Freitag, 9. Mai 2014

Freutag - Nummer 51

Da habe ich vor lauter "Elfen helfen" letzten Freutag glatt das Jubiläum verpeilt...

Liebe Martina, nachträglich herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen voller freudiger Momente, die mir (und ganz sicher nicht nur mir) schon manchen Tag versüßt haben! :-)
Tatsächlich war ich (mit heute) 40 Mal davon dabei und es war jedesmal ein Highlight für mich, mich mit euch allen freuen zu dürfen! ♥

Tatsächlich startete meine freudige Woche Schlag Mitternacht als der letzte Freutag endete, da lief nämlich auch meine eigene Versteigerung zugunsten von Natalie aus und meine Klappentasche wurde für sage und schreibe 100 Euro ersteigert und zwar völlig unerwarteterweise von einer alten Freundin von mir. Danke, Elke!
Die Übergabe habe ich selbstverständlich persönlich vorgenommen, aber leider vor lauter Quatschen (wehe, wenn ich losgelassen ...) das Fotografieren vergessen. Sorry!
Das Wiedersehen fiel leider viel zu kurz aus und wird ganz bestimmt demnächst in aller Ausführlichkeit wiederholt.

Samstags ging es dann gleich freudig weiter - ich bekam nämlich Post und zwar von meiner allerliebsten Elfe Gesine und ihr glaubt es nicht, was sie mir geschickt hat ... das Paulchen! ♥
Unsere aufmerksame Gesine hat sich gemerkt, dass das Sabinchen sich in den schönen Stoff schockverliebt hatte und sich sofort darum gekümmert, dass die arme, arme stofflose Sabine nun auch den rosaroten Panter bei sich aufnehmen konnte...


Außerdem hatte sie mir noch eine Menge Anschauungsmaterial aus dem hohen Norden geschickt, vermutlich werde ich abgefragt, bevor ich rein darf... Stimmt's Gesine? 
Ich freue mich schon so und hoffe, dass ich nicht durch die "Prüfung" falle. ♥

Samstags wurde es dann so richtig lustig. Als nämlich meine Elefantenliebe online ging, trafen ein paar liebe Bloggerfreundinnen ein, um mit mir auf dieses elefantöse Event anzustoßen und unversehens fanden wir uns im schönsten Gelage wieder (welches mit über 200 Kommentaren endete). Unerhört sowas ... mein Kommentarzähler stand kurz vorm Implodieren! *g*
Danke, Mädels - das war unerhört lustig! ♥

http://contadinasway.blogspot.de/p/elefantenliebe.html

Der Rest der Woche hatte dann die Post die Freu-Hoheit hier im Haus, weil ein erfreuliches Päckchen vom nächsten - quasi am laufenden Band - abgelöst wurde.

Zuerst trudelten diese wunderschönen Katzenohrstecker bei mir ein, die ich bei "Elfen helfen" ersteigert hatte.



Danach das schöne Kissen, dass ich ebenfalls bei "Elfen helfen" ersteigert hatte und das die liebe Ines genäht hat. Sie hatte noch ein zweites auf Lager, das farblich besser zu Joshua passt und so kam dieses bei mir an - mit Neonpaspel! :-)


Damit aber nicht genug, hat die liebe Ines mir noch viel mehr in das Päckchen reingepackt ... Seht ihr den wunderschönen Häkelregenbogen und die coolen Neonstoffe? Hach, wie schön! ♥


Übrigens war nicht nur ich von den schönen Stoffen begeistert, nein auch Sookie hat mal gleich den Pöppes drauf geparkt! *g*

Gestern Abend nach einem absolut grauenvollen Arbeitstag erwartete mich ein weiteres Paket.
Darin befand sich das von mir bei ... ja, genau ... bei "Elfen helfen" ersteigerte Leinen und die liebe Marita hat eine Menge mehr eingepackt für mich und für Joshua - ich hab' mich so gefreut! ♥

Seht ihr den schönen Stoff? Sie hat diese Woche gezeigt, wie man schöne Anhänger daraus zaubern kann und Joshua auch gleich einen angehängt! :-)

Und zu guter Letzt muss ich euch noch unser neuestes Familienmitglied vorstellen: Nili Hippo ♥

Die liebe Martina, unsere Freutagsgöttin höchstpersönlich, hat zugunsten von Ben und Julian ein wunderschönes Nilpferd genäht und versteigert und ich Glückspilz habe den Zuschlag bekommen.

