und bin noch ein wenig Gratulations-verwirrt.

      Sooo, jetzt aber - da ist dein Glas - Prost, liebes Schlottchen! :-)
      Wie schön, dass du hier bist, trotz Zeitmangel!! *drück*

      *hihi*
      Blog-Comedian ist gut.

      Sooo, und du kannst jetzt allen anderen sagen, dass ICH wirklich ganz schüchtern bin und DU die Alleinunterhalterin. *g*

      Löschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Ein Jahr - 12 Monate - 365 Tage, das ist echt ein Grund zum Feiern. Ich bin eifrige blogleserin, vielleicht hab ich ja tatsächlich eine klitzekleine Chance, beim blind-sew-along die ein oder andere wiederzuerkennen. Eine geniale Idee!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      vielen lieben Dank! :-)

      Wie schön, mal wieder von dir zu lesen, Katharina! :-)
      Das könnte durchaus sein, man nimmt beim Lesen ja so einiges mit, was einem manchmal gar nicht so bewusst ist. Ich bin gespannt! ;-)

      Du müsstest mir noch deine E-Mail-Adresse mitteilen, die kann ich nämlich leider nirgends finden! :-(

      Löschen
  19. Hallo Sabine,
    Happy Birthday und weiterhin so viel Spaß (für dich und deine Leser) beim Bloggen ........ich freu mich immer bei dir zu lesen, finde es sehr entspannend ................
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Entspannend" ist ja mal ein ganz neues Adjektiv, liebe Marion, aber ein sehr schönes und ich füge es gleich mal meiner Sammlung hinzu - vielen lieben Dank! :-)

      Ich stelle gerade fest, was für eine aufregende Angelegenheit so ein Bloggeburtstag ist...

      Und wie wunderschön dazu. :-)))

      Löschen
  20. Wow, liebe Sabine, mich haut es gerade total aus den Socken. Deine Zahlen sind für nur ein Jahr gigantisch. Irre. Ich freue mich riesig mit Dir und gratuliere Dir von Herzen. Schön dass es Dich und Deinen Blog gibt und bleib wie Du bist.... ein Mensch mit großem Herzen und einer lockeren Schnüss. Deine Verlosung ist genial und auch ich muss einfach mitmachen. Ebenso die Idee mit dem Blind Sew Along. Mal sehen ob ich das schaffe. Leider hat mein Tag zur Zeit mal wieder viel zu wenig Stunden. Nun feier schön und geniess den Tag mit all den lieben Kommentaren die heute eingehen werden. Ich drücke dich. GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das auch nicht so recht glauben. Man guckt zwar ab und an (in meinem Fall also: täglich *g*) auf seinen Blog und in seine Statistik, aber wenn man die Zahlen, dann so miteinander und schwarz auf weiß, sieht ... dann ist das schon ganz schön unglaublich und ich muss ich selbst ein wenig kneifen! ;-)

      Bis zum Blind Sew-Along ist es ja noch ein wenig hin, vielleicht hat sich dein Zeitmangel bis dahin ja ein wenig erledigt??

      Auf alle Fälle vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! ♥

      Löschen
  21. Jetzt bin ich richtig, ;-) herzlichen Glückwunsch, du machst einem Mut, mit einem eigenen Blog anzufangen, herzlichen Glückwunsch nochmals, mache weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, jetzt bist du richtig! :-)

      Ich freue mich, wenn ich dir einen Schubs gegeben habe. Trau' dich, es ist wirklich phantastisch!

      Wenn du mir jetzt noch deine E-Mail-Adresse mitteilst, dann bist du im Lostopf, liebe Nikoclaudi - die ist leider in deinem Profil noch nicht hinterlegt...

      Löschen
  22. Hoch die Tassen! Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte nicht gedacht, dass du erst seit einem Jahr bloggst!
    Feier schön!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es ja selbst kaum glauben, so wohl fühle ich mich hier - als hätte ich nie was anderes gemacht! :-)

      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich natürlich, dass du dabei bist! ♥

      Löschen
  23. Erst ein Jahr!!!!???? Ich habe das Gefühl schon seit Ewigkeiten bei dir zu lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen und uns natürlich noch viele Posts aus dem Nähkästchen!!! Jetzt aber hoch die Gläser, Feuerwerk in die Luft schießen und tanzen was das Zeug hält!!!!
    Die Idee mit dem Blind-Sew-Along ist ja mal so was von genial und wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, werde ich bestimmt versuchen einen Platz zu ergattern! Dann wären wir auch quitt, denn dann hast du mich angesteckt ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das jetzt gut oder schlecht, Janine?? ;-)

      Ewigkeiten klingt jetzt ein wenig sehr "alt" oder? *g*
      Aber gut, ich bin, was ich bin - also ehrlich und alt auch! *lach*

      Danke für die vielen guten Wünsche und bin außerdem überaus glücklich zu lesen, dass endlich ich dich mal angefixt habe. *freufreu*
      Da kann man mal sehen, dass nicht jede Schnapsidee auch eine Schnapsidee ist - wie schön! ;-)

      Löschen
  24. Hallo liebe Sabine,

    gaaanz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Boggeburtstag. Dein Blog ist richtig schön und Du unterstützt neue Blogger wirklich. Hab ich selbst so erlebt :-).
    Ich freu mich immer , etwas Neues von Dir zu Lesen.
    Deine Verlosungsgeschenke sind toll, da hast Du richtige Schätzchen zusammen gestellt. Da möchte man jedes gerne haben. Aber Deine Tropfentasche ist der Hammer. Wäre perfekt, denn sie ist genau meine Farbe :-)

    Mach genauso weiter. Dein "Plappern" ist toll und macht einfach Freude.

    Viele liebe Grüße, Feier noch gut und genieß Deinen Tag, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte

      und vielen Dank für die Bestätigung, dass meine "Bemühungen" tatsächlich auch für Neu-Blogger von Nutzen sind - das freut mich natürlich ganz besonders! :-)

      Ich freue mich außerdem, dass du nach nur 2 Monaten in der Bloggerwelt schon "Fuß gefasst" hast und dich wohlfühlst. Genau so sollte es sein. :-)

      Viel Spaß auch weiterhin und ich bin gespannt, ob du am Ende mit der Tasche Glück hast. :-)

      Löschen
  25. Happy Birthday! Wow, erst ein Jahr wird dein Blog? Ich hätte gedacht, du bist schon immer dabei! ;-)
    Dein Blog und deine Kommentare bereichern die Kreativbloggerszene absolut, es ist immer wieder schön von dir zu lesen! :-)
    Deine Verlosung ist klasse, da mache ich natürlich gerne mit!
    Ganz liebe Grüße und feier noch schön!
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, so nette Worte hört man als Bloggeburtstagskindmama natürlich immer gerne! :-))

      Natürlich hast du dir damit auch ein Plätzchen in meinem Lostopf verdient!, ich bin schon sehr gespannt, wie viel Platz ihr am Ende da drin noch haben werdet... ;-)

      Löschen
  26. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. super erfolgreiches Jahr!!! ;-) (Mehr ... woanders :-p )
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häh??

      Wie woanders? Wo woanders?? *grübel*

      Vielen lieben Dank, liebste Betty! ♥
      Und was ist schon Erfolg - ohne EUCH ALLE gäbe es ihn gar nicht! :-))

      Löschen
    2. Mittlerweile habe ich dann das woanders gefunden und schaffe es zwischenzeitlich auch schon wieder in ganzen Sätzen und ohne Heulanfälle sprechen zu können! ;-)
      Du hast soo lieb geschrieben, Betty, ich war mächtig ergriffen... wunderschöne Worte, immer wieder deshalb auch so besonders, weil du ja eine *g* Außengeländerin bist. ;-)

      Aber mal ganz ehrlich, ihr seid alle mir schon eine tolle Truppe. Du und die anderen 3 Bloggratulationsmädels... ♥

      Ich wusste heute Morgen ja gar nicht mehr wie mir geschah... ♥♥

      Ganz lieben Dank, liebe Betty und das Treffen 1.0 bleibt natürlich gespeichert und wird sich hoffentlich auch bald mal realisieren lassen. :-)

      Löschen
  27. auch von mir die allerherzlichsten glückwünsche zum bloggeburtstag - da hast du eine wahnsinnsmenge auf die beine gestellt !!! martinas gedicht ist herrlich, die torte dazu schaut köstlichst aus und jetzt heb' ich mal mein glas und stoss mit dir an auf noch viele weitere jahre im bloggergeschehen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Anja! :-)

      Ich stoße gerne mit dir an und freue mich schon auf das nächste Bloggerjahr - aber heute, heute wird erstmal gefeiert! *prost*

      Martinas Gedicht ist allerdings ganz wunderbar und ich würde Gott weiß was für ein Stück von der Torte geben... *yammie*

      Löschen
  28. Alles Gute zu deinem ersten Blog-Geburtstag! :-)
    Deine Einträge lassen sich so wunderbar lesen und mit deinem Blog hast du schon viel erreicht ;-) So hast du bestimmt einige Leser - unter anderem auch mich - dazu bewegt, sich typisieren zu lassen.

    Ein Blind-Sew-Along klingt wirklich interessant. Da ich ja derzeit nicht nähe, falle ich da leider raus :-( (Mein Nähzimmer nimmt allerdings schon Formen an! Nächste Woche werden Tische gekauft und dann kann es ja schon fast wieder mit dem Nähen losgehen *hüpf*)

    Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit. Ich hatte dir ja damals schon bei deinem Post zur Tropfentasche geschrieben, dass ich dich um dieses schöne Teil beneide! Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, ob ich sie nicht in genau den Stoffen nach nähe, weil ich sie einfach so toll finde! :-) Also drücke ich mir einfach selbst ganz fest die Daumen :-D

    Das mit dem no-reply-Blogger habe ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden?!
    Deswegen hier meine E-Mail Adresse: charlaine @ online . de

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sumsel, kannst du mir bitte mal direkt eine Mail schicken, ich bin mir nicht sicher, ob meine Testmail angekommen ist?!

