Mittwoch, 16. April 2014

Und noch 'ne Clutch

Mit den Vorlieben ist es ja schon so eine Sache...

Denn eigentlich fand ich die Clutch ja unnötig. 
Wenn man etwas unnötig findet, näht man es ja vielleicht einmal, aber ganz bestimmt kein zweites Mal.

Dass ich es doch getan habe, ist damit der beste Beweis, wie gründlich ich meine Meinung zum Thema "Clutch" geändert habe. ;-)

Diese hier ist allerdings nicht für mich, sondern ein Ostergeschenk für meine Mama!


Blaues Kunstleder, ein schillerndes Hab-dich-lieb-Paillettenherz und dieses Mal nun mit Steckschloss - unendlich praktisch! :-)

Bei den Stoffen habe ich mich an ihrer Big Beach Bag orientiert, die ich im letzten Jahr genäht habe.
Hier nochmal zur Erinnerung, so sah sieht sie aus:


Daher habe ich das Kunstleder auch mit den Resten der beiden schönen Tante-Ema-Stöffchen, die hier noch auf eine Weiterverarbeitung gewartet haben, ergänzt.
Noch ein herziges Webband dazu und schon war das Täschlein fertig. :-)


Für die Innenansicht habe ich mir dieses Mal Unterstützung ins Boot oder vielmehr die Fotobox geholt, nachdem einmal mehr mein dicker Finger so unschön im Bild war... *hust*
Leider kann ich weder mit einer Freiheitsstatue, noch mit einem coolen Bullibus aufwarten, daher habe ich meinem Sohn sein heißgeliebtes Erdmännchen geklaut. Geht auch, oder?
Ich erwäge, es zu behalten... *psst*


Heute wird nicht lang gefackelt, schließlich schließen sich um Mitternacht die Tore zu Emmas Clutch-Linksammlung und da will mein Täschlein natürlich auch noch hin.
Also schnell, schnell, husch, husch, ab ins Körbchen... :-)

Wo wir schon mal da sind, da bleiben wir auch hier und besuchen gleich noch Evelyns TT-Party.

Hier nochmal die Hintergrundinfos:
Kunstleder, Tante-Ema-Stoffe, H 630 auf dem Innenstoff und Steckschloss: Stoffgalerie Ballas
Paillettenherz: Alles für Selbermacher
Webband: Stoffmarkt

Bis bald
eure


P.S. War das jetzt kurz genug?? *lach*


25 Kommentare

  1. Liebe Sabine,

    Tatsächlich... eine zweite Clutch :D *kicher hättest du vor 3 Wochen geglaubt dass du davon eine zweite nähen würdest? ;)
    Deine Mama wird sich bestimmt wahnsinnig freuen... das "Ich Hab Dich Lieb Herz" ist wirklich allerliebst...
    und die Tante Ema Stoffe sind wunderschön...
    So ein freundliches Erdmännchen ist auch eine tolle Sache.... die Idee habe ich ebenfalls gleich bei der entdeckten Freiheitsstatue als nachahmenswert empfunden ;)
    Ich glaub ich muss auch mal im Kinderzimmer auf die Suche gehen... ^^

    Schönen Tag noch,
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: dein Stoffladen um die Ecke hat bereits die wunderschönen Fly-Stoffe? uiuiuiui toll :)
      in meinem Laden um die Ecke hat man mir erklärt, dass es keine beschichteten Baumwollstoffe gibt.... ich glaube das sagt einiges über den Modernheitsgrad aus, oder? ;)
      So jetzt lass ich dich in Ruhe..... Bis bald :)

      Löschen
  2. Liebe Sabine
    Wie schon fertig der Post?? ;-) Hab gedacht meinApfelbuch spinnt ;-))
    Super Schöne Clutch hast Du da gezaubert. Deine Mama freut sich bestimmt riesig.
    Höhö dat Erdmännchen is ja klasse. Guckt recht keck in der Weltgeschichte umher
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll geworden! :D Deine Mama wird Augen machen! Supersuperschön und das Blingbling-Herz hat es mit besonders angetan. ;)
    Das Erdmännchen würde ich auch wegstibitzen. *ggg* Total knuffig!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Huiiii, liebe Sabine, was ist die schöööööön, da freut sich deine Mama gaaaaanz sicher riesig.
    Aber das Erdmännchen bleibt doch sicher in der Tasche, da fühlt es sich ganz offensichtlich sa*wohl...
    musst dir für die Zukunft doch was anderes suchen....*hihi*
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  5. Die passt perfekt zur BBB. Wunderschön. Und die wunderschönen Tante Ema Stöffchen. Hach toll. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Du bist aber mal wieder eine liebe Tochter!
    Passt perfekt in die große Tasche oder hat auch allein einen gropßen Auftritt!

    Die InnenansichtsUnterstützung hab ich mir im Hinterkopf auch schon abgespeichert, mal sehen, was bei mir herhalten muss...

    Das war nicht lang genug!!!
    Ich brauch noch mehr Sabine bis zum nächsten Post!
    So! ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie hübsch. Und auch von innen sieht sie toll aus! Bei mir ist irgendwie immer zu viel Stoff drin o.O Was mache ich bloß falsch? :p
    He, was heißt eigentlich kutz genug? Also ich lese immer sehr gern bei dir!

