Montag, 5. Mai 2014

Taschenspieler 2 - Sew-Along: Nummer 5 - die Kosmetiktasche

Schon der erste Blick auf die Beschreibung und blanke Panik stand in meinem Gesicht: Falten???

Hilfe!!! 
Bitte keine Falten - eine ganze Tasche voller Falten...
Wo ich doch schon an drei Kellerfalten elendiglich gescheitert bin??

Gut, kurz durchgeschnauft, mich wieder eingekriegt und mir gebetsmühlenartig vorgebetet: 
das war damals, heute ist heute, nicht kneifen, du wolltest ALLE Taschen nähen (und wieder von vorne) ... das war damals ...
Ich nehme an, damit ist mein Gemütszustand zu Beginn dieser Herausforderung hinreichend beschrieben! ;-)

Was soll ich sagen: ich habe es geschafft und es hat nichtmal wehgetan! :-)
 
Und hier kommt mein faltiges Kosmetiktäschlein, das gleich noch zwei Premieren beeinhaltet.

Zum einen habe nicht ich diese tollen Fotos gemacht... Nein, ich hatte die beste Unterstützung der Welt! ♥
Diese möchte jedoch nicht genannt werden, daher kann ich euch nicht verraten, wer mir hier fototechnisch so fantastisch geholfen hat...

Und als ob das nicht schon genug wäre, hat meine weltallerbeste Unterstützung mir außerdem noch einen weiteren Herzenswunsch erfüllt: 
meinen Stempel als Wasserzeichen im Foto! ♥ Hachz! *verliebtbin*

Jetzt sagt mal ehrlich, ist das nicht toll? 
Danke, Papa! ♥ *zwinker*

Ja, ich weiß, dass einige von euch das schon länger haben, aber ich selbst hatte nicht den Schimmer einer Ahnung wie sowas geht!
Ich bin sooo glücklich! :-)

So, jetzt aber zurück zum Täschchen:

vernäht habe ich langgehütete Tante-Ema-Stoffschätze, die ich unzählige Male für unzählige Projekte in Händen hatte und immer wieder (nach dem Streicheln natürlich) wieder zurück ins Regal gelegt habe - bis, ja bis sie eine Faltentasche werden wollten! :-)

Außen habe ich den kleingemusterten Stoff genommen, innen den mit den größeren Blüten.
Erstmalig habe ich auch den tollen Spitzenreißverschluss ausprobiert. Natürlich ist so ein Täschlein dafür nicht ideal, aber ich finde es sieht doch sehr nett aus. :-)

Innen habe ich dieses Mal keine Taschen genäht, dafür gab es Webbändchen und einen kleinen Peace-Anhänger am Kugelkettchen - sonst war's mir zu nackig ...

Label drauf und aus die Maus!

Stoffe und Spitzenreißverschluss: Stoffgalerie Ballas

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die anderen Kosmetiktaschen im Ü40-Look *fg* und gehe mal zu Emma und Evelyn und Simone gucken, was sich da so in Sachen Taschen-Sew-Along herumtreibt.

Wie immer einen wunderbaren Start in die Woche
wünscht euch eure

P.S. Und um der Gerüchteküche gleich mal Einhalt zu gebieten ... das wochenendliche Kommentargelage *hier* war eine absolute Ausnahme und ist wirklich, wirklich vöööööllig untypisch für mich *schwör*
Wir wollten bloß die "Elefantenliebe" zünftig einweihen und irgendwie lief alles ein klein wenig aus dem Ruder ...  *hust*
Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung und alle Elefanten können dort ins große Freigehege gebracht werden. Ich freu' ich schon. :-)

46 Kommentare

  1. Hey, coole Fotos von dem Täschchen! Und das Wasserzeichen ist mir auch gleich aufgefallen!
    Schöne Stoffe hast du verwendet und mit dem Spitzenreißverschluss, das muss ich auch mal ausprobieren.
    Euer Gelage hab´ ich mal kurz überflogen! Das war ja wohl hammerlustig!
    Elefantöse Grüße - töröhhhhh
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial! Dein Täschchen ist eine Augenweide, wundervolle Falten, liebliche Stoffe und so klasse fotografiert und bearbeitet!
    Der Reißverschluß ist Spitze (wie wahr) und nimmt sich ganz entzückend auf der hübschen Tasche aus! Hach, rundum gelungen liebe Sabine, einfach toll!

