Donnerstag, 17. April 2014

Wenn's mal frisch wird - Häkeltuch

Heute kommt mein Rums-Beitrag aus der Konserve...

Soll heißen, ich habe ihn schon länger fertig, aber es mangelte an  Fotos.
Gestern habe ich mir dann selbst welche gemacht, was allerdings auch bedeutet - ich bin nicht drauf. *lach*

Gerumst wird mein sommerliches Häkeltuch in fröhlichem, knalligem Sonnengelb.

Bereits im letzten Jahr habe ich euch ein gehäkeltes Dreieckstuch gezeigt (nach einer Anleitung aus der Zeitschrift "Accessoires", Ausgabe 3/12).

Da dieses Tuch wirklich kinderleicht zu häkeln ist, bekam es bald schon einen Nachfolger, der ebenfalls schon fleißig getragen wird.

Allerdings ist dieses Tuch eher für Frühjahr und Sommer gedacht und nicht für die kalte Jahreszeit.
Gehäkelt aus "Cotton Plus" von Wolle Rödel mit einer 5er oder 6er Häkelnadel (Asche auf mein Haupt, ich weiß es nicht mehr genau).

Von vorne


und mal anders getragen (die Jacke gehört allerdings dem Tochterkind, *psst* sie weiß nicht, dass ich sie zweckentfremdet habe...)



Und in Kombination mit meiner Multitasche


Detailfoto (wie ich gerade sehe, ist die Farbqualität bescheiden... *hüstel*)


So, heute gibt es viele Bilder und wenig Text!

Nein, ich bin nicht krank (aber danke der Nachfrage *g*), nur ein wenig unter Zeitdruck. 
Wisst ihr ... *dezentflüster* es ist bald Ostern und mir fehlen noch etliche Geschenke... *Haarerauf*

Wundervollen Rums-Tag
wünscht euch eure


P.S. Bei der Häkelliebe war ich auch schon lange nicht mehr, deshalb schaue ich da auch mal noch vorbei, da ist es immer so schön kuschlig! :-)

38 Kommentare

  1. Hallo Du Nachteule :-)

    ich hab's ja nicht so mit Wolle, aber Dein Dreieckstuch gefällt mir auch :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow! Ich bin ja immer ganz in Ehrfurcht erstarrt vor so großflächigen Wollprojekten ... Sieht superschön aus, dein großes Tuch!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Ääääääh...leicht zu häkeln...ja...ich glaub wir müssen uns treffen und du erklärst mir das für ganz doofe. *g* Dein Tuch sieht super aus!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline die erfürchtig auf deine wunderschöne Häkelarbeit schaut :)

    AntwortenLöschen
  4. Super-cool!! Da bekomme ich grad Lust zu Häkeln... was ich ja ohnehin gerne mache! Aber das sieht wirklich seht toll aus!!
    Ich wünsch dir viel Schwung für die letzten Vorbereitungen für Ostern und ruhige Nerven für die letzten Geschenke!!
    Lass dich in Gedanken drücken!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Tuch hast du gezaubert und die Farbe ist ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Ohh ist das schön. So eins würde ich mir auch gerne machen!
    Sabine, das passt perfekt farblich mit der Tasche und für den Sommer ist das ein echter Hingucker!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, du Süße! Das Tuch ist wunderschön! Die Farbe passt super zu dir, so fröhlich und gute Laune machend!
    Für so große Projekte fehlt mir einfach die Geduld, da bewundere ich dich ganz doll! >>Knuddel<<!
    Ich wünsche dir ganz viel entspannte Zeit für alle deine Vorhaben!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja ein tolles Tuch! Super-klasse, die Farbe!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch passt ja wirklich super zu deiner Multitasche! Und du haust hier jeden Tag was Tolles raus - ich komm ja gar nicht mehr nach mit Kommentieren! Aber ab morgen hab´ auch ich Ferienmodus, dann kann ich hoffentlich ein bisschen aufholen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Halt, warte, gleich...
    ja hier... so *sonnenbrilleaufsetz*
    Jetzt, ja Waaaaaaaahnsinn.... ist das ein strahlender Sonnenschein.. Phu da ist die Ines im April mit ihren blöden Herbstfarben voll am A.... UND total neidisch.....
    Ich glaube ich muss sofort an die Wollkiste...*dümmlichlach*...
    Nee, wirklich cooooole Sache das, da lässt sich auch ein zu großer Ausschnitt -*hihi* wo hab ich das nur gelesen?- verdecken...
    Fröhliche Sonnenscheingrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. eine tolle kombi mit deinem täschchen - super und nu aber hopp hopp hopp - unterstützt den osterhasen mal ganz kräftig :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. yeeeaaahhh cooles Tuch, und da ich ja so gerne häkel ist das doch sehr nachahmenswert. Gut ich habe noch gefühlte 1000 Projekte hier liegen , sollte ich vielleicht mal fertig machen.
    Na dann wünsche ich Dir viel Spass beim Geschenke herstellen :-)))
    also liebe Sabine halt die Ohren steif... ach nee das war ja dem Osterhase seine Aufgabe mit den Lauschern :-))))
    Gaaaaanz liebe Grüsse
    Et Wuschelflöckli

