Montag, 21. April 2014

Taschenspieler 2 - Sew-Along: Nummer 3 - der Ordnungshelfer

Auf den Ostermontag geht es weiter bei Emma und dem Sew-Along rund um die Taschenspieler 2 - CD von farbenmix.

Als ich die Anleitung gelesen habe, dachte ich zuerst: FÜNF Reißverschlüsse!! Und dann: NEIN, auch noch Falten... HILFE!!!

Seit meiner ersten Tasche und vertieft durch meine Wildspitz-Erfahrung habe ich gehörigen Respekt vor Falten...
Hier hieß es also für mich, zuerst einmal den inneren Schweinehund zu besiegen, bevor ich überhaupt ans Werk gehen konnte...

Tja nun, was soll ich sagen - er wurde besiegt! *stolzbin*

Trotzdem werden exakte Falten und ich KEINE Freunde (was auch der Grund ist, warum man das Täschlein nur von vorne und von hinten - nicht aber von der Seite sieht... *zwinker* ... ICH bin die Fotografin - ICH habe die Macht, jawoll!).

Sodele, hier entlang bitte,
bei so viel rosa und pink und Blümchen müsste es eigentlich die Ordnungshelferin heißen, zumindest bei mir, aber ich will ja mal nicht so sein und belasse es bei der männlichen Form! *g*

  
Ich habe mich für ein auffälliges Blumenmuster entschieden und farblich passende, aber verschiedenfarbige, Reißverschlüsse dazu ausgesucht, außerdem unterschiedliche Webbänder.

Innen geht es bunt weiter, der Außenstoff kommt innen in rosa und türkis wieder, allerdings als Wachstuch, weil's praktischer ist.

Da ich innen Wachstuch genommen habe, habe ich gemäß der Anleitung den dünnen Baumwollaußenstoff nicht gefüttert, was keine gute Idee war, da mir persönlich jetzt Griff und Stand fehlen.
Aber gut, es ist ja für mich, also halb so wild! ;-)

The facts:
Außen- und Innenstoffe, Vlies und Reißverschlüsse: Stoffgalerie Ballas
Webbänder: aus meinen Vorräten
Charms-Anhänger: ein Geschenk von Jacqueline 

 

Ein paar kleinere Webbandreste an diversen Reißverschlüssen und den kleinen Taschenanhänger von Jacqueline und schon ist das Täschlein fertig gepimpt und darf zu Emma und den anderen Ordnungshelfern spielen gehen.
Und zu Evelyns TT-Party und Simones Revival-Party geht es bei der Gelegenheit gleich auch noch! :-)

Einen fröhlichen Ostermontag euch allen
eure


P.S. Eine große Bitte hätte ich noch an alle Sew-Along-Teilnehmerinnen...

Vielleicht könntet ihr nochmal in euren Kommentareinstellungen nachsehen und die Captcha-Abfrage (Sicherheitsfrage) abstellen - die ganzen Zahlen- und Buchstaben-Tipperei kostet enorm viel Zeit (und Nerven - wenn man nicht so gut sieht *psst*) und ich würde doch soooo gerne ganz, ganz viele Mit-Taschen-Näherinnen besuchen und etwas zu ihren Taschen schreiben... :-)


58 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    dein Ordnungshüter ist ja eine Wucht. Er ist schön bunt, mag ich sehr gerne leiden. Freue mich schon darauf,
    meinen zu Nähen. Ich wünsche dir mit deiner Familie einen schönen Ostermontag.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ICH freue mich dann aufs Gucken! :-)

      Vielen, lieben Dank, Marita, das ist sooooo lieb von dir!

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    ein wunderschöner Anblick am Ostermontag Morgen, so schön bunt! Gefällt mir super, Deine Ordnungshelferin!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Na, ich hab´ schon gewartet auf deinen Ordnungshelfer - ähm DIE Ordnungshelferin natürlich! Ganz wunderbar bunt ist sie geworden, danke für den Tipp mit dem Füttern - ich hatte mit dem etwas festeren Cord keine Probleme mit der Standhaftigkeit, aber will auf jeden Fall noch weitere nähen - auch mit Baumwolle.
    Für nächste Woche kannst du dich ja schonmal gemütlich zurücklehnen (durfte ich ja schon ausgiebig bestaunen), ich dagegen kämpfe gerade mit meinem Schweinehündchen, denn Nr. 4.... die ist nicht so ganz mein Fall! Egal, drück´ mir die Daumen, dass ich´s schaff´!
    Schönen Ostermontag noch und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schaffst das! *tschakka*

