Freitag, 30. Mai 2014

Wieder da - Freutag

Nachdem ich den letzten Freutag ausfallen lassen musste, bin ich heute wieder mit am Start.

Allerdings muss ich euch im Schweinegalopp durch meine Woche jagen, weil ich immer noch keine Zeitmillionen im Lotto gewonnen habe - soooo schade *g*

Den ersten Freumoment der letzten Woche hat mir völlig unverhofft die liebe Marlies verpasst, indem sie mir ein liebes Briefchen mit einer absolut genialen Karte, dem für mich perfekten Webband und außerdem soooo superlieben Worten geschickt hat, dass ich mich anschließend hochmotiviert an die Nähmaschine gesetzt habe und die halbe Herrentasche (bisher fehlerfrei!!!) genäht habe.
Wenn das mal kein Freugrund ist. :-)



Marlies angeschlossen (in Sachen liebevoller ♥ Aufbauarbeit) haben sich auch noch Nicole, Gesine und Rebekka, die dann auch folgerichtig einen eigenen Post bekommen haben. :-)
Solche (Blogger-) Freunde braucht die Welt - danke, Mädels! *Kusshandzuwerf*

Sonntags konnte ich dann - immer noch motiviert - weiterwerkeln, bis ich an fehlenden Karabinern scheiterte (sowohl für die Herrentasche, als auch für die Fertigstellung der Kugeltasche).
Die für die Kugeltasche hatte ich bereits vor mittlerweile einer Woche bestellt ... was soll ich sagen ... die sind immer noch nicht da! *grml*
Glücklicherweise habe ich dann direkt am Sonntag die Herrentaschen-Karabiner bestellt  und (als hätte ich es geahnt!) auch gleich nochmal Karabiner, die für die Kugeltasche passen würden.
Genialer Service - Sonntag bestellt und dienstags war das Paket schon da! :-) 

Am Montag konnte ich mich dann über all die lieben und aufmunternden Kommentare zu meiner Kampf-Crossbag (ja, ich habe mich dann doch für DIE Crossbag entschieden) freuen und wenigstens eine klitzekleine Blogrunde drehen (ein Anfang immerhin!).



Der Rest der Woche ging dann in einem turbulenten Mix aus viel Arbeit (Geldverdien-Arbeit, Hamsterrad-Hausarbeit,  Klassenfahrtvorbereitungsarbeit x zwei, Bewerbungshilfe-Arbeit und psychischer Vor-Prüfungsaufbau-Arbeit) und hemmungslosem (weil völlig erledigt!) Chillen auf der Couch unter. *zwinker*
Ich war lediglich noch zur Einhand-Bedienung von Instagram in der Lage, weshalb die Instagrammer auch schon einen Blick auf meine am Mittwoch noch eingetrudelte Post werfen konnten, die ich euch allen heute aber auch zeigen möchte:
 

Sabinchen war mal wieder shoppen... *hust*
Ich weiß, dank Julia, jetzt aber immerhin, dass ich evolutionstechnisch gar nicht anders kann und bin beruhigt eine "vernünftige" Erklärung für mein merkwürdiges Konsumverhalten ("Ich weiß zwar nicht, was ich damit anfangen soll, aber wenn es mir einfällt, habe ich es wenigstens schon mal zuhause..." ähm, tja - Schuldigung, ist leider so!!) erhalten zu haben.
Die liebe Claudi hat am Montag statt ihres Rucksacks ein allerliebstes Täschlein aus zuckersüßen Elefäntchen-Stoffen gezeigt und netterweise *mitdemZeigefingerschimpf* auch gleich die Bezugsquelle mitgeliefert. 
Natürlich konnte die Gehegewärterin der Elefantenliebe da nicht wiederstehen und hat beim Shopbesuch auch gleich noch ein bisschen was anderes mitgenommen. 
Montag bestellt, mittwoch geliefert - so liebe ich das!
Damit die Bestellung nicht so einsam und alleine ist, habe ich auch gleich noch was anderes mitbestellt, was dann ebenfalls bereits am Mittwoch eintrudelte. Ihr dürft natürlich sofort gucken (aber bitte fragt mich nicht, was ich damit machen will - keine Ahnung, siehe bitte bei merkwürdigem Konsumverhalten!!).
 

