Freitag, 16. Mai 2014

Alles neu macht der Mai??

Wie gut, dass heute Freutag ist, irgendwie fühle ich mich gar nicht so neu und deshalb brauche ich gaaanz dringend ein wenig Freutags-Feeling! ;-)

Anschließend geht es mir nämlich immer besser und ich weiß wieder, warum es mir eigentlich ganz wunderbar geht! :-)

Diese Woche war ein wenig beschaulicher ... will sagen, mein Briefkasten konnte ein wenig relaxen und auch Briefträger und Paketbote konnten sich etwas ausruhen... *zwinker*
Damit es ihnen aber nicht gar so langweilig wird, habe ich nochmal ein bisschen Zeugs bestellt. *hihi*
Und nein, ausnahmsweise wird nicht verraten, was ich geordert habe. *gemeinbin*

Komisch, diese Woche könnte ich an mehreren Händen abzählen, was alles nicht geklappt hat - vermutlich alles eine Frage der Einstellung.
Darum habe ich mal tiiiief gegraben, damit ich euch ein paar freudige Momente präsentieren kann.

Highlight Nummer Eins:
Die Häkelsaison ist eröffnet.
Nachdem mir in letzter Zeit dauernd so schöne Häkelwerke unter die Nase gehalten wurden, konnte ich mich dann noch nicht mehr bremsen und sitze seit Montag jeden Abend vergnügt auf der Couch und häkele vor mich hin. :-)

Highlight Nummer Zwei:
Meine Blogstatistik zeigte diese Woche ungewöhnlicherweise Seitenzugriffe von farbenmix zu mir (ist ja sonst eher umgekehrt *g*). Zuerst habe ich gedacht, die kämen von meinen Galeriefotos dort, bis ich (ja, ich bin unsterblich neugierig, ich gebe es ja zu...) mal dorthin geklickt habe und mit staunenden Augen meine Markttasche auf der Inspirationenseite erblickt habe. ^^


Ich weiß natürlich, dass dort während des Sew Alongs immer wieder mal Beispiele gezeigt werden, aber nie, nie, nie hätte ich gedacht, dass dort einmal eine meiner Taschen (und dann auch noch mein bisheriger Liebling ♥) zu sehen sein würde und das ist definitiv ein ganz besonderes Highlight für mich und eine Ehre dazu... *seufz*

Highlight Nummer Drei:
Ich habe mir diese Woche die neue Mollie makes und die neue Flow gegönnt und ein paar Dinge gefunden, die ich gerne umsetzen möchte - mal sehen, was draus wird.

Highlight Nummer Vier:
Morgen feiern wir den Burzeltag meiner kleinen Schwester nach und da freue ich mich heute schon drauf (vorausgesetzt mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk wird noch rechtzeitig fertig *räusper*).

Highlight Nummer Fünf:
Am Sonntag komme ich hoffentlich endlich dazu, meine liebste Lieblings-Vorfreu-Tasche von der Taschenspieler-CD zu nähen. Hach, da warte ich schon so lange drauf! :-)

Fazit: auch die kleinen Dinge können können einem das Leben versüßen, man muss sie nur finden und würdigen können... ♥

Jetzt noch schnell zu Viktoria und Martina und dann ab ins Wochenende, welches (ein weiteres Highlight!!) wieder wärmer und sonniger werden soll - hurra - ich freu' mich drauf!


Ich wünsch euch was!!!
Eure 


Auch dieser Post bekam eine unerwartete Wendung, und zwar genau gestern Abend, als ich (jaaa, richtig: von einem langen Arbeitstag müde und ziemlich niedergeschlagen zu Hause ankam).
Ein Griff in den Briefkasten brachte ein sehr unerwartetes Päckchen aus der fernen Schweiz zum Vorschein und schon der Absender entlockte mir ein Lächeln: Angy!
Die liebe Angy, die mir schon oft mit "e feschte Drugg" ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, hat es einmal mehr geschafft, mich zum Strahlen zu bringen...


Quietschgrünen Stoff mit Stickereien für Joshuas Quilt (oder für etwas anderes, wie sie schrieb), neonpinkfarbenes Rucksacknylon (wie genial ist denn bitteschön das??) und ein wahnsinnig liebe Karte mit der wunderschönen Stickerei, die ich schon bei ihrem Ordnungshelfer bewundert hatte und die außerdem perfekt zu meiner Multitasche passt (wie hat sie so schön geschrieben: der Stoff ist nur leicht angeklebt *g*).

