Freitag, 18. April 2014

Freutag vor Ostern

Und wieder einmal ist Freutag, dieses Mal der vorösterliche...

Noch zweimal schlafen, dann kommt er, der Osterhase! :-)

Das alleine ist ja schon ein Grund zur Freude, aber ich habe noch ein paar mehr im Gepäck!

So, nun aber mal ganz langsam der Reihe nach, schon ordentlich aufstellen, ihr Freugründe, es kommt jeder mal dran! ;-)

Der Samstag war schon ganz nett, zeichnete sich doch ab, dass das Wetter schön werden würde. Zudem konnte ich mich bei einem Waschstraßenbesuch davon überzeugen, dass mein neues Glasschiebedach wasserundurchlässig ist. Hallelujah! 

Sonntags dann der langersehnte Stoffmarkt in Saarlouis mit dem kleinen, saarländischen Bloggertreffen!


Das war sooooooo schön - Mädels, ich mag nicht bis November warten, wir müssen uns früher nochmal treffen! ♥


Montags war ich dann mit dem Tochterkind ein wenig in der Stadt, ganz entspannt, das war auch mal sehr schön!

Mittwochs kam dann mein Päckchen mit wunderschönem Antikleder an, dass ich bei Gabi von den kreativen Adern am Montag bei ihrer Multitasche entdeckt  und sofort in ihrem DaWandaShop geordert hatte (da kenn ich nix, da wird nicht lang gefackelt - GsD nicht, denn es ist schon ausverkauft!).

Donnerstags brachte mir die Post ein kleines Päckchen mit einem sehr bekannten Absender: Ina! 
Du Liebe, was hast du mir denn da alles eingepackt??

Zwei wunderschöne Duft-Stricksterne (einen für mich und einen für Joshuas Mama, Naschwerk fürs Fastenbrechen, zwei von den tollen selbstgestalteten Eiern, ein zuckersüßes Häkelkükeneierhäubchen und eine herzallerliebste Karte ... *seufz* ... du bist so ein Schatz ♥)

Vielen, vielen Dank, liebe Ina - wie machst du das bloß immer, ich bekomme nix geregelt und du strickst noch Sterne???


Außerdem war ich noch in der Stoffgalerie - die neuen Fly-Stoffe von Hamburger Liebe sind endlich eingetroffen und ich bin total verliebt - schaut euch das mal an! ♥

 Ich habe da schon den einen oder anderen Plan im Kopf... *zwinker*


 Und guckt mal, was ich da noch ergattert habe ... eeeendlich:
einen gebrauchten Bundeswehr-Seesack!! Hurra!!!
 


Gleich mache ich mich auf die Socken, damit ich rechtzeitig zum Gottesdienst in der Kirche bin - ganz bestimmt wird es wieder ein toller Gottesdienst und ich freue mich jetzt schon auf das Osterfeuer am Ostersonntag um 6 (freiwillig um 5 Uhr aufstehen, das tut man nicht ohne Grund!!).
Keine Panik (ich sehe schon den einen oder anderen unruhig auf dem Stuhl rumrutschen... *hihi*) ich bin kein Missionar *g* - jeder so wie es ihm gefällt! :-)

Bevor ich euch jetzt einen wunderbaren Tag wünsche, schaue ich mal schnell noch beim Freutag und bei H54F vorbei, was da heute so los ist.

Liebste Grüße
eure 

P.S. Ach so, einen kleinen Bonus hätte ich da noch, weil ihr doch diese Woche mit soooo wenig Text von mir auskommen musstet... *zwinker*

Emily in Schmuselaune mit dem Stinke-BW-Seesack, bevor er in der Waschmaschine landete...


P.P.S Ihr seid schon ganz schön gewiefte Schmeichler, das wisst ihr sicherlich??
Aber gefreut habe ich mit natürlich trotzdem wie verrückt über all eure lieben und auch verrückten Kommentare... ♥
Hört bloß nicht auf, ihr seid mein Motor!!!



