Montag, 7. April 2014

Taschenspieler 2 - Sew - Along bei Emma - es geht los mit der Clutch

Ehrlich, ich dachte ich erlebe es nicht mehr...

Was habe ich auf diesen Tag gewartet, ihn herbeigesehnt und mich darauf gefreut!

Heute ist es endlich soweit. Es geht los! Juhu!! Das Taschenspieler 2 - Sew - Along bei Emma startet heute!

In den nächsten 12 Wochen werden zahlreiche Bekloppte (sorry, Mädels, aber das sind wir nunmal *zwinker*) ZWÖLF (!!) verschiedene Taschen nähen und diese bei Emma verlinken.

Das wird eine Show, das kann ich euch versprechen! :-)

Bereits letztes Jahr (noch ohne eigenen Blog) war ich jede Woche Stammgast bei Emma und habe mit großen Augen die wundervollen Taschen bewundert und mich gefragt, wie um Himmels Willen man dieses Pensum bloß bewältigt??

Für mich selbst habe ich nur eine Lösung gefunden, ich habe nämlich vorgearbeitet. Aber *psst* nicht weitersagen!!
Schließlich ist bald Ostern (da ist man dann anderweitig beschäftigt), normalerweise bin ich im Frühjahr außerdem immer eine Woche irgendwie krank und zudem bin ich in der Sew-Along-Zeit auch noch ein paar Tage on tour, so dass ich gezwungen war, schon etwas früher anzufangen, damit ich auch wirklich JEDE Tasche nähen kann. *Verteidigungsmodusoff* ;-)

So, jetzt habe ich aber wirklich genug geschwafelt, jetzt geht es wirklich los, und zwar geht es in der ersten Woche um die Clutch.
Vor zwei Jahren hätte ich noch nicht einmal gewusst, was das sein soll und jetzt habe ich schon die Zweite genäht (letztes Jahr bereits eine passend zu meinem (Nicht-Lieblings-)Kleid, das ich allerdings bisher immer noch nicht getragen habe...).
So kann es gehen! ;-)

Meine Güte, schon wieder so viel gequatscht, entschuldigt, aber wenn ich aufgeregt bin, dann schwatze ich einfach hirnlos drauflos... *peinlichberührtbin*
Jetzt aber wirklich - meine Clutch! :-)


Diese Tasche gehört defintiv in die Kategorie "Hätte ich ohne Sew-Along nie genäht".
Echt!! 
Ich war der Meinung, so ein Tussi-Täschchen bräuchte eine olle Neon-Jeans-Tante wie ich nicht, aber weit gefehlt, ich kann gar nicht mehr ohne sie sein.
Schließlich habe ich eine Menge großer Taschen ohne nennenswerte Inneneinteilung und fand es immer nervig unter panischem Gewühle nach irgendwelchem Kleinkram zu suchen...
"Wo zum Geier ist bloß mein Labello hin? Ich hatte doch die Taschentücher eingesteckt? Hilfe, wo ist mein Handy schon wieder hin?"
Ihr kennt das sicher - jedesmal steigt der Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen und man findet das Gesuchte erst, wenn man den kompletten Tascheninhalt irgendwohin gekippt hat... 


Tja, jetzt nicht mehr - aller Kleinkram, den ich brauchen könnte, ist jetzt in meiner Clutch und wenn ich in der Mittagspause mal schnell in die Stadt muss, kann ich mir mein Täschlein unter den Arm klemmen (etwas Geld oder die EC-Karte ins Reißverschlusstäschlein gesteckt) und habe alles Nötige dabei!
Wundervoll!
Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich eine Clutch-Type bin, bis ich sie genäht hatte.
Danke, Emma! *knutsch*

Hier dann noch die Details, für alle die es (wie ich *g*) immer ganz genau wissen wollen:

Taschenspieler-CD 2: farbenmix
Außen- und Innenstoffe,Volumenvlies H 630 und Nähgarn: aus der Stoffgalerie Ballas vor Ort
RV, Applikationen und Label: aus meinem Fundus
Sternknopf: Geschenk von meiner Mama ♥
Gummi: ausrangiertes Haarband
Neon-Sterne-Webband: ein Geschenk von Gesine

Zum Abschluss als Schmankerl noch mein üblicher Pfuschbericht (man ... also ich ... ist ja eine ehrliche Haut *g*):

Natürlich habe ich mal wieder erst NACH dem Zusammennähen von Innen- und Außenteil bemerkt, dass ich - schon wieder - mein Label vergessen habe... *seufz*
Weshalb man natürlich auch die Naht unschön in der Innentasche erkennen kann. 
Außerdem werde ich definitv bei der nächsten Clutch (die gibt es ganz bestimmt wieder!!) KEINEN Knopf annähen.
Das hasse ich ja sowieso schon, aber hier habe ich mir wahlweise die Finger dabei gebrochen oder sie mir blutig gestochen.
NIE wieder, sag' ich euch... ;-)

So, jetzt aber, ihr seid erlöst, ich bin tatsächlich fertig und damit geht meine Clutch den Weg all der anderen Clutches (oder so ähnlich) zu Emma!
Und heute habe ich auch endlich wieder mal was für Evelyns tolle Sammlung von Taschen und Täschchen "TT" und für Inas "Sternenliebe".

Viel Spaß beim Gucken,
das werde ich jetzt nämlich auch tun - heute habe ich (Dank meiner Streberei *zwinker*) ein wenig Zeit dazu. :-)

Eure


P.S. Da zurzeit das Thema Werbung durch die Blogs geistert und ich keine Lust habe, irgendwelchen profilgei*en Anwaltskanzleien zur Gewinnoptimierung zu dienen, werdet ihr in Zukunft öfter mal das Label "Werbung" unter meinen Posts finden.

Und in diesem hier ist jetzt wirklich eine Menge Werbung drin, ich zähle dann mal auf:

für Emma und das Sew Along, für farbenmix und die Taschenspieler CD, für meinen Stoffdealer und meine Bloggerfreundin, die mir das coole Webband geschenkt hat, für zwei weiter Bloggerfreundinnen und ihre tollen Linkparties ... ähm ... habe ich jetzt noch was vergessen?
Ach ja, und für alles, woran ich jetzt gerade nicht gedacht habe! So!! DAS müsste jetzt aber doch wirklich reichen, was meint ihr? ;-)

110 Kommentare

  1. Liebe Sabine - deine Clutch ist echt 100%ig Contadina-Style! Soo viele Sternchen - ich bin begeistert! Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wann ich meine mal gebrauchen könnte, bin ja mehr so der Schultertaschen-Typ - aber egal, was auf der CD ist wird "weggenäht" und natürlich habe ich auch schon ein paar Weitere fertig... meine Favoritin wartet aber noch...ich freue mich auf die nächsten 11 Montage und auf Deine Werke!!!
    Das Knopfannähen ist übrigens auch nicht mein Ding, aber dein Knopf macht Deine Clutch perfekt!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Astrid! :-)

      Ob ich immer gleich montags am Start bin, weiß ich noch nicht, vielleicht rumse ich auch das eine oder andere Mal, wer weiß? ;-)