Gestern konnte ich dann - dank der eingetroffenen Ersatz-Karabiner letzte Hand an die Kugeltasche legen (hurra!!) und die freien Himmelfahrtsstunden auch sonst sehr nutzbringend anlegen, so dass die Woche einen überaus erfreulichen Ausklang gefunden hat.

Meine Glücksmomente bringe ich nun schnell noch zum Freutag und zu H54F und muss dann leider auch schon wieder weg zum Geldverdienen (am heutigen Brückentag ist erfahrungsgemäß die Hölle los!).
Nachreichen muss ich außerdem auch noch den mittlerweile natürlich schon länger angekommenen Gewinn aus Jacquelines Geburtstagsverlosung



Ich hatte die Qual der Wahl und habe mich für den Handy-Sitzsack enschieden - eine überaus glückliche Wahl, da mein geliebtes Smartphone seitdem des Nächtens außerordentlich komfortabel schlummert. ;-)

So, ihr Lieben, das war mein kurzer *hüstel* freudiger Wochenrückblick, ich werde euch nun der Frage überlassen, was um Gottes Willen bei mir denn dann "lang" ist und wünsche euch noch ein tolles Wochenende. ;-)

Eure 

 

22 Kommentare

  1. sie ist wieder hier ♪ in ihrem Revier ♪ war nie wirklich weg ♪ ...
    guten Morgen meine liebe Sabine :o*
    nachdem du deine Mittelfingerkarte gezeigt hattest, musste ich schon ein paar mal da dran denken ... und *schwups* ... das tat echt gut *g*
    deine Ausbeute sieht toll aus ♥ und ich bin mir ganz sicher, du wirst für alles genau die richtige Verwendung finden :o)
    lass dich heut nicht ärgern bei der Arbeit :o) bald ist Wochenende und ich denk lieb an dich
    *zusammenhabenwirviermittelfinger*
    drückdichganzsehrlieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Du liebes Sabinchen, lass dich mal knuddeln... nach dem Stress der letzten Woche schaffst du heute doch ganz lässig! Du haust erstmal alle mit deinem Charme um und dann lächeln dich alle an und sind gaaanz freundlich!
    Deine Ausbeute ist grandios, da werden ja wieder wunderschöne Sachen auf uns zu kommen!

    Dein Rucksack ist genial, wie schön, dass die neuesten contadinischen Supertaschen schon in der Mache sind!
    Ich werde mal wieder pausieren und steige hoffentlich bei der Krempeltasche erneut mit ein!

    Ich drücke dich nochmal ganz feste und wünsche dir ein sensationelles, ganz entspanntes Wochenende! Pass auf dich auf, Süße!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    "Schweinegalopp" trifft es ganz gut :-) Ich hoffe, dass das Wochenende zumindest im "Elefantentrab" bei Dir abläuft.... Deine bestellten Stoffe sind herrlich - und diese tollen Webbänder erst mal...!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das ist ja mal ein lustiger Wochenrückblick ;-) Und ich bin froh daß das Konsumverhalten von anderen ähnlich zu schein scheint *soifz* ;-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Habe es grad bei Julia gelesen, was bin ich jetzt froh, dass wir nichts dafür können, du hast schöne Stoffe aber noch schönere Webbänder gesammelt:-)
    Deine Woche war wohl ein wenig oder wohl mehr als turbulent...hast aber tolle Freugründe und
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüsse
    Und e feschte drugg
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Ja, manchmal muss frau tun, was frau tun muss, es ist uns eben bestimmt! Irgendwann freut man sich dann auch wirklich über diese "spontanen Ersatzkäufe", die erst mal vollkommen bestimmungslos vor sich hindümpeln. Auch sie haben irgendwann ihren großen Moment und werden dringend benötigt! Ganz viele, die meisten, einige, ein paar von ihnen zumindest, die andern dümpeln dann halt noch eine Runde...
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, liebe Sabine, du hast der Zeit ein Schnippchen geschlagen und ihr etwas abgeknapst für diesen schönen - wenn auch seeehr kurzen ;o) - Post voller Freugründe!!!
    Erst hatte ich mich ja gefragt, ob ich vielleicht Mitleid mit dir haben sollte, also wegen deines merkwürdigen Kaufverhaltens. Da das aber bei genauerem Nachdenken unweigerlich auch zu Selbstmitleid führen würde *g*, habe ich mich entschieden, mich einfach mit dir über deine neuen Stöffchen, Webbänder, Karabiner und was sonst noch den Zuckungen deines Indeneinkaufswagendrückfingers (Mittelfinger??? I hope not ...) nicht widerstehen konnte ... :o)))

