Montag, 19. Mai 2014

Taschenspieler 2 - Sew-Along: Nummer 7 - die Tropfentasche

Heute gibt es wieder eine neue Tasche bei Emma zu bewundern - die Tropfentasche.
Zugegeben, beim ersten Betrachten auf der CD kam nicht gerade große Begeisterung auf. Für eine Handtasche zu groß und für eine Einkaufstasche wiederum zu klein.
Aber sei's drum - ich habe gesagt, ich nähe alle Taschen, also auch die Tropfentasche.

Um mich selbst anszuspornen, habe ich mich entschieden die Tasche in für mich ungewöhnlichen Farben zu nähen.
Braun und orange findet man bei mir eher selten - bin ich doch eher pink und graulastig veranlagt (abgesehen von neongelb versteht sich *g*).
Ich habe den schönen Hamburger-Liebe-Stoff "Fly me to paradise" angeschnitten und mit einem wunderschönen Big-Dots-Stoff kombiniert.
Es hat mich mindestens eine halbe Stunde gekostet, mir darüber klar zu werden, welche Stoff-Kombi außen und welche nach innen kommen soll. *lach*
Kennt ihr das auch?
Gefühlte 20 mal hin und her gelegt (sogar Fotos von den beiden Varianten gemacht!) und mich schlußendlich für die folgende Kombi entschieden:


Im Gegensatz zu Anleitung habe ich die Außenstoffe mit H 630 (oder war es sogar H 640 *grübel*) gefüttert. Ich wollte die Tasche gerne fluffig, insbesondere weil ich mich gegen die RV-Erweiterung entschieden habe.
Diese hatte ich bei meiner Schnabelina Bag genäht (war eine interessante Erfahrung), muss aber gestehen, dass ich sie noch nie genutzt habe und so habe ich mir hier die Zeit einfach gespart.
Die Träger habe ich mir wieder (faul, ich weiß) mit Bundfix genäht.
Allerdings halbe-halbe genäht, weil ich mich a) nicht für eine  Träger-Variante entscheiden konnte (immer diese Entscheidungen!!) und b) auch keiner der beiden Stoff für zwei Träger gereicht hätte.
Wie schon öfter mit Notlösungen erlebt, gefällt mir auch diese wieder sehr gut.
Den obereren Rand mit Webband verziert, innen die gleiche Tasche wie außen aufgenäht und fertig - das war keine große Sache und bis auf die Stoffwahl war die Tasche auch flott genäht.

Stolz wie Oskar habe ich frühzeitig an mein Label gedacht und es sorgfältig auf den oberen Rand genäht, nur um kurz vor Vollendung der Tasche zu bemerken, dass die ungewöhnliche (und daher von mir nicht wirklich durchdachte) Trägerlösung dummerweise exakt über mein stolz angenähtes Label geht. Aaaarghhh! *hmpf*


Auf den Auftrenner hatte ich da aber echt keine Lust mehr und habe stattdessen noch ein zusätzliches Label auf dem Träger (oben auf dem Bild sieht man die Nähte...) angebracht und das andere einfach so gelassen. 
Quasi als Mahnung, dass Hochmut immer vor dem Fall kommt. *lach*

Mehr als die Hälfte des Sew-Alongs ist vorbei und ich gestehe, dass ich ein wenig müde bin. *gähn*

Normalerweise sollte man annehmen, dass mir das Taschen nähen zunehmend leichter von der Hand geht, schließlich sind wir schon bei Tasche Nummer Sieben der Taschenspieler 2-CD.

Zumindest bei mir ist das jedoch nicht der Fall, es schleichen sich zunehmend blöde Fehler ein, der Auftrenner ist häufiger bei der Hand denn je und Taschen, die normalerweise an einem Tag genäht sein könnten, ziehen sich tagelang hin.

Dieses Elend lässt sich nur mit besonderer Motivation ertragen und so kam es mir sehr gelegen, dass meine fototechnische Unterstützung der Meinung war, die "edle" Tasche bräuchte auch dringend ein edles Tröpfchen an ihre Seite und so entstand dieses Champagner-Foto.  :-) 


Natürlich habe ich ihn dann doch nicht getrunken - ihr wisst ja, ich hab's nicht so mit Alkohol (von diversen Blogparties mal abgesehen *gg*).

Mein Täschlein geht nun noch auf die Reise:

So, habsch noch was vergessen?