      *kicher* "Contadina-Style" - das gefällt mir (wobei mir nicht mal klar war, dass ich überhaupt einen Style habe... *lach*)

      Und danke *knuddel* dass du mich mit meinem Knopf-Annäh-Problem nicht alleine ist - so gemeinsam outet es sich doch viel besser! :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen meine liebe Sabine! :o)
    also, wenn ICH, die bei der ersten Runde noch gar nicht dabei ist, sich schon SO sehr auf den heutigen Montag gefreut hat *!!!!* wie soll es dann erst DIR ungeduldigem Hascherl mit dieser fantastischen ♥ Clutch ergangen sein?? *herje!* wie gut, dass du tapfer durchgehalten hast ;o*
    und *juchhuuhhh* super, dass wir sie nun endlich sehen dürfen ♥ *schmacht*
    ich glaube immernoch, keine Clutch zu brauchen, trotz deiner wirklich einleutenden Schilderungen ...
    finde dein Schätzchen aber ganz und gar wunderbar *jaja*kopfnick* mit Sternchen und Sternchen und ♥ eine tolle Kombination *FrauSternenliebewirdausflippenvorFreude*hihi* und *aahhh* ich muss so was von los *schnelleFüßemach*
    bis später Schatzi *winkewinke* aber DAS wollte ich dir doch noch unbedingt gesagt haben :o)
    drück dich lieb *sovielZeitmusssein* :o*
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesine, ehrlich - es war furchtbar! *lach*
      Du hast völlig recht, ich bin fast verrückt geworden mit der Warterei... ;-)

      Aber jetzt isses ja endlich soweit und du hast mir liebe Worte hier in mein kleines Poesialbum geschrieben (und alle anderen auch ♥), was kann es Schöneres geben??

      Na gut, wenn ich DICH nicht zu einer Clutch überreden kann, wie wäre es denn mit deinen Mädels ?
      Zeig sie ihnen doch mal... *duckundweg*

      Vorher aber noch schnell *knuddel*

      Löschen
    2. *ausflippvorFreude*
      So, hab ich dass jetzt rischtisch gemacht???
      *grins*

      Löschen
    3. Ich find' völlig okay, Ina! *g*

      Mal sehen, ob Gesine das genauso sieht! *kicher*

      Löschen
    4. ihr Scherzkekse! :o*
      nu sag nich, ich lag mit meiner Vernutung vööllig daneben!?

      Löschen
    5. Kekse? Nicht doch, Gesine!

      Ich bin doch noch mittendrin - im Süßigkeitenfasten, da sind Kekse absolut tabu! ;-)

      Löschen
    6. *psst* ihr habt mich überzeugt *hihi*
      schlaf gut Schatzi :o*

      Löschen
  3. Sehr schick, liebe Sabine!
    Ich vergesse auch öfters mein Label anzunähen... :-)
    Vielen Dank für Deinen "Rundgang" durchs kreative Mietregal :-)
    Hab einen schönen Tag,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rundgang durchs kreative Mietregal war sehr schön, liebe Mara - da komme ich bestimmt öfter mal gucken! :-)

      Ich bin übrigens sehr beruhigt, wenn du hier gestehst, dass du die Sache mit dem Label einnähen auch öfter mal vergisst... ;-)

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    Ich glaub wird sind beide eines besseren belehrt worden was das Thema Clutch betrifft *kicher
    ja... bekloppt sind wir wohl alle ein bisschen .... aber gibt Schlimmeres oder? ^^
    Deine kleine Neue sieht einfach toll aus!!! Der neue Sternenstoff ist traumhaft schön... den wollte ich mir eigentlich auch bestellen.. "muss" ich wohl noch machen *hüstel
    Ich denke du bist nicht die Einzige die vorgearbeitet hat ;)

    Danke für deinen tollen ehrlichen Text... ich muss noch immer schmunzeln... und es ist schön zu sehen, dass du auch anfangs skeptisch warst *hihi

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings gibt es Schlimmeres und eigentlich bin ich gerne bekloppt, bedeutet es doch eigentlich nur, dass man ein wenig aus dem "Rahmen" fällt und DAS ist ja nun wirklich nicht schlimm... *g*

      Danke für deine lieben Worte zu meiner *hust* Ehrlichkeit, andere hätten jetzt gesagt, die ist zu doof zum Nähen... *zwinker*

      Der Staaars-Stoff ist wirklich traumhaft zu verarbeiten. Zwar beschichtet, aber so weich und griffig, dass es sich wunderbar damit arbeiten lässt. Man braucht noch nichtmal ein Teflonfüßchen. :-)

      Löschen
  5. Huhu Sabine,

    ich hab ja schon auf FB geguckt, aber die Tasche sieht wirklich schön aus! Schade, dass wir noch nicht zum Sew Along verlinken können. Ich warte schon ganz hibbelig drauf :-))))
    Und wie? Vorgenäht? Tssss....geht ja gar nicht *lach*
    Bei mir liegen nur alle Schnittmuster, die ich mitnähen möchte schon ausgedruckt und ausgeschnippselt hier rum. Zu mehr bin ich noch nicht bekommen. Irgendwann muss ich ja auch den Indianergeburtstag vorbereiten, der ist ja schon nächste Woche!!!!!!! Aaaaaaaaahh...ich muss weg...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich noch von meiner Ungeduld im letzten Jahr erinnern, dass es bei Emma meistens um 8 losgeht, von daher konnte ich es dieses Mal aushalten... ;-)

      Indianergeburtstag? Ich bin gespannt, du wirst es uns doch erzählen, nicht?

      Jaaa, vorgenäht und ich schäme mich auch überhaupt nicht! *frechgrins*

      Löschen
  6. Liebe Frau Clutch *grins*,
    ein toller Post, der einen wirköich zum Schmunzeln bringt. Gerade im Abschnitt "mit der Hand annähen" habe ich mich deutlich wiedererkannt - was habe ich geflucht...
    Jetzt aber mal zum Wesentlichen: ich habe mich in Deine Clutch verliebt...jaaaaa! Die ist echt einzigartig schön und super kombiniert. Mir steht ja immer noch der Mund offen, dass Du auch noch so einen coolen Sternenknopf dazu hast...das sind die blutigen Finger doch gleich wieder vergessen, oder?
    Begeisterte Freudenschreie
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie nennst du mich??
      Warte nur, ich komm' dir gleich hin... *lach*

      Wie schön, wenn dein Besuch bei mir, dich zum Lachen bringt - ein schöneres Kompliment kannst du mir gar nicht machen! ♥
      Obwohl ... wenn ich genauer drüber nachdenke ... doch: indem du dich verliebt hast! DANKESCHÖN!
      Hach, das freut doch das Handarbeiterinnen-Herz, wie auch das Bloggerinnen-Herz!

