Donnerstag, 8. Mai 2014

Neue Kissen braucht das Land - Teil 2

Okay, vielleicht nicht gerade das ganze Land, aber im Hause Contadina ist ein wenig frische Farbe dringend nötig gewesen.

Ich habe dann mal gleich das Sprichwort "Selbst ist die Frau" umgesetzt und mir neue Kissen für die kleine rote Möbelschweden-Couch beschert, die hier aufgrund ihres großen Kuschelfaktors sowohl bei Zwei-, als auch bei Vierbeinern sehr beliebt ist.
Bisher wohnte dort mein altes abgeliebtes Schmetterlingskissen (muss ich bei Gelegenheit mal neu nachnähen) ein olles Kaufkissen und natürlich der Jacob! ♥

Zu diesem Zwecke habe ich dann auch endlich mal den wunderschönen Fly-Stoff angeschnitten und mir ein gescheites Kuschelkissen genäht - in türkis (sowas gab's noch nie). 
Blau sucht man bei mir bislang wirklich vergebens. Sorry, Ina! ;-)

Vorne habe ich mich für den wunderbaren Fly Feathers entschieden und hinten gibt es Fly mini hex (wobei vorne und hinten ja relativ sind - schließlich kann man das Kissen auch umdrehen *g*).


Ich habe es ganz knapp in 50x50 genäht (also ohne Nahtzugabe) und so passt es wirklich knackig um das Kissen-Inlet.
Der Clou bei diesem Kissen ist übrigens, dass ich es - Premiere, tata!!! - komplett mit der Overlock-Maschine genäht habe.

Ja, genau mit dem Ding, was hier seit letztem Dezember eine bloße Anwesenheitsfunktion hat... ;-)
Julia von Lillesol und Pelle hat das sehr schön erklärt und ich wollte es einfach mal austesten. Ganz schön verrückt, das ausgerechnet mit dem tollen Stoff zu machen, oder?
Aber ich habe mir das so gedacht: wenn's nicht klappt, nähe ich einfach ein 40x40 Kissen mit der normalen Nähmaschine damit! *g*
So, zum Abschied nochmal vorne und hinten in Einzelansicht.



 
Was ich noch erwähnen sollte:
ich habe auch den Reißverschluss mit der Ovi eingenäht. Ist am Rand zwar ein wenig knubbelig, aber sonst perfekt und vor allem : ruckzuck genäht!

Stoffe und Reißverschluss: Stoffgalerie Ballas

Wer braucht auch noch neue Kissen?? :-)
Bestimmt sind heute bei RUMS noch andere Kissen dabei, oder? Ich geh' dann mal noch eine (kurze) Runde gucken und dann schnell, schnell ins Heia-Bett! :-)

Ich wünsche euch noch was, ihr Lieben!
Eure

P.S. Außer Kissen gab es diese Woche auch jede Menge Post im Hause Contadina! :-)
Aber davon mehr am morgigen Freutag!

P.P.S. Es laufen immer noch wunderbare Versteigerungen von "Elfen helfen" für Natalie - ich habe schon ganz wunderbare Schätze ersteigert - schaut doch mal vorbei.

P.P.P.S. Ich habe völlig vergessen zu erwähnen, warum das Kissen auf der Familiencouch hier bei Rums auftaucht, ist mir gerade aufgefallen... *hihi*
Ganz einfach, weil alle anderen immer sämliche Kissen runtersortieren, wenn sie sich draufflätzen und ICH als einzige den Luxus eines schönen, weichen Kissens zu schätzen weiß. *g*
Und darum isses ganz allein MEINS! ♥

Edit 09.05.14: Auf alle Fälle gibt es bei Steffis nagelneuer Linkparty eine Menge Kissen zu bewundern, denn genau darum geht es - also los, los stürmt ihre Tophill-Couch! :-)


54 Kommentare

  1. Hallo Sabine,

    eine super Idee, Kissen aus diesen Knallerstoffen zu nähen. Da braucht's dann nämlich nix mehr on top, die schauen so schon klasse aus!
    Was die Ovi angeht frag ich lieber nicht genauer nach. Habe eben beschlossen, dass ich keine brauche... :o)
    Ich wünsche Dir a guads Nächtle, liebe Sabine!
    Grüßle aus Oberbayern!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich mir auch gedacht, Marlies.

