Montag, 14. April 2014

Taschenspieler 2 Sew-Along - die Multitasche

Lange herbeigesehnt ging es letzte Woche bei Emma los mit dem Sew-Along zur Taschenspieler 2 - CD.

Eine ganze Woche lang haben wir uns Clutches zu Gemüte geführt und sind nun reif für die nächste Stufe - die Multitasche. :-)

Ich bin ja immer ehrlich zu euch und deshalb muss ich gestehen, dass ich auch diese Tasche ohne Sew-Along nicht genäht hätte.
Normalerweise mag ich gerne runde Taschen und die war mir irgendwie zu eckig, womöglich bin ich auch einfach ein Gewohnheitstier.... ;-)

Natürlich hat  auch diese Tasche den Beweis geliefert, dass man sie erstmal nähen sollte, bevor man urteilt.
Schon während ich die Stoffe ausgesucht habe, hat mich die Vorfreude gepackt. 
So sehr, dass mir noch nicht einmal das Zuschneiden etwas ausgemacht hat, obwohl das sonst nicht so zu meinen Lieblingsdisziplinen gehört. *psst*

Und da ist sie nun - meine neue Lieblingstasche:

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich wieder auf die Traumstöffchen von Hamburger Liebe zurückgegriffen, die ich auch schon bei meiner ZickyZackyBag im Einsatz hatte. 
Allerdings war mir das mit dem rosa Vichy-Karo kombiniert zu rosa-lila-lastig und ich wollte auch nicht schon wieder eine Jeans dazu packen, daher habe ich meinen hauseigenen Stoff-Fundus durchwühlt, bis ich zu den türkis-petrolfarbenen Blütenblättern etwas Passendes gefunden hatte und siehe da ... viel besser - was denkt ihr?
Der Blümchenstoff nimmt sich angenehm zurück und lässt den beiden Diven-Stoffen den Vortritt. ;-)

Betüddelt lediglich mit drei farblich harmonierenden Webbändchen und - Premiere - einer Zackenborte!
Mein Label ist aufgenäht, ich habe ein pflegeleichtes Steckschloss verwendet und die kleine Tasche darunter wird mittels Kam-Snap geschlossen.
Hurra - ich liebe sie! ♥


Ich traue mich ja fast nicht es selbst laut zu sagen ... aber ich bin mächtig stolz auf meine Multitasche.
Alles hat geklappt, alles passt zusammen, das Vlies (ich habe H 640 statt H 630 genommen) macht sie schön griffig und es sitzt wirklich jede Naht.
Vorne, hinten, oben, unten, nix ist krumm - ich bin von mir selbst überrascht. ;-)
Okay, einen kleinen Patzer hatte ich natürlich wieder drin, aber der war wirklich klitzeklein ... einen einzigen Träger habe ich verdreht angenäht und musste den Nahttrenner bemühen ...  echt geschenkt! *g*

Tatsächlich habe ich die Stoffe nach dem Verschluss ausgesucht. Die Klappe war mein Ausgangspunkt (die Blüte wollte ich genau DA haben) und den Rest habe ich drumherum komponiert. *zwinker*


Innen ist es dann aber doch der Vichy-Karo-Stoff geworden und ein klitzekleines bisschen Lieblingsjeans hat auch noch reingemusst.
Seht ihr wo?
Richtig, der Schlüsselfinder in der Känguruhtasche! :-)
Innen noch eine Zusatztasche fürs Handy genäht, das war's!

Ich hoffe, ihr hattet genausoviel Spaß mit meiner Präsentation wie ich.
Damit aber überhaupt mal jemand gucken kann, muss meine Multitasche natürlich auch erstmal zu Emma rüberwandern.
Und weil das alleine doch zu wenig Bewegung wäre, darf sie auch noch zu Evelyns TT und zur Revival-Link-Party von Simone.  