      Du bist ein Schatz!
      Aber bitte, bitte, nicht mit den Foltergeräten aus deiner Küche drohen, DAS macht mir echt Angst... *g*

      Löschen
  7. Oh jaaaaa - der Sternenknopf.... *haben will* Boah ist der schön. Wo hat deine Mutter DEN denn her???
    Und ja - die Clutch fällt bei mir auch unter die Kategorie: braucht man (ich) nicht... Ich brauche große Taschen... bin der Typ "in-Taschen-wühl" . So geschehen vor JAHREN bei meiner Lieblingsband Diary of Dreams, als ich den Sänger um ein Autogramm auf meiner CD bitten wollte... Der Stift wollte nicht, da habe ich meine Tasche kurzerhand vor ihm auf den staubigen Boden gekippt und vor seinen ungläubigen Augen gewühlt... *öhm*
    Vielleicht wäre eine Clutch doch nicht so schlecht für so einen Depp wie mich??!!
    Wie dem auch sei - ich hab die Schnitte noch nicht mal ausgedruckt - ich werde definitiv nur 1 Tasche schaffen bei meinem Pensum die nächsten 8 Wochen... Leider.
    Ich beneide dich, dass du alle nähen kannst und vor allem, dass diese soooo schöne erste Tasche schon fertig hast.
    Und naja - ein bisschen muss ich dich enttäuschen: ich finde genähte Taschen zwar toll und freue mich, wenn mein Jahres-Projekt Schnabelina-Bag mal irgendwann (nächstes Jahr?) vollendet ist, aber zum Taschen-Junkie werd ich vorerst wohl nicht - dafür nähe ich zu gerne Mädchenkleidung... ;-)
    Kann sich aber bald ändern, wenn das Kind nicht mehr benäht werden will... Das freut dann dich, richtig?
    Bin auf deine nächste Tasche gespannt!!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, ja, der Sternenknopf. Ich habe ganz viele, das war so eine kleine Box und da sind sie in drei Größen drin, die Sterneknöpfe und in vielen verschiednenen Sternfarben...

      Lass' mich mal überlegen, ich meine mich erinnern zu können, dass sie aus der Dep*t-Kette sind. Aber leg' mich nicht fest, war ja ein Geschenk! :-)

      Vielen Dank, liebe Martina, für dieses schöne Kopfkino! Ich habe gerade schallend gelacht, als ich dich innerlich vor deinem Idol, auf den Knien rutschend und die Tasche auskippend, gesehen habe.
      DER hat sich so schnell sicher nicht vergessen! *lach*

      Wie jetzt? Du wirst KEIN Taschen-Junkie?? Geht ja mal gar nicht, dein Mädel muss ganz schnell in die Pubertät kommen (obwohl, nein, nein, DAS wünsche ich dir dann doch lieber nicht, dazu kann ich dich viel zu gut leiden *g*), damit du endlich Zeit zum Taschen nähen hast.

      Löschen
  8. Supercool :):):)
    Das hast du wirklich klasse gemacht und ich hoffe, dass meine genauso klasse wird!!!
    Schön, dass du dabei bist :) ich freu mich schon auf deine anderen Taschen :).

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's dir dann, Christina! ;-)

      Aber ich habe nicht den geringsten Zweifel daran und freue mich außerdem ganz besonders, dass du mit dabei bist! :-)

      Du bist so schwer beschäftigt, dass ich dich kaum noch zu "sehen" kriege... ;-)

      Ich freu' mich - auch deshalb schon - auf deine Taschen, weil wir uns dann wieder öfter lesen werden - schöööön!

      Löschen
  9. Die Clutch ist richtig toll geworden! Sternchen finde ich ja super und so passt die doch super zu einer Jeans-Neon-Tante und ist so gar nicht Tussi ;)

    Liebe Grüße von einer anderen Bekloppten *g*, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*

      Noch eine Bekloppte, wie schön! :-)

      Ich wusste doch, dass ihr euch wiedererkennen würdet, ist ja auch lieb gemeint! ;-)

      Vielen Dank, liebe Jessica, ich freue mich besonders, wenn sie anderen auch gefällt. Ich selbst mag sie nämlich wirklich gerne...

      Sterne und Neon - DAS geht bei mir immer! :-)

      Löschen
  10. Hi! :-)
    Deine Clutch ist toll geworden!
    Und ich bin geplättet, wie lang die Kommentare hier sind...
    Mir fällt jetzt gar nicht so viel ein ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja, was soll ich sagen - ich habe die weltbesten Kommentatorinnen auf der ganzen Welt! ♥♥♥

      Dankeschön, Jana - wir üben das mit dem Kommentieren dann mal ein bisschen bei den nächsten Taschen, ja? *g*

      Nein, Spaß!!
      Jeder so wie er mag - ich freue mich natürlich über jeden einzelnen Kommentar! :-)

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Sabine,
    hach wie ist die schön,
    es freut mich sie zu sehn,
    die Tasche mit dem Stern,
    die seh ich einfach gern,
    sie ist dir gut gelungen
    sie ist nicht für die Jungen,
    nein sie ist einfach Mädelkram,
    so eine sollt´ jed´s Mädel ha´m...
    ;-)
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Ines, dankeschön!

      Ein kleines Gedicht? Extra für mich und mein Täschlein? Ich liebe es! ♥

      Und wann nähst du dir dien Mädelstäschlein? ;-)

      Löschen
  12. Sabine..genial geschrieben..und ich hab mich so wiedererkannt..ich bin ja null Komma null null der Clutch Typ..alleine das Wort da dachte ich bis vor kurzem voll Tussie... aberrrr mir geht's da wie Dir..ich hab ja auch selten ne Tasche dabei (jaaaa! kaum zu glauben..ich stopfe lieber alles in meine Jeanstaschen..) mein Geldbeutel hat allerdings die Maße der Clutch..unfassbar lach..aber wenn ich dann doch irgendwann ne Tasche mitnehme gehts mir ähnlich..es fährt alles drin rum..und man findet gar nichts!!! vorallem nicht die Streifenkarte für die U-Bahn..und die Taschentücher und überhaupt...ich hab sie mir jetzt auch mit Taschentücher, Streifenkarte, und noch ein paar Kleinigkeiten vorgepackt und die wandert dann von Tasche zu Tasche mit... auf jeden Fall freu ich mich, dass Du dabei bist...und vorgearbeitet hab ich auch..zumindest die Clutch..sonst hätte ich heute kein Bild für Euch *lach* es ist auf jeden Fall schon heute ne Wucht die ganzen Beispiele zu sehen ... glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma - solche Worte von dir freuen mich natürlich ganz besonders. :-)

      Als Nähanfängerin fand ich es immer sehr ermutigend, wenn ich von den Schwierigkeiten auf dem Weg zu einer - in meinen Augen - perfekten Tasche gelesen habe.

      Es hat mir Mut gemacht, es selbst zu versuchen und mich von Pannen (ich sage nur Nahtrenner!) nicht aufhalten zu lassen.

      Und indirekt habe ich dann natürlich auch den Mut gefunden, einen eigenen Blog zu beginnen und meine Handarbeiten vor aller Augen zu präsentieren. Das war ein Riesenschritt für mich und du und dein Blog und auch das Sew-Along im letzten Jahr haben mir enorm dabei geholfen.