      Dann erkläre ich dir auch gerne die Sache mit der noreply-Bloggerei nochmal genau!
      Hier nur die Kurzfassung.
      Blogspot.Blogger müssen in ihrem Profil die E-Mail-Adresse freischalten, sonst wird diese nirgends angezeigt und man kann ihnen nicht anworten. Wenn sie dann auch nirgends im Blog hinterlegt ist (z.B. im Impressum) dann hat man keinerlei Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

      In diesem Fall kann man leider auch nicht an der Verlosung teilnehmen, da ich keine Chance habe, die Gewinner zu benachrichtigen.

      Also guckt bitte alle nochmal genau nach -insbesondere alle Neu-Blogger, denn oftmals weiß man gar nicht, dass die Adresse nicht freigeschaltet ist. :-)

      Und wenn das mit dem Gewinnen nicht klappt, dann nähst du sie dir eben nach, sobal dein Nähzimmer fertig ist! :-)

      Löschen
  29. Bisschen spät, aber ich hoffe, es ist noch ein Schlückchen übrig, mit dem ich mit dir anstoßen kann, liebe Sabine!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. BLOGGEBURTSTAG!!!!

    Hoch soll er leben, der quirlige, bunte, liebenswerte, wundervolle Blog, den du da ins Leben gerufen hast und den du auch immer wieder mächtig mit Leben füllst.

    Ganz besonders glücklich bin ich auch, dass ich dich schon kennenlernen durfte und ein weiteres Treffen muss unbedingt mal bald stattfinden, denn hier liegt noch ein kleines Geburtstagspäckchen für dich!!!

    Feier schön - ich geh´ mal kurz zu Martina und schnapp´ mir ein Stück von dem herrlichen Kuchen und lese nochmal das tolle Gedicht... Wahnsinn, was sie da für dich zusammengereimt hat.

    Alle dann.... mach schön weiter so!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Glück, noch bin ich nicht besoffen... *g*

      Vielen lieben Dank, Astrid, komm' her und lass' uns anstoßen! Prost und auf das nächste Bloggerjahr! :-)

      Echt? Ein Päckchen, für mich? Och Astrid, wie schön! Danke!! ♥
      Natürlich müssen wir uns wieder treffen - aber nicht (nur *hüstel*) wegen des Päckchens. *hihi*
      Mach' mal einen Vorschlag, du bist zeitlich glaube ich, weniger flexibel als ich! ;-)

      Martinas Gedicht ist in der Tat sensationell und Gesine hat auch so toll gedichtet... ♥
      Ich kann dir sagen, ich habe mich heute schon so oft gekniffen, dass ich nächste Woche aussehen werde, als hätte ich mich nicht geschickt... *g*

      Löschen
  30. mensch..das kann doch gar nicht sein, dass es erst ein Jahr her ist..oder??? Gratulation auch von mir auf ganz ganz viele weiteren Postings von dir und deiner wundervollen einzigartigen Art zu schreiben, kommentieren und zu lesen..ich mag das sehr... ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      willkommen im Lostopf, ich habe dir extra ein Plätzchen im Lostopf freigeräumt, damit du als Sew-Along-Giveaway-Königin auch mal eine Gewinnchance hast. :-)
      Ich würde es dir von Herzen gönnen und natürlich bin ich neugierig, was es mit deinen farbenmix-Andeutungen so auf sich hat... ;-)

      Vielen lieben Dank, ich freue mich natürlich sehr über deine lieben Worte... *rotwerd*

      Löschen
  31. herzlichen glückwunsch auch noch einmal auf diesem weg! du hast dich ja ordentlich ins zeug gelegt, wow!

    ich freue mich auf ein weiteres so nettes virtuelles jahr wie das letzte, mal sehen, ob wir weiterhin auch so gleich ziehen, - zumindest was die anzahl der posts betrifft - habe ich doch exakt gleich viele geschrieben wie du! :-)

    ich herze dich ganz fest und stoße auf dich und deinen blog mit einem virtuellen gläschen sekt an! Prost!
    alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da warst du ja auch ganz schön emsig, Kathrin! :-)

      Ich finde mit 208 Beiträgen in einem Jahr können wir uns schon sehen lassen, oder?

      So, und nachdem du jetzt auch in meinem Lostopf bist, lass' uns auch mal anstoßen - hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich jetzt bei dir angekommen bin, aber ich bin vom Echo hier gerade ein bisschen überwältigt...Uff!!

      Löschen
  32. Na das ist mal ein Post! Der ist ja sogar für deine Verhältnisse lang! Hat aber Spaß gemacht zu lesen! :) ich freue mich mit dir über die viele positive Resonanz und wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag! Die Idee mit deinem Blind-Along finde ich echt gut! Wenn ich zu der Zeit nicht zu viel Stress habe mit Umzug udn neuem Job und so bin ich dabei, wenn du mich willst. Mein Teil wird man wahrscheinlich daran erkennen dass es ein Kleid ist :D Und bei der tollen Verlosung möchte ich natürlich auch mitmachen! :)
    Liebe Grüße und danke für den schönen Post :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh... ja .... in der Tat ... Ist ein bisschen umfangreich geworden.

      Aber zu meiner Entschuldigung: es ist nicht alleine meine Schuld. Guck' mal, ich musste soviel ergänzen und editieren, das konnte ich ja vorher nicht ahnen... *rumnuschel*

      Was genäht wird beim Blind Sew Along, das werden meine Leser alle zusammen via Umfrage entscheiden, Katharina - da halte ich mich raus. ;-)
      Ich lasse ich dann mal überraschen, was das Nähthema sein wird. Und wenn alles gut läuft, kann man es ja in einem halben Jahr oder Jahr mit einem anderen Nähobjekt wiederholen.
      Ich bin da ganz offen! :-)

      Und danke für die lieben Glückwünsche! ♥

      Löschen
  33. ♪ ♫ ♪ *Zum (Blog)Geburtstag alles Liebe, alles Gute und viel Glück ;wünschen Dir die vielen (Blogger)Freunde von Flensburg bis Osnabrück (oder so)!* sing ♪ ♫ ♪

    Was soll man da noch sagen/schreiben, nach so vielen tollen, lieben, wahren Kommentaren, die eigentlich schon alles gesagt/ geschrieben haben?!
    LIEBE SABINE! EIN GLÜCK, DASS DU BESCHLOSSEN HAST ZU BLOGGEN, SONST WÜRDE HIER GANZ VIEL FEHLEN! ❤
    Ich bin so froh, dass ich Dich "gefunden" habe und mich an Dir "bereichern" kann! *kicher*
    Drum hoch die Tassen (mit beliebiger Füllung) und ein Hoch auf das Geburtstagskind!

    Deine Idee eines BSA finde ich Klasse, da wär ich gern an Bord!
    Jetzt lass Dich noch mal feste knuddeln und dann geb ich Dich frei für Deine nächsten Gäste, ich kann sie schon hören! ;O)

    Allerliebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, oh je - schon 6 Uhr, liebe Ina - du musst ja fast verdurstet sein... Uppsi!

      Wie? Du willst dich bereichern??
      Geht ja mal gar nicht - ich hab' doch nix... *lach*

      Du darfst das auch gerne wiederholen, Ina - auch ich bin gegen Schmeicheleien nicht immun... *g*
      So, und nun raus mit der Sprache, was darf ich dir einschenken?
      Bommerlunder oder Bommerlunder... oder vielleicht ... Bommerlunder *giggel*

      Schuldigung, liebste Ina, vielleicht habe ich doch schon einen ganz klitzekleinen im Tee. *hicks*

      Löschen
  34. Mensch, hier ist ja schon ordentlich was los!!!! Da gesell ich mich doch dazu und gönn mir ein Schlückchen;-)
    Nachdem ich heut Nacht ja schon kurz bei Instagramm gratuliert habe (übrigens mein erster Insatgramm Kommentar überhaupt!), jetzt also hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Eigentlich unglaublich, dass du erst ein Jahr bloggst, wenn man deine Zahlen so anschaut! Auch deine typische Art zu schreiben, egal ob Postings oder Kommentare, du bist unverkennbar und einzigartig! Man merkt immer an deinen Kommentaren, dass du richtig Anteil nimmst und nicht unüberlegt ein paar Zeilen drunter schreibst! Ich bin froh, dass ich dich über die Bloggerwelt kennengelernt habe und auch im echten Leben schon kennenlernen durfte!!!!
    Deine Idee eines Blind Sew Along finde ich genial und wäre gerne dabei!!!
    Und deine Verlosung?!?! Der Knaller, die Tasche zu gewinnen, wäre ein Traum und daher drück ich mir mal fest die Daumen;-)
    Und jetzt hoff ich, dass du auch im echten Leben ein bißchen feierst und wenn auch nicht mit Alkohol, dann wenigstens mit einer kalten Apfelschorle bei diesem tollen Wetter auf das, was du im letzten Jahr geleistet hast, anstoßen wirst!!!
    Ich drück Dich fest und wünsch dir nen tollen Sonntag!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina! *wink*

      Warte! *michdurchdrängel* Gleich bin ich da *imVorbeigeheneinGlasschnapp*

      So! *schauf*
      Da hast du recht, richtig voll ist es hier schon und das ist absolut grandios und macht mich richtig, richtig glücklich!

      Jetzt aber erst mal ein Prösterchen - ich verlasse mal kurz die Reihenfolge und hoffe, keiner ist mir böse, aber mir wurde bei deinen Worten gerade wieder einmal bewusst, wie schön es ist, dass ich tatsächlich schon das große Glück hatte, eine Menge lieber Bloggerinnen in echt kennenzulernen und wie dankbar es mich macht, ein Teil dieser tollen Welt zu sein! :-)

      Und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Spaghettieis (auch wenn Katharina jetzt wieder die Nase rümpfen wird). :-)

      Ja, ich feiere in der Tat - ich gönne mir nämlich einen ganzen Tag mit Nichtstun! ♥
      Einen ganzen Tag endlich wieder nach Herzenslust kommentieren zu können, ohne unter Zeitdruck zu stehen.
      Meine Lieben sind heute freiwillig Selbstversorger und schenken mir den freien Tag! :-)

      Hach, bin ich nicht ein Glückspilz?