      Meine Markttasche ist dauernd in Gebrauch, ich brauchte einfach Taschen mit viel Stauraum - das sind so kleine Dinger eher Spielerei! *zwinker*

      Jetzt kommen allerdings ab Woche 6 dir größeren und aufwändigeren Taschen, da wird es dann auch bei mir so langsam eng... ;-)

      Löschen
  4. Die ist ja allerliebst deine Ordnungshelferin. Genau die richtigen Farben :-)))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Heute morgen so richtig bunt unterwegs, da bin ich aber hellwach.
    Schön ist er geworden dein Ordnungshelfer.
    Tja, die lieben Falten und Seitennähte, bei mir auch nicht so hundertprozentig gut geworden, habe aber da so meine Ideen wie ich die nächstes Mal umgehe:-)
    Meiner ist noch nicht ganz fertig...
    Liebe Grüsse und einen schönen Ostermontag
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine liebe Sabine! :o)
    lass uns erstmal knuddeldrücken am frühen Morgen ♥ ich find´s ja auch so schön, dass wir uns begegnet sind!
    und dann, dann möchte ich dir ja gleich auch sagen, dass deine Ordnungshelferin *g* sehr sehr schick ist! :o)
    wobei ich daran auch keinerlei Zweifel hatte und mich ja schon darauf gefreut hab, dass du pünktlich Montag Morgen die nächste Sew Along Runde eröffnest *hihi*
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :o*
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dich ja farbmäßig richtig ausgetobt! Richtig schön bunt und genau meine Farben, gefällt mir deine Ordnungshelferin sehr gut!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Und das mit den Charms muß ich mir merken!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja super, Sabine, toll bunt!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,

    mein Außenstoff ist sehr ähnlich... bin aber noch nicht soweit ;(

    Dein Ordnungshelferlein ist ja mal super knallig! Gefällt mir sehr sehr gut.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen Ostermontag.

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. also so, wie die tasche auf den fotos zu sehen ist, sieht sie richtig klasse aus (shakar - du hast die macht) - mir gefällt sie, aber nein, nein, nein ich brauche keine neue tasche *schluck* - weiß nicht, wie lange das mantra noch wirkt.... :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    Deine Ordnungshelfequeen ist ja mal ein Augenschmaus, zumindest für alle, die Mädelsfarben mögen und da gehöre ich definitiv dazu!
    Bei mir ist innen auch Wachstuch drinnen, habe aber GSD auf der Seite mit dem Baumwollstöffchen nochmal H250 mit rangemacht... So geht's.
    Jetzt musst Du uns nur noch verraten, wofür Du Dein Prachstück verwenden wirst...
    Liebe Grüße und schönen Ostermontag noch!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Ist total schön geworden! Ich habe es geliebt, dieses Täschchen zu nähen und es werden sicherlich noch weitere entstehen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Teil ! Sieht in bunt auch echt toll aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow, sooo viele Reißverschlüsse... Da lobe ich mir immer dsa gute alte Stylefix ;o) Ohne das geht hier (fast) gar nix ;o)

    Schööön ist Deine Ordnungshelferin geworden!!!

    Auch wenn ich selber beim Sew along nicht teilnehme... Ich bewundere doch immer wieder gerne die tollen Ergebnisse!

    Ich wünsch Dir eine tolle Woche :o) Wir müssen gleich zum Verwandtschaftsbesuch... würd mich viel lieber in den Liegestuhl setzen heute... Aber wat mut dat mut, nech ;o) Schwiegereltern warten schon...

    Ganz liebe Grüße!
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Das sit ja toll, dass Du im Stoffladen vor Ort passendes Wachstuch ergattert hast!
    Der ist ja wirklich gut sortiert!

    Nun zum Täschelein, Schätzelein:
    Leider darfs für meine Pubertiere NIE so bunt sein, denn es gefällt mir sehr gut so und macht gute Laune schon allein von Anschauen!
    Und meine Seitennähte durften auch nicht mit aufs Foto! ;O)
    Ich musste sogar in der Breite noch was wegnehmen, weil die Seitenteile der Reißverschlüsse zu kurz waren.
    Sieht ja keiner. :O)

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S.: Wie war das Osterfeuer?

    AntwortenLöschen
  17. Super geworden, deine Ordnungshelferin !