      Danke! ♥

      Mein Geldbeutel passt übrigens auch nicht rein (der hat ebenfalls Clutch-Format), aber in das schöne Reißverschlussfach passen dafür immer ein paar Scheine und meine EC-Karte. ;-)

      Löschen
  13. hallo du liebe, das hast du wirklich richtig gut geschrieben...so ist es und das ist gut so...wir sind aber doch nicht bekloppt.....nein, nein, nein....vielleicht ein klitzekleines bisschen nähverrückt......es liegt einfach in unseren Genen und wir können nichts dafür....das hört sich doch gut an...lach!! Ich freue mich auch voll und schön das du in diesem Jahr mit eigenem Blog dabei bist!

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, du bist dann eben nähverrückt und ich bekloppt, besser? *g*

      Es liegt in den Genen ist natürlich eine perfekte Ausrede, die ich mir umgehend aneigenen werde... ;-)

      Hach, Bella, ich habe hier am ersten Tag schon so einen Spaß, was soll das denn noch in den nächsten Wochen werden? :-)
      Ich freue mich unglaublich darauf! :-)))

      Löschen
  14. Hut ab! Die ist total toll geworden!
    Ich kann mich den Anderen nur anschliessen, ich weiß gar nicht, was ich Neues schreiben soll... *lach*
    Dein Schreibstil gefällt mir ja sowieso, weißte ja, näch? ;-P

    Ein Clutch-Typ bin ich auch nicht, dafür ist mein Portemonaie einfach zu groß. Umhängetasche oder alles in Hosen- und Jackentaschen stopfen, das kommt denn schon eher hin... ;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie gefällt dir also? *freu*

      Macht doch nix, dann schreibst du eben nix Neues, die Tasche ist ja jetzt auch so klein, da kann man nicht wirklich soviel Verschiedenes dazu sagen... *g*

      Dafür ist mein Text umso länger und dazu fällt dir bestimmt noch was ein... *lach*

      Auch mein Geldbeutel hat die Größe dieser Clutch - das ist also kein Argument, denn DEN suche ich in meinen Taschen niemals... ;-)

      Och, nee, echt jetzt? In die Hosentaschen? Wie die Männer, die ihre Geldbeutel immer hinten tragen und dadurch so einen Entenpopo bekommen?
      Nein, nein, meine Liebe, sowas darfst du nicht machen, dann doch lieber ein Tussi-Täschlein... *lach*

      Löschen
  15. Deine Clutch ist wunderschön geworden. Der Sternenstoff ist genau passend dafür.
    Freu mich schon auf nächste Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi! :-)

      Ich freue mich auch schon auf die nächste Tasche, aber erstmal gibt es diese Woche bestimmt noch eine ganze Menge Tussi-Taschen zu bewundern, bevor wir zur Multitasche übergehen! :-)

      Löschen
  16. Sterne sind einfach ein Eyecatcher! Sehr schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich ja auch, aber ab und zu wird es sogar von mir was anderes als Sterne geben... ;-)

      Löschen
  17. Also deine Clutch ist echt Sabinelike geworden, die Idee mit Clutch in Tasche finde echt gut, aber diese werde ich halt doch auslassen...
    Sag mal wieviele Taschen hast du schon von der CD fertig genäht?
    Ich hab noch nicht einmal für die Zweite alles beisammen...
    Ja wir sind bekloppt aber ganz ehrlich uns geht es doch dabei sehr gut:-) und Langweile kennen wir sicher nicht..
    Liebe Grüsse
    Von einer glückliche Bekloppten:-)
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt vier und sie sind alle klasse zu nähen!
      Freu' dich also schon mal! :-)

      Für Nummer zwei hast du jetzt ja auch 20 Tage Zeit.... das schaffst du locker!
      Die ist auch nicht kompliziert zu nähen, nur etwas aufwändiger als die Clutch! ;-)

      Nee, Langweile kenne ich wirklich nicht! :-)
      Früher allerdings schon, da konnte ich mir mit Lesen die Zeit vertreiben, dafür habe ich heute allerdings keine Zeit mehr... *g*

      Löschen
  18. so eine tolle clutch! der staars ist aber auch mal wieder ein richtig schönes stöffche! ich warte noch auf meinen :-))
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, Nelli! :-)

      Da hast du recht, Staaars ist ein ganz besonders edles Stöffchen.
      Ich wünsche dir viel Spaß damit!

      Löschen
  19. deine clutsch gefällt mir:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier bei mir vorbeizuschauen.

      Ich freue mich, dass sie dir gefällt! :-)

      Löschen
  20. Hallo Sabine,
    herrlich Deine Clutch zu sehen und Deinen Bericht dazu zu lesen! Vor dem Nähen habe ich auch schwer überlegt, ob ich sowas brauche. Während des Nähens kamen mir schon 1000 Ideen, zu welchen Gelegenheiten man was rein tun kann und so wird sie wohl den Weg aller Clutches nehmen... :-) Aber ich habe leider nicht vorgearbeitet und muss heute Abend sehen, dass ich die Vollendung hinbekomme.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, weißt du, bei diesen 12 Taschen sind einige dabei, bei denen ich der Meinung war: sowas brauchst du nicht...

      Aber, die Clutch ist nicht die einzige, bei der die anfängliche Skepsis während des Nähens zu Begeisterung umgeschlagen ist!
      Nächste Woche kommt die nächste Kandidatin! ;-)

      Stress' dich doch nicht, Emma lässt uns doch jeweils 10 Tage Zeit, ich bin gespannt! :-)

      Löschen
  21. Toll ist sie geworden, deine Clutch, die Stoffkombi gefällt mir!

    Habe seit Freitag auch die CD erhalten und gleich Stoff eingekauft, aber ans Nähen gehts erst heute. Ich werde mich nun auch zu den Bekloppten zählen (kein schlechtes Gefühl, da ist so vieles möglich :-))

    Ohne den Sew Along wäre es mir kaum jemals in den Sinn gekommen, eine Clutch zu wollen. Aber auch bei mir wird sie für Ordnung in meiner grossen "Chaostasche" sorgen. Ich kann kaum erwarten, anzufangen. Da bist du mir schon um Meilen voraus.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Verena, das freut mich riesig! :-)

      Du wirst viel Spaß beim Nähen haben, da sie (zumindest ohne viel Getüddel) flott genäht ist!