      Und danke für deine allerliebsten Worte. Irgendwas zu schreiben ist nicht mein Ding und wenn ihr von mir einen Kommentar bekommt, dann dürft ihr immer sicher sein, dass ich es auch genauso meine, wie ich es sage - in genau diesem Moment! :-)
      Und natürlich bedeutet es mir sehr viel, dass ihr das quasi als mein "Markenzeichen" auch so gerne mögt ... danke dafür! ♥

      Löschen
  35. Liebe Sabine,

    alles, alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag ♥ ♥ ♥

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, mit welchem Blogpost ich dich das erste Mal "bewusst" wahrgenommen habe. Das war im letzten Sommer, da waren wir in unserem Dänemark-Urlaub (der im Übrigen ganz, ganz toll war, das ist also eine schöne Erinnerung) ich hatte mein Laptop dabei, da wir im Ferienhaus w-lan hatten und habe bei rums deine Regenbogendecke gesehen, gerade habe ich sie mir nochmal angesehen, die ist echt soo toll.
    Seitdem lese ich deinen Blog total gerne und regelmäßig (außer Blogger schmeißt dich mal wieder aus meiner Leserliste)
    Du hast ja heute nacht und heute morgen schon tolle Überraschungen bekommen, das ist ja fast so schön wie ein richtiger Geburtstag :-))
    Deine Verlosung finde ich toll, ein Preis schöner als der andere, da mach ich natürlich mit und nehme mir gern dein Bildchen für meine Sidebar mit. Ich wüsste schon, was ich wählen würde...hach, ich mag ja orange!

    Bei deinem Blind-Sew-Date würde ich auch gerne mitmachen, das ist eine tolle Idee, wobei ich nicht weiß, ob man mein Genähtes erkennen würde, dadurch, dass ich auch gewerblich nähe und einfach gern auch mal was anderes probiere, findet man nicht nur "typisch Heike" auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran erinnere ich mich sogar noch, Heike! :-)

      Auf die war ich schon ein bisschen stolz und habe mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar gefreut. :-)
      Das war damals im August, da war ich auch erst 2 Monate "im Geschäft". *g*

      Soll ich dir mal was verraten, Heike??
      Das hier und heute ist sogar noch besser als mein eigentlicher Geburtstag... An dem habe ich nämlich normalerweise gar keine Zeit für mich... ;-) Während ich heute tun und lassen kann, was ich will - meine Lieben melden nämlich gar keinen Bedarf an. *zwinker*
      Auch mal schön!

      Dankeschön, Heike - ich freue mich, dass du dabei bist! ♥

      Löschen
  36. Puhhh...meine liebe Sabine...ich bin ganz außer Atem!!! Der Weg bis hier unten ist echt lang!!! :0)
    So schnell geht ein Jahr vorbei!!! Du bist mit deinen Zahlen ja auch echt der Wahnsinn!!! Direkt als ich angefangen zu bloggen, bin ich in deiner Machtzentrale und somit auch bei dir gelandet!!! Ich freue mich sehr darüber!!! Deine Post und deine Kommentare mag ich seeeehr...
    Und bei deiner zukünftigen Aktion würde ich glatt auch mitmachen wollen (da halte ich mich ja sonst ziemlich zurück)...ich bin sehr gespannt auf weiteres...
    Und weiß du was...meinen allerersten Gewinn hab ich bei dir gewonnen...da habe ich mich damals sooo sehr drüber gefreut!!! :0)
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim bloggen und freue mich über ganz viele weitere Post von dir...und jetzt muss ich das Mittagessen vorbereiten!!!
    Hab einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ging es zu dem Zeitpunkt doch noch, Sandra... *g*

      Ich muss selbst zum Kommentieren jetzt schon heftig scrollen. ;-)
      Aber ich freue mich, dass du an Bord bist und kann mich noch sehr gut an unsere ersten Mail-Wechsel erinnern. :-)
      Heute ist bei dir auch wesentlich mehr "Traffic" als damals - gut gemacht! :-)

      Viel Spaß mit den anderen hier im Lostopf, aber macht mir kein dummes Zeug da drin?? Hört ihr? ;-)

      Dankeschön!! ♥

      Löschen
  37. Liebe Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Du hast mir in diesem Jahr sehr viel Freude bereitet mit deinen Posts, ich lese wirklich gerne bei dir mit.

    Das BSA klingt spannend, da werde ich fleißig mitraten, von wem denn was sein könnte.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      ich freue mich, dass du sowohl bei der Verlosung, also auch beim BSA dabei sein möchtest - das ist super! *Daumenheb*

      Und dankeschön für deine lieben Worte, ich freue mich sehr, dass du Spaß bei mir hattest und hoffe, dass das auch so bleibt! ♥

      Löschen
  38. Hallihallo- und Happy Birthday- das ist ja n Ding. Wir haben fast zur gleichen Zeit mit unserem Blog begonnen- ich einen Monat später.Und die legendäre Machtzentrale, da bin ich auch gleich mit Sack und Pack eingezogen ;-)
    Ich wünsche dir noch viele,viele weitere tolle Ideen und ganz viel Spaß beim bloggen und nähen.
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Machtzentrale habe ich (und viele andere mit mir auch) ganz tolle Blogs kennengelernt!

      Dich kann ich sowieso auch gar nicht aus den Augen verlieren, liebe Bine, pinnst du doch bei pinterest immer so wunderschöne Dinge fest.
      Wenn ich da einen gepinnten Stern sehe, ist der fast immer von dir (oder von Ina) :-)

      Vielen lieben Dank, ich freue mich natürlich sehr, dass du auch mit an Bord oder vielmehr im Lostopf bist! ♥

      Löschen
    2. wie lieb- vielen Dank- ich freu mich

      Löschen
  39. Warum kannte ich deinen Blog bisher noch nicht??????Aber Emmas Sew Along sei dank hat mich ein Kommentar dort neugierig gemacht...
    Aber besser spät als nie;)
    Toller Blog,muss mich gleich erst mal hier durchwühlen!

    Und natürlich auch von mir ein dickes "Gratuliere" zum 1 jährigen. Du bist sicher, den Blog gibts erst ein Jahr ( bei der Statistik - Hut ab-).

    Uuuuund, die Idee mit dem Sew Along von dir...ich freu mich riesig darauf und bin so gespannt...super Idee!

    Ich freu mich ebenfalls jetzt hier mit zu lesen und auch bei dir auf meinem Blogrundgang durchs www vierbei zu luschen u zu kommentieren.

    Bis dann also und lg
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich willkommen bei mir! :-)

      Wie jetzt, du kannst meinen Blog noch nicht??
      Skandal, ich bin doch seit 11 Wochen (okay, außer dieser Woche) immer montags, gleich in der Frühe, bei Emma Sew Along dabei... ;-)

      Menno, warum fragen mich das alle? Ja, ich bin sicher - ganz sicher - erster Post: 22. Juni 2013! :-)

      Dann mal viel Spaß bei Stöbern - bei 208 Posts bist du da ja ein wenig beschäftigt! *lach*

      Löschen
  40. Liebe Sabine, alles alles erdenklich Liebe zu Deinem 1. Bloggeburtstag! Es ist so schön Dich in der Bloggerwelt zu haben und es macht immer viel Spaß Deine Beiträge zu lesen. Schon mehr als einmal hast Du mich auch vor kleinen Missgeschicken bewahrt und auch schon mehrfach inspiriert. Ich klau' mir mal ein Schlückchen vom Champagner und trinke auf Dich und noch viele weitere Jahre. Ich bin auch sehr auf Deinen blind-sewalong gespannt, das klingt nach einer sehr schönen Aktion. Mach einfach so weiter, aber das muss ich wohl gar nicht sagen.... ich freue mich auf mehr.... von cotadinas way :). Viele liebe Grüße und genieße den Tag und all die Kommentare die noch kommen werden. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, bist du noch da??

      Ich will doch gerne mit dir ein Schlückchen Schampus trinken. Prost - auf die bunte Bloggerwelt! ♥

      Ehrlich? Ich habe dich vor Missgeschicken bewahrt? DAS musst du mir jetzt aber unbedingt mal näher erklären... *liebguck*

      Was das Blind Sew-Along angeht, bin ich selbst schon sehr gespannt, was das werden wird.
      Die organisatorische Seite muss ich wohl mal noch genau überdenken!! ;-)

      Löschen
    2. Hey, ich bin dir ja noch eine Antwort „schuldig“, sorry. Das kommt davon wenn man immer mal auf dem Handy schaut, aber gerade nicht zurückschreiben kann und dann geht’s vergessen :(.

      Also, Missgeschicke die ich dank Dir vermeiden konnte:
      Ich wollte Innentaschen in die Kugeltasche einbauen und ich lese Anleitung vorher ja selben einmal durch. Daher hätte ich die Taschen auf die Innenteile genäht und hätte dann geflucht, weil ich diese ja dann noch in Falten legen musste. Ich habe sie dann sogar einfach ganz weggelassen ;)
      Außerdem wollte ich die seitlichen Taschen erst aus Kunstleder zuschneiden. Da es bei Dir zwar geklappt hat, Du aber erwähnt hast, dass dies nicht so einfach war, habe ich diese Idee auch wieder verworfen. (wäre bei mir nämlich bestimmt schief gegangen)

      Und beim Ordnungshelfer hast du erwähnt, dass man sehr genau falten muss. Ich hätte nicht darauf geachtet und naja, genau passen tut es jetzt zwar auch nicht, aber fast ;). Ohne Dich wäre es bestimmt deutlich schlimmer, ich mach es mir ja manchmal etwas einfach und nehme es nicht so genau, das sieht man manchmal eben auch *zwinker*.