Noch schnell die nackten Fakten:
Taschenspieler-CD 2: farbenmix
Hamburger Liebe-Stoffe, Volumenvlies H 640, Bund-Fix, Steckschloss, Schlüsselkarabiner und Nähgarn: aus der Stoffgalerie Ballas vor Ort
Blümchenstoff , Vichy-Karo und Webänder: aus meinem Fundus
Jeansrest: immer noch von meiner alten Lieblingsjeans
Label: Dortex

Ach so, falls sich jemand wundert, warum die Bilder in der Mitte so gelbstichig sind ... die sind mit meiner neuen Fotobox und ohne Blitz enstanden und zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht. Aber überhaupt nicht. :-(
Naja, ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass ich mit einer 12 Jahre alten Digitalkamera Fotos Konkurrenz machen könnte, die mit supertollen Spiegelreflexkameras gemacht sind... *g*

Ich wünsche euch eine wunderbare Vor-Oster-Woche! ♥

Eure


Und ich geh' jetzt Taschen gucken, Taschen gucken, Taschen gucken.... *sing* *träller*

Was für ein schöner Start in die Woche! :-)


101 Kommentare

  1. Hups, da ist ja schon die erste Multitasche.
    Meine liegt hier auch schon so gut wie zugeschnitten, aber ich weiß noch nicht so genau, wie ich das mit den Reißverschlüssen mache, also ob ich Reißverschlüsse mache. Ich glaube ich warte mal die ersten Beispiele ab und entscheide dann.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist die schön! Streichelstöffchen, herrlich! Liebe Sabine, ein Meisterwerk! Ich kann dich so gut verstehen, ich mag es auch lieber rund bei Taschen, aber die hier mit Ecken und Kanten ist klasse!
    Meine wird nicht annähernd so schön, wie deine Tasche, da habe ich ja gar nicht mehr so die Lust weiter zu machen, aber nun ist sie schon so weit, da mache ich den Rest auch noch fertig...

    Ganz herzallerliebste, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was erzählst du denn da für Sachen...
      Deine Taschen sind alle traumschön und auch deine Multitasche wird ein Sahneschnittchen werden - immer her damit!

      Aber trotzdem danke für die allerliebsten Worte, da freu, freu, freu ich mich riesig drüber! ♥

      Löschen
  3. wow - die ist richtig schön geworden - sieht klasse aus - hast du toll gezaubert !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die ist toll geworden! Da kannst du wirklich stolz drauf sein!

    Und das mit der Tasche, die rund um die Klappe geplant wird kenn ich auch ;-)

    Gestern war schööön, gell? Das schreit nach Wiederholung :-)

    GLG und eine tolle Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, meine liebe Namensvetterin!

      Bis November mag ich auch nicht warten! :-)

      Bist du auch so eine Klappenplanerin? Schon lustig, wie unterschiedlich man manchmal an so eine Tasche herangeht, nicht? ;-)

      Löschen
    2. Ja ;-) Ich find's auch lustig daß wir nicht nur den gleichen Namen haben, sondern auch noch die gleiche Vorliebe was Stylefix und Bundfix betrifft ;-)

      GLG,
      Bine

      Löschen
    3. Da hast du allerdings recht - ich verstehe gar nicht, wie man darauf verzichten kann... ;-)
      Stylefix muss ich immer eine Ersatzpackung daheim haben, damit ich bloß nie in die Verlegenheit komme, dass es mir ausgeht und mit Bundfix habe ich mich jetzt reichlich auf dem Stoffmarkt eingedeckt... *g*

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Sabine!
    Was ist Deine Tasche schön geworden! Die Blüte ist wie dafür gemacht um sich stolz auf dem Riegel zu präsentieren! Und der türkisfarbene Blümchenstoff: Auf die Kombi wäre ich vermutlich im Leben nicht gekommen, aber es harmonisiert ganz hervorragend!
    Ohne das Sew-along hätte ich die Tasche vermutlich auch keines Blickes gewürdigt, bin jetzt aber doch auch sehr angetan von der außergewöhnlichen Form....
    Also, Daumen ganz weit hoch, gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, wozu so ein Sew-Along alles gut ist.

      Nicht nur, dass man die Liebe zu verschmähten Taschenformen entdeckt, nein, man entdeckt auch noch neue Stoff- und Farbkombinationen... *seufz*

      Ich habe gerade sooo viele Ideen im Kopf- vielen Dank, liebe Emma... *g*

      Löschen
    2. Ich habe mich übrigens nicht verschrieben ... *g* Ich meinte, danke Emma, wegen des Sew-Alongs und der Verlängerung der To-Do-Liste! ;-)

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    deine Präsentation der Multitasche hat mir aber sowas von Spaß gemacht!!! Du hast die Stoffe wirklich super kombiniert - ja, die Diven brauchen ihren Auftritt! Toll mit der Lasche und dem Steckschloss, auch das Innenleben schön lebendig und ich merke gerade, dass ich mal wieder den Schlüsselfinder vergessen habe.