Ach so, ja, mein kleiner Überblick:
orangefarbener Dots-Stoff und Fly me to paradise, ebenso wie Volumenvlies und  Bundfix: Stoffgalerie Ballas
Webband: farbenmix 
Champagner: freundliche Leihgabe des Fotografen ;-)

Eine wunderbare Woche und wir sehen uns nächste Woche wieder - mit der nächsten Tasche: in meinem Fall dem Crossbag! 
Schickt euch und tut nichts, was ich nicht auch tun würde... *zwinker*

Eure




54 Kommentare

  1. Hilfe, mein Kommentar ist verschwunden, es wurde nur ein fehler angezeigt... oder doch nicht? Ich versuche es nachher nochmal!
    Gruß und Kuß
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. also... geht doch... nun nochmal:

    Allerliebstes Sabinchen, deine Tropfentasche könnte ich sofort mopsen! So schön! Herrlich wie du die wundervollen Stoffe kombiniert hast! Die Fotos sind toll und ich muss während des schreibens immer wieder nach oben scrollen um die Tasche zu bestaunen! Hach, das hast du wundervoll hinbekommen! Den Champagner hat der Taschentraum voll verdient!

    Ich wünsche dir eine tolle, enspannte und sonnige Woche und sende die herzlichsten und knuddeligsten Grüße wo gibt!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    du hast ganz tolle Stoffe kombiniert und eine wunderbare Farbkombi gewählt. Besonders gut gefallen mir die zweifarbigen Träger aber auch das Ringelwebband macht mächtig was daher. Auch wenn´s langsam etwas anstrengender wird mit dem Sew-Along (ich merk´ das auch deutlich) so zählt doch der Durchhaltewille! Wir schaffen das, gell! Ich hab´ noch 2 zu nähen und das wird hoffentlich auch klappen.
    Die Fotos sind klasse und man merkt deutlich, dass sich deine Tropfentasche sehr über den edlen Tropfen gefreut hat! Dir auch eine tolle Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, deine Tasche ist wunder- wunderschön!!!
    Wahnsinn, wie besonders sie geworden ist. Die Stoffkombination ist eine Wucht - und das, obwohl es nicht mal deine Lieblingsfarben sind.... Man muss sich einfach öfter was trauen - ich bin da so ein Gewohnheitstier... auf zu neuen Ufern (versteht man das falsch? Könnte man, aber ich glaube, du weißt an welches Ufer :-)).
    Ich hoffe, die Tropfentasche findet ihre Bestimmung - zu schade wäre es, wenn du sie nicht austragen würdest!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Nicht tun, was Du nicht tun würdest? *grübel*
    Für die Tropfentasche hast Du wieder einmal eine wundervolle Farbkombi zusammengestellt. Das lange Überlegen hat sich also voll gelohnt! Besonders gut gefällt mir der Riesen-Dots-Stoff! Einfach traumhaft schön! Warum lasse ich immer die orangen Stoffe liegen, frage ich mich da mal wieder... *wiedergrübel*
    Auch das Webband oben passt wunderbar!
    Anders wie bei der Schnabelina bringt hier der Reissverschluss richtig was. Allerdings nimmt der Stoff, der innen "in der Warteschleife" ist, bis der Reissverschluss geöffnet wird, auch Platz weg. Insofern ist Deine Variante für mich vielleicht das nächste Mal auch eine Option...
    Also, wieder einmal ganz weit Daumen hoch, gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich wünsche Dir ein sonnige, stressfreie Woche, liebe Sabine und grüße Dich lieb!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. ganz ehrlich? die tasche sieht absolut großartig aus - die stoffauswahl ist ja mal der megahammer - das hast du (trotz deiner nicht-so-begeisterung) klasse hinbekommen - wow - bin hin und weg !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Oooh, die Stoffkombi gefällt mir sooo gut! :-)
    Die Tasche würd ich dir glatt abnehmen! :-D

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, normalerweise steh ich ja auch eher auf pink, türkis, grau, schwarz... aber deine Stoffkombi is echt der Hammer!!! Gefällt mir total gut!!!

    Auch das Webband und die 2-farbigen Träger!!!