      Bei diesem Stoff würde jede Tüddelei untergegen - dann lieber schlicht! :-)

      Löschen
  2. TOLLE FARBE!!! ;O)
    Die Vorderseite gefällt mir am besten, bei der hinteren verschmimmen gerade die Konturen. Liegt das am Muster oder an der mit der Uhrzeit verbundenen Müdigkeit?!
    Dieses Kissen könnte ich jetzt sofort gebrauchen, um mein müdes Haupt darauf zu betten...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir klar, dass DIR diese Farbe gefallen würde! ;-)

      Ich hoffe, du hast dich mittlerweile ausgeschlafen? Aufstehen, Ina! :-)

      Löschen
    2. Um diese Zeit war ich schon unterwegs zur Arbeit!!! ;O)
      Aber nicht ausgeschlafen. ;O/

      Löschen
  3. Also irgendwie kann das doch hier kein Zufall mehr sein...rate mal, was ich gestern genäht habe?!?! Genau, Kissen, drei an der Zahl. Das allein wäre jetzt wenig spannend. Nun rate mal, welchen für Stoff ich verwendet habe?!?! Hamburger Liebe FLY!!! Aber pssst....nicht verraten, das wird nämlich ein Geschenk und ist bis Freitag noch geheim! :-)
    Jedenfalls, um mal auf den eigentlichen Punkt zu kommen: schick, schick, schick!!!
    Ganz liebe Grüße und Gute Nacht,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann: hallo Schwester! :-)

      Dann darfst du die am Samstag zeigen??
      Ich bin gespannt!

      Löschen
  4. Superschöne Kissenstoffe sind das ja auch! Gut, dass dir das Kissen gelungen ist, wäre ja sonst sehr sehr schade drum gewesen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Hey, wie schick! Gefällt mir sehr sehr gut!!

    Und ich finde ja, WENN man schon was Neues probiert, dann doch bitte gleich richtig. Wer braucht schon Kissenhüllen aus Probestoffe? *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nie etwas zur Probe genäht *g* Immer gleich mit dem Luxusstöffchen (mehr oder weniger Luxus) drauf los.
    Dein Kissen sieht super aus und deine Ovi kam auch zum Einsatz, super :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super Kissen!
    Ich nähe auch nie Probe... Immer schön direkt auf die 12 :D
    So ein mit der Ovi Kissen hab ich mir neulich auch genadelt. Bin ganz begeistert dass das mit dem Reißer so easy ist!
    Und nun wünsche ich dir VIEL SPASS MIT DER OVI! Auf dass sie ab jetzt geradezu glüht weil du ständig dran sitzt ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ständig wird wohl eher nicht passieren, Katja.

      100.000 Kissen brauche ich ja nicht, es sei denn jemand würde einen Großauftrag bei mir abgeben und dann bin ich auch ein wenig zäh, wenn ich mehr als einmal dasselbe nähen muss. (Gell, Heike? *g*)
      Außerdem bin ich im Gegensatz zu dir ja auch eher der Baumwoll-Typ. Dass bei einem Jersey-Typ wie dir ständig die Ovi glüht, das ist mir freilich klar! :-)

      Löschen
  9. Liebe Sabine,
    sehr schön ist dein Kissen geworden, die Ovi kann echt eine gute Freundin werden... liest man immer ;-)
    Ich hab auch immer so meine Problemchen... wie ein Blinker... geht-geht nicht-geht.... ;)
    aber wir beide werden irgendwann den totalen Durchblick haben, da bin ich mir sicher....
    Hab einen schönen Tag
    ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich bin ja schon froh, dass ich sie immerhin in den 5 Monaten, die sie jetzt bei mir wohnt immerhin dreimal benutzt habe... *lach*

      Ich bin echt besch... - da habe ich so lange darauf gewartet und jetzt ... jetzt traue ich mich nicht!