      Na und bei der Krempeltasche hattest Du die Reissverschlusszähnchen erst falscherum. Das habe ich bei anderen Taschen schon gemacht, daher habe ich an dieser Stelle ganz genau aufgepasst, wie herum das nun muss. Vllt wäre es gut gegangen, vllt aber auch nicht.

      An mehr erinnere ich mich gerade nicht, aber Du warst ja mit jeder Tasche schneller als ich und wenn man so liest, was anderen passiert, lernt man davon und die Wahrscheinlichkeit dass es einem auch passiert, wird geringer Ich habe es ja auch ganz alleine geschafft, noch das ein oder andere zu verbocken :).

      So, Champagner habe ich auf fb immerhin mit dir getrunken und auf den Blind Sew Along bin ich immer noch sehr gespannt.... hatte mich auch gar nicht richtig geäußert, auf welcher Seite ich mitmachen mag, oder? Also wenn Du noch Näher brauchen solltest, sag einfach mal bescheid, wenn nicht mache ich auch gerne bei der Rateseite mit, auch wenn ich da bestimmt nicht gut bin *haha*

      p.s.: sorry hatte leichte Schwierigkeiten meinen Kommentar zu veröffentlichen und als es dann ging, hat der halbe Text gefehlt, aber jetzte :)

      Löschen
  41. Wow du lässt es ja krachen. Happy Birthday zum ersten Bloggeburtstag, bleib bitte ganz unbedingt so wir du bist etwas schüchtern und ein klein wenig chaotisch :-))))) Ich mache es mir mal im Lostopf bequem, denn ich glaube, dass ich die Bedingungen erfülle *kicher* 18 bin ich zumindest schon eine ganze Weile.
    Herzliche Grüße
    Deine Sissy
    PS: wenn ich noch einen Kommentar als Sabine und einen als Elisabeth abgebe, habe ich dann 3 Lose :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, nee, geschummelt wird nicht... *g*

      Hier gibt es keine Extra-Lose für irgendwas!
      Obwohl ... vielleicht sollte ich es ja für facebook und blog connect einführen? Diese armen Social-Media-Seiten führen bei mir ein trauriges Schattendasein...

      Eine Runde Mitleid für "fb" und "bc"... *g*
      Echt jetzt, du bist schon 18, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ehrlich!! *g*

      Ich freue mich auf alle Fälle, dass meine liebe Sissy es in den Lostopf geschafft hat, egal unter welcher Tarnidentität auch immer *g*

      Löschen
  42. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag!!
    Ich lese gerne bei dir mit und habe mich auch schon zweimal bei deiner Machtzentralen-Sammlung beteiligt. Leider ist es mir bis heute noch nicht gelungen, mich in deine Elefantensammlung einzureihen, dies werde ich aber noch selbstverständlich irgendwann demnächst nachholen.
    Feier schön, mit Champagner und (wenn´s sein muss) auch mit Bommerlunder.
    Hoffentlich bleibt dein Blog so schön bunt. Bleibe uns noch lange erhalten, sowie du bist. Alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sabine,
    auf Instagram schon gesehen und gratuliert, konnte ich (nach unserer Wanderung) erst jetzt deinen Blog-Post ansehen & lesen & bin begeistert. Soviele schöne Überraschungen hast du bekommen - ich gönne es dir von Herzen, und wünsche dir noch einen tollen Tag mit vielen Überraschungen und viel Freude mit deinen Lesern & Kollegen & deinem Blog - und überhaupt und sowieso - bleib' wie du bist!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Du hast ja superviel geschafft in der kurzen Zeit, Wahnsinn!
    Ich habe meine Geburtstagsverlosung gerade hinter mich gebracht und freue mich nun umso mehr bei deiner mitzumachen :-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sabine,
    alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag :) Danke für deine amüsanten Beiträge wo immer wieder Schmunzeln muss. Danke auch für die Hoppalas die du so witzig beschreibst ;) Somit weiß man dass jeden mal was passiert ;)
    Und danke auch dass du immer so viel kommentierst und auch die Kommentare kommentierst :)

    Ich hoffe noch auf viele weitere Bloggeburtstage :)

    GLG aus Wien, Geraldine

    AntwortenLöschen
  46. liebe Sabine,
    alles, alles Liebe zu Deinem 1. Blogg-Geburtstag, ich lese so gern bei Dir, Deine Texte sind so lustig und erfrischend - mach einfach weiter so-
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch!!!! Und hoffentlich noch viele Jahre voll mit weiteren tollen Beiträgen, damit wir alle auch weiterhin viel lustiges zu lesen haben. Wie sagt man immer so schön - bleib wie du bist! Die Idee mit dem Blind-Sew-Along ist super, hab noch nie davon gehört.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  48. Hey, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich lese gerne hier und finde es schön, wie abwechlungsreich und nett du hier postest. Weiter so!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  49. Alles alles Liebe und Gute zu Deinem Bloggergeburtstag... alle denken dran, nur ich bin die einzige, die den mal eben komplett über Monate verschlafen hat - gelobe Besserung
    Dein Schlüsselanhänger mit den Füchsen begleitet mich immer noch täglich beim Autofahren. Mein Sohn schimpft immer mit meinem Mann, wenn er mal wieder die Füchse schnappt, statt seinen Mainz05-Schlüssel *g*

    Und HAMMER HAMMER,... ich glaub ich war im Urlaub, denn deine Tropfentasche hatte ich nicht gesehen, die ist so klasse geworden. Farblich extravagant und sicherlich nicht immer passend, aber einfach ein Traum.

    Viele liebe Grüße und trink noch ein Glas Sekt oder Schnaps für mich mit (ich bin noch ne ganze Weile Abstinent.... *hihihi*)

    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  50. Alles,alles Liebe zum 1. Geburtstag Deines Blogs.
    Wow, nun ist das Baby schon ein Jahr alt, aber es ist schon sooooo erwachsen. Wahnsinn was Du in dem einen Jahr alles auf die Beine gestellt hast.
    Ich freue mich, Deine Leserin zu sein und sitze bei (fast) jedem Post von Dir mit einem Grinsen im Gesicht, weil Du so eine erfrischende Schreibweise hast.
    Hah, und ich bin eine der Glücklichen, Dich live und in Farbe gesehen zu haben und deshalb drücke ich Dich jetzt auch ganz doll und freue mich auf viele weitere Jahre mit Dir.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  51. Potzblitz was für ein Post und was für ein Ereignis! Natürlich schaue ich auch bei dir vorbei. Nicht nur weil du meine Verlosung auch gefunden hast! Hatte dich schon vermisst... sowas würdest du dir doch nicht entgehen lassen! :-) ABER: jetzt weiß ich warum! Das ist ja ein Haufen an guten Ideen, also der Reihe nach: Blind date Sew along! Da bin ich dabei. Das finde ich eine total klasse Idee! Ich bin gepsannt ob man das dann wirklich auch so erkennen kann. *puh*
    Dann deine tolle Verlosung... ne ersteinmal den Grund für die Verlosung: *happy Birthday liebe Sabine, Happy Birthday to Contadina* Erst ein Jar? Oh man.... kommt mir gar nicht so vor! Und schon soo viele tole Ideen von dir. :-) Bitte mehr davon!
    zu deiner Tropfentasche: es kann nicht sein, aber die muss mir durchgegangen sein... ich war geplättet als ich sie gerade gesehen habe... ömpf! Meine? Es ist eine Traumtasche und ich bin quaso schockverliebt! So eine geniale Zusammenstellung.. aahhhh! OK, tief durchatmen..... Denn die anderen Gewinne sind auch der Hammer! Da kommen mir gleich die Tränen, so lieb wie du an uns denkst! Fühl dich virtuell geknudellt und gedrückt!
    Bleib so wie du bist und schön, dass du online weniger schüchtern bist! ♥
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  52. Soooo meine Liebe!
    Über Instagram habe ich dir heute morgen ja schon kurz und knackig gratuliert bevor ich das Haus verlassen habe, darum kommt jetzt nochmal kurz eine längere Version. ;-)
    (Gleich schon wieder anderweitig verplant bin und morgen alles in Ruhe nochmal lesen will....)

    Happy Birthday to you,
    Happy Birthday to you,
    Happy Birthday liebes Blöglein,
    Happy Birthday tooooo yooooouu!!

    Wie wir hier oben so schön sagen "beden scheef het godd leev", was man bestimmt auch auf schiefe Töne beim Singen münzen kann... ;-)

    Die Zeit rennt uns davon, das sieht man am Besten an den Kindern. Ob nun zweibeinig oder virtuell, gaaaanz schnell werden sie groß und verselbständigen sich.
    Super Statistiken sind die Folge, in einem Jahr auf so viele Leser und Besuche zu kommen ist schon eine tolle Leistung, die du dir selbst zu verdanken hast. Klopf dir mal schön auf die Schulter! ;-)

    Deine Idee mit dem SewAlong finde ich ganz große klasse, das wird bestimmt spannend die richtigen Blogger dazu rauszufinden. Mangels "Style" und Zeit werde ich mich wohl besser auf der ratenden Seite einquartieren. Aber dafür mach ich mich dann in deinem Lostopf umso breiter... *grins*
    Bei den tollen Sachen, die du dafür ausgewählt und gezaubert hast MUSS ich einfach dabei sein! :-)

    Wir lesen uns demnächst mit Sicherheit noch, mein Typ wird schon wieder verlangt.
    Bis später, Süße!

    Knuddel dich! ♥♥♥♥♥

    Liebste Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  53. Hallo ,
    Erst mal alles Gute zum 1. Blogger Jahr .... ich bin noch ziemlich "frisch" in der Bloggerwelt nämlich erst knapp über 1 Monat !
    Bei mir war es ähnlich wie bei dir : ich will erst mal zeigen was ich so mache und ich wollte endlich kommentieren und z.B beim Creadienstag mitmachen , was ja ohne Blog nicht geht !
    Die Idee mit dem Sew along ist klasse .... :-D da bin ich dann mal gespannt !