    Bin schon gespannt auf die nächsten Taschen :-)

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Wau Sabine diese Tasche finde ich so was von super toll. Manchmal entstehen aus Notlösungen tolle Sachen, die aber dann richtig gut passen.....
    Ja, ja immer diese Entscheidungen, kenne ich auch, habe meistens länger die Stoffe auszuwählen, als die Tasche dann zu nähen:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine!
    Die Farbkombi gefällt mir total gut! Echt der Hammer, wie du das immer hinbekommst.
    Wie lange hast du im Laden zum Aussuchen gebraucht? *g*
    Die zweifarbige Trägerlösung ist auch super, darauf muss man erstmal kommen.
    Manchmal kann man ja echt ein Brett vor dem Kopf haben... ;-)

    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und weniger Flüchtigkeitsfehler *g* und bin schon total gespannt auf deine nächste Tasche! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL
    (seWingz)

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!! Was für eine schöne Tasche! Obwohl ich mich in ganz vielen Sachen bei dir wiederfinde - so auch in den Farben - finde ich deine Farbkombination genial! Ich bin anscheinend auch etwas Taschenmüde. Muss mich heute mal dran geben. Dir wünsche ich aber vorher noch einen schönen und sonnigen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine klasse Tasche - schaut suuper aus!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  13. Okay - dann oute ich mich jetzt mal als als heimlicher orange-Liebhaber! Die Tasche ist voll mein Ding, auch wenn ich in letzter Zeit diese Farbe nicht mehr vernäht habe (außer bei der Einschulungskombi). Nein, die Stoffe sind überhaupt nicht komisch oder gewöhnungsbedürftig - ich finde sie voll passend zur Tasche! Und diese ganzen "Notlösungen" sind manchmal die besten - so entstehen eben so tolle Sachen wie geteilte Träger, die du sonst so nieeee genäht hättest! Du hast es gut... ich hätte die Tasche so gerne genäht - stand auf meiner Liste der schönsten Taschen von der CD... Und würde super zur Kommunion von meinem Sohn passen... Vielleicht schaffe ich es ja doch noch???
    Deine Tasche und dein Kommentar, dass sie schnell genäht ist, spornt mich an...
    Hach, muss nochmal nach oben scrollen... Echt schön geworden deine Tropfentasche!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ist die GEIL geworden ! Ich finde die Stoffkombi absolut gelungen und würde dir die Tasche jederzeit abnehmen. Ich hab das absolute Farb-Gegenteil genäht - schwarz/weiß. Und ja, auch ich fand die Tropfentasche erst nicht so toll. Aber - und das hab ich auch im Blog geschrieben - ich wollte mich motivieren und hab meine Lieblingsstoffe von Riley Blake angeschnitten. Also alles ähnlich wie bei dir ... bloß dass unsere Taschen komplett unterschiedlich aussehen. So kann's gehen beim Sew Along ... :)

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen meine liebe Sabine :o*
    ich finde es toll, wie du uns Montag für Montag Tasche für Tasche, Prachtexemplar für Prachtexemplar präsentierst! ♥ DAS muss man ja erstmal schaffen! :o*
    wie viele Taschen packst du jetzt doch gleich in deinen Koffer? *freu*
    diese hier gefällt mir ja auch wieder einmal ausgesprochen gut *schwärm* diese Stoffe, diese Farben ... wundervoll! ♥
    so! und jetzt drück ich dich nochmal ganz lieb ♥ schick mich und tu nichts, was du nicht auch tun würdest *lach*
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Meine Farben sind das normal auch nicht, aber deine Kombi ist ein Traum! Besonders gut gefällt mir dazu das fluffige und die geteilten Träger! Sie geben der Tasche den letzten Schliff.
    Wofür du sie brauchen wirst, wissen wir ja jetzt auch, Champagner scheint prima rein zu passen und gepolstert ist die Tasche ja, also ideal zum Transport von diesem!!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebe Sabine,
    deine Tasche gefällt mir als bekennenden Orange-Fan super gut...
    eine sehr schöne Stoffauswahl hast du getroffen... da ist die Ines begeistert.... die Henkellösung gefällt mir auch super.... da werde ich wohl auch demnächst einen Test machen müssen...;-)

    Ich würde NIE etwas tun, was du nicht auch tun würdest... ;-)