    Ein Elefant kommt von mir bestimmt auch noch in den nächsten Tagen und wenn ich mal viel Zeit habe, muß ich mir die beeindruckende Kommentarflut unbedingt mal komplett durchlesen...

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr hübschen täschlein hast du da gezaubert - trotz der falten sieht es noch ganz knackig aus ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. *Schnief* ...ich hab auch keine Ahnung wie das geht...! Das Täschchen schwebt ja wie von Zauberhand..
    Sowas kann Dein Papa, *hust*, Dein anonymer Helfer?
    Vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit mal einen Tipp geben? *liebguck*
    Ich kauf Dir auch neue Schläppchen! Deal?
    Deine Täschchen sieht ganz entzückend aus! Gegen den "Ü40-Look" verwehre ich mich ganz entschieden! :o)
    Der Spitzenreissverschluss macht seinem Namen alle Ehre. Bei mir liegen hier auch ein paar rum, auf die Idee sie zu verarbeiten komm ich halt nie...
    Also, durchwegs toll gelungen!
    Ich wünsch' Dir einen tollen Start in die Woche (ich muss gleich zum Zahnarzt *heul*)!
    Liebste Grüße (und danke für's Aufräumen!), Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Trick wird nicht verraten, liebe Marlies. *g*

      Meine Unterstützung war da ganz schön raffiniert und außerdem ein wahrer Kenner, was Photoshop angeht. Es gibt wirklich nichts, wo er nicht rangeht - der Wahnsinn! ♥

      Die Spitzenreißverschlüsse liegen bei mir auch schon länger rum und ich habe mich schwer damit getan, weil ich eigentlich nicht so der Spitzen-Fan bin (weißt du, ich bin ja eher der Neon-Punker *g*, sorry, das war vor deiner Zeit... *lach*).
      Aber für dieses romantische Täschlein hat's dann gepasst!

      Ich drücke dir die Daumen für den Zahnarzt und will ganz bestimmt nicht mit dir tauschen, auch nicht für neue Schlappen... ;-)

      Löschen
    2. Wer denn jetzt, der Kenner oder Photoshop???
      Wer geht wo nicht ran??? *duckdrückundweg*

      :o))))

      Löschen
  5. Na die ist ja toll geworden! :D Und dein Wasserzeichen darauf ist ja peeeerfekt! Daumen hoch! Ich find es ja schön dass du auch so ein Stöffchenstreichler bist wie ich. Manche kann man einfach nicht direkt anschneiden. ;)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Trotz Falten sieht die Tasche doch sehr jugendlich aus!!! Und superschön ... der Spitzenreißverschluss hat sooo eine tolle Farbe, I love it!
    Aber Ü40-Look, also ich bitte dich ... ich werde das jetzt mal nicht persönlich nehmen ... also zumindest werde ich es versuchen ... ;o)
    Dein Stempel als Wasserzeichen im Foto ist echt ein Hghlight, das hat der nichtgenanntwerdenwollendeaberdochgenannte Herr super hinbekommen ... vor gut einer Woche habe ich mir übrgens einen ähnlichen Stempel bestellt (müsste bald ankommen :D ) ... auch mit Katze in der Mitte ... meine zeigt stehend ihren Po ... :o)))

    GLG und mach dir einen schönen Tag!
    Helga

    PS: Dein Rausreden zum Kommentargelage in deinem PS ist zwar nett gemeint, aber völlig sinnlos ... wir alle konnten doch dabei Dein wahres Ich kennenlernen ... und unseres ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff, du jetzt wieder - machst hier meine ganzen Bemühungen um Seriosität mit einem Kommentar zunichte... Ab ins Eckchen und schämen!! *kusch*

      Ja, die Stempel sind toll - bei mir wird auch alles bestempelt, was nicht schnell genug auf dem Baum ist - außer den Katzen natürlich! ;-)

      Vielen Dank auch für die Blümchen, ich werde sie weiterreichen! :-)

      Du hast übrigens gestern für ein Extra-Betthupferl gesorgt, liebe Helga: bloglovin hat mich informiert, dass du mir die 100 vollgemacht hast - dankeschön! ♥