      Löschen
  10. Du hast den Reißverschluss mit der Ovi eingenäht? Das hat geklappt? Ich fall um...das hab ich mich noch nicht getraut...Hut ab! Die Kissen sind auf jeden Fall super geworden! Die könnten mir für meine Couch auch gefallen! *g*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vor Reißverschlüssen noch nie wirklich Angst, Jacqueline.
      Die habe ich schon länger genäht, bevor ich gelesen habe, dass man davor eigentlich Respekt haben sollte. Mist, da war's dann schon zu spät. *g*
      Trau' dich - du musst nur die Stecknadeln rechtzeitig rausziehen... *hust*

      Löschen
  11. ICH!!!...brauch auch neue Kissen...ganz bald...denn wie ich eben lachend festgestellt habe, haben wir wohl das gleiche Sofa!!! Unsere Sofas werden aber bald ausgetauscht, statt zwei roten Ikea-Sofas gibt´s zwei NEUE, rote Ikea-Sofas, denn nach ganz viel Suchen haben sämtliche Familienmitglieder entschieden: Wir wollen genau das gleiche wieder! Leider gab´s die Bezüge nicht mehr, zum Glück findet man aber im www Firmen, die sich auf die Herstellung von Bezügen für die Schweden-Sofas spezialisiert haben. Die Bezüge warten schon, die Sofas müssen noch angekarrt werden....ähm; sorry- bin leicht abgeschweift... was ich damit sagen wollte ist: Dein Fly-Kissen ist ganz toll geworden - mit der Ovi genäht - RESPEKT! Da folgen bestimmt noch ein paar, oder?
    LG Astrid (die jetzt erst mal schaffen geht und total müde ist, weil sie unbedingt um 12.00 Uhr rumsen musste)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann aber mal ran, Astrid! :-)

      Ich war auch erst um ein Uhr im Bett... dementsprechend sehe ich heute morgen auch aus! *lach*

      Dann bin ich aber mal gespannt auf die Fotos von der neuen alten Couch mit den nagelneuen Kissen. In dem Stoff ist ja rot drin, deshalb passt es so schön.

      Löschen
  12. wow ein tolles kissen aus wunderschönen stöfflies - sieht ganz ganz klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Soooooooooooooo schön! Du Süße, das Kissen ist ja traumhaft schön geworden. Die herrlichen Stoffe brauchen wirklich nur sich selber um zu wirken, das Kissen wertet die schöne Couch nochmal so richtig peppig auf!
    Hüstel...wir haben auch eine rote Couch, aber der Lieblingsmann wehr sich vehement gegen farbige Kissen...

    Lass dich feste knuddeln!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Mit diesen schönen Stoffen einTraum....und Kissen braucht es auch ausserhalb des Landes;-) stehen im Moment auch auf meiner Liste, die einen sind nämlich schon auseinandergefallen und die für draussen sehen ganz ganz schrecklich aus....du hast mit der Ovi genäht? Super, du wirst sie, je mehr du damit nähst, nicht mehr hergeben wollen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, der Jacob ♥ wie süüüß!!! Ups... darum geht's hier ja nicht wirklich ;-)

    Also ich finde dein Kissen superschön!!! Ich steh ja auf türkis! Seltsamerweise war beim Kombi-Stoffe-Regal-neu-sortieren der türkise Stapel (zusammen mit rosa/pink) am größten ;-) kooomisch ;-)

    Über eine Ovi hab ich auch mal nachgedacht... aber es dann doch schnell wieder sein lassen... bei meiner Klamotten-näh-und-Jersey-Phobie würde das arme Maschinchen doch nur rumstehen und zustauben ;-)

    Jedenfalls wollt ich eigentlich sagen... suuuperschön dein Kissen!!!