    GLG und ein schönes Wochenende nach dem arbeitsreichen Brückentag
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    war doch ein schöner Wochenrückblick und so schöne Stoffe hast du gekauft. Mit den Taschen bin ich auch etwas in Rückstand. Denk daran es gibt auch wieder bessere Zeiten, wenn der Stress vorbei ist. Ich bin jetzt ab 21. Juli ganz alleine zu Hause, denn mein Mann ist arbeiten und die jüngste Tochter verlässt das Haus. Sie geht doch recht weit weg und zwar nach Kanada auf eine Pferderanch zum Arbeiten. Manchmal hätte ich gerne alle 3 Kinder wieder zu Hause und es wäre Jubel Trubel im Haus. So siehst du es ist nie ganz richtig. Lass dich nicht stressen und ich wünsche dir, dass alles so läuft wie du dir es dir vorstellst.Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. quiiiiiiiiiiiiiiiitsch - breeeeeeeeeeeeeems - uff was für ein schweinsgalopp :0) hachz schöne freugründe hast du wieder und die stoffe etc - seufz - schööööööööööööön - und wer weiß, was kommt. du bist einfach vorbereitet - und das ist gut so !!! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind so viele schöne Freugründe!!! Ich freu mich für dich und mit dir... gerade Päuschen beim schreiben gemacht und schnell bei Julia gelesen........ puh...... mir fällt einen Stein vom Herzen! Und so wie ich hier bei dir lese, bin nicht die Einzige, die kauft ohne zu wissen, wofür genau, das beruhigt ungemein!!! *zwinker*
    Die Stoffe sind ja auch traumhaft, ist doch kein Wunder, dass sie mit in die Tasche müssen!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Uff... bin ich froh daß nicht nur ich so ein "seltsames" Konsumverhalten habe *lach* ;o)

    Bei mir kommt auch so manchen Päckchen angetrudelt von dem ich nicht wirklich weiß was ich mit dem Inhalt anfangen soll... aber wenn es doch soooo schöne Sachen sind muß man sie enfach mitbestellen, oder?

    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende!

    GLG,
    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hui hui bei dir ist aber viel los! Immer schön auf dich aufpassen gell :-) ich hoffe deine vielen Taschen Projekte machen novh spass und arten nicht zu stress aus, denn toll sind sie wirklich alle!
    Ich hab mir ja fest vorgenommen auch malvwas zu deinem Elefanten Gehege beizutragen ;-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  13. das war ja wieder eine volle Woche bei dir........und Elefanten Gehege ...lustig, da muss ich doch auch noch einen Beitrag leisten, ach herrje...kommt aber noch...schönes we

    bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,

    Die Karte ist ja mal genial, vielleicht brauchste die an einen gestressten Tag vor deinen Augen.
    Die werde ich jetzt immer bildlich vor mir haben, wenns mal nervig läuft. ;-)
    Tolle Stoffe und Zubehör hast du dir da gegönnt!
    Ein kleiner Trost bei so viel Stress.