    So dann hüpf ich mal in den Lostopf ! Leser bin ich nämlich :-D

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  54. Jetzt komme ich auch dazu dir zu schreiben , denn die Feierlichkeiten sind vorbei und ich gratuliere dir mit diesem kleinen Gedicht zu deinem Bloggeburtstag.

    Lieber Sabine, die Zeit vergeht, der Tag ist da,
    heute ist dein Blog 1 Jahr.
    Bis hierhin hast du es geschafft mit Liebe, Güte und viel Kraft.
    Dabei ist nur eines wichtig, so wie du bist, so ist es richtig!
    Ich wünsche dir viel Glück und viel Freude für die kommenden Jahre, nicht nur heute.

    Auf viele Jahre in der Bloggerwelt mit dir freue ich mich schon sehr und selbstverständlich nehme ich an deiner
    Verlosung teil. Alles Liebe und Gute wünscht dir
    Marita

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Sabine!
    Erst seit einem Jahr ist Dein Blog online? Bist Di Dir da ganz sicher, das muss schon viiiiiel länger her sein!!! Guck lieber noch mal nach! *kicher*
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1. BLOGGEBURTSTAG!!!!!
    Seit ich Deinen Blog kenne, muss ich immer an Dich denken, wenn ich etwas in Neon sehe - bei einem Wettbewerb würde ich Dich also SOFORT erkennen! Vielleicht sollte ich dann bei Deinem Blind-Sew-Along nicht in Neon mitmachen, sonst hält man mich für Dich - *kicher*!
    Erst ein Jahr *kopfschüttel*, kann gar nicht sein, Du bist doch schon ein alter Hase!
    Gaaaaaaaaaaaaaanz liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße vooooooooooooooooon
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AAAAlex! *kreisch*

      Komm' her und lass dich knuddeln!
      Mensch, wo steckst du denn die ganze Zeit??
      Ich hab' dich schon vermisst! ♥

      Jaaa, ich bin mir sicher - ich habe extra dreimal nachgeguckt - ehrlich! Genau heute, genau 1 Jahr!! *schwör*

      Ich kann ja mittlerweile auch ohne Neon, oder hatte irgendeine meiner Taschen was mit Neon?
      Ähm, ja, stopp, die erste Clutch, da war neonfarbenes Webband dran und an der Markttasche ein Schnippselchen Neon-Webband - aber das war echt schon alles! ;-)

      Also, ich bin da nicht so sehr festgelegt und von daher gespannt, was sich da so entwickeln wird.
      Aber noch nicht sofort - noch sind wir bei der Verlosung... *g*

      Dankeschön, altes Haus - fürs Vorbeischauen und für das Schmunzeln in meinem Gesicht - nicht nur ihr, auch ich lache gerne! ♥

      Löschen
    2. Tja, da siehst Du mal, ich verbinde Dich schon sehr mit Neon, dass ich sehe, auch wenn es nicht immer da ist. Ich weiß halt, dass Du es eigentlich immer einsetzen willst!
      Ich habe mich in der letzten Zeit wirklich sehr rar gemacht,aber vor 10 Tagen hast Du mich auch glatt übersehen *grinskicher*, da habe ich doch was gezeigt - war aber klein *kugelvorlachen*! Am Dienstag werde ich dann schon wieder eine Kleinigkeit zeigen, pünktlich zum creadienstag! Insgesamt werde ich langsam immer mehr zur Ferien-Näherin, während der Schulzeit lasse ich meine Schülerinnen nähen! - aber nicht für mich *kicher*

      Löschen
    3. Nee, nee, nee, ich habe dich nicht übersehen - aber da konnte ich doch nicht antworten - ich saß doch im Zug nach Flensburg - nur mit meinem Handy bewaffnet. :-)

      Und damit willst du keine Kommentare von mir bekommen... nein, das willst du garantiert nicht.
      Die Worterkennung dort macht die merkwürdigsten Dinge, deshalb kommentiere ich mit dem Ding auch nur, wenn es quasi kriegsentscheidend ist... *lach*

      Hm, aber ich glaube, du hast gar nicht deinen Kommentar zu Joshis Zwischenstand gemeint, oder?

      Dann habe ich wohl was anderes verpasst... hm, vor 10 Tagen, der 12. das war Rumstag??
      Da bin ich auch entschuldigt, da haben wir eine Schifffahrt nach Glücksburg gemacht. ;-)

      Aber ich gehe trotzdem mal bei dir gucken, damit ich wenigstens weiß, wovon du redest. *lach*

      Löschen
  56. So fertig mit scrollen....

    Liebe Sabine,

    Weil heute so ein besonderer Tag für dich ist, sing ich mal lieber nicht.
    Er soll ja in guter Erinnerung bleiben.*grins*
    Ohne jetzt zu sehr auf die Fakten zu starren, wie viele Kommentare? *pfiff* aber hallo!
    Nein, ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesen besonderen Label und zu seinem 1.Geburtstag.
    Und freue mich schon aufs Nächste!
    Du kommst vielleicht auf Ideen, lustig und sehr kreativ. Ein Blind-Sew-Along...Und diese schicken Geschenke, mensch da haste aber auf den Tisch gehauen. ;-)
    Alles Liebe!
    Janin

    AntwortenLöschen
  57. Halli Hallo Sista!

    Na, ist noch ein Bommi für mich da? *lach* Komm her und lass dich ganz feste drücken! ♥ Auch an dieser Stelle noch mal meinen allerallerallerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! Es ist so schön, dass es dich gibt! ♥

    Wortakrobatin, Ulknudel, Kommentarqueen, Nähtalent, Elefantengehege-Wärterin, Neonverrückte, Machtzentralen-Chefin, treue Seele, ehrliche Haut, Lieblingssista, gute Freundin - Das alles und noch viel mehr bist du für mich! ♥ Die Bloggerwelt ohne dich wäre unvorstellbar, deshalb...

    Hoch die Tassen! Heute wird gefeiert! :-))

    Die Idee des Blind-Sew-Alongs finde ich genial, und ich möchte mich deshalb gerne hochoffiziell bewerben - als Näherin oder Ratefuchs. ;-))

    Und bevor ich das jetzt auch vergesse bei all der Aufregung: DIE GEWINNE SIND DER HAMMER! ♥ Die Gutscheine sind natürlich supertoll, auch die Päckchen, aber am liebsten würde ich deine Tropfentasche gewinnen. Die gefällt mir soo gut! ♥

    Ich freue mich so sehr mit dir über all die schönen Überraschungen - von Ina, vom Frechdachs, Betty und allen anderen. ♥

    Allerliebste Grüße
    deine Katharina :-*

    die zu deinem Machtzentralen-Kommentar morgen noch mal was sagen muss,
    denn gerade eben ruft das Abendessen schon ganz laut. ;-)

    Ich hoffe, du hast heute bei den ganzen Herzkaspern, die wir dir beschert haben, das Essen nicht vergessen. ;-) Du weißt ja, zu viel Bommi auf leeren Magen, das geht nicht gut. ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh!

      Da bissu ja *quietsch*

      Wie meinsu das denn mittem Bommi?? *nuschel*
      Du willsdoch nich sagen, ich hädde suviel gedrunken, hä?? *hicks*

      Neee, nicht doch - ich kann noch ganz wunderbar artikulieren (wenn ich mir Mühe gebe). *g*

      So, so, die Tropfentasche hätte Frau Greenfietsen gerne - tja, dann lassen wir uns mal überraschen, ob das Losglück dir hold ist. :-)

      Mensch, ihr übertrefft euch ja heute alle... Helga hat mich mit wunderbaren Adjektiven bombardiert und du hast die Substantive dazu - sehr kreativ, ich muss schon sagen und bei der Auswahl fühle ich mich sogleich ungemein geschmeichelt. ♥

      Würde mich mal jemand festbinden, bitte, ich heb' sonst gleich aaaaab? ;-)

      Dein Abendessen redet mit dir?? Und da sagst du was von mir und dem Bommerlunder??
      Tssss, schon komisch - es sind immer die anderen, was?

      Dann lass' es dir mal schmecken und genieße den Abend mit Mr. Greenfietsen.
      Frag' ihn mal, ob ich beim nächsten Deutschland-Spiel vielleicht sicherheitshalber Deutschland verlassen soll *duckundweg*

      Löschen
  58. ♪♫ Happy Birthday to youuuuu.... r Blog...♫♪...

    alles Liebe und Gute zum ersten Bloggeburtstag und noch viele tolle weitere Post und Begegnungen mit tollen Menschen, ob virtuell oder in echt ;o) es ist unglaublich, was du im erste Blogjahr so alles auf die Beine gestellt hast, wenn ich da ein meinen Blog denke... grandios...