22 Kommentare

  1. Du Liebe, ich freue mich so, daß du eine tolle Woche hattest! Und die Stoffe... ein Traum, wundervoll, hach...da werden so schöne Sachen raus kommen. Das Geschenk von Ina ist ja toll!!! Wunder dich nicht, wer so lieb ist wie du, wird mit Gold überschüttet!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Osterfest und tolle Feiertage.
    Herzallerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Da freue ich mich gleich mal ganz toll mit, und wünsche dir ein wunderschönes Osterfest mit allem, was für dich dazugehört
    Knuddeliges winkewinke
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine liebe Sabine :o)
    so viel Freude hast du im Gepäck, es ist mal wieder wunderbar!
    Ich freue mich riesig mit und ganz besonders über Ina´s sensationelle Post *hihi*
    so eine ähnliche hab ich nämlich auch bekommen ♥
    und nun knuddeldrück ich dich ganz lieb und wünsche dir einen wunderfröhlichen Tag :o*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Sabine - schon so früh am Freuen??? Ja, du hast auch alle Gründe dafür!
    Auf jeden Fall müssen wir uns früher treffen - ich bin dabei!!! Und ohhhh- tolle Stoffe und der Seesack - so einen bräuchte ich auch mal unbedingt!
    Ich bin auch schon früh auf - die Kinder sind "kleppern" - kennst Du das? Auf´m Dorf gibt´s noch alte Traditionen!
    Und ich freu´ mich gerade auch schon ganz doll - denn heute ist mein Gastblogging-Tag beim Freitags-Rebus...bin gespannt, wieviele das Rätsel lösen...
    Einen schönen freien Tag und ganz tolle Ostern wünsche ich dir schonmal, falls wir uns nicht mehr lesen - morgen oder übermorgen oder überübermorgen...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Sabine, du hast wieder tolle freugründe, was hast du für ein Glück mit diesem tollen Stoffladen, der all diese schönene Streichelstöffchen hat....die würde ich auch grad nehmen....
    Ich lass den Freutag aus, da ich mich geärgert habe, Ferien und richtig krank, doch jetzt gehts aufwärts.
    Dir wünsche ich ein schönes Osterfest
    e ganz e feschte Drugg,
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Sabine,
    tolle Freugründe hast du da wieder am Start! So ähnliche Post von der lieben Ina habe ich auch bekommen, ein Stoffmarktbesuch und Bloggertreffen steht mir bevor und auch sonst ähnelt meine Woche sehr der Deinen. Ich kann mich also quasi parallel mitfreuen :-)
    Und: Ich freu mich auch schon sehr auf's Osterfest. Mein jüngerer nicht ganz so, den klopf ich nämlich auch um 4.30 h aus den Federn. Mein Großer ist d.J. Konfirmant, die machen da direkt von Sa. auf So. im Pfarrheim durch und gehen dann in den Gottesdienst. Mein Männe bleibt wie jedes Jahr verschont, aber er muß in der Zwischenzeit den Osterfrühstückstisch decken, ggf. ein Feuer für die verfrorenen Frühaufsteher machen und die Eier verstecken... :-) Dann gibt's zum Frühstück die geweihten Sachen aus dem mitgenommenen Körbchen
    (ein Relikt aus meiner Katholenzeit, bin nämlich konvertiert, werde bei den Evangelen im Gottesdienst immer ganz neidisch angeschielt :-D).
    So, meine Liebe, jetzt wünsche ich Dir ein ganz wundervolles Osterfest und ein paar schöne harmonische Tage mit Deinen Lieben!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Sabinchen! So kann der Tag anfangen... sprühende Freude und Energie... besser als ein Kaffee! :-) Beim Antikleder war ich nicht schnell genug, aber ein paar von den Flys mussten es doch auch bei mir sein. ... Wofür brauchst du denn den BW-Seesack? Du verreist doch nur ein paar Tage! ;-)) ... Ina ist ein Schätzlein! ♥ Aber fleißig warst du ja auch sehr. Hab' gestern mal deine neusten Posts bei der Stoffgalerie gelesen und mich als Leser eingetragen. Will ja auch auf diesem Kanal nichts von dir verpassen. ;-) ... So, nun lass dich schnell mal drücken... Hab wunderbare Ostern, und hey... Chill mal, Frau Contadina, ne! :-) Liebste Ostergrüße, deine Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es mögen nur ein paar Tage sein ... aber wieviel "Gepäck" da mit muss *lach*
      Sabine, denkst du jetzt doch noch über eine andere Taschenvariante nach? ;o)

      Löschen
  8. Hallo Sabine,

    sei froh, dass dein Schiebedach dicht ist! Meines musste leider vor ein paar Jahren mal ausgewechselt werden und hat den Waschstraßentest leider nicht bestanden und musste dann gerade wieder in die Werkstatt :-(

    Diesen tollen Stoff mit den Federn finde ich auch total toll! Den muss ich mir unbedingt irgendwie besorgen! :-D

    Diese Woche ist übrigens meine DKMS-Spenderkarte angekommen ;-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sabine,
    da hattest du eine erfreuliche Woche, daß freut mich für dich. Um den BW-Sack beneide ich dich sehr, hätte ich auch gerne um daraus eine schöne besondere Tasche zu machen.
    Habe vorhin auch den Post bei der Stoffgalerie gelesen, es ist sehr erfreulich da mit zu lesen, werde auch weiterhin da mitlesen, denn dein Schreibstil ist bewundernswert.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest im Kreis deiner Lieben.
    Ganz herzliche Grüße Marita.

    AntwortenLöschen
  10. ach - ach nöööö - also so lob ich mir doch einen seesack - kicher - sind die fellnasen nicht putzig - aber vllt roch der ja nach der grooooßen weiiiiiten welt und wie soll man da widerstehen ? ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Ui, du hattest ja wieder eine erfreuliche Woche :-) Meine war, bzw ist sehr kopfwehlastig und eigentlich nicht der Rede wert :-(

    Aber der Sonntag war wirklich sooo schön, und bis November warten mag ich auch nicht... müssen uns unbedingt mal was überlegen :-)

    Der Seesack ist super! Bin mir nicht sicher ob hier irgendwo nicht auch noch so einer rumliegt aus Micha's Bundeswehrzeiten... wär mal ein Dachbodenbesuch wert ;-)

    Ich bin absolut nicht religiös, aber ich wünsch dir trotzdem ein ganz tolles Oster-Wochenende!!