Das war gestern Abend ein ganz besonderer Lichtblick - ganz lieben Dank, Angy und "e feschte Drugg" zurück! :-)


23 Kommentare

  1. Und ich freue mich Dich heute hier zu finden... hatte Dich doch gestern schon vermisst! Herzlichen Glückwunsch - bis in die Inspirationen ist sie gekommen... Sensationell! Ein schöner Freugrund, aber alle anderern auch ;)

    Schönes Wochenende wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, da hast Du doch noch tolle Freugründe :-))
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und es scheint wirklich Wärmer zu werden, denn auch hier im Norden scheint schon die Sonne, freu!
    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Na siehst du, dass sind doch soooo viele Freugründe das der Rest gleich mal vergessen wird. Highlight Nr. 3 ist bei mir auch eingezogen muss aber noch ein wenig warten. Ich wünsche dir jedenfalls ein tolles WE.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    huch was ich nicht alles verpasst habe in letzter Zeit. Tolle Taschen von Dir ... mit einem Ölefäntchen, quitschige Leseknochen ... Ronja hat schon ein Auge darauf geworfen ;-) ... Wieder mal sensationell was Du alles zauberst.
    Ich glaube die vergangene Woche war einfach mistig. Ging mir nicht anders.
    Ich wünsche Dir viel Spass morgen bei der Geburtstagsparty... wir feiern auch hier in Trier den Geburtstag vom Lieblingsmann nach :-)))) ... hoffe Du hast meine Email betreff Osterkarte bekommen. In letzter Zeit spinnt mein Mailprogramm :-(
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. ...und ich hab sie bei Farbenmix schon gesehen!!! *heftignick*
    Wollte mir dort Kurgeltascheninspiration holen... Herzlichen Glückwunsch!
    Tut mir leid, dass die Arbeit gerade so schlaucht und nervt (musst mir bei Gelegenheit mal verraten, was Deine Geldverdienarbeit eigentlich ist, - komisch, das Wort kennt die Rechtschreibprüfung gar nicht - :-D).
    Und liebe Bloggerpost ist doch was wirklich Schönes! Da freu ich mich auch mit Dir!
    Ich wünsche euch für morgen eine schöne Feier!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    alles echte Freugründe! Und bei Farbenmix bist Du auf der Seite - das ist ja der HAMMER!! Wie cool! Kein Wunder, dass Deine Blogstatistik explodiert :-) Die Tasche ist ja auch wirklich hübsch anzusehn.
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das waren ja tolle Gründe zum Freuen! Ich freu mich für Dich :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte es gesehen und gedacht, das wüstes Du... okay, das nächste Mal, welches es bestimmt geben wird, stups ich Dich an ;o))))
    Das Du Häkel kannst, dafür beneide ich Dich ja, ich versuche bzw. nehme es mir jedesmal wieder abends vor, doch dabei bleibt es... jetzt habe ich es für den Sommerurlaub eingeplant, ist glaube ich besser einzupacken wie eine Näma... Da bin ich echt gespannt, was da jetzt kommt und wie Deine Tasche aussieht, ich versuche dann mal meine Klappentasche heute zu nähen
    ein schönes Wochenende
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Unverhofft kommt oftund das kann durchaus auch positiv sein, wie man bei dir sieht! Ich freue mich für dich mit!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe sie auch gesehen!!!!! Und mich gaaaaanz doll für dich gefreut! Herzlichen Glückwunsch!
    Lass dich mal feste knuddeln und übers Köpfchen streicheln... es wird alles gut und wenn jetzt schon die Sonne raus kommt, wird es auch mit dem Rest alles wieder klappen! Ganz bestimmt, ich drücke dir die Däumchen! Und dann bist du auch wieder bei RUMS dabei!

    Auf dein neues Taschenwunder freue ich mich schon sehr, das wird bestimmt wieder ein Paradebeispiel! Vielleicht ja mit gaaanz viel häkelei?

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und ganz viel Spaß beim feiern!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Das war dann ja doch eine tolle Woche, liebe Sabine! Sooo viele wunderbare Gründe zum Freuen!!!
    Gratulation zum farbenmix-Aufrtitt, du und deine super Markttasche (nicht zusammengeschrieben!) habt es verdient!!!
    Was häkelst du denn Schönes? Und wann dürfen wir es bestaunen?

    So, jetzt drücke ich dir die Daumen, dass das Geburtstagsgeschenk noch rechtzeitig fertig wird, und wünsche dir viel Spaß bei der Feier! Und überhaupt ein ganz tolles Wochenende!