    Lass dich schön feiern... oder besser deinen Blog

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  59. Soooo, jetzt hab ich mir ein paar Minuten geklaut und muss dir unbedingt zum Bloggeburtstag gratulieren!! ALLES ALLES GUTE für dein "einjähriges" Baby und noch viele weitere tolle Jahre mit viiiiieeeeelen netten Leserinnen/Besucherinnen und noch mehr Kommentaren (ach nee besser nicht, hab doch keine Zeit, die immer alle zu lesen...) und weiterhin viele tolle Nähideen und dass dir Inspirationen nie ausgehen!! Was soll ich noch wünschen... ach ja und dass dir noch viele solcher tollen Einfälle kommen wie dieses Blind-Sew-along! Ich bin hin und weg, was du dir da ausgedacht hast, ehrlich! Die Verlosung ist klasse - sicher und ich würd mich auch tierisch über einen Gewinn freuen hihi... ABER: das Blind-date Dingens ist absolut der Brüller. Da mach ich mit - ich bewerb mich schon mal ganz offiziell, bevor ich wieder keine Zeit habe zu posten und der Platz belegt ist. So.
    Ich hoffe, du hast heute schön mit deiner Familie und deinen Freunden hier in der Bloggerwelt gefeiert und wünsche noch einen tollen Restsonntag!!
    LG
    Martina
    PS: ich schreib auch nochmal per mail zurück, versprochen! Auch lang - obwohl ich mir gestern den Mund stopfen musste, weil mir da noch ne Menge anderes zu eingefallen ist *duck und wech*

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Sabine,

    Du warst eine von den ersten, die immer auf meinem Blog kommentiert haben. Und für mich bist Du unangefochten die Kommentarqueen. Manchmal frage ich mich, wie Du das so machst ständig und überall zu kommentieren...oder gibt es mehrere Cloons von Dir? *schmunzel
    Ich mag Deinen Blog sehr und finde Deine Post immer unterhaltsam, wenn ich auch nicht immer alles so kommentieren kann wie Du ;-).
    Also, dann Prost...auf Dich und Deinen Blog!
    GLG
    Kati

    PS: BSA? Auf jjjjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeden Faaaaaaaaal willlllllllll ich da mitmachen!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  61. Wahnsinn. Schon so viele Kommentare!
    Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine! und ich sage dir die vielen Geschenke und wünsche hast du auch einfach verdient :-)
    Und was für eine tolle Verlosung! hoffentlich gewinnen auch ein paar von deinen lieblingsmadels...
    Lg caro
    P.s. auf dieses sew along hätte ich auch lust ;-)

    AntwortenLöschen
  62. Für mich bitte nur Wasser, liebe Sabine, hatte schon in 1.0 zwei Gläser Sekt. Was den Vorteil hat, das Schwiegermuttern jetzt ruhiggestellt ist bzw. vielleicht nicht merkt, dass ich mich ein bisschen (zum Gratulieren) verdrückt habe... :o) Mensch, mit lauter Besuch hätte ich fast vergessen, Dir zu gratulieren!!!

    ALLES ALLES LIEBE ZUM 1. BLOGGEBURTSTAG MEINE LIEBE!!!!!!!!

    Ich liebe es ja auf Deinem Blog zu lesen, das ist immer pures Kopfkino und Dein Erfolg wirklich verdient!

    Doch mein Herz macht richtig einen kleinen Hüpfer, wenn ich sehe, dass ein Kommentar von Dir bei mir eingegangen ist, denn DAS ist immer wirklich spaßig. Ich sage nur: Märchenhafte Klappentasche *lol*

    Ich hoffe noch auf viele Contadina-Jahre mit so wundervollen Ideen wie eines BSA (ICH WILL AUCH!!!!), unterhaltsamen Posts und pfiffigen, laaaaangen Kommentaren!

    Ich drück Dich mal ganz, ganz feste und hoffe, dass es irgendwann mit einem Treffen in 1.0. klappt!

    Alles Liebe!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, zum Thema no-reply wollte ich eigentlich noch was schreiben:
      Ich habe jetzt für mich herausgefunden, dass das höchstwahrscheinlich immer dann passiert, wenn man ein Update aufgespielt hat. Das klaut einem dann irgendwie immer das Häkchen bei "Emailadresse anzeigen".... *grummel*
      Ich werde also künftig nach jedem Update vorsichtshalber nochmal quecken, ob mein Häkchen noch da ist....
      Und noch was vergessen: Bei den super Preisen möchte ich natürlich auch bei der Verlosung dabei sein.
      Bin sowas von einer Leserin, nehme gerne auch das Foto mit und bin (ganz knapp) über 18... :o)
      *drück* und *knutsch* nochmal!

      Löschen
    2. Hiern treibst Du dich also rum.... und ich such dich schon den ganzen lieben Tag *schnief*

      Och, weißte was meine Liebe. Ich habe auch schon einen im Tee von 1:O, aber nicht weil ich die Schwiegermutter betäubt habe, sondern weil die erste Etappe hinter mir liegt *schwitz*
      Deswegen verstehe ich das mit dem Sew Along und dem BSE heute nicht mehr.

      Macht aber nix.... Sabine wird mir das sicher noch mal in einer Weise erklären, das auch ich das Schlußlicht (obwohl wer weiß wann bei SaBine Schluß ist?) verstehe *bitteeinensmiliemitrotenverlegenwangendenken*

      Und weißte was......... wenn das mit dem Treffen in 1:0 klappt....???
      Dann trink ich einen mit!!! Ja??? ;o)
      Oder....???

      Okay, okay, dumdidumdidum.... ich feier eben gerne, auch bis in die Puppen wenn´s sein muss....
      Bevor ich jetzt rufe das gelage ist eröffnet....
      verschluck ich es lieber und beiß mir feste auf die Unterlippe ........

      Löschen
    3. Für dich auch Wasser, liebste Marlies - wie schön, dass du es noch hierher geschafft hast. Ein bisschen Gedanken mache ich mir allerdings doch ... wegen der Betäubung deiner Schwiegermutter!

      Nicht, dass wir nichts mehr von dir lesen, weil du wegen Missbrauch des Betäubungsmittelgesetzes eingebuchtet worden bist?? *schock*

      Gib' doch bitte ein Lebenszeichen von dir, jaaaa?
      Ein "bin noch nicht im Knast" würde mir schon reichen... *hust*

      Ich kommentiere ja auch soooo gerne, fast genauso gerne wie ich schreibe oder doch noch lieber?? *grübel*
      Aber meine Zeit *jammer* die reicht dafür nicht.
      Womöglich sollte ich einen Millionär heiraten, dann könnte ich den ganzen Tag bloggen und euch besuchen! :-)

      Oder neee, besser nicht, dann wäre es ja irgendwie auch nix besonderes mehr, oder? *grübel*

      Nein, das lassen wir dann doch lieber so wie es ist. :-)

      Und wie schön, liebe Nicole *winkewinke*, dass ich dich nun schon zum zweiten Mal vom rechten Pfad abgebracht habe. *hihi*
      Ich wollte nur mal testen, wie standhaft du bist... *g*

      Du hast den Test übrigens verloren (so'n Pech aber auch), so wie ich ihn auch verlieren würde, bei Aussicht auf derartige Festivitäten wie heute hier! :-)

      Schön, dass du da bist! *drückdichlieb*

      Löschen
  63. Ach Du meine Güte.... was is´n hier los....
    Da kommt ja gleich die Frage in mir auf Kommentierst du schon oder scrollst Du noch ???
    Hoffentlich hört mich hier unten noch wer???

    SABINE ?!

    SAAAAAAABBBIIIINNNEEEEE???!!!

    Na, endlich ...
    Komm lass dich knuddeln und dir alles Liebe wünschen ♥♥♥

    Auf das du noch viele weitere nette Bloggerjahre erlebst
    und uns doch auch immer wieder belebst *lach*
    Man muss sich hier schon manchmal heftig an den Kopf klatschen,
    den für schwache Nerven ist das hier sicher nix ;o*

    Alles, alles Liebe zu deinem Blog Burzeltag *feste drück*
    Nicole

    P.S. Ich bekomme hier aber nur damit das mal klar ist, ein randvoll gefülltes Glas zum anstoßen.
    Die Flüssigkeit darfst du aussuchen. Immerhin hast du mich jetzt schon vom zweiten male vom Wege abgebracht. So was aber auch - ob ich dir das verzeihen kann klären wir dann mal beim Blick ins Glas ;o)

    Töööööörrrrrrööööö....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.
      Achsooooo und Sabine.....
      ich habe jetzt mal nicht auf Benachrichtigungen erhalten geklickt....
      Das hält mein Postfach nicht aus *lach*

      Löschen
  64. So, mein Kommentar eben ist wohl im Nirvana verschwunden.....auf ein Neues!
    Mein Urlaubsmodus ist beendet - drehe meine erste Blogrunde ich kann dir gleich gratulieren!
    Schön, daß es dich und deinen Blog gibt! Kühlschrank auf - Prosecco raus - KLIRR! Auf dich und deinen Blog!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  65. Ist überhaupt noch Platz im Lostopf??? Eine ganze tolle Verlosung ;-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Blog.
    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Sabine,

    wie wundervoll, dass es dich gibt!!! Auch wenn ich mich da wiederhole .. ein Hoch auf dich!!! Oh, die wunder-, wunderschöne Tasche mag ich auch haben .. wenn das Los mich zieht ;0). Außerdem ist die Idee mit dem BlindSewAlong genial!!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Sabine,

    ich wünsche dir alles Gute zum ersten Bloggeburtstag. Unglaublich, was sich in einem Bloggerjahr so alles entwickelt, wie man sich selbst weiterentwickelt, welche Kontakte man knüpft,... nicht? Da lässt es sich doch mit Freude in die Zukunft blicken.

    Tolle Geschenke hast du zur Feier des Tages erhalten, wunderschöne Pakete zur Verlosung geschnürt und die Idee mit dem Blind-Sew-Along finde ich richtig genial und spannend!

    Also, Hoch die Tassen! Auf dich und die nächsten Jahre Contadina's way!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Sabine,
    Ich habe noch etwas vergessen. Die Idee mit dem Blind Date Sew Along ist eine ungewöhnliche aber sehr schöne Idee. Warten wir mal ab ,was uns dann erwartet.
    Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.
    Marita

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Sabine,
    Wow als erstes Herzlichen Glückwunsch!!! Man scroll, scroll, scroll da wollen aber
    viele gratulieren. Einen wundervollen Blog hast du und ich komme immer gerne
    vorbei. Auf die Umsetzung des BlindSewAlong bin ich gespannt.
    Hoffe noch auf viele neue Ideen von dir und stoß dann mal auf dich an.
    Liebste Bloggeburtstagsgrüße Tina
    P.S: Bei der super Verlosung bin ich auch gerne dabei.