    Ja, mein Favorit war die Tasche beim ersten Hingucken auch nicht, aber ich finde, man muss diesem Schnitt eine Chance geben - ist wirklich von den Kombimöglichkeiten ganz klasse und wenn ich dein Ergebnis hier anschau, dann hat sie mich schon überzeugt.

    Bin noch ganz berauscht von gestern - Freu-Adrenalin!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu-Adrenalin ist der richtige Ausdruck - deshalb musste bei mir auch direkt am Sonntag der Post noch raus...

      Ich finde auch, dass die Multitasche extrem vielseitig ist und man wunderbar mit den Stoffen hin- und herkombinieren kann.

      Vielen Dank, liebe Astrid, das ist ein tolels Kompliment! :-)

      Löschen
  7. Wow... wunderschön...
    die beiden "Happy-Rain Diven" harmonieren unglaublich gut mit dem türkisen Blümchenstoff...
    Den Riegel hast du toll hinbekommen :) *hach dieser Stoff.... ein bisschen hab ich auch noch davon ;)
    ohhh eine Zackenlitzenpermiere *herzlichen Glückwunsch *kicher
    Ich wünsche dir auch noch eine wunderschöne Woche... du bist bestimmt schon mit dem Ordnungshelfer fertig, oder? ^^ Ich hab noch nicht mal angefangen ,)
    Liebsten Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yepp, Gabi, der ist auch schon fertig, aber *psst* ... ;-)

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    da hast Du ja ein Träumchen von Stöffchen und Täschlein hingelegt!
    Die Blüte MUSSTE auf den Riegel, das sieht man ja wirklich sofort.
    Deswegen dauert bei mir Taschennähen immer so lange, weil alles erst mal gelegt und kombiniert und weider verworfen usw. wird.
    Am Ende soll es ja perfekt sein- so wie bei Dir!

    Meine ist eigentlich noch gar nicht komplett fertig (die Innentasche ist unten noch offen, weil ich mich noch nicht für die Innenaufteilung entschieden habe), aber ich wollte heute unbedingt dabei sein und man sieht es ja nicht. Und wenn ich jetzt einfach zugemacht hätte, wäre mir unter Garantie nächste Woche eingefallen, wie ich es gern hätte.

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stunden, Ina, Stunden, brauche ich da immer ... Wie schön, dass es dir da genauso geht.

      Obwohl manchmal ist es auch ganz anders.
      Für die Kugeltasche habe ich z.B. den kompletten Plan schon im Kopf... :-)

      Löschen
  9. Die Tasche ist hammerschön. Die hast Du richtig gut hinbekommen. Wow. Sag mal, woher nimmst Du im Moment die Zeit auch noch soooooo tolle Taschen zu nähen? Bin schon gespannt auf Deine Nächste!♥Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach, Nadine, ich mache sonst nix mehr! *lach*

      Man muss eben Prioritäten setzen... ;-)

      Vielen lieben Dank! ♥

      Löschen
  10. Was für eine traumhafte Kombi! Superschön! Ich hätte die Tasche ohne den Sew Along vermutlich auch nicht genäht, aber wenn da so ein Traumstück wie deines bei rauskommt, wow! Und jetzt sehe ich, dass es den geliebten Blümchenstoff auch in türkis gibt, jippieh ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geworden :) Die Stoffkombi ist ein Traum!!!

    Ich hab wieder mal gelächelt, da ich auch die Träger falsch angenäht hab - bei mir war es ein Denkfehler :S

    Ich werde meine morgen posten, trag sie heute schon das erste Mal - und es passt alles rein :)
    GLG und schönen Wochenbeginn :)
    Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Geraldine.

      Bei mir war es kein Denkfehler, sondern schlichtweg Schusseligkeit - kommt leider häufiger vor... *g*

      Löschen
  12. HAllo Sabine,

    Deine Stoffwahl ist super. Die dicke Blume auf dem Riegel ist der völlige Hingucker. Wirklich toll.