    Fröhliche Grüße, ich drück dich fest...
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Super Farb/Stoff-Kombi...gefällt mir genial...aber das mit den Hinziehen kann ich gut nachvollziehen...bei mir noch viel krasser..ich hab meinen eigenen Plan nicht mal im Kopf..hab ich doch schon die Kugeltasche fertig.obwohl die noch lange nicht dran ist..aber auf die habe ich mich auch sehr gefreut..wobei ich die Tropfentasche mit der Erweiterung schon immer ganz oben auf meiner Liste hatte...so Boho-Taschen .. .da steh ich total drauf..*lach* glg emma

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, liebe Sabine,

    die Stoff- und Farbwahl wäre garantiert nicht meine gewesen ... aber da kann man mal wieder sehen, dass man nie nie sagen soll: deine Tasche ist DER HAMMER!!! Die Stoffe sehen so traumhaft schön zusammen aus und die Tasche selbst ist ein echter Hingucker! Auch die zweigeteilten Griffe finde ich spitzenmäßig ... :D ... und sogar mit Label ... ;o)

    Viel Spaß beim Ausführen der Tasche
    Helga

    PS: WAS würdest du denn nicht tun? Nur damit ich nichts falsch mache ... O_O

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist wunderschön geworden!!
    Die Farb- und Stoffwahl ist einfach perfekt!!!
    So gefällt mir die Tropfentasche richtig gut!! Denn ich konnte mit ihr leider nichts anfangen und bin auch zu keinem Ergebnis gekommen, deswegen werde ich diese Woche leider aussetzten müssen...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  21. Liebes,

    was ist die Affen-Hammer-Megascharf ... wow! Die finde ich sofort toll!!! Da muss sogar die Arbeit noch einen Augenblick geduldig sein *zwinker*. Also ich finde die in allem einfach perfekt!

    Liebe Grüße zum Wochenstart,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  22. Also Steffi, die Sabine hat den Schampus schon besorgt.
    Weißte Bescheid Schätzelein!
    Da kann die Kissenparty ja steigen...

    Oder hat Dein Fotograf die etwa wieder mitgenommen Sabine???

    Deine Tasche erinnert mich auf den ersten flüchtigen Teaserblick an eine Giraffe. :O)
    Da bist Du Deinem Safarimotto nach der Klappentasche ja treu geblieben. ;O)
    Ich setzte heute mal aus und bin froh, dass ich nicht gleich gesagt habe, dass ich alle Taschen nähe.
    Bei dieser hier ging es mir nämlich wie Dir, nur dass Du im Gegensatz zu mir "durchgezogen" hast. Respekt.

    So langsam muss man sich einen Taschentrageplan machen, damit alle Taschen auch mal Luft schnappen dürfen...
    Und es geht nicht nur Dir so, dass sich Fehler einschleichen. :O)

    Und an einem Tag habe ICH noch nie eine Tasche genäht. Schon allein, weil mir die kleinen Details erst so nach und nach einfallen.
    Viel Spaß beim Weiternähen!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. deine tasche ist soooooooooooooooo schön :-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  24. Bin begeistert von deiner Schreibe ... erstes Lächeln des Tages garantiert und deine Tasche versöhnt mich ein wenig mit meiner Abneigung gegen das Modell :-) ... cheers
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  25. Ha, was eine Farbexplosion! Ein toller Ansatz sich farblich mal mit Deinem Ansatz zu nähern :)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  26. Haha, ja man sollte meinen dass man irgendwann nicht mehr die doofen Fehler macht, die man schon beim allerersten Nähprojekt gemacht hat :D Ich mache sie auch noch! :D Manchmal vergesse ich sogar zum drölften mal die Wendeöffnung. Gerne nähe ich Taschen auch an der falschen Seite zu :D Oder ich gucke nicht was genau auf was gehört und nähe die Nähte falsch. Oder ich nähe in irgendwas Falten rein weil es nicht perfekt aufeinander liegt. Die Liste ist lang. Umso schlimmer wird es mit den Fehlern je weniger man Lust hat ;) Deiner Tasche sieht man aber nichts an, die sieht wirklich sehr schön aus und die Stoffe und Farben gefallen mir sehr, sieht so richtig frisch aus und das obwohl orange bei mir echt ne kritische Farbe ist :) Also ich bin zufrieden mit dir und deiner Tasche ;)
    Schön gemacht :)
    Mach's gut!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Deine Tasche ist wunderschön. Die Kombi gefällt mir mega gut. Ja ja die Entscheidungen...
    Eine tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefällt deine Tropfentasche sehr gut. Ich mag die Stoffkombi und mir sind auch gleich die geteilten Träger aufgefallen, das sieht klasse aus. Süß auch wie Dein Täschchen sich an den edlen Tropfen klammert. Toll geschrieben und absolut geniale Bilder. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Sabine,

    wir haben uns wohl abgewechselt...unbunt bei mir und der Sprung in den Farbtopf bei Dir. Supercool ist sie geworden, deine RV-lose Tasche. Sei froh, dass Du den weg gelassen hast ;-)

    Die Farben sind ja echt ein Knaller...und passend dazu zeigt sich ja heute auch mal die Sonne. Bestimmt hast du sie angelockt...