      Löschen
    2. Jetzt traue ich mich kaum wieder aus meinem Schäm-Eckchen raus, aber ich muss doch noch loswerden wie froh ich bin, dass ich DIR die 100 vollgemacht gemacht habe. Ohne diesen Zusatz wäre eine Falten-Tasche wahrscheinlich das einzig passende Accessoire für mich und ein Faltenrock das einzig passende Kleidungsstück ... :O

      Löschen
  7. Die ist toll geworden ! Schön, dass du die Falten "besiegt" hast !
    Hat sich ja gelohnt. Wunderschön auch der Innenstoff.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Liebe ♥

    Letzte Woche wurde ja behauptet ich sei stoned... unglaublich gell ;o)
    Doch jetzt beim Blick auf Dein Täschchen musste ich mir erst einmal den Traumsand aus den Äuglein reiben.
    Sag mal.... die schwebt ja! Oder sehe ich das jetzt falsch???
    Ich schwöre ich bin wirklich ganz clear!!! *g*

    Toll von Deinem Papa. Hat er richtig gut gemacht, ich wünschte meiner könnte so etwas auch zaubern.

    Zauberhaftes Täschchen, welches Dir von der Nähmaschine gehüpft ist.
    Behälst Du das jetzt selber oder ist das vegeben?
    So rein vom Platz her und so..... :o)

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Start in den Tag ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch erst mal "erschrocken" über soviele Falten als ich zum ersten mal von diesem Täschchen gesehen habe ;o) Ich muß zugeben, der Schnitt ist auch nicht so wirklich mein Fall *schäm*

    Aber wie du ihn umgesetzt hast, und die tollen Tante Ema-Stöffchen (den mit den großen Blümlis hab ich mir in blau am stoffmarkt auch bei Stoffgalerie Ballas gekauft ;o) ) gefällt mir das Täschchen wirklich gut! Trotz Falten ;o)

    Wir kommen jetzt sowieso bald in das Alter wo Falten dazu gehören *lach*... warum dann nicht ach am Kosmetiktäschchen, gell ;o)))

    Ich wünsch Dir eine superschöne faltenfreie Woche!

    GLG
    Bine

    PS: Dein Wasserzeichen ist super! Knutsch Deine Miezen von mir ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man möge die Rechtschreibfehler bitte großzügig übersehen... Es ist noch früh und meine Äuglein noch nicht ganz bereit für das Tippseln am Handy *lach*

      Löschen
  10. Schaut echt spitze (Achtung: Wortspiel !) aus und die Stoffwahl finde ich wirklich sehr gelungen !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Stöffchen haben ja nur auf ihren Auftritt als Faltentäschchen gewartet! Zusammen mit dem SpitzenRV eine tolle Kombination!
    An deinen Papa: Hut ab!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine.
    Tolles Täschchen und die besten Wünsche an den Fotograf, es sind geniale Fotos. Das Täschen besticht auch durch seine besondere Note. Mit dem Stempel und Wasserzeichen mußt du mir mal erklären ich kenne es nicht, aber das ist die besondere Note. Da bin ich noch auf der Suche. Im Moment stürmt soviel über mich herrei, aber wem sage ich das, Das war ja ein Elefantenmarthon am Wochenende, sehr Zeitaufreibend und Augen unfreundlich. Aber mit dem Elefant ist ja eine tolle Idee. So ich muß zur KG, bis später mal.
    Ganz liebe herzliche Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Dein Prämiere-Falten-Foto-Stempel-Spitzenreißverschluss-Täschchen ist wunder, wunderschön!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  14. Toll, deine tasche ist fantastisch geworden! Da geht so richtig die Sonne auf!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Dein Täschchen ist superschön, der Spitzenreissverschluss eine gute Idee, habe auch grad welche bestellt, da ich sie auch noch nie aufgenäht habe..
    Und dann die Fotos und das Wasserzeichen, was für ein toller nicht genannter Papa....
    Poah jetzt wird es richtig profimässig....;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Sabine, da hätte ich wohl auf dein Täschchen warten sollen, bis ich meinen ersten Spitzenreißverschluss vernähe.... so einfach... den Reißverschluß "rein ziehen" *handandenkopf* und ich fummel mir so Zeugs dran...
    Na ja, nächstes Mal weiß ich es dann :-) und dein Stoff ist wie für Falten gemacht - sieht super aus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Hammerfotos, da bin ich ja schon etwas neidisch! Die Traumstoffe kommen so natürlich noch viel besser zur Geltung und der Spitzenreißverschluss dazu gefällt mir sehr gut, hätte ich auch mal drauf kommen können.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ach so ein paar Falten schaffst du doch mit Links! Super geworden deine Tasche :) So einen Reißverschluss mit Spitze habe ich noch nie gesehen, sieht schön aus! Und die Fotos sind wirklich auch ganz toll :)
    Lieb Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,
    Glückwunsch zum Bezwingen der Falten. Als Ü40 Look würde ich dein tolles Kosmetiktäschchen trotzdem nicht bezeichnen. Es sieht noch sehr frisch aus. Es strahlt ja richtig. Und dein Wasserzeichen macht sich sehr gut auf den tollen Fotos.
    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  20. das Täschchen schwebt :)
    Die Stoffe sind traumhaft schön und der Spitzenreißverschluss wahrlich ein Hingucker! Obwohl Spitze auch nicht unbedingt mein Fall ist, gefällt es mir an deinem Kosmetiktäschchen ausgesprochen gut :)
    Dein eigenes Wasserzeichen sieht toll aus! Sowas hätte ich auch gerne ...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine,