      Und wenn sie - wie meine - außen aus Wachstuch oder auch Kunstleder ist, dann macht es ihr auch nichts aus, im Inneren diverser größer Taschen ihr Dasein zu fristen.
      Aber ich lasse sie auch zwischendurch immer wieder an die frische Luft, alles andere wäre ja auch Taschenquälerei! ;-)

      Ich bin schon sehr gespannt auf dein Täschlein! :-)

      Löschen
  22. Die ist echt schön geworden! Ich wollte auch schon etwas vorarbeiten und hab dann doch am Sonntag Abend noch auf den letzten Drücker die erste fertig gemacht. *seufz*
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal geht es eben nicht so wie man gerne will, bei mir ist es ja auch eher die Seltenheit, dass es so läuft wie ich es mir vorstelle... *g*

      Sollen wir mal raten, wieviele Taschen in der ersten Woche entstehen werden?
      Ich schätze mal, dass es bestimmt 100 werden können. *psst*

      Löschen
  23. Sabine, was für schöne Stoffe-schmacht- und Petrol noch besser als türkis! Ich bin eigentlich auch Deiner Meinung, dass ich keine Clutch brauche, aber wenn ich mir das so durchlese leuchtet es doch sehr ein, dass dieses Teil doch sehr nützlich sein könnte;-))
    Ohh wie ich mich freue, lauter neue Taschen von Dir zu bewundern!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, Michaela! :-)
      Das freut mich sehr, dass dir meine kleine Clutch gefällt! *drück*

      Ja, ja, die ist sehr nützlich und jede Frau kann so eine brauchen - ehrlich!

      Löschen
  24. Bekloppt sind grundsätzlich immer nur die Anderen ;-) Haaa wie praktisch mit der Clutch, ich bin ja auch mehr so der praktische Typ, aber das ist in der Tat mehr als praktisch. Na ja vielleicht irgendwann mal nach unserem Umzug..... *grins*
    Herzliche Grüße
    Deine Sissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die läfut dir ja nicht weg! ;-)
      Und für einen Umzug ist sie jetzt wirklich zu klein, sie kann ja bestimmt viel, aber sie gehört nicht Mary Poppins... *lach*
      SO eine Tasche wäre allerdings wirklich mal praktisch ... was die da immer so alles drin hatte. :-)

      Ich behalte dich dann mal im Auge, liebe Sissy! ;-)

      Löschen
  25. Sabine im Verteidigungsmodus, - ich krieg mich nicht mehr ein! *gacker*

    Liebe Sabine, habe Deinen lieben Kommentar zu meinem Täschchen heute morgen schon gelesen oder vielmehr aufgesogen *g* und auch Deine wunderschöne Clutch bewundert, doch zu einem angemessenen Kommentar keine Zeit mehr gehabt. So nun aber:

    a) Tolle Tasche, sieht ganz nach Dir aus, der Knopf ist das I-Tüpfelchen, was somit jeden Ärger beim Annähen löschen sollte...

    b) Label: *kreisch*! Ich hab meins auch vergessen!!! Sag jetzt aber einfach mal, das das eh nicht auf die Tasche gepasst hätte. Erst einen auf super stylisch machen und dann mit Brezel und Rauten in weiß-blau das Landei verraten? Neeee! *g*

    c) Du hast mir da ganz neue Verwendungszwecke aufgezeigt! Wobei auch in meinen Geldbeutel die durchschnittliche Damenhandtasche passen würde, - wenn da nicht die ganzen Rabatt- und Kundenkarten wären *g*...

    d) Nur Du schaffst es einen sooo langen Post über eine sooo kleine Tasche zu schreiben *gacker*, - obwohl, muß noch eben bei Jessica gucken gehen *g*
    Ich hoffe aber doch sehr, dass Deine amüsanten Posts nun nicht mit steigender Größe der Taschen kürzer werden! *g* (Spätestens jetzt würde mein Mann sagen: "Willst Du schon wieder raufen?" - Sorry, ein Überbleibsel aus der 5-Brüder-Zeit zu daheim *g*)

    e) Was gehen denn da für Posts über Werbung durch's Netz, sag mal! Hab schon wieder nix mitgekriegt!

    So, nochmal ganz kräftig Daumen hoch für Deine Mädelestäschle *g* und liebe Grüße!
    Marlies



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, lach' du nur, dauernd muss ich mich hier verteidigen, weil ich so ein Streber bin, damit hat das doch gar nichts zu tun, nur mit meinem Vorhaben planvoller zu bloggen... *g*

      So, dann gehe ich mal alle deine Punkte durch:

      a) vielen Dank, meine Knopfsammlung ist noch im Aufbau, weil ich Knopf annähen so gar nicht leiden kann.

      b) klarer Fall von: du brauchst ein Ausweichlabel! *g*

      c) Du sagst es - ich habe auch so ein Mörderteil, womit man jemanden totschlagen könnte (liegt wohl am vielen Kleingeld *kicher*)

      d) Also wirklich, ich muss schon sehr bitte - machst du dich etwa lustig über mich??
      Ich kann nicht kurz, das muss irgendwas mit meinen Genen zu tun haben... ;-)
      Mit anderen Worten: keine Gefahr!! *lach*

      e) Du musst aufpassen, was du verlinkst und anpinnst, weil das, was in Bloggerkreisen zum guten Ton gehört, eigentlich in Deutschland verboten ist. Unsere Rechtsprechung hinkt wie so oft mal wieder der Realität hinterher....

      So, zufrieden? :-)

      Löschen
  26. Du Süße, das ist so schön geschrieben..kicher..ich erkenne mich so sehr mit dem "hirnlos schwatzen"...kicher...sehr schön!
    Deine Clutch ist sooooo wundervoll, die Sterne, hach, zauberhaft! Ich glaube, etwas Vorarbeit könnte ich auch brauchen, nach der Überraschung gestern, aber zum Glück steht der Link noch etwas länger offen....

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind schon zwei verrückte Hühner, was? ;-)

      *drückdichmallieb*

      Hast du dich von deinem himmlischen Besuch denn schon erholt?
      Bestimmt!!
      Du hast 10 Tage, Martina, das Täschlein schüttelst du locker aus dem Handgelenk... :-)

      Ich freue mich jedenfalls riesig, dass du doch dabei bist!

      Löschen
  27. Hallo Sabine,

    ich habe gerade erst meine Clutch-Runde angefangen und scheinbar braucht im Vorfeld keiner so ein Ding :-)

    Sehr schön, Deine Sternchen-Variante.

    Liebe Grüße,
    Anja

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keiner braucht es, Anja, aber alle (naja, fast alle) haben es genäht... wie die Lemminge, wir Blogger, oder? *g*

      Eine macht's vor und alle stürmen hinterher - zum Glück, sonst hätte ich mein Täschlein nie genäht!
      Manchmal ist es eben doch von Vorteíl mit dem Strom zu schwimmen.

      Ich danke dir! :-)

      Löschen
  28. Also wenn dass "hirnlosdrauflosgeschnattert" war, dann würd ich mir das bei manch anderen (Nichtblogger) gerne so wünschen.
    Bleib doch bitte weiter aufgeregt und schnattere weiter!!! :O))

    Deine Klatsch ist Spitze, aber ich brauch trotzdem keine.
    Für Deine genannten Gründe hab ich mir schon das Kosmetiktäschchen genäht und das leistet mir gute Dienste.
    Aber ich werde möglichst schnell beim Sew-Along mit einsteigen.