    GLG
    Helga, die sich wieder - und natürlich gerne - mit dir mitfreut ... :D

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ja doch noch ein paar tolle Freugründe gehabt!! Coool...deine Tasche ist ja auch toll!! Das finde ich echt klasse!! Und auf dein Häkelprojekt bin ich auch schon gespannt!!
    Viel Spaß auf dem Geburtstag deiner Schwester... :0)
    Genieße dein Wochenende...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sabine,
    ich hatte schon den leisen Verdacht, dass deine Woche nicht die fröhlichste war....
    Kopf hoch wird schon wieder, du hast ja uns.....
    ich freu mich mit dir, dass du trotzdem einige Freugründe gefunden hast und winke dir zusätzlich
    fröhlich zu....
    dann setze ich dir noch ein Ohrwürmchen in den Kopf: "schön ist es auf der Welt zu sein... sprach der Igel zu dem Stachelschwein...", wünsche dir ein schönes Wochenende
    und
    verschwinde
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  14. Tja, so Wochen gibts! Echt schön dass du dich aufgerafft hast und aktiv über die schönen Sachen nachgedacht hast! :) Das erinnert mich daran, dass ich das auch mal machen sollte :) Die Tasche ist echt schön und hat die viele Aufmerksamkeit verdient die sie jetzt bekommt, ich freue mich wirklich für dich, du hast das nämlich auch verdient :)
    Mach's gut! :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Aaah, da bist Du ja wieder. Und voller Freude. Juhuuu! Ich hatte schon befürchtet, Du hättest noch einen Kater von der Party...
    Deine Tasche hatte ich bei Farbenmix schon gesehen. Und wenn Du mich fragst (machst Du wahrscheinlich nicht, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu)...da passt sie auch perfekt hin....bunt und fröhlich, wie sie daher kommt.

    Mensch, da fällt mir ein, ich war schon ein paar Tage nicht mehr im Elefantenstall...muss doch mal wieder gucken, ob es Nachwuchs gibt. Die Biester sind einfach zu goldig.

    Ach ja...zieh dich am Montag warm an...wenn nix mehr schief läuft, werde ich mit zwei Tropfentaschen aufwarten...dann diakutieren wir den "Feigling" nochmal ;-) *lach*

    Einen wunderschönen Freutag wünsche ich noch...auf der Couch gibt's übrigens noch Schampus...Marlies hat noch ne Pulle geköpft.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Das mit farbenmix ist ja der Wahnsinn! du hast aber auch die stars wunderbar in Szene gesetzt mit deiner Tasche ;-)
    Lg caro
    Den neon taschennylon würde ich dir ja glatt abluxen...

    AntwortenLöschen
  17. Dass deine Markttasche bei Farbenmix gelandet ist finde ich super, sie ist auch sehr schön geworden, da verdient sie diesen Platz....(psst, ich werde sie doch noch nähen...)
    und dass ich dir ein wenig Glück schenken konnte, darüber freue ich mich....;-)
    e feschte Drugg
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Meine Woche war trotz freudiger Augenblicke auch nicht so toll.
    Zum Glück gibt es diese Augenblicke und anschließend den Freutag!
    Und was für einen bei Dir!
    Finde ich toll und freue mich gleich noch mal mit! ;O)

    Liebste Grüße
    und ein wunderschönes Wochenende!
    Deine Ina

    AntwortenLöschen
  19. So viele Freu-Gründe, liebe Sabine! Ich freu´ mich dann auf Montag, auf deine Tasche!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,

    ja, es tut gut, sich noch einmal die schönen Momente bewusst zu machen, auch wenn man manchmal danach suchen muss.
    Du wurdest auf jeden Fall gefunden! Deine Tasche ist ja der Hit und ich kann gut verstehen, dass Deine Seite so oft aufgerufen wurde.
    Ja, so unerwartete Überraschungen sind die Allerbesten, gell.
    Ich drücke, die Daumen, dass Dein Wochenende superschön wird. Viel Spaß beim Nähen Deiner Vorfreude-Tasche.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Da geht es mir wie dir. Da kann noch so viel doof sein, aber wenn man sich hinsetzt und mal überlegt, dann fallen einem plötzlich immer mehr Sachen ein die gut waren und über die man sich freuen kann. Und nur zu gerne freue ich mich bei dir mit :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Sabinchen,

    was für wunderbare Kleinigkeiten dich erfreuen konnten. Ganz, ganz wunderbar. Na, wie war die Feier?? Bestimmt herrlich, oder.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja jede Menge Freugründe!!!
    Ich finde deine Tasche einfach PERFEKT !!!
    Toller Blog übrigens... bleib gleich mal hier ;-)
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...