    Deine Tasche ist nicht nur wegen der tollen Fotografie ein wunderschöner Hingucker, sondern auch weil man das Gefühl hat, das die Stoffe regelmäßig Streicheleinheiten genossen haben. *g*
    Sehr schön geworden und man erkennt garkeinen Grund zur Angst wegen Falten.

    Lg Janin

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schönes Täschchen, die Stoffe hätte ich auch erstmal gehütet. Aber bei der Kosmetiktasche wirkt er sehr gut.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön ist Deine Kosmetiktasche mit den Stoffen geworden und
    ich bin immer noch hin und weg von den Foto´s.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes Kosmetiktäschchen hast du da gezaubert, und wie süß mit dem Spitzenreißverschluss...
    Das Wasserzeichen ist toll. Und das hast du auch als Stempel? Super!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Also liebe Sabine,

    dafür dass du so eine Panik vor Falten hast, gelingen sie dir hevorragend!!! Hach ist das ein süßes Täschlein. Ich hab meine gestern geschnitten, aber nach der Arbeit wollte ich heute lieber in der Sonne liegen..... morgen ist sie vllt. nicht da! ;-)
    Sehr schöne Foto Fortschritte..... jetzt musst du dich selbst ein wenig damit beschäftigen und demnächst kannst du alles alleine machen!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty, (die immer noch nicht richtig in die pötte kommt)

    AntwortenLöschen
  26. Auch Ü40 können Falten gut aussehen, wie Dein Täschelein zeigt! :O)
    Dein Papa kann ja wohl zaubern, oder?

    Euer Ruf Samstag Nacht ist erst am Sonntag abend bei mir angekommen. Der Schall wieder...
    Ich hab auch geantwortet, aber mein Kommentar ist zwei mal ins Nirvana entwichen. Oder gibt es vielleicht eine bestimmte Anzahl an Kommis und die habt Ihr schon erreicht???
    Ich war leider aushäusig und hab Eure tolle Party verpasst, aber es gibt ja bestimmt/hoffentlich bald wieder eine neue, zu der ich RECHTZEITIG! eingeladen werde? ;O)

    Zurück zum Täschchen:
    Hast Du die Fotoanleitung bezüglich der Faltenlegung verstanden?
    Ich hab nur rosa Elefanten gesehen. :O)))
    Wenn das Video nich gewesen wäre, hätte ich keine Falten in der Tasche.
    Soviel zu Ü40. *hust*

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. Deine Tasche ist super! Die ist mir gleich aufgefallen!!!
    Und das Wasserzeichen macht sich total gut :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabine,

    gelacht hab' ich heute morgen schon bei FB über Dein Ü-40 Täschchen *lach*
    Sehr schöner Stoff!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  29. Wow Sabine, wunderschön dein Kosmetiktäschchen. Klasse.
    Und meine liebe du legst ein ganz schönes Tempo vor. Jede Woche gleich pünktlich zum Montag dabei. Wow. Respekt, Respekt :)
    Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    Oh, und dein Wasserzeichenstempel ist toll :)