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Ein traumhaftes Kissen! Klasse!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Anblick. Kissen mit der Overlock nähen ist auch für mich neu, wird aber ganz bestimmt bald mal ausprobiert.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. hach was sind die schööön ... die würd ich ja jetzt zu gern mal probekuscheln *chhrrchhh* ... *hihi*
    nein! halt! is ja deins! ;o) sehr sehr schick, sagte ich das schon? ja? ... da musst du jetzt durch ... seeeehr seeeehr schick, meine Liebe! :o)
    und nun flieg ich mal besser schnell weiter, bevor sich dieser Gedanke des gemütlichen hinlegens und Kissenkuschelns noch etabliert *tss*
    Küsschenzuwerf und Winkewinke
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Liebes,
      besser sie legt Dir ein Kissen bereit,
      als wenn sie füllt Dir ein Glas.... "pssst.... Du weiß schon...."
      Wir müssen noch arbeiten ;*

      Löschen
    2. ja aber wie soll ich denn noch arbeiten, wenn ich hier einfach seelig bei Sabine einschlummer?
      ... übrigens ... ist unser Sofa zwar nicht vom Möbelschweden ... aber genauSO rot :o)

      Löschen
  19. Liebe Sabine,
    die Kissen sind ja so schööööööööööööööön geworden. Man könnte sie so mitnehmen und es sich gemütlich machen. Das Wetter gebt auch nicht viel her und dann wäre das " gemütlich machen " totall gut und entspannend. Aber leider sind es nicht meine und meine Nähmaschine ruft. ist aber auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  20. Wooow, sooo ein schöner Stoff und sooo ein tolles Ergebnis!!! Und dann passt es auch noch so perfekt zu eurem Zwei- und Vierbeiner-Lieblingssofa ... wer wird sich wohl das Kissen als Lieblingsliegeplatz unter den Nagel reißen, äääh, unter die Krallen? ;o)

    Ich bin total beeindruckt, dass du das Kissen komplett mit der Ovi genäht hast, hätte nicht gedacht, dass das überhaupt geht. Schön, dass du das Wagnis eingegangen bist. Aber, wie schon der alte Seneca wusste: "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." ... sieht man ja auch bei dir und den Reißverschlüssen, gewagt und gar nicht schwer ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh ja, liebe Helga, wie Recht Du damit hast....

      "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." ... sieht man ja auch bei dir und den Reißverschlüssen, gewagt und gar nicht schwer ... :D

      Löschen
  21. Die Technik werde ich mir direkt mal angucken! Klingt ja praktisch! ich habe diese Woche auch ein Kissen genäht! Und ich habe auch schon einige andere gesehen, scheint im Moment die Zeit dafür zu sein ;) Deins gefällt mir sehr gut, so ein paar schöne Stoffe!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,

    was soll ich schreiben???
    Ich liebe die Hamburger Stöffchen und bin bislang noch in einem großen Bogen drum herum gekommen.
    Sie sind einfach traumhaft schön ♥
    Leider passen sie farblich bei mir gar nicht als Kissen.
    Ein anderes Projekt muss her..... viiiiileeeeicht ein Eeeeeeeeeeeelefant????

    Elefantastische Grüße
    sendet Dir Nicole ;o)

    Diese Ruhe hier...... alle soooo eeeentspaaaaant ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst, Nicole, keine schlafenden Elefanten wecken! Das hier ist schließlich ein ANSTÄNDIGER Blog! *g*

      Löschen
    2. *kusch*

      Ab in die Ecke - du hast es erfasst - ein hochanständiger Blog! *hicks*

      :-))))

      Löschen
    3. Und ich dachte schon die liegen alle bei Sabine auf dem Sofa ;D

      Löschen
    4. Elefanten? Party? Sofa? Pyjama-Party? Habt ihr etwa noch nicht genug von der letzten Party? Also ich auch nicht ... ;o)

      Löschen
    5. Tööööörrrrröööö,
      wolle mer es nei asse ?
      " duckundweg - lach"

      Oder liegen schon alle unter dem Sofa????
      " nachdenklichguck"

      Löschen
    6. Nei - nei - nei!!! :o))))
      Wenn schon alle UNTERM Sofa liegen, kann doch was nicht stimmen, oder?