    Ich hätte die Tasche ohne Sew Along auch nicht genäht. War dann im Endeffekt aber auch ganz begeistert.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist echt der Hammer! Eine traumhafte Stoffkombination.
    Ich dachte sofort, als ich deinen Link bei Emma gesehen habe "Wow, ist das eine schöne Tasche!"
    Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß beim Ausführen.
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Majo!

      Ich freue mich riesig, dass dir mein Täschlein gleich auf den ersten Blick so gut gefallen hat! :-)

      Löschen
  14. Wow ist die schööööööön geworden!!! Ein Träumchen! Und mit soooo viel Liebe zum Detail! <3 Kein Wunder, dass das deine neue Lieblingstasche ist! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline (die jetzt auch ganz versessen darauf ist, die Tasche zu nähen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann aber mal hopp, hopp, das Latzkleidchen ist doch genäht, worauf wartest du denn noch?? :-)

      Löschen
  15. Mit dem Stoff der Hamburger Liebe hast du aber auch einen Volltreffer gelandet! Ich liebe den Stoff und habe meinen leider schon anderweitig vernäht! Und du hast recht: ich wollte die Tasche auch erst nicht nähen! Irgendwie war sie nicht meins und jetzt, wo sie fertig ist, hoffe ich, dass sie eine Liebhaberin findet, weil sie immer noch nicht meins ist :-) ... aber ich habe mir vorgenommen, ALLE Taschen zu nähen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Da hast Du Dir eine super schöne aufwendige Tasche genäht. Passt kann ich da nur sagen.
    Viel Spaß damit!!!
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabi! :-)

      Ich bin ja so froh, dass ich bei dir dieses traumhafte braune Antikkunstleder ergattern konnte. Da freue ich mich schon riesig aufs Verarbeiten!

      Löschen
  17. Liebe Sabine,
    hast du nicht immer wieder irgendwas von "schüchtersein" erzählt??? Sooooo bunt...... hahahaha..... aber wunderschön geworden! Mit der Multi hast du auf jeden Fall wieder deine lieblings Größe, oder?!? Ich glaube ich muss den Schnitt ein wenig kleiner machen...... bin mir noch nicht ganz sicher! Nachher heißt es: "schau mal die Tasche mit der Frau".... hihihi.....
    Ganz liebe Grüße,
    Betty -die sich endlich ans Werk machen will und vor lauter schönen Taschen nicht vom PC wegkommt-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH bin schüchtern, Betty, nicht meine Taschen... *g*

      So groß ist die Multitasche nicht, allerdings musst du eventuelle die Länge der Träger für dich anpassen.
      Halte dir doch einfach mal den Schnitt vor ... ;-)

      Löschen
  18. Liebe Sabine ich bin begeistert, ich finde sie super toll mit traumhaften Hamburger Stöffchen,
    da kannst du zu recht mächtig Stolz sein..:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    deine Tasche ist echt schön geworden, die Stoffauswahl ist dir sehr gut gelungen.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebes,

    du haust mich um!!! Also die ist ja der Hit! Also ganz ehrlich ... die könnte ich glatt auch sofort übernehmen ... Mensch, was juckt es mich heute in den Fingern .... wäre da nicht die - wie sagst du so fein - Geldverdienarbeit ...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der bin ich diese Woche befreit, liebe Viktoria - ein Geschenk des Himmels... *g*

      Dankeschön, das ist ein ganz besonderes Kompliment für mich! :-)

      Löschen
  21. deine tasche ist superschön geworden:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wow...ich reihe mich jetzt hier noch ein, in die lange Schlange an Bewunderern....ganz große klasse...die ist ein Oberhammer geworden.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Happy Multitasche!!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  24. Schon so viele Kommentare!!! Muss denn da sonst keiner arbeiten;-P
    War ja nicht anders zu erwarten, nachdem ich gestern deine übernächste Tasche schon gesehen habe, deine Multibag ist wunderschön, ich mag die Happy Stoffe sehr gerne!!!! Das Steckschloss find ich cool, das würde sich doch auch gut zu Antikleder machen ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche (für die ich es eingeplannt habe) sieht leider sowas nicht vor, Karina.

      Ansonsten hast du allerdings recht, würde klasse aussehen!