.

Schön verpackt kam es bei mir an und das Auspacken war ein bisschen wie Ostereier suchen, dauernd habe ich was Neues entdeckt! 
Martina, du liebenswert verrückter Schatzi, was hast du mir denn alles da reingetan?? :-)
Warm eingepackt hat Martina das kleine Nilpferd auf die Reise geschickt, damit es auch ja nicht frieren muss... :-)


Vorsichtig habe ich es dann aus seiner Umhüllung befreit und erstmal ein wenig verschnaufen lassen und mir die Schätze angeguckt, die Martina mir eingepackt hat.
Wunderschöne Häkelblümchen, herzige Süßigkeiten und natürlich die lila Schönheit selbst. Ich bin Dreieck und wieder zurück gesprungen - ehrlich! ♥


 Nicht lange danach, ging die 
 Erkundungs- Tour durch unsere 
Wohnung dann los. Ich habe es für
 euch beobachtet ... 
Kommt mal mit! :-)







Happy End ♥


Mit dieser wirklich überreichen Woche komme ich nun zum Freutag und zu H54F und kann gar nicht glauben, was mir immer so alles wiederfährt. Der Hammer, die Bloggerwelt - ich liebe euch alle! ♥

Ein wundertolles Wochenende wünsche ich euch und habe eine Bitte:

Macht euch die Welt, wie sie euch gefällt! :-)

Eure 

P.S. Ich hatte gestern (natürlich GESTERN, ihr denkt doch nicht, dass ich freitags nachts um 4 aufstehe und den Post schreibe... *zwinker*) gerade den Freutagspost fertig geschrieben, da meldete sich mein Postfach mit der Freudenbotschaft: du hast gewonnen!
Nee, okay, nicht mein Postfach hat mir das gesagt, sondern die liebe Jacqueline, die nachträglich auf ihren ersten Bloggeburtstag einen ausgegeben hat und deren Töcherlein mich aus dem Lostöpfchen gezogen hat.
Was soll ich da noch sagen?? *umfallt*
Ich hatte es noch gar nicht mitbekommen, war ich doch mit Schreiben beschäftigt. 
Ausgesucht habe ich mir den Sitzsack fürs Handy. Ich habe die bisher immer nur für andere gemacht und schätze es außerordentlich, wenn ich etwas bekomme, dass jemand anderer gezaubert hat! Dankeschön, Jacqueline - schon wieder!

25 Kommentare

  1. Sabine, das ist hier ja wirklich ein bachtliches Sammelsurim von freudigen Momenten und vielen schönen Dingen und Begebenheiten. Jeden einzelnen davon und noch viele viele mehr hast du verdient und ich freu mich mit. VLg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sabine, du hast es geschafft... nun habe ich Tränchen in den Augen!!!!!! Lass dich knutschen und knuddeln du Glücksfee! Alles Glück und Freude die du bekommen hast, hast du ja vorher doppelt und dreifach verteilt (du bist ja eine Spendenqueen).
    Aber als ich die Bilder vom Nili sah, war es aus...schnief.... hach, lass dich nochmal knuddeln!

    Meine Liebe, du bist einfach genial!!!