      Löschen
    7. Lach.....uuuuuiiii.....
      Wenn der Gehegeaufseher kommt..... Das gibt ääscher Helga ;0))))

      Löschen
    8. Ist hier jetzt bald mal Ruhe *strengguck*

      Ich bin auf der Arbeit und dauernd piepst hier mein Handy... ;-)

      Ihr seid ja schlimmer als ein Sack Flöhe! *lach*

      Löschen
    9. Oooh, da ist er schon, der Gehegeaufseher ... duck, duck, duck (komm mir schon vor wie eine Ente) ... ;o)

      Aus der "Ducke" heraus wage ich es trotzdem - Sabine-Handy nun mal los! Piep, piep, piep, wir haben dich alle lieb ... :o)))

      Löschen
    10. .... Jeder esse was er kann nur nicht seinen Nebenmann!
      Piep piep lieb bine haben wir liiiieb <3

      Sabine hat den Elefanten sicher was verabreicht, so schweigsam kenne ich die gar nicht!
      Am Gehege rüttel " Aufstehen ihr Schlafmützen!"

      Löschen
    11. ... das Bisschen, das ich esse, kann ich auch trinken ... :o)))))

      Löschen
  23. ja, das Kissen mit der Ovi nähen hab ich auch schon gemacht, sehr nett und flott!
    deins ist super schön, aus den tollen Stoffen!
    und das mit den Kissen runterwerfen kenne ich auch nur zu gut, das nervt mich ganz arg. war der Grund, warum wir ganz lange keine Kissen hatten und jetzt auch noch eine recht überschaubare Anzahl. aber ich arbeite daran *g*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    die machen sich gut zur Farbe des Sofas! Ich nähe Kissen auch immer nur mit der Overlock. Geht einfach schneller. Allerdings entscheide ich mich meistens für einen Hotelverschluss mit Kamsnaps.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabine,
    schön ist dein Kissen geworden. Die Fly-Stoffe sind super dafür und deine Ovi freut sich bestimmt auch, nicht nur in der Ecke rumstehen zu müssen. Dann ran an das nächste "Ovi-Projekt"....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  26. ich liebe ja diesen Stoff - hab ihn mir in Jersey gekauft und er wartet noch vernäht zu werden. Dein Kissen ist toll :) Auch der Stoff von der Rückseite ist super :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe!! Das ich diesen Stoff total toll finde weißt du ja!!! Aber als Kissen gefällt er mir auch super gut!! Macht sich echt toll auf eurer Couch!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Das Kissen ist ein Traum und passt so toll zum Sofa. Und alles mit der Ovi? Das muss ein Zauberteil sein. Ich will auch eine :D Und das beide Seiten so hübsch sind hat den Vorteil, dass du es nach Lust und Laune drehen kannst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  29. Toll Sabine,richtig schöne Knuddelkissen hast du da genadelt.Und dann komplett mit der Ovi??? Nicht schlecht Herr Specht...knicksmach !!!

    Drücker und liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  30. gaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  31. Ach wie hübsch! In den Stoff bin ich immer noch total verliebt und frage mich tagtäglich, ob ich ihn mir zulegen soll, oder nicht. Dann mache ich wieder einen auf vernünftig (weil das Stoffregal aus allen Nähten platzt) und schwupps, schon bin ich wieder in Versuchung....wie wird das wohl ausgehen...werde ich Federn lassen oder Federn kaufen?
    Vielleicht leihe ich mir einfach Dein Kissen aus, hm?
    Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn Du es zu mir rüber wirfst auf die Tophill-Couch....
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabine,

    was für ein tolles Kissen. Bestimmt werden es Deine Familienmitglieder auch liebgewinnen!
    Ich finde es großartig. Der Stoff ist ein Traum.
    Ich freue mich mit Dir, dass Dein Ovi-Versuch geglückt ist. Aber sicher ist es immer gut, Plan B inpetto zu haben;-). Vielleicht hätte der Stoff dann auch für einen großen Knuddelelefant gereicht :o).
    Nochmals viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...