      Die übernächste Tasche *lach* wie sich das anhört! ;-)

      Löschen
  25. Hallo meine Liebe,
    die Tasche finde ich grosse Klasse! Die Stoffwahl und alles drum herum finde ich den Hammer ;-)
    Ich bin im Urlaub, daher klappts wahrscheinlich mit der Multitasche nicht... aber ich lass mich mal überraschen ;-)
    Deine Variante finde ich auf jeden Fall super toll! ♡♡♡
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz lieben Gruß
    Deine Line

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    da hast Du in Sachen Lieblingsstoffen ja wirklich nicht zu viel versprochen. Super Stoffe und vor allem die Klappe vorne kommt so richtig königlich daher. Super schön. Und dann noch innen das süße Karostöffchen....auch ganz nach meinem Gusto. Perfekt würde ich sagen!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Oha, die Traumstöffchen stehen deiner Multitasche ausgesprochen gut. Auch das kleine Steckschloss gefällt mir viel besser als die großen, die man sonst so an so einem Riegel sieht. Auf diese Tasche kannst du auch wirklich stolz sein. Bin schon auf deine anderen Taschen gespannt.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Geo, ich auch!

      Bis auf eine (die ist im Kopf schon geplant), habe ich noch keinen Schimmer, wo die Reise hingeht! ;-)

      Löschen
  28. Na, du solltest öfter ungewohntes ausprobieren, wenn da so eine Tasche bei rauskommt!
    Die ist toll geworden.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch's, Julia, versprochen!

      Danke für den Zuspruch zum mutig sein. :-)

      Löschen
  29. Um die Klappe drumherum kombiniert....genial....die Tasche ist ein Traum!
    Wunderschön ist sie geworden deine Multitasche!
    Wünsche dir viel Freude beim "ausführen"!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  30. aber hallo!!! was für eine Sahneteilchen...wunderschöne Tasche..und wieder einmal eine Freude bei Dir zu lesen...ich mag es total wie du schreibst... was die Bilder angeht..die sind gut..den Gelbstich kriegst Du mit Bildbearbeitung ganz gut weg..da braucht man keine Profi-kamera..bis vor einer Woche hab ich alle Bilder mit dem Iphone gemacht!!! die alte Spiegelreflex-Digicam war schon über 1,5 Jahre nicht mehr in gebrauch... zu kompliziert ;) glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist ja mal wirklich ein tolles Kompliment! *umfallt*

      Ich freue mich natürlich sehr, wenn es dir bei mir gefällt und auch über deine aufmunternden Worte zu meinen Fotobox-Fotos.

      Ich bleibe dran, versprochen! :-)

      Löschen
  31. Ich finde sie richtig toll,
    Wenn nix zu kombinieren geht, geht irgendwie immer Jeans. Geht mir auch so.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine hat sich schon bewährt, passt perfekt als Arbeitstasche.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  32. Deine Tasche ist wahnsinnig toll geworden!
    Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Die Präsentation hat auf jeden Fall Spaß gemacht :) Und mir gings wie dir, ich war erst ein bisschen skeptisch was die Multitasche anging. Aber hey ist doch super geworden! Tolle Details und super Stöffchen :)

    Ich wünsch dir auch eine schöne Vorosterwoche
    lg Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabine... WOW!!
    Die Diven haben ihren Auftritt bekommen, und das dezente Blümchen-Stöffchen ist perfekt dazu gewählt!!!
    Mir ging es ja ähnlich wie dir mit der Mulittasche - die wollte ich eigentlich gar nicht nähen - und jetzt... ein Liebling :-).
    Ich wünsch' dir noch ganz viel Freude mit deinem wunderschönen Täschchen,
    und schicke dir liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mit Diven kenne ich mich aus ...