    Klar, und schon wieder Blubberwasser am Start....hicks!

    Auf Dich und Deine superschöne Tasche! Prost!

    Sonnige Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine, deine Tasche ist ein wahrer Taschentraum. Ich mag ja gerne orange. Zugegeben, in der Kombi mit braun, denke ich nicht unbedingt an Sommer, eher wohl an Herbst... Aber so eine Tasche wird ja nicht schlecht... Ich muss ja sagen, dass mich die Propfentasche auf der CD sehr angesprochen hat. Ich hab auch schon alles ausgedruckt und hoffe, bald mal Zeit finden zu können. Irgendwie hab ich sie mit größer vorgestellt. Aber das leigt sicherlich an dem weggelassenenen Reißverschluss... VLG Julia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,
    ich kann deine Sew-Along-Müdigkeit gut nachvollziehen, mir geht es im Moment auch so ;)
    Aber wir schaffen das <3
    Deine (für dich) aussergewöhnliche Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut! Die Dots passen super zu dem ganz wunderbaren Flystoff : )
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Ich find die sieht klasse aus! Aber mir ging es ganz genau wie dir ;-) Hab an allem extrem lange hin- und her überlegt...Jetzt bin ich aber echt verliebt (und zeig sie morgen).
    Glg Claudi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabine!

    Diese Tasche ist ein Traum geworden!!!

    Ich bin leider gerade in einem krea-tief und mag nicht nähen... Wobei die Tropfentasche hier schon länger ausgeschnitten liegt... Vll nähe ich sie ja doch, wo ich mir die Klappentasche geschenkt habe - bzw ein TFT genäht habe...

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Sabine!!!
    Ich denke, meine Lieblingsfarben sind auch allgemein bekannt...zumindest habe ich festgestellt, dass es nur bestimmte Stofffarben in meinem Blog gibt...grins
    Deine Stoffwahl für diese Tasche ist richtig...super...total toll geworden!!! Da hast du was ganz tolles gezaubert... :)
    Ich finde es ja echt toll, dass ihr soviele Taschen näht!!! Echt toll... Aber ich befürchte, ich hätte mich schon lange nicht mehr aufraffen können...grins
    Also...Hut ab...dafür!!!
    Ich bin auf die nächste gespannt!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabine,

    na, das sind aber wirklich ungewöhnliche Farben für dich, ich dachte schon, ich bin auf'm falschen Blog. Wirst du die denn tragen?
    Ich finde die Farben toll, auch die Stoffe sind toll! Die großen Punkte mag ich auch sehr!
    Ne tolle Tasche ist dir da gelungen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön ist deine Tropfentasche geworden.
    Das mit den Fehlern hatte ich schon bei meiner Klappentasche. Da dachte ich mir schon "Andrea, vielleicht solltest du dir jetzt nur noch Kleidung nähen" Aber ich werde mich wieder und wieder überwinden.
    Als nächstes werde ich die Kugeltasche nähen, denn die wollte ich schon nähen, als die ersten Fotos bei Farbenmix kursierten :)
    Nun genug von mir:
    Liebe Sabine, Gut Ding will Weile haben.
    Also lass dir ruhig Zeit, am Ende sieht die Tasche einfach nur wunderschön aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sabine *tützupenghierbinich - endlichgeschafftundasobwohlesdraussennochhellist - waaaaahnsinn*

    Aber nu zu Deiner Tasche,
    nee... sach mal... seit wann trinkst Du denn Schampus???
    Ist das ein flasches Bild???
    Oder hattest Du nur keinen Bommerlunder mehr im Haus??
    Neee, nichtwirklich oder....tztztzz ;o*

    Also, wo waren wir stehen geblieben.... der Tropfen!