    Das hast Du nun davon, dass Du schon vier Täschlein fertig hast- nun musste durch und WARTEN!!!
    ;O)

    Liebe Grüße
    Ina, die jetzt auch endlich mal anfangen muss zu nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Ina, jetzt machst du mich aber echt verlegen... *glüh*

      Ein Kosmetiktäschlein ist ganz bestimmt für den Krimskrams genauso gut, aber ich möchte mit meinem Kosmetiktäschlein (siehe ganz oben in meinem Header) dann doch nicht in die Mittagspause gehen, das würde dann doch komisch aussehen... *lach*

      Nix da, ich muss gar nicht warten, ich nähe einfach Nummer Fünf! *hihi*
      So, das hast du jetzt davon und wenn ich fertig bin, fange ich einfach wieder von vorne an, weil es so schön war! :-)

      Lass' dir nur Zeit, mit mir quatschen ist doch auch schön! *g*

      Löschen
  29. Superschön geworden, deine kleine "Tussi-Täschchen" (*lach*!)-Clutch! Und in der wird der Labello bestimmt nicht so schnell verschwinden!
    Ich freue mich schon darauf, ganz viele Taschen bewundern zu können und grummel irgendwie immer noch ein wenig vor mich hin, dass ich nicht dabei bin.... oder vielleicht werde ich auch ein nachosterlicher Quereinsteiger....

    Aber sag mal, was hat es dann da mit der Werbe-Geschichte näher auf sich? Ich verlinke eigentlich immer, woher Schnitte und Stoffe sind, nicht aus Werbegründen, sondern eher der Fairness halber.... was sollte es denn da für Probleme geben?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Fairness (oder auch der gute Ton unter Bloggern) geht leider nicht immer mit unsere Gesetzgebung konform, deshalb muss man aufpassen, was man verlinkt und wenn du irgendeinen geldwerten Vorteil erhältst, dann ist es strenggenommen Werbung...
      Z.B. beim Probenähen, schwierige Kiste und die Abmahngeier lauern einfach überall! *grml*

      Auja, Quereinstieg klingt gut - ich bin gespannt! :-)

      Verschwinden kann der Labello da auch, aber ich muss dann nicht ganz so lange suchen... *g*

      Löschen
  30. Deine Clutch ist super geworden, der Staars-Stoff ist aber auch total schön!
    Also, ich war, bin und werde wahrscheinlich nie ein Clutch -Typ, auch wenn da jetzt schöne, auch besondere Beispiele bei Emma dabei sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit so einem kleinen Täschchen am Handgelenk rumrenne ... aber das nähen hat Spaß gemacht.
    Und meine Clutch ist schon verschenkt ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja eben schon gucken und kann es gar nicht fassen, dass du dieses wunderschöne, frühlingsfrische Exemplar tatsächlich verschenkt hast... Unfassbar, ich hätte sie doch auch genommen, Heike! *g*

      Ich habe sie übrigens ja ohne Hangelenksgedöns genäht, DAS ist nämlich auch nicht mein Ding! ;-)

      Löschen
  31. Coole Clutch!
    ... Und ich habe mein Label auch vergessen, fällt mir mal beim Lesen so auf...
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es nicht nur mir so geht! ;-)

      Vielen lieben Dank, Susuko!

      Löschen
  32. Danke für die tolle Werbeveranstaltung!!!! Deine Clutch ist der Hammer, ich bin verliebt<3

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werbeveranstaltung? Wo?? *umguck*

      Hab' ich was verpasst? ;-)

      Vielen Dank, Karina, dass du dich verliebt hast! *drück*

      Und? Bist du schon startklar, Riesentasche bereit für am Sonntag? :-)

      Löschen
  33. Es meldet sich eine "Beklopte" zu Wort, die auch vorgearbeitet hat. aber noch nicht weit ist. Ich mag deine sehr, grad der Knopf ist Hammer, dann noch zu Sternenstoffen, Toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Petra! :-)

      Der Knopf hat es euch wirklich angetan, was?
      Wer hätte das gedacht, muss ich meiner Mama unbedingt mal erzählen! :-)

      Löschen
  34. Toll! So viele Sternchen! Gefällt mir total gut!
    Ich hätte ohne den Sew Along sicher auch keine Clutch genäht, aber mir geht es wie dir, ich finde sie auch total praktisch und werde sicher auch noch mehr davon nähen!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal müssen wir offensichtlich zu unserem Glück gezwungen werde, liebe Biggi!

      Was für ein Glück, dass wir dazu unsere Emma haben! ♥

      Löschen
  35. Liebe Sabine, dein Täschlein gefällt mir sehr gut, toll diese Sterne, sehr schön hast Du alles kombiniert.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Moni - der Stoff ist wirklich wunderschön, da lief es von ganz alleine! :-)

      Löschen
  36. Wow
    jetzt habe ich glatt vergessen, was ich noch schreiben wollte *lach
    auf jeden Fall total klasse
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist ja mal allerhand, Scharly! ;-)

      Ich hoffe, du kommst nochmal vorbei, wenn es dir wieder eingefallen ist... *g*

      Löschen
  37. Hier ist es ja schon wieder mächtig voll! Leider muckte mein Laptop wieder mal, so dass ich mich die letzen Tage rar machen musste.
    Deine Clutch ist soooo schön geworden, die würde ich sofort nehmen,mit dem tollem Sternenknop!
    Den Starsstoff habe ich zwar auch, habe aber wieder Schneidehemmung.

    Deine Verwendung für die Clutch gefällt mir übrigens auch sehr gut, vielleicht überdenke ich meine Stoffwahl nochmal, denn du wirst es nicht glauben, aber ich habe mit der Clutch noch nicht mal angefangen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, Anja?

      Da nähst du schon Taschen von der zweiten CD und hast mit der Clutch noch gar nicht angefangen - ich bin völlig schockiert... *lach*

      Kein Grund zur Panik, Emma lässt uns dieses Mal doch großzügig Zeit! :-)

      Du MUSST ihn anschneiden, Anja, der ist so toll zu verarbeiten, ich bin sehr begeistert! :-)

      Schuldigung, dass es hier so voll ist, ich muss halt eben immer meinen Senf dazugeben... *g*
      Kennst mich doch! *drück*

      Löschen
    2. Was heißt hier Taschen?? Ich habe NUR die Krempeltasche genäht und eigentlich möchte ich davon noch eine zweite für den Sew Along nähen!

      P.S..Und dein Senf ist immer sehr interessant!