      Wer eine Pubertier-Tochter hat, weiß, wovon ich rede... *lach*

      Die wollen alle in Szene gesetzt werden! *zwinker*

      Löschen
  35. oooooh.... die ist toll! Nehm ich! *gg*
    Ich glaub, wenn ich mal irgendwann die Kinderliste abgearbeitet habe, muss ich mir auch mal eine Tasche nähen.
    Bei deiner Tasche und den Stoffen hätte ich wohl auch eine Blume auf den Verschluss gesetzt. Ist toll geworden! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  36. Hihi, meine Multitasche hat innen auch rosa Vichykaro, das wars dann aber schon mit der Ähnlichkeit! Schön geworden - und die Riegelblume finde ich super, darum hätte ich auch die ganze Tasche konstruiert.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Wow was für ein Schmuckstück! Die gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  38. Du Fleißbine du :)
    Wunderschön. Und die Blume als Ausgangspunkt toll.
    Ich habe mir nun auch die CD bestellt und hoffe eigentlich, dass sie gleich noch ankommt :)
    Ihr habt mich alle schön überredet, indem alle so schöne Taschen zeigen. Tztztz :)
    Also deine gefällt mir echt gut.
    Und, du hast nun auch eine Fotobox? Ist das der neue Hype? Hmm. Ich sage ja immer "Das brauche ich nicht" aber irgendwann zuckt es dann doch in meinen Fingern :)
    Nene. :)
    Liebe Grüße und dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Multitasche :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute keine Streberin, Andrea? Dankeschön! ;-)

      Dann aber mal schnell, schnell und die ersten beiden nachgeholt - die werden auch ganz toll werden! :-)

      Löschen
  39. Tolle Stoffe hast Du verwendet!! Deine Tasche gefällt mir richtig gut. Wat Wunder, das sie zur derzeitigen Lieblingstasche wurde...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein schickes Täschchen! Daumen hoch, supertoll! Auch die Blume auf der Lasche und der petrolfarbene Stoff ist soooo toll. Ach, ich liebe petrol! Freue mich schon auf Deine nächste Tasche.
    Fotobox? Ich will Fotos sehen, hallo das ich doch wohl auch einen Post wert ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal die Zeit finde, werde ich euch das Ding auch vorführen.

      Ja, ja, die Zeit... *lach*

      Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe... :-)

      Löschen
  41. Liebe Contadia, Du hast so wunderschöne Stoffe verwendet richtig stimmig, eine sehr hübsche Tasche.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Sabine,
    ich möchte auch noch schnell ein paar Worte schreiben. Deine Tasche ist ja richtig toll geworden, sie gefällt mir sehr gut,die Farben passen sehr gut zusammen. Wann hast du die Tasche denn genäht, so schnell. Bin ganz begeistert. Morgen fange ich, ich freue schon sehr darauf. Wünsche noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Panik, Marita, ich habe vorgenäht, also alles keine Hexerei! :-)

      Löschen
  43. WOW - die Tasche ist ein richtiger Hingucker geworden !
    Mit der Blüte vorne mittig auf dem Verschluß-Riegel und der tollen Stoffkombination ist
    die Tasche wirklich wunderschön geworden.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sabine,

    Deine Multitasche ist ein wahrer Traum geworden! Sooo perfekt... Die Blüte auf dem Riegel ist ja echt absolut mittig!! Du darfst mit Recht sehr stolz sein auf diese wunderschöne Tasche!! Die Stoffauswahö ist einmalig und ich hab auch das Stück Lieblingsjeans gleich entdekct *yeah* :o)

    Die Multitasche war auch nicht sooo mein Ding. Das Schnittmuster ist vorbereitet und morgen plane ich mal zu nähen. Deine Version motiviert mich sehr, denn die ist soooo wunderschön ♥♥♥

    Ich bin ja schon so gspannt auf Deine anderen Taschen.. Und bitte, bitte lass keine Woche aus, das wäre so schade.

    Ganz liebe Grüße

    Evelyn, die die Moderationsfunktion nun abgestellt hat und NIE mehr Kommentare löscht, weil die Finger fürs kleine Handy zu dick sind :oD Danke nochmal ♥♥♥knutsch♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage dir, Evelyn, das erspart dir ganz viel Zeit... :-)
      Und Nerven.

      Die paar Spam-Mails, die ich bekomme, habe ich schneller gelöscht, als andere via Moderation freigeschaltet!