    Ja sehr schon ist der geworden!!!
    Höre ich da jetzt vielleicht raus, das Du schwächelst???
    *stützendunterdiearmegreif* mmer nur schön weiter meine Liebe,
    es sind doch nur noch fünf Stück *hust*

    Nein, ernsthaft jetzt!
    Die Stoffwahl finde ich genial. Ich habe gestern auf dem Stoffmarkt auch nicht widerstehen können und bei den Hamurger Liebe Stöffchen zugeschlagen. Dieses mal aber NICHT für eine Tasche ;o)
    Ich weiß nicht wieso Du orange nicht magst, ich finde das passt doch ganz gut zu Dir ♥

    Sehr schön geworden.
    Und nicht vergessen - schöööööön durchhalten ♥

    Liebste Grüße
    Nicole




    AntwortenLöschen
  38. eine tolle Tasche, diese Farben!!!
    ich finde sie wunderschön
    lG Gerti

    AntwortenLöschen
  39. Das war aber eine kurze Folter. Super schick ist sie geworden und auch wenn die Kombi ungewohnt für dich ist, so muss ich doch sagen, dass sich der Mut gelohnt hat. Das letzte Foto hat mich zum Lachen gebracht. Sieht aus als würde die Tasche die Flasche umarmen :D Wie wohl deine nächste Tasche werden wird? Am Donnerstag um Mitternacht erlöse ich dich dann ja? Wenn ich aufstehe bin ich mal gespannt ob ich schon einen Kommentar von dir habe und ob das Warten sich gelohnt hat oder du total enttäuscht bist.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Tasche! Ohne Rv sieht sie nochmal anders aus als mit und dann einfach zugemacht!
    Und ja, ich bin auch müde... So langsam fällt mir das Anleitungen lesen sogar irgendwie schwerer *grrrr*
    Deine Tasche ist aber wirklich knallig schön geworden!
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  41. Ich mag orange auch gar nicht, aber an der Tasche sieht´s super aus, v.a. in Kombination mit dem HH-Liebe Stoff... Ich stell´s mir richtig toll vor, wenn Du zur Tasche eine Jeansjacke trägst, das passt bestimmt sehr gut zusammen! Den Reißverschluss werde ich auch nie nutzen, mir gefällt meine Tasche nämlich geöffnet viel zu gut, als dass ich einen Teil davon verstecken könnte... ;)
    Und wo Du es oben schreibst, ich habe doch komplett vergessen, mein Label einzunähen. Dabei sind sie doch vor ein paar Tagen angekommen und ich habe mich so gefreut... Menno... Hoffentlich denke ich bei der nächsten Tasche dran....
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  42. eigentlich mag ich die Tasche nun gar nicht, aber deine Variante ist fantastisch geworden. Die Farben sind genial.
    toll, toll, toll
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Sabine, deine Tasche ist sooooo schön geworden <3
    Die Stoffe sind ein Traum und so toll kombiniert, da muss man auch erst mal drauf kommen!!!
    So ein Gläschen Champagner, im Saarland ja eher Crémante, find ich aber ganz nett;-) gerne mit Holundersirup und Minze;-P
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  44. Deine Tasche sieht in der (kleinen - nehme ich an - es sei denn, das ist eine Maxi-Flasche...) Größe und mit Vlies sehr gut aus, und die investierte Zeit für die Kombi-Überlegung einschließlich Träger war ganz und gar nicht umsonst...
    Deine Tasche wirkt peppig und professionell! Super!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  45. ja, was soll ich sagen...mir ging es auch so...die Tropfentasche wollte ich nicht nähen...aber dann bin ich ja wohl am ziel vorbei und so habe ich es auch getan......deine Stoffe sind toll da sieht die Tasche auch klasse aus...kicher. Habe auch ohne den Rv genäht, genau aus dem gleichen Grund wie du...einfach Verschwendung!