    Die Farben sind ja ein Aufsteller an diesem trüben Ostermontagmorgen. Und wie tröstlich ist es, dass auch andere mit gewissen Details "gekämpft" haben.

    Meine ist noch nicht ganz soweit, aber ich weiss schon jetzt, dass ich nochmals eine machen werde. Auch ich werde dann den Aussenstoff etwas verstärkten.

    Einen schönen Ostermontag und lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
  18. Das knallt!!! Richtig toll ist sie geworden. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt Taschen grundsätzlich zu verstärken egal was die Anleitung sagt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Trotz Schwierigkeiten sieht dein Ordnungshelfer toll aus! Meinen kan man auch nicht von der Seite sehen (zwinker) .
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. wer die Kamera hat...hat die Macht, da hast du sowas von recht....grins. Die Tasche ist süß geworden. Ich habe auch innen Wachstuch genommen und mir reicht es so mit dem stand...finde ich gut so, aber mein Baumwollstoff ist auch nicht der dünnste...liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    sehr schön ist deine Ordnungshelferin, eine richtige Frühlingsfee...
    sie zaubert gute Laune in die Gesichter der Betrachter...
    ganz herzliche Grüße kommen von Ines

    AntwortenLöschen
  22. Super, die ist richtig klasse geworden, macht schon Sommerlaune mit den Farben. Und ich weiß jetzt wieder, warum ich die CD nicht habe. FÜNF Reißverschlüsse! Falten!! Pff!!!
    Liebste Odtergrüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ostergrüße. OSTERN. Oh Mann, da läßt man einmal den Alkohol weg und dann sowas.

      Löschen
    2. Vielleicht sollte ich aus mal einen trinken, Doro?

      Vielleicht klappt's dann ja auch mit mir und den Falten... *lach*

      Löschen
  23. Möge die Macht mit dir sein!!!!
    Also ich hab die Seiten auch nicht fotografiert *hüstel.... aber ich habs auf den Jeansstoff geschoben *kicher
    mal sehen wie es beim nächsten Helfer wird ^^
    Ich find deine bunte, farbenfrohe Variante auch sehr schön :)
    Chevron und Federn finden sich auch bei meinem wieder... wenn auch nicht ganz gleich ^^
    Dein Täschchen macht Laune :)
    Ich bin schon gespannt auf deine nächste Tasche... die ja bereits auf ihren Auftritt wartet, oder?
    Bei mir liegen noch die Einzelteile herum...

    AntwortenLöschen
  24. Sieht toll aus! Freue mich schon den Organizer zu nähen :)
    Habe auch Respekt vor den RV und den Falten ;)
    LG Line

    AntwortenLöschen
  25. Super schöne Ostertasche :) Und soooooo schönes Webband, die Federn kommen bei mir nächste Woche zum Zug ;)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Ostermontag!
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  26. wenn ich so deinen ordnungshüter sehe,habe ich fast lust auch einen zu nähen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  27. Einen schönen fröhlich bunten Ordnungshelfer hast Du da genäht. Sieht klasse aus und ich bin mir sicher, es kann von der Seite auch nicht "weniger schön" aussehen. Ich hatte bei Wildspitz einige Knoten im Hirn, mal sehen wie es mir dann mit dem Ordnungshüter ergeht ;). Danke auch dafür, dass Du erwähnt hast, dass innen nur Wachstuch und dann keine Verstärkung doch ein bisschen wenig ist. So wollte ich es nämlich machen und nun verstärke ich wohl lieber doch noch ein bisschen. Ganz viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sabine!!!
    Ein tolles Täschchen hast du dir da gezaubert!!! Genau meine Farben!!! Bin schon auf deine nächste Tasche gespannt!!! Hach...macht Spaß euch zuzuschauen :0)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Eine wunderschöne, bunte Ordnungshelferin hast Du dir da genäht!!! Und wir selbst lassen von uns ja auch nur die Schokoladenseite fotografieren, also steht das deinem Täschchen auch zu;-P
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  30. Einfach toll! So schön bunt, eine extrem coole Zusammenstellung! Und meine Seiten passen auch alles andere als perfekt zusammen...so what ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  31. schönes Täschchen hast Du da wieder gezaubert, obwohl ich ja nicht so der extrem bunten Front angehöre finde ich die Farben sooooo schön.
    Sach mal liebe Frau Contadina :-) ist es eigentlich schwer Reissverschlüsse einzunähen? Ich habe mich da noch nie ran getraut *schäm*
    ich wäre super dankbar für ein paar Tipps von dir Nähprofi
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sabine,

    Deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut, vor allen Dingen blinzelt das Wachstuch so schön hervor. Das Muster ist soooooooo schön! Und ich hatte auch erst Höllenrespekt vor der Reissverschlußanzahl uuuuuuuuund *hüstel* bei mir gibt's auch keine Seitenfotos ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die exakte Falterei schlimmer als die vielen Reißverschlüsse, Kati! :-)

      Und wäre ich nicht ich, wäre es vermutlich auch niemandem aufgefallen, dass die Seiten nicht passen, aber ich muss das ja immer in die Weltgeschichte hinausposaunen... *lach*

      Löschen
  33. Liebe Sabine, du bist ja mal wieder ein Knaller. Pink - yeah! Damit hast du mich natürlich sofort am Haken. Bunt = perfekt. Deine Ordnungshüterin...ähm...helferin schreit ja geradezu nach Fröhlichkeit - da braucht es keine Henriette ;-) Ha, ich musste grad grinsen...Du hast die Fotomacht. Hab auch überlegt, ob ich das seitliche Missgeschick überhaupt poste...da sind wir wohl alle etwas eitel. Bei deinen tollen Stoffen hättest Du sie aber auch völlig verkehrt herum zusammen nähen können und es wäre trotzdem toll geworden. Der Anhänger ist außerdem ganz süß und ich bin ein bisschen froh, dass auch Du keine Faltenkönigin bist...dann fühle ich mich nicht ganz so allein mit diesem Problem.
    Sag mal, lese ich richtig...Du hast die Markttasche schon in Gebrauch? Schläfst du auch ab und zu mal? Ich habe gerade mal so eine vage Grundahnung, wie sie werden könnte. Das wird bestimmt noch 17x über den Haufen geworfen...und du schwingst sie schon vergnügt durch die Gegend...ich kipp aus den Latschen *staun*.
    Mr. Frosch hast Du uns noch gar nicht vorgestellt. Er trägt ein Namensschild, aber man kann es nicht genau sehen. Er ist ganz schön niedlich und dürfte auch bei mir sofort einziehen...SOFORT!
    Verosterte Taschenspielergrüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, habe ich total vergessen - war ein Geschenk bei einer meiner letzten DaWanda-Bestellungen und zwar von "hasenbraut" - sehr empfehlenswerter Shop! :-)
      Nicht nur wegen dem Fröschlein! *g*

      Zu deiner anderen Frage, nein, ich schlafe nicht mehr, jedenfalls nicht mehr seit das Sew-Along angefangen hat - ich plane in der Nacht jede Tasche mindestens in 20 verschiedenen Versionen - das DAUERT eben. *g*

      Vielen lieben Dank auch für deine Begeisterung und die uneingeschränkte Zustimmung zur Foto-Macht. *lach*

      Löschen
  34. Wenn Du nix gesagt hättest ... Hihi ...
    Sieht doch perfekt aus !!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  35. Und wo meine Liebe hast Du jetzt bitte georkst?
    Ich habe jetzt zuerst meine Brille geholt (ja echt jetzt im Alter brauche ich doch tatsächlich auch eine).
    dann habe ich den Bildschirm vergrößert...
    aber...
    sehen tue ich immer noch nichts...!
    Woran liegt das jetzt?
    An der Brille, dem Monitor oder einfach daran, das Du vielleicht etwas siehst, was wir anderen nicht sehen? *grübel* ;o)

    Also Sabinchen, laß Dich mal drücken und Dir sagen:" Alles ist gut!" ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe es ja auch immer sehr Bunt,
    aber so einen tollen Stoff hatte ich nicht zu Hand,
    und darum wurde meines etwas Grauer....

    Grüessli
    Muriel aus dem Kreativzimmer

    AntwortenLöschen
  37. Klasse! Schön bunt! Das mag ich total♥
    Ein tolles Ordnungstäschchen!!! Und die Falterei, da denk ich auch immer an die Wildspitz :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  38. Allerliebste Sabine, ich habe mich ja schon auf deine nächste Tasche gefreut, ... und ich bin nicht enttäuscht worden! Wieder mal ein Prachtstück aus dem Hause Contadina! Die Stoffe innen und außen sind eine Wucht! Wunderschön! Ich bin völlig begeistert! Und was die Seiten angeht...Pffft!"... darauf achtet doch hinterher kein Mensch mehr! Alle starren wie gebannt auf die wundervolle Vorderseite!