    AntwortenLöschen
  13. Oh das Tuch ist toll!!! Und es passt super zu deiner neuen Tasche!

    Zum Häkeln fehlt mir dann doch die Zeit... oder eher die künstlerische Begabung... da hab ich 2 linke Hände ;-)

    Ich kann nur mit Maschinen kreativ sein ;-) Nähen und Sticken... alles was von Hand zu Fuß gemacht werden muß is nix für mich ;-)

    Aber ich bewundere jeden der das kann!!!

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe häkeltücher, sieht klasse aus.....Gelb steht mir zwar gar nicht, aber dir sicherlich und das nächste mal bitte mit Selbstbildnis.....grins


    Liebe Grüße bella

    AntwortenLöschen
  15. Richtig tolle frische Farbe für dein Häkeltuch,, gefällt mir.
    Wünsch dir nicht gar zuviel Osterstress.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Ich sags ja ganz bescheiden, aber dein Häkeltuch passt ja wohl fantastisch zu meiner Clutch! :-) Ob die beiden sich jemals treffen werden?

    Superschönes Tuch... ich suche dann mal nach der Anleitung. Ich finde aber, dass es auch durchaus was für das winterliche grau als Halswärmer ist. So kommt Farbe in die kühlere Jahreszeit!

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Schatzilein,
    Du packst in deinen Koffer: eine Chevron- Elaine, Zahnbürste und deine Multitasche hängst du lieber um UND die Häkelnadeln! :o) *büddebüdde*
    und wenn wir dann im Strandkorb mit Sitzheizung sitzen, häkeln wir uns Tücher gegen die frische Brise, gell?
    ja? *erwartungsvollguck* schon sooo lange hätte ich gern so ein Tuch *echt!* aber du weist ja, erst gab es da die Sache mit meinen Häkelkenntnissen *hust* und dann sahen alle Anleitungen SO kompliziert aus, dass ich sie ohne Übersetzung nicht umsetzen konnte *schnief* aber du Schatzi, du kannst mir das bestimmt erklären und mich dabei noch lustig vollquasseln *wasfreuichmichdrauf!* :o) ♪dubdidubdiduhhh♪ *ähm* wie? ich schweife schon wieder ab? *verzeih*pureVorfreude*
    Liebe Sabine, das ist ein sehr schickes Tuch! :o)
    ich mag die Farbe und das Muster und wie du es da zurecht gewickelt hast :o*
    *damussdasTochterkinddannmaldurch*
    ich drück dich lieb und grüße dich von Herzen
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Tuch und so ein tolle Farbe!!! Ich mag die vielen Tragevarianten, die du uns vorführst!!!!
    Vielleicht sollte ich mal nen Häkelkurs bei dir buchen ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. Oh Sabine, das gehäkelte Tuch sieht toll aus. Wunderschön.
    Und es passt auch noch sehr gut zu deiner Multitasche. Klasse.
    Wie abgestimmt nicht wahr?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ein Konserven-Rums...hihi, auch nicht schlecht! Toll geworden! Dann wünsche ich dir mal streßfreie Ostern!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Sabine,

    passt ja perfekt...dunkles Haar,gelbes Tuch und dein Name,smile.Dein Tuch ist wunderschön...so viel Geduld hätte ich nicht....und Kinderleicht??? aaaaahhhh.
    Auf alle Fälle ein toller Begleiter für laue Sommernächte,grins.

    Drück dich und ein wunderschönes Osterfest
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Liebes,

    ich bewundere immer Deinen Mut zu Farbe!!!
    Ich finds toll, aber ich trau mich nie so bunt ;(

    Schnief....