    AntwortenLöschen
  30. Super tolle Tasche! Tolle Fotos!! Tolles Wasserzeichen!!!
    Heute nur ganz kurz...aber ich hab ja alles gesagt!! :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,

    was für ein wunderschönes Kosmetiktäschchen, was definitiv nicht nach Ü 40 aussieht.
    Ich freue mich mit Dir, dass mit der Faltenlegerei alles geklappt hat.
    Na ja, bei all der Falten ist es vielleicht doch ein Ü 40 -Täschchen *lach*.
    Viel Spaß beim Befüllen Deines neuen Täschchens.
    Die Fotos sind klasse geworden und das Wasserzeichen ist genial!

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie hübsch!! ♥ Innen und außen! :-) Und der peace-Baumler ist ganz entzückend! ♥ Toll!!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  33. Um mich inhaltlich nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen (Ja, meine Liebe, auch du hast auf mich Einfluss! ;-), habe ich mir deinen Kosmetiktaschen-Post für heute aufgehoben. Hab' gestern auf Facebook allerdings schon einen Teaser erhascht und herzlich gelacht über deine Ü40-Assoziation. :-)

    Ich finde, du hast einen wunderschönen Stoff ausgewählt - außen wie innen! Der Peace-Anhänger ist natürlich genau nach meinem Geschmack und die Präsentation ist selbstverständlich 1A! Dein Papa muss auch magische Fähigkeiten haben oder wie hat er es geschafft, die Tasche dazu zu bringen, in die Luft zu springen? *lach* Ich kenne das sonst nur von Fotos bei Chrissibag. :-))

    Das Wasserzeichen ist super! Das wäre doch mal was für ein Gimp-Tutorial... Steffi??? *rufindieKommentatorenmenge*

    Allerliebste Taschenspielergrüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ma'am, Sie haben gerufen?!? GIMP-Tutorial? Wasserzeichen? Hüpfende Täschchen? Na klar. Das ist ja so ähnlich wie ein schwebendes Shrugodil. Ist notiert. Wie immer ohne verbindliche Zeitangabe ;-)
      Ich empfehle mich *knicks*
      Steffi

      Löschen
  34. Traumhaft schöne Faltentasche! Ganz tolle Stoffe hast du dir ausgesucht und wunderbar in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  35. ahhh.....das mit dem Wasserzeichen sehe ich wie Katharina....hilfe Tutorial...keine Ahnung.....tolle bildet! Nun zur Tasche...die ist wirklich schnuckelig geworden, ich liebe auch Tante Ema und kann das mit dem streicheln sooooo gut verstehen...und lach, habe bei meiner Kosmetiktasche auch Tante ema vernäht.....die falten sind super und auch wirklich leicht....siehste war gar nicht schlimm.

    Dicke taschengrüße bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  36. Die Geschichte zur Party des Jahres lese ich mir durch, wenn ich wieder fit im Kopf bin :D Bis dahin bewundere ich dein schickes Täschchen und die super Fotos dazu. Da hattest du aber einen super Erklärbär.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  37. Ich freue mich, mit diesem schönen Täschchen hast du den Respekt vor Falten abgelegt! Klasse! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Dein Täschchen ist wunderwunderschön! Der Spitzenreißverschluss ist ein richtiger Hingucker!
    Wow....dein Wasserzeichen ist ganz toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sabine, deine Kosmetiktasche ist ja eine richtige Frohnatur! Bunt...jawoll...toll! Und diese Spitzen-RV sind wirklich niedlich...die fehlen in meiner Sammlung noch...aber ich hab mir ja selbst versprochen, nur mit bestehendem Material....wenn das mal kein Fehler war....
    Die Falten sehen echt schick aus. Auch, wenn ich das Täschchen nicht nähen werde, muss ich mir doch mal angucken, wie das geht....kann man bestimmt immer mal brauchen...

    Ach ja, Dein Wasserzeichen ist prihiiiimaaaa!

    Liebste Faltengrüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sabine, das sind ganz bezaubernde Stoffe, die du für die Kosmetiktasche ausgesucht hast. Und wow, und dann so tolle Fotos die sehen klasse aus und der Blick gilt ganz und gar deinem tollen Täschchen. Super schön. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...