    Die allerbesten, herzlichsten und zuckerigsten Grüße
    und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, die Foto- Love-Story von dem Nilli und eurer Fellnase ist zu toll <3 Und wenn du deine Päckchen auspackst ist das immer wie dabei sein :)
    Und dass du ein Glückskind bist weißt du doch langsam, oder? :)
    Ein schönes Wochenende!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    die Glücksfee hat es in jeder Hinsicht gut mit Dir gemeint. Und ganz wunderbar finde ich, dass der Erlös auch noch einem guten Zweck zugeführt wird. Die Fotostory mit Katze und Nilpferd ist herzallerliebst!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar viele freugründe :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. lach - du bist ein richtiger glückskeks - schön das sich die fellnase mit ihrem neuen lila freund so gut versteht ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Elefantenliebepartygastgeberinundgehegekommentarbewältigerinundelfenhelfenoberhelferelfe, du hast dir JEDE der vielen Freuden mehr als verdient!!!
    Da freu ich mich doch einfach mal mit ... :o))) ... und den Neid, der sich bei dem Anblick süßen Paulchen-Stoffes eingeschlichen hat, habe ich erfolgreich verdrängt ... ;o)

    GLG
    Helga

    PS: Danke für die entzückende Nili-Hippo-Katzen-Fotostory, die ist wirklich ganz zauberhaft --- und zum Glück mit Happy End!!! :D

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das nenne ich wirklich ein Glückskind zu sein. Super toll....
    Sag mal wundert sich der Postbote nicht so langsam? ;-)
    Die Katze und das Nilpferd eine herrliche Geschichte.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    ich liebe es deine Posts zu lesen <3
    sooo viele Freugründe :)
    die Fotostory ist ja allerliebst (und ich konnte sogar "meinen" Leseknochen entdecken :) )
    Deine Katzenohrringe sind toll! Ich bekomme die Eulenversion zugeschickt... aber nach Österreich dauert immer alles ein bisschen länger ^^
    Der Pink Panther Stoff ist ja überdrübercool!! Da kann ich gut verstehen, dass du in eine Schnappatmung gefallen bist ;)
    Das Kissen mit der Neonpaspel ist der Hammer!!! und du gibtst es gleich an Joshua weiter... du bist wirklich eine wahre Elfe <3
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und ein wunderbares Wochenende!!!
    Bin schon gespannt auf deine Klappentasche,
    Liebsten Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja richtig aufregend bei dir :-) ... tolle Geschichten!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Ach du kriegst die Tür nicht zu....
    Du hast ja wieder ein absolut volles Programm in deinem Freutagspost! *hihi*
    Und SCHON WIEDER gewonnen? Das kann doch nicht sein... *lach*

    Entdeckt mein Adlerauge was von Flensburg?? Sollst da hin?
    Das ist ja quasi bei mir ums Eck! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL
    (seWingz)

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wundervoller Post. Die Fotostory ist soooo bezaubernd! Und tolle Sachen hast du bekommen. Du schreibst soooo schön, da kann ich gar nicht anders als mich mitzufreuen!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Eieiei, Sabine,
    das ist ja ein Freuroman.... *lach*
    hast dir so viel Freude ja auch redlich verdient....
    köstlich deine Fotogeschichte...
    schläfst du eigentlich auch manchmal....?????
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende voller Freude und deiner von dir gemachten dir gefallenden Welt....
    fröhliches Winkewinke
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    da gabs ja viel zu freuen für dich, es war eine erfolgreiche Woche für dich und soviel schöne Sachen. Es freut mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist. Überigens die Fotos sind sehr schön geworden, es macht Freude sie sich anzusehen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Na du Springsteen ja wirklich im Dreieck vor Freude :D
    Da freut man sich gleich mit beim Lesen! Die Freude sprudelt aus jeder Zeile ;)
    Ganz besonders hat mir die Foto-"Love"-Story gefallen!!! :D getiegertes Katzi trifft lila Nilpferd :D
    Ich lese immer gern bei dir und auch brav alle Posts, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu kommentieren...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,