    AntwortenLöschen
  70. Happy Birthday to you... Lalala...träller... Das passt finde ich gut zu dir und deinem Blog den ich nun seit Anfang des Jahres lese. Da ich viel offline im Zug auf dem Weg zur Arbeit lese, klappt das mit dem kommentieren leider nur selten. Über Glück bei deiner Verlosung würde ich mich natürlich riesig freuen! Und über viele viele lustige, auch ernste und fröhlich-Kreative Posts von Dir! Feier schön Katja aus Erlangen ( kaosku at web Punkt de)

    AntwortenLöschen
  71. hui mit dem Handy scroll man aber ganz schön.
    Herzlichen Glückwunsch allerliebste Sabine.
    Lass dich reichlich feiern und genieße das großwerden deines Blogbabys.
    Ich freue mich schon so auf deine nächsten Posts und kreativen Nähigkeiten.
    Ich hüpfe liebend gerne mit in den Lostopf, folge dir ja bereits 😄:) Und ich finde die Idee mit dem Blind Sewalong super. Wenn ich zeit habe würde ich gerne mitmachen. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  72. Heute kann es regnen (zum Glück nicht) stürmen oder schnei'n (nochmehr Glück gehabt!), denn dein Blog strahlt wirklich immer richtig fein!
    Ok, genug, bin kein Reimer....
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Bloggeburtstag!
    Ich lese so gerne bei Dir mit und bestaune Deine wunderbaren Sachen! Mach weiter so!
    .... Du sollstest wirklich mal einen no-reply-Aufklärungs-Button bekommen! Mir hast Du damals auch so lieb aufs Pferd geholfen! ;-)
    Feier noch schön!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blind-Sew-Along, coole Idee!!! Da wäre ich gerne dabei!
      Bei Deiner tollen Verlosung natürlich auch!!!! Diese tolle Tasche!!! Ich kann es kaum fassen!
      Dein Schlüsselbandel funktioniert übrigens einwandfrei!!!! ;-)
      ;o*

      Löschen
  73. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag,
    hoch sollst du leben und noch gaaaaanz viele Posts schreiben,
    ich freu mich an der Verlosung teilzunehmen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  74. Hallo, hier ist ja wieder was los!!! ALLES LIEBE UND AUF NOCH 100 JAHRE MIT DIR - mindestens :D Da ist ja so viel, dass ich bestimmt nicht an alles denke. Konzentration :D So viele tolle Geschenke und besonders das Gedicht hat es mir angetan, aber weil dort Kommentare nicht erwünscht sind, bewundere ich es eben hier. Beim Blind-SewAlong wäre ich ja so gerne dabei. Ist mein Stil einzigartig genug? Habe ich einen? Ich bin so froh, dass ich über deinen Blog und dich gestolpert bin und ich liebe es wie du erzählst und uns in allen Facetten an deinen Werken und an so vielen Dingen aus deinem Leben teilhaben lässt. Mach unbedingt weiter so :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  75. Omg.... Sabine... hier ist ja was los! Ich mußte gefühlte 10 Minuten scrollen am Handy bevor ich meinen Kommentar hier noch hinsetzen konnte unter die vielen anderen die schon schneller waren als ich ;-)

    Ich wünsch dir alles alles Gute zum Blog-Geburtstag!!!

    Ich lese immer so gerne bei dir mit! Deine Post's sind so toll und erfrischend geschrieben daß man sie einfach gern lesen muß!

    Ich freu mich schon auf's nächste Treffen im real life :-)

    Ganz liebe Grüße und lass Dich noch schön feiern!
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  76. Ne, ne, ne,Sabine, kaum bin ich mal über's Wochenende weg, schon steigt hier eine wilde Geburtstagsparty! Aber gut, Bommerlunder mag ich eh nicht!

    So jetzt aber von mir auch erst mal die allerliebsten Glückwünsche zu deinem 1. Bloggeburtstag, mir kommt es irgendwie auch viel, viel länger vor!

    Mach weiter so wie bisher, denn deine Posts sind immer wieder klasse zu lesen und zaubern sehr oft ein Schmunzeln, wenn nicht sogar ein Lachen hervor! Bei deinen Kommentaren ist es übrigens genauso, auch wenn dein Name nicht dabei stehen würde, würde man sie sofort erkennen!

    Deine Idee mit dem Blind Date Sew Along finde ich toll, ich hoffe, dass es nicht genau in unsere Schützenfestwoche fällt, da bin ich "Out of Order"-

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  77. Alles, alles Liebe zu deinem 1. Bloggeburtstag! Ich wünsch dir nur das Beste und hoffe, dass wir noch ganz viele Geburtstage mit dir feiern! Ich lese ja noch gar nicht so lange bei dir mit (wie ich dich übersehen konnte, ist mir immer noch ein Rätsel) aber es fühlt sich an, als wärst du schon immer da gewesen. Einfach schön!
    Die Idee mit dem Blind-Sew-Along finde ich total klasse, bei vielen Sachen hab ich auch dieses 'das muss xy sein' Gefühl. Ich freu mich schon aufs mitraten ;)

    Liebe Grüße und ich hoffe, du feierst noch schön, Jessica

    AntwortenLöschen
  78. Wahnsinn Sabine! Was für ein Post!
    Da hol ich doch gleich eine Buddel Schampus und stoss auf Dein Wohl an!!! Was für ein Fest! Und die tolle Verlosung! Unglaublich, was hier so alles los ist! Das Blind-Sew-Along find ich große Klasse! Eine sehr gute Idee!
    Als dann, lass die Korken knallen, herzlichen Glückwunsch! Und noch viel Posts von Dir, das wünsch ich mir (uii, das reimt sich sogar)!

    Liebe Grüße
    Christiane
    Email: chrissibag@gmail.com

    AntwortenLöschen
  79. Wow, hier ist ja was los!!
    Also da gratulier ich auch mal auf Herzlichste. Und auf viele viele weitere P(r)osts.

    Die Idee mit dem Blind-Sew-Along finde ich ganz witzig und bin dann schon mal ganz gespannt darauf!

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  80. Auch von mir: Ich wünsch dir alles alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    LG Katrin
    (marjellchen ät rocketmail.com)

    AntwortenLöschen
  81. Auch ich hüpf hier mal rein! Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten großen Jubiläum, bei welchem du ein so grandioses Fazit ziehen kannst! Hört sich supertoll an. Da bin ich gespannt, wie es mir nach einem Jahr gehen wird.... aber ich hab ja noch nicht mal ein viertel Jahr voll.....mach mir grad in die Hosen...grins....
    Deine Idee des Blind-Sew-alongs find ich spitzenmäßig! Ich behaupte mal, dass da so manche Bloggerinnen rauszufinden sein werden!
    Viele liebe Grüße Uli (thepimpedfox ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  82. Hallo liebe Sabine!
    Auf Instagram habe ich dir auf die Schnelle ja schon zu deinem Blog-Geburtstag gratuliert. Nachdem ich jetzt mehrere Tage nicht zum Bloglesen gekommen bin und dies heute morgen alles nachhole, bin ich jetzt auch endlich auf deinen wie immer wunderschön geschriebenen Geburtstagspost gestoßen. Puh, hätte man auch kürzer schreiben können. Also jetzt nochmal - ich hoffe, du feierst immer noch und hast die Taschentücher weggelegt- ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße von mir. An deinem Gewinnspiel nehme ich bei den tollen Preisen natürlich auch gerne noch teil. Denn auch deine Tropfentasche ist einfach nur klasse. Aber jeder hat ja so seine "nichtmeinding" Sachen ;-)
    Ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Sabine,
    ich hab dir bis jetzt nur gaaaanz kurz auf FB zu deinem ersten Bloggeburtstag gratuliert *schäm
    aber die letzten Tage war ich kaum online.. und einen Kommentar bei der lieben Sabine darf man nich so schnell schnell schreiben... schon gar nicht zu so einem Anlass ;)

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Herzlichen Glückwunsch @-;--
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    Schön, dass es dich und deinen bezaubernden, inspirierenden, bereichernden, faszinierenden, erheiternden, nachdenklichen, vor Freude sprühenden Blog gibt :)

    Auf ein weiteres unvergessliches Blogjahr! *ein Gläschen Blubberwasser reiche* Prost ;)

    Deine liebevoll ausgesuchten Gewinne sind wahnsinnig toll ! Wäre es nicht nur allzu gerecht wenn ich jetzt bei dir gewinnen würde? *grübel... huch hab ich das jetzt laut gesagt? ;)

    Die Idee mit dem "BlindSewAlong" finde ich sowas von klasse, dass ich mich jetzt hiermit auch ganz hochoffiziell bewerben möchte (falls in irgendeiner Weise noch Platz vorhanden ist... ich weiss ich bin spät dran... )

    Ach ich muss dich jetzt einfach mal knuddeln *knuddel
    und baaaaaald reihe ich mich auch bei den Machtzentralen ein... (muss nur noch schnell sauber machen *hüstel, also doch nicht so schnell? ^^)

    Liebsten Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  84. Hey. Deine "Party" ist schon ganz schön voll :) Ich bin über Blind-Sew-Alonge über dich gestolpert. Das finde ich total spannend und bin schon voller Vorfreude.
    Und natürlich gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag. Mal sehen ob ich das auch schaffe.
    Jetzt gehe ich aber noch eine weile schnökern.
    LG Iv

    AntwortenLöschen
  85. Liebste Sabine,

    Du meine Güte, wie konnte das denn bloß passieren? Blogger hat bei mir gesponnen,tagelang konnte ich keine neuen Post auf den Dashboard sehen.
    Ich hätte deswegen "beinahe" deinen Blogggeburstag verpasst,oh weia.

    Jetzt aber noch...Frisurricht...räusper..geradehinstell und liebguck..♥

    Alles Liebe du Liebe zum Burzeltag...sing sing noch lauter sing,lach.

    Ich bin soooooooooooo froh das es dich ♥ und deinen tollen Blog gibt.Es ist immer eine Freude bei dir zu lesen...was hab ich mich schon schippelig gelacht....und zu luschern.

    Auf die nächsten 100 Jahre,knutscha.

    Allerliebste Grüsse ♥
    Vera

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Sabine, jetzt hätte ich doch fast versäumt, dir zum Geburtstag zu gratulieren und an deiner Super-Verlosung teilzunehmen...!
    Also, besser spät als nie:
    Happy Birthday to you, happy Birthday to you...
    Ich lese immer so gerne bei die mit!
    Viele liebe Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  87. Du bist ja echt ein Knüller !!!! Als erstes Mal herzlichen Glückwunsch ! Du hast es in diesem einen Jahr ja zu einigem gebracht ! Respekt ! Ich luscher ja schon öfter mal bei dir vorbei, aber jetzt hab ich mich auch ganz offiziell als Leser eingetragen (sorry, bisher wohl vergessen...)!

