Dienstag, 22. April 2014

Massenproduktion - vor und nach Ostern

Dieses Jahr bin ich zu Ostern und für die vor und nach Ostern liegenden Geburtstage in die Massenproduktion von Utensilos eingestiegen.

Kein Wunder: sind sie doch nicht nur schnell gemacht, sondern außerdem auch noch hübsch anzusehen und sehr vielseitig verwendbar!

Einen kleinen Ausblick auf die schon fertigen und heute noch entstehenden Utensilos zeige ich euch am heutigen Creadienstag.

Genäht habe ich sie nach der bewährten Anleitung von farbenmix, allerdings mit einer Änderung:
Da ich nicht gerne Wendeöffnungen schließe, habe ich Außen- und Innenteil oben zusammengenäht (einmal allerdings mit Wendeöffnung), dann das Utensilo komplett rundherum zugenäht (auch unten), den Boden abgenäht, gewendet und dann obenrum einmal knappkantig abgesteppt und dabei die Wendeöffnung geschlossen. :-)

 Sternewachstuch und Eulenstoff: Stoff- und Stil

Sternewachstuch und Zahlen-Buchstabenstoff: Stoff-und Stil

 Sternestoff: Stoffgalerie, Paisley-Stoff: Bettwäsche vom Möbelschweden, 
einseitig mit H 630 verstärkt

Und hier noch ein geheimer Einblick:



Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch noch für die vielen lieben Osterwünsche und die wunderbaren Kommentare zu meinen Taschenspieler 2- Taschen, ihr verpasst mir wirklich rotglühende Ohren.... ♥


Huch, habe ich ja glatt noch vergessen: das Schlüsselband von Tochterkinds Liebsten

So, jetzt aber - fertig und Tschüss! :-)


Eure




43 Kommentare

  1. Guten Morgen Sabine,

    tolle Geschenke hast Du da genäht. Das Utensilo mit dem Paisley-Stoff ist mein absoluter Favourit. Ganz tolle Farbkombi rosa mit Lindgrün und dann auch noch Sterne. Klasse. Und das soll Bettwäsche vom Möbelschweden sein? Da muss ich mal hier im Norden Auschau halten, ob es die hier auch gibt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Ich muss jetzt leider ins Büro, aber es ist ja zum Glück nur eine kurze Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach neuesten Informationen ist sie wohl leider entweder ausverkauft oder aus dem Sortiment genommen... :-(

      Aber das ist ja immer von Möbelhaus zu Möbelhaus unterschiedlich, vielleicht hast du ja auch Glück.

      Dankeschön, liebe Michaela! :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen, du fleissige Näherin. Deine Utensilos sind richtig toll und was ich mag sie sind immer so schnell genäht, übrigens ich nähe sie gleich wie du, da ich die Wendenaht innen auch nicht mag.
    Bin auf deinen noch geheimen Einblick gespannt, die Stöffchen sind mal schon ganz vielversprechend....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig fleißig! Wunderschöne Utensilos! Und das Schlüsselband natürlich auch! :) Nähen ist doch was tolles! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja - mal schnell nebenbei noch noch drei Utensilios genäht, was Geheimes am Start und einen Schlüsselbund obendrauf - dir wird nicht langweilig, gell?
    Mein Favorit ist übrigends das graue Utensilio. Bin gespannt auf die Auflösung!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das graue ist schwarz, Astrid! ;-)

      Blöder Fotoknips, obwohl ich nicht geblitzt habe...

      Okay, vielleicht ist es ja auch ein helles Schwarz! *g*

      Löschen
  5. woooow - da warst du aber fleissig - toll und sooo schöne teilchen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, so schön! Das sind ja geniale Utensilos! Und auch noch etwas gemeimes und ein tolles Schlüsselband... ich werd bekloppt! Süße, wie schaffst du das nur? Auf jeden Fall können/konnten sich die Geburtstagskinder über wundervolle Sachen freuen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Bettwäsche vom Möbelschweden? In den Regalen hab ich noch gar nicht nach möglichem Material Ausschau gehalten, ist aber eine gute Idee, haben da ja immer wieder super Angebote...
    Tolle Sachen hast Du da gewerkelt. Und wie Du das mit der Wendeöffnung gemacht hast lese ich dann nochmal nach dem zweiten Kaffee durch :-)
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ui, du warst ja wieder fleißig! Utensilos will ich auch ein paar nähen demnächst... Ich würde ja gern mal ein rundes Utensilo ausprobieren... hab ich noch nie gemacht ;-)

    Auf deine geheime Überraschung bin ich ja auch schon gespannt!!!