    GLG,
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  12. Na, da bin ich ja mal gespannt, was Du mit dem Seesack anstellst !!!
    Bestimmt wird das ein super tolles Teilchen und/ oder Katerluxuskuschelhöhle ...

    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  13. Juhuuu liebe Sabine
    Wow tolle Woche. Die Geschenke sind ja sooo süss... und Emily erst :-) Will auch wieder Katzen haben :-)
    Öhm ich schrei jetzt mal ganz laut ... Eine Moselanerin im Exil in der Schweiz an Eurem nächsten Bloggertreffen ... na kommt Mädels nein sagen geht da nicht. ICH WILL MIT :-)))) Ich bin ja gaaaaaaanz oft in Trier .. haha wahrscheinlich habe ich gleich mal ein paar Leserinnen weniger... so nach dem Motto ... vielleicht vergisst se uns ja dann..... Nöööö Elefantengedächtnis.. ihr werdet mich nümm los... ja ja ich weiss ich sprenge hier gerade die Kommentarreihe
    ich gehe jetzt weiter nach Hafenkitzstoff suchen, und ja ich weiss ich bin ein paar Monate hinde drii .. hmm wie schreibt man das denn auf Hochdeutsch??
    So nu is gut
    Nee Moment.. Berichte mir mal von Deinem 05.00 Uhr aufstehen.. ich frage mich jeden Morgen warum ich mir das eigentlich seit 17 Jahren schon antue :-))))
    Aber jetzt is wirklich gut
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Du, das klingt nach einer Super Woche!!! Das freut mich sehr!
    Viel Spass beim Osterfeuer und Eiersuchen!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich für Dich! ❤

    Die Sterne haben schon lange gewartet, ich dachte schon sie "verduften".

    Kannst Du aufm Stoffgalerieblog FollowerButtons in die Sidebar packen?
    Ich hab erst gesucht und nix gefunden, aber als Katharina schrieb,sie hätte sich eingetragen, hab ich direkt auf Bloglovin gesucht.
    Und bin fündig geworden ;O)
    Aber leichter ists mit Button. :O))

    Ich hab mir auch Seesack gekauft, aber nicht Bundeswehr, sondern "Militär" und der geht gar nicht.
    Stinkt auch nach der Wäsche und ist so grober Stoff, der geht nicht durch die Nähmaschine.
    Vielleicht kann ich mal damit Sackhüpfen. *kicher*

    Ich wünsch Euch zauberhafte, sonnige Feiertage
    und schicke noch einmal allerliebste Grüße!
    Deine Ina

    AntwortenLöschen
  16. Die Katze im Sack ist immer wieder lustig :D…. Wo kriegt man denn bitte so BW-Säcke her? Ich suche so was schon voll lange, zum zerschnippeln :D
    Dir ein ganz schönes Osterfest.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Woche. Ganz viel Erfolg beim Aufstehen - ich schlaf aus ;) - und viel Spaß beim Osterfeuer. Ich freue mich schon drauf das nächste mal von dir zu lesen. Ein schönes Osterfest wünsche ich dir und deinen Lieben.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Ach Sabine, ich finde auch das wir das Treffen von Sonntag ganz schnell wiederholen sollten ;-)
    Wenn man was tolles sieht, sollte man wohl nicht lange zögern, also alles richtig gemacht!!!
    Die Flystoffe sind wunderschön, da muss ich mir wohl auch ein paar gönnen! Ich schaffe ja gerade Platz;-P
    Aber was stellst du denn mit dem Seesack an???
    Ich hoffe du hast deine Freude in der Kirche!!! Ich wünsch dir ein tolles Osterfest und ein paar schöne freie Tage!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. Euer Osterfeuer ist um sechs Uhr morgens? Hier ist das immer am Samstag am Abend... Aber ich freu mich auch schon. Gar nicht mal so persönlich, sondern wegen den Kindern, für die ist das immer ein Erlebnis erster Güte... Na, wenn mir der Postmann so viele tolle Sachen bringt, würd ich mich auch freuen... Was aus dem Seesack wird (der für den einen müffelt und den andern so begeistert) erwarte ich gespannt. Jetzt wünsche ich Dir schöne Ostertage, liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Sabine, für dich ist ja schon fast Mittag (5 Uhr freiwillig aufstehen, tsst).
    Ich möchte nicht versäumen mich mit dir über das Stoffmarkttreffen, die tollen Geschenke von Ina und deinen tollen Seesack zu freuen! Die Flystoffe sind traumhaft, leider gibt es sie hier nirgendwo vor Ort. Bin gepannt was du daraus und aus dem Sseesack nähst.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,

    du warst bei einem Osterfeuer!!! Supi-dupi-toll! Ich liebe die ... leider sind die hier bei uns nicht so ganz verbreitet ...

    Ich freue mich so und schicke dir die liebsten Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

♥ Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte hinterlasst. ♥

Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen lieben Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...