      Jaa, die ist genau in der Mitte, ich habe aber auch gezirkelt und gemessen, ich kann's dir sagen! *g*

      Dann leg' mal los, mit deiner Tasche, ich bin schon sehr gespannt! :-)

      Löschen
  45. Yuhu, liebe Sabine,

    hier bin ich und kann Dir endlich sagen:"
    Mensch, Traumteilchen!" ;o)
    Super schaut sie aus Deine Multi!
    Der Stoff ist einfach traumhaft.
    Da schaut ihr sicher super zusammen aus, Du und Dein Täschchen *g*

    Du weißte, um nochmal auf das Thema von vorhin zu kommen...
    Wenn Du mich das jetzt so fragst." Was habe ich mir vorgestellt."
    Ich denke schon die ganze Zeit drüber nach und kann es Dir gar nicht wirklich beantworte *schäm*
    Deswegen möchte ich das gerne so formulieren, wenn Du gestattest.
    Ich war auf das positivste überrascht ;*
    Lässt Du das so gelten???

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich einfach "anders", oder?

      Vielen Dank, so nehme ich da an, jawoll!
      Komplimente bekommt man in meinem Alter ja eher selten... *zwinker*

      Löschen
  46. Meine liebe Sabine,
    du machst das echt gut! *g* deine Taschen (und auch deine fröhliche Plauderei) sind ja mal wieder die beste Werbung für die Taschenspielertaschen ;o) ja ehrlich! denn eigentlich (!) hatte mich dieses Taschenmodell bisher nicht so recht überzeugt ... aber nun, beschaut und bestaunt bei dir mein Schatz ... super! :O) bringst du dir dann mit, ja?! zum Livecheck ;o) ich habe auch schon einen Strandkorb gemietet, in den gerade eine Sitzheizung eingebaut wird, nicht dass du frierst, gell!? *hihi* also, sehr sehr super toll! *seufz* drück dich ganz lieb ♥ Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke!

      Für die Blümchen ♥ und die Sitzheizung ♥!
      Die kann ich brauchen, wenn es bei dir da oben immer so zieht... *g*

      Mal sehen, was ich noch so alles in meinen Koffer packe, demnächst geht es weiter! ;-)

      Löschen
    2. Hihi,
      Da muß sie sich jetzt aber einen großen Koffer besorgen *g*
      Am besten einen mit Rollen, nicht das unser Sabinchen auf ihre alten Tage mich so schwer heben muß.
      ;o)

      Löschen
  47. Guten Morgen, liebe Sabine,

    nachdem mein Kommentar gestern dreimal abgeschmiert ist (das doofe Tablet war definitiv gegen mich :-), komme ich erst heute vorbei, um dir zu sagen, wie schön und gelungen ich deine Multitasche finde. Wir haben uns für die gleiche Variante entschieden :-), und den wunderschönen Hamburger-Liebe-Stoff habe ich in Grün für einen anderen Taschenspieler vorgesehen. Werden wir uns etwa immer ähnlicher, Sista? ;-)) Aber wie toll du die Blume im Riegel eingefangen hast! ♥ Wow!!! Richtig klasse! Wegen der Fotos gräm dich nicht! Das wird schon noch. Falls es dich tröstet: Ich habe am Samstag auch ein paar Experimente mit der Fotobox gemacht, und mein Ergebnis waren grässliche, blaustichige Fotos. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;-))

    Allerliebste Grüße
    deine Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aller guten Dinge sind nunmal drei - logisch, dass ein guter Kommentar dann auch dreimal geschrieben sein will... *kicher*

      Schuldigung, das war jetzt echt fies, wo du dir gestern doch solche Mühe gegeben hast.
      Und ich habe gewartet ... und gewartet ... und gewartet ... *seufz*

      Aber nun ist es ja gut und du bist da! :-)

      Zu deiner Frage ... Waren wir uns denn jemals sooo unähnlich?
      Ich denke da mal an unsere neongelben Elaines... *g*

      Löschen
    2. Stimmt! Wir sind ja nicht umsonst Sistas! @ (<= denk dir mal bitte an dieser Stelle ein Herzchen. Das doofe Tablet kann kein Herz :-))

      Löschen
  48. Oh ja, die ist wirklich super schön geworden!! Ich bin ja auch eher der runde Typ ;-) obwohl...hmmm...weiß auch nicht was mich störte aber beim Nähen hab ich mich auch etwas verliebt :-) Sonst hätte ich auch nicht die Liebhabestöffchen verwendet ;-)
    Hatte ja schon einen Ordnungshelfer genäht ;-) den und die Kosmetiktasche musste ich schon mal vorlegen (hatte ich auch gezeigt) aber ich nähe selbstverständlich einen neuen für den Sew Along!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war nachträglich gucken, total schön!