    sollte die Post an Unterbeschäftigung leiden, an DIR liegt es nicht *kicher*
    Irgendwann kommt der gute Postbote, klingelt (weil er's halt schon so gewohnt ist) und sagt: "Isch 'abe heute kein Foto - äh Päckchen - für disch". :o)
    Wunderschöne Freugründe allesamt.
    Ich hoffe, Deine Arbeitswoche ist wenigstens erfreulich zu Ende gegangen.
    Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich Dir! Immer schön für den Norden pauken, gelle!?!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hammer, was bei Dir im Blog mittlerweile los ist. Soooo viele tolle Freugründe und dann auch noch eine tolle neue Linkparty. Da muss ich wohl auch mal was elfanatastisches nähen, damit ich mitmachen kann.
    Das Nilpferd scheint sich ja bereits sehr wohl zu fühlen und hat bereits Familienanschluss gefunden. Sehr schön.
    Dein Engagement in Sachen Nathalie finde ich auch sehr bewundernswert. Leider habe ich im Moment einfach viel zu wenig Zeit. Vielleicht ergibt sich ja auch noch eine Möglichkeit und sei es in Form einer Ersteigerung. ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. diese Fotogeschichte- einfach super-
    und schön, dass Du so viele Freumomente hattest, dass gleicht meistens einen schlechten Arbeitstag wieder aus,
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh mein Gott!! Bei dir geht ja am Freutag wieder richtig die Post ab!! Der Wahnsinn... :0)
    Suuuuper....
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,

    was für eine tolle Idee mit den Elefanten ... wie gesagt, im Moment komme ich leider nicht so häufig wie gewöhnlich zum Lesen all' eurer tollen Ideen .... Mensch, was bin ich begeistert und dann noch diese tollen Pakete. Ach, ganz herrlich!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. So, da bin ich endlich... von lesen bis zum schreiben dauert bei mir eine Ewigkeit, ich glaube ich muss mir einen Plan erstellen..... hihihi.....
    Hey du bist aber auch ein Glückpilz!!! Das ist wunderbar... ich freu mich über deine Freude... das alles, was solche mörderische Arbeitstage etwas erleichtern!!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Betty

    AntwortenLöschen
  22. Wow Sabine, da hast du ja die Woche ordentlich was abgeräumt bei sämtlichen Versteigerunegn;-)
    Und dann noch was gewonne, toll!!!
    Die Katzen/ Nilpferdgeschichte ist ja sowas von herzig!!!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  23. Da war ja wieder ordentlich was los bei Dir in der letzten Woche. Ich freue mich! ;O)
    Ich hab auch ordentlich zu tun, an der Arbeit, Geburtstagsvorbereitungen und Frühlingswichteln, vom Sew-Along mal abgesehen...

    Ich wünsch Dir auch viel Freude zum Muttertag und lass Dich ordentlich verwöhnen!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,

    ein herzliches Willkommen an Euer neues Familienmitglied. Ich habe mich schon gestern mit Dir gefreut, dass sich der Große bei Euch so gut eingelebt hat. Du hast es ihm bestimmt auch super gemütlich gemacht und verwöhnst ihn nach Strich und Faden.
    Mensch, da nahm das Päckchenauspacken diese Woche gar kein Ende... und alles so wundervolle Sachen! SCHÖN!!!
    Du fährst in den Norden !?! - wie wundervoll. Zu Ostern war ich auch ganz in Frau Elfenohrs Nähe.
    Dir ein zauberhaftes Muttertagswochenende.

    Allerliebste Grüße auch an Deine Elefantenherde
    Anja

    P.S.: Dir kann ich es ja ruhig verraten, mir gefallen die Elfantenpuschen ein klitzekleines bißchen besser.
    P.S.S.: Ich frage einfach nochmal ganz lieb nach Deiner Schuhgröße :o).

    AntwortenLöschen
  25. Du bekommst meine Nummer und wenn was ist, dann rufst du an, damit ich alles stehen und liegen lassen kann, ja? Was habe ich nur alles verpasst. So viel tolle Post und Nächstenliebe wow. Ich bin gerade echt umgehauen. Die Party lese ich noch nach, aber alleine, dass Mittwoch ist und dieser Post bald eine Woche alt ist, sagt doch alles, oder? Ich freue mich so sehr mit dir über all diese schönen Momente - auch jetzt noch.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...