    So einen Schlüsselanhänger hab ich meinem Schatz auch schon genäht :-)

    GLG und einen schönen Tag :-)
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    tolle Utensilos hast du genäht. Das mit Bettwäsche vom Schweden ist eine gute Idee . Ich hätte Ostern keine Zeit, höchstens ein paar Kommentare schreiben und du warst so fleißig.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Sabine,

    die Utensilos sind ein Traum! Diese tolle Bettwäsche ist bei uns und in allen IKEAs um uns herum ausverkauft! Mein kleines Tochterkind rennt immer in die Abteilung und ist dann tod-traurig... und Du hast sie zerschnibbelt... Aber wundervoll in Szene gesetzt ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, ich habe sie extra zu diesem Zweck gekauft...

      Also zum Nähen, meine ich, nicht speziell für dieses Utensilo! *lach*

      Löschen
  11. Oh wow das ist ja mal wirklich eine Massenproduktion. Schön sind sie allesamt geworden deine Utensilos. Ich liebe die Dinger für meine diversen Strick- und Häkelprojekte.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Deine Sissy

    AntwortenLöschen
  12. Sabine, du solltest unbedingt einen Shop aufmachen! *grins* Du hättest die Regale schneller befüllt als ich. ;-)

    Diese Utensilos liebe ich auch wie wild. Hab' sie hier überall stehen und könnte noch mehr davon gebrauchen. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " wie wild" ??

      Wie liebt man denn Utensilos wie wild??

      Bitte mal vorführen... *g*

      Ähm ja, Shop! Wer wollte nochmal einen aufmachen?? *duckundweg*

      Löschen
    2. Apropos Shop, hoffentlich bist du bald soweit - du rutschst mir nämlich aus meinen Kommentarrängen ... Geht ja mal gar nicht, Sista!! *kopfschüttel*

      Löschen
    3. Hab ich auch schon gemerkt. :-( ... Du weißt schon, dass ich unter Druck gar nicht kann, ne!? *lach*

      Löschen
    4. Wie wild lieben, das geht so: Immer wenn man an dem wild geliebten Ding vorbeiläuft, bleibt man stehen, lächelt verzückt, seufzt, denkt sich oder sagt laut: "Ach ist das schön! Guck doch mal, wie schön!" Ähnlich bei Personen. :-))))

      Löschen
    5. Ach, dann kenne ich das auch... :-)

      Passiert mir immer, wenn ich dich besuche! ;-)

      Löschen
  13. Bei den Utensilos ist eins schöner als das Andere. Gut das ich mich nicht entscheiden muss.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sind ja schööööööööön!
    Richtig toll!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ein fleissiges Sabinechen bist du ja! :-)
    Zwischen der Taschenspieler 2 noch husch husch ein paar Körbchen. Daumen hoch! ;-)
    Die sind echt toll geworden!
    Das Schlüsselband ist auch total cool, nehm ich... *hihi*

    Mir läuft momentan die Zeit weg. Ich hatte letzte Woche Urlaub und wollte soooooooooo viel Nähen. Geschafft habe ich eine Hose und zwei Mützen. Männe hatte auch Urlaub und schon war alles voller privater Termine.... ;-) Naja...

    Drück dich!
    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hi Sabine! Das Utensilo-Schnittmuster kenne ich noch gar nicht, gefällt mir aber richtig gut, ich habe zu Ostern ein paar mal das von der ersten Taschenspieler-Cd genäht, aber deins gefällt mir mir besser, oder deine! Der Paisley-Stoff ist ja ein Traum! Den habe ich bei Ikea glatt übersehen! Und die andere gefallen mir auch :) Schöne Geschenke :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Oh das Paisleymuster gefällt mir gut, vielleicht sollten wir doch demnächst unser Ikea Bloggertreffen in Angriff nehmen ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bettwäsche scheint es da wohl nicht mehr zu geben, aber treffen können wir uns ja trotzdem dort - wir finden bestimmt Ersatz... *g*

      Löschen
  18. Oh, eines schöner als das andere *schwärm* und die Wendeöffnung perfekt umschifft...umgarnt...wie auch immer ;-) Sehen alle sehr hübsch aus!!
    Darf man ja gar nicht laut sagen, aber ich habe noch niemals nicht ein Utensilio genäht...jetzt wo ich deine so sehe, könnte ich das doch mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße,
    Katrin
    PS: Hach, stimmt ja gar nicht. Knorke ist ja im weitesten Sinne auch ein Utensilio. Also korrigiere ich: ich müsste mal Utensilios in handelsüblicher Größe nähen *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Katrin! :-)