      Aber ganz besonders verliebt bin ich in dein wunderschönes gelbes Faltentäschlein - ein Traum! ♥

      Löschen
  49. Die Tasche ist total toll geworden. Und bei der Zusammenstellung der Stoffe hast du ein sehr gutes Händchen bewiesen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  50. Es ist doch auch mal schön, wenn man mit sich so zufrieden sein kann... Die Tasche ist wirklich toll... Hast du super gemacht (*psssst* zuschneiden mag ich auch nicht so gerne)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Die Tasche sieht einfach toll aus. Die Stoffe zusammen sind der Hammer, wunderschön. Ich komme ins schwärmen :-) Da hast du ein Händchen bewiesen für die Kombination.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  52. Das ist eine richtig tolle Multitasche geworden. Der türkis-petrolfarbene Stoff passt ausgezeichnet zu denn HHL-Stoffen. Bin mal gspannt wie meine Tasche aussieht, wenn sie fertig ist.

    Ganz lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  53. Tolle Stoffe genial in Szene gesetzt. Mit blau kombiniert würde man erst mal vorsichtig sein - aber so fertig sieht man: passt. Schön geworden :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  54. Sieht toll aus! Die Multitasche scheint ja bei vielen eine wirkliche Überraschung geworden zu sein. Ich habe es jetzt schon bei vielen gelesen, und bei mir war es auch so, dass die Tasche auf den ersten Blick gar nicht gefiel und nun total geliebt wird ;-) Kannst in jedem Fall mächtig stolz auf deine sein!!!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  55. der Stoff ist wirklich toll für die Tasche, passt so schön für den Frühling....ich werde die nächste auch mit dem Verschluss nähen...finde ich glaube besser als mit dem Rv. Ich finde den Schnitt auch klasse, allerdings kann sie für mich etwas größer sein....ich schleppe das halbe Leben mit mir rum...grins.

    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür würde ich dann die Markttasche nehmen!

      Oder als Handtasche die Kugeltasche, die ist - glaube ich - größer!

      Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht! :-)

      Löschen
  56. Die Tasche wollte ich eigentlich auch nicht nähen, aber nachdem ich jetzt deine gesehen habe....
    Die ist wirklich richtig toll geworden. Viel spaß damit.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Sabine,

    Deine Tasche ist super geworden...ich hadere noch, ob ich sie nähe oder nicht.
    Und Deine Fotos sind doch prima, wenn ich Dir sage, dass ich noch nicht einmal einen Fotoapparat besitze,
    sondern alle Fotos mit meinem iPhone mache...hoffentlich guckst Du dann noch bei mir rein ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch, Kati!

      Ich bin doch kein Foto-Snob... *g*
      Darf man mit einer zig Jahre alten Digitalkamera auch echt nicht sein! *zwinker*

      Löschen
  58. So richtig wundervoll ist deine Tasche geworden :)
    Und wir haben sogar das gleiche webband benutzt ;) zwillingstaschen *lach*
    So schön, dass ich wieder ab und an dazu komme bei dir zu lesen :)

    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, Christina - das freut mich auch besonders!

      :-)

      Löschen
  59. Ein richtiger Augenschmaus deine Tasche und die Farbkombi ein Traum!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  60. Das ist ja mal ne Klasse Kombi! Sieht super aus deine Multitasche!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  61. Also deine Stoffkombination ist echt ein Traum!

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  62. Gerade der sich zurücknehmende türkise Miniblümchenstoff lässt die anderen Stoffe "strahlen" und hebt sie hervor! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, du siehst es - genau deshalb habe ich ihn genommen! Danke! ♥

      Löschen
  63. Ich liebe ja die Hamburger Liebe Happy Stoffe, gerade auch in der Farbe - aber kombiniert mit türlkisblauer Hilde habe ich sie (bewusst) jetzt noch nicht gesehen und ich finde das absolut spitze so. Deine Multitasche sieht einfach klasse aus, die würde ich so auch gerne spazieren tragen :). Viel Spaß mit der neuen Lieblingstasche. Liebe Grüße und frohe Ostern Dir und Deinen Lieben, Christine

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...