    Liebste Grüße,
    Freja

    AntwortenLöschen
  8. boah fleissig....und die Mama freut sich bestimmt riesig...toll...glg emma

    AntwortenLöschen
  9. Sabine, du schaffst mich! Während ich von Woche zu Woche versuche beim Sew-Along mitzuhalten und nie den Montagsstart schaffe, nähst du schon eine zweite Clutch. Sag mal, ist dir langweilig? *lach* Du hast wohl schon alle Taschenspieler durch und fängst jetzt wieder von vorne an. ;-) Und die zweite Garnitur wird verschenkt, hm? Also, dann erhebe ich jetzt schon mal Anspruch auf deinen zweiten Ordnungshelfer. Den werde ich nämlich definitiv auslassen. Da ich eine Auswahl treffen musste, habe ich beschlossen, mich besonders auf die großen Taschen zu konzentrieren. Zurück zu Mamas schicker Clutch: Sie passt ganz wunderbar zur Big Beach Bag und wird bestimmt ganz genauso toll ankommen. Mütter stehen sehr auf Herzen, die ein bisschen Bling-Bling machen. Ich spreche da aus Erfahrung. ;-) Das Erdmännchen pack' am besten gleich weg und zeig' es nie wieder! Wir wollen doch den Elefanten-Trend befördern, und vor ein paar Wochen hätte ich noch mein ganzes Neongarn auf Erdmännchen als die neuen Füchse gewettet. :-)) Es grüßt dich lieb und wünscht dir einen schönen Abend... deine Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Die ist sehr schön geworden. Dann wünsche ich auch schöne Ostern :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. *lach* Ich hab auch gerade meine zweite Clutch gepostet. Macht süchtig dieser Schnitt ...

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Darf ich dich mal eben schnell STREBER nennen???? Nur ganz leise.....aber aus vollem Herzen! STREEEBER!
    Lieben Gruß - die sind toll geworden! :-))))
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein tolles Blau, was für eine königliche Farbkombination! Bei Dir purzeln die schönen Täschchen ja gerade so aus der Maschine raus, sag mal! Ich vermute auch, wie Katharina, Du bist mit dem Ganzen schon durch und fängst wieder von vorne an... Langweilt Dich unser Tempo sehr...? *gacker*
    So,das muß es für heute gewesen sein... Ich muß Hasen nähen.... :-)
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Hättest gerne auch mehr schreiben dürfen... *g*

      Löschen
  14. Die ist ja auch total schick geworden, da freut sich die Mama sicher ;) Und das Erdmännchen würde ich auch behalten *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    da warst du ja fleißig, so schnell noch eine Clutch zu nähen, die ist aber auch sehr schön geworden. Da freut sich deine Mama bestimmt.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja auch eine tolle Clutch, da wird sich deiner Mam aber freuen!!!
    Ich überlege auch meiner Mama eine der Taschenspieler Modelle zu schenken, allerdings zu Muttertag, früher schaff ich es nicht;-)
    Gerade hab ich meine Multitasche fertig gestellt, aber mit Fotos is jetzt nix mehr...

    Gute Nacht, liebste Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. hahaha...das Foto mit dem Erdmännchen ist ja geil :-)
    Die Cluch sieht super aus und das Herz finde ich wirklich süß: toll, dass Du Dich mit Deiner Mama so gut verstehst.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,

    Du hast einfach ein Händchen für schöne Taschen ♥♥♥ Deine Mama wird Augen machen!! Die ist klasse geworden! Ich bin ja so ein Fan von Steckschlössern, die kann man so schön einsetzen!

    Das Erdmännchen ist ja auch ein tolles Helferlein :o) Süß ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Großartig! Ich bin völlig begeistert! Liebe Sabine die Clutch ist ja sensationell schön! Das Herz, hach, so genial! Die Stoffe... ein Traum! Und du hast das alles so wundervoll kombiniert!
    Ganz herzallerliebste Grüße von einer entzückten Martina

    AntwortenLöschen
  20. Oh die ist toll!!! Die wird deiner Mama gefallen :-) Und die Kombination mit dem Webband und Tante-Ema-Stöffchen ist genial!

    Hihi, so nen "Platzhalter" hab ich auch... bloß ist mein Erdmännchen eine Eule *lach*

    GLG und ein tolles Oster-Wochenende!
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Sabine, deine zweite Clutch ist super. Damit verursachst Du bestimmt große Mutterfreude. Die Uhren scheinen im Saarland definitiv langsamer zu ticken, oder wo nimmst Du die ganze Zeit her? Ich kann es gar nicht fassen...man selbst ist schon völlig außer Puste, um einigermaßen im zeitlichen Rahmen zu bleiben und schwupps schüttelst du mal eben ne zweite Clutsch aus dem Ärmel bzw. aus der Nähmaschine...das kann doch gar nicht mit rechten Dingen zu gehen...Ja, da staunt sogar das Erdmännchen. Siehst Du.
    Ha, ich habs, woher du die ganze Zeit nimmst...die sparst Du am Text ein ;-) Das wird ja hoffentlich nicht zur Gewohnheit....wo deine Posts doch immer so amüsant, witzig und liebevoll sind. Weißt du was? Ich hab diesen einfach zweimal gelesen, um genügend Contadina-Text zu haben...ist auch eine Art Baukasten-System...*zwinker*
    Liebste Ostergrüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. TOLL :) Ich find super dass du dich an deiner BBB orientiert hast :) Sehr schöne Stoffe (bzw Leder)
    GLG und FROHE OSTERN, Geraldine

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich sehr, dass sogar noch einige Oster-Cltchs entstanden sind! Dei verschenkst du sogar "mit Herz". Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...