      DAS hat mir auch noch nie jemand gesagt, dass ich Wendeöffnungen umgarne... *g*

      Sehr schönes Bild! :-)

      Du hast zwar kein Utensilo, aber etwas viel Größeres genäht (in meinem Exped*t ist allerdings vor lauter Stoff kein Platz für ein Körbchen... ;-)

      Löschen
  19. Liebe Sabine,
    deine Utensilos sehen toll aus :)
    dein Wachstuchvorrat scheint mir unerschöpflich zu sein ^^
    Ich habe bisher ein einziges Utensilo genäht... gaaaanz am Anfang mal... und seitdem hätte ich mindestens 5 eingeplant.. eines für die Fernbedienungen.. eines in der Küche usw.... ABER noch kein einziges genäht *hüstel
    vielleicht hast du mir jetzt den nötigen Schubser gegeben ^^
    In das eulige, lila Sternchen Utensilo habe ich mich übrigens schwerstens verliebt <3
    Liebsten Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Meine Güte Sabiene,
    du machst mich lull und lall....wann nähst du denn das alles ???...eines schöner als das andere.Und geschickt umgangen,wow.
    Gut das ich mich "immer noch nicht"an Taschen trau...hab die Bettwäsche noch,lach.
    Bin auf weiteres gespannt,smile.

    Liebste Grüsse
    vera

    AntwortenLöschen
  21. Die Utensilos dürften alle sofort bei mir einziehen, eins schöner, als das andere! Die Stoffe / Wachstücher hast du ganz toll kombiniert!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Sehr fleißig, Sabine!
    Und wie jetzt Geheimnis...?! *hibbel* was denn für eins..komm...sag schon....
    ich verrats auch keinem ;-) (Markttasche?)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbar Deine Utensilos!
    Eines schöner als das nächste.
    Mein Favorit ist auch der "hellschwarze". ;O)
    Aber der hellgrüne hat auch was.
    Bin heute beim Möbeschweden auch mit "nähendem" Auge durch die Abteilungen, aber nicht fündig geworden.

    Der geheime Einblick ist fürs G...kind der Woche?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sabine, da hast du ja ordentlich vorgelegt...
    praktisch und schön, für Alles und überall...
    mehr kann man da garnicht sagen


    ach ja doch.



    super der gelbblaue Stoff in sooooooooo schön bunt
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,

    das erste Bild habe ich heute Morgen schon gesehen und mich sofort darin verliebt!! Und nun kann ich endlich die weiteren Utensilios bestaunen. Sie sind einfach so wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  26. ui, die sind aber toll geworden :) sehr fleissig ;)
    die stehen auch schon länger auf meiner imaginären to-do liste... man bräuchte einfach mehr zeit :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  27. Die sehen ja alle gut aus und die Idee mit der Wendeöffnung ist so genial, dass man sich ja fragen muss warum da nicht eher einer drauf gekommen ist. Du bist meine Heldin :) Richtig schick ist ja auch das Schlüsselband - hach. Da kann man sich gar nicht satt sehen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Rebecca - aber die Ehre gebührt Farbenmix.

      Zwar wird in der Anleitung vom Utensilo selbst anders genäht, aber die Sache mit der Wendeöffnung zwischen der Außen- und Innenseite habe ich mir von der neuen Taschenspieler-CD abgeguckt, da wird auch so genäht.
      Fand ich zuerst ungewöhnlich, aber dann SEHR genial!

      Danke, liebes Farbenmix-Team! :-)

      Löschen
  28. Guten Morgen liebe Sabine...deine Utensilos sind toll geworden!! Nummer 3 würde sehr gut zu mir passen!! Hihi....
    Und der Einblick in dein neues Projekt sieht auch toll aus!! Sieht genau nach meinen Lieblingsfarben aus!! :0)
    Da hast du ja einiges gezaubert!! :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Wachstuch wenden ist ja auch ne Strafe ;-) Die sehen sehr schön aus, ich hab auch überall Utensilos rumstehen, find die sooo praktisch! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine,

    da warst Du ja richtig, richtig fleißig!!! Die Utensilos sehen klasse aus und auch das Schlüsselband und überhaupt...

    Ich bin schon gespannt auf das ganze Ergebnis des kleinen Einblicks.... Die Markttasche???? Ich hab noch ganr nicht angefangen... Puh...

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    PS: Dein Einsatz für Natalie ist super!! Ich hab es auch schon in der Sidebar und gehe nachher gleich noch spenden.

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...