    Ganz herzliche, knuddelige Grüße und ein dickes Bussi
    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschön geworden und genauso herrlich bunt wie meine ! :)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  40. Eine wunderschöne OrdnungshelferIN.
    Außen Webstoff, innen Wachstuch im Webstoff-Design - das nenne ich mal perfekte Abstimmung...
    Ich bin gerade zu sprachlos, und sitze gerade mit offenem Mund da... ich hoffe, kannst mich vor deinem inneren Auge sehen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehen tue ich es nicht, Veronika, aber ich kann es mir vorstellen!

      Vielen, vielen Dank - das hat jetzt gerade zu sehr erheiterndem Kopfkino geführt (lag auch an dem Fliegenschwarm, der in deine Richtung flog... *kicher*). Schuldigung, ich bin ja sowas von albern...

      Löschen
  41. Oh, Sabine braucht jetzt auch mehr Bunt! :-)) Supertoll deine Ordnungshelferin! Ich kann mich ja diese Woche ganz entspannt zurücklehnen und eure schönen Taschenspieler bewundern... Ja, macht mir auch gaaaar nix aus, dass ich diesmal nicht dabei bin. *hust* Okay, ich geb' zu, ein bisschen kribbelt's schon, wenn ich dein fröhliches Reißverschluss-Webband-Kunstwerk sehe. Statt einen Multivitaminsaft zu trinken, schaust du jetzt bestimmt jeden Morgen deinen Ordnungshelfer an und bekommst einen wunderbaren Frischekick! :-) Tolle Farben. ♥ Ganz liebe Grüße, Katharina

    PS: Captcha habe ich extra für dich abgestellt. *lach* Ich glaub', ich muss dir mal einen Button basteln: "No Captcha please! ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre supertoll, wenns da einen Button gäbe.
      Mich nervt das ganze auch enorm.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
    2. Den Button würde ich sofort nehmen - oder du bastelst mir was, das dann unter jedem meiner Kommentare steht... *kicher*

      Das Schlimme ist ja, dass die meisten ja noch nicht mal wissen, dass sie die doofe Abfrage eingestellt haben... Also bin ich unermüdlich am Werk! :-)

      Löschen
  42. WOW, ein zuckersüßes Sahneteilchen hast Du gezaubert!

    Bei Dir gefällt es mir so gut, dass ich auch gleich mal für länger bleib ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sabine,

    Dein Post ist wie immer einfach genial und Deine Ordnungshüterin sehr sehenswert und wunderschön ♥♥♥ Und für mich ein "Mutmach-Post" Denn ich habe schon beim Anblick der Wildspitz-Anleitung aufgegeben und schwange jetzt mit dem Ordnungshüter.. Aaaber, der Schnitt ist zumindest gedruckt und nun werde ich mich auch mal an unperfekten Falten üben :o)

    Dass Deine Falten nicht perfekt sind, kann ich mir ja nun gar nicht so recht vorstellen... Die sind sicher tiptop :oD

    Ich freu mich schon soooo sehr auf Deine nächsten Taschen und Projekte ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  44. Booooooooooooar...liebes Bienchen...

    genau meine Farben...zungerausshäng....lach.Ein Träumchen von Täschle hast du da gezaubert und der Anhänger ist soooooooooo schee,schmelz.

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
  45. Der ist mir sofort ins Auge gesprungen. Tolle Farben und super gemixt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Lg carmen

    AntwortenLöschen
  46. Da ist mit dein Post doch tatsächlich durchgegangen! Sowas sowas. Gut das du mir das geschrieben hast! Ich freue mich total, dass der Charm jetzt so eine wunderschöne Tasche zieren darf. Die ist nämlich echt toll geworden! Supertolle Farben! :D
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  47. hallo Sabine,

    du hast einen fröhlich bunten wunderschönen Ordnungshelfer genäht.

    Ich habe auch (dem Wildspitz sei Dank) ganz ordentlich gefalten und gebügelt und trotzdem ist eine Seite etwas schief. Macht nix!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  48. Super schönes Täschchen, liebe Sabine! Wunderbar bunt! Das muntert richtig auf!
    Der Stoff sieht prima aus!!!
    Bin schon auf die nächste Tasche gespannt! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  49. Deinen Schweinehund hast du aber außerordentlich erfolgreich besiegt!!!!! Dankeschön für die tollen Fotos der Tasche! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...