      Löschen
  38. Liebe Sabine,

    Du hast heute meinen Arbeitsvormittag versüßt. ich musste so lachen. Dein Post ist (wieder einmal) so genial geschrieben... ich erkenne mich auch auf jeden Fall wieder :o) Ich mag eigentlich auch keine Clutch, da denke ich immer an Mario Barth und seine Parodie mit Freundin und Taschen.
    Aber Deine Variante ist genial geworden, und da ich ja auch fleißig beim SewAlong mitmachen will, liegt meine Clutch grad unter der Stickmaschine... Du hast mich heute sehr motiviert!!! Danke *knutsch*

    Jedenfalls freue ich mich nun sehr, Deine nächsten Taschen zu sehen :)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du fertig bist, wirst du sehen - auch du brauchst eine Clutch (ab sofort gehört dieses Wort zu meinem Lieblingsvokabular *g*)!
      Ich bin schon ganz hibbelig, bist du immer noch nicht fertig? Sag bitte nicht, du wartest auf Rums??
      Das sind doch noch zwei Tage... *jammer*

      Du kannst mir gar nichts Schöneres sagen, als dass ich dich zum Lachen gebracht habe... *drück*
      Lachen ist gesund und deshalb sollten wir alle viel öfter lachen... ;-)

      Löschen
  39. Du bist ja auch so eine kleine Streberin. Nicht die einzige wie ich es gesehen habe :)
    Sehr schön deine Clutch. Mit dem passenden Stoff auch noch und dann auch noch Sterne. Also liebe Sabine, genau dein Ding :)
    Sehr schön.
    Und Werbung, omg, das mache ich dann ja auch?!
    Naja egal :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, nein, ich bin gar keine Streberin!
      Obwohl wenn man das Wort mal genauer betrachtet, ist es ja eigentlich gar nix Schlimmer... *grübel*

      Ich strebe tatsächlich, nämlich danach alle 12 Taschen zu nähen und dafür tue ich was nötig ist, u. a. vornähen... *g*

      Klar, du bist auch eine Werbetante - willkommen im Club! *kicher*

      Löschen
    2. Hihi. Ich wollte schon immer mal eine Vertreterin sein ;) Also Werbetante also :)
      Ich mache es dann aber entgeltlich gerne, denn ich anderen Blogs und Beiträgen finde ich es immer schön, wenn der Stoff eventuell einen Namen hat und von wo er bezogen ist. Das erspart eine lange Suche:)
      Du darfst gerne eine kleine Streberin sein liebe Sabine :)

      Löschen
  40. wunderschön geworden!!!!!!!!!!!!!!! Der Stoff, die Applikation - einfach toll :)
    Ich bin hinten nach und muss morgen nach der Arbeit schnell eine nähen...
    Dein Bericht ist auch zum Schmunzeln... ja, wir sind alle ein wenig verrückt ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Geraldine, für's Kompliment und fürs Schmunzeln! :-)

      Stresst euch doch alle nicht so, ihr habt doch 10 Tage Zeit... also keine Panik!

      Jaa, in der Tat, wir sind alle ein bisschen Bluna! *lach*

      Löschen
  41. hach, ich liebe Sterne! Wunderschööön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jenny! :-)

      Ich habe mir übrigens heute Filz besorgt - deine Schuld! *g*

      Löschen
  42. Oh wie schön, würde ich sofort auch nehmen. Sterne!!! Lach
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Sterne! *lach*

      Du hast doch schon welche auf deinem Beton-Ei! :-)

      Und mein Maskingtape darunter hast du mir auch schon gemopst... ;-)

      Liebsten Dank, Steffi! :-)

      Löschen
  43. Liebe Sabine,

    ich bin mal wieder spät, aber ich wollte trotzdem noch hier bei Dir auf nen Schwatz vorbei....
    Vor allem wollte ich schauen, ob Du Dich von dem ganzen Erwartungsstreß wieder erholt hast ;*

    Meine Güte, es ist ja nicht zu glauben, wie sehr Du Dich verausgabt hast mit dieser Clutch.
    Ich ahne schlimmes... was wirst Du uns wohl als nächstes präsentieren ;o)

    Leider waren die Clutch Taschen nicht so mein Favorit. Aber ....*ich verrate Dir etwas *
    In der nächsten R U N D E...
    da bin ich dan auch dabei ;o)

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir immer herzlich Willkommen, liebe Nicole, egal wann du hereinschneist! :-)

      Jaaa, in der nächsten Runde schon, das heißt ja ab nächsten Montag - hurra! Ich freu' mich schon!

      Der ganze Stress klingt allmählich ab, aber es ist schon ganz schön aufregend plötzlich da mitzumischen, wo man letztes Jahr noch staunend zugesehen hast und dann auch noch *psst* Post von Emma persönlich zu bekommen. *hihi*

      Aber so ist das Bloggerleben, da ist man plötzlich mittendrin, statt nur dabei und das ist einfach wundervoll! ♥

      Löschen
  44. Meine liebe Sabine,
    kannst Du mir mal bitte verraten, wie Du es schaffst aus soooooo einem kleinen Täschchen ein um so größeren (ellenlangen) Post zu machen!?

    Bitte bitte hör niemals auf so zu sein, wie Du bist! Ich mag Deinen Senf, Dein Geschreibsel, Deinen Humor, Dein Genäh-Werkeltes und auch genau diese Sternen-Clutch!!! Ach, mir würde noch sooooo viel einfallen, was ich an Dir mag... aber jetzt freue ich mich auf Deine nächsten Taschen (und deren Storries ;D)!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja, also, ich weiß auch nicht... *rumdrucks* ... das passiert mir andauernd ... ich kann da nix dafür... das muss irgendwie immer raus... *lach*
      Ich will ja eigentlich gar nicht so lange, das dauert ja auch immer, bis ich da die ganzen Fehlerteufel gefunden habe, wenn ich so wild rumtippsele, aber am Ende habe ich es dann doch wieder vergeigt und ihr müsst seitenlange Ergüsse lesen, bis ich endlich mal auf den Punkt oder in diesem Fall eher die Tasche komme...

      Oh, bitte, bitte, liebes Schlottchen, hör' nicht auf mit der Aufzählung, ich höre gerne noch mehr! *kicher*

      Danke, du verrücktes Huhn, du bleibst aber bitte auch so ein liebes Engelein im wilden Hummel-Kostüm, ja? *drückdich*

      Löschen
  45. Liebe Sabine,

    ich habe mich jetzt schon seit Tagen auf deinen Taschen-Sew-Along gefreut. Wusste ich doch, dass wird herrlich anzusehen. Und deine Premiere hat keine Erwartungen offen stehen lassen!!! Richtig fein.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt mit anderen Worten, ich gehe euch allen schon ziemlich lange damit auf die Nerven... ich weiß! ;-)

      Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung! *g*

      Danke, liebste Viktoria! Ich gebe mir auch Mühe, alle Erwartungen zu befriedigen, das wird aber eine schwierige Kiste... ;-)

      Löschen
  46. Halleluja, was ist denn hier los? Soviel Kommis hab ich höchstens mal bei ner Verlosung...*lach*
    Whatever, dein Täschchen ist sehr schön und dein Bericht fast noch netter ;-) Aber nur fast!
    Grüß dich ganz lieb, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g*

      Mir gefällt es so! :-)

      Danke, Claudia - ich freue mich, dass dir beides gefällt! Du solltest öfter vorbei kommen... *zwinker*