    Ich wünsche dir ruhigere Tage
    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabine,
    Himmel, was für eine Woche... Umso toller, dass Du es geschafft hast diesen Freude-Post zu schreiben und Dir auch mit Deinen Einkäufen was Gutes fürs Seelchen getan hast. So muss das sein. Ich finde diese Art einzukaufen super, denn dann hast Du wenigstens immer einen netten Vorrat, egal was Du gerade machen willst. Mein Vorrat ist da momentan eher übersichtlich und das ist dann oft blöd. Dann muss ich oft für ein einzelnes Webband losziehen. Und Deine sind so schön, will auch haben :-)
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Ruhe und vielen elefantösen Glücksmomenten!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,

    ich liebe es einfach, deine Posts zu lesen, einfach göttlich :oD Ich könnt mich jedesmal kringelig lachen... Und ich bin ja sowas von beruhigt, nachdem erst Julia und nun Du dem Kaufrausch verfallen sind, da weiß ich wenigstens, dass ich auch normal bin :oD Ich hab ja auch sooo viel geshoppt... Und ich bin begeistert, was Du alles nebenher so schaffst, ich bin im Moment so hinterher, boah, also solltest Du eine Zeitmillion im Lotto gewinnen, bitte, bitte schicke mit ein kleines bisschen rüber *ganz lieb guck und mit den Augen klimpern* :o)

    Ich hab Dich ja schon vermisst und bin froh, dass Du heute wieder aufgetaucht bist ;o) Jedenfalls wünsche ich Dir nun ein wundervolles, ruhiges Wochenende ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, wie schön, von dir am Freutag zu lesen! Es beruhigt mich, dass es auch anderen zeitmäßig ähnlich geht wie mir. Schönes hast du eingkauft um noch Schöneres daraus zu zaubern, da bin ich mir sicher und so freue ich mich an deinem Freutag schon auf das, was du uns bald zeigen wirst....Schönes WE und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry ich nochmal, aber dieses Blogger Teil hat sich gerade mehrfach aufgehängt....
      Neuer Versuch...

      Das Beste zum Schluß, bist heute Abend du für mich liebe Sabine.
      *prust* Kampf Crossbag - ich lache mich hier gleich schlapp.

      Unglaublich, Du gehörst auch zu diesen Fraue, die mal eben noch etwas in den Warenkorb legen, nur weil der noch so leer ist. Ich bin schockiert. Das würde ich ja niemals machen.

      Und sag mal, was war die Frau wieder Stoff shoppen!
      Wie viele Taschen wolltest Du noch nähen? *duckundweg*

      Hach, jetzt hast du mir doch gleich wieder einen grinser ins Gesicht gezaubert.
      Ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht..
      Nicole

      Ach.... habe ich dir schon erzählt.... das ich einfach mal soooo, weil der Warenkorb sooooo leeer war.
      Einen ganz süüüüüßen elefantastischen Stoff gekauft habe? Nein, habe ich noch nicht....??? Extra nur für Dich ;o)

      Löschen
  19. Liebe Sabine,
    es ist immer wieder eine Freude bei dir mitzulesen.
    Schade das ich dich nicht in "echt" treffen kann - aber danke für das Lächeln das mir deine Posts immer bescheren.
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  20. So viel positives, du hast es aber auch wirklich verdient. Ich freue mich ja sehr, dass ich bei Instagram nun öfter ein Lebenszeichen von dir bekomme, sonst müsste man sich ja Sorgen machen. Ich denke immer noch ganz viel und oft an dich und deine Lieben und hoffe nur das beste.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,

    du hast aber auch einzigartig schöne Art zu schreiben .... ich lächle die ganze Zeit beim Lesen (übrigens der beste Start für einen Montag, an dem ich lieber noch einen Sonntag hätte ... *grins*). Die Karte - muss ich gestehen - ist einfach schon genial!!! Dann bin ich aber sofort von diesen tollen Stoffen abgelenkt worden. Ey, ey, ey wie fein!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...