    Auf ein neues dann in der nächsten Woche

    Bella

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sabine,
    so jetzt ist die Tropfentasche fertig und sehr viel wollten sie garn nicht nähen. Ich gehörte auch dazu, aber jetzt wo sie ferig sind ,ist es besser. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, die Stoffe passen so gut zusammen und sie sieht richtig gut aus. Die Farben sind richtig frisch und fröhlich, die Tasche macht gute Laune. mit meiner bin ich jetzt auch sehr zufrieden. Ich hoffe es geht dir gut und du genießt das schöne sonnige Wetter. ich freue mich für Alle, aber ich muß aus dir bekannten Gründen die Sonne meiden und wegen meiner neusten Baustelle kann ich die Wärme auch nicht so gut vertragen. Aber ich freue mich für alle Anderen , dass sie das gute Wetter ausnutzen können, denn schlechtes Wetter kommt ganz schnell wieder von alleine.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Sabine, deine Tasche ist der Hammer!!! Orange ist auch nicht meine Lieblingsfarbe aber in dieser Kombi einfach traumhaft.
    Das Fehler einschleichen kenn ich dann dauerts oft doppelt so lange, weil Frau nicht aufgepasst hat.
    Vielleicht das nächste mal die Flasche vor dem nähen "köpfen" ... (grins)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Sabine,
    ich finde deine Tasche sehr sehr schön ♥... ich brauche aber etwas länger zu kommentieren, weil ich gerne alles durchlese um nicht irgendwelchen daher gesagten Blödsinn zu schreiben! Also jetzt habe ich alles gelesen und bei deinem "stolzen" Vorfall habe ich mich weggelacht!!! Ich hatte heute an dich gedacht, als ich die Tasche fertig genäht hatte und mein Label auf dem Bügelbrett entdeckt hatte!!! Grrr....... zum Glück sind sie auch zum bügeln und so habe ich mir einfach ein Plätzchen aufgesucht und zack, draufgeklebt! ;-)
    Ich hätte darauf wetten können, dass die Tropfentasche für dich wieder der Knaller wäre, aber beim nähen merkte ich, dass sie zwar viel Stauraum bietet, aber oben etwas eng ausfällt. Ich bin trotzdem begeistert.
    Was die Träger anbelangt bin ich fauler als du..... hihi..... bei mir gibt es nur fertige!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  49. Die Tasche ist absolut perfekt! So tolle Stoffe, hast du wunderbar kombiniert. Wären auch so gar nicht meine Farben, aber hier gefallen sie mir richtig gut. Ein absolutes Traumstück!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Sabine,

    deine Tasche ist suuuuper toll und die Farben sind absolut meine :o) also unter anderem, ich schwanke immer zwischen blau bis grün und gelb bis orange/rot... okay manchmal erweitere ich das auch ;o)

    Egal... deine Tasche finde ich einfach nur genial und das mit dem Label kann ich nach fühlen... ich muss mir meist überlegen, wie ich es im Nachhinein noch einigermaßen anbringe ohne mir die Finger zu brechen oder das gute Stück zu zerstören.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  51. Ich lieeebe orange! Schon immer! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Kind der 70er bin und meine Kindheit umzingelt von orange/brauner Tapete verbracht habe. (deshalb kann ich eigentlich dem ganzen Retro-SchnickSchnack nix abgewinnen).
    Das mit den halbierten Trägern find ich super. Ich bastel in so einem Fall ja immer mühselig, damit es keiner merkt. Vielleicht sollte ich das nächstes Mal auch einfach so machen.
    Ganz liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  52. Wow, du hast einen richtige Afrika-Look genäht... die Zusammenstellung von Stoffmuster und Farben... sie leuchtet herrlich sonnig! Ich freue mich, dass du auch die Taschen mitnähst, welche dich nicht so ansprechen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Ich glaube, von allen Tropfentaschen, die ich gesehen habe, gefällt mir deine am Besten! Und das obwohl ich irgendwie mit der Tasche als solches ein wenig hadere... ich kann verstehen, dass du dich selbst motivieren musstest, aber das Ergebnis ist dafür nun superklasse! Irgendwie ist es komisch, es gibt Retrotrends, die echt so gar nicht sein mussten, aber braun/orange ist super, finde ich :D Und ich glaube, man ist nie zu erfahren um noch Fehler zu machen, hihi!
    Spannend, dass du noch nie die Erweiterung bei der Schnabelina benutzt hast, ich benutz die bei allen drei Grössen regelmässig, auch wenn mein Lieblingsschnabelinchen nun bald in Rente gehen muss :(

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  54. ich find die superschön! die stoffkombi ist ausgesprochen gelungen, und ja, ich kenn das auch, dass diese ganzen entscheidungen, aber vor allem die für die stoffauswahl mitunter mehr zeit in anspruch nehmen, als das nähen selbst. - aber hey, dafür lohnt sich's!! :)
    LG nina

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...