      Löschen
  47. Danke erst mal, für deinen lieben Kommentar bei mir. Ja unsere Clutch sind tatsächlich ähnlich. Hatte auch erst den Stars Stoff in der Hand. Da ich aber daraus gerade schon 2 Sachen daraus genäht habe, hab ich mich kurzfristig umentschieden. Vornähen ist ja gut, das konnte ich leider nicht ;( Und Zeit ist auch mangelware. Mal schauen, was ich so schaffe.
    LG Tina
    Fast vergessen würde deine auch nehmen ;) sieht toll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Ich wollte mir nur ein wenig Luft verschaffen, für Zeiten, in denen es nicht so gut klappt bzw. für die aufwändigeren Taschen.
      Natürlich kann nicht jeder vornähen, aber es will womöglich auch nicht jeder unbedingt ALLE Taschen nähen... ;-)

      Vielen lieben Dank, Tina! :-)

      Löschen
  48. Puhhh...ich bin endlich am unteren Ende der Liste angekommen!!! Kicher...
    Heute nur kurz...bin im Renovierungsfieber ;-)
    Deine Clutch ist mir sofort aufgefallen...die sieht soooo toll aus! Da hast du ein soooo schönes Teilchen gezaubert!!! Hihi... Ich liebe diese Label ja auch...und wie oft fluche ich, wenn ich es mal wieder vergessen habe...grins!!!
    Die Stoffkombi ist toll!!! Ohhh...rosa passt so super zu diesem Sternenstoff...der wartet bei mir auch noch!!! :-)
    Sooo...jetzt langsam aufstehen...Kaffee trinken und rein ins Chaos!!! Vielleicht sehen wir uns ja morgen beim "rumsen"...da hab ich mal vorgearbeitet...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, Sandra, Renovierungsfieber klingt nach sehr viel Arbeit! :-)

      Ob ich rumsen werde, weiß ich noch nicht, da ich gestern ganz faul war und gar nix gemacht habe, ist es zweifelhaft, ob ich fertig werde... *hust*

      Ich nähe gerade klamottentechnisch und da bin ich immer ein wenig unlustiger unterwegs als mit Taschen. Irgendwie motiviert mich das nicht so, obwohl es mit der Ovi schon sehr flott geht. Aber sie ist mir einfach noch ein wenig unheimlich, weil es so arg flott geht... Kann das jemand nachvollziehen? ;-)

      Mach' du schön langsam, damit du morgen auch posten kannst und ich was zu Gucken habe! ;-)

      Huch, vor lauter Quatschen fast vergessen... dankeschön, Sandra! Du weißt, wie mich das freut, dass dir meine kleine Clutch gefällt! ♥

      Löschen
  49. Mist, jetzt hab' ich extra gewartet, um den 100. Kommentar abzugeben und dann das! *lach*

    Entschuldige, wo bleiben meine Manieren!? ... Erst mal Guten Tag sagen...

    Guten Morgeeeeen, Sabine!!!! :-) Was hast du nur wieder für einen liebensgewürzigen Kommentar bei mir hinterlassen, du Schätzchen! ♥

    Ich wollte es ja eigentlich ganz ruhig und entspannt angehen, die Sache mit dem Sew-Along, aber als ich am Montag deinen Post da oben las und deine hübsche Sternen-Clutch sah, ergriff mich in Nullkommanix der Taschenspieler-Hype. Ich habe meine Pläne für den Tag komplett über den Haufen geworfen und mich gleich an die Nähmaschine gesetzt. Ursprünglich für RUMS geplant hatte ich keine Rast und Ruh, bis icham Dienstag spätabends meinen Post geschrieben und veröffentlicht hatte. Platz Nr. 314 ist auch mein persönlicher Creadienstagsrekord. *lach*

    Da siehst du mal, was du für einen Einfluss auf mich hast, meine Liebe! ;-) ... Weißt du, irgendwie finde ich die Vorstellung schön, dass wir vor einem Jahr beide schmachtend am PC gesessen haben und die Taschenspieler-Modelle bewundert habe, und nun sind wir dabei, wir kennen uns und mehr noch: wir sind miteinander befreundet. ❤

    Okay, nun en detail zu deiner Clutch: Ich finde sie großartig! Während meine ja eher ein romantisch verspieltes Ding ist, ist deine eine richtig coole Socke, die frech nach den Sternen greift. Mit der kann man auf's Rock-Festival gehen, backstage Lenny Kravitz treffen und ganz viel Spaß haben. :-)) Von den Stoffen übers Sternenwebband bis zum Sternenknopf - absolut stimmig! Gefällt mir SEHR, auch weil sie so wunderbar nach DIR aussieht. :-)

    Sodele, nun will ich mal weiter... Vor lauter Shopvorbereitungen und Schnell-mal-ne-Clutch-Nähen-und-Posten bin ich gar nicht zum Kommentieren gekommen. Das muss unbedingt nachgeholt werden.

    Ich meld' mich dann vielleicht noch mal im 200. Kommentar. ;-)

    Allerliebste Grüße
    deine Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mich schon gewundert, was dich aufgehalten hat ... die Clutch also! :-)

      Jetzt gib' aber bitte mir nicht die Schuld an deiner Taschennähsucht, ich kann da doch gar nichts dafür. *pfeif*
      Aber Einfluss habe ich freilich gerne auf dich, guten Einfluss will ich hoffen... *g*

      Da sagst du was, Lenny Kravitz würde ich schon gerne mal treffen, aber noch lieber die Jungs von Linkin Parkt... ♥

      Wenn alle immer sagen, dass das nach mir aussieht, frage ich mich, was ich nähen muss, damit es nicht nach mir aussieht? Vielleicht mal auf Sterne und Neon verzichten? *g*

      Okay, die nächste Tasche wird dann also gar nicht nach mir aussehen, ich bin gespannt, ob sie dir trotzdem gefällt. :-)

      Wann ist der Shop denn offen? *nörgel*
      Ich warte doch schon soooo lange! :-)

      So, und jetzt muss ich aber ganz schnell, schnell in die Rums-Startlöcher, damit ich endlich in mein Bett komme, ich lasse beim Tippen schon dauernd die Buchstaben aus - sooo müde bin ich! ;-)

      Ach herrje, wo bleiben denn jetzt MEINE Manieren... DANKE, allerliebste Katharina für deine wunderbaren Worte! *knutsch*

      Löschen
  50. Die ist tooooooooooooool! Ich bin verliebt in deiner Tasche *träum*
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  51. Toll, dass du diesmal mitnähst!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Sabine,
    ich hab dein Täschlein sofort gesehen und bewundert... ich weiß noch ganz genau, was ich dazu "gesagt" hatte, aber irgendwie war es nur in meinen Gedanken geblieben..... hihihi..... wie blöd! Na nu... ich finde sie ganz schön....... auch den Knopf *zwinker*. Diese Grau-Pink Kombination ist traumhaft und Contadinas Markenzeichen! ♥
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  53. Wow, deine Clutch ist ja toll geworden! Besonders verliebt bin ich in das Webband...aber auch ansonsten einfach großartig kombiniert...
    Liebe Grüße,
    MiMausche

    AntwortenLöschen
  54. Excellent blog, Congrats to the Web Master, nice colors and text.
    Thanks for sharing your knowledge. God bless you.

    Cherry Marmalade Recipe

    Great post. Thanks for sharing!!!! Greetings from Venezuela.

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...