    Außerdem bin ich ganz traurig. du kannst Ina mal einen schönen Geuß ausrichten, sie soll sich in Deiner Multi nicht so breit machen. Ich will da auch noch rein. oder aber Du hängst Dir auf die andere Seite auch noch eine Tasche um ;)

    Ich wünsche dir schöne Ostern ;)
    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön ist dein Tuch geworden, einfach toll - und dann noch passend zur Multibag... Super!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön dein Tuch! Ich habe meins diese Woche auch fertig bekommen, allerdings gestrickt. Ich finde sie gerade im Sommer toll, wenn man abends noch auf der Terrasse sitzt, Gläschen Wein....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  25. Ich wußte gar nicht ,daß du auch häkelst. Das Tuch sieht wunderschön aus und paßt gut zu deiner Multitasche.
    Sieht alles richtig nach Sommer aus.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  26. Das Tuch ist richtig schön. In einer anderen Farbe würde ich es auch tragen. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn jemand so toll häkeln kann!
    Dein Tuch ist sooooo schön! Bravo!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Seh ich richtig? Du nähst nicht nur in Lichtgeschwindigkeit, sondern häkelst auch noch? Da krieg ich Schnappatmung! Jawoll! Das ist ja auch noch so gleichmäßig gehäkelt, dass man denken könnte, es wäre gekauft...als totale Häkelnull kann ich nur mit großen Glubschaugen staunen und bringe kaum noch ein Wort heraus...
    Auch, wenn ich jetzt nicht genau weiß, ob das Tuch gelb (obere Fotos) oder grün (unteres Foto) ist, ich würde beide nehmen, weil die nämlich so toll kuschelig und wunderhübsch aussehen....
    Immer noch am Staunen...
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Klasse ist dein Häkeltuch, so erfrischend die Farbe
    und es passt ausgezeichnet zu deiner Multitasche.
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  30. Das Tuch ist total schön. Was für eine tolle und frische Farbe. Hab schöne Ostern mit deinen Lieben und genieße die freien Tage.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Ein Sabinegelbes Kuschelabendtuch!
    Wie schön!
    Und aus Baumwolle ein traumhaftes Tragegefühl, oder?
    Ein gutes Erkennungszeichen, sodass man Dich schon von Weitem leuchten sieht...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  32. Ich schau mit gelb immer ein bisschen wie nach einer Magen-Darm-Grippe aus, aber bei Dir kann ich es mir sehr gut vorstellen! Mensch, ich brauch auch wieder was zum Häkeln!.... Vielleicht so ein Tuch in türkis?
    Aber vor lauter Taschen kommt man hier ja zu nix und Ostern und überhaupt....
    Ich grüße Dich ganz lieb, muß ab in die Falle!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Sehr hübsch Dein Tuch... puh das sieht nach fingerbrechen für mich aus.... Hut ab!!!
    Dann lass Dich schön wärmen... morgen solls ja noch mal frisch werden... aber dann... so hoffe ich doch!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  34. Weißt du Sabine, erst hab ich gedacht: "Ein Häkeltuch??" Klingt ein bisschen so nach Omma und etwas antiquiert. Aber dann hab ich deine BIlder gesehen und denke :"Ein Häkeltuch!, Will ich auch!!!" Das ist super genial und hat so gar nix von der Omma... Ganz großartig!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Wow, was für ein Gelb! Da wird ja die Sonne höchstselbst blass vor Neid! :-) Wunderbar gehäkelt. Ich frag' mich natürlich, wann du das auch noch nebenbei gemacht hast, du fleißiges (Sa-)Bienchen. :-) Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  36. So ein tolles strahlendes Tuch und es passt perfekt zur Tasche. Für den Sommer bist du also schon mal gerüstet :) Auch mit der Jacke klasse. Hach. Einfach nur gelungen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  37. Ohhhh....Sabine...das Tuch ist toll!!
    Will haben!!! :0)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Sabine :)
    Jetzt schaue ich auch direkt mal bei dir wieder vorbei! :) Das habe ich irgendwie ganz aus den Augen verloren!
    Ich bewundere das Häkeltuch. Eigentlich so gar nicht mein Fall, aber so wie das auf dem letzten Bild um den Hals liegt total mein Ding, ich muss da ganz klar meine Meinung über Dreieckstücher revidieren und mir auch eins häkeln (hoffentlich kann ich das noch :D)!
    So und jetzt wünsche ich dir frohe Ostern und ein entspanntes Wochenende! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...