    Ich wünsch dir was und mach weiter so !!!!

    LG
    Katja

    PS. Ach ja, an deiner Verlosung nehme ich natürlich gerne teil - bei solchen Preisen.. :)))

    AntwortenLöschen
  88. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag. Du hast einen
    wirklich tollen Blog ( und Humor). Gerne nehme ich an
    Deiner Verlosung teil bei so schönen Preisen. Liebe Grüße von
    einer Deiner stillen Leserinnen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      hier die Email Adresse petraboettcher@gmx.net
      werde morgen etwas gegen mein no replay machen
      liebe Grüße petra

      Löschen
  89. Oh, das hat jetzt aber eine halbe Ewigkeit gedauert die ganzen Kommentare durchzuscrollen... Soooo viele liebe Worte nur für dich. Wenn das mal nicht der beste Beweis dafür ist: Sabine, du bist einfach wundertoll!!! Ich mag dich und deinen Blog und deine Werke und deine Kommentare und deine Art zu Schreiben einfach unheimlich!! Mach bitte bitte bitte noch gaaaaaaaanz lange weiter so!!!!
    Ganz herzliche Glückwünsche und ein dickes Geburtstagsgeknuddel für dich und deinen Blog,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  90. Angekommen....kurze Verschnaufpause. Da kriegt man ja Mausarm, bis man ganz nach unten gescrollt hat....bin ganz außer Puste.

    Meine liebe Sabine, ich schäme mich unheimlich, das ich mit meinen Glückwünschen erst jetzt daher komme, so kurz vorm zweiten Bloggergeburtstag *zwinker*...aber sie kommen aus tiefstem Herzen! Was würde ich denn tun, ohne Deine unterhaltsamen Posts und Dein freches Mundwerk, das mir unheimlich ans Herz gewachsen ist - genau wie Du auch. Natürlich muss ich das im Oktober dann nochmal live verifizieren, aber ich bin jetzt schon sicher, dass es da keine zwei Meinungen geben kann *freu, hüpf*. Das Ständchen singe ich Dir dann ebenfalls im Oktober, nach einer Flasche Bommerlunder....oder zwei. Die Foltergeräte lasse ich natürlich zu Hause - Ehrenwort!

    Die Blind Sew Along Idee finde ich übrigens große Klasse. Beim ersten Satz war ich zwar skeptisch, hätte ja gut sein können, dass Du uns dazu zwingst, mit verbundenen Augen Krempeltaschen oder ähnliches zu nähen. Jetzt bin ich umso erleichterter, dass ich weiterhin sehen werde, wo ich mir die Nadeln reinramme. Grundsätzlich wäre ich total gerne mit von der Partie....wie lange ist denn die Sommerpause, in der Du überlegst? Nicht, dass ich mich jetzt "bewerbe" und dann ist schwupps meine Machtzentrale in Kisten verpackt und auf der Reise in die neue Bleibe...

    Und die Gewinne, die Du da ausgelobt hast, sind ja echt ne Wucht...Wow!

    Ganz feste Umarmung und behalte alles so bei...ich möchte noch viele Jahre typisch Sabine lesen und bestaunen. Und denke ja nicht, dass mir was entgeht, auch wenn ich mal nicht kommentiere. Du siehst ja... nicht kommentieren kann sich in ein total verspätetes Kommentieren verwandeln...

    Herzallerliebste Grüße, liebes Sabinchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  91. Einen Glückwunsch auch von mir. Dein Blog begleitet mich ziemlich seit Beginn meines Näh- und Sticklebens, und das begann im Sommer vergangenen Jahres. Und das soll auch so bleiben!

    AntwortenLöschen
  92. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deines Blogs!
    Ich würde auch gern gewinnen! Die Tropfentasche finde ich extrem schön.

    Liebe Grüße, Cornelia
    ck(punkt)ge(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  93. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich schau gern bei dir rein und lese deine Geschichten. Du schreibst so frisch und unkompliziert.... Natürlich würde ich gerne deine Tasche gewinnen.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  94. Wow, bei dir ist ja richtig viel los....super! Auch von mir alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag. Und weil es hier richtig schön ist, bleib ich doch gerne hier :-).

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  95. Hallo liebe Sabine,
    hier ist deine neue Leserin! ;)
    Ich bin begeistert von deiner Blind-Sew-Along-Idee! Je nachdem, in welchem zeitlichen Rhythmus du das dann vorhast (soll ja nicht in Stress ausarten..), wäre ich gern dabei! Ich bin noch neu in der Bloggerwelt und habe erst seit etwas über 3 Monaten einen eigenen Blog. Das, was du innerhalb deines ersten Jahres hier vollbracht hast, beeindruckt mich sehr! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! :)
    Deine Machtzentrale-Linkparty find ich spitze, hab mir ein paar Ideen schon notiert! ;) Wenn meine dann irgendwann mal vorzeigbar ist, dann verlinke ich mich auch, versprochen! :)
    Ich bin gespannt auf die Verlosung und was immer sonst noch so kommen mag.. demnächst lese ich ja öfter von dir ;) Weiter so!
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Sabine,

    auch hier nochmal: Glückwunsch zum Blockgeburtstag. Ich finde es einfach toll, was Du so alles auf die Beine gestellt hast. Deine Taschen finde ich wirklich wunderschön (na gut, alle sind farbentechnisch nicht mein Fall). Ich kann gar nicht verstehen, das Dir die Tropfentasche farblich nicht so zusagt, ich finde sie einfach toll. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst wäre es langweilig :-)

    Mach weiter so und bleib wie Du bist, so bist Du richtig *drück*

    Viele liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Sabine, ich glaube mein Kommentar gestern hat nicht geklappt. Dabei möchte ich dir auch noch gratulieren. Ein Jahr erst, das konnte ich gar nicht glauben. Toll, was du da zusammengestellt hast. Vor allem bewundere ich, dass dir zu jedem Kommentar ein paar Worte einfallen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  98. Hallo und herzlichen Glückwunsch..
    echt super wie viel Mühe hier in dem Blog steckt..eine richtige Motivationsquelle..vielen dank und bitte weiter so
    liebe grüsse
    chris(stille Leserin)
    apfelsternchen26ätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  99. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine. Hier ist ja allerhand los und ich hüpf mal auf den letzten Drücker in das Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Antje (ajo@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  100. Alles Gute zum 1. Geburtstag :-).

    Ich hoffe, ich finde noch ein Plätzchen im Lostopf ;-).

    LG
    Bine (uwestochter@web.de)

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Sabine... du bist echt erst ein Jahr dabei... du warst doch schon immer Blogger... du gehörst für mich einfach immer und unbedingt dazu... ich lese dich gerne, auch wenn ich nicht immer was schreibe... jetzt im Wirbel des Schulabschlusses hätte ich deinen Geburtstag - samt Verlosung (vielen Dank darür) beinahe übersehen... Herzliche Gratulation liebe Sabin... Schön, dass es dich gibt!
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  102. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wow dazu und zu Deinen tollen Taschen, die ich eben bewundert habe!
    Viel Spaß weiterhin wünsch ich Dir, Petra

    AntwortenLöschen
  103. WAAAAAAHHHHHH!!!!!
    Wie kann das denn bitte sein....hier läuft eine dicke Party und ich hab sie verpasst *heul* Wie sieht das denn jetzt aus. wenn ich hier kurz vor knapp noch hereingestürmt kommen. Als wäre ich so ein doofer Gewinnspieljäger....tsss. Nee, bin ich nicht!!!!
    So....jetzt muss ich mich kurz sortieren, denn ich hab nur noch paar Minuten, bevor hier der Deckel auf den Topf gemacht wird.
    Also, liebe Sabine, erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem ersten Bloggerjahr, in dem du uns so viele schöne, einzigartige, bewegende und herzergreifende Momente beschert hast. Dein Blog war es unter anderem, der mir wieder einmal bewiesen hat, das das WWW doch nicht immer so "wide" ist, sondern Menschen ganz nah zusammenbringen kann. Ich kann nur sagen, dass dein Blog einer meiner Liebsten ist und ich mich schon jetzt auf das nächste...ach was sag ich, auf die nächsten kunterbunten Jahre hier freue! Bleib einfach genauso wie du bist!!!!
    Und jetzt, macht mal alle Platz im Topf (jaaaaa, ich brauch bisschen mehr als der 90-60-90-Blogger...*hust*)...reicht, Dankeschön (soooo viel mehr Platzbedarf ist es jetzt nun auch nicht *kicher*) Hach, wie kuschelig und in so wunderbarer Gesellschaft :-))))
    Einen wunderschönen Abend dir noch und ganz liebe Grüße,
    Katrin
    PS: Verlinken lohnt jetzt nicht mehr wirklich für die 8 Minuten oder?? *lach*
    PSS: Ich hoffe jetzt nur, es zählt die Uhrzeit des Absendens *Daumen drück*
    PSSS: Gute Nacht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PSSSS: Ganz entspannt, ohne Zeitdruck, kann ich ja jetzt noch ergänzen, wie toll ich die Idee mit dem BlindSewAlong finde!! Ich bin mir zwar sicher, dass ich keinen so typischen Stil habe, an dem man mich erkennen könnte, aber mitmachen würde ich super gerne!

      Löschen
  104. Liebe Sabine,

    ich kann gar nicht glauben, dass dein Blog erst ein Jahr alt ist. Ist das wirklich so? Es kommt mir vor als seist du schon länger da.
    Leider kann ich nicht mehr schreiben,weil es gleich 00 Uhr ist.

    Liebe Grße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      das macht auch gar nix, weißt du.. *g*
      Du hast ja schon was geschrieben...
      Weil du nämlich bereits seit geraumer Zeit im Lostopf drin